Du befindest dich in der Kategorie: Drei Musketiere Tageb.

Sonntag, 26. Juni 2011

Tolles Katzenleben

Von virtuellekatzenhaus1, 08:34

Den Büsi geht's auch bestens! Wir haben für die beiden einen grossen Kratzbaum besorgt. Der jetzt im Wintergarten steht. Er ist echt riesig und hatte drei Hängematten, die von beiden Büsi geliebt werden. Wir haben ihm am Donnerstag bekommen und noch am selben Abend dann aufgebaut, als wir nach Hause kamen .

Diego
         

Share und Diego
         

Share




[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 28. März 2011

Süsse Fotos

Von virtuellekatzenhaus1, 12:21

Wir bekamen neue Fotos von Diego. Er ist einfach ein süsser Kater und wir bedanken uns herzlich für die tollen Bilder .

         




[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 19. März 2011

Besuch bei Diego

Von virtuellekatzenhaus1, 17:29

Diego und Share kommen sofort kucken, als ich zur Tür rein komme. Diego ist dabei noch etwas vorsichtig und verschwindet wieder um die Ecke, als ich mich etwas zu schnell bewege . Aber die Scheu hält nicht lange an und er lässt sich von mir streicheln und legt sich sogar auf meine Beine, als ich ihn fotografieren will.
Die ruhige Phase dauert aber bei den jungen Büsi nicht lange . Schon jagen sie volle Kanne den Fellmäusen hinterher. Diego hat ein Päckli Taschentücher aus meiner Tasche geklaut , damit fegt er durch das Wohnzimmer und durch den Spieltunnel. Share bleibt staunend sitzen. Irgendwann stibitzt sie Diego aber das Päckli und versucht sich im Päckli-Weitwurf.
Nun sind die beiden doch etwas müde geworden. Diego legt sich vor mir auf den Tisch und beginnt sofort zu schnurren. Er geniesst das Beschmusen sichtlich.

         

         

         

         




zusammen mit Share
         





[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 13. März 2011

Besuch bei Chaplin und Sherlock

Von virtuellekatzenhaus1, 22:05

Heute waren wir zu Besuch bei Chaplin und Sherlock, die Beiden waren grad am schlafen als wir kamen.
Sie haben scheinbar kurz vor unserer Ankunft so richtig getobt und waren jetzt gar nicht mehr in der Lage gross zu spielen .

Was sie aber wollten was geschmust werden, sie sind absolute Knutschnasen vor allem Chaplin ist da immer an erster Stelle. Er ist ein sehr zierlicher, schlanker Kater auf langen Beinen. Er hat viele Flausen im Kopf so wie sich das gehört für einen Katzenjungen in seinem alter .
Er ist der mutigere der Beiden und ist immer der ersten der was Neues ausprobiert.

       
       
      
      
      
      
      
      


Sherlock ist der vorsichtigere der Beiden aber auch er hat es faustdick hinter den Ohren. Wenn erst mal Chaplin alles vorgezeigt hat dann lässt Sherlock so richtig los .
Er ist der grössere der Beiden, ist kräftiger und auch schwerer. Er versteht sie super gut mit seinem Kumpel und gemeinsam machen sie die Dachterrasse unsicher. Sie können auf dem ganzen Dach rum spazieren und zusammen mit Nachbars Katze rum tollen.
Sie haben ein geniales Zuhause gefunden und wir möchten uns bedanken für die tolle Zeit die wir heute bei Euch verbracht haben.

      
      
      
      

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 30. Januar 2011

Diego gehts gut

Von virtuellekatzenhaus1, 21:02

Diego und Share vertragen sich immer besser . Ab und zu prügeln sie sich noch, was manchmal ziemlich schlimm tönt. Aber wie du auf dem einen Foto siehst, liegen sie auch gerne nebeneinander . Diego hat es sich zuerst auf meinem Mann bequem gemacht und später kam Share dazu.
Heute haben sie es sich in meinem Schoss bequem gemacht, da waren sie sogar noch dichter beisammen. Share war zuerst da und Diego hat sich dann so hingequetscht, dass er fast auf ihr lag . Aber sie hat überhaupt nicht geknurrt, sondern schön weitergeschnurrt. Echt süss. Es wird immer besser. Diego darf ihr sogar das Gesicht lecken. Total süss .

         


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 23. Januar 2011

Neuigkeiten von Diego

Von virtuellekatzenhaus1, 20:35

Er hat sich schon gut eingelebt. Besonders gut gefallen ihm die langen Vorhänge... Da läuft er gerne hinten durch und benutzt sie als Tunnel. Zum Glück... Für Share sind sie Klettermaterial .
Die erste Nacht hat er schon bei uns im Bett geschlafen und am nächsten Morgen war er die ganze Zeit bei mir, oder wollte spielen. Seine neuste Entdeckung: Bälleli aus Alufolie. Davon ist er total begeistert und kickt sie in der ganzen Wohnung herum. Manchmal im Wechsel mit Share.
 
Die Kleine jedoch ist ein kleines Hexli, sie knurrt ihn immer an. Aber sie kann's auch nicht lassen ihn necken zu gehen, wenn er irgendwo liegt oder für sich spielt. Ich denke, sie wird sich bald beruhigen, denn Diego hätte sie nämlich gern. Er möchte mit ihr spielen und neben ihr im Bett liegen. Sie wird bestimmt noch darauf kommen, wie kuschelig das wäre.
Jeanette haben wir geschrieben,dass sie ein Terrier im Katzenkostüm sei .

Heute hatte Diego eine exquisite Schmusestunde für sich allein. Share hat den halben Nachmittag verschlafen und er hat das gleich ausgenutzt, um zu uns ins Zimmer zu kommen und allein bei uns zu liegen. Da lief sein Schnurr-Motor auf Hochtouren.
Der oberste Platz auf dem Büsi-Baum gehört ihm. Da oben liegt er sehr gerne und tront auch wie ein kleiner König.



Besonders spannend findet er auch das Fernsehschauen. Da hockte er auf dem Sofa und beobachtete jede Bewegung ganz genau. Aber wer weiss? Vielleicht gefallen ihm auch die Schmirinski's ?

         




[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 21. Januar 2011

Byebye Athos

Von virtuellekatzenhaus1, 22:59

Heute kriege ich Besuch! Ist das nicht toll ? Von einem Pärchen, das sich für mich interessiert. Vielleicht darf ich dann sogar mit und kriege auch ein schönes Zuhause, wie meine Geschwister.
 
Als Nadia nach einem langen Tag Arbeit nach Hause kam, hat sie sich viel um mich gekümmert, mit mir gespielt und Fotos gemacht. Ich war aber so hibbelig und blitzschnell, dass sie nur ein paar wenige Fotos gebrauchen kann .
 
Als dann der Besuch da war, war ich zuerst etwas scheu. Aber ich bin schnell aufgetaut und habe mich bespielen lassen. Die Zwei sind super nett und ich fühle mich wohl bei ihnen. Und die tolle Nachricht, ich darf mit ihnen in mein neues Zuhause fahren! Ich freue mich total. Mein neuer Name ist jetzt Diego.
 
Und morgen kriege ich sogar noch ein Gspänli habe ich gehört! Ich bin schon ganz gespannt !
 
         

         

         



 
Bis bald!
 
Euer Diego


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 15. Januar 2011

Spielen und schmusen

Von virtuellekatzenhaus1, 22:10

Nun bin ich super anhänglich geworden ! Ich bin ja jetzt das einzige Kitten im Pflegeplatz und habe mich richtig schön entwickelt. Ich fordere jetzt meine Streicheleinheiten ein und miaue dann ganz heiser ohne Ton und bin ganz aufgeregt, wenn Nadia sich dann intensiv mit mir beschäftigt und mir liebevolle Worte zuflüstert. Ich schaue sie dann verliebt an und bin ganz selig .

         



Jeweils am Abend wenn sie Zuhause ist, spielt sie mit mir. Die Spielangel ist eigentlich Lucy's (Pflegeplatzkatze) Spielzeug. Aber sie lässt mich widerwillig damit spielen, denn ich bin dann richtig hyperaktiv und drehe fast durch. Das ist ihr etwas zuviel und sie verzieht sich dann. Aber manchmal geht Nadia mit Lucy dann ins Schlafzimmer und sperrt zu, damit ich mich nicht einmischen kann. Dann spielt sie mit ihr und Lucy kommt anschliessend ganz zufrieden wieder zurück ins Wohnzimmer . Unterdessen spiele ich mit Bailey oder dann spiele ich mit Papierknäuel oder was sonst noch so rumliegt.
 
         

         

         

         



Bald kommt Besuch für mich, ich hoffe ich kriege dann ein superschönes Zuhause! Drückt mir die Daumen.
 
Euer Athos


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 13. Januar 2011

Erste News von Chaplin und Sherlock

Von virtuellekatzenhaus1, 15:01

Wir haben eine kurze Info erhalten und sind uns sicher, dass weitere Neuigkeiten folgen .

Die Zwei sind sehr lieb und ruhig. Sehr reinlich und schlafen viel…
Anja und ich werden euch später noch mehr Fotos senden.
Danke für eure Hilfe
Lieber Gruss
Sylvan und Anja

         

         


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 11. Januar 2011

Byebye Aramis und Porthos

Von virtuellekatzenhaus1, 21:15

Meine zwei Kumpel sind bereits ausgezogen ... das hat mir dolle weh getan im ersten Moment. Da habe ich kläglich gemiaut und wollte, dass mich die beiden Anderen finden und aufmuntern. Aber sie kamen nicht, dafür Nadia! Sie spielt mit mir und probiert mit mir zu kuscheln. Ich halte dann schon hin, aber so ein richtiges Schmusebüsi bin ich nicht. Ich spiele viel lieber . Jetzt muss halt Bailey ganz oft hinhalten. Ich lauere ihm auf und springe ihn an. Das macht Spass!
 
Ich hoffe, dass Porthos und Aramis, die jetzt Sherlock und Chaplin heissen, es gut haben in ihrem neuen Zuhause. Wir wünschen Euch alles Gute und gaaaaanz viele Kuschelstunden und lässige Spielsachen. Meldet Euch bitte bald.
 
Aramis


Aramis und Athos
         



Aramis und Porthos


Athos
         

Porthos
         

und die drei zusammen
         

Euer Athos


Sonntag, 09. Januar 2011

Ankunft im Pflegeplatz

Von virtuellekatzenhaus1, 22:57

Wir haben eine lange Reise hinter uns. Am Freitag kamen wir zu Alex. Dort gab es feines Futter und wir wurden bespielt und auch die Kater fanden wir ganz lässig.

         

         

         

Am nächsten Morgen wurden wir abgeholt und dann sind wir ganz lange im Auto gefahren und nach ein paar Zwischenstopps wurden wir in ein anderes Auto umgeladen und Nadia fuhr mit uns in den Pflegeplatz.
Mann, waren wir aufgedreht, als wir aus der kuscheligen Transportbox kamen. Wir mussten alles erkunden und die Pflegeplatz Katzen waren ganz erstaunt, dass wir so gar keine Angst hatten. Schon bald kannten wir jede Ecke . Wir liessen uns feines Futter schmecken und die Toiletten wurden nach der langen Reise auch rege genutzt.
Am Nachmittag wurden wir dann ganz müde und Aramis ist zu Nadia gegangen und in ihren Armen eingeschlafen.



Athos und Porthos haben sich im Schlafzimmer ein ruhiges Plätzchen gesucht. Sobald Nadia aufsteht, gehen wir ihr nach und schauen was sie so tut. Wenn sie zum Beispiel in die Küche geht, dann möchten wir natürlich meist was Kleines abhaben .
Wir haben auch die diversen Spiele schon ausprobiert und das Fazit: Die Spielangel ist der Hit! Aramis schleift sie immer hinter sich her .



Das Bett ist auch ein guter Spielplatz, da rangeln wir gerne. Hier hat sich Pflegekater Bailey eingemischt.. Bailey und Porthos im Nahkampf...

         


Aramis
          

         


Athos
         

         


Porthos
         

         



Athos und Aramis
         

Athos und Porthos


In der Nacht haben wir abwechselnd auf dem Bett geschlafen. Aramis lag  lange direkt neben Nadia, er braucht viel Nähe und Streicheleinheiten. Aber auch Athos und Porthos kommen aus sich heraus und zeigen an, wann sie Aufmerksamkeit brauchen.

Eure drei Musketiere



[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.