Du befindest dich in der Kategorie: Chiara & Scooby Tageb.

Donnerstag, 22. Dezember 2011

Süsses Foto von zwei wunderschönen Ladies

Von virtuellekatzenhaus1, 14:03

Liebe Manuela,

wie versprochen endlich ein Foto  die ich  heute gemacht habe von unseren süssen Chätzli,wir lieben sie über alles ! Es geht ihnen ausgezeichnet und sie sind schon sehr anhänglich, das macht Freude!

Hiermit wünschen wir dir und die wir kennen eine frohe, besinnliche Weihnacht und alles Gute zum neuen Jahr.  Mögen Gesundheit und Glück euch jeden Tag im neuen Jahr begleiten!

Bis bald wieder mal!

Herzlichst
Hilde




[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 08. November 2011

Traumkatzen

Von virtuellekatzenhaus1, 18:56

Hallo Manuela,

herzlichen Dank für dein nettes Mail,es freute uns sehr von dir/euch zu hören!
Ja du kannst deinem Nachbar mitteilen, dass es unseren süssen Ladys  bestens geht und sie happy sind in unserem Garten, auch sind sie immer auf Entdeckunsreise - vorallem unsere Lady Scooby, die ist auf alles neugierig !
Klatsche ich in die Hände schwups da eilen sie herbei! Wir haben sie sehr ins Herz geschlossen, das sind wirklich Traumkätzli. Auch mein Mann hat sehr Freude an den Ladys, vorallem weil sie so pflegeleicht sind und reinlich!

Bei Sibiria müssen wir ein bischen auf Diät umstellen, sie hat immer ein Heisshunger und möchte gerne den ganzen Tag essen, dafür ist sie aber sehr gemütlich und unglaublich anhänglich geworden! Scoobi ist auch sehr verschmust, hat aber nicht auf Dauer den Drang. Nach draussen gehen ist ihr wichtiger!
Das überascht uns nicht das Scooby Miss Februar wurde, sie ist wunderschön und lebhaft, aber auch Sibiria ist schön, sie ist zum knuddeln !

Im Moment sind wir im Urlaub aber Dany ist für die beiden zuständig, er verwöhnt sie und auch meine Schwägerin passt auf. Sie hat viel Spass an den beiden Katzendamen !

Werde euch bald wieder Fotos senden! Also bis bald!

Auch wünschen wir, dass eure Kätzli gute Plätzchen finden!

Grüsst auch Rolf herzlich von uns!

Liebe Grüsse
Hilde & Daniel

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 23. Juni 2011

Ein Traum Zuhause

Von virtuellekatzenhaus1, 21:48

Hallo Manuela,

Also wie versprochen wieder ein paar Föteli von unseren super Cats !Wir haben jeden Tag Freude mit ihnen sie sind brav und kommen aufs Kommando zurück ins Haus, wobei sie am Abend nicht nach draussen dürfen !

Sie haben ein schönes Plätzchen bekommen in unserem Haus mit dem grossen Garten!

Scooby ist total verschmust auch Sibiria kuschelt gerne aber nicht zu lange und sie sind total verspielt und sie lieben sich !

Heute hatten wir Besuch, zwei Frauen waren bei uns um nachzusehen wie es unseren Chätzli geht! Sie waren zufrieden!

Bis wieder mal!

Herzliche Grüsse
Hilde & Daniel

         

         


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Besuch bei Scooby und Sibiria

Von virtuellekatzenhaus1, 10:06

Da ich Scooby und Sibiria auf dem Pflegeplatz kennenlernen durfte war die Spannung natürlich umso grösser zu sehen was aus ihnen geworden ist. Wie gross war die Überraschung als sie uns mit der neuen Besitzerin an der Tür abholten .

         

Sofort liess Scooby sich streicheln. Sibiria blieb noch ein wenig im Hintergrund. Im Wintergarten angekommen wollten beide sofort raus. Besonders bei Scooby merkte man, dass es ihr überhaupt nicht gefiel drinnen bleiben zu müssen . Doch als wir mit Streicheln begannen war alles vergessen. Sibiria ist in der Zwischenzeit aufgetaut. Sie umschmeichelte uns und verlangte nach ihren Streicheleinheiten.
Nachdem sich beide an uns gewöhnt hatten, legte sich Sibira auf ihren Platz auf dem Sofa und liess sich von Nadia verwöhnen .

Scooby erlangte den Drang nach Draussen zurück und ich durfte für sie die Türe in den wunderschönen Garten öffnen. Sofort schlüpfte sie nach draussen. Doch nach kurzer Zeit kam sie wieder nach drinnen. Es war sehr schön zu sehen, wie die zwei sich geöffnet haben. Sie sind an einem wunderschönen Zuhause angekommen wo sie mit viel Liebe Behütet und Umsorgt werden. Danke, dass die 2 bei Euch ein neues Zuhause gefunden haben .

         

         

         

                                       

         

         

         

         

         

         

         

        

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 04. Mai 2011

Erste News aus dem neuen Zuhause

Von virtuellekatzenhaus1, 23:57

Hallo liebe Katzenfreunde,

nun sind unsere Schönheiten Scooby und Chiara seit Karfreitag in ihrem neuen Zuhause und fühlen sich schon sehr wohl bei uns! Wir haben sehr viel Spass und grosse Freude sie zu verwöhnen, sie sind sehr stubenrein, auch das Kämmen lieben sie und danach wird gegenseitig liebkost!

Ich habe für euch ein paar Föteli gemacht ,dass ihr auch seht wie sie wohnen!
Sie haben grossen Drang nach draussen, sind neugierig was es da alles zu beschnuppern gibt, wir machen täglich 3x 30min einen Rundgang in unserem Garten unter Aufsicht natürlich, danach gehen sie zufrieden und brav wieder zurück ins Haus!

Herzliche Grüsse und bald wieder mal News von unseren Traumchätzli, die wir lieben! Chiara nennen wir jetzt (Sibiria)!

Familie Walter,Hilde & Dani

       
       


Freitag, 22. April 2011

Byebye Chiara und Scooby

Von virtuellekatzenhaus1, 20:41

Rolf wusste schon seit einigen Tagen, dass für uns heute Besuch kommt, doch es ist eines der wenigen Male, wo er nicht so erfreut darüber war.
Zwar kamen wir als eher scheuere, unsichere Katzendamen zu ihm, doch lernte er uns in den wenigen Wochen, dass ein Katzenleben einfach cool sein kann.
Anfangs mochten wir nicht sonderlich schmusen, obwohl Scooby doch zeigte, das sie es mag. In der Zeit bei Rolf haben wir beide gelernt, dass schmusen cool ist und gerade ich, Chiara, war die letzte Zeit sehr anhänglich! So anhänglich, dass ich abends mit Rolf TV schaute und das auf seinem Schoss .

Meine Schwester Scooby war immer schon sehr aufgeschlossen, doch lernte Rolf sie, dass spielen auch was tolles ist und so sind wir zwei in den letzten Tagen hinter Mäuschen hergerannt oder haben Bällchen durch die Wohnung gejagt. Auch Angeln haben wir kennengelernt und auch wenn wir noch etwas tolpatschig sind, werden wir wohl bald lernen sie anzugreifen . Wartet nur ab, unsere neuen Besitzer werden sicher einige Fortschritte zu erzählen haben .

Am Nachmittag kamen Manu und die Gäste. Man merkte schnell, das sie ihr Herz bereits verloren hatten und sie uns einfach nur toll fanden. Sie zeigten gleich Fotos von unserem neuen Daheim und Rolf und Manu waren begeistert weite Grünflächen zu sehen. Sie wussten dass das unser Traumzuhause ist .
Nachdem alles besprochen war und die Verträge unterzeichnet waren wurden wir lieb von Rolf hochgenommen und er setzte uns in die beiden Transportboxen. Natürlich merkten wir das was abgeht und so mautzen wir ein wenig. Im Auto sicher untergebracht war das Mautzen vorbei, doch ob wir auf der Heimfahrt auch auf uns aufmerksam gemacht haben, wissen nur unsere neuen Besitzer .
Sie versprachen sich bald zu melden und zu erzählen, wie es uns geht. Wartet ein paar Tage und dann gibt es sicher News und Fotos von uns .

Bis dahin, Euch allen eine schöne Zeit und frohe Ostern!

Eure
Chiara und Scooby

         

         

         


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 16. April 2011

Sonnenschein

Von virtuellekatzenhaus1, 20:05

Heute als Manu zu uns hoch kam erwischte sie uns beide draussen auf dem Balkon. Sie fand das super, denn als wir zu Rolf kamen machten wir kaum einen Schritt und heute sind wir zwei aufgeschlossene Katzendamen.
Sie brachte auch Besuch mit der uns sehen wollte, da sie uns auf den Fotos schon sehr süss fanden. Obwohl der Besuch sich für zwei andere Pflegekatzen interessiert, konnten sie es nicht lassen uns kurz anzuschauen, da die Neugierde auf uns ziemlich gross war . Wir haben die Aufmerksamkeit genossen und liessen uns von allen streicheln und schmusen. Danach verschwanden alle wieder und wir waren mit Rolf alleine.

Da uns der Besuch sehr gefallen hat hoffen wir nun darauf, dass wir bald mal 'unseren' Besuch erhalten. Mal schauen wie lange das dauert, denn niemand versteht, das wir keine Fans haben sollen und wir glauben das eigentlich auch nicht.
Also meldet Euch bei uns, denn wir haben gerne Besuch und finden die zusätzlichen Streicheleinheiten wirklich schön.

Bis dann, wir warten auf Euch.
Tschüss
Eure Scooby und Chiara

         

         

         

         


         

         

         






Mittwoch, 13. April 2011

Prinzessin

Von virtuellekatzenhaus1, 23:30

Ich bin schon eine kleine Prinzessin, die weiss was sie will . Ich habe viel Charme und zeige Rolf indem ich mich lauthals melde, dass er sich um mich kümmern soll. Ich kann schnurren und ihm auf Schritt und Tritt folgen, was er manchmal etwas übertrieben findet . Aber böse sein kann er mir nicht und so mache ich fleissig damit weiter.

Mein Schwesterchen Chiara ist da anders. Wenn sie mag geht sie gleich auf Rolf zu und nimmt ihn in Beschlag. Sie mag es vorallem mit ihm TV zu schauen und setzt sich sogar schon neben den Fernseher, damit er sich um sie kümmert. Wie sagt man so schön 'stille Wasser sind tief' genau so hat sich mein Schwesterchen hier entwickelt und Rolf gefällt das sehr.

Tschüss zusammen
Euer Prinzesschen
Scooby





         

          x


         

         




[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 07. April 2011

Relaxen

Von virtuellekatzenhaus1, 23:14

Was sollen wir schon berichten? Eigentlich gibt es nichts neues von uns, denn wir werden weiterhin täglich von Rolf verwöhnt und gepflegt. Spielen und schmusen sowie das tägliche Kämmen gehören gleich auf unseren Stundenplan wie das dösen und futtern.
Wenn Rolf mit uns auf den Balkon geht geniessen wir das. Dort entstehen auch die besten Fotos von uns, denn wenn er den Blitz brauchen muss, sind unsere Augen rot statt des schönen Blaus, das sie haben. Daher bekommt ihr öfters Fotos von draussen zu sehen .

Kommt uns doch mal besuchen und seht selber, was für zwei tolle Katzen wir sind. Wir freuen uns schon heute auf Euch.

Bis dann also
Chiara und Scooby


         



         




[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 04. April 2011

Coole pics

Von virtuellekatzenhaus1, 22:28

Rolf wollte Manu mal zeigen, dass ich eine coole Lady bin, denn bis jetzt gab es noch nicht so viele gute Fotos von mir. Darum mache Rolf mit mir ein Foto Shooting, damit ihr seht das ich mich auch super eingelebt habe und auch gerne spiele. Schmusefotos sind einfach zu schwer und sind noch unscharf, darum gibt es davon noch keine, aber Rolf ist fleissig am üben .

Meine Ängstlichkeit habe ich abgelegt und bin auch immer da, wenn Besuch kommt. Ich geniesse sogar die Streicheleinheiten, wenn die Menschen zärtlich zu mir sind. Man könnte mich eine liebe Schmuserin nennen, so anhänglich wie ich sein kann.
Rolf meinte zu mir, dass ich einfach Zeit brauche mich einzuleben und dann sei ich ja beinahe schlimmer als meine Schwester und die ist schon anhänglich .

Gebürstet werden wir immer noch täglich und wir geniessen dies sehr. Wir wissen, dass uns das gut tut und ich falle jeweils beinahe aus meinem wunderschönen Pelz, wenn er beginnt mich zu kämmen.


            

            

         

         

         

Na, ich bin doch nicht mehr ängstlich, oder? Die Fotos sprechen für sich, finde ich .

Also, bis bald
Eure Chiara



[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 01. April 2011

Ein gemeinsames Foto

Von virtuellekatzenhaus1, 15:15

Rolf hatte endlich mal den Fotoapparat griffbereit, als wir zwei ganz süss gelegen sind . Wir genossen es auf dem Teppich zu liegen und einfach nach draussen zu schauen. Schaut es Euch selber an .

         

Wir sind halt Schwestern und mögen uns .

Tschüss Eure Chiara

         



[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 30. März 2011

Wir lernen geniessen

Von virtuellekatzenhaus1, 22:03

Rolf hat nicht aufgegeben und uns immer wieder bespielt und beschmust - das hat gewirkt . Wir haben mitbekommen, dass Schmusen toll ist und je öfters Rolf mit uns spielt, je mehr merken wir, dass das wirklich toll ist . Pföteln gehört schon dazu und auch danach jagen wird immer interessanter .

Chiara ist zu einer kleinen Schmusekatze mutiert und beginnt bereits sich ihre Schmuseeinheiten abzuholen. Auch kämmen mag sie sehr und obwohl Rolf sie jedesmal auf den Balkon nimmt was ihr nicht sonderlich behagt, geniesst sie es dafür umso mehr, durchgekämmt zu werden .

Scooby findet es sowieso super mit den Menschen zu schmusen und kann auch mal mautzend darauf aufmerksam machen, das sie auch noch da ist . Ihr Charme ist einfach zum schmelzen, sodass man ihr nicht widerstehen kann.

Ansonsten sind wir sehr ruhige Katzen und zeigen bisher überhaupt kein Bedürfnis nach draussen zu wollen. Oftmals muss uns Rolf zuerst davon überzeugen, dass draussen die Sonne scheint und wir doch etwas frische Luft schnappen sollen. Aber er findet es auch schön, dass wir uns drinnen so wohl fühlen .

         

         

         


Ihr seht, wir sind auf dem besten Weg zu richtigen Geniesserinnen zu werden und freuen uns schon heute auf Besuch.
Bis dann, geniesst die Zeit. Wir melden uns wieder .

Eure Chiara und Scooby


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 22. März 2011

Balkonimpressionen

Von virtuellekatzenhaus1, 20:20

Wie versprochen hier nun die schönen Fotos, die Rolf von uns auf dem Balkon geknipst hat. Es war unser erster Ausflug und dementsprechend waren wir noch etwas unsicher. Doch das kommt sicher noch und dann posen wir für Euch noch viel schöner .

Scooby
         

            

         




Chiara
         

         

         





[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 21. März 2011

Super eingelebt

Von virtuellekatzenhaus1, 20:07

Nun sind wir fast zwei Wochen bei Rolf und er hat uns gesagt, das wir morgen das erste Mal unter Aufsicht auf den Balkon dürfen , denn wir haben uns super eingelebt und geniessen es hier.

Rolf ist weiterhin hartnäckig mit unserem Fell beschäftigt und wir lernen, dass es überall am Körper gut tut. So halten wir bereits etwas besser still, wie vor einer Woche . Rolf hofft, das es so weitergeht, dann sind wir das kämmen in einigen Wochen gewohnt.

Auch sind wir öfters unterwegs und bewegen uns durch die Wohnung. Wenn wir beim essen sind und Rolf in die Küche kommt, essen wir einfach weiter. Wir sind also überhaupt nicht schreckhaft .

Was Rolf etwas vermisst ist, dass wir immer noch nicht von alleine zum schmusen zu ihm kommen. Er hofft so sehr, das wir bald begreifen, dass gemeinsames TV schauen schön ist. Wenn er uns holt und schmust geniessen wir das jedesmal sehr .
Er meint dennoch, dass unsere Fortschritte sichtbar sind und meint, dass alles in einigen Wochen schon anders ausschauen könnte und hofft, das dies auch so sein wird. Na mal sehen, ob wir ihm diesen Gefallen tun .

Sonst geht es uns gut. Wir fressen brav und sind liebe, anständige Kätzinnen. Gerade für Menschen die ruhige Katzen bevorzugen sind wir sehr geeignet. Wir brauchen nicht viel Aufmerksamkeit und wenn wir nach draussen dürfen sind wir glücklich.
Kinder und Hunde sollten besser nicht vorhanden sein, damit wir unsere Ruhe geniessen können.

Bald melden wir uns wieder. Geniesst die Zeit.

Eure Chiara und Scooby


Chiara
         

         

          x

Scooby
         

         

         





[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 15. März 2011

Wir leben uns ein

Von virtuellekatzenhaus1, 21:43

Nun sind wir eine Woche bei Rolf und haben uns schon gut eingelebt. Wir sind zwei eher ruhige Katzen die meist irgendwo herum liegen und nicht sonderlich auf die Menschen fixiert sind. Wir geniessen unsere Ruhe und kommen nicht von alleine zum schmusen. Wenn Rolf jedoch zu uns kommt und mit schmusen beginnt, geniessen wir die Steicheleinheiten sehr .

Scooby spricht oft mit Rolf und mautzt ihn an. Gibt er Antwort nimmt sie dies als Aufforderung zum Weiterreden . Ich, Chiara bin keine die mautzt und sowieso eher die ruhigere von uns.

Wir lassen uns nun auch von Rolf durchkämmen und er macht täglich die Fellpflege bei uns, damit wir nicht erneut verknoten. Zwar gibt es Stellen, wo wir nicht so gerne still halten, doch schafft es Rolf meist uns auch dort zu kämmen .
Er ist sowieso eisern mit uns. Er schmust uns täglich oft und versucht uns auch herum zu tragen, was wir beide nicht so mögen. Doch haben wir, seit wir hier sind, einige Fortschritte gemacht und das zeigt Rolf, das er auf dem richtigen Weg ist.

Bald gibt es wieder Fotos, versprochen.

Bis bald
Eure Chiara

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.