Du befindest dich in der Kategorie: Whiskey & Starsky Tageb.

Sonntag, 22. Mai 2011

Besuch bei Whiskey & Starsky

Von virtuellekatzenhaus1, 14:15

Whiskey und Starsky haben sich bereits gut eingelebt in ihrem neuen Zuhause .
Sie haben sich von Anfang an sehr wohl gefühlt und gleich in der ersten Nacht im Bett geschlafen.
Whiskey knetet gerne nachts in den Haaren und hat deshalb auch den Übernamen Figaro erhalten.
Er liebt seinen Bruder über alles und schläft auch mit ihm zusammen im tollen Kratzbaum mit dem aufgesetzten Körbchen .

Whiskey ist sehr geschickt und knackt mit Leidenschaft gerne Futterspiele. Starsky wartet nur darauf und frisst dann fleissig mit.
Beide stehen gerne mit Sven früh morgens auf, das finden sie ganz toll so einen Frühaufsteher in der Familie zu haben. Sie leisten ihm dann mit Freude Gesellschaft.
Die zwei süssen Kater haben viel Unsinn im Kopf . Sie klauen alles was auf dem Tisch liegt. Zum Beispiel die Kassenquittungen für die Spesenabrechnung  und diese werden dann mit den Krallen signiert oder die M&M’s  denn die rollen so lustig auf dem Boden herum.

Sie versuchen oft  ihre neuen Besitzer auszutricksen, egal ob sie schon Futter bekommen haben oder nicht. Versucht wird bei jedem der nach Hause kommt den „ wir haben Hunger Trick“. Vielleicht gibt es ja dann 2 Mal Nachtessen . Whiskey und Starsky lieben es auf dem Sofa herum zu rennen. Sie haben auch auf dem schönen Balkon bereits den Kräutergarten umgegraben. Die Aussicht vom Balkon gefällt den beiden sehr. Sie lieben es, immer in der Nähe von ihren geliebten Menschen zu sein.
Sie haben sogar ihren eigenen Mäusefernseher im Zimmer, denn wenn die Mäuse nicht gerade im Kindergarten sind, dann steht das Terrarium Zuhause.
Es wurde bei meinem Besuch auch wacker Fussball gespielt mit dem Ping Pong Bällchen welches dann durch die ganze Wohnung spickte.
Starsky ist gut bekannt als erfolgreicher Ameisen- und Insektenjäger er frisst sie dann auch gleich .
Er liebt es auch die Wassertropfen nach dem Duschen zu jagen, denn die sehen immer so lustig aus an den Wänden. Von wasserscheu keine Spur. Eines seiner Lieblingspielzeuge  ist der tolle Duschvorhang, welcher schon ein paar Löcher vom Spielen abbekommen hat.
Vielen Dank an Sandra und Sven, die beiden Kater haben ein wunderschönes Zuhause gefunden .

         

 

         

 

          

 

          

          

         

         

         

         

         

         

         

         

                   

         

         

               

                                  

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 03. Mai 2011

Gut eingelebt

Von virtuellekatzenhaus1, 21:09

Liebe Manuela

Unseren zwei kleinen Rackern geht es blendend und sie halten uns auf Trab. Für uns sind die beiden zwei wirkliche Traumkatzen, was für ein Glück wir haben zwei so zutrauliche, verschmuste, witzige, verspielte Büsis bekommen zu haben .
Seit wir sie bei uns haben vergeht wirklich kein Tag an dem sie uns nicht zum Lachen gebracht haben. Da gibts schon einige lustige Geschichten. Zum Beispiel von der Katzenhandtasche. Ich habe von Svens Mami eine alte Tasche bekommen, welche aussieht wie eine riesige Katze. Wir haben diese nach Hause genommen und Whiskey hat sie gleich inspiziert und ihr eine gedroschen, ich hab aus Spass mit der Tasche einen Sprung gemacht und dass was dann passiert war, kann man sich fast nicht vorstellen. Whiskey macht einen Rückwärtssprung und donnert ins Gestell, so erschrocken wie er war raste er dann unters Sofa ... Du kannst  dir nicht vorstellen, was wir alles probiert haben um ihm zu beweisen, dass die Tasche nicht lebt - von auf der Tasche stampfen bis Starsky in die Tasche packen, aber nichts hat genützt. Whiskey wollte nicht einsehen, das eine Handtasche bloss eine Handtasche ist. Glücklicherweise ist die Tasche jetzt im Kindergarten denn sonst würde Whiskey nur noch vorsichtig den Wänden entlang schleichen...
Sven hätte in den Ferien zwar noch eine andere Verwendung für die Tasche gehabt. Ich hatte doch meine Rennmäuse zu Besuch und Whiskey und Starsky waren sehr interessiert an den Mäusen. Es sah manchmal so aus, als ob sie Fernseh schauten. Naja der eine oder andere Versuch den Gipfel zu erreichen, also den Mausekäfig, wurde von den beiden schon gemacht... jedoch alle scheiterten und Sven und ich hatten jede Menge Gelegenheiten zu Lachen bei diesem Anblick .
 
Du hattest auch Recht, dass wir sicherlich nicht mehr immer die richtigen Namen sagen, Whiskey wird von uns jetzt oft Figaro oder Coiffeur genannt weil er ein faible für unsere Haare hat - nur meistens nicht dann wann wir wollen... Ja und Starsky ist wohl unser eigenes Putzpersonal und hat manchmal echt einen übertriebenen Putzfimmel. Ich hab mich schon gefragt, ob er so ne feine Nase hat, dass er mich mitten in der Nacht zu "putzen" beginnt.
 
viele liebe Grüsse von den 2- und 4- beinern
und du darfst uns gerne besuchen kommen, wenn du die beiden schmusibusis wiedermal kraulen möchtest...
 
ps: starsky murrt gerade neben mir... ich glaube das heisst er würde sich freuen






         


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 09. April 2011

Erste News von Starsky und Whiskey

Von virtuellekatzenhaus1, 22:31

So schön, schon kurz nach der Ankunft im neuen Zuhause haben wir folgende SMS erhalten:

Den Katzen geht es gut. Sie sind gleich aus dem Körbchen gekommen und haben die ganze Wohnung erkundschaftet. Sie sind schon zweimal aufs Klo und spielen jetzt mit uns. Sie sind echt süss !

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Tschüss Starsky und Whiskey

Von virtuellekatzenhaus1, 21:02

Heute war unser grosser Tag. Manu sagte uns schon am Morgen, dass wir bald in unser neues Daheim umziehen dürfen und nahm uns immer wieder hoch und knuddelte uns. In der kurzen Zeit bei ihr sind wir ihr sehr ans Herz gewachsen und wir haben sie mit unserer liebenswerten Art regelrecht um den Finger gewickelt. Sie ist schon ein bisschen traurig, das wir sie heute verlassen .
So nahm sie sich für uns viel Zeit und war mit uns auf dem Balkon oder gab uns unsere Lieblingsleckerchen. Sie schmuste und spielte viel mit uns und zählte die Stunden herunter .

Gegen Abend kamen Sandra und Sven, um uns abzuholen. Zuerst jedoch wurde mit uns beiden gespielt und mit Manu noch alles wichtige besprochen sowie die Verträge unterzeichnet. Während der ganzen Zeit stand der Transportkorb offen herum und wir gingen öfters neugierig rein und raus. Wir kennen doch keine Angst vor Transporten, das stecken wir immer locker weg .

Irgendwann war dann der Zeitpunkt gekommen und Manu nahm zuerst Whiskey hoch, küsste ihn und tat ihn liebevoll in den Korb. Dann kam ich an die Reihe, doch zuerst gelang es mir ihr nochmals zu entwischen . Erst bei ihrem zweiten Versuch nahm sie mich auf den Arm und flüsterte mir liebe Worte in die Öhrchen. Danach setzte sie mich zu meinem Bruder.
Kurz darauf wurden wir aus der Wohnung getragen und Manu kam noch zum Auto, um bis zuletzt bei uns zu sein .

Wie es uns in unserem neuen Zuhause ergeht und was wir erleben, erzählen wir Euch sicher schon bald.

Tschüss zusammen
Euer Starsky mit Brüderchen Whiskey


Starsky
         

         




Whiskey
         

         





[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 05. April 2011

Spielstunde

Von virtuellekatzenhaus1, 22:38

Heute haben wir ein neues Federbällchen und ein Stinkie bekommen. Das war wirklich interessant, doch leider hatte Manu vergessen den Akku der Kamera zu laden und so konnte sie nur noch wenige Fotos machen .
Dafür ging es bei uns umso mehr ab . Wir tobten rum, schleuderten die Spielsachen durch die Umgebung und strampelten daran herum. Es war herrlich und wir fanden es eine schöne Abwechslung mal wieder was neues zu haben .

Wir waren übrigens am kränkeln. Nayati hat sich eine Magendarm Grippe eingefangen und hat uns alle damit angesteckt. Doch wir anderen mussten nicht so lange leiden und waren nach wenigen Tagen wieder auf dem Damm. Manu war froh, als wir alle endlich wieder schöne Würstchen machten und man auch am Futterkonsum sah, dass es uns besser geht .

Nun dürfen wir bald umziehen und freuen uns schon sehr.

Bald melden wir uns wieder.
Tschüss, Euer Starsky und Whiskey


         




[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 03. April 2011

Faulenzen

Von virtuellekatzenhaus1, 21:44

Heute war so ein richtiger Lazy-Day. Wir genossen die Sonne auf dem Balkon und waren eher in Schlafstimmung und nicht so sehr als Action-Kitten unterwegs, was wir übrigens auch gut können . Doch Manu ist manchmal froh, wenn wir ruhiger sind, denn dann hat sie Zeit sich um andere Dinge zu kümmern .

Wir fanden auch, dass es an der Zeit ist, sich mal richtig gehen zu lassen und nur das nötigste zu erledigen. So war die Fellpflege nicht Nr. 1 auf dem Tagesplan, sondern genüssliches Faulenzen angsagt .

Aber schaut selbst
         

         

Wir wissen, wie man das Leben geniesst und können so richtig abhängen .

Bis bald
Euer Starsky und Whiskey


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 28. März 2011

Juhui - wir hatten Besuch

Von virtuellekatzenhaus1, 11:58

Am Freitag sagte uns Manu, dass wir abends Besuch bekommen. Mann, waren wir gespannt darauf zu sehen wer kommt .
Um 19 Uhr klingelte es und Sandra und Sven traten ein. Schon nach kurzer Zeit zeigten wir uns und liessen uns von den beiden schmusen und bespielen. Sandra war begeistert und sagte mehrmals, dass wir zwei so süsse Kater seien und so lieb . Ich glaube sie hat sich gleich in uns verliebt und hätte uns am liebsten gleich heim genommen .
Nun sind wir also reserviert und dürfen anfangs April umziehen. Wir sind schon gespannt auf unser neues Zuhause und können es kaum erwarten alles zu entdecken .

Am Wochenende war auch noch einiges los. Am Samstag kamen Freunde von Manu, um mit uns allen zu spielen und zu schmusen. Die hatten sehr viel Freude an uns und meinten nur, dass rote Jungs einfach cool seien .
Am Sonntag liess uns Manu dann einige Stunden alleine, da sie fort musste. Dafür spielte sie dann mit uns allen, als sie wieder zuhause war und wir genossen es sehr. Es ist schon lässig, wenn immer jemand da ist und man soviel Aufmerksamkeit bekommt .

Ihr seht, uns geht es super hier und wir geniessen die Tage im Pflegeplatz. Wir sind wirklich zwei Lausbuben und noch so richtige Teenies.

Nun ist es aber Zeit für unseren Schönheitsschlaf. Bis bald mal wieder und habt eine tolle Woche.

Wir senden noch einige Schnurrlers an Sandra uns Sven.

Tschüss zusammen
Whiskey und Starsky

         

         

Starsky
         

         



Whiskey
         

         



gemeinsam mit unseren neuen Kumpels
         




 


Dienstag, 22. März 2011

Ein Tag beim Tierarzt

Von virtuellekatzenhaus1, 12:46

Nun sind wir schon eine Woche im Pflegeplatz und Manu ist ein totaler Fan von uns . Ich, Whiskey war ja von der ersten Minute an hier zuhause und habe mich gleich mit all den anderen Katzen gut verstanden. Ein Schmuser bin ich sowieso und so dauerte es nicht lange, dass Manu mich cool fand .
Mein Bruder Starsky brauchte da doch etwas länger, um sich einzuleben. Die ersten Tage hat er alle angeknurrt und gezeigt, dass er Distanz bevorzugt.
Ihr hättet den jungen Kater von Manu sehen sollen. Nayati konnte nicht verstehen, dass man mit ihm nicht gleich gut Freund ist und hat Starsky provoziert. Er setzte sich direkt vor meinen Bruder hin und schaute ihn intensiv an. Natürlich fand das mein Brüderchen überhaupt nicht lustig und knurrte oder drohte wie wild, was aber Nayati überhaupt nicht beeindruckt hat . Und was ist heute? Die zwei spielen und toben herum, liegen nebeneinander beim dösen oder essen aus dem gleichen Futterschälchen .
Manu meinte sogar, dass Starsky der Oberschmuser von uns beiden ist, denn seit er sich hier zuhause fühlt, liegt er oft auf Manu und lässt sich verwöhnen . Auch wenn Manu ins Bett geht ist Starsky schnell bei ihr und kuschelt sich an ihren Arm oder liegt auf sie drauf. Er köpfelt auch sehr gerne und geniesst die Küsschen auf die Stirn sehr .

Gestern mussten wir zum Onkel Doktor. Manu brachte uns am Morgen hin und holte uns am Nachmittag wieder ab. Wir waren ganz still in der Transportbox und kamen auch gleich heraus, als sie zuhause das Türchen öffnete.
Man merkte überhaupt nicht, dass wir eine Narkose hatten. Wir waren fit wie die Turnschuhe und gingen als erstes ans Futterschälchen, da wir doch ziemlich hunger hatten , denn seit Sonntag Abend gabs kein Essen mehr . Danach war toben und spielen angesagt und wir haben es richtig genossen mit den anderen Katzen durch die Wohnung zu rennen.
Nun sind wir also Kastraten und haben einige Gramm weniger auf der Waage .

Wir wünschen Euch noch eine schöne Woche.
Bis dann
Euer Whiskey


Wir geniessen den Balkon
         

         

zusammen mit Aladdin beobachten wir den Nachbarn



Starsky
         

         


Whiskey
         

         


Dienstag, 15. März 2011

Trauriger Abschied

Von virtuellekatzenhaus1, 22:41

Gestern Abend hat uns David in die Transportbox getan und ist zu Manu gefahren, da er uns aus einer Notsituation heraus, schnell abgeben musste und dennoch sicherstellen wollte, das wir wiederum ein schönes Zuhause erhalten.
Wir haben während der Fahrt etwas gemautzt, da wir ja nicht wussten was kommt.

Bei Manu angekommen wurden wir aus der Box gelassen und rochen gleich die anderen Katzen. Wir waren etwas überrumpelt, dennoch schauten wir uns zaghaft im neuen Zwischenzuhause um.
Während die Menschen sich um die Papiere kümmerten und sich gegenseitig austauschten, waren wir unterwegs. Natürlich vorsichtig und behutsam, doch das kommt gut und wir werden uns sicher bald hier wohl fühlen.

Danach haben sich unsere Besitzer von uns verabschiedet, was ihnen nicht leicht gefallen ist. Kurz darauf waren sie fort und wir mit Manu und ihren Katzen alleine.
Die erste Nacht verlief ruhig, obwohl wir natürlich unterwegs waren und auch mehrmals in Manus Schlafzimmer aufgetaucht sind, was sie natürlich bemerkt hat .

Am Morgen bekamen wir Frühstück, wobei wir lieber abgewartet haben, bis alle anderen Katzen ihr essen hatten, bevor wir uns an die Schälchen getrauten.
Danach gabs bereits die erste Foto Session, wobei Manu lieb war und uns immer wieder in Ruhe liess, damit wir uns nicht gestresst fühlten.

Whiskey war von der ersten Minute an hier zuhause. Er geniesst die Kratzbäume, den Balkon und muss alles anschauen.
Zwar bin ich, Starsky, vorsichtiger, aber zwischendurch bin auch ich mal derjenige von uns, der sich mehr getraut . Heute war ich als Erster auf dem Catwalk, während Whiskey noch darüber nachdachte, wie er raufkommt...

Whiskey versteht sich auch mit all den anderen Katzen hier, während ich meine Mühe habe. Ich fauche und knurre und zeige, das sie mir noch nicht zu nahe kommen sollen. Dann wiederum gibt es Situationen, wo ich vergesse das sie da sind und über sie hinweg klettere... Ich brauche wohl einige Tage, bis ich mich an alle Mitbewohner gewöhnt habe.

Manu hat ihre wahre Freude an uns, denn wir spielen und schmusen und das nach nicht einmal 24 Stunden. Sie findet das wir zwei super liebe und anhängliche Samtpfoten sind .

Bald hört ihr wieder von uns

Bis dann
Euer Starsky


wir zwei beim spielen
         


Whiskey
         

         


Starsky
         

         



Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.