Du befindest dich in der Kategorie: Momos Kitten Tagebuch

Montag, 19. Dezember 2011

Jerry im Schnee

Von virtuellekatzenhaus1, 22:29

Meine Lieben!

Hoffentlich geht es euch allen gut!
Juhui! Wir haben Schnee! Zuerst fand ich das ja echt komisch, aber jetzt tobe ich draussen umher und finde es super! Meine Freundin mag den Schnee aber gar nicht, da bekommt man nasse Pfoten! Dafür haben wir ja unser Personal: Pfoten- und Fellabtrocknen gibt’s hier auf Abruf. Man muss sich nur laut miauend und nass mitten über die Papiere von Frauchen oder Herrchen legen. Dann geben die beiden ihr Bestes um uns schnell abzutrocknen !
Auch sonst läuft es hier tiptop! Wir haben immer noch viele Flausen im Kopf und halten mittlerweile auch die Nachbarn auf Trab. Es ist meine Spezialität schnell wie der Blitz in Kellern, Garagen und ähnlichem zu verschwinden und dann die Nachbarn aus dem Hinterhalt zu überraschen. Mittlerweile passen aber alle ziemlich gut auf, ob ich noch irgendwo drin bin. Auch daheim übe ich jeden Tag das schnelle Verstecken: Schränke oder Schubladen sind dafür echt super! Frauchen hat mich schon öfters im Kleiderschrank gefunden und sich gefragt, wann ich da rein gekrochen bin...
So, nun wünsche ich euch allen frohe Festtage und viel Spass mit all dem tollen Raschelpapier, den Bändeli und den tollen Kisten! Das wird ein Riesenspass! Schon das Einpacken der Sachen ist irre witzig, vor allem, wenn man zu zweit alles durcheinander bringen kann und Frauchen alles mindestens zwei Mal einpacken muss... Wie toll wird dann erst das Auspacken ?

Liebe Grüsse von Jerry, Speedy und den Zweibeinern

         

         

 


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 18. November 2011

Besuch bei Xena und Kenshiro

Von virtuellekatzenhaus1, 22:51

Heute Abend durfte ich Xena und Kenshiro besuchen gehen. Als ich die Beiden das letzte Mal sah, waren es eine Handvoll Büsi und heute traf ich 2 wunderschöne grosse Katzen an .
Die Beiden verstehen sich super und machen alles gemeinsam.
Xena hatte einen schlechten Start, sie kämpfte noch lange mit der Gesundheit aber Anita und Christian kämpften zusammen mit der Kleinen und heute ist sie eine tolle Katze. Dafür bedanken wir uns ganz speziell bei Euch .
Xena ist eine selbstbewusste Katze geworden der man nichts mehr anmerkt.

         

         

         

Kenshiro war als er uns übergeben wurde auch ein Minibüsi und hat den ganzen Nachmittag bei Daniele in den Armen geschlafen. Wir waren dann so froh das Momo ihn adoptierte und er so die Möglichkeit hatte eine normale "Kindheit" zu haben.
Heute ist er ein wunderschöner sehr spezieller und liebenswürdiger Kater.

         

         

         



Die Beiden haben ein wirklich super tolles Zuhause bekommen wo man sie auf Händen trägt und ihnen jeder Wunsch von den Augen abgelesen wird.

Vielen Dank

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 19. Oktober 2011

Red Charly schreibt euch mal wieder….

Von virtuellekatzenhaus1, 22:55

Hallo alle zusammen

Wie Ihr auf den beigefügten Fotos seht wachse ich kräftig, gut hüstel, hüstel, das Foto vom Badezimmer wäre eigentlich doch mehr privat, ich habe nicht gemerkt dass Frauchen mir beim Schönmachen zusieht…überhaupt ich habe das putzen entdeckt, obwohl ich dafür zuerst in den Weier plumpsen musste, ach war das Nass !!!!!



Aber seither pflege ich mein Fell viel besser und regelmässiger, manchmal sogar in der Nacht auf Frauchens Kopf .

Hm heute bin ich ein bisschen traurig ich habe meine Freundin Leonie verloren, jetzt muss mich Sakura immer ein bisschen tröste.



Ansonsten geht es mir Tipp topp, ich wachse ziemlich  - ich will ein grosser Kater werden – geniesse das Leben hier – jetzt dürfen wir den ganzen Tag raus, nur in der Nacht nicht…aber das macht überhaupt nichts da ich ja sowieso am liebsten bei Frauchen auf Ihrem Kopf und Ihrem Kissen schlafe, und mich kraulen lasse...am allerliebsten am Bauch .

Ja und wenn meine Leute arbeiten gehen, habe ich ja immer noch Sakura zum spielen und knuddeln oder der Hund Kyra, wir haben ein richtig super Verhältnis hier, wir alle Katzen putzen Ihr regelmässig den Kopf, schmusen mit Ihr oder spielen einfach zusammen.

Ich im speziellen ich bin immer noch ein riesen Fan von Ihrem Futter…obwohl mich Frauchen immer wider davon fort nimmt…aber da ich ja beschlossen habe ein grosser Kater zu werden muss ich halt viel fressen…obschon irgendwie sind die Gudelis und Würstchen neuerdings im Schrank wo ich keine Möglichkeit finde hinein zu gehen…komisch…

Also meine Lieben auf ein Anderes Mal, ich grüsse Euch alle herzlichst…
Red Charly

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 11. Oktober 2011

Besuch bei Charly

Von virtuellekatzenhaus1, 22:19

Heute war ich zu Besuch bei Charly und seinem Gspändli Sakura.
 
Als ich hereingebeten wurde, kam Charly sofort angelaufen und hat mich begrüsst. Er wollte eigentlich gerade wieder nach draussen, wo er bereits den ganzen Tag war aber für meinen Besuch mussten er und Sakura eine Stunde im Haus bleiben. Dies fand er nicht so cool, denn er geht sehr gerne nach draussen und erkundet die Gegend. Ich kann es ihm nicht verübeln, denn die Umgebung ist wirklich traumhaft und wohl so wie es sich jede Katze wünschen würde. Bekanntschaft mit den Schafen vom Nachbarn hat er auch bereits gemacht doch mir wurde gesagt das er die Dinger noch etwas suspekt findet .
 
Während meines Besuchs hat sich Charly von der gemütlichen Seite gezeigt und ist auf dem Kratzbaum gelegen oder hat etwas Trockenfutter gespachtelt. Charly ist definitiv der ruhigere Part der zwei neuen Büsi's und ein richtiger kleiner Charmeur der es sehr genossen hat wenn ich ihn streichelte und immer schön in die Kamera "lächelte" wenn ich ein Foto gemacht habe .

        

        

        

        

        
 
Charly ist ein wunderschöner und grosser roter Kater geworden und hat einen tollen Charakter. Er ist die Liebenswürdigkeit in Katze würde man da wohl am besten sagen und versteht sich auch bereits tiptop mit den vier anderen Katzen welche noch im Haushalt leben und mit Sakura hat er sich sowieso sofort beim Einzug angefreundet.

        
 
Es war schön zu sehen das sich die Beiden so toll eingelebt haben und ihr neues zu Hause in vollen Zügen geniessen können.


 
Ich wünsche Euch zwei Süssen eine tolle Zeit und ein langes und glückliches Katzenleben.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 02. Oktober 2011

Besuch bei Jerry

Von virtuellekatzenhaus1, 13:31

Als ich zur Haustüre reinkam, wurde ich von Jerry und seiner Freundin gleich begrüsst. Scheu sind sie also schon mal gar nicht . Die Wohnung ist super ausgestattet mit Kratzbaum, Tonne und vielen Spielsachen, Jerry könnte sich kein schöneres Zuhause wünschen. Normalerweise dürfen die Beiden durch ein Katzentürchen raus, aber im Moment leiden Beide an starkem Durchfall. Jerrys Freundin mehr als er . Jetzt haben sie Stubenarrest, bis es ihnen wieder besser geht. Das wird schon wieder werden. Unterdessen nehmen sie spielerisch die Wohnung auseinander, planschen im ein paar Zentimeter tiefen Wasser in der Badewanne oder stellen die Duschbrause an, sodass alles nass wird . Ja, mit Jerry und seiner Freundin wird`s nie langweilig, versicherte mir seine neue Menschengefährtin. 

         

         

         

         

         

          
 
Alexandra, vielen Dank für die Gastfreundschaft und ich bin froh, hat wieder ein Vereinsbüsi ein so schönes Zuhause gefunden. Es war eine Freude, Jerry und auch seine Tigerfreundin kennenzulernen und ich wünsche euch alles Gute und viele tolle, gemeinsame Jahre .


Donnerstag, 22. September 2011

Besuch bei Stella

Von virtuellekatzenhaus1, 16:59

Stella geht es sehr gut, sie hat mich ganz freundlich an der Türe Empfangen bei meinem Besuch

         

Allerdings will sie noch nicht so richtig auf ihren Namen hören. Sie hat bereits schon mal frische Luft geschnappt draussen und dann den riesen Kater aus der Nachbarschaft kennengelernt. Nun hat sie doch etwas Respekt vor draussen .

Sie liebt es, wenn Manuela Zuhause arbeitet und schläft dann gerne im Körbchen auf dem Tisch. Sie hat das Hochspringen entdeckt und springt öfters Mal auf die Abdeckung oder aufs Regal im Wohnzimmer. Sie spielt sehr gerne Verstecken mit Manuela und kommt dann immer so lustig angesprungen. Es macht richtig Spass mit ihr. Sie ist eine absolute Energiebombe. Sie versteckt sich auch gerne unterm Sofa. Spielt gerne mit Ohrenpax oder Ohrenstäbchen und dem Palmenwedel aus dem Cocktaildrink .

         

         

Sie ist eine ganz süsse Katzendame und hat lustige Häärchen an den Ohren wie ein Luchs. Sie ist gesund und fühlt sich sehr wohl in ihrem neuen tollen Zuhause. Später darf sie dann nach Draussen ins grüne Feld.

Stella hat lauter Unsinn im Kopf und lässt ihre Menschen in der Nacht noch nicht so richtig Schlafen. Ein richtiges Lausemädchen. Sie will immer nur Spielen.

Wir danken Manuela für das schöne Zuhause und wünschen Stella gute Gesundheit und ein langes glückliches Leben .


         

          

          

                                

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 15. September 2011

Charly meldet sich

Von virtuellekatzenhaus1, 17:13

Hallo Ihr lieben ich hoffe es geht Euch allen gut.

Ich wachse von Tag zu Tag und dies nicht unbedingt von der Grösse her sondern eher vom Gewicht, nicht dass ich zu Dick bin überhaupt nicht, aber schwer bin ich halt schon ein wenig. Frauchen sagt mir auch immer wieder einen so verfressenen Kater wie mich hatte sie noch nie, aber sie meint dies ja nie böse .

Ich kann sie auch verstehen, weil ich bin wirklich immer auf der Suche nach etwas essbarem, seit ich entdeckt habe dass man die Gudelibüchse nur auf den Boden zu werfen braucht damit der Deckel aufgeht, Kyra (der Hund) ist mir jedenfalls sehr dankbar .

Neuerdings komme ich sogar zu Milch, jammi, auch den Milchbeutel kann man nämlich gut umwerfen und schon fliesst die Milch. Ja gut irgendwie war die Stimmung von Frauchen nicht mehr so gut danach….aber mit meinem unwiderstehlichen, schlauen Charly Blick kann mir nie jemand lange böse sein .

Wenn ich nicht gerade mit Sakura oder Leonie beschäftigt bin (mit spielen oder jagen) bin ich ein richtiger kleiner Kuschelbär der sich gerne bei Frauchen ankuschelt, auch in der Nacht! Manchmal haben wir zwar ein bisschen einen Platzkrieg aber ansonsten schlafe ich dort Tipp top.

So jetzt wisst Ihr wieder ein bisschen mehr von mir, einen lieben Gruss an Jeannette und Ihre Familie, sowie an alle meine Geschwister…euer Charly

        

        


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 04. September 2011

Kenshi und Xena geht es gut

Von virtuellekatzenhaus1, 21:58

Hallo Jeannette

Die beiden wachsen sehr gut, würde ich sagen. Dr. Hofer hat bei Xena gemeint, sie hätte nun schon fast zu viel auf den Rippen . Sie ist ein echter Wirbelwind, wir nennen sie ab und zu ADS-Büsi oder KamiKatze! Sie kann sich nicht so gut lange auf etwas konzentrieren, hüpft und tobt wie wild. Ab und zu ist sie noch ein wenig grob, das heisst Chrigu und ich tragen so unsere Spuren. Aber sie kann auch ganz lieb! Vor ein paar Tagen hat sie angefangen Köpfchen zu geben.

Kenshi ist nun der Ruhigere der beiden. Ein echt lieber Kerl! Natürlich hat auch er seine schwachen fünf Minuten, ist aber bei weitem nicht so grob. Er weiss dass er seine Krallen bei sich behalten soll . Kenshi steht voll auf Leckerlis, wir müssen jeweils darauf achtgeben dass auch Xena etwas abkriegt. Ah, und beide lieben frisches Fleisch. Gestern haben sie etwas von meinem Lammnierstück erhalten bevor es gewürzt und gebraten wurde .

Die Schlafzimmertür bleibt abends immer noch zu. Aber nicht aus Angst, Kenshiro würde wieder aufs Bett machen. Die beiden finden das Bett einfach zu toll und toben darauf rum. Und wenn jemand unter der Bettdecke liegt, muss Katze natürlich alles angreifen was sich bewegt.
Und wenn sich mal nichts bewegt, na dann greift man trotzdem an. An Schlaf ist so nicht zu denken...

Alles in allem ist mächtig was los mit den beiden!

Grosses Miau von den Beiden uns liebe Grüsse von uns!

Kenshiro auf Abwegen



Xena mal Süss


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 31. August 2011

Stella das Luusmeitli

Von virtuellekatzenhaus1, 21:53

Liebe Jeannette

Stella geht es blendend, ein richtiges Schlitzohr ist sie geworden. Besser gesagt ein "Luusmeitli"! Sie ist so lustig und gleichzeitig so lieb und anhänglich, ich könnt sie vor Liebe zerdrücken .

Mit dem Durchfall hat sie schon länger keine Probleme mehr. Anfangs hat sie sooooo extrem viel gegessen, da hab ich mir Sorgen gemacht. Ich dachte sie hätte vielleicht einen Bandwurm oder so was. Aber jetzt ist es in den normalen Bereich zurück gekehrt und ich weiss es ist alles in Ordnung.
Wahrscheinlich hatte sie Nachholbedarf.

Ihren Lieblingsplatz hat sie mittlerweile gefunden. Es ist die Hängematte oder eben, mein Laptop. Da muss ich immer mit ihr kämpfen. Mittlerweile hat sie sich daran gewöhnt, dass ich sie dann wegschiebe und bleibt vor dem Laptop liegen, also zwischen mir und dem Laptop auf dem Tisch.



Im Moment muss sie überall hochspringen, sogar auf dem Wäscheständer ist sie ganz elegant gelandet.



Der ganze Kleiderkasten ist erkundet, die besten Schlafplätze ausprobiert, es ist kaum etwas sicher vor ihr.
In letzter Zeit planscht sie in der Küche mit ihrer Wasserschale, sie findet es sehr lustig Wasser rumzuspritzen und die Wassertropfen zu beobachten. Die Küche ist dann quasi unter Wasser! Das Resultat: in der ganzen Wohnung hat es nasse Pfoten abdrücke .

Freiluft darf sie im Moment erst am Fenster schnuppern. Wir haben neue Nachbarn und die haben eine riesige, wirklich riesige Katze. Die ist so gross, das hab ich noch nie gesehen. Deshalb muss Stella noch etwas Geduld haben und schnell wachsen, nicht dass sie von der Grossen Katze gefressen wird. Diese kommt nämlich jeden Tag auf Besuch und Miaut ganz laut vor der Terrassentür und will mit ihr spielen, oder will sie sie doch fressen?
Ihre Grösse macht mir etwas Sorgen, aber wer weiss, vielleicht werden sie ja Freunde.

Liebe Grüsse
Stella und Manuela


       

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 28. August 2011

Jerry meldet sich

Von virtuellekatzenhaus1, 22:25

Meine Lieben!

Wir zwei Spitzöhrchen sind nach wie vor kleine Lauszapfen und haben vor allem Schabernack in den Köpfchen! Unsere Menschen sind immer wieder erstaunt, was uns alles für Blödsinn einfällt und wie kreativ wir an Dinge rankommen, die wir als unser Eigentum betrachten. Vor allem bei der Nahrungsbeschaffung sind wir wahre Meister und haben unsere Menschen in dieser Beziehung zu konsequenten "Aufräumern" erzogen . Das nächste Erziehungsprojekt ist in Arbeit ! Schmusen tun wir wie die Weltmeister und manchmal auch zusammen. Dabei können wir uns die nächsten Streiche ausdenken!



Liebe Grüsse
Speedy und Jerry und ihre Zweibeiner


Donnerstag, 11. August 2011

Nachrichten aus dem neuen Zuhause von Jerry!

Von virtuellekatzenhaus1, 14:33

Interview mit Speedy und Jerry

Nun seid ihr schon mehr als eine Woche im neuen Zuhause. Wie läuft es bisher?

Speedy: Ich hatte von Anfang an keine Probleme und habe die neue Umgebung sofort erobert. Nur die Menschen muss ich noch besser erziehen . Die sind manchmal noch etwas schwer von Begriff, aber das wird schon!

Jerry: Die ersten paar Stunden war ich noch etwas schüchtern und habe so getan, als wäre ich ein kleines braves Kätzchen . Die Maskerade habe ich aber nicht lange durchgehalten und nun wissen alle, dass ich ein mega Schlitzohr bin. Aber wenn ich Blödsinn mache, muss ich nur etwas Schnurren und ich habe alle um den Finger gewickelt...

Wie ist die Verpflegung?

Jerry: Es wird zwei Mal täglich frisches Nassfutter serviert und Trockenfutter steht immer zur Verfügung. Das mag ich total gerne. Am liebsten fresse ich aber dem Hund das Hundefutter weg, was die Menschen hier nicht gut finden, da sie behaupten, dass ich das nicht vertragen würde. Was wissen die denn schon! Es macht einfach zu viel Spass den Hund vom Napf weg zu jagen!

Speedy: Ja, das kann ich nicht abstreiten. Das Hundefutter schmeckt eigentlich nicht so gut, aber ich schikaniere den Hund auch total gerne und zeige ihm, wer hier der Boss ist .

Wie läuft es denn mit dem Hund generell?

Speedy: Als ich ihn zum ersten Mal gesehen habe, war ich schockiert über den Feriengast . Der gehört den Eltern unserer Menschen und lebt zurzeit mit uns, da Frauchen noch Ferien hat. Zudem meinte sie, es sei einfacher mich an einen Hund zugewöhnen, wenn ich noch klein bin! Da hat sie aber die Rechnung ohne meinen Sturkopf gemacht. Der Kerl ist ein 45 kg Berner Sennenhund eigentlich ganz lieb. Trotzdem muss ich ihm zeigen, dass ich mit meinen 1.5kg hier der Oberboss bin . Die ersten Tage habe ich damit verbracht ihn in der Wohnung herum zu scheuchen um dann immer mit erhobenen Schwanz davon zu stolzieren, wenn es geklappt hat! Mittlerweile mag ich ihn ganz gerne und fauche nur noch, wenn er mich ablecken will. Das versucht er trotz meinen Attacken immer wieder, aber ich spiele dafür mit seinen Pfoten und mit seinem Schwanz, wenn er damit wedelt.

         

Jerry: Ich habe Sam von Anfang an gerne gemocht, da Hunde für mich nichts Neues sind! Er putzt mich immer, wenn Frauchen nicht aufpasst! Ich mag das gerne, obwohl ich danach ganz nass bin . Auf dem Foto könnt ihr meinen nassen Rücken erkennen und Speedy versucht gerade mich zu putzen...

Wie sieht es mit dem Unterhaltungsprogramm aus?

Jerry: Speedy ist total cool und noch wilder als ich das bin! Da ist echt was los! Glücklicherweise haben unsere Menschen alles alte Möbel und wir dürfen überall bedenkenlos rumtollen und rüber klettern. Zudem gibt es diverse Spielsachen, welche aber immer wieder verschwinden. Wir freuen uns dann immer sehr, wenn wir sie wieder finden ! Auch sonst Spielen unsere Menschen eigentlich ganz passabel. Sie bieten uns sogar Spielgelegenheiten, wenn sie das gar nicht planen. Beispielsweise der Deckel des Fotoapparates.. Sie sind nur etwas wehleidig, wenn ich sie beissen will. Vor allem Finger und Zehen sind so verführerisch. Mittlerweile haben sie auch den Balkon eingenetzt und wir können diesen nun auch unsicher machen . Frauchen jammert nur etwas um ihre Tomatensträucher, aber mit Verlusten muss man eben rechnen...

         

Speedy: Ja, ich bin eine echte Powerfrau! Ich mag Jerry auch total gerne und putze ihn regelmässig vor allem, wenn Sam ihn abgeleckt hat. Man, ist das ecklig! Aber der Kleine ist ein super Spielkamerad und wir balgen uns und jagen uns durch die ganze Wohnung!

Schlaft ihr auch mal?

Speedy: Ja klar! Am liebsten bei unseren Menschen! Sie Spielen vor dem zu Bett gehen ganz intensiv mit uns damit wir müde werden und in der Nacht auch etwas schlafen! Wir haben diverse Lieblingsplätzchen, wo wir auch immer wieder gemeinsam Kuscheln und Schlafen .

Jerry: Ich liege total gerne mitten auf einem der Menschen und benutze sie als Matratze. Aber ich schlafe auch manchmal mitten im Spielen irgendwo in der Wohnung ein...

So, nun wollen wir Siesta halten und Grüssen aber noch unsere Ziehmamis, Freunde und Geschwister ganz herzlich !


         


Mittwoch, 10. August 2011

Erste Neuigkeiten von Stella

Von virtuellekatzenhaus1, 11:26

Liebe Jeannette

Hier möchte dir jemand "Hallo" sagen und zeigen wie es im neuen Heim so zu und her geht. Die kleine Stella hat sich gut eingelebt . Sie folgt mir jeden Schritt und sie ist so anhänglich, ich könnte die ganze Zeit mit ihr Schmusen. Im Moment liegt sie mir gerade auf der Schoss und erholt sich vom Spielen.

Aber zum Anfang zurück:
Die Autofahrt verlief anfangs sehr ruhig, Stella hatte sich zum Schlafen zusammen gerollt. Doch allmählich hatte sie die Geduld verloren und hat sich mit einem lauten Miau beklagt .

Endlich im neuen zu Hause angekommen ging es nicht lange und sie hat gleich alles erkundet. Es war ein Abendteuer, denn mit allem was neu ist kann man Spielen. Es war sehr lustig sie zu beobachten.

Einen Lieblings-Platz hat sie noch nicht gefunden, sie muss wohl zuerst alle Schlafplätze ausprobieren und dann wird sie sich wohl entscheiden. Im Moment schläft sie am liebsten auf meinem Laptop, der ist so schön warm, wenn er eingeschalten ist .

Ja, die Kleine hält einem ganz schön auf Trab. Spielen, essen, schmusen und die Beine hochklettern. Sie bringt uns zum Lachen und wir staunen immer wieder, wie schlau und schnell sie ist. Am liebsten spielt sie mit Ohrenpax. Die leuchten so lustig und sind so schön weich, da kann man gut drauf kauen. Vor allem rollen sie so lustig. Damit könnte sie stundenlang spielen. Unseren Korbsessel findet sie auch ganz toll. Auf dem kann sie rumturnen und die Krallen schärfen und der schaukelt auch noch. Da läuft was!!! Wenn sie nicht gerade spielt, läuft ihr kleiner Motor ununterbrochen und dann wird heftig geschmust. Unglaublich, wie laut sie Schnurren kann. Küsse verteilen kann sie auch sehr gut. Sie schläft in den unglaublichsten Stellungen und Orten .

Das Thema Essen ist auch so eine Sache, sie kann richtig reinhauen, brauche wirklich bald ein Futter-Abo.

Wir haben sie sehr, sehr lieb und fest ins Herz geschlossen . Ich habe euch ein paar Fotos. Stella beim Spielen, auf der lauer, beim Schlafen und beim sich wohl fühlen. Viel Spass!

Ganz liebe Grüsse
Stella und Manuela

         

         


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 08. August 2011

Auch Stellas Abenteuer beginnt

Von virtuellekatzenhaus1, 11:04

Hallo ihr fleissigen Tagebuchleser

Gestern hat uns auch das letzte Kitten verlassen und ist in sein neues Leben gestartet .

Gegen 16.00 war es soweit, es klingelte und Stellas neue Futterspender kamen. Stella sass schon im Gang bereit und schaute gespannt, was denn nun diesmal vor sich geht. Sie sah auch gleich die Box und schnüffelte daran. Sie war total interessiert und musste alles genauestens unter die Lupe nehmen.
Mal auf der Box rumklettern, mal auf den netten Menschen hoch kraxeln. Diesen Geruch kennt man doch von irgendwo her?

Bei jedem Mal wenn ich in die Küche ging, stand sie so gleich zur Stelle, ich bin ja auch eine ganz böse und habe ihr vor der Fahrt nicht noch Futter gegeben.
Nun ja, ich muss gestehen, dass ich nicht wiederstehen konnte und ihr doch noch ein kleines Leckerchen geben musste, war es doch das letzte Mal .
Zum Abschied hat sie mich dann noch in den Daumen gebissen. Jawohl, klein Stella ist eine wahre Fressmaschine geworden !
Wenn sie etwas zu Futtern sieht, ist sie nicht mehr zu halten, dann geht die Post ab!
Vielleicht sollte Manuela im Qualipet ein Abo für Futter machen lassen .

Als wir das schriftliche erledigt hatten, ging es ans Tschüss sagen. Boogie kontrollierte noch schnell die Box, ob auch alles gut war und Stella freute sich riesig über das Mäuschen das dort in der Box lag. Nun kam auch noch Cyrill, um nochmals die kleine Stella aus der Box zu holen und zu knuddeln.
Auch ich drückte die kleine Maus noch einmal fest an mich um leb wohl zu sagen. Das Letzte ist meist noch mal etwas ganz spezielles und eines das dann ganz fest fehlt .

Wir wünschen nun auch Stella alles Gute und einen super Start im neuen Zuhause ! Wir hoffen du bleibst so eine bezaubernde Lady und geniesst die vielen Schmuseeinheiten die du bekommen wirst. Es war schön mit zu erleben, wie aus den hilflosen kleinen Würmchen so richtige Büsis geworden sind!

Macht’s gut „Momos-Kitten“

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 06. August 2011

Neuigkeiten von Kenshiro und Xena

Von virtuellekatzenhaus1, 08:19

Liebes Tiger Home

Wie am 1. August versprochen, sende ich Euch ein paar Bildchen von
Kenshiro und Xena. Die beiden machen uns sehr viel Freude, obwohl wir natürlich immer noch
in Sorge sind:

Wir haben ihr den perfekten Namen gegeben, denn sie ist eine
richtige kleine Kämpferin. Sie hat ordentlich zugenommen und wiegt jetzt
über 1Kg. Letzte Woche wog sie ja noch knapp 800g. Ich glaube, Sie und
der Tierarzt sind schon fast beim "Du" .

Wir haben heute ein weiteres Katzenklo und andere Einstreu gekauft und
es scheint als wäre vor allem Kenshi sehr zufrieden mit diesem Entscheid.
Die zwei sind wirklich toll und am bravsten wenn sie schlafen .

Wir melden uns sicher bald wieder!

Herzliche Grüsse an die ganze Familie
Anita und Chrigu mit den zwei Samtpfoten

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 05. August 2011

Erste News von Jerry

Von virtuellekatzenhaus1, 22:39

Meine Lieben!

Mittlerweile hat sich die Rasselbande ausgetobt und schläft tief und fest. Auch spielen sie nun zusammen und toben durch die ganze Wohnung! Beide fressen gut und nutzen das Katzenklo rege. Nun sind wir gespannt, wie lange wir Menschen nun schlafen können, bis die beiden wieder Energie haben !

Liebe Grüsse
Speedy, Jerry und ihre Diener


         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.