Du befindest dich in der Kategorie: B-Babies Tagebuch

Mittwoch, 08. Februar 2012

Miau, Miau.. von Boogie

Von virtuellekatzenhaus1, 16:52

Ihr habt ja schon von meiner Grossenliebe gehört, gell ?
Ich schwebe immer noch im siebten Himmel und ich bin Jeannette sehr dankbar für ihren Glückstreffer. Sie hatte irgendwie gerade den richtigen Riecher für uns Beide und so habe ich nun endlich meine passende Freundin bekommen. Molly ist der perfekte Ausgleich zu mir, für ein Kitten hat sie eine sanfte, ruhige Art an sich, ein Britenbärchen eben .

Natürlich hat auch sie ihre schwachen fünf Minuten, dann rennen wir durch die Gegend und machen alle um uns herum wahnsinnig ! Schmusen macht mit Molly ganz besonders Spass, sie hat so ein kuschliges, seiden weiches Fell das schön warm gibt. Sie hat auch gemerkt das ich ein ganz spetzielles Büsi bin, ich kann nähmlich auch ein Mama-Büsi sein, jawohl! Wir legen uns dann zusammen in die Hängematte, jaja, wir haben noch Platz, und dann nuckelt sie an meinem Bauchfell. Jeannette hat ja gemeint sie sehe nicht recht als sie an uns vorbei huschte!  Da wäscht eben eine Hand die andere, wenn ich sie nuckeln lasse, massiert sie mit ihren trettelnden Füssen meinen Bauch und wir beide schnurren um die Wette.

Manchmal muss ich aber auch aufpassen, dass sie mir nicht abhanden kommt, denn ich bin ja nicht der einzige der sie mag! Nicky verteilt ihr immer Küsse und wäscht ihr das Köpfchen. Aber alles in allem sind wir das Super-Team hier! Wir machen alles zusammen, wir Fressen zusammen, wir Spielen zusammen, wir Kuscheln und manchmal gehen wir sogar zusammen aufs Klo!! 

So, nun habe ich genug von uns erzählt, seht mal auf den Bildern wie glücklich ich über meine Schönheit bin !!

Euer Boogie

         

         

         

         

         

         


Montag, 13. Juni 2011

Besuch bei Boogie

Von virtuellekatzenhaus1, 23:57

Als letzter Besuch heute waren wir noch bei Boogie und seiner Familie .
Da Boogie ja etwas zurückgeblieben war durfte er in seinem Pflegeplatz bleiben wo er sich heute sehr gut eingelebt hat. Er ist ein lustiger, quirliger Kater bei dem man aber schon merkt, das nicht ganz alles so ist wie es sein sollte.
Er hat einen etwas anderen Körperbau, vorne etwas tiefer als hinten, aber seit er kastriert wurde ist er gewachsen so sieht er jetzt nicht mehr ganz so klein aus .

Er fühlt sich sehr wohl in der Katzengruppe und ist jetzt sogar sowas wie der grosse Bruder von Momos Kitten .
Er ist zwar manchmal etwas grob mit den Kleinen aber er meint es nicht böse, er liebt sie und ist immer in ihrer Nähe. Er spielt, frisst und schläft mit ihnen und die Kleinen scheinen es zu geniessen.

Boogie ist ein ganz spezielles Büsi das man einfach gern haben muss. Er kann manchmal da sitzen und einem anstarren und egal was man macht, er starrt und starrt als wäre er in einer anderen Welt .
Er hat ein super schönes Zuhause gefunden wo er geliebt wird so wie er ist.

Wir möchten und bei Jeannette bedanken das sie den Kleinen nicht aufgegeben hat als er so krank war.

Danke für die tollen Stunden bei Euch und das feine Essen .

         

 
         

         

         



[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Besuch bei Brenda und Barney

Von virtuellekatzenhaus1, 23:39

Unser Ausflug führte uns heute auch zu Brenda und Barney. Ich kann mich noch sehr gut erinnern als ich die kleinen, kranken Kätzchen beim Bauern abholte und sogar der Tierarzt ihnen keine sehr grosse Überlebenschance gab.
Ich war als sehr erfreut heute zwei völlig gesunde und wunderschöne Büsi anzutreffen .
Brenda ist immer noch eine freche und sehr lebendige kleine Katze . Sie ist sehr aktiv und es muss immer was laufen, sie hat jede Menge Flausen im Kopf.

        
                                                                                         

Barney hingegen ist Fremden gegenüber anfangs noch immer etwas misstrauisch, aber nicht sehr lange und er konnte nicht mehr wiederstehen und kam uns beschnuppern .
Er ist ein Traumkater geworden sehr gross und elegant, das hätte ich nie geglaubt hätte ich es nicht selbst gesehen.
Barney liebt es mit seinem Frauchen am Mittag auf dem Ruhebett zu dösen. Als er dann richtig Vertrauen gefasst hat wurde er ein richtiger Schmuser und zeigte uns wie er zusammen mit seiner Schwester durch die Wohnung jagen kann .

                                                                                

Die beiden Büsi haben ein super tolles Zuhause gefunden wo sie auf Händen getragen werden und ihnen jeder Wunsch von den Augen abgelesen wird.

Vielen Dank für das feine Zvieri und weiterhin viel Spass mit den Beiden.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 05. April 2011

Auch ich bin zu Hause

Von virtuellekatzenhaus1, 21:41

Am Donnerstag sind meine Geschwister ausgezogen und das war im ersten Moment für mich nicht so lustig .
Als Brenda und Barney mit Christine aus der Wohnung waren, habe ich sie gesucht und gemeint sie müssen ja irgendwo sein.
Als ich sie nirgends fand legte ich mich müde zu Baghira auf das Bett und ruhte mich aus.
Nun habe ich mich aber daran gewöhnt und das gute ist das ich mich hier ja nicht noch erst einleben muss. Jeannette findet ich sei sehr aufgetaut, komme nun öfters zu ihnen und suche die Nähe. Ich geniesse es schon auch ein bisschen nun der kleine „Pfüderi“ im Haus zu sein.



Ich habe hier auch eine Freundin, eine ganz aussergewöhnliche!
Meine Lola !!
Ich glaube es hätte niemand gedacht, dass wir einmal solche Freunde werden. Wir schlafen zusammen und balgen zusammen, manchmal essen wir auch neben einander!

       
       
       
       
       


Ich bin auch ganz mutig und frech geworden und halte hier alle auf trapp! Die haben ja gemeint ich könne nicht Vollgas geben, pff, sicher doch!
Am Sonntag haben Reto und Jeannette auf dem Balkon etwas für Sommerstimmung gesorgt und einmal angefangen etwas her zu richten.
Unser Teil folgt dann auch noch. Nun ja, hätten sie unseren Teil zuerst gemacht, hätten sie sicher Ruhe gehabt. Mir gefiel ihr Teil nämlich viel besser und daher gab ich mir grosse Mühe immer einen Ort zu finden um da rüber zu kommen! Da ich so klein bin war natürlich kein Spältchen vor mir sicher! Nun haben sie aber provisorisch alles mit Brettern  vollgestellt, so fies!
Hoffentlich bekommen wir dann auch bald unsere neue Balkoneinrichtung.
Sende euch dann Bilder davon!

Bis bald wieder, euer Boogie


Hier noch ein paar Bilder von mir und meinen Katzenfreundinnen

       
       
       

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 31. März 2011

Nach bald 7 Wochen heisst es Abschied nehmen

Von virtuellekatzenhaus1, 16:17

Am Montag waren wir drei beim Tierarzt um zu sehen ob alles in Ordnung ist und um uns das zweite Mal zu Impfen.
Bei Brenda und Barney wurde die Impfung gemacht und Boogie wurde einfach auf die Waage gesetzt.

Nun war es heute soweit und es stand im Tigers-Home schon wieder ein Abschied vor der Tür, Brenda und Barney werden umziehen. Keine einfache Sache wenn man bedenkt das in unserer Familie die letzte Zeit sehr viel passiert ist .
Die kleinen B-Babies waren so klein als sie kamen, hilflos und es stand nicht fest ob es alle bis zum heutigen Tag schaffen werden.
Nun sind alle drei schon so viel gewachsen, Ich und meine Familie durften so vieles mit ihnen erleben das schon klar war, dass der Abschied wieder einmal eine grosse Herzensache werden wird.
Nach dem Mittagessen spielten die Kinder noch mit den „Katzis“ und sie tobten sich noch aus. Ich rannte mit dem Fotoapparat durch die Gegend um noch die letzten Bilder von ihnen zu machen .
Als um 14 Uhr Christine kam, war für die Kleinen noch alles wie immer und sie spürten noch nicht wirklich etwas.
Kurz vorher waren sie so aufgedreht und dann waren sie gerade am schlafen als sie kam.
Sie schnupperten Beide am Böxli, liefen aber wieder raus. Brenda schmuste gleich mit Christine und Barney musste noch schnell einen Happen essen vor der Reise .
Ich ging mit Christine in die Küche um die ganzen Papiersachen zu regeln und in der Zeit verkrümelten sich die Beiden auf den Kratzbaum.
Cyrill wollte dann seinen Barney in die Box setzen und Brenda wurde von mir dazu gesetzt. Die Beiden fingen gleich wie wild zu jammern an und wollten schnell wieder aus dem doofen Ding.
Boogie kam gleich angerannt und verstand überhaupt nicht was denn nun los war. Die in der Box, ich draussen? Wo werden sie hingebracht ?
Nach dem Ich und Cyrill den Beiden tschüss gesagt haben, kullerten bei Cyrill die Tränen, sein Barney soll bleiben .
Wir haben uns dann rasch verabschiedet, damit die Beiden schnell in ihr neues zu Hause kommen und aus der Box dürfen.
Zu Hause steht schon alles bereit und die Freude ist gross das die Büsis endlich einziehen !

Wir werden die beiden Hübschen ganz fest vermissen!
Brendas schnurren fehlt schon jetzt und Barney wurde immer zutraulicher. Auch Lola mochte die Beiden immer mehr und vor allem mit Barney spielte sie sogar.
Boogie watschelte ziellos durch die Wohnung und rollte sich schliesslich bei Baghira zum Kuscheln ein.
Er bleibt nun als einziger zurück, aber alleine ist er ja hier nicht.
Wir werden berichten wie es ihm geht und ob er lauthals nach seinen Geschwistern gerufen hat.

Der Start ins Leben war nicht der allerbeste, aber nun beginnt das richtige Leben in eurem neuen zu Hause!
Wir wünschen euch auf der Entdeckungstour viel Spass und hoffen dass ihr euch schnell einlebt.
Hoffentlich findet ihr auch da ganz viele tolle Sachen zum ausräumen, umhertragen und spielen. Vielen Dank an Christine das die Beiden bei ihr ein zu Hause gefunden haben !

      


Wir sagen schweren Herzens bye bye Brenda und Barney und drücken euch ganz lieb!


So sieht es aus wenn die Kleinen mit dem Stopfmaterial eines Paketes spielen !

      
      
      
      
      
      
      

Und hier noch Boogie und seine Freundin

      

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 25. März 2011

Hier sind die drei Katzen auf 12 Samten Tatzen!

Von virtuellekatzenhaus1, 23:55

Ein sonniges Miau an alle von Euch!

Wir hoffen ihr habt auch eine so gute Zeit wie wir und geniesst das tolle Frühlingswetter.
Da wir so richtige Katzen sind geniessen wir dies beim faul sein. Am Morgen wollen wir uns den Bauch voll schlagen und danach ist fleissige Fellpflege angesagt, wenn wir damit durch sind spielen, kämpfen und toben wir uns aus. Haben wir auch das gemacht, suchen wir uns ein gemütliches Plätzchen und dann wird einfach mal ganz schön den Tag verschlafen. Wach sein können wir ja dann wieder wenn die Pflegeleute gerne schlafen wollen .
Am Montag hatten wir Besuch von der super lieben Frau die Brenda und Barney zu sich nehmen wird. Wir glauben sie hätte die Beiden am liebsten schon eingepackt und mit nach Hause genommen! Sie war ganz erstaunt wie, vor allem Barney gewachsen ist.
Jeannette hat ihr dann erzählt das wir Beide totale Schmusekatzen geworden sind. Brenda liess sich auch ganz gerne von ihr streicheln und kraulen .
Diese Woche lief es auch mit Lola (dem Hund) schon viel besser. Klar, sie meint immer noch wir seien Spielbälle, aber nun hat sie doch schon verstanden das man mit uns nicht alles machen darf.
Barney liegt schon mal bei ihr und „Trettelt“, ohne dass sie da etwas dagegen hat.
Jeannette lässt uns natürlich auch nicht aus den Augen und ist sehr um unser Wohlbefinden bemüht.
Brenda ist aber schon auch mal so dass sie Lola ärgert. Da kommt es doch vor das Jeannette eher Brenda zur Ordnung rufen muss und nicht Lola.
Klein Boogie ist auch gewachsen, jawohl! Immer mehr sieht man ihn mit rennen, spielen und kämpfen. Er schläft noch mehr als die anderen Beiden und schliesst sich dann lieber den grossen, ruhigeren Katzen an, aber dennoch mischt er oft bei den Kleinen mit.
Auch sein Durchfall ist schon fast Geschichte. Man muss immer etwas schauen was er zu Essen bekommt, aber mit dem kann Jeannette leben. Wenn sie ihn so ansieht bereut sie keinen Tag das alles so gemacht zu haben und ihn nun als ihr Büsi nennen zu können .

Schon ganz bald steht die zweite Impfung vor der Tür und dann heisst es Abschied zu nehmen.
Och, das wird ganz bestimmt nicht einfach werden und die kleinen „B“-Engelchen werden sehr, sehr fehlen hier!

Bis dahin bleiben uns aber noch ein paar Tage und die werden wir ganz gewiss sehr geniessen!

Sonnige Grüsse von den B-Babys


       
       
       
       
       
       
       
       
       
       
       
       
       
       
       

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 19. März 2011

Boogies Ergebnisse

Von virtuellekatzenhaus1, 15:51

Dies können wir euch nicht vorenthalten

Boogie meldet sich zur Stelle um euch zu erzählen was der Tierarzt meinte. Er war ja einen kompletten Tag beim Arzt, damit man ihn in aller Ruhe untersuchen konnte.
Die Blutwerte sind alle ok . Alles was man übers Blut testen konnte, Nieren, Leber, weisse und rote Blutkörperchen, all diese Werte sind normal.
Was Boogie nun genau hat, weiss man eben nicht. Es sieht so aus als sei er geistig recht zurück geblieben und auch im Wachstum ist er nicht der Schnellste . Klein Boogie wird die Zeit bekommen die er braucht und man wird sehen was aus ihm wird.
Die Menschen hier im Tigers-Home haben entschieden, das Boogie bei ihnen bleiben wird. Hier fühlt er sich nun zu Hause und er kennt alles.
Ihr werdet also immer wieder von ihm lesen.
Boogie ist und bleibt eine ganz spezielle Katze und gibt in seiner Art vieles von der Fürsorge zurück .

Auf eine lange Zeit mit dem besonderen kleinen Kerl.

Tigers-Home mit Boogie und Co.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 15. März 2011

Endlich melden sich die B-Babies wieder!

Von virtuellekatzenhaus1, 22:26

Habt Ihr uns schon vermisst ?
Bei uns ist wieder einmal eine Menge gelaufen.
Ich und meine Brüder sind schon mächtig gewachsen. Klar, Boogie hinkt Barney und mir noch etwas nach, aber langsam ist er schon fast so gross wie ich!
Gestern war er den ganzen Tag ohne uns unterwegs, ich glaube er hat uns sehr vermisst. Als er am Abend endlich wieder zu Hause war, machte er sich erst einmal hinter das heimische, feine Futter und dann kam er zu uns in die Hängematte und kuschelte sich ganz fest zu uns .
Er musste den ganzen Tag beim Tierarzt bleiben, damit man ihm über den Tag verteilt Blut abnehmen konnte, welches sie brauchen um zu schauen was in ihm schlummert . Ob da was ist, oder ob er einfach etwas langsam in allem ist und etwas mehr Zeit braucht.
Unsere Pflegemami hat sich total in ihn verliebt . Klar mag sie uns alle und wir bekommen alle ganz viel Liebe von ihr, aber Boogie war von Anfang an ein spezieller Fall. Immer wenn er sie so ansieht mit seinen Kulleraugen, kommt ihr der kleine Mogli vom Jungelbuch in den Sinn.
Frech ist er auch geworden. Wenn er was zu essen sieht und Jeannette nicht schnell genug ist, ist sie eine Arme! Er holt Anlauf und springt dann mit ausgestreckten Pfoten an ihr Bein und kraxelt daran hoch! Autsch !!
Nun warten wir auf die Ergebnisse und bitten alle für den kleinen die Daumen zu drücken!

       
       
       


Barney ist manchmal etwas grob zu mir, Jeannette meint aber immer zu mir, dass ich eben einfach manchmal eine kleine Hexe sei. Stimmt überhaupt nicht . Er hat sich aber sehr gemacht! Immer wieder kommt er zu den Menschen um zu schmusen und zu kuscheln. Dann reibt er sein Köpfchen an ihnen und geniesst es sichtlich. Anfangs mochte er das ja nicht so, aber nun weiss er dass es schön ist gestreichelt und geknuddelt zu werden.
Seine Eigenart wie leblos in der Hängematte zu schlafen hat er immer noch. Daran wird sich Jeannette wohl nie gewöhnen! Immer wieder erschrickt sie wenn er so Kopfüber aus dem Ding hängt und die Zunge aus seinem Mäulchen heraus hängt ! Barney ist eine wahre Pracht, seine neuen Futterspender werden sicher viel um ihn beneidet werden!

       
       
       


Aber nun endlich zu mir, ich bin doch der Mittelpunkt der ganzen Bande ! Das kleine freche Mädchen im Bunde, jawohl!
Ich bin immer noch total vorwitzig und frech, wenn ich was erkunden will, dann tue ich dies auch. In Schränken z.b. da kann man sich toll durch Tücher wühlen. Oder in der Badewanne wenn die Pflegeleute hier Duschen, Bällchen in ihren Schuhen verstecken und noch vieles mehr . All das kommt mir immer wieder in den Sinn und mir wird es so nie langweilig. Aber etwas geändert habe auch ich mich, ich habe nämlich auch entdeckt das nicht nur spielen toll ist, auch schmusen ist spitze!
Ich köpfle immer mit Jeannette und schnurre so laut das ich hier die grossen Katzen übertöne . Still sitzen kann ich aber dabei nicht, ich wälze mich immer von hier nach dort, eben ein „Rangifüdli“.
Wir sind einfach Jeannettes Lieblinge und sie weiss schon jetzt dass der Abschied von uns sehr, sehr schwer fallen wird!

       
       
       


Hier ein paar Gruppenfotos

       
       
       
       
       


Hier hat es auch einen neuen Hund gegeben .



Die Pflegeleute wussten ja dass sie nicht ohne Hündische Begleitung bleiben wollen, aber ganz so schnell haben sie sich das selber nicht erträumt!
Und wir erst!! Wisst ihr wie das zu und her gegangen ist? Die freche Lola meinte immer wir seien zum Spielen . Nun hat sie aber doch langsam verstanden dass sie uns in Ruhe lassen muss. Wenn sie dies nicht tut bekommt sie nämlich eine Menge Ärger mit Jeannette, hihi !
Nun liegt sie aber doch auch schon mal neben uns oder wir neben ihr.
Wir wünschen uns oft den grossen Hund zurück, der war ganz ruhig und lieb, aber wir glauben dass mit Jeannettes Hilfe sie auch bald verstehen wird, dass man mit Katzen toll kuscheln kann.

       
       


So, nun sind wir müde vom vielen erzählen.
Wir wünschen euch eine gute Zeit und bis bald mit hoffentlich guten *Boogie-News*.

Eure Brenda, Barney und Boogie


Freitag, 04. März 2011

Eine erlebnisreiche Woche

Von virtuellekatzenhaus1, 23:15

Diese Woche haben wir sehr viel erlebt, immer wieder wartete etwas Neues auf uns und wir haben alles gut gemeistert.

Am Samstag hatte die Familie hier Besuch bekommen. Erst mal waren wir etwas skeptisch, aber dann mussten wir doch schauen was da geht. Als wir alles und jeden beschnuppert haben, haben wir etwas leckeres gefressen und legten uns schlafen.

Leider brachte diese Woche nicht nur schönes mit sich .

Wisst ihr noch, unser treuer Beschützer? Natürlich wisst ihr das, den vergisst man doch nicht. Die Pflegefamilie musste Abschied nehmen von ihrem lieben Hund, das hat natürlich nicht nur sie sehr getroffen, auch uns . Wir haben doch immer mit ihm geschlafen und er hat uns immer so lieb geputzt.

Nicky, die Katze vom Pflegelatz war ein grosser Freund von ihm und hat schrecklich gejammert auf seinem Bettchen, dies hat Boogie gleich angesteckt . Auch Boogie hat den grossen Freund gesucht und immer wieder schläft er nun alleine auf seiner Matratze und ich glaube er vermisst ihn schon.

Boogie ist auch immer noch das kleine Sorgenkindchen unter uns. Er hinkt uns immer noch hinterher und wir sind schon jetzt gespannt was der Arzt morgen sagt. Morgen müssen wir nämlich das erste Mal impfen, Brenda und ich werden sicher geimpft werden, bei Boogie werden wir sehen.

      

      

      

      


Brenda wird immer frecher! Jeannette sagt ihr ganz oft, dass sie eine kleine Hexe sei, sie muss immer die Nase vorn haben und überall mitmischen. Ohne Brenda geht da einfach nichts .

Jeannette sagt immer, dass es unmöglich sei mit ihr die Wäsche zu bügeln, Brenda hat immer das Gefühl sie sei im Jungel. Entweder muss sie die Kabelschlange bekämpfen oder dann möchte sie sehen wie es ist ein Äffchen zu sein .

      

      

      


Und was ist aus mir geworden? Ich bin ein richtig lieber Kater, verschmust, verspielt und neugierig . Jeannette meint ich sei ein Wundertütenbüsi . Ich habe einen anderen Körperbau bekommen und sehe etwas aus wie eine Waldkatze, mein Näschen wird spitz und auch mein Kopf hat nicht diese rundliche Form.

Sie würden am liebsten jetzt schon wissen wollen was aus mir einmal wird. Naja, was wohl? Eine kleine Schönheit, sieht man doch!

      

      

      

      


Heute bekamen Brenda und ich auch noch Besuch.

Es kam eine ganz liebe Frau um uns einmal live zu erleben. Als sie kam haben Brenda und ich zusammen in der Hängematte geschlafen. Etwas streicheln, etwas schmusen und dann wollte Boogie wieder etwas zu essen. Natürlich liessen wir uns das nicht entgehen und mussten auch gleich ans Schlemmerbuffet. Die liebe Frau hat nicht schlecht gestaunt als wir ganz schnell alles verputzt haben, schmatz .

Dann waren wir wach und wir haben etwas gespielt und uns die Frau näher angesehen, es scheint das wir ihr sehr gefallen haben, denn bald werden wir dann bei ihr einziehen, juhui wir haben ein Zuhause gefunden .

Das wird sicher ein grosses Abenteuer wenn wir dann umziehen dürfen. Bis dahin müssen wir aber noch geimpft werden und nochmals ein bisschen wachsen.

Nun sind wir aber müde, so viel Aufregung braucht auch wieder eine Menge Schlaf.

Und hier noch Fotos von Boogie mit seinen 3 grossen Freunden, da fühlt er sich am wohlsten .

      

      

Wir freuen uns aufs nächste Mal, euer Barney, Brenda und Boogie


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 25. Februar 2011

Wir sind schon mächtig gewachsen und verraten ein Geheimnis

Von virtuellekatzenhaus1, 22:29

Hallo ihr da draussen. Geht es euch auch so gut wie uns?
Wir haben mächtig aufgeholt und bringen hier mal so richtig Schwung in die Bude.
Nun ist auch der Moment gekommen wo wir berühmt werden, wir sind auf der HP zu finden! Es hat bei uns etwas länger gedauert, verschiedene Umstände hat es immer wieder etwas verschieben lassen.
Aber jetzt sind wir ja voll da und bereit noch weitere liebe Menschen kennen zu lernen. Irgendwann müssen wir ja dann ein neues zu Hause finden und dafür mussten wir auch beim Fotos knipsen her halten .
Jeannette hatte da alle Hände voll zu tun, wir sind so voller Energie das es einfach fast nicht geht uns einmal schnell gut zu erwischen. Da in der Kartei hat es ganz viele Fotos von uns. Da mal ein Schwänzchen von Brenda, da ein „Fudi“ von Barney und mal eine Nasenspitze von mir .
Wer ist denn nun „mir“? Seid ihr auch schon gespannt? Also, ich verrate euch mein Geheimnis, ich bin ein Boogie ! Wir waren nämlich heute noch beim Tierdoktor, der hat gemeint ich sei eindeutig ein Katerchen. Ob die Pflegefamilie es schafft mir nun nicht mehr ständig sie zu sagen oder Baila/Boogie, das werden wir ja dann sehen . Nun zu mir -  Ich bin ein aufgestellter kleiner Kerl und ich schmuse für mein Leben gern. Der Arzt meinte heute dass man mich noch etwas im Auge behalten sollte. Ich verdaue mein Futter noch nicht so wie es sein sollte und meine Bewegungen sind noch etwas komisch.
Dazu bin ich recht schnell müde. Jeannette macht sich da aber noch nicht so grosse Sorgen, ich spiele genauso wie die anderen Beiden und evtl. ist mein Magen und der Darm einfach noch zu überlastet von all dem was da rein kam .
Auf jeden Fall werden wir fleissig berichten wie es mit mir weiter geht und sie sind sich alle einer Meinung, ich bin auf jeden Fall ein sehr bezauberndes, spezielles Büsi!

        
        
        


Meine Schwester Brenda ist immer noch die Pfiffigste im Bunde! Was Gefahren sind weiss sie nicht und Angst will sie nicht kennen. Sagt man ihr sie solle etwas langsamer und vorsichtiger sein, wird sie gleich noch wilder. Sie fängt Füsse, hilft beim Katzenkisten putzen und hält hier die grossen Katzen auf trapp! Sie weiss wo man sich überall einschmuggelt und wenn sie was ausgefressen hat, setzt sie einfach ihren *ich war‘s nicht Engelblick* auf !

        
        
        
        
        
        
        


Mein Bruder Barney ist der gemütliche, zurückhaltende unter uns. Er schläft gerne und mag es wenn es etwas ruhiger abläuft. Er ist nicht der Draufgänger und er kuschelt auch gern einmal mit den grossen Katzen hier. Meist passt er sich an und versucht nicht gross aufzufallen.
Dies tut er dafür umso mehr mit seinem Aussehen!

        
        
        
        


Wir hoffen nun dass wir nächste Woche zum Impfen können. Bis dahin heisst es noch mächtig wachsen und viel Fressen. „Nijammi“, das machen wir doch sowieso tierisch gerne!

Also ihr Lieben, auch wenn es (noch) keine top-Fotos von uns gibt, kommt uns besuchen, live sind wir sowieso viel besser !

Bis dann euer Boogie mit Brenda und Barney


        
        
        
        
        
        

Unser grosser Freund ist immer in unserer Nähe

        



Freitag, 18. Februar 2011

News der kleinen B-Babies

Von virtuellekatzenhaus1, 22:02

Im Moment kann sich unser Pflegemami nicht so oft melden wie sie dies gerne würde. Da sie nur mit einer Hand schreiben kann ist es etwas mühsam.
Wisst ihr was? Uns ist dies ja gerade recht, denn dann hat sie noch mehr Zeit für uns ! Wir halten uns ganz wacker! Wir essen für Zehn und wir haben Energie und Freude in uns, sodass Jeannette immer wieder sagt dass wir eine wahre Freude seien .
Unsere Augen sind nun sauber und wir brauchen die blöden Augentropfen nicht mehr. Gerade haben wir auch Panacurpause und müssen deshalb nur bei den Antibiotika hin halten. Unser Durchfall ist auch nicht mehr ganz so schlimm. Wir haben noch immer etwas weicheren "Gagel", aber dies wird sich nach dem Antibiotika und den ganzen anderen Medis evtl. ja von selbst regeln.
Jeannette sagt wir haben uns sehr gemacht!
Mein Bruder Barney ist immer noch skeptisch, vertraut nun aber den Pflegeleuten hier, einfach alles was neu ist wird erst einmal angefacht und man will einfach schnell weg. Er kann aber auch genau so verschmust sein wenn er jemanden kennt und weiss dass man ihm sicher nichts Böses will. Er ist eine wahre Schönheit!

        
        
        
        


Baila/Boogie ist immer noch ein Fragezeichen. Ihr Po sieht zwar schon viel, viel besser aus und ein Fachmann/frau könnte sicher sehen was es werden soll, aber Jeannette ist sich da nicht so sicher . Sie glaubt aber dass es eine Baila sein wird. Der kleine schwarze Kobold ist neugierig und dennoch sehr anhänglich. Immer wieder trippelt sie zu Jeannette zurück und will auf ihren Schoss. Ihr müsstet dies einmal sehen, so eine richtig, kleine, verwöhnte Tasche!

        
        
        
        


Aber ich bin nicht neidisch, ich bekomme auch von den Schmuseeinheiten ab . Ich bin ihr kleiner Feger, immer auf Enddeckungstour und frech wie wenn ich schon riesen gross wäre.
Hier hat es noch grosse Katzen, eine davon haut mir ständig auf den Kopf, also sowas darf man sich ja wohl nicht gefallen lassen!
Und den Hund müssen sie auch immer vor mir in Sicherheit bringen, das ist ein prima Kletterbaum. Zack an den Beinen oder dem Schwanz hochspringen und schon sitzt man oben. Weiss gar nicht was die haben, ich finde es toll!
Ich bin halt klein Brenda und ich gebe den Ton an .

        
        
        
        
        
        

Wir sind auch schon fast sauber, meist geht alles ins Kistchen und nicht mehr daneben. Manchmal wenn wir draussen spielen, passiert ein Missgeschick weil wir uns vergessen, aber das ist nicht so schlimm, das lernen wir noch. Nun dürfen wir oft schon in der Wohnung herum düsen. Also die Ganze bekommen wir noch nicht, für das seien wir noch zu "munzelig". Aber wir haben schon so unseren grossen Spass.

Nun werden wir etwas essen gehen, uns ausruhen und dann düsen wir wieder Runde um Runde Gang rauf und runter .

Macht’s gut und bis bald Brenda, Barney und Baila/Boogie

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 13. Februar 2011

Der erste Tag im Pflegeplatz

Von virtuellekatzenhaus1, 21:50

In der Nacht mussten wir etwas jammern .
Wisst ihr, wir sind noch etwas klein um in die ganze Wohnung gelassen zu werden und daher wohnen wir nun in unserem Kitten-Gitter .
Klar dürfen wir manchmal raus da, aber über Nacht mussten wir dort schlafen.
Uns geht es aber heute bereits schon etwas besser. Wir haben ganz fleissig gefressen und uns gut ausgeruht.
Wenn man uns nicht gerade Augentropfen in die Augen tröpfelt, sehen auch die Augen nun schon viel besser aus.
Das Gewicht ist schon gestiegen und wir fressen so viel, das unsere Pflegefamilie sich fragt wo wir das Ganze hinstecken Heute getraut sich auch Barney immer mehr nach vorne und frisst auch dann wenn jemand zuschaut.

        


Brenda ist zwar noch klein, aber schon jetzt hat sie es faustdick hinter den Ohren .



Auch Baila/Boogie geht es besser. Sie spielt fleissig mit und will immer Kuscheln.



Wir haben hier auch einen grossen Bewacher, der Hund im Pflegeplatz.
Er liegt vor unserer Wohnstube und schaut das alle lieb zu uns sind.
Wir haben auch keine Angst von ihm, er ist ganz ein lieber mit uns.

        
        


So, nun werden wir uns wieder hinlegen, so viel zu erleben ist anstrengend und macht müde. *gähn* Ihr werdet aber sicher bald wieder von uns Bericht bekommen.

Euer Barney mit Brenda und Baila/Boogie

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 12. Februar 2011

Einzug der B-Babies

Von virtuellekatzenhaus1, 21:43

Am späten Nachmittag war es soweit und wir kamen in unserem Pflegezuhause an.
Wir waren sehr müde von der Autofahrt und brauchten erstmals etwas Ruhe.
Als wir uns dann etwas erholt haben, sind wir neugierig am Gitter gestanden und haben die total grossen Katzen bestaunt! Wow, so viel müssen wir noch wachsen ?! Na dann mal los in das neue Abenteuer.
Wir wurden die B-Babies genannt weil wir wirklich kleine Stümper sind und all unsere Namen mit „B“ beginnen.
Bis jetzt sieht es nach einem Katerchen, einer Kätzin und einem Fragezeichen aus . Der Kater ist die Schönheit in blau/grau. Er hat den Namen Barney bekommen und ist der schwerste von uns. Die Wage zeigte bei ihm 600g an und auch von der Grösse her ist er recht gut beieinander .
Barney ist anfangs eher zurückhaltend und hat Angst. Wenn man ihn aber zu sich auf den Schoss nimmt, lässt er sich gerne streicheln und kann dies dann auch geniessen.
Die Kätzin ist die kleine, freche graue Tigerdame. Sie bekam den Namen Brenda und ist schon jetzt sehr aufgeschlossen. Brenda hat 480g.
Sie spielt sehr gerne mit Mäuschen und Bällen und steht sofort da wenn man kommt .
Das kleine Fragezeichen ist schwarz und das Büsi das am kleinsten und am feinsten ist. Im Moment nennt man sie Baila/Boogie. Wenn man den weiss was sie ist, bekommt sie einen davon.
Sie sucht sehr die Nähe von den Pflegeleuten, weil sie einfach die schwächste ist.  Sie hat gerade einmal 370g und braucht nun noch spezielle Zuwendung .
Wir müssen alle Drei Wurmpaste haben, Augentropfen, Antibiotika und noch spezielles Futter damit der Darm nicht noch mehr aus den Fugen gerät.

Wir kommen von einem Bauernhof und ohne das unsere Mama uns Milch gibt, sich richtig um uns kümmert, haben wir keine Chance da draussen.
Reto fuhr mit Alex zum Bauer um uns abzuholen.
Beide waren recht geschockt als sie uns sahen. Wie klein wir ja sind und das obwohl wir am 26.12.2011 auf die Welt gekommen sind.
Super sind die Beiden gekommen um uns abzuholen, draussen hätten wir sicherlich nicht überleben können.
Nun im warmen Pflegeplatz gefällt es uns von Stunde zu Stunde besser.
Die ganze Familie im Tigers-Home wird sich grosse Mühe geben das es uns bald super geht!

Ihr werdet nun immer wieder von uns lesen, eure B-Babys

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Was passiert mit uns?

Von virtuellekatzenhaus1, 20:45

Bis letzten Mittwoch waren wir drei glückliche, kleine Kitten die in einem warmen Keller am Stephanstag geboren wurden. Unsere Mami hat sehr gut zu uns geschaut, sodass es uns immer gut ging.
Doch dann plötzlich kam unsere Mami nicht mehr zurück, obwohl wir lautstark nach ihr riefen blieb sie einfach weg .
Der Bauer der ab uns zu nach uns sah, holte uns dann rauf in seine Küche, wir hörten wie er sagte das wir keine Chance hätten und wir wohl sterben würden .
Er tat uns in eine Holzkiste und wir hörten wie er telefonierte, danach sagte er zu seinem Bruder das wir von der Alex abgeholt werden würden aber erst spät am Abend.
Da wir ja keine Ahnung hatten blieb uns nichts anderes übrig als in der Kiste zu warten.
Als es schon ganz dunkel war kam diese Alex zusammen mit einem Mann den sie Reto nannte.
Der Bauer meinte wir würden es wahrscheinlich nicht schaffen, aber Alex und Reto meinten dann, dass wir kämpfen sollten und es käme schon gut.
Also wurden wir in eine warme Transportbox gepackt und mit dem Auto ging es dann zu Alex heim.
Dort hatte sie schon das Badezimmer für uns hergerichtet mit einem kleinen Klo, viel Futter und vielen warmen Nestchen .
So hatten wir fürs erste mal eine warme Bleibe mit richtigem Futter.

In der ersten Nacht kam Alex dann alle 2 Stunden zu uns ins Bad um vor allem das kleinste von uns zu füttern. Sie hat uns auch mit so einem stinkenden Spray eingerieben, sie sagte das sei gegen die vielen Flöhe. Das kleine schwarze Büsi war zu dem über und über mit Zecken bestückt, richtig grusig .

Hier mal erste Fotos von uns

Ich bin das kleinste aber zutraulichste Kitten



das ist das frechste von uns Drei



Und hier der Grösste



Die erste Nacht alleine haben wir gut gemeistert, wir haben sogar kapiert für was die Kiste mit dem Sand gut ist. Na ja nicht jedes Mal hat es uns gereicht aber wir gaben uns fest Mühe .

Wir blieben dann bei Alex im Badezimmer bis Samstagmorgen. Dann steckte sie uns wieder in eine Box und wir fuhren zum Arzt. Der hatte nicht sehr Freude an uns und meinte es wäre ein Wunder wenn wir das heisst klein Schwarz durch käme. Uns wurde Blut für einen Test entnommen und wir bekamen Medikamente gegen den Durchfall und gegen unsere schlimmen Augen. Ach ja und es wurde noch geschaut ob wir Buben oder Mädel sind, und es war gar nicht so einfach. Wir sind ein Bub, ein Mädel und ein ???? niemand wollte sich festlegen was das kleine schwarze wohl sein könnte. Es hat ein stark geschwollenes Popöchen sodass man einfach nichts erkennen konnte .

Alex packte uns dann wieder ein und wir fuhren zu ihr ins Geschäft wo wir dann bald von Reto den wir ja schon kannten abgeholt wurden. Er brachte uns dann in unser definitives Zwischenzuhause. Mehr erfahrt ihr dann von dort.

Bis Bald Eure B-Babies

Ich bin Barney der Grösste und sicher ein Bub

      


Ich bin Brenda die Frechste, und sicher ein Mädel 

        


Tja und ich bin Baila wenn ich dann ein Mädel bin und Boogie wenn ich ein Bub werde. Deshalb nennen sie mich jetzt Baila-Boogie

        




[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.