Du befindest dich in der Kategorie: Coon Ladys Tagebuch

Donnerstag, 10. November 2011

Besuch bei Olympia

Von virtuellekatzenhaus1, 10:20

Olympia ist eine süsse, zierliche Maine Coon Katze . Sie hat sich in die Katzengruppe mit sieben anderen Fellnäschen super eingelebt. Sie haben auf den verschiedenen Stockwerken viele Versteckmöglichkeiten und können sich aus dem Weg gehen. Sie können unter Aufsicht auf die Terrasse, was sie sehr schätzen .

Olympia war nicht scheu und hat sich ganz gemütlich neben mir auf die Bank gelegt. Nach einiger Zeit ist sie dann wieder ihrer Wege gegangen, dafür habe ich die anderen Büsis kennengelernt. Xenia die Mutter von Olympia wurde mir auch kurz vorgestellt, sie ist aber ganz schnell wieder abgedüst .

         

         

         
 
Vielen Dank für die Gastfreundschaft .

Olympia hat bei euch ein super Zuhause gefunden und ich habe gesehen, wie wohl sie sich gefühlt hat.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 07. November 2011

Peppi liebt ihr neues Zuhause

Von virtuellekatzenhaus1, 12:49

Hi Manu,

Wie ich Dir ja schon erzählt hab, sind Peppi, Fine und ich umgezogen.
Nach 2 Wochen hab ich gestern mal das Katzentürchen aufgemacht und die beiden Pelznasen ein bisschen Freiheit schnuppern lassen. Finchen hat sich noch gar nicht dafür interessiert aber Peppi hat sich schon mal aufs Brett oberhalb der Katzentreppe gewagt und geschaut, was es da so alles gibt .

Hier ein paar Bilder. Es war echt schön zu beobachten, wie sie alles untersucht und beschnuppert hat ohne gleich ins Freie zu stürzen. Und jedesmal wenn ich vom Balkon wieder ins Haus gegangen bin ist sie sofort mitgekommen .

Beide fühlen sich in der neuen Wohnung richtig wohl und beschlafen alle Zimmer auf der Suche nach dem PERFEKTEN Plätzchen. Fensterbänke sind dabei ganz hoch im Kurs. Ist ja auch klar, wo's doch so viele Vögel im Baum vor dem Haus hat. Fliegen werden schnatternd verjagt und Besucher freudig von beiden begrüsst .

Ich möchte nochmal sagen, wie froh ich bin, dass ich über Eure Seite "gestolpert" bin und dadurch Peppi gefunden zu haben. Sie echt ein echter Schatz und so liebenswert und ich bin so froh, dass sie bei uns ist !

Ganz liebe Grüsse und ich würde mich freuen, wenn Du bei Gelegenheit mal vorbeikommen würdest um die beiden Fellfüdli und mich zu besuchen.

Petra

         




[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 12. Oktober 2011

Olympia ist angekommen

Von virtuellekatzenhaus1, 23:01

Liebe Alexandra
 
Ja, seit meinem letzten Mail an Dich hat sich, was Olympia anbelangt, alles noch weiter verbessert. Sie ist extrem verspielt und im Moment die lustigste Katze bei uns . Sie ist für jede Blödelei mit ihren anderen Gspändli zu haben.
Gleichzeitig ist sie sehr verschmust und hat jegliche Scheu gegenüber allen Mitbewohnern abgelegt. Mit denen kommt sie übrigens ausgesprochen gut aus. Mit ihrer jugendlichen Unbedarftheit sowie Unkompliziertheit bietet sie den anderen Katzen wenig Grund zur Aggression.
Am Futternapf ist sie neben Xenia meistens die Zweite . Sie hat auch immer tüchtig Hunger (kommt vom Spielen und „Herumlölen“) und lässt es sich entsprechend gut gehen.
 
Xenia hat übrigens gewichtmässig zugelegt und hat sich zu einer richtig schönen und grossen Katze entwickelt. Ebenso hat sie Olympia, wie bei einer Tochter üblich, ins Herz geschlossen.
 
Ich denke, dass Deine Anfrage bei uns betreffend Olympia eindeutig richtig war. Grundsätzlich hatten wir mit Main Coons auch nie Integrationsprobleme. Am Anfang waren sowohl Xenia als auch Olympia etwas zurückhaltend und ängstlich. Haben sie sich jedoch einmal ans Umfeld gewöhnt, sind sie die absolut pflegeleichtesten Katzen überhaupt .
 
Ich hänge Dir noch ein paar Fotos an und wünsche Dir trotz leid Wetter einen guten Wochenstart.
 
Herzliche Grüsse

Markus


        

Mama Xenia


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 25. September 2011

News von Olympia

Von virtuellekatzenhaus1, 20:25

Nun ist es schon bald einen Monat her, seit wir Olympia zu uns holen durften. Sie hat inzwischen jegliche Scheu abgelegt und fegt mit ihrem jugendlichen Übermut durch ihr neues Domizil. Jede Fliege wird gejagt und jede Möglichkeit zum Spiel genutzt .

Mit den anderen 7 Katzen versteht sie sich absolut problemlos. Selbstverständlich hat sie sich verschiedene Schlafplätze "gesichert" und nimmt sich auch regelmässig Zeit zum Schmeicheln und Schmusen. Der Garten ist momentan noch tabu für sie. Bisher machte sie aber auch keine Anstalten, nach draussen gehen zu wollen. Auch Xenia versteht sich mit ihrer Tochter sehr gut, obwohl sie sie so nicht wahrnimmt. Für Xenia ist Olympia eine Katze wie jede andere bei uns.

Die Platzierung von Olympia ist also zu 100% gelungen. Wir erfreuen uns jeden Tag an ihrer erfrischenden Unbekümmertheit und Olympia zeigt dies auch mit ihrer Zuneigung zu allen Hausbewohnern. In der "Fressiübernahme" findet man sie, wie übrigens auch Xenia, stets auf den vorderen Plätzen. Xenia hat in den letzten Monaten gewichtsmässig ordentlich zugelegt und sich zu einer stattlichen Katze entwickelt.

Die beiliegenden Bilder dokumentieren Euch das Wohlbefinden von Olympia .


           

 

                    

 

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 11. September 2011

Besuch bei Pepper

Von virtuellekatzenhaus1, 18:27

Es hat mich gefreut, die süsse Pepper kennenzulernen. In ihrem neuen Zuhause geht es ihr sichtlich gut . Sie hat 1,7 kg zugelegt und ihr Fell ist ganz schön geworden.

Bei Petra wohnt eine zweite wunderschöne Maine Coon Dame: Finnchen. Sie war am Anfang ziemlich skeptisch gegenüber Pepper. Mittlerweile geht es aber viel besser. Obwohl die zwei Schönheiten nicht dicke Freundinnen sind, gehen sie sehr friedlich miteinander um. Pepper ist gegenüber Finnchen sehr respektvoll. Sie weiss zum Beispiel, dass Finnchen nicht gern hat, wenn sie beim Angelspielen gestört wird. Also beobachtet Pepper die Spielperformances von Finnchen und fängt erst an selbst zu spielen, wenn Finnchen fertig ist .

Grundsätzlich ist Pepper eine ruhige Katze. Sie ist verschmust und liess sich gern von mir streicheln . Sie hat aber auch ihre Spielphasen, wie ich während meines Besuchs feststellen konnte . Sie frisst mit gutem Appetit sowohl Nass- als auch Trockenfutter, wobei Petra Trockenfutter nur im Katzenfummelbrett gibt. Pepper kann sehr geschickt Trockefutter aus dem Katzenfummelbrett herausfischen .

Seit Pepper bei ihr wohnt, braucht Petra keinen Wecker mehr; in dieser Hinsicht ist die rote Katzendame sehr zuverlässig und vergisst nie, sie um 6.30 Uhr zu wecken .

Pepper ist bis auf die Zahnprobleme, für welche sie in Behandlung ist, gesund.

Petra hat Pepper ins Herz geschlossen und würde sie nie mehr her geben .

Ich bedanke mich sehr für den netten Empfang ,den feinen Kaffee und das interessante Gespräch und wünsche Petra viele schönen Stunden mit den wunderschönen Coonies!

         

         

         

         

         

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 31. August 2011

Erste News von Olympia

Von virtuellekatzenhaus1, 23:54

Liebe Alexandra
 
Wir haben heute Abend Olympia bei Susanne abgeholt. Es hat alles prima geklappt. Mein Kompliment auch an Susanne für die äusserst nette und freundliche Aufnahme sowie für die unproblematische Abwicklung. Nochmals herzlichen Dank für die tolle Organisation.
 
Olympia hat die Fahrt nach Hause wirklich toll überstanden. Sie hatte überhaupt nicht gross miaut. Als wir dann so gegen 22.30 Uhr zu Hause ankamen, dachten wir, dass sich Olympia nach der Befreiung aus dem Transportkorb gleich versteckt. Stimmte aber nicht. Ihr Verhalten hatte uns total überrascht. Langsam und bedächtig fing sie an, ihr neues Zuhause auszukundschaften. Und dies ohne Angst oder sich zu verstecken. Die anderen Katzen nahmen den Neuzugang absolut gelassen hin. Eigentlich so, wie wir es auch erwartet hatten.
 
Wir freuten uns alle sehr über diese Reaktion und sind jetzt schon absolut überzeugt, dass sich Olympia in den nächsten Tagen toll eingewöhnen wird.
 
Ich halte Dich selbstverständlich auf dem Laufenden und werde später noch Fotos nachliefern.
 
Alles Gueti inzwüschä und härzlichi Grüessli

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Bye bye Olympia

Von virtuellekatzenhaus1, 20:35

Hallo Katzenfans

Hier meldet sich eure Olympia zum Abschied - ich bin nämlich heute zu meinem Lebensplatz gezogen, jupii .Für meine Pflegefrau mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Lachend, weil ich an einen super schönen Platz komme. Weinend, weil ich ihr ans Herz gewachsen bin mit meinem Liebreiz .

Ich ziehe an den Walensee in ein Haus mit viel Platz und anderen Katzen. Sogar meine Mutter ist dort.
Diese Woche im Raubkätzchen hat mich gestärkt - ich verlasse das Nest mit 800 Gramm mehr auf den Rippen und freue mich dann endlich meinen definitiven Platz zu haben .

Eure Olympia

         

         

         

         

         

         

         

         

         

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 28. August 2011

Diva Olympia

Von virtuellekatzenhaus1, 11:29

Hallo hier melde ich mich wieder - Eure Oympia, meine Menschenfrau nennt  mich Diva, damit bin ich auch einverstanden .

Dieses Wochenende war die Menschenfrau immer zu Hause, das hat mir gut gefallen . Langsam taue ich so richtig auf! Meine Neugier erblüht zum Leben. Jetzt liege ich z.Bsp. gerade auf dem Bürotisch. Ganz gespannt beobachte ich wie die Frau auf den Tasten rumhämmert. Ich bin auch schon drauf rumgelaufen und das hat die Frau ganz lustig gefunden.

Ach ja heute Morgen habe ich ihr wohl einen Schrecken eingejagt, als ich mich auf dem hohen Schlafzimmerschrank verkrochen habe. Wie ich da rauf gekommen bin, weiss ich selbst nicht .

Was das Spielen angeht: Bis jetzt konnte ich an Bällen und Co. noch keinen Spass finden. Einzig ein Wedel mit Lederbändchen dran finde ich reizend. Am liebsten spiele ich mit den Fingern der Frau. Sie neckt mich damit und ich steige in das Spiel ein, beisse sanft in die Finger und schlecke sie ab. Dazu schnurre ich laut. Das findet die Frau ganz toll !

Bis bald
Eure olympiaden Diva

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 25. August 2011

Im neuen Nestchen

Von virtuellekatzenhaus1, 17:30

So heute bin ich im neuen Nestchen „Raubkätzchen“ angekommen .

Ich bin doch eher eine richtige Diva, als ich mich mit einem Raubtier vergleichen lassen möchte . Ich freue mich sehr, wenn ich bald ein liebevolles Zuhause finde. Ich habe mich jetzt mal unters Sofa zurückgezogen und warte mal ab. Wenn die Frau zu mir kommt, lasse ich mich sehr gerne kraulen und schnurre laut .

Ich brauche vorerst Ruhe und muss Vertrauen gewinnen. Von den herrlichen Knabberlis habe ich schon gekostet .

Bis bald, Eure Prinzessin Olympia

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 13. August 2011

Oberschmuser

Von virtuellekatzenhaus1, 11:36

Hallo liebe Katzenfreunde

Olympia hat sich total verändert. Sie schmust die ganze Zeit und spielt für ihr Leben gerne. Sie ist wahnsinnig neugierig und anhänglich geworden, eine echt tolle Katze. Hier noch ein paar Fotos von uns von Gestern.

Liebe Grüsse Eure Mary-Lou und Olympia

         

         

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 03. Juli 2011

Nur noch zu zweit

Von virtuellekatzenhaus1, 09:38

Hallo alle Katzenfans

Ich bin's, Mary-Lou.  Pepper ist vor ein paar Tagen abgeholt worden und sie hat ein super gutes Leben in ihrem neuen Zuhause .

Jetzt sind nur noch ich und Olympia übrig. Uns geht es sehr gut. Olympia lässt sich nun immer streicheln und schnurrt dann auch ganz genüsslich. Sie ist einfach die Oberprinzessin. Ich bin wie eh und je verfressen und geniesse das schöne Wetter auf dem Balkon. Doch die Hitze macht mich faul. Nicht mal zum Spielen reicht meine Energie. Oder vielleicht ist es mein Bäuchlein, das ich mitschleppen muss und mich träge macht.


Wir sind nun durch geimpft und haben alle OP's hinter uns, eigentlich ausziehbereit. Wir brauchen nur noch ganz liebe Leute, die uns möchten.


Ich schicke euch noch ein paar Bilder von uns Schönen.
Bis bald, eure Mary-Lou

Mary-Lou

         

         

                             

Olympia

         

         

                                 


Montag, 20. Juni 2011

Olympia erobert den Kratzbaum

Von virtuellekatzenhaus1, 11:15

Hallo zusammen. Ich bins mal wieder, Mary-Lou. Unsere OP verlief gut und wir haben uns von allem erholt. Und stellt euch vor, Olympia hat den besten Platz erobert, nämlich zuoberst auf dem Kratzbaum . Sie ist auch gar nicht mehr so scheu, lässt sich streicheln und versteckt sich gar nicht mehr. Fressen tun wir alle, aber wie gesagt, wir sind halt Coons uns so picken wir nur so ein bisschen am Futter. Nichts ist uns gut genug, wir sind halt Gourmet-Katzen . Ich bin noch die Einzige, die sich hier den Bauch vollschlägt, die beiden anderen achten extrem auf ihre Linien.
Ich hab noch ein paar Fotos von uns: nämlich Ginger beim Katzenwürstli Essen, ich beim Spielen und Olympia in Topform.

         



         



         



Donnerstag, 09. Juni 2011

Erholt

Von virtuellekatzenhaus1, 21:10

Hallo an alle Katzenfreunde!

Ich bin s, Mary-Lou. Uns geht es blendend,  die Kastration haben wir gut überstanden . Doch bald steht ja unsere zweite OP an, damit uns die Zähne nicht mehr schmerzen.

Ginger, früher Melodie, hat ja bereits ein Plätzchen . Sie verbringt den ganzen lieben langen Tag auf dem Balkon und geniesst die frische Luft wahnsinnig. Und wenn man ihr Katzenwürstli vor das Näschen hält, dann macht sie Männli . Aber sonst fressen wir kaum etwas. Wir sind halt etwas verwöhnte Coons und obwohl die Menschenfrau hier uns drei verschiedene Trockenfutter zur Verfügung stellt, rümpfen wir das Näschen . Vor allem Olympia. Die frisst praktisch nichts. Sie versteckt sich immer noch sehr häufig, doch ab und zu kommt sie auch raus und lässt sich die Mähne kraulen. Zum Dank gibt es dann ein Schnurrlen . Und ich, ich bin halt einfach mal hier und da, habe alles unter Kontrolle und manage das Ganze hier.
Jetzt hoffe ich nur noch, dass Olympia und ich auch so ein gutes Plätzli bekommen wie Ginger .

Bis bald, eure Mary-Lou

 Mary-Lou

          

        

                                  

         

Ginger (Melodie)
         


          
              

           

                               

              

                                                                      Olympia

         

 

         

                        

                       

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 29. Mai 2011

Am neuen Ort

Von virtuellekatzenhaus1, 12:06

Hallo alle zusammen.
Ich bin Mary-Lou von den coolen Coon-Ladys. Ich übernehme hier mal das Zepter, denn die zwei anderen verkriechen sich noch . Wir sind gestern Abend angekommen und mir gefällts hier riesig. Ich stolziere die ganze Zeit hinter dieser Menschenfrau her und habe schon so viel entdeckt. Da gibts ein sauberes Katzenkistchen, zwei verschiedene Futter (nass und trocken), diverse Schlafmöglichkeiten, einen Kratzbaum und das Beste: einen Balkon mit frischer Luft ! Und die Aussicht von da, wow, dass müsstet ihr euch mal ansehen. Da fliegen Vögel vorbei (mhh, Pouletbrüstli )...
Olympia und Melody sind noch ein wenig verwirrt, wo wir hier gelandet sind, aber ich lasse mir grad mal den Bauch kraulen. Ich habe gehört, dass wir morgen einen Tierarztbesuch machen. Mal schauen, was uns da erwartet.

Also dann, bis bald.
Eure Geniesserin und Entdeckerin Mary-Lou

Mary-Lou
         

         

         


Melodie
         

         

         


Olympia
         

         




[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.