Du befindest dich in der Kategorie: Jenny & Lilly Tagebuch

Samstag, 27. August 2011

News von Saphira

Von virtuellekatzenhaus1, 17:32

Hoi zäme

Wir freuen uns Euch mitzuteilen, dass wir per 1. September 2011 in unser neues Zuhause einziehen. Es ist momentan für alle eine hektische Zeit, aber bald ist alles vorbei . Unsere neue Wohnung ist doppelt so gross wie die bisherige in Liebefeld und liegt neben dem Wald. Tagsüber hört man die Vögelchen pfeifen, einfach herrlich und entspannend . Und auch sonst ist es eine wunderschöne Gegend.

Simba und Saphira sind sehr aufgeregt und sie merken das uns Morgen was erwartet, die ganze Wohnung ist voller Kartonschachteln, das Zügeln steht vor der Tür. Aber meine zwei Schützlinge werden sich in der neuen Wohnung sicher sehr wohl fühlen und sie haben genügend Platz zum sich austoben.

Auch die Sommerferien haben die beiden sehr gut überstanden. Ich durfte sie bei einer ganz lieben Katzen-Mami (Verwandte von meinen Freund) unterbringen. Simba war sehr scheu und kam erst nach einer Woche unter dem Sofa hervor. Hingegen Saphira ist gleich nach der Ankunft aus dem Katzentransportkistli gekommen und schnüffelte ein bisschen in der Wohnung herum. Es vergingen keine 10 Minuten und sie stolzierte herum als hätte sie schon immer in diesem Haus gewohnt .

Das sind die neusten News. Saphira geht es wirklich sehr gut und ist ein absolut tolles Gspändli für Simba.

Besten Dank nochmals.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 13. Juni 2011

Besuch bei Saphira

Von virtuellekatzenhaus1, 23:10

Heute hatten wir allgemeinen Katzenbesuchstag und so durften wir auch Saphira kennen lernen .
Sie ist eine sehr aufgeschlossene, liebe und verspielte Katzendame die sich sehr wohl fühlt in ihrem neuen Zuhause.
Schon bei unserer Ankunft sass sie neugierig da und begrüsste uns freundlich.
Sie genoss es sichtlich im Mittelpunkt zu stehen und führte uns ihre Spielsachen vor .
Sie hat jede Menge interessanter Spielsachen aber am liebsten mag sie eine einfach Schnurr zum spielen.

Nach einer Weile lernten wir auch ihren Kumpel Simba kennen, auch er ist schwarz nur viel grösser als Saphira.
Die Beiden verstehen sich gut und Simba hat schon sehr viel von seiner Freundin gelernt, z.B. das man bei einem Kratzbaum bis ganz nach oben klettern kann .

Saphira hat ein super schönes Zuhause gefunden und wir wünschen ihr und ihrer Familie noch ein langes glückliches Leben.

Vielen Dank für die tolle Zeit bei Euch .

       

      

      
 
      



[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 29. Mai 2011

Besuch bei Lilly

Von virtuellekatzenhaus1, 22:25

Bei meinem Eintreffen döste Lilly ganz gemütlich auf dem Sofa und schien sich von ihrem Freigang am Morgen zu erholen. Das Wetter war sehr schön und warm, daher genoss Lilly ihren morgendlichen Freigang durch ihr Revier umso mehr . Jeannine berichtet, dass Lilly sehr gerne morgens draussen ist und gegen Mittag dann wieder rein kommt und ein Schläfchen hält.
Nach einem Weilchen konnten wir dann Lilly doch zum Spielen animieren und haben auch mit der Fotosession begonnen. Sie hat sich sehr gut bei den neuen Besitzern eingelebt. Die ersten paar Tage verhielt sie sich etwas zurückgezogen und sie vermisste stark ihre Schwester. Dies legte sich dann aber rasch und Lilly genoss die Aufmerksamkeit von ihren neuen Besitzern in vollen Zügen .

Die Besitzer wohnen in der 1. Etage und Lilly hat vom Balkon aus eine tolle Katzenleiter erhalten, wo sie hinauf und hinab kann, wann sie Lust und Laune dazu hat. Den Freigang geniesst sie sehr und die Besitzer haben auch schnell gemerkt, dass sie raus möchte. Die Neugierde war sehr gross neues zu entdecken .
Lilly hat ein superschönes Zuhause gefunden, wo sie ganz lieb von ihren neuen Besitzern umsorgt und geliebt wird. Der Gesundheitszustand von Lilly ist absolut in Ordnung. Beim Spielen zeigte sie sich sehr aufmerksam, verspielt und neugierig. Sie ist auch sehr zutraulich und hat sich gerne streicheln lassen. Wobei sie nicht sehr gerne herumgetragen wird. Dies verübeln wir ihr aber nicht, denn Katzen kommen und gehen bekanntlich wann sie wollen und nicht wann wir wollen .

Wir wünschen Lilly und ihren Besitzern alles Gute und ganz viele spassige Stunden mit Lilly.
Ich bedanke mich für das nette Gespräche und die tolle Gastfreundschaft.

         

         

         

         

         

         

         

         


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 06. April 2011

News aus Jennys Zuhause

Von virtuellekatzenhaus1, 22:24

Hallo zusammen
 
Als erstes möchte ich mich entschuldigen, dass Ihr so lange auf eine Nachricht aus meinem neuen Zuhause warten musstet.
Als Eveline und Tom mich bei Sarah und Simon abholten, ging ich fast von alleine ins Transportkistli. Ich war so aufgeregt, dass ich während der Fahrt kein einziges Mal miauzen konnte, so gespannt war ich auf mein neues Zuhause
 
Eveline stellte mich als Erstes samt Transportkistli ins Badezimmer. Als sich das Törchen öffnete, streckte ich ganz neugierig mein Köpfchen heraus. Kurz darauf setzte ich ein Pfötchen nach dem anderen auf den Boden, mit grossen Augen schaute ich mich ein bisschen umher. Doch weit wagte ich mich ohne Begleitschutz nicht, denn da war soooo ein grosser Duschvorhang, der mir bis heute riesige Angst einjagt! Ich suchte Schutz hinter Eveline`s Beinen. Obwohl sie mir mittlerweile mehrmals zeigte, dass sich dahinter nichts und niemand böses versteckt, wage ich mich nach wie vor nicht, daran vorbei zu schleichen wenn ich mal muss . Deshalb ist mein Katzenklo in der Wohnung platziert. Ich darf stolz verkünden, dass ich die absolute Meisterin im Scharren bin,  Eveline hat jeden Abend das Vergnügen, den Boden zu putzen .
 
Aber zurück zu meinen ersten paar Stunden im neuen Zuhause... Nachdem ich die Wohnstube, Küche, Badezimmer ect. abschnüffeln und Probe-Liegen durfte, hörte ich hinter einer Tür ein fremdes, lautes Miauzen . War das meine Schwester Lilly, die sich dahinter versteckt??? Oder ist da noch ein anderes Gspändli? Könnte sein, denn ich rieche den Duft einer anderen Katze in der Wohnung. Kurz darauf öffnete sich die Tür...und ein schwarzer Kater kam ganz neugierig auf mich zu. Da es nicht Lilly war, zeigte ich mich am Anfang nicht so begeistert. Ich spielte ein bisschen die kleine Diva. Schliesslich wollte ich diesem Neuling imponieren, was jedoch nicht ganz so klappte. Nachdem wir uns aus der Distanz über längere Zeit beobachteten, merkte ich dann, dass Simba (so nennt Eveline ihn) eigentlich ganz ok ist. So beschloss ich, nicht mehr ganz so arrogant aufzutreten und ging ein bisschen näher an ihn ran. Wir schnüffelten uns vorsichtig ab, aber mehr lag in den ersten Stunden noch nicht drin.
 
Dann gab es erst mal was zu Fressen. Bei Sarah und Simon ass ich regelmässig jeden Tag eine Portion Frischfutter und Brekkies. Nun esse ich aus eigenem Willen nur noch Brekkies, obwohl es manchmal herrlich aus Simbas Futternapf duftet. Wenn ich jedoch das gleiche Essen wie Simba vor mir habe, schmeckt es mir nicht so. Simba könnte hingegen seine Portion plus meine Brekkies mampfen . Manchmal lasse ich ihn auch daran teilhaben, obwohl er in seinem 2. Futternapf eine kleine Portion Erwachsenen-Brekkies hat. Aber nein, er will meine Junior-Brekkies, obwohl er schon gross und kräftig ist. Eigentlich ein bisschen frech, findet Ihr nicht auch?
Vom frischen Katzengras dürfte ich auch täglich naschen, es lässt sich leider nur nicht so gut in meinem Mund kauen. Das Highlight bekommen wir immer abends, es nennt sich „Bettmümpfeli“ à la Trutenaufschnitt, Lachs, Leberli oder Katzenmilch . Diesen Katzenschmaus lasse ich mir natürlich nicht entgehen
 
Die erste Nacht verbrachte ich auf Eveline`s Bett, es war sehr kuschelig und warm. Leider hatte Simba nicht so Freude daran, da dies bisher sein Nacht-Schlafplätzchen war. Naja, ehrlich gesagt, es war mir so ziemlich egal. Schlussendlich wollte ich doch bei Eveline ein bisschen Schutz und Geborgenheit in der ersten Nacht suchen. Mittlerweile bin ich ein bisschen grösser und stärker geworden, so dass ich mich auch mal auf dem Sofa oder dem super hohen, wunderschönen Katzenbaum über Nacht einkuschle. Dieses Riesending ist fast 1.70 Meter hoch, ideal um meine tollen Kratz- und Kletterkünste zu üben, sogar Simba konnte ich beeindrucken. Dank mir klettert er jetzt auch bis zum obersten Aussichtsplätzchen hoch .
 
Mit Simba verstehe ich mich jetzt super. Manchmal schlafen wir ziemlich nahe bei einander. Tagsüber spielen wir miteinander, oder nennen wir es eher "Simba-jagt-mich" . Am Abend, wenn Eveline von der Arbeit nach Hause kommt, gibt es extra lange Spielstunden mit den Fellmäusschen, Plüschtierchen, Stoffbällchen und einem Laser. Das Letztere bringt Simba und mich jedes Mal völlig ausser Atem. Das Ding ist immer viel schneller als wir. Zudem kann es in die Höhe hüpfen und so schnell die Richtung wechseln, da muss ich noch ein bisschen üben, um mithalten zu können. Leider geraten Simba und ich uns ab und zu ins Fell, weil wir Beide mit dem roten Pünktchen spielen möchten. Mittlerweile wechseln wir uns ab, so dass wir am Ende der Spielstunde beide erschöpft sind und tiptop schlafen können.
 
Jetzt habt ihr einen kleinen Eindruck bekommen, wie ich in meinem neuen Zuhause mit Simba und Eveline lebe. Ein paar Porträts hat Eveline bereits von mir geknipst. Bald wollen wir aber noch ein richtiges Fotoshooting machen. Die prachts Bilder werdet Ihr dann natürlich auch bestaunen können.
 
Bis bald
Eure Jenny


       

       




[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 26. März 2011

Erste News von Lilly

Von virtuellekatzenhaus1, 11:05

Liebe Sarah, lieber Simon

Nun ist bereits fast eine Woche um, seit wir Lilly bei Euch abgeholt haben.
Die Fahrt nach Hause letzten Samstag verlief gut, mit gelegentlichem Miauen . Zu Hause hat sich Lilly ziemlich schnell unters Sofa versteckt und blieb da die nächsten Stunden. Im Verlauf des Abends redete mein Mann ihr gut zu und lockte sie so hinter dem Sofa hervor. Ab da wollte sie am liebsten dauergestreichelt werden . Die darauffolgende Nacht war für mein Mann und mich ziemlich herausfordernd! Lilly hatte recht Heimweh, sie lief die ganze Nacht durch die Wohnung (suchte wahrscheinlich Jenny, ihre Schwester) und miaute fast ohne Unterbruch. Zum Glück war am nächsten Tag Sonntag, so konnten wir noch ein wenig Schlaf nachholen ... Auch wollte Lilly am Anfang weder fressen noch trinken, nicht einmal Katzenmilch!
Am Montag holte ich dann verschiedene Futter und lockte sie zu Hause mit Leckerlis. Denen konnte sie dann einfach nicht wiederstehen- und wo einmal der Hunger angeregt war, frass Sie dann auch Ihr Futter und trank Wasser.
Nun hat sich Lilly bereits recht gut bei uns eingelebt. Sie ist sehr verspielt und verschmust und ist am liebsten da, wo wir auch gerade sind. Sie kommentiert am liebsten alles und legt gleich los mit schnurren, wenn man sie streichelt (und dann lässt sie einem nicht so schnell wieder gehen . Sie streckt sich jetzt auch immer mehr wohlig auf dem Sofa aus, anstatt dass sie sich darunter verkriecht. Eine ihrer Lieblingsbeschäftigungen ist seit gestern, auf dem Fenstersims zu sitzen und Vögel, Mücken und Flugzeuge zu beobachten und nach ihnen zu schlagen (ans Fenster), so kann sie sich momentan während Stunden verweilen .
Es ist schön, dass wir diese kleine Lady jetzt bei uns haben, sie ist wirklich ein köstliches Büsi .
Im Anhang schicke ich noch ein paar Bilder.

Liebe Grüsse,

Jeannine


        
        

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 13. März 2011

Viel ist passiert

Von virtuellekatzenhaus1, 23:52

hallo ihr alle..

Seit unserem letzten Tagebucheintrag ist viel Zeit vergangen - aber nicht nur Zeit sondern wir haben auch viel erlebt, was war das für eine Zeit.
Alles hat angefangen mit dem Einzug bei den beiden Paten auf Zeit. Die Fahrt der Einzug, die neuen Menschen und die Wohnung - das alles war dann doch etwas zu viel für unsere Nerven. Wir haben - wie Jenny bereits berichtet hat - uns dann mal gekonnt hinter dem Korpus in unserem "Katzenzimmer" versteckt und dann erst einmal einen Sitzstreik gegen so viel "Stress" abgehalten .
Ja die Beiden liessen uns aber dann einfach streiken und versorgten uns mit dem was wir brauchten - so haben Jenny und ich dann beschlossen, dass dies nicht wirklich Sinn macht und haben unser Streikgebiet verlassen. Etwas vorsichtig haben wir uns dann getraut die Treppe hoch zu steigen und den Rest der Wohnung (in den 3 Tagen bestand unser Heim ja nur aus dem Katzenzimmer) zu inspizieren. Sämtliche Katzenbäume, jeder Fleck am Boden wurden genauestens unter die Lupe genommen und analysiert. Wurde es jedoch etwas brenzlig, hüpften wir Beide schnell zurück in unser "Korpusrevier". Auch die Nahrungsverweigerung - was ja mit einem Streik so eingeht - haben wir dann nach dem 3. Tag aufgegeben und waren froh um diese Entscheidung - denn unsere Mägen knurrten richtig und wir konnten dem feinen Duft vom Nassfutter einfach nicht wiederstehen. So haben wir begonnen kooperativ mit den beiden Paten auf Zeit zusammenzuarbeiten. Wir waren dann Beide auch der Meinung - dass dies gar nicht eine üble Entscheidung war, denn die Kuschelstunden auf dem Sofa waren nämlich alles andere als unangenehm. Ja so hätten wir uns eingewöhnen können aber dann, beobachtet ich (Lilly) wie die Beiden letzten Freitag die Transportboxen vorbereiteten - mir graute schon schlimmes - denn bis anhin hatten wir noch keinen Besuch erhalten. So passte es uns dann Beiden überhaupt nicht, als wir  in die Boxen verfrachtet wurden, im Gegenteil wir wehrten uns mit aller Kraft und jeder Kralle - so haben wir bei unseren Paten mächtig Spuren hinterliessen . Die Fahrt jedoch war diesmal etwas kürzer und wo endete sie? In einem sterilen Raum mit Leuten die alle weisse Mäntel trugen - das gefiel uns gar nicht. Sarah erklärte uns, dass sie uns jetzt hier lassen müsse, und ich hörte wie Sarah mit den Ärzten diskutierte und der Namen "Kastration" fiel - da wollten wir Beide natürlich nur noch weg - doch leider hielten die Gitter unseren Tigerkrallen stand . Bald schon wurden wir in einen tiefen Schlaf versetzt und die Ärzte taten dies was sie tun mussten. Als wir abends endlich von Sarah und Simon abgeholt wurden, waren wir Beide nicht sehr erfreut, denn schliesslich haben sie uns in diese Lage gebracht. Auch die Tierärztin erzählte den Beiden, dass wir uns benommen hatten wie Wildkatzen  aber nun mal unter uns - wir müssen uns ja nicht alles gefallen lassen und schliesslich sind wir zwei Ladies, die wissen was sie wollen - also dürfen wir unseren Unmut ja wohl auch zeigen nicht ? Sarah und Simon nahmen uns mit nach Hause - und da hüpften wir dann schön wieder hinter den Korpus. Nun ja, bald schon haben wir aber etwas festgestellt. Unsere Bäuche waren rasiert - so was, und was war das da? Fäden? Die haben uns zusammengenäht. Fremdkörper ? Geht gar nicht, so haben wir Beide uns dann mit dem Versuch beschäftigt - diese Fremdkörper so schnell wie möglich los zu werden. Leider spielten unsere Paten nicht mit - die verpassten uns nämlich kurzerhand einen Halskragen. Och manno, wie blöd war das denn? Nun war unser Leben überhaupt nicht mehr in Ordnung - Kragen plus Fremdkörper in einem?
Neee, aber wir sind ja auch nicht von gestern - so haben wir innerhalb kurzer Zeit einen Weg gefunden diesen Kragen loszuwerden, ganz zum Ärger von Sarah und Simon. Aber mal unter uns, würdet ihr es toll finden mit so einem Ding um den Hals überall dagegen zustossen, und irgendwie völlig die Orientierung zu verlieren ?
Nur blöd waren Sarah und Simon so einfallsreich - die beiden kauften Kinderbodies und wir sahen dann aus wie Säuglinge - ohne Kragen wohl verstanden aber auch das fanden wir überhaupt nicht schmackhaft. Zum Glück sind wir ja zwei clevere Ladies, somit waren auch die Bodies bald Geschichte. Aber dann - dann kam der Bitterspray - das war dann wohl noch das Tüpfelchen auf dem "I". Mit dem hätten wir nicht gerechnet, oder zumindest ich (Lilly) nicht. Meine Gegenwehr war erst mal gebrochen - ich habe den Fremdkörper akzeptiert und Jenny so machte es zumindest den Eindruck wohl auch. Am Sonntag dann, hatte Jenny hohen Besuch - ja sie hat sich ganz dolle gefreut, endlich etwas Positives . Ich lass aber Jenny nun mal erzählen.

       

       

       

       



Ja die letzten Tage hatten mir aber so zugesetzt, dass ich mich erstmals wieder in mein Sicherheitsgebiet dem Korpus zurückgezogen haben, als ich fremde Stimmen hörte . Nach langem Zureden von Sarah, hab ich mich dann doch entschieden, den beiden Hallo zu sagen. Oh ja, die waren mir symphytisch - wären sie's nicht gewesen - dann hätte ich mich nämlich sofort wieder im Katzenzimmer versteckt. Doch so traute ich mich einige Meter an die Beiden heran und fand doch - das wäre was. Auch die Beiden waren begeistert und so kommt’s dass ich jetzt tatsächlich ein neues Zuhause habe, ich freu mich totaaaaal ! Jedoch darf ich noch eine gute Woche mit meiner Schwester spielen, bevor ich dann ein neues Gspändli erhalte, bin schon sehr gespannt. Nun ja, die Vorfreude auf meinen Umzug jedoch hinderte noch immer meine Fremdkörper am Bauch. Als Sarah und Simon am Mittwoch bei der Arbeit waren, beschloss ich, mich dem bitteren Geschmack des Sprays zu stellen und mir mal schön die Fäden selbst zu ziehen. Endlich war dieses Zeug da weg. Sarah war überhaupt nicht erfreut, als sie Mittwochabend feststellte dass ich die Tierarzt-Arbeit schon selbst erledigt hatte. Da die Wunde aber gut aussah, nahm sie keine weiteren Schritte vor. Donnerstag jedoch ging’s mir dann überhaupt nicht gut - als Sarah heimkam, wollte ich mich nicht mehr hinter dem Korpus hervorwagen , völlig teilnahmslos sass ich da - das einzige was ich noch tat war fressen, denn irgendwie hatte ich das Gefühl dass dies mir gut tut. Sarah war sehr beunruhigt. Am Freitag packte Sie mich dann in die Box - ich wehrte mich überhaupt nicht - was ihr schon sehr zu bedenken gab - und brachte mich zum Tierarzt. Er war mit der Wunde ganz zufrieden - jedoch aber hatte ich Fieber - doch ein kleiner Infekt - und somit wurde mir ein Antibiotikum verpasst. Schon nach wenigen Stunden war ich wieder ganz die Alte, sauste in der Wohnung herum, liess mich knuddeln und nahm wieder Anteil im Hause Catwalk .
Lilly muss am Montag die Fäden ziehen - ich darf jetzt schön zu Hause bleiben . Aber trotzdem bin ich froh dass es mir wieder besser geht.

So nun haben wir genug erzählt, wir verpassen gerade unserer Spielstunde, deshalb, auf Bald!

Eure Jenny und Lilly

       

      

      

      

      



[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 27. Februar 2011

Wir sind angekommen

Von virtuellekatzenhaus1, 23:26

So wie versprochen, ein paar Tage sind vergangen und hier nun die ersten Fotos von uns.

Sind wir nicht Zwei schöne Ladys ?

Ich bin Jenny

       

      

      

      

      

      

      


Wir Beide

      


Und hier meine Schwester Lilly .

      

      

      

      


So jetzt kennt ihr uns mal, weiters folgt dann später.

Bis Bald Eure Jenny


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 24. Februar 2011

Ein "duuches" hallo..

Von virtuellekatzenhaus1, 23:11

Jenny und ich (Lilly) sind in unserem Zuhause auf Zeit eingezogen. Die lange Autofahrt sowie das neue Zuhause haben uns recht zugesetzt.
Wir fühlen uns hinter dem Korpus am sichersten, dort können wir uns schön verstecken - Sarah und Simon lassen uns auch ganz viel Zeit und bedrängen uns überhaupt nicht. Gestern hat Sarah sich langsam zu uns ins Zimmer gelegt und ein Märchen erzählt, da hat sich Jenny zum ersten Mal getraut in Anwesenheit von Sarah ihr Versteck zu verlassen. Ich habe die ganze Situation aus sicherer Lage beobachtet.
Doch beim kleinsten Lärm hat dann auch Jenny den Mut wieder verlassen und sie hat sich wieder in ihr Versteck zurückgezogen.
Wir brauchen noch ein paar Tage Ruhe und müssen uns noch etwas an die neue Umgebung und die neuen Menschen gewöhnen.

Bis dann, wir melden uns!

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.