Du befindest dich in der Kategorie: Fleiky & Itchi Tagebuch

Dienstag, 08. November 2011

Neuigkeiten von Itchi

Von virtuellekatzenhaus1, 13:59

Es ist schon einige Zeit vergangen seit ich von Itchi etwas Neues berichtet habe. Seit Isabella bei uns war ist VIEL passiert. Itchi ist noch der verspielte und athletische Kater welcher Isabella kennengelernt hat. Unsere Tierärztin ist von ihm super begeistert (und wir auch  ) so ein schlankes und freundlichesTigerli das gleich schnurrt wenn man ihn aus der Transportbox nimmt, hatte sie nie erlebt . Im Sommer hatte Itchi auch viel Spass bei der Spinnen- und Mottenjagd auf unserem Balkon... gut manchmal hat er die nicht nur gejagt sondern auch gefressen mit Hilfe von Gato... Leckerlis aus der Natur .

Wie ich euch schon erzählt habe, Itchi ist ein "Entdecker" und diesen Sommer konnten wir es wieder merken: An einen Nachmittag im September sind wir spazieren gegangen und haben das Fenster in unserem Schlafzimmer offen lassen. Obwohl das Fenster mit einem Netz gesichert war. Als wir zurückkamen, stimmte etwas überhaupt nicht. Gato hat wie verrückt miaut, bis wir kapiert haben was er sagen wollte: "Hey, Guys, mein Kumpel ist weg!!!!". Er hat ein "Mini-Loch" gefunden zwischen Netz und Wand um zu verschwinden !!!

Nach ein paar Stunden Panik, habe ich einen letzten Versuch gemacht, ihn in unserer Nachbarschaft zu finden. Mit seiner Lieblings-Spielangel bin ich nach draussen gegangen und habe ihn leise gerufen... Ich war SOOOOO glücklich als ich ein ganz leises "Miauuuu" gehört habe... . Gott sei Dank ist er in der Nähe von unserer Wohnung geblieben und nach ein paar Minuten spielen, konnte ich ihn zurück nach Hause bringen. Solche Abenteuer bringt uns Itchi immer wieder!!!

Auch mit Gato ist bis zum Schluss alles besser geworden. In den letzten 4-6 Wochen war unser "alter" Gato wieder da: er hat viel mehr gespielt, und wieder viel gekuschelt mit uns Beiden. Auch ab und zu putzt er Itchi wie wenn Itchi niemals ein Bad genommen hätte .

         


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 04. September 2011

Fleiky meldet sich

Von virtuellekatzenhaus1, 23:22

Hallo Zusammen!
Es ist schon einige Zeit vergangen seit meinem letzten Eintrag und es ist auch viel passiert!

Karin hatte leider gar keine Zeit, all meine Erlebnisse aufzuschreiben, da sie sich um ihre Diplomprüfungen kümmern musste. Da sie in dieser Zeit nicht ganz so viele Stunden mit uns verbringen konnte und mir ihre Aufmerksamkeit gefehlt hat, habe ich angefangen, mein Geschäft neben dem Katzenklo in der Dusche zu verrichten, was Karin überhaupt nicht gefreut hat.  Sie hat alles Mögliche ausprobiert, damit ich damit aufhöre (ein 2.Klo danebengestellt, verschiedene Streu ausprobiert, die Dusche mit Wasser gefüllt etc.), aber ich liess mich nicht davon abhalten. Hätte sie doch gleich merken können, dass ich so meinen Protest gegen das stundenlange lernen zeige! Nun hat sie die Prüfungen abgeschlossen und kümmert sich wieder jede freie Minute um uns und ich erhalte wieder ausgiebig meine geliebten Streicheleinheiten .

Kurz nach meinem letzten Tagebucheintrag habe ich ein neues Territorium erkundet . Ich durfte mit raus auf die Terrasse. Dafür habe ich sogar den vollen Fressnapf links liegen lassen, um jede Ecke der Terrasse zu erkunden! Ich habe mich den ganzen Nachmittag in die Sonne gelegt, was ich richtig genossen habe. Zwischendurch musste ich aber wieder kurz in den Schatten, um abzukühlen, weil es so heiss war. Draussen gibt es auch viel zu sehen, Diego und ich haben Vögel beobachtet und Fliegen gefangen .
Nun steht das Schlafzimmerfenster immer einen Spaltbreit offen, sodass wir Tag und Nacht rausgehen können. Davon hält uns auch der Regen nicht ab. Und wieso Karin schimpft, wenn wir mit nass-dreckigen Pfötchen über die frische Bettwäsche rennen, kann ich überhaupt nicht verstehen, die kann man ja waschen .
Am besten gefällt es mir, wenn Schlafzimmerfenster und die Balkontüre im Wohnzimmer auf sind, dann rennen Diego und ich wie die Wilden im Kreis um die Wette . Das Bedürfnis, ganz nach draussen zu gehen, habe ich immernoch nicht, es gefällt mir gut oben auf der Terrasse.  Neuerdings sitze ich oft ganz oben auf der Stange des Geländers, da hat man den besten Aus- und Überblick.

Wie ihr ja bereits von Isabella erfahren habt, ist anfangs Juli Nadine in die Wohnung nebenan eingezogen. Ich mochte sie auf Anhieb und erkundete auch gleich ihre Wohnung. Dabei musste ich aber feststellen, dass sie nicht alleine eingezogen ist, sondern noch zwei Hunde dabei hat .
Am Anfang war mir dies gar nicht geheuer und ich versteckte mich, sobald die Hunde nach draussen auf die Terrasse kamen. Mit Jessy habe ich mich rasch angefreundet, vor Amy hatte ich aber noch ziemlich Respekt, da sie sehr stürmisch ist und immer auf mich zurennt.
Bereits kurze Zeit später zeigte ich ihr aber, wer hier auf der Terrasse das sagen hat! Ich setzte mich in Nadines Wohnung vor die Balkontüre und fauchte Amy an, sodass sie sich nicht mehr getraute, an mir vorbei in die Wohnung zu gehen. War das ein Spass!

Und dann war da noch mein jüngster Besuch beim Tierarzt. Ich hatte mir beim Flüchten vor Amy eine Schürfwunde am Kinn zugezogen, weil ich die Kurve nicht mehr erwischt hab und in die Wand gerannt bin . Da hat mich Karin zum Tierarzt geschleppt, wo ich eine doofe Salbe erhielt. Die nette Ärztin meinte aber, es heile auch wieder von alleine, als ich die Salbe gleich wieder abgeleckt habe. Ich habe beim Tierarzt auch einen Chip erhalten. Die Implantation hat mich aber überhaupt nicht beeindruckt! Lag wahrscheinlich am Leckerli, dass ich danach bekommen habe .

Ich glaube das reicht für heute, mir tut schon die Pfote weh vom vielen Schreiben!
Und Diego schnappt mir gleich die dicke Fliege weg, wenn ich nicht pressiere…
Liebe Grüsse
Fleiky

        

        

        

        


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 04. Juli 2011

Besuch bei Fleiky

Von virtuellekatzenhaus1, 14:15

Heute war ich zu Besuch beim süssen Fleiky. Als ich kam war er gerade am Essen. Er liess sich von mir nicht stören und ass weiter. Dabei konnte ich ihn Streicheln . Nach der Mahlzeit machte er es sich auf dem Kratzbaum bequem. Dort befindet sich ja auch sein Lieblingsschlafplatz "die Hängematte"  . Da diese für zwei nicht genug Platz bietet, muss er ab und zu sein Gspändli Diego vertreiben . Sonst versteht er sich sehr gut mit dem weissgetigerten Diego. Die zwei süssen Kater spielen viel zusammen und teilen auch gerne die geräumigen Schlafplätze. Fleiky hat noch zwei andere nette vierbeinige Kollegen, die Hunde der Nachbarin von Karin. Karin und ihre Nachbarin habe eine gemeinsame Terrasse wo sich Katzen und Hunde frei auf der Terrasse und in beiden Wohnungen bewegen können, wenn Karin und ihre Kollegin zu Hause sind! Die vier Vierbeiner gehen sehr friedlich miteinander um .
Fleiky wurde als Freigänger vermittelt. Nun ist es so, dass ihm die Terrasse mindestens für den Moment genügt! Obwohl er durchaus frei durch die Gegend spazieren könnte, bleibt er lieber mit Diego und den zwei Hunden auf der Terrasse . Ich bin gespannt, ob sich dies in Zukunft ändert und würde mich freuen, wenn Karin uns diesbezüglich informieren würde.

Während meines Besuchs war Fleiky viel am Herumliegen. Eigentlich nicht erstaunlich, denn es war sehr warm. Da ich ihn in Action sehen wollte,  brachte Karin Fleikys Lieblingsspielzeug zum Einsatz und siehe da, der Süsse konnte beweisen, dass er durchaus verspielt ist .

Seit seinem Einzug ins neue Zuhause ist Fleiky gesund. Seine Zahnfleischentzündung ist gemäss Tierarzt zurück gegangen. Hoffen wir, dass dies so bleibt. Auf jeden Fall wird der Tierarzt den Zustand des Zahnfleischs weiter beobachten.
Karin ist sehr glücklich mit dem süssen und gutmütigen Fleiky und würde ihn nicht mehr her geben .

Es hat mich gefreut Fleiky, sein Gspändli Diego und Dosenöffnerin Karin kennen zu lernen . Ich bedanke mich sehr für den netten Empfang und für das interessante Gespräch und wünsche Karin und natürlich auch Kater Diego viele schöne Stunden mit dem lieben Fleiky

          

           

          

           

         

           

         

         

         

         

         

         

         

         

                                            

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 02. Juli 2011

Besuch bei Itschi

Von virtuellekatzenhaus1, 14:10

Es freut mich sehr, über den tollen Besuch bei Itschi berichten zu dürfen.

Itschi ist ein wunderschönes schlankes und elegantes Tigerli mit einem super Charakter . Ab der allerersten Minute war er sehr freundlich, er liess sich gerne streicheln, herumtragen und zum Spielen animieren . Als ich kam, lag er ganz ruhig auf dem Kratzbaum und machte ein Nickerchen. Die Ruhephase dauerte aber nicht lange. Als Spielen angesagt war, konnte er beweisen, dass er ein sehr verspielter und athletischer Kater ist .

Sein Gspändli Gato war am Anfang ein bisschen skeptisch ihm gegenüber. Er war daran gewöhnt, alleine und somit immer im Mittelpunkt zu stehen. Mittlerweile hat aber Gato seinen Personal Trainer "Itschi" sehr gut akzeptiert . Als Gato alleine war, bewegte er sich nicht viel, frass fürs Leben gerne und nahm am Gewicht zu. Itschi hat nun ein super Training Programm für ihn zusammengestellt. Zusammen rennen sie durch die ganze Wohnung, betreiben Kampfsport (aber immer friedlich) und runden das Sportprogramm mit ausgiebigen Stretching-Übungen  . Gegenseitiges Putzen steht manchmal auch auf dem Programm und wenn beide dann müde sind, sieht man die zwei nicht selten nebeneinander schlafen .

Weiter hat Cristina ein neues Spiel eingeführt: „Rennen nach den Leckerlis“ . Während Gato die Leckerli umgehend verschlingt, spielt Itschi gerne noch eine Weile mit den feinen Häppchen bevor er diese geniesst .
Übrigens, kurz nach meiner Ankunft, untersuchte das vorwitzige Kerlchen Itschi bereits meine Tasche und meine Mappe ... kein Wunder. Ich hatte ja ein paar feine Leckerlis mitgenommen .

Bei Cristina und Antonio hat Itschi ein sehr liebesvolles Zuhause gefunden. Cristina steht jeden Morgen eine Stunde früher auf, um mit den Katern zu spielen und am Abend gibt es tolle Spielrunden zu viert.
Gato ist zwar noch ein bisschen beleidigt mit Cristina und kuschelt weniger mit ihr, weil er seit Itschis Einzug nicht mehr ihre uneingeschränkte Aufmerksamkeit wie früher hat. Nachdem er aber sein Gspändli Itschi gut akzeptiert hat, bin ich zuversichtlich, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis er wieder zum Knutschhasen wird .

Cristina, Antonio und Kater Gato haben Itschi ins Herz geschlossen; er gehört ganz klar zur Familie . Und Itchi zeigt sehr gut, dass er sich bei ihnen zu Hause fühlt. Was will man mehr ?

Ich bedanke mich herzlich bei Cristina und Antonio für die ausgesprochen nette Gastfreundschaft und für das spannende und interessante Gespräch und wünsche ihnen und ihren Fellnasen alles Gute für die Zukunft !


         

         

          

           

           

          

           

            

            

          

  

                                       

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 12. Mai 2011

Ich bin Zuhause angekommen

Von virtuellekatzenhaus1, 23:07

In meinem Zuhause fühle ich mich bereits richtig wohl! Mit Diego verstehe ich mich sehr gut, wir kuscheln und spielen den ganzen Tag zusammen .


 
Nur bei unserem Lieblingsplatz, der Kuschelhängematte oben auf dem Katzenbaum, gibt es ein kleines Problem: wir passen nicht beide rein! Meistens wechseln wir uns ab, aber manchmal vertreibe ich Diego, indem ich auf ihn draufliege. Dann muss er sich ein anderes Plätzchen suchen.



In der Nacht kuscheln wir uns zu Karin ins Bett. Wir machen es uns gemütlich und breiten uns aus, sodass Karin manchmal keinen Platz und keine Decke mehr hat. Vor dem Schlafen erhalten wir Beide aber trotzdem immer Streicheleinheiten .



Letzten Donnerstag musste ich wieder in die Transportkiste. Zuerst dachte ich, ich müsse etwa schon wieder umziehen ! Deshalb habe ich den ganzen Weg laut gemaunzt und am Boden der Kiste gescharrt. Zum Glück ging es aber nur zum Tierarzt. Die Ärztin, die mich untersucht hat war ganz nett, ich liess mich sogar von ihr streicheln.
Das stillsitzen auf dem Tisch während dem Untersuch fand ich aber gar nicht toll. Ich bin immer wieder runtergesprungen, wenn sie nicht aufgepasst hat und habe das ganze Zimmer beschnuppert . Die Impfung, die ich dann bekommen habe, hat mich überhaupt nicht beeindruckt! Es war ganz schnell vorbei und ich habe danach ein feines Leckerli bekommen
.



Bis Bald Euer Fleiky

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 04. Mai 2011

Zwei die sich mögen

Von virtuellekatzenhaus1, 00:13

Hier zwei Bilder von Itchi und seinem neuen Freund Gato  !

        

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 03. Mai 2011

Erste News von Fleiky

Von virtuellekatzenhaus1, 00:05

Liebe Alexandra
Liebe Daniela

Ich wollte mich eigentlich gestern schon melden, als wir zu Hause angekommen sind. Bin aber überhaupt nicht dazu gekommen. Es läuft was bei mir .

Wir sind gestern gut nach Hause gekommen und ich denke, Diego und Fleiky werden sich schnell anfreunden. Im Moment sind sie noch etwas zurückhaltend, aber sehr friedlich miteinander .
Fleiky läuft mir bereits hinterher und ihr glaubt nicht, wo er letzte Nacht geschlafen hat: Bei mir im Bett und sogar auf meinem Bauch! Ich konnte es kaum glauben!

Im Anhang sende ich euch den ersten Tagebucheintrag und erste Fotos. Das mit den Fotos klappt leider nicht immer so gut, weil mir Fleiky hinterherläuft, wenn ich die Kamera hole .

Liebe Grüsse

Karin

       
       
       


auch Fleiky meldet sich zu Wort

Heute bin ich in mein neues Zuhause umgezogen.
Als die neuen Besitzer mich abholten, bin ich ganz freiwillig in die Katzenbox marschiert, hat sie doch so gut nach fremder Katze gerochen . Im Auto durfte ich dann vorne, im Fussraum der Beifahrerin sitzen. Das hat mir gefallen, weil ich da Gesellschaft hatte .
Die lange Reise habe ich gut überstanden. Die ersten paar Minuten habe ich gemaunzt, weil ich nicht wusste, was mit mir passiert. Dann habe ich mich aber in der Box hingelegt und bereits meine ersten Streicheleinheiten eingefordert.

In meinem neuen Zuhause bin ich dann auf einen anderen Kater getroffen . Wir haben uns kurz beschnuppert und dann hat sich Diego ein sicheres Plätzchen gesucht, um mich bei meiner Erkundungstour durch die Wohnung zu beobachten. Es gab sehr viel Neues zu entdecken und zu beschnuppern. Ich hatte allerdings noch keine Zeit, mich um herumliegende Spielsachen zu kümmern . Zuerst muss ich mal schauen, wie Diego auf mich reagiert. Wir sind Beide noch etwas zurückhaltend. Im Moment fühlen wir uns mit einem kleinen Sicherheitsabstand am wohlsten. Wir machen aber beide immer wieder Annäherungsversuche.


Bis Euer Fleiky

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 01. Mai 2011

Neues Zuhause ich komme

Von virtuellekatzenhaus1, 21:38

Heute war ein ganz besonderer Vormittag für mich. Ich bekam Besuch.
Als es an der Tür klingelte und zwei fremde Personen ins Haus kamen, war mir dies erst gar nicht geheuer . Aber dann merkte ich, dass sie sich für mich interessieren und  auch gleich mitnehmen möchten. Nach einem kleinen Nickerchen in meiner geliebten Kratzbaumschlafmulde und einem ausgiebigem Abschiedskraulen mit den Kindern, ging ich ganz freiwillig in die für mich bereitgestellte Transportbox . Daniela begleitete mich mit meinen neuen Besitzern noch bis zum Auto und wünschte mir alles Gute.

Vielleicht bis Bald aus meinem neuen Zuhause!

Fleiky

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 25. April 2011

Das Leben ist doch toll

Von virtuellekatzenhaus1, 21:10

Hallo zusammen, ich bin`s euer Fleiky
Ich bin ja schon ein recht verfressenes Kerlchen. Nichts Essbares ist vor mir sicher. Leider bringt Daniela immer alles in Sicherheit, bevor ich mich anschleichen kann . Aber vor ein paar Tagen,  habe ich sie ganz schön ausgetrickst. Als sie den Kühlschrank aufgemacht hat, habe ich die Chance genutzt und bin blitzschnell hinein gesprungen und habe es mir dort gemütlich gemacht . Da drin roch`s aber auch zu gut ! Daniela fand diese Aktion gar nicht so toll und verfrachtete mich ganz sanft wieder aus dem Kühlschrank. Bevor  Jens den Fotoapparat holen konnte, war ich auch schon wieder draussen. Na ja, vielleicht klappt es ja das nächste Mal.

Ich werde von Tag zu Tag mutiger, hole mir nun nicht nur die Streicheleinheiten von meiner Pflegefamilie ab, sondern fordere sie auch zum gemeinsamen Spielen auf.  Bis vor ein paar Tagen hatte ich da noch keine so grosse Lust dazu. Ich muss zugeben, das macht auch viel mehr Spass, als alleine mit der Maus zu spielen .

        
        
        


Heute am Ostermontag habe ich, die zwei im Haus lebenden Kaninchen in ihrem Gehege besucht. Ich konnte mich da einfach nicht mehr zurückhalten, die Neugier war so gross . Karamel und Silberli, so heissen die Kaninchen, waren von meinem spontanen Besuch aber gar nicht erfreut . Sie haben eine Weile gebraucht, bis sie sich an mich gewöhnt hatten.
Aber auf die Dauer macht das auch keinen Spass. Ich spiel dann doch lieber mit Daniela oder den Kindern.

        
        
        
        
        
        
        

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 24. April 2011

Erste News von Itchi

Von virtuellekatzenhaus1, 23:18

Itchi (er bleibt Itchi auch bei uns) hat seine Fahrt nach Zürich ruhig überstanden . Zuhause haben wir die Box aufgemacht...und...da waren die Beiden! Gato war soooo überrascht einen Artgenossen so nah zu sehen ...und Itchi...na ja, Itchi war gerade Zuhause !!! Er hat soooo selbstbewusst die Wohnung entdeckt, das Klo gefunden und benutzt (sie teilen das jetzt), hat mit uns geschmust...einfach so!
Gato hat ihn die ganze Zeit verfolgt und immer geknurrt eigentlich nicht freundlich ! Nach ein paar Stunden hat Gato auch die Pfote als "Waffe" benutzt...aber Itchi zeigte keine Angst! 
Obwohl er viel kleiner ist, kann er auch hart sein . Wir haben viel im Voraus gelesen und haben uns entschieden nichts zu machen (natürlich wenn da keine ernsthafte Gefahr droht) bei solchen "Angriffen", so dass die beiden ihre Beziehung selbst "regeln" können.

Am Freitag habe ich zum ersten Mal gesehen, dass sie auch zusammen Wasser trinken und den Kratzbaum teilen wollten . Dann haben wir den Balkon geöffnet und haben sofort gemerkt, dass Itchi ein  Entdecker ist!!! Unser Balkon ist gut gesichert aber er ist über die Mauer (ca. 1.80 m) gesprungen um unsere Nachbarn zu besuchen , jetzt müssen wir ein anderes Sicherungsystem für den Balkon entwickeln. Also, der Balkon-Ausgang ist im Moment verboten, was schade ist !

Mit Gato ist es bis heute noch etwas schwierig, er ist einfach mürrisch und zurückhaltend, er will nicht zu uns kommen wenn Itchi da ist, hat bis jetzt fast nicht mit uns gespielt (er schaut wie wir mit Itchi spielen, aber er will nicht mitmachen), wir geben ihm so viel Liebe und Aufmerksamkeit wie möglich, aber wir sind nicht sicher was man noch machen kann oder soll .
Manchmal habe ich das Gefühl, dass sie zusammen spielen, aber ich bin nicht sicher ob das einfach "Spielen" oder auch Entdeckung/Herausforderung/Angriff ist?
Aber wir warten jetzt ab und melden uns dann wieder mit den nächsten News.
Bis bald


        


Itchi und Gato

        

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 21. April 2011

Nun bin ich allein

Von virtuellekatzenhaus1, 18:31

Heute Nachmittag haben wir ganz lieben Besuch empfangen . Daniela hat alles über uns erzählt, was wir mögen und was nicht, wie unser Charakter ist und so weiter und so fort.
Der Besuch war hin und her gerissen zwischen uns, aber letztendlich haben sie sich für Itchi entschieden . Natürlich ist es für mich schade, aber nachdem,  was die Leute von ihrem Katerzuhause  erzählt haben, denke  ich auch, dass Itchi besser zu ihnen  passen wird.
Wir wünschen Ihm natürlich alle von ganzem Herzen, eine ganz tolle Zeit des Kennenlernens und ein wunderschönes Leben in seinem neuen Zuhause.
Ich habe den Nachmittag mit etwas spielen und schlafen ausklingen lassen. Ich hoffe natürlich jetzt auch, dass ich schnell in ein neues Zuhause darf. Aber jetzt geniesse ich erst mal die volle Aufmerksamkeit meiner Pflegefamilie

Euer Fleiky




[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 19. April 2011

Tierarzt die 2.

Von virtuellekatzenhaus1, 21:53

Heute haben wir den halben Tag beim Tierarzt verbracht. Nun fragt ihr euch bestimmt warum? Nein, keine Angst, wir sind kern gesund, nur unsere Männlichkeit musste daran glauben . Wir wurden beide kastriert .
Den Eingriff haben wir gut verkraftet. Klar, sind wir noch etwas müde von dieser Narkose, aber dies hielt uns von etwas spielen nicht ab. Das einzige was uns etwas stört, ist das mit dem Fressen, denn heute Abend durften wir nur eine viel zu kleine Portion Nassfutter fressen, aber morgen hauen wir uns den Bauch wieder voll.

Euer Fleiky und Itchi

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 17. April 2011

Wir treiben Schabernack

Von virtuellekatzenhaus1, 22:26

Anfang dieser Woche, habe ich „Fleiky“ beim Spielen mit der Maus, das ist mein Lieblingsspielzeug,  das Antennen- und Stromkabel aus der Steckdose gerissen . Tja, ich war wohl etwas stürmisch, aber mit zwei Handgriffen war ja alles wieder in Ordnung.
An dem Tag habe ich meiner Pflegemama mal gezeigt, dass ich das geholte Spielzeug, nach dem Spielen, auch wieder aufräumen kann, natürlich nur wenn ich will. Da hat sie aber nicht schlecht gestaunt .
Am liebsten habe ich es, wenn sich jemand auf den Boden setzt. Da komme ich sofort angerannt und schleiche um die Person herum, bis ich gestreichelt werde. Kraulen am Bauch, dass liebe ich über alles. Da wälze ich mich über den ganzen Boden und schnurre was das Zeug hält .
Was ich bis jetzt noch gar nicht mag, ist auf den Arm genommen zu werden. Auch bei  ruckartigen und plötzlichen Bewegungen, vor allem von oben, erschrecke ich zu Tode .  Wo mir auch noch etwas der Mut fehlt ist, bei jemand auf den Schoss zu liegen. Ich lege mich gerne neben jemanden, aber mehr ist im Moment noch nicht drin.

        
        
        
        


Itchi ist da ganz anders, am liebsten würde er in die liebgewonnene Person rein kriechen. Je mehr Körperkontakt desto besser .  Ausser wenn man ihn am Bauch streichelt, da kann er auch schon mal die Krallen zeigen. Beim Spielen ist er auch etwas mutiger und wilder, als ich. Bei unseren heiss geliebten Verfolgungsjagten durchs ganze Haus, kommt bei mir auch ein kleiner Wilder zum Vorschein .
Im Moment haben es uns die Zimmerpflanzen im Wohnzimmer sehr angetan. Ganz besonders die eine Pflanze an der man so toll rumknabbern kann.  Daniela hat für uns  ja schon Katzengras besorgt, aber bis das endlich soweit ist, braucht es halt seine Zeit und so lange können und wollen wir einfach nicht warten. Da wir aber ganz liebe Kater sind, akzeptieren wir hin und wieder auch mal ein deutlich ausgesprochenes nein .
Euer Fleiky


        
        
        

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 11. April 2011

Unser erster Tierarztbesuch

Von virtuellekatzenhaus1, 23:10

Heute Morgen ahnten wir schon schlimmes, denn die zwei Frauen im Hause sperrten uns, gegen unseren Willen einfach in eine Transportbox und dann wollten sie uns noch mit einem Leckerli wieder gut stimmen. Tja, das Leckerli haben wir gerne genommen, aber unsere Laune wurde dadurch nicht wirklich besser .  Mit aller Kraft versuchten wir das Törchen der Transportbox zu öffnen, aber dies war vergeblich. Schwupps sassen wir im Auto und schon nach ein paar Fahrminuten beim Tierarzt . Wir wurden nacheinander durchgecheckt und geimpft. Anschliessend hat der Arzt noch mit unserer Pflegemami gesprochen und ihr mitgeteilt, dass wir gesund sind. Fleiky hat eine leichte Zahnfleischentzündung, die vom Zahnen kommt und im Moment nicht behandelt werden muss.
Tja, und nachdem der Tag heute schon so angefangen hat, kamen wir heute irgendwie nicht mehr so richtig in Spiellaune. Fleiky, hat die meiste Zeit unter dem Bett verbracht und ich auf unserem grossen Kratzbaum in der Höhle. Am Abend kamen noch die Kinder mit einigen  ihrer Freunde. Da waren wir natürlich sofort zur Stelle und haben uns noch einige Streicheleinheiten geholt und noch mal so richtig gespielt .



[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 10. April 2011

Fleiky und Itchi sind da

Von virtuellekatzenhaus1, 22:53

Wir ziehen um.

Hallo Leute, gestern am späten Nachmittag  bin ich (Itchi, das Tigerchen) und  Fleiky (mein Bruder, ein schwarz-weisser Kater)  im Pflegeplatz „Stubentiger`s Inn“ eingezogen. Solange der Papierkram erledigt wurde, schauten wir mit ganz weit aufgerissenen Augen aus unserer Transportbox heraus . Dann war es soweit und Daniela öffnete zu unserem entsetzen die Tür. Eigentlich bin ich schon mutig, auf jeden Fall mutiger als Fleiky, aber in diesem Moment drückte ich mich in die hinterste Ecke der Transportbox und liess Fleiky den Vortritt. Der  verzog sich jedoch gleich unter das Sofa und so habe ich erst mal alleine den neuen Kratzbaum erkundet. Anschliessend habe ich mich dann entschlossen meinem Bruder ein Weilchen Gesellschaft zu leisten um Ihm Mut zu machen .
Am Abend haben  wir dann wieder etwas Mut geschöpft und sind langsam auf Erkundungstour gegangen. Ich voraus und Fleiky vorsichtig und immer auf der Hut hinterher. Zum Schluss habe ich mich dann auf das Sofa, zu den vier Menschen gesellt und habe mich von den Kindern kraulen lassen. Als die dann in`s Bett mussten, konnten wir unser neues Zuhause in Ruhe erkunden.




Der erste Tag
Heute Morgen, kam das erste Kind, in der Begleitung von Ihrer Mutter schon recht früh runter und hat mit mir und meinem Bruder ganz toll gespielt . Ich konnte so richtig Gas geben und habe das Spielen so richtig genossen. Fleiky hat sich lieber mit Streicheleinheiten verwöhnen lassen. Nach dem Frühstück haben wir dann noch ein Weilchen mit beiden Kindern gespielt und nun liegen wir beide schön vor der Terrassentür und geniessen die Aussicht in den Garten. So schlecht scheint das neue Zuhause gar nicht zu sein. Fressen, spielen, streicheln, was will man schon mehr .
Und wenn es mir ganz langweilig wird, dann kann ich nach unten gehen und die Kaninchen besuchen. Die sind aber noch etwas scheu und hauen gleich ab, wenn ich komme. Die werden sich schon an mich gewöhnen.

Also bis bald,
Euer Itchi





         
         
         
         
         
         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.