Du befindest dich in der Kategorie: Cindy Tagebuch

Montag, 01. August 2011

Besuch bei Cindy

Von virtuellekatzenhaus1, 21:42

Heute machte ich mich zusammen mit Martin auf um Cindy zu besuchen. Martin wollte sie schon lange mal besuchen und so ergab sich für mich die Gelegenheit mitzufahren , Danke Martin.

Cindy hatte sich versteckt als wir ankamen, sie ist fremden gegenüber immer noch sehr zurückhaltend. Sie versteckte sich hinter dem Sofa wo sie sich sicher fühlte.



Aber bald kam sie dann hervor und zeigte sich in voller Pracht, man sieht das sie sich wohl fühlt in ihrem neuen Zuhause .
Ich konnte ein paar Fotos machen von der Süssen auf dem Sofa.

        



Dann dachte ich das ich die Kleine doch noch aus der Reserve locken kann. Tja ich packte mein mitgebrachtes Stinkie aus, die Menschen fanden es nicht so toll aber die die eigentlich so scheue Cindy bewies das unsere Stinkies eben doch toll sind .

        

        

        

Cindy hat wirklich ein super Zuhause gefunden und man trägt sie da auf Händen.
Ich möchte mich bedanken für das tolle Zuhause das ihr der Kleinen gebt und danke für den feinen Kaffe und die vielen tollen Tiere die ich bei Euch sonst noch kennen lernen durfte .

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 08. Juni 2011

News von Cindy

Von virtuellekatzenhaus1, 19:35

Hallo zusammen!
Ich bin jetzt seit 2 Wochen in meinem neuen Zuhause und möchte euch kurz erzählen, wie ich mich eingelebt habe.

Nach der halbstündigen Autofahrt haben mich meine neuen «Besitzer» langsam aus dem Katzenkorb gelassen und ich schlich langsam durch die neue Wohnung. Da gab es viele verschiedene Gerüche, die ich gleich mit meinem Geruch markieren wollte. Doch ich war noch ziemlich ängstlich und suchte mir einen geeigneten Unterschlupf, der sich unter dem Bett im Schlafzimmer befand. Die ersten zwei Tage und Nächte traute ich mich nicht hervor, deshalb hat mir Bettina eine Decke, das Futter und das Katzenklo in meine Sichtweite gestellt. Sie kroch oft zu mir, um mich zu streicheln und mir lieb zu sagen, dass ich keine Angst haben muss. Am dritten Tag traute ich mich langsam hervor und erkundete die Wohnung noch einmal. Ich begrüsste sogar den Besuch und schmuste mit den Fremden.
Von da an wurde meine Angst kleiner und die Neugierde grösser. Ich wusste ziemlich schnell, wo mein Katzenkistchen steht und wo ich mein Lieblingsessen finde. Zwischendurch versteckte ich mich hinter dem Sofa und gewöhnte mich an die neuen Geräusche, die ich noch nicht definieren konnte.

Die ersten 10 Tage war ich tagsüber mit Bettina alleine und am Abend kam dann auch Fabian nach Hause, um mit mir zu spielen.

Den schönen Garten habe ich auch schon entdeckt (aber leider erst durch die Scheibe hindurch), und einmal kam auch schon eine andere Katze vom Quartier vorbei und schaute mich ganz erstaunt hat. Das hat mir gar nicht gefallen und wollte sie mit meinem Knurren vertreiben. Schliesslich wird das ja schon bald zu meinem Revier gehören. Wenn wir uns gut verstehen, würde mich das natürlich auch sehr freuen.

Mir gefällt es sehr im neuen Daheim und ich entdecke immer etwas Neues zum Spielen, was meine «Besitzer» oft zum Lachen bringt.

Ich verabschiede mich jetzt von euch und danke Martin für die tolle Zeit! Ich freue mich schon, wenn du mich besuchen kommst und ich mit dir schmusen darf.

Eure Cindy

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 26. Mai 2011

Abschied

Von virtuellekatzenhaus1, 22:52

Heute Abend nach dem Essen hat es wieder mal geklingelt und ich musste gleich nachschauen, wer da kommt. Ah, die zwei kenne ich ja, die waren schon mal bei uns und haben den Reservationsvertrag unterschrieben. Es scheinen ganz liebe zu sein, auf jeden Fall haben sie gleich mit mir gesprochen und ich habe angefangen mit Fabian zu spielen! Er muss gleich wissen wie es ist mit mir und habe ihn ganz lieb gebissen!
Martin hat gesagt, es wäre ja schon schön, dass ich nicht gleich fremde und mich wohl fühle. Danach sind sie ins Büro gegangen um die Formalitäten zu erledigen. Ich habe natürlich sofort gemerkt, dass hier etwas nicht stimmt, habe mich dann aber von Martin in die Box verfrachten lassen ohne einen Mucks zu tun!
Nun freue ich mich auf meinen neuen Lebensplatz und auf eine schöne Zukunft bei meinen neuen Menschen.
Ganz liebe Grüsse von eurem Cindy-Müüsli

Cindy hat ja nun schon erzählt, dass wir sie gut platzieren konnten. Ich wünsche Bettina und Fabian viel, viel Freude mit Müüsli und bin überzeugt, sie an einem super Lebensplatz zu wissen, wo sie dann auch rausgehen kann und es ein paar Gspändli für sie hat.
Dir liebes Müüsli danke ich für die schöne Zeit bei mir im Zwischen-Zuhause und wünsche dir von Herzen nur das Beste für dein weiteres Katzenleben. Denk doch mal an mich zurück und erzähle mir dann wie es dir ergangen ist nach dem Einzug.
Liebe Grüsse Martin


Samstag, 21. Mai 2011

Warme Sommertage

Von virtuellekatzenhaus1, 21:41

 Ich habe mich entschlossen, mich doch noch einmal bei euch zu melden, bevor ich in meinen neuen Lebensplatz zügeln werde. Die Zeit vergeht schnell und ich bin am liebsten auf meinem Lieblingsplatz bei der Türe, wo ich so schön rausschauen kann.

        


Es passiert halt allerhand draussen und gestern Abend hatte ich sogar Besuch von einem jungen Kater, der mich schon letzte Woche bemerkt hat.
Er kam angerannt als es schon dunkel war und wollte unbedingt ins Haus kommen. Martin hat es gar nicht bemerkt, erst als ich vor lauter Freude ganz laut miaute. Ich habe fast das Gitter durchstossen und wollte doch den kleinen so gern kennen lernen! Ich hoffe natürlich, dass es am neuen Wohnort auch Gspänli von Nachbarn geben wird wenn ich dann rausgehen darf, immer alleine sein ist auch nicht lustig

Martin und ich möchten uns noch für den Kommentar von meiner vorherigen Familie herzlich bedanken. Sie haben mich offenbar noch nicht vergessen. Ja, ich bin halt eine ganz spezielle!

Sobald ich mich am neuen Ort eingelebt habe, werde ich mich natürlich melden und euch mitteilen, wie es mir so geht. Bis dahin wünsche ich allen eine gute Zeit und ein schönes Wochenende.

Eure Cindy

        

        


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 11. Mai 2011

Mich gibt es auch noch

Von virtuellekatzenhaus1, 18:23

Hallo an alle!
Auch der zweite Arztbesuch ist gut verlaufen. Dr. Messerli hat gesagt "Hier kommt ja meine Stupsnase" und musste lachen. Ich habe sogar 50 g zugenommen, das liegt wahrscheinlich am guten Trockenfutter, das ich so gern knacke !
Gestern Abend hatten wir Besuch von Interessenten für mich. Wie gewohnt, hat es mir am Anfang nicht so recht gefallen und ich habe die Leute nur von weitem beobachtet. Die Frau hat aber so lieb nach mir gerufen, dass ich sie unbedingt kennen lernen wollte . Auch der Mann hat seine Hand nach mir ausgestreckt und Beide konnten mich streicheln.
Martin hat ein langes Gespräch geführt und ist plötzlich aufgestanden, um den Reservationsvertrag zu schreiben. Ich darf nun noch bis Ende Monat in meinem Pflegeplatz bleiben. Im neuen Zuhause hat es dann auch wieder viel Platz und ich kann sogar rausgehen in einen grossen Garten mit allerlei Vögeln, die ich jagen kann ! Nun geniesse ich die restliche Zeit bei Martin und freue mich schon auf meinen Lebensplatz. Von dort werde ich mich bestimmt wieder melden, wenn ich mich etwas eingelebt habe! Danke, dass ihr so fleissig meine Tagebücher gelesen habt.

Euer Cindy-Müüsli


Sonntag, 24. April 2011

Frohe Ostern!

Von virtuellekatzenhaus1, 18:52

Im Moment gibt es nicht viel Neues bei uns. Martin hat frei über die Ostertage und das geniesse ich natürlich in vollen Zügen . Ich folge ihm auf Schritt und Tritt und kann gar nicht genug Schmuseeinheiten bekommen ! Ja, ich fühle mich sehr wohl in meinem Zwischen-Zuhause und es gibt immer noch neue Sachen zu entdecken in der Wohnung.
Leider bin ich immer noch etwas scheu; wenn es an der Tür klingelt muss ich mich gleich ins Schlafzimmer verziehen und erst abwarten, wer da gekommen ist.
Wenn ich die Leute jedoch mag, bekommen sie die ganze Liebe von mir, die ich zu vergeben habe. Martin hat gestern zum Besuch gesagt, ich sei eine richtige Kampfschmuserin und sei manchmal schon fast aufsässig . Sowas hört man natürlich gern! Ich freue mich immer sehr, wenn die Leute viel Zeit für mich haben und danke es ihnen mit meiner Liebe.
Nächsten Mittwoch muss ich nochmal zu Dr. Messerli für die zweite Impfung. Hoffentlich findet er meine Nase immer noch so sexy! Dann gibt es sicher wieder neues zu erzählen.
Nun wünsche ich euch allen frohe Ostern und besucht mich doch mal, eure Cindy


         
         
         
         
         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 15. April 2011

Hallo ich bin auch noch da

Von virtuellekatzenhaus1, 22:33

Es ist Zeit, dass ich mich wieder mal melde. Die Tage im Pflegeplatz vergehen schnell, obwohl Martin auch noch arbeiten muss. Ich geniesse die Ruhe immer mehr, freue mich aber wahnsinnig, wenn er nachhause kommt !
Gestern hatten wir Besuch vom "Computerarzt", als es klingelte, musste ich mich gleich verstecken, ich habe halt immer noch angst wenn Leute kommen, die ich nicht kenne. Von meinem Lieblingsversteck aus habe ich die Zwei beobachtet und gehört, dass sie immer wieder nach mir gerufen haben. Endlich habe ich all meinen Mut zusammengerafft und bin hervorgekommen, der Mann hat mich ganz lieb gestreichelt und ich habe sofort gemerkt, dass er auch Busis hat. Die Hosenbeine haben so gut nach Katze gerochen! Später liess ich ihn gar nicht mehr gehen, so sehr musste ich mit ihm schmusen . Ich brauche halt meine Zeit und bin sehr vorsichtig.
Martin hat für mich eine Gittertüre  montiert, so dass ich bei schönem Wetter auf die Schwelle sitzen kann und so fast wie draussen bin. Ich kann einfach nicht abhauen, aber die Freiheit interessiert mich eigentlich nicht. Ich werde lieber gekrault und verwöhnt.
Nun wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende, eure Cindy


        
        
        
        
        
        
        

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 06. April 2011

Erste Eindrücke

Von virtuellekatzenhaus1, 20:37

Nun bin ich schon ein paar Tagen im Pflegeplatz und ich habe mich schon recht gut eingelebt . Während des Tags bin ich noch gern in meinem Versteck, aber wenn es dunkel wird, komme ich raus und da muss gespielt und vor allem geschmust werden.
Ich bin so froh, dass es hier ruhig ist und mich keine Kinder verängstigen. Ich brauche halt viel Liebe und die bekomme ich bei Martin !
Heute stand die Transportbox bereit! Muss ich nun schon wieder umziehen? Nein, es war nur der Tierarztbesuch geplant . Nach kurzer Fahrt waren wir bei Dr. Messerli angekommen, er hat mich zuerst von oben bis unten gestreichelt. Er fand meine weisse Nase so sexy und ich hätte sogar ein wenig eine Stupsnase hat er lachend gesagt !
Die Untersuchung und die Impfung hat mir gar nichts ausgemacht, ganz ruhig lag ich auf dem Tisch. Ja, das sei relativ selten, dass ein Busi (das bin ich!) so lieb sei und alles so schnell gemacht werden könne, hat der Arzt gesagt. Da war ich natürlich mächtig stolz und bin sogar selber in die Box gesprungen.
Nun bin ich wieder zuhause und kann mich von der Reise und den Strapazen erholen. Ich freue mich schon auf heute Abend, wenn ich wieder mit Martin herumtollen kann .

Bis bald und liebe Grüsse
eure Cindy

        
        
        
        

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 02. April 2011

Ankunft im Pflegeplatz

Von virtuellekatzenhaus1, 22:12

Mein Name ist Cindy und ich bin eine dreijährige Tigerdame. Den Leuten gefallen meine grossen Augen, mit denen ich gern alles beobachten will.
Da ich mich mit den Kindern meiner Besitzerfamilie nicht mehr so gut verstand, haben sie schweren Herzens entschieden, mich an einen anderen guten Platz abzugeben.
Ich bin heute nach kurzer Fahrt in meinem Zwischen-Zuhause angekommen, wo ich von Martin ganz lieb empfangen wurde . Zuerst wollte ich gar nicht aus der Transportbox rauskommen, alles war mir fremd.
Martin hat mich zwei Mal aus meinen Verstecken herausgeholt und ist mit mir durch die ganze Wohnung gegangen. UUh, da sieht es aber ganz anders aus, als in meinem vorherigen Zuhause ! Er hat mich auf den Schoss genommen und mich lange gestreichelt, das liess ich mir gerne gefallen und habe sogar angefangen zu schnurren !
Im Moment bin ich lieber noch in Deckung gegangen, bis ich mich ein wenig auskenne. Ich melde mich aber schon bald wieder bei euch.
Eure Cindy


        
        
        
        


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.