Du befindest dich in der Kategorie: Scarlett Tagebuch

Samstag, 22. Juni 2013

Besuch bei Pixie

Von virtuellekatzenhaus1, 14:02

Pixie hat sich super eingelebt, nach 5 Wochen hat sie die Chance genutzt und ist ausgerissen; aber nachts um 1 Uhr stand sie wieder vor der Tür . Was Erna natürlich sehr gefreut hat.

Leider mag Pixie unsere mitgebrachten Leckerlis nicht, denn sie ist sehr wählerisch, was ihr Futter angeht  . Am liebsten mag sie Poulet mit Reis ! Das ist einfach ihre Lieblingsspeise. Pixie hört sehr sehr gut auf Erna, so dass es einfach ist, Pixie zu pflegen, da sie hin und wieder etwas Probleme mit dem Auge hat, aber Erna hat das toll im Griff. Auf unsere Kamera reagiert Pixie etwa zickig, sie mag einfach nicht fotografiert werden; dennoch konnten wir ein paar Bilder von ihr machen .



Am Abend geniesst Pixie das Schmuseprogramm , aber nur wenn sie will......... Erna muss dann streicheln....  Alles in allem ist Pixie ein tolle und sehr pflegeleichte Samtpfote, die Erna wenig Arbeit macht.  Ihren Spiel- und Jagdrang lebt Pixie an ihrem Spiel-Fellmäusen in vollen Zügen aus .  Pixie hat ein wahres Katzenparadies im Garten, denn dort hat es alles was eine Katze liebt: Pflanzen, Schatten, Möglichkeiten sich zu verstecken und viel Abenteuer und auch ein ruhiges Plätzchen um ein Nickerchen zu halten .

Pixie hat bei Erna ein super Zuhause gefunden und die beiden sind ein tolles Team .


Wir wünschen alles Gute !

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 03. April 2013

Verliebt

Von virtuellekatzenhaus1, 21:05

Liebe Manuela und Margot
 
ich hoffe, Euch geht es gut?
 
Anbei schicke ich Euch ein Foto von Pixie bei mir auf dem "Catwalk" Balkonsims. Jeden Tag geht sie in den Garten und meldet sich regelmässig zurück und geht wieder. Ich bin sehr froh, dass sie bei mir ist und ich habe das Gefühl, dass auch sie zufrieden ist. Nur will ich noch, dass sie in der Wohnung ist wenn ich nicht zu Hause bin (egoistisch?).  Pixie gebe ich nicht mehr zurück, Entschuldigung, wir gehören zusammen, sie ist sooooo lieb .
 
Ich wünsche Euch alles Gute und bis zum nächsten Mal.
 
Liebe Griessli
Erna




Samstag, 02. März 2013

Erster Ausgang

Von virtuellekatzenhaus1, 18:03

Hallo Manuela und Margot
 
Ja, Donnerstag hat Pixie den ersten Ausgangsversuch, nach fast sechs Wochen Hausarrest, geprobt... Zuerst xmal von der Wohnung auf den Balkon und zurück und dann ja, in Garten hinunter. Dort herum geschuppert und geschlichen, aber dann... sie sieht meine Nachbarin und haut ab, so wüest ist sie doch gar nicht !!!
 
Den ganzen Nachmittag bin ich durch das Quartier gelaufen, immer wieder gerufen und gepfiffen und als es dunkel war nochmals. Später ist sie bei der Wohnung herum geschlichen, das sah ich, weil die Bewegungsmelder immer wieder reagiert haben. Um 01.00h bin ich das letzte Mal auf den Balkon gegangen und sieh da: Madame hat miaut und ist endlich heim gekommen . Wahrscheinlich hat sie kalte Füssen bekommen, es war eine sehr kalte Nacht.
 
Der ganze Stress hat auch etwas Gutes: Pixie ist anhänhlicher geworden
Morgen probieren wir es wieder.
 
Liebe Griesslie
Erna


Montag, 11. Februar 2013

Pixie und das Badezimmer

Von virtuellekatzenhaus1, 17:32

Hallo Manuela und Margot
 
Jetzt hat Madame das Badzimmer entdeckt und schaut zu ob ich meine Zähne richtig putze...  und sitzt auch oft auf dem Lavabo . Sie ist sehr lieb und seit einer Woche anhänglicher geworden und auch etwas frecher: sie hat mich auch schon ein wenig "gebissen" und köpflet wie verrückt. Das rechte Auge muss ich ein paar mal im Tag putzen, hier bin ich nicht so zufrieden, ich will es mal homöopatisch probieren.
 
Ich hoffe. euch gefällt dieses Föteli und wünsche euch alles Gute. Selbstverständlich könnt ihr Pixie mal besuchen, ich würde mich freuen.
 
Liebe Griessli
Erna




Dienstag, 29. Januar 2013

Erste News von Pixie

Von virtuellekatzenhaus1, 15:57

Einen schönen Gruss von Pixie, sie fühlt sich, glaube ich, wohl in ihrem Körbli .
Sie ist noch immer auf Entdeckungsreise und möchte sehr gern hinaus auf den Balkon, aber ja...

         


Samstag, 19. Januar 2013

Tschüss geliebte Scarlett

Von virtuellekatzenhaus1, 22:45

Hallo ihr Lieben

Obwohl wir nicht mehr daran glaubten und Scarlett bereits als unser Büsi anschauten, kam vor einigen Tagen eine tolle Anfrage für sie. Manu telefonierte ganz lange mit Erna um sicherzustellen, dass sie weiss worauf sie sich bei Scarlett einlässt. Erna liess sich jedoch nicht abschrecken und wollte Scarlett unbedingt kennenlernen. So kam sie heute mit einer Freundin zu Besuch und hatte viel Geduld mit unserem süssen Mädchen . Sie lockte sie mit Multivitamin Paste, sprach lieb mit ihr und streichelte sie am Kopf, worauf Scarlett reagierte indem sie ihr Köpfchen in die Hand drückte.
Vieles wurde ausführlich besprochen und auf alle Charaktereigenschaften von Scarlett eingegangen und obschon sie sich gar nicht hervor wagte und nur hinter dem TV Schränkchen zu bewundern war, sah man, dass Erna sich wirklich in unsere Zuckermaus verliebt hatte. Sie erzählte auch von ihrer früheren Katze, die wie Scarlett ein Augenproblem hatte und auch viel Geduld brauchte bis sie sich öffnete.
Schon bald war klar, dass Scarlett ein neues Zuhause gefunden hat und auch wenn Margot und Manu sie am liebsten nicht hergegeben hätten, mussten sie diesen Schritt gehen, denn das Wohl von Scarlett steht an erster Stelle und es wird wohl der  Umzug in ihr Traumzuhause werden .

Nachdem alle Papiere ausgefüllt und unterzeichnet waren dauerte es nicht mehr lange und die Minuten des Abschieds kamen näher. Manu nahm Scarlett ein letztes Mal auf den Arm, streichelte und küsste sie lieb und auch Margot verabschiedete ihren Liebling zärtlich. Danach wurde Scarlett in die Transportbox getan und kurz darauf verliess sie die Pflegestelle mit ihrer neuen Besitzerin.

Liebe Scarlett, Du bist uns in der langen Zeit sehr ans Herz gewachsen und wir wünschen Dir, dass Du nun für immer ein Zuhause gefunden hast wo man Dich liebt und auf Händen trägt. Du bist ein ganz spezielles Büsi und hast es so sehr verdient endlich anzukommen und ein Daheim auf Lebzeit zu bekommen.
Wir werden Dich nie vergessen und sind immer für Dich da. Wir hoffen Dich eines Tages wiederzusehen und freuen uns mit Dir auf ein tolles Leben als Freigänger Büsi. Geniesse viele schöne und glückliche Jahre mit Erna und pass gut auf Dich auf.

Wir haben Dich ganz dolle lieb, kleine Maus!
Deine Margot und Manu

         

         

         

            

         

         


Samstag, 29. Dezember 2012

Langweilige Tage

Von virtuellekatzenhaus1, 22:01

Am 23.12.12 durfte Peaches in ihr neues Zuhause umziehen. Sanchez ging auch mit, denn er ist schon dreimal geimpft und die Tierärzte haben gesagt, dass wir nur noch ganz wenig positiv sind und dass alles gut gehen wird. Ich wünsche den beiden alles Gute und hoffe, dass es ihnen im neuen Zuhause gefällt .

Heiligabend war für mich etwas stressig, denn Margots Familie war hier und ich mag nicht so viele Leute auf einmal. Mein grosser Katzenbaum wurde zwischen den Kücheneingang geschoben und an seine Stelle kam der Weihnachtsbaum. Das Ding ist gross und ärgert mich ganz gewaltig .

Heute war allerdings ein ganz spezieller Tag. Ich dufte Fernsehen und war völlig begeistert von den Bildern der Sendung „Tiere vor der Kamera“. Margot konnte es kaum fassen wie begeistert ich den Alaska Pfeifhasen zugeschaut habe.

         

         



Ich habe von Margot ganz neue Spielmäuse bekommen und weil das Ding immer noch da steht, muss ich sie dauernd unter dem Tannenreisig suchen. Es ist wirklich stressig. Hoffentlich wird es im neuen Jahr besser!

         



Es guets Neus und vill vill Glück im 2013

eueri Scarlett

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 24. Dezember 2012

Weihnachten

Von virtuellekatzenhaus1, 22:04

Heute Nachmittag kam Manu vorbei und dann ging es wirklich ab. Sie holte den Weihnachtsbaum vom Balkon rein, legte den Schmuck aus und begann den Baum zu schmücken. Dazu hörte sie Weihnachtslieder und sprach mit Margot. Es war eine schöne Weihnachtsstimmung  und ich musste immer wieder alles kontrollieren.

Abends kam dann die ganze Familie und obwohl ich mich anfangs zurück zog, musste ich mir alles doch genauer anschauen. So lief ich durch das Wohnzimmer und schaute mir den Baum an oder lag in meiner Kratzbaum Höhle und döste. Ich traute mich sogar die Familie etwas genauer zu betrachten, woran alle grosse Freude hatten .

         

         

         

Nun kann das Jahr langsam ausklingen und mein grösster Wunsch für das Neue Jahr ist Sonnenschein .

Bis bald,
eure Scarlett

 

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 08. Dezember 2012

Tja...

Von virtuellekatzenhaus1, 22:11

Das neue Testresultat ist da und obwohl noch positiv gibt es dennoch einen Lichtblick .

Manu hat lange mit der Frau Doktor am Telefon gesprochen die mitgeteilt hat, dass wir nun endlich am Ende angekommen sind. Wir scheiden nur noch ganz wenig Viren aus, sodass die Gefahr gebannt ist. Ihr hättet Manu sehen sollen als sie das hörte. Ihr Lächeln ging rund um ihren Kopf herum und sie musste die freudige Mitteilung an Margot weiter geben.

Nun darf also auch Peaches in ihr neues Zuhause ziehen, was in einigen Tagen passieren wird. Danach bin ich wieder alleine, doch Margot hat mir versprochen, dass sie ganz viel mit mir schmust und mit mir spielt. Darauf freue ich mich .

Im Februar testen sie mich dann noch einmal und erwarten ein negatives Resultat. Frau Doktor meinte auch, dass die Chancen ziemlich gut stehen.

Ich bin froh ist diese Zeit nun vorbei, schliesslich hat es lange genug gedauert .

Jetzt bekomme ich noch meine Vitaminpaste als Auftakt für unsere interne Party und lass es mir gut gehen.

Liebe Miaus,
eure Scarlett

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 30. November 2012

Immer noch Tests

Von virtuellekatzenhaus1, 22:42

Ich glaube, dass Margot jetzt vollständig übergeschnappt ist. Ihr glaubt es kaum, aber sie lässt wieder einen Parvotest machen. Langsam sollte sie doch begriffen haben, dass es ein wenig mehr Geduld braucht und alle sechs Wochen ein Test überflüssig ist . Na ja, wenn sie das Tierspital so liebt und es alle sechs Wochen sehen will, warum nicht. Die Leute vom Labor kennt sie auch schon alle und die freuen sich auf neue Arbeit, denn von diesen Einnahmen leben sie schliesslich .

Ramona und Dario besuchten Peaches wieder und freuten sich, dass sie so gesund und munter ist. Auch mit mir wollten sie spielen, aber ich bleibe lieber in meinem Versteck und warte bis sie wieder weg sind.

Schon geschehen.

Gute Nacht eure Scarlett

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 18. November 2012

Besuch für Peaches

Von virtuellekatzenhaus1, 22:34

Dario und Ramona kamen heute mal wieder Peaches besuchen. Als es an der Tür klingelte hab ich mich wie immer in mein Häuschen zurück gezogen, denn ich zeig mich nicht immer fremden Leuten.
Manu kam dann zu mir und hat mich ein bisschen verwöhnt und mir meine Lieblingspaste gegeben - leckere Multivitamin Paste .



Nachdem der Besuch wieder fort war habe ich mir mein Bäuchlein gefüllt und bin durch die ganze Wohnung spaziert um sicherzustellen, dass alles in Ordnung war. Natürlich war es wie immer und so machte ich es mir abends auf Margot's Schoss bequem und genoss den Abend.

         

         

Bis bald, liebe Schnurrlers
eure Scarlett

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 02. November 2012

Tierarztbesuch

Von virtuellekatzenhaus1, 18:31

Heute kam Rolf und verfrachtete mich und Peaches in unseren Transportboxen und kurz darauf ging es zum Tierarzt. Nachdem Peaches kontrolliert und geimpft war kam ich an die Reihe und ich liess es wie immer über mich ergehen, dass er mich genau untersuchte und danach impfte.
Glaubt mir, ich war so froh als ich zurück in die Box durfte und als mich Margot zuhause aus der Box liess, war ich wirklich froh. Ich ging ihr um die Beine um ihr zu zeigen wie dankbar ich bin .

So, nun ist das Thema für ein Jahr durch, das ist meine grösste Freude.

Jetzt such ich mir ein Plätzchen für ein Nickerchen. Gute Nacht ihr Lieben
eure Scarlett

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 28. Oktober 2012

Der erste Schnee

Von virtuellekatzenhaus1, 22:25

Heute nach unserem Frühstück öffnete Margot die Balkontüre und wir durften auf den verschneiten Balkon. Peaches konnte sich kaum fassen und trampelte durch die weisse Pracht. Ich kannte das kalte und nasse Zeug schon lange und war vorsichtig, denn man bekommt kalte Füsse und wird unangenehm klamm. Also bewegte ich mich vorsichtig und versuchte dem Schnee aus dem Weg zu gehen. Allerdings blieb ich nicht lange draussen, denn es wurde mir zu kalt und mein Auge begann wieder zu tränen wie bei empfindlichen Menschen. Die Entzündung ist weg, aber bei Kälte oder Wind reagiert mein Auge immer noch empfindlich.

Also schnell wieder an die Wärme und den Tag mit essen und schlafen beenden.

Bis zum nächsten Mal Scarlett

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 21. Oktober 2012

Putzorgie

Von virtuellekatzenhaus1, 22:29

Heute war es so schön draussen, dass ich und Peaches viel Zeit auf dem Balkon verbrachten. Es war eine grössere Putzorgie die wir beiden uns geliefert haben . Jetzt sind wir wieder schön sauber und können den Rest des Tages relaxed angehen .

Margot war auch die meiste Zeit draussen und hat Kreuzworträtsel gelöst. Da ist sie immer ganz konzentriert und versucht alle Wörter zu finden die sie braucht. Manchmal schwatzt sie dann vor sich hin oder fragt uns, ob wir es wissen .

Ansonsten geniessen wir die Tage, lassen es uns gut gehen und werden von Margot verwöhnt. Ein herrliches Katzenleben.

Tschüss ihr Lieben,
eure Scarlett

         

         

         

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 14. Oktober 2012

Langweiliger Sonntag

Von virtuellekatzenhaus1, 22:49

Schon wieder Sonntag. Der Morgen ist jeweils schön weil Margot mit uns knuddelt und schmust und uns nach Strich und Faden verwöhnt. Dann rennt sie zu Manu und kommt lange Zeit nicht mehr. Was die bloss dort macht? Sie sagt, dass sie den Minis und Lloris Medis geben muss.

Kaum ist sie zurück setzt sie sich auf den Balkon, nimmt ein Heft und löst Kreuzwort-rätsel. Ich habe es mir auf dem Catwalk gemütlich gemacht als es plötzlich gescheppert und geknallt hat. Vor lauter Schreck habe ich mich ins Kittenzimmer geflüchtet aber das war keine gute Idee. Peaches hat nämlich den Korb mit den neuen Spielsachen vom zweiten Kratzbaum herunter geschmissen und diesen Heidenlärm verursacht. Jetzt liegen alle Bällchen und Mäuse auf dem Boden und Margot hat gesagt wenn wir Ordnung haben wollen müssen wir sie selber zusammen lesen. Denkste !

Wir haben genügend Geduld bis sie wieder alles aufgeräumt hat, aber sie hat nur gemeint, dass sie ohnehin alles wegschmeissen muss wenn wir endlich negativ sind und wir es vorläufig behalten dürfen. Hoffentlich ersetzt sie alles wieder, denn ich spiele immer noch gerne wie ein kleines Kitten .

Bis zum nächsten Mal
Scarlettli

         

         

         

         

         

         




Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.