Du befindest dich in der Kategorie: Mogli & Balu Tagebuch

Dienstag, 19. Juli 2011

Besuch bei Balu und Mogli

Von virtuellekatzenhaus1, 20:47

Die lieben Brüder waren ja bei dem Regenwetter total geschlaucht. Sie waren noch draussen am Nachmittag und als ich um 18.00 Uhr auftauchte, habe ich Balu auf dem Stuhl unter dem Esstisch vorgefunden, tief schlafend. Sabine hat ihn dann noch auf den Arm genommen und er hat sich überhaupt nicht bewegt. Zurück auf dem Stuhl hat er sich schnell eingerollt und weitergeschlafen. Kann man ihm ja keinen Vorwurf machen .

         

Mogli habe ich im 1. Stock begrüsst. Ich glaube er hat nicht mal hochgeschaut . Er lag eingerollt auf dem Bett und träumte vermutlich von Mäusen und Vögeln. Wir wollten ihn nicht wecken, da er so friedlich aussah.

         

So machte ich nur ein paar Bilder und dann haben wir uns zu Balu an den Esstisch gesetzt um die Verträge zu vervollständigen.
Die Familie hat sich grosse Mühe gegeben einen wunderschönen Natur-Kratzbaum zu basteln, aus einem grossen Ast teilweise mit Sisal umwickelt und Häusschen und Bettchen obendrauf. Er wird auch ab und zu von den Brüdern benutzt .
Mogli und Balu haben ein ganz tolles Zuhause gefunden, mit einer Familie, die um die Beiden besorgt ist und sie sehr liebt.

Vielen Dank an die Familie, die den Beiden ein so schönes Heim gibt.

Ich habe mich sehr gefreut Mogli und Balu wiederzusehen . Alles Gute !


Freitag, 29. April 2011

News aus dem neuen Zuhause

Von virtuellekatzenhaus1, 12:01

Mogli und Balu haben sich schon prächtig eingelebt . Sie laufen bereits neben unserem Hund Bijou her, vor allem Balu. Mogli hat noch etwas Angst .
Balu hingegen geht zu Bijou hin wenn sie schläft und schnüffelt an ihren Pfoten . Er ist sehr mutig.
Sie schlafen aber noch sehr viel und sind vor allem Nachts unterwegs. Fressen geht auch prima und das Chatzenchistli haben mittlerweile beide gefunden .
Unsere Kinder sind sehr glücklich und die Büsis kommen angerannt wenn sie sie rufen. Sie sind wirklich riesige Knutschnasen .
Herzliche Grüsse und bis bald

 

         

         

         

         

 


Sonntag, 24. April 2011

Tschüüüss Balu und Mogli

Von virtuellekatzenhaus1, 21:12

Kurz vor ein Uhr kamen die neuen Besitzer von Balu und Mogli um ihre zwei Süssen abzuholen. Die Jungs waren neugierig und begrüssten sie zutraulich. Als wir jedoch weitere Fotos von ihnen machen wollten, war die Begeisterung schnell vorbei. Rolf musste sich auf den Boden legen und sämtliche faulen Tricks anwenden um einige schöne Bilder zu bekommen .

Nachdem alle Formalitäten erledigt und alle zufrieden waren ging es ab in die Transportbox und wir machten uns auf den Heimweg. Unsere Ankunft wird eine riesengrosse Überraschung für die beiden Töchter sein, denn sie erwarteten uns erst in einigen Tagen .

Sobald wir uns eingelebt haben melden wir uns wieder und erzählen euch wie es im neuen Zuhause ist.


         




         




[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 22. April 2011

Die Zeit vergeht

Von virtuellekatzenhaus1, 19:52

Heute war Manu fleissig unterwegs, um nochmals Fotos von uns zu machen. Sie versuchte es immer wieder und ich hielt sie auf Trab, da ich immer meinen Kopf drehte, wenn sie abdrückte . So entstanden einige Fotos die sie gleich löschen konnte und am Schluss meinte sie nur, dass ich richtig fies sei und doch endlich mal still halten solle . Meint ihr, ich hätte ihr den Gefallen getan ?

Dadurch dass sie immer wieder kam entstanden Aufnahmen von unseren Lieblingsplätzen. Ich bin nämlich gerne auf dem grossen Kratzbaum und finde es schön von zuoberst herunter zu schauen. Auch kam gestern ein Paket das fein roch und so finde ich es lässig, dort drin zu sein und mich zu wälzen .
Mogli kam dann um ein bisschen mit mir zu spielen, das machte Spass, denn zwischen uns war der Karton, sodass wir nur die Pfötchen sahen und diese attakierten .
Mogli war öfters mal auf dem Balkon und schaute den Nachbarskindern beim spielen zu oder er ging ins Bett und hielt ein Nickerchen.

Als Manus Schwester kam wurde es erst richtig interessant. Sie haben sich gegenseitig die Haare geschnitten und so fielen immer wieder Haarbüschel auf den Boden. Damit lässt es sich gut spielen und so rannte Manu manchmal hinter uns her, um uns unsere Beute wieder abzujagen .

Ihr seht, wir haben es lustig hier und schon übermorgen dürfen wir umziehen. Also nur noch zweimal schlafen und dann ist es soweit und wir sind fort .

Habt eine schöne Zeit, wie wir auch.

Tschüss zusammen
Euer Balu

         



         




         

         



[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 16. April 2011

Juhui Besuch!

Von virtuellekatzenhaus1, 20:25

Es war ein lustiger Tag und wir hatten viel Spass. Zuerst haben wir mit Manus Katzen getobt und jagten uns spielerisch gegenseitig durch die Wohnung . Dann wurde eine Runde gedöst und wir genossen es draussen auf dem Balkon und am Nachmittag kam dann die Überraschung. Manu sagte uns das Besuch kommen wird und so waren wir neugierig wer da zur Tür herein kommt.
Es war Sabine mit ihren zwei Töchtern und nachdem wir uns gegenseitig kennengelernt hatten wurden wir bespielt. Zwei Stunden blieben sie bei uns und fanden es einfach toll mit uns zu kuscheln oder zu spielen.
Obwohl Balu ihr Favorit war und ich ihnen auf den Fotos nicht so gut gefiel, waren sie von mir begeistert als sie mich live sahen . Ich bin einfach ein toller Kater und mein Charakter ist einmalig, sodass man sich sehr schnell in mich verliebt . Auch mein Bruder Balu konnte punkten und schnell war klar, das wir zwei ein neues Zuhause gefunden haben . An Ostern dürfen wir umziehen und darauf freuen wir uns schon sehr.

Sie haben uns erzählt das sie im Grünen wohnen und es dort kaum andere Häuser hat. Wir dürfen nach der Eingewöhnungszeit nach draussen, worauf wir uns freuen. Wir kennen das bis jetzt noch nicht uns sind gespannt, was wir alles kennenlernen werden .

Nach gut zwei Stunden kam der Abschied und man merkte, dass sie uns am liebsten gleich mit nach Hause genommen hätten und traurig sind, dass sie noch einige Tage auf uns warten müssen. Doch da sie noch fort fahren wäre es nicht klug gewesen uns mitzunehmen und so bleiben wir noch bei Manu bis sie wieder zuhause sind.

Nun zählen wir die Tage, die sicher ganz schnell vorüber sein werden .

Bis bald
Euer Mogli

         


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 09. April 2011

Wir sind Schmuser

Von virtuellekatzenhaus1, 20:30

Es ist toll das Manu zur Zeit so viel Daheim ist, dadurch kommt jeder von uns zu seinen Streicheleinheiten und Knutschstunden, denn wir alle werden gerne geknuddelt und Manu hat täglich viel zu tun, damit wir alle unsere Bedürfnisse gedeckt bekommen.
Margot und Rolf, die im selben Haus leben und oft da sind werden auch jedesmal gestürmt, wenn sie eintreten . Fragt erst gar nicht danach was ist, wenn fremder Besuch kommt .

Tagsüber ist sie jedoch oft am PC und wir können einfach auf das Pult springen und meist legt sie dann eine kurze Pause ein, um uns zu knuddeln. Das ist cool . Abends schaut sie jeweils etwas fernsehen und dann geniesst sie es, wenn wir bei ihr sind und sie uns knuddeln kann. Wenn sie ins Bett geht ist es kaum zu glauben. Wir alle sind bei ihr im Bett und Mogli liegt ihr gerne über den Hals, damit er ihr ganz Nahe ist. Ich lege mich in ihre Nähe und lasse mich von ihr ein wenig schmusen, bevor sie einschläft. Natürlich sind auch ihre anderen Katzen mit von der Partie und bevor nicht jeder seine 'Gute Nacht' Streicheleinheiten bekam, legt sie sich nicht hin. Sie weiss was wir alle wollen .

Schmusen und Kuscheln ist uns wichtig, vorallem mein Bruder Mogli ist anhänglich und mautzt auch mal um darauf aufmerksam zu machen, das er nun an der Reihe ist. Ich bin da gemütlicher, aber schätze es umso mehr, wenn man mich dann durchknuddelt.

Tschüss zusammen
Euer Balu



         


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 03. April 2011

Hier gefällt es uns

Von virtuellekatzenhaus1, 20:10

Nach einigen Tagen des Unsicher seins, haben wir uns bei Manu richtig eingelebt und fühlen uns wohl. Wir bewegen uns frei durch die Wohnung und dürfen immer nach draussen auf den Balkon, da während des Tages die Türe offen steht. Gerade bei Sonnenschein geniessen wir dies, doch obwohl wir immer raus könnten, sind wir sehr oft in der Wohnung anzutreffen .

Mit Manu zu schmusen und zu spielen mögen wir sehr . Die Spielangel finden wir cool und hauen gerne mit unseren Pfötchen nach ihr. Auch die Mäuse sind toll, wenn Manu sie wirft und gerne spielen wir mit der Bällchen Bahn oder einer Kartonschachtel.

Wir beide verstehen uns mit all den anderen Katzen, nur Balu und Jeannie sind noch keine Freunde. Wer weiss, vielleicht wird das noch, doch Manu ist skeptisch. Beide sind manchmal hintereinander her oder fauchen sich wild an, die Ohren sind dann meist nach hinten gelegt . Na, die Zeit wird zeigen was wird...

Tschüss zusammen und habt tolle Sonnentage
Euer Mogli


Mogli
         

         

Balu
         

         


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 28. März 2011

Ein wenig eingelebt

Von virtuellekatzenhaus1, 08:40

Nun sind wir schon wenige Tage bei Manu und so langsam haben wir uns eingelebt. Mogli hat schon am Samstag Nachmittag den Knopf aufgemacht und hat sogar zusammen mit Manus Katzen gespielt . Ich brauchte etwas länger und kam am Sonntag Abend aus mir raus. Manu war sehr erfreut zu sehen, dass ich mich nun auch durch die Wohnung bewege und sogar zusammen mit den anderen mein Abendessen einnahm.
Es kommt gut, dass weiss Manu, auch wenn wir noch einige Tage brauchen werden, bis wir uns hier wieder ganz wohl fühlen.
Es war ja auch ein bisschen viel auf einmal und Manu versteht, dass es nicht leicht ist, sich an so viele andere Katzen zu gewöhnen, vorallem wenn man ein halbes Jahr nur zu zweit war .

Doch unsere Charakter sind dieselben wir bei unserem letzten Besuch. Wir sind ein Oberschmuser Team, dass es geniesst, wenn es die volle Aufmerksamkeit erhält und es liebt, wenn man mit uns spielt.
Wir spielen auch mit uns alleine, sofern Spielsachen herum liegen. Ich bearbeite gerade einen Ball am Kratzbaum, während Mogli sich mit allem beschäftigt das herum liegt. Seien es Bällchen oder Angeln, das Zelt oder die vielen anderen Spielsachen die da sind .

So, nun gehen wir mal Morgenessen und dann eine Runde dösen.

Ihr hört bald wieder von uns.

Bis dann eine schöne Zeit
Euer Balu




Balu
         

         

         


Mogli
         

              

         



Freitag, 25. März 2011

Einzug in den Pflegeplatz

Von virtuellekatzenhaus1, 13:30

Heute brachte uns unser Besitzer zu Manu. Die Fahrt war lang und wir waren froh, als wir endlich ankamen. In Manus Wohnung öffneten sie unsere Transportboxen und so schlichen wir vorsichtig heraus. Wir fühlten uns nicht sehr wohl, denn wir rochen andere Katzen und das behagte uns überhaupt nicht .
Während Manu mit unserem Besitzer noch sprach und die Papiere erledigte, suchten wir uns ein sicheres Plätzchen. So versteckte sich mein Bruder Balu in der Küche unter dem Tisch, während ich es vorzog mich ins Schlafzimmer zu verdünnisieren .
Manus Katzen wollten uns hallo sagen, doch wir waren nicht sonderlich begeistert darüber und fauchten sie dementsprechend an.
Als alles erledigt war, verabschiedete sich unser Besitzer lieb von uns und verliess die Wohnung. Nun waren wir also alleine und obwohl wir schon früher mal bei Manu waren, fühlten wir uns noch nicht sehr wohl.

Manu entschied sich dazu uns vorerst in Ruhe zu lassen. Sie kam zwar immer wieder zu uns und redete lieb mit uns oder gab uns unsere Streicheleinheiten, doch wollte sie uns noch nicht mit der Kamera erschrecken und machte deshalb noch keine Fotos .

Nun leben wir uns mal etwas ein, dann hört ihr sicher wieder von uns .

Tschüss zusammen
Euer Mogli

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.