Du befindest dich in der Kategorie: King Tagebuch

Dienstag, 09. April 2013

News von King

Von virtuellekatzenhaus1, 15:57

King und Celeste geht es soweit prima … der strenge Winter hat jedoch bei beiden rundliche Spuren hinterlassen. So muss die „Bikinifigur“ im Frühling wieder „antrainiert“ werden … bzw. wird diese sicher mit den wärmeren Temperaturen und den damit verbundenen vermehrten Balkonbesuchen praktisch von alleine zurückfinden .


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 31. Dezember 2012

Alles Gute zum Neuen Jahr

Von virtuellekatzenhaus1, 23:50

Hallo Manuela

King, Celeste, Jörg und ich wünschen Rolf und dir einen super guten Rutsch ins Neue Jahr. King und auch Celeste erfreuen sich bester Gesundheit .

Liebe Grüsse
Daniella



[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 14. Juli 2012

Besuch bei King

Von virtuellekatzenhaus1, 16:01

Ich habe mich sehr gefreut King zu besuchen. Es geht ihm sehr gut. Mit seiner neuen Katzenfreundin Celeste hat er sich auch mehr oder weniger arrangiert. Sie können auch beide gleichzeitig  im Bett  schlafen aber jeder auf seiner Seite. 

         

King hat einen wunderschönen Balkon mit eigener Wiese, von wo aus er eine superschöne Aussicht hat und hinunter schauen kann .

         

         

         

         

         

         

         

         

Das Spielen zusammen mit Celeste geht noch nicht so gut, aber das kommt bestimmt noch. King isst sehr gut und spielt sehr gerne. Seine richtigen Spielphasen hat er meistens am Abend, dann fliegt er nur so durch die Wohnung. Sobald jemand nach Hause kommt wird er sofort von King an der Türe abgeholt. Auch ich wurde von King an der Türe empfangen . Beim Spielen beisst er manchmal ein bisschen und spielt gerne mit den Händen.

King weckt und beisst am Morgen in die Füsse. Er schläft gerne auf der Brust von Daniella und drückt den Kopf an sie, ein richtiger Schmusekater . Er rennt gerne und relativ laut durch die Wohnung. Er ist sehr neugierig.  King hat auch die Badestange herunter geholt im Bad oder die Schminksachen beim „ Brünneli“.  Er ist ein kleiner „Rambo“ und probiert einfach alles aus. Manchmal ist er dabei  etwas ungeschickt. Er hilft gerne beim Betten und spielt dann unter der Decke weiter.

Wir danken Daniella und Jörg für das tolle Zuhause und freuen uns, dass es King und Celeste so gut geht.

         

         

         

         

         

         

         

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 03. April 2012

King lebt sich ein

Von virtuellekatzenhaus1, 08:04

Hallo Manuela

King geht es sehr gut. Celeste und er haben sich die Wohnung untereinander aufgeteilt und beide verteidigen ihr Revier vehement . Hoffe mit etwas Zeit werden diese Grenzen fallen und ein Grenzübertritt wird nicht mehr gegenseitig geahndet .

Liebe Grüsse
Daniella und Jörg

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 01. April 2012

Erste Neuigkeiten von King

Von virtuellekatzenhaus1, 09:47

Die Fahrt, ein neues Zuhause und ein neugieriges Katzenmädchen war gestern etwas zu viel für King und darum hat er sich im Schlafzimmer verkrochen. Dort hat er mit uns die Nacht verbracht und ist dabei sehr aufgetaut. Nachdem er den Morgen Fauchwettkampf für sich entschieden hat, ist er mutiger aber dennoch vorsichtig am Erkunden der Wohnung.
Von dem her läuft momentan alles nach 'Plan'.

Liebe Grüsse
Daniella und Jörg

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 31. März 2012

Alles Gute lieber King

Von virtuellekatzenhaus1, 15:23

Der Besuch am letzten Wochenende verlief super. Daniella und Jörg fanden mich beide süss und haben lange mit Rolf und Manu geredet, während ich auf dem Balkon verwöhnt wurde. Immer wieder wurde ich gestreichelt und geknuddelt. Das war toll und ich fand die beiden auch sehr sympatisch und nett . Sie blieben lange und wollten viel über mich erfahren und selber erzählten sie von ihrem Büsi und wie bei ihr FIV entdeckt wurde. Das war schön traurig, denn eigentlich wurde ihnen ihre Katzendame als gesund vermittelt und nur durch einen Zufall kam aus, dass sie dieses blöde Virus in sich trägt.

Nachdem alle Details besprochen waren entschieden alle, dass es besser ist wenn sich die Zwei noch einmal genau überlegen, ob ich wirklich das richtige Gspändli für Celeste bin. Es wurde vereinbart, dass sie sich telefonisch melden um zu- oder abzusagen und nachdem sie gegangen waren, habe ich ganz fest gehofft, dass ihre Entscheidung zu meinen Gunsten fällt.

Am Dienstag kam das erlösende Telefon von Daniella. Sie haben entschieden, dass sie es mit mir versuchen und es wurde abgemacht, dass sie mich heute abholen kommen.

Als sie nach 13 Uhr klingelten war ich wach und unterwegs . Ich genoss erneut die viele Aufmerksamkeit und Rolf nahm mich immer wieder hoch und schmuste mit mir. Man merkte dass es ihm schwer fiel, denn nun war der Punkt gekommen, wo er mich loslassen muss.
Während Manu mit Daniella und Jörg sprach und die Verträge unterzeichnet wurden, liess mich Rolf kaum aus den Augen. Jede Gelegenheit nutzte er um mich noch einmal lieb zu verwöhnen und mir viele Tipps mit auf den Weg zu geben, die er mir ins Ohr flüsterte.
Nachdem alles geklärt war und der Zeitpunkt kam sich zu verabschieden wurde ich von Rolf lieb in die Transportbox gesetzt und das Türchen geschlossen. Auch Manu verabschiedete mich zärtlich und wünschte mir, dass nun mein Traum in Erfüllung gehen soll.

Kurz darauf verliessen die Beiden mit mir die Wohnung mit der Sicherheit, dass sie jederzeit anrufen und um Rat fragen dürfen und wenn es überhaupt nicht mit Celeste funktioniert, dass ich zurück zu Rolf darf.

Wie es mir in meinem neuen Zuhause ergeht und wie ich mich mit meiner neuen Katzenfreundin verstehe, erzähle ich Euch sicher bald.
Bis dahin, geniesst die Tage
Euer King

         

         

         

         

         

         

 


Mittwoch, 21. März 2012

Gespannt und neugierig

Von virtuellekatzenhaus1, 22:30

Manu kam hoch um uns zu erzählen, dass sich jemand für mich interessiert, der ein FIV positives Kätzchen zuhause hat und ihm gerne einen Kumpel geben möchte. Zwar haben mich die Interessenten noch nicht besucht, doch das nächste Wochenende kommen sie vorbei um mich kennenzulernen. Ich bin gespannt ob die Chemie zwischen uns stimmt und ob sie mir tatsächlich ein neues Daheim schenken.
Es wäre so super, wenn es klappt und ich endlich nicht mehr alleine sein muss . Ich berichte Euch dann vom Besuch und dann schauen wir weiter.

Natürlich bekam ich gleich eine Spiel- und Kuschelstunde von Manu, denn immer wenn sie da ist verwöhnt sie mich und bringt etwas Abwechslung in meinen Alltag. Es ist toll wenn sie mir Bällchen wirft oder mit der Spielangel etwas Action bringt. Dann kann ich pföteln und versuche immer schneller als sie zu sein, doch das gelingt mir leider nicht immer.

Rolf hat wieder Fotos gemacht wie ich den Balkon geniesse. Es ist toll das es dieses Jahr so früh warm geworden ist, so kann ich die sonnigen Stunden es Tages an der Wärme und Sonne geniessen.

         

         

         

         



Tschüss ihr Lieben
Euer King


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 12. März 2012

Endlich wärmer

Von virtuellekatzenhaus1, 22:55

Hat das lange gedauert bis endlich wieder die Temperatur so angenehm ist, dass ich mich wieder auf dem Balkon aufhalte. Ich dachte schon das wird nie mehr wärmer . Doch nun endlich ist es so weit und ich kann die ersten warmen Sonnenstrahlen dieses Jahr geniessen .

Schon bald bin ich ein Jahr bei Rolf und niemand dachte, dass es so schwer wird für mich das richtige Zuhause zu finden. Rolf hat Manu schon darauf angesprochen, ob er mich behalten darf, denn so langsam glaubt er nicht mehr daran, dass es irgendwo da draussen ein FIV Büsi gibt, das wie ich auf ein Kumpelchen hofft.
Manu sagte ihm, dass er Geduld haben soll und dass es sicher jemanden gibt, der das Traumzuhause für mich hat. Na, ob sie recht behalten wird werden wir ja eines Tages sehen .

Mir ist das wurscht und ich geniesse mein Leben hier. Nicht überall ist man der Pascha im Haus und wird so verwöhnt wie ich. Rolf musste sogar eine Diät mit mir beginnen, da ich mir ein Wohlstandsbäuchlein zugelegt habe und da er findet, dass ich die obere Grenze erreicht habe, hat er mir einfach mein Futter gekürzt . Ich fand das nicht so nett, doch ich muss ihm recht geben, denn langsam aber unaufhaltsam fallen die überschüssigen Grämmchen.
Das schlimmste an der Abnehmerei ist, dass ich auch nicht mehr so viele Leckerlis bekomme wie früher. Das ist nicht nett, denn gerade die Liquid Sticks finde ich Hammer und könnte täglich mehrere davon essen. Aber nein, genau diese sind nun auf dem Speiseplan gestrichen und ich bekomme gerade noch einen pro Woche . Schade gibt es keine Katzen-Reklamationsstelle, denn sonst würde ich mich dort melden und auf diesen Missstand aufmerksam machen...

Nun gut, dann zeige ich Euch halt wieder ein paar tolle Fotos von mir auf dem Balkon. Das Brett welches Rolf auf den Catwalk gelegt hat ist super. Da kann man seine Krallen dran wetzen, darauf balancieren und sich fühlen wie ein Seiltänzer. Es ist auch eine Abkürzung und so muss ich nicht aussen rum laufen, sondern nehme die Gerade zwischen zwei Punkten, welche bekanntlich die kürzeste Verbindung ist - ha, da lernt man ja noch Mathematik .

         

         

         

Wir lesen uns, bis dann
Euer King


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 29. Februar 2012

Schössele

Von virtuellekatzenhaus1, 21:45

Immer noch ist es mir nicht warm genug draussen, auch wenn ab und zu schon wieder die Sonne scheint. So sind meine Balkonausflüge sehr, sehr kurz oder überhaupt nicht durchführbar . Da geniesse ich es lieber auf Rolfs Schoss und lass mich von ihm lieb durch knuddeln. Er geniesst es auch, wenn ich bei ihm liege oder noch besser, auf ihm drauf liege und er mir eine feine Körpermassage zukommen lassen kann. Das ist super und ich schnurre wohlig vor mich hin, wenn er mich so verwöhnt.

         



Diesen Monat hat sich eine Frau für mich interessiert, da sie einem Notfellchen helfen wollte. Sie kam uns besuchen und fand mich einen ganz lieben Kater. Alles sah super aus und auch wenn Rolf eigentlich wollte, dass ich ein Kumpelchen bekomme, hätte er mich an dieses Plätzchen gegeben. Doch ihr glaubt es nicht, die Frau hat sich kurz vor dem Übernahmetermin nicht mehr gemeldet und alle waren traurig, dass es nun doch nicht klappt.
Mir selber hat das wohl am wenigsten ausgemacht, denn ich bin gerne bei Rolf und habe nichts dagegen wenn ich länger bleiben darf.

Nun suchen sie für mich weiter und hoffen immer noch, dass sie den schönsten Platz für mich finden und auch, dass dort doch ein Katzenkumpel lebt, mit dem ich dann spielen könnte. Sie geben nicht auf und ich geniesse es einfach so lange bei Rolf .

Wir lesen uns, bleibt bis dahin so brav wie ich
Euer King


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 20. Februar 2012

Alltag

Von virtuellekatzenhaus1, 22:35

Bei mir gibt es nicht allzu viel neues zu berichten, da mein Tagesablauf immer etwa gleich ist. Rolf und ich sind ein eingespieltes Team und wir beide wissen, was der andere gern hat und was nicht.

Einzig die Jahreszeit ist nicht so meins. Ich hab heraus gefunden, dass es mir wohler ist, wenn draussen die Sonne scheint und es schön warm ist. Jetzt wo es kalt ist und manchmal sogar das weisse Zeug herum liegt, halte ich mich lieber drinnen auf. Da kuschle ich doch gleich doppelt so oft mit Rolf und auch wenn er die Balkontüre öffnet, bleibe ich drin bei ihm .

Da werden auch die Spielsachen interessanter und ich versuche mich auch man an einer Tragtasche, doch irgendwie hab ich wohl was falsch gemacht, denn mein Kopf hat immer noch raus geschaut .



Auch hänge ich ganz gerne auf den Kratzbäumen ab und schaue zum Fenster raus. Da sehe ich ja auch was läuft, ohne das mir kalt wird .

         

So nun geh ich mich schmusen lassen. Bis bald mal wieder
Euer King



[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 02. Februar 2012

Igitt! Schnee...

Von virtuellekatzenhaus1, 18:55

Heute war es draussen auf dem Balkon überall weiss und ich hinterliess als erstes Zeichen eine



Schnee ist nicht mein Ding - das weisse Zeug ist einfach . Als Rolf mich heute auf den Balkon liess, wagte ich mich zwar den Schnee kurz auszukundschaften, doch hielt meine Neugierde nicht sehr lange...

         

juhui, geschafft



Ich bin froh habe ich das Abenteuer überstanden und freue mich schon heute darauf, wenn es wieder wärmer ist und es mir draussen besser gefällt .

Bis bald,
Euer King


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 28. Januar 2012

Interner Gesundheitscheck

Von virtuellekatzenhaus1, 22:41

Rolf hat mich ein wenig genauer angeschaut und dabei festgestellt, dass ich eine leichte Zahnfleisch Entzündung habe und jetzt behandelt er es homöopatisch. Sollte es sich nicht besser werden muss ich zum Tierarzt . Drückt mir die Daumen, dass es abheilt, dann ist Rolf glücklich und ich habe meine Ruhe .
Ich futtere weiterhin gelassen meine Mahlzeiten und zwischendurch ein Leckerli; so schlimm ist es also nicht .

Ansonsten hatte er nichts zu beanstanden und findet mich einen süssen, liebenswerten, verschmusten, anhänglichen und kuscheligen Kater. Er hat mich in sein Herz geschlossen, merkt man das ?

Tschüss
Euer King

         


und diesen Schnappschuss würde ich nicht zeigen, aber Rolf tut es





[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 20. Januar 2012

Faulenzer

Von virtuellekatzenhaus1, 21:31

Ich geniesse es sehr in meiner Hängematte zu liegen und zu dösen oder den Raum zu überblicken. Das gefällt mir . Schaut Euch die Fotos an, man merkt wie ich immer interessierter bin, was Rolf da tut und glaubt mir, er hat sich wirklich angestrengt ...

         



Coole Pics von mir, nicht wahr?

Nun sonst gibt es nicht viel neues zu erzählen. Bei uns läuft alles 'Schema F' und es passiert nicht viel neues.
Mir geht es gut und ich bin fit und zwäg. Ich bin schmusig und lieb, spiele gerne und geniesse die Gesellschaft von Rolf.

Bis bald, wir lesen uns
Euer King


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 08. Januar 2012

Unwiderstehlich

Von virtuellekatzenhaus1, 16:22

Das Neujahr habe ich gut weggesteckt und meine Vorahnung hat sich bestätigt. Zwar bin ich wenige Male doch ein wenig erschrocken, doch meist war ich bei Rolf und hab die Knallerei nicht sonderlich wahrgenommen . Es war ja auch ein lustiger Abend und Rolf hat mich super unterhalten, damit ich gar nicht mitbekomme, was um mich herum geschieht .

Mir geht es super und ich fühle mich pudelwohl hier. Pudelwohl? Warum sagen die Menschen das? Ich bin doch kein Pudel , sondern der süsseste Kater der Welt .

Das neue Jahr hat nun begonnen und ich hoffe, ihr alle habt brav eure guten Vorsätze umgesetzt . Wäre ja schade, wenn ihr nach so kurzer Zeit schwach geworden wärt und nicht durchgezogen hättet, was ihr euch vorgenommen habt.

Ich für meinen Teil hab mir vorgenommen eine neue Familie zu finden und das Jahr wird zeigen, ob ich meinen guten Vorsatz umsetzen kann . Wenn nicht, ist es auch nicht so schlimm, ich hab es ja gut hier .

Also bis bald mal wieder und geniesst das Leben so wie ich.

Euer King

         


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 30. Dezember 2011

Jahreswechsel

Von virtuellekatzenhaus1, 22:08

Weihnachten haben wir gut überstanden und nun steht der Silvester vor der Tür. Zu diesem Anlass wünsche ich Euch einen guten Rutsch ins Neue Jahr und möge das 2012 Euch allen nur das Beste bringen .

Rolf ist gespannt wie ich auf die Knallerei reagieren werde und hofft, dass ich es locker wegstecke. Er bleibt bei mir, damit ich nicht alleine bin und er für mich da sein kann, sollte ich es nicht lustig finden. Was er mir bisher erzählt hat, erschreckt mich nicht sonderlich, dennoch bin ich gespannt wie es wird .

         

Mich stört so schnell nichts. Ich bin ein cooler Kater der mit allen vier Pfötchen mitten im Leben steht. Ich bin ich, ein Kater den man einfach lieb haben muss, ob man will oder nicht .

Einen guten Rutsch ins Neue Jahr wünsch ich Euch
Euer King

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.