Du befindest dich in der Kategorie: Arielles Kitten Tagebuch

Freitag, 24. August 2012

Ariella geniesst ihr Leben

Von virtuellekatzenhaus1, 09:20

Liebe Manuela

Schon seit langem will ich Dir schreiben. Heute nehme ich mir nun endlich die Zeit dazu.

Ariella geht es sehr gut. Sie ist in der Zwischenzeit ausgewachsen, aber immer noch eine schlanke grazile Erscheinung. Ihre Freundschaft
mit Nachbarkater Leo ist nach wie vor intensiv, und Ariella besucht ihn auch etwa zuhause .

Ariella verbringt sehr viel Zeit draussen und scheint die Weite der Gärten, Wiesen etc. sehr zu geniessen. Ihr Lieblingsplatz zuhause ist momentan der Liegestuhl.

Im Frühling waren wir zwei Wochen in China in den Ferien. Unsere Nachbarin Gaby kümmerte sich in der Zeit um Ariella. Drei Tage nach unserer Abreise blieb Ariella vermutlich an einem Stacheldraht hängen und riss sich das eine Hinterbein auf . Gaby, Ärztin von Beruf, desinfizierte die Wunde und beobachtete sie. Ariella war die ganze Zeit munter und frass wie gewohnt.
Zwei Tage vor unserer Rückkehr stellte Gaby aber fest, dass Ariellas Wunde nicht mehr gut aussah und hart war. Sie brachte sie zu unserem Tierarzt, und dieser sagte, er müsse sie unter Vollnarkose operieren. Gaby konnte uns nicht erreichen und entschied sich zur Operation. Es musste zuerst ein grosser Eiterknoten wegoperiert, mit fünf Stichen genäht und eine Drainage angebracht werden. Als wir nach Hause kamen, sah Ariella nicht glücklich aus und noch etwas müde nach dem Eingriff - und dem Kragen. Nach einem weiteren Tierarztbesuch und vier Tagen im Haus war sie aber wieder frei, und die Wunde verheilte sehr gut .

Wir haben viel Freude an Ariella, und sie ist nicht mehr wegzudenken aus unserer Familie . Beiliegend zwei ganz aktuelle Photos.

Ganz herzliche Grüsse
Nicole

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 16. April 2012

Post von Ayleen & Roxy

Von virtuellekatzenhaus1, 10:30

Liebe Manuela & Margot

Wir können nur das Beste von uns beiden berichten. Es geht uns einfach super, wird sind gesund und zwäg! Wir geniessen es sehr jederzeit nach draussen zu gehen und haben das Quartier schon mächtig im Griff ! Wir kommen aber immer wieder gerne nach Hause, v.a. tagsüber schlafen wir sehr viel. Das momentane schlechte Wetter nervt uns ein wenig und daher jagen wir einander in der Wohnung etwas mehr! Wir haben uns zu ganz problemlosen, lieben, anhänglichen und mega süssen Kätzchen entwickelt. Draussen sind wir schon viel mutiger geworden und haben die Umgebung gut inspiziert. Trotzdem sind wir vorsichtig und meiden grossen Lärm. Unser Frauchen ist darüber ganz glücklich, denn sie macht sich dann weniger Sorgen um uns in der grossen Freiheit. Auch andere Katzen haben wir schon oft getroffen, dennoch sind wir fast immer mehr oder weniger zu zweit unterwegs.

Immer wieder erzählt unser Frauchen Freunden, wie lieb und gut wir von den beiden Ersatzmüttern Manuela und Margot aufgezogen wurden und daher so viel Vertrauen zu den Menschen gefasst haben .

Mit ganz liebem Dank und es knuddelt euch ganz lieb

Ayleen & Roxy

         

         

         

         

         

         

         

         


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 06. März 2012

Ariella, die Jägerin

Von virtuellekatzenhaus1, 11:32

Liebe Manuela

Hier wieder ein paar News von Ariella. Sie hat das Jagen entdeckt und war in den letzten Wochen ziemlich erfolgreich . Sie sitzt sehr geduldig auf einem riesigen Baum mit langen, hängenden Ästen... Sie hat aber auch schon Mäuse mit nach Hause
gebracht. Ich weiss nicht, ob der Jagderfolg etwas mit den extrem kalten Temperaturen zu tun hatte, denn genau in dieser Zeit schleppte sie all die Tierchen an, die vielleicht vor lauter Kälte nicht mehr so mobil waren .

Ariellas bester Freund Leo war vorletzte Woche drei Tage lang spurlos verschwunden, und wir befürchteten schon das Schlimmste. Aber er ist wieder aufgetaucht, sehr hungrig und zottig, aber er ist wieder da, das ist für Ariella die Hauptsache .

Und heute morgen ist sie auf unseren hohen Kleiderschrank gesprungen und getraute sich nicht mehr runter. Ich habe sie dann mithilfe einer Leiter gerettet .

Hier noch zwei Bilder der wachsenden Ariella.

Herzliche Grüsse
Nicole

         


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 11. Januar 2012

Besuch bei Ariella

Von virtuellekatzenhaus1, 17:58

Heute waren wir zu Besuch bei Ariella und ihrer neuen Familie. Sie lebt in einem wunderschönen Haus mit viel Grün rund herum.
Also wir eintraten war die Süsse im Wohnzimmer und döste vor sich hin. Wir weckten sie dann und sie fing sofort an zu spielen.
Ariella ist eine richtige Knutschnase und hat einen sehr lauten Motor.

        

        



Ariella liebt die Kinder der Familie sehr, spielt mit ihnen und auch wenn noch andere Kinder zu Besuch kommen und es schon mal laut wird ist sie stets mitten drin .

Sie hat sich super eingewöhnt, sie nun auch einen Kumpel der Nachbarskater wartet immer am Morgen auf sie und gemeinsam gehen sie dann die Umgebung erkunden.
Es sei richtig härzig wenn die 2 sich treffen sie scheinen sich richtig zu mögen.

Ariella hat es super getroffen und wir wünschen ihr und ihrer Familie noch ein langes glückliches Leben zusammen.

Merci für den tollen Besuch.

        


        

        

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 11. November 2011

Der erste Freigang

Von virtuellekatzenhaus1, 21:19

Liebe Manuela

Danke für Dein Mail mit den Erfahrungen, die Du mit Katzen nach der Kastration gemacht hast. Einen Tag nach Deinen Zeilen haben wir Ariella die Halskrause abgenommen, und sie leckte die Wunde zwar etwas, aber nicht heftig. Der Tierarzt war am Montag sehr zufrieden, wie die Wunde verheilt ist .

Ariella sass in den letzten Tagen immer öfter sehnsüchtig am Panoramafenster und schaute nach draussen. Gestern erbarmten sich die Kinder und führten sie mehrere Male an der Leine aus. Vorsichtig, aber bestimmt spazierte Ariella
durch den Garten. Heute dann wollten wir ihr das Katzenfenster zeigen, aber bevor wir zum Zeigen kamen, war Ariella auch schon durchs Fenster und auf freiem Fuss. Vorerst schlich sie ums Haus herum und plötzlich war sie weg .
Wir sahen sie aber bald, wie sie in grossen Sprüngen durch den Garten rannte und es sichtlich genoss, draussen zu sein. Sie blieb lange draussen, kam aber immer wieder nach Hause und schaute nach uns. Schliesslich kam sie zurück.
Als sie dann aber die geschlossenen Türen bemerkte, begann sie wie wild zu kratzen und am Katzenfenster zu reissen, also liessen wir sie wieder raus.
Wir mussten dann für drei Stunden weg, und siehe da, wir waren kaum zwei Minuten zurück, da stand auch schon Ariella vor der Tür. Sie macht das wirklich gut, aber trotzdem behalten wir sie für die nächsten Monate in der Nacht im Haus.

Im Haus ist sie immer dort, wo wir auch sind. Sie liebt Gesellschaft . Und sie ist eine richtige Kinderkatze geworden. Jeden zweiten Donnerstag essen noch zwei Freundinnen der Kinder bei uns, und Ihr solltet sehen, wie es Ariella geniesst, mit der Rasselbande zu spielen. Wirklich süss !

Soviel Ariella-News für heute.

Schönes Wochenende!
Nicole

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 30. Oktober 2011

Besuch bei Ayleen und Roxy

Von virtuellekatzenhaus1, 16:01

Schon als wir eintraten standen beide Ladies vor uns. Neugierig und interessiert kamen sie auf uns zu und liessen sich gleich von uns streicheln. Dann wurden wir abgescannt und überall wurde geschnuffelt, da sie die vielen anderen Katzen rochen und genau wissen wollten, wieviele verschiedene Düfte sie finden .
Es war eine tolle Begrüssung und ich sass nur noch auf dem Boden und genoss diese beiden süssen Katzendamen.

Sie sind nicht sonderlich gewachsen und gehören wohl eher zur Gattung 'Bonsai-Büsi' , doch sie sind fit, vorwitzig und super schön geworden.

           

Während uns Béatrice diverse Geschichten erzählte, spielten die Zwei mit uns oder liessen sich von uns knuddeln. Man sah wie sehr sie dies geniessen.

         

         

           

           


Roxy hat ein ganz feines, glänzendes Fell und ihre Tigerzeichnung ist wunderschön. Seit sie im neuen Zuhause ist geht es ihr gut und sie war immer gesund. Sie ist sehr anhänglich und geniesst die Schmusestunden. Sie ist ein Traumkätzchen und weiss das auch .



         

         

              

         

         


Ayleen besticht mit ihrem blauen Fell, wo jeder Karthäuser neidisch wird und ihr Brustfleck ist einfach nur süss . Sie hatte noch lange Zeit Probleme mit ihrem Bäuchlein und nun geht es ihr seit vier Wochen schon sehr viel besser. Seitdem spielt sie viel mehr und ist gegenüber ihrer Schwester auch frecher geworden . Verschmust ist sie ohnehin und sie geniesst es sehr wenn man sie kuddelt.

         

         

              

         

         


Beide fühlen sich in ihrem neuen Zuhause sichtlich wohl, wo sie es super haben und total verwöhnt werden
.
Wir freuen uns für Ayleen und Roxy, dass sie einen solch tollen Platz gefunden haben und danken Béatrice für ihre Liebe zu den Zwei. Wir freuen uns schon heute auf ein Wiedersehen.


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 29. Oktober 2011

Ariellas neuen Erfahrungen

Von virtuellekatzenhaus1, 21:45

Liebe Manuela

Am Freitag habe ich Ariella zum Tierarzt gebracht. Sie tat mir so leid wegen der Operation, ich war den ganzen Morgen neben den Schuhen, obwohl ich natürlich weiss, dass Kastration und Chip sein müssen .

Als ich sie mit den Kindern anfangs Nachmittag abholte, war sie schon erstaunlich fit und aufgeweckt. Sofort aber begann sie, die Wunde zu lecken, und so waren wir gezwungen, ihr eine Halskrause anzulegen .
Das fand sie anfangs überhaupt nicht lustig, lief rückwärts und sprang in die Luft . Nun hat sie sich aber daran gewöhnt. Wir hoffen, sie in ein/zwei Tagen von diesem 'Kragen' befreien zu können. Du hast damit vielleicht Erfahrung...?

Ariella ist in der Zwischenzeit noch anhänglicher geworden . Am Donnerstag war mein Vater zu Besuch, um das neue Familienmitglied zu sehen. Ariella spürte wohl, dass er ein Katzennarr ist und setzte sich gleich zu ihm auf den Schoss . Sie ist nicht mehr aus unserem Leben wegzudenken...

Beiliegend noch ein paar Photos - eines mit Halskrause.

Herzliche Grüsse
Nicole

         

         




[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 23. Oktober 2011

Erste Neuigkeiten von Ariella

Von virtuellekatzenhaus1, 14:26

Hallo ihr Lieben

Ariella ist während der ganzen Fahrt gelegen und ist sofort aus der Box gekommen . Sie erkundet nun ihr neues Zuhause. Es geht ihr ausgezeichnet. Nach einem Tag unter den Betten und Schränken ist sie aufgetaut, spielt und kuschelt und hat einen sehr gesunden Appetit. Sie schaut oft interessiert durch die grossen Wohnzimmerfenster und jagt Fliegen durchs ganze Haus .

An Ilyas hat Ariella den Narren gefressen. Verständlicherweise, denn er liest ihr jeden Wunsch von den Augen ab und verbringt Stunden mit ihr. Wenn wir sie nicht gerade finden, können wir sicher sein, dass sie in Ilyas' Zimmer ist, meistens auf den Matratze und seinem Bett - oder wenn er auch im Zimmer ist, auf seinem Schoss . Ilyas liest sehr viel, und so sitzen beide oft zusammen vor dem Buch.
Wirklich rührend! Aber auch bei uns anderen sucht sie das Schmusen, wenn es ihr danach ist. Oft legt sie sich zu mir aufs Sofa, wenn ich am Abend die Nachrichten schaue. Kaya spielt oft mit ihr und schaut gut, dass sie immer genügend Futter hat .
Ariella wäre nicht mehr wegzudenken aus unserer Familie.

Beiliegend, wie versprochen, ein paar Bilder von Ariella. Es ist eine grosse Freude zu sehen, wie schnell sie sich bei uns eingewöhnt.

Liebe Grüsse
Nicole




         



[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 16. Oktober 2011

Auf Wiedersehen Ariella

Von virtuellekatzenhaus1, 22:22

Heute war mein grosser Tag und Margot sagte mir, dass am Nachmittag Besuch für mich kommt. Sie meinte, dass ich sicher ein neues Zuhause gefunden hätte, denn mit meinem Charme würde ich alle Menschen um meine Pfötchen wickeln .
Sie schmuste oft mit mir und ich merkte, dass sie traurig ist. Ich bin ihr in der langen Zeit hier im Pflegeplatz sehr ans Herz gewachsen und am Liebsten hätte sie mich behalten, doch sie muss vernünftig sein.

         

Als es klingelte trat Nicole mit ihren beiden Kindern ein, die sogleich schauten wo ich war. Manu brachte mich zu ihnen und ich war nur ganz kurz ein bisschen zurückhaltend. Danach liess ich mich streicheln und als sie mit mir zu spielen begannen bin ich richtig aufgeblüht. Ich bin hinter dem Stab hergesprungen und den Kratzbaum ganz schnell hoch und wieder hinunter geklettert, ich hab gezeigt was in mir steckt und alle hatten grosse Freude an mir .
Während die Erwachsenen viel besprachen wurden wir Katzen bespielt. Auch Monty und Vivaldi machten mit und wir drei hatten grossen Spass. Selbst Scarlett kam immer wieder schauen und hätte auch gerne mitgemacht, doch die Hektik war ihr etwas zu gross .

         

         

         

         

         

         

Schnell war klar, dass ich mit ihnen ins neue Daheim durfte und so wurden die Verträge gemacht und noch ganz viele Tipps und Informationen ausgetauscht.
Danach ging alles ziemlich schnell und obwohl ich spürte das jetzt etwas passiert und mich nicht einfangen lassen wollte, schaffte es Manu trotzdem und ich wurde nach dem Abschied von Margot in die Transportbox getan.
Kurz darauf verliess ich mit meiner neuen Familie den Pflegeplatz.

Bald hört ihr von mir wie es mir geht. Bis dahin sage ich Tschüss
Eure Ariella


Ein letztes Foto mit meinen beiden Spielkumpels Monty und Vivaldi




Sonntag, 02. Oktober 2011

Cooler Sonntag

Von virtuellekatzenhaus1, 21:01

Heute war wieder ein cooler Sonntag. Margot wollte ausschlafen und wir hatten Hunger. Also stellten wir Vivaldi an um die Schlafzimmertüre zu öffnen. Er kann das super . Um sechs Uhr morgens sprang er gekonnt auf die Türfalle und offen war die Türe. Ihr hättet den Schreck auf Margots Gesicht sehen sollen, denn ihr wurde bewusst, dass sie nun keinen Sonntag mehr Ruhe haben würde, wenn sie sich nicht einschliesst.

Trotzdem war sie lieb und gab uns was wir haben wollten. Anschliessend durften wir auf den Balkon und sie konnte wieder ins Bett. Aber nicht für lange, weil ich jetzt meine Schmuseeinheiten haben wollte uns so lange auf ihr rumgetrampelt bin bis sie endgültig aufstand .

Der Rest des Tages verlief ohne weitere Zwischenfälle, wenn man von meinem Vollbad in der Badewanne absieht. Ich wollte bloss die Wasserhöhe prüfen und deshalb musste ich in die Wanne springen . Margot konnte kaum glauben was sie sah, denn ich spazierte durch die Wanne und erst als ich alles genau geprüft hatte sprang ich wieder raus. Wer sagt, dass Katzen wasserscheu sind? Ich bin es jedenfalls nicht und liege auch im Lavabo bei laufendem Wasserhahn gemütlich drin. Das macht Spass und erfrischt ungemein.



Jetzt muss ich aber in die Küche, denn ich habe Margot gehört wie sie den Kühlschrank geöffnet hat und da muss ich sehen, dass etwas Gutes für mich abfällt .

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 23. September 2011

Neues Hobby

Von virtuellekatzenhaus1, 20:54

Margot hat uns diese Woche sehr verwöhnt. Sie hat in einer Aktion Rindfleisch gekauft und wir bekamen eine grosse Portion . Ich musste mich beeilen damit ich auch ein Stück davon abbekam, denn Vivaldi ist äusserst gierig und verteidigte den Teller mit aller Gewalt. Ihr hättet ihn knurren hören sollen . Es war beinahe zum Fürchten. Ich habe mit meinem ergatterten Stück in der ganzen Wohnung herum gespielt und Margot durfte es nachher zusammen lesen.

Am liebsten liegen wir auf dem Balkon und geniessen unser Büsi sein. Seit einiger Zeit habe ich ein neues Hobby. In allen Lavabos liegen ist der grosse Hit, egal ob der Wasserhahn angestellt ist oder nicht. Noch schöner ist es in der Badewanne zu spielen. Wir nehmen kleine Bälle mit und benutzen den Stöpsel vom Ablauf als Fanggerät .

         

Jetzt muss ich wieder zu meinen Kumpels, sonst denken die noch ich sei ihnen untreu geworden.


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 20. September 2011

Weitere Neuigkeiten von Arielle

Von virtuellekatzenhaus1, 00:37

Hallo zusammen

Ich war heute bei der Frau, die Arielle die ganze Zeit gefüttert hat. Sie hatte sogar herumgefragt, wem die Katze gehöre. Obwohl wir nur 300 m auseinander wohnen, sind unsere Botschaften „vermisst – gefunden“ nicht auf einander getroffen. Dafür habe ich zusätzlich heraus gefunden, dass eine bei mir zugelaufene Katze, ihr gehört . Die ganze Katzengeschichte hat eine eigene Dynamik und ich frage mich manchmal, ob die das unter einander abmachen.

Auf jeden Fall habe ich Futter vorbeigebracht und bin so verlieben, dass sie versucht Arielle, der sie den Namen „Häxli“ gegeben hat, zu zähmen. Wenn sie sich einfangen lässt, würde sie sie zu mir bringen. Sie meint, dass sie sie in die Wohnung locken könne, zusammen mit den anderen Katzen. Und ich bin gespannt, ob es klappt. Auf der anderen Seite vermute ich, dass Arielle, wenn sie dann bei mir ist, natürlich wieder dorthin zurück kehren wird. Es ist ein kleines Katzenparadies und es sind viele Katzen dort. Wichtig wäre mir aber, dass sie ab und zu den Weg dann zu mir finden würde. Ich habe heute die Stelle gesehen, wo Arielle gefüttert wurde und werde nun oft dort vorbeigehen.

Ich melde mich, wenn ich etwas Neues weiss oder wenn sich etwas in Richtung „Annäherung“ tut. Inzwischen grüsse ich

Ganz herzlich
Béatrice




[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 18. September 2011

Es ist Arielle

Von virtuellekatzenhaus1, 15:42

Guten Tag

Hier gelang mir ein besseres Photo. Sie war noch am selben Ort .
Sprang aber gleich auf den Baum, als ich mich näherte. Aber es gelang mir ein besseres Photo (Dank sei Handy).
Ich habe am Boden ein paar Trockenbröckli hingelegt, aber ich denke, dass sie im Moment noch genügend Freilandnahrung hat. Auf jeden Fall werde ich die Bewohner dieses Weilers definitiv informieren, dass dies meine Katze ist.

Einen schönen Sonntag noch und auch ich bin froh, dass ich sie gesehen habe und vor allem, dass sie dort lebt, wo sie es offenbar gut hat...

Freundliche Grüsse





Wir freuen uns sehr, dass Arielle in der Umgebung geblieben ist. Wir sind gespannt auf die weiteren Neuigkeiten über sie und hoffen, dass sie den Weg in ihr Zuhause wieder findet. Bei uns sind dafür alle Daumen und Pfötchen gedrückt .

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 17. September 2011

Ist es Arielle oder nicht?

Von virtuellekatzenhaus1, 18:38

Nachdem Arielle in ihr neues Zuhause gebracht wurde, war sie zwei Tage in einem Schopf und durfte noch nicht nach draussen. Doch die klevere Katzendame fand einen Weg sich ihre Freiheit wiederzuholen und verschwand darauf und war unauffindbar, obwohl sich ihre neue Besitzerin überall nach ihr erkundigt hatte und mit Flyern versuchte die süsse Lady wiederzufinden, respektive herauszufinden wo ist sich aufhält.
All ihre Versuche scheiterten und deshalb freuten wir uns sehr, als wir heute diese Mail erhielten.



Guten Abend

Gestern in der Dämmerung meinte ich, dass ich unverhofft auf Arielle gestossen sei. Das Feld war frisch abgemäht und es hatte einige Katzen drauf, die ich kannte. Da fiel mir eine Rothaarige auf, die sich aber sogleich auf einen Baum flüchtete . Es gelang mir ein Photo zu machen. Das Photo ist aber nicht sehr gut geraten und ich weiss nun nicht, ob es tatsächlich Arielle gewesen ist oder nicht. Ich habe in diesem Weiler (300 m von mir entfernt) aber noch nie eine solche Katze gesehen.

Ich werde Sie weiter informieren.

Freundliche Grüsse





Nachdem wir das Foto vergrössert haben sind wir fast sicher, dass die Katze auf dem Baum wirklich Arielle ist. Dies haben wir der Besitzerin mitgeteilt und warten nun auf weitere Neuigkeiten .

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 04. September 2011

Knutschnase Tricolörli

Von virtuellekatzenhaus1, 23:07

Ich habe die süsse Lady im Juni kennen gelernt als eine herzige aber etwas zurückhaltende junge Katze und traute meinen Augen nicht als ich bei meinem letzten Besuch sah, wie sie schnurtracks auf mich zukam . Die Kleine ist ja zu einem echten Knutschase mutiert . Sie kam abwechslungsweise auf Manus, Margots und meinen Schoss, liess sich ausgiebig streicheln und schnurrte dabei laut . Mit den anderen Pflegekatzen versteht sie sich bestens. Die schöne Tricolor-Katze wird ihren zukünftigen Dosenöffnern sicher ganz viel Freude bereiten . Ich drücke ihr fest die Daumen, dass sie bald ein wunderschönes definitives Zuhause findet .

         

         

         

         


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.