Du befindest dich in der Kategorie: Colours Tagebuch

Sonntag, 22. Juli 2012

1 Jahr im neuen Daheim

Von virtuellekatzenhaus1, 19:27

Hallo liebe Pflegefamilie
Nun ist es ziemlich genau ein Jahr her, dass ich zu meinem neuen Frauchen und Kater Timba gezogen bin. Und ich bin sehr happy hier !
Nebst  Faulenzen und durch die Fenster spannende Dinge zu beobachten gehört natürlich Spielen zu meinen Lieblingstätigkeiten.

         
   
Zum Glück ist auch Timba so richtig verspielt und wir animieren uns immer wieder gegenseitig zur einer Spielstunde mit viel Action! Und Melanie lässt sich wirklich immer wieder was Neues einfallen, damit uns nicht langweilig wird .

         
      
Sie hat sogar an ihrem Geburtstag ein Geschenk für UNS bekommen, das fanden wir besonders toll! Nämlich so eine kleine Libelle am Draht, die fliegt dann durch die ganze Wohnung… und wir hinterher .

         


      
Also das macht sooo viel Spass und ich hechle dann auch manchmal wie ein Hund, schliesslich kommt man richtig ins Schwitzen auf der Libellenjagd . Danach kühle ich mich immer auf den kalten Platten am Boden ab und strecke alle Viere vor mich hin.



Letztens hat Frauchen eine Undercover Mouse nach Hause gebracht. Da sieht man nur den Schwanz unter dem Tuch hervorschauen und wir versuchen ihn zu fangen. Das ist aber gar nicht so einfach, denn der geht immer hin und her.... meistens entwischt er mir!



Oh und wir haben einen nigelnagelneuen Kratzbaum bekommen, mit Höhle und zwei Liegemulden, damit wir nicht mehr immer um den  Lieblingsplatz streiten müssen . Na gut, ganz freiwillig hat Melanie das Ding nicht angeschleppt, wir mussten den alten Baum erst zerlegen und ein Brett durchbrechen, bis sie bereit war, einen neuen aufzustellen hihi . Das war vielleicht eine Arbeit, jede Nacht sind wir mit Volltempo drauf gesprungen, bis das Ding endlich durchgebrochen war . Wir haben ihn gleich zusammen getestet und finden das neue Ding super! In der Höhle kann ich wunderbar dösen und vom Ausguck hab ich alles im Blick!

         



Ach ja das letzte Mal habe ich ja erzählt, dass ich mal das Kuscheln mit Frauchen ausprobiert habe. Am Anfang fand ich das ja immer blöd und hatte eh keine Zeit dafür. Aber ich muss sagen, mittlerweile hab ich gemerkt, dass es ja sooo schön ist und ich muss das immer wieder haben. Am liebsten dann, wenn Frauchen relaxt zu Hause ist und keinen Stress hat. Dann such ich immer ihre Nähe und will gestreichelt und geschmust werden. Und nur, wenn Timba  nicht in der Nähe ist, weil der läuft ihr ja den ganzen Tag nach und ist ein Schmusekater par excellence. Ich genehmige mir meine Streicheleinheiten dosiert und nur dann, wenn ich Lust habe . Ich warte immer unter ihrer Bettdecke, bis sie kommt… und dann belohne ich Melanie mit lautem Geschnurre, verteile kleine Liebesbisschen und geniesse es richtig .
    
Das Bett ist mein neuer Lieblingsplatz…

         


    
…und mein Frauchen liebe ich heiss und innig

         

         



Ab und zu ärger ich natürlich auch gern ein bisschen meinen Katzenfreund, dann klau ich seine Lieblingsplätze und er muss über den Kochherd oder in der Badewanne Siesta machen .

         

Aber natürlich hab ich meinen Katzenfreund und Hund Jimo sehr lieb!

         

Wir putzen uns oft gegenseitig und danach wird gekuschelt

         

         

¨
         
  
Nun ist höchste Zeit dass ich schauen gehe, was ich heute noch alles anstellen könnte! Es ist schliesslich Sonntag und Frauchen ist hier, vielleicht hat sie was Tolles zum Spielen bereit .

Liebe Pfotenabdrücke von Yumi & Timba und Frauchen Melanie

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 27. April 2012

1 Jahr alt

Von virtuellekatzenhaus1, 19:49

Liebe Alexandra jetzt ist schon der erste Geburtstag von unseren beiden hübschen . Wie du siehst haben sie ihre Größe verändert. Ryo ist fast nicht mehr wieder zu erkennen. Als wir sie im letzten August holten, hatten sie beide noch Platz in der Hand.  Und jetzt ?!?!

Die Beiden sind nach wie vor unzertrennlich. Es wird alles immer zu zweit erkundet. Es hat mittlerweile eine neue Polstergruppe gegeben, diese wurde gleich in Beschlag genommen . Wie du auf dem Foto sehen kannst wird auch gemeinsam aus dem Fenster geschaut.


In diesem Jahr haben wir schon viele Sachen erlebt und immer wieder neue Erfahrungen gesammelt; wie z.B. dass man auf dem Fenstersims nicht all zu fest herum tollen soll . Gott sei Dank ist unter uns Rasen, da ist die Landung nicht so schlimm. Sayuri ist hier eine Spezialistin. Es ist bis jetzt nichts passiert und wir schauen immer genau wenn die Fenster offen sind.

Am 02.05.2012 werden wir jetzt also schon ein Jahr alt. Wie die Zeit vergeht nun wir glauben das wir hierbleiben und uns weiter verwöhnen lassen.

Liebe Grüße von den zwei Vierbeiner und den zwei Zweibeiner.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 26. Januar 2012

Miau miau, liebe Pflegefamilie!

Von virtuellekatzenhaus1, 11:51

Ich hab euch ja letztes Mal berichtet, dass Frauchen vor hat, uns in die Berge zu verschleppen. Ich war ja so gaaar nicht begeistert, sie hat nämlich was von langer Autofahrt erzählt und das gefällt mir ja gar nicht. Naja, mein Freund Timba hat mich dann überredet und ich da bin ich halt mal bereitwillig in die Transportkiste gestiegen, schliesslich wollte ich nicht alleine zu Hause bleiben. Dort wo Frauchen und Timba sind, dort will ich nämlich auch sein . Die Fahrt war wieder nicht so toll, aber ich hab‘s dann überstanden. Und ich sage euch, das hat sich echt gelohnt!!

Ich war zuerst etwas verschüchtert, neuer Ort, mehr Leute und der Hund war auch noch dabei, aber Timba hat mir alles gezeigt und so hab ich mich nach einigen Stunden schon wohl gefühlt. Er hat nicht zu viel versprochen, da gab‘s einen riiiiiesigen Kratzbaum, das glaubt ihr mir nicht! Da konnte man prima hoch und runter flitzen, sogar die Menschen sind da hochgestiegen. Das hab ich noch nie gesehen, ich dachte Kratzbäume sind nur für Katzen.

         



Von dort oben hatte man den ganzen Überblick, das hat mir gefallen! Auch draussen gab‘s einiges zu beobachten, Vögel, Skifahrer, Hunde, es war höchst spannend.

         



Aber natürlich mussten wir auch ausgiebig schlafen, schliesslich soll man sich ja in den Ferien erholen, sagen die Menschen immer. Das haben wir dann auch so richtig durchgezogen, wir haben nämlich die ganze obere Etage vom Kajüten-Bett beschlagnahmt und da hat uns so schnell keiner mehr weggebracht.

         

         



Manchmal kam Frauchen zum Schmusen rauf, das fand ich erst wieder doof. Aber dann dachte ich, ich könnte es ja mal ausprobieren, wie sich das anfühlt und hab mich ganz eng an Frauchen gekuschelt. Das war ja ganz schön!! Vielleicht muss ich das bald wieder einmal machen.



Wenn ich dann mal ausgeschlafen war, musste ich natürlich noch ausgiebige Streifzüge durch die Wohnung machen und alles Neue entdecken.  Es gab auch ganz viel Spielzeug für uns, das wollte ich auch noch ausprobieren.

         



Die Menschen sassen manchmal auch faul rum, da musste ich ein bisschen Action reinbringen .

         



Vor allem an Silvester war‘s lustig, da haben die extra für mich ganz viele Schnüre aufgehängt, da konnte ich dann überall dran rumziehen.

         

Nun sind wir alle wieder zu Hause, aber Frauchen hat versprochen, wir gehen da im Februar nochmals hin. Und ich freu mich, dass ich mitgehen darf, da kann ich auch die Autofahrt überstehen.

So, nun bin ich müde vom vielen Schreiben und geh mal schlafen!



Liebe Grüsse und ein lautes Schnurren, eure Yumi

PS. Wenn gerade kein Bettchen herumsteht, dann muss Timba halt als weiches Kissen herhalten .



… und als Belohnung kriegt er dann auch einmal Katzenwäsche umsonst;-)

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 03. Januar 2012

Neujahrswünsche

Von virtuellekatzenhaus1, 21:42

Liebe Alexandra
hier habe ich ein Foto von unseren Süßen. Sie sind unzertrennlich und können den Schlafplatz gemeinsam nutzen. Sie haben das neue Jahr gut gestartet.
Ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute für das Jahr 2012. 

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 18. Dezember 2011

Kleine freche Lady

Von virtuellekatzenhaus1, 21:30

Liebe Alex

Endlich melden wir uns auch wieder einmal, die Zeit läuft nur so und Klein-Yumi ist schon richtig gewachsen, zwar immer noch zierlich, aber man merkt schon, sie wird allmählich eine richtige Dame. Flausen im Kopf hat sie aber noch wie ein kleines Kitten, sie findet immer wieder was neues „Lustiges“ raus, um mich zu ärgern .

Diese Woche ist sie nun kastriert worden und ich bin so froh, dass alles gut gelaufen ist, Yumi ist schon wieder ganz fit, sogar etwas anhänglicher geworden. Sie streicht mir intensiv um die Beine und fängt an zu „köpfeln“ und schnurrt dabei ganz laut. Mal schauen, vielleicht wird die Dame ja doch mal noch etwa schmusig und lässt sich irgendwann gerne streicheln .

Jedenfalls hat sie die ganze Prozedur gut hinter sich gebracht und trotz Fahrstress und Angst beim TA hat sie sofort geschnurrt, als ich sie dort zu mir genommen habe. Die Tierärztin meinte, das kleine Büsi hätte aber eine sehr enge Bindung und grosses Vertrauen zu mir .

Wie immer ist Yumi jetzt schon ganz ungeduldig und will wieder selber berichten .

Grüssli Melanie


Miau Zusammen

Ein paar Monate sind vergangen, seit ich das letzte Mal über die Tastatur gesprungen bin, manchmal bin ich auch einfach zu faul dafür und das Körbchen zu bequem .



Meistens geht’s bei mir aber nicht so ruhig zu und her, Frauchen kanns jedesmal nicht glauben, wenn ich wieder was Neues rausgefunden habe, wie ich ihre Wohnung auf den Kopf stellen kann! Letzte Woche hab ich rausgefunden, wie man bei ihrem grossen Kleiderschrank die Schiebetüre öffnet!! Geht doch ganz einfach, man muss nur genug üben und drücken, schon geht’s auf. Dann versteck ich mich immer hinter der Türe und Timba steht davor und wir versuchen gegenseitig unsere Pfoten zu fangen.  Dann kann man auch noch schön durch die ganzen Schals in der Schublade wuseln und sie auf dem Boden verteilen.. und wenn wir müde sind, ziehen wir einfach eine Strickjacke vom Kleiderbügel und machen darauf Siesta. Ihr hättet mal Melanies Gesichtsausdruck sehen sollen, als sie abends nach Hause kam… hihi!

Überhaupt findet die alles blöd, was Spass macht… letztens hab ich mich in der Rondelle versteckt, wo unser Futter und Spielzeug drin ist. Melanie hats nicht gemerkt und zugemacht und so hatte ich ungestört Zeit, alles so richtig schön auszuprobieren. Als sie mal endlich gemerkt hat, dass ich verschwunden bin, hatte sie halt die Bescherung, ich hab zwei Päckchen Catnip aufgerissen und schön über alle Sachen verteilt .

         

Und nachts hab ich dann noch die Reste von ihrem Lebkuchen entführt und alles gut im Teppich versteckt. Timba der Langweiler macht fast nie mit, der ist viel zu brav und wartet die halbe Nacht vor Frauchens Türe, bis endlich morgen ist und er zu ihr rein darf.
 
Weihnachtsdeko aufstellen lag dieses Jahr auch nicht drin, ich hab sogar vom Adventskranz die Sternchen abmontiert, das war vielleicht anstrengend, sag ich euch, aber bis zum Morgen hab ichs dann auch noch geschafft , Timba hat sogar etwas geholfen!

Heute Morgen war etwas ganz komisch! Da draussen war alles weiss und es wirbelten weisse Flocken durch die Luft. Das mussten wir ganz genau unter die Lupe nehmen.

         

Ausserdem war diese Woche etwas ganz Schlimmes los. Frauchen hat mich frühmorgens ins Körbchen gepackt und zum TA gefahren. Sie weiss doch, dass mir immer übel wird beim Fahren! So gemein . Ich war schon ganz durcheinander als wir angekommen sind, aber zum Glück war Frauchen auch da!! Ich hab gezittert und gleichzeitig laut geschnurrt, als sie mich gestreichelt hat. Dann ging alles ganz schnell, ich hab plötzlich tief geschlafen und irgendwann wurde ich schon wieder abgeholt. Jetzt hab ich zwei kleine Nähte am Bauch, „kastrieren“ nennen die Menschen sowas, was soll das nur wieder sein?! Zu Hause hab ich dann ganz lange geschlafen und Timba konnte es kaum begreifen, dass ich nicht Spielen will. Er kam immer wieder gucken.



Nachts durfte ich bei Frauchen auf dem Bett schlafen, das war richtig schön und ich war ganz zufrieden. Zum Glück bin ich nun schon wieder topfit und renne mit Timba im die Wette. Aber sowas will ich nie mehr erleben!
Frauchen hat gesagt in zwei Wochen muss ich nochmals Auto fahren, da gehen wir in die Berge. Aber ich will da nicht mit. Timba hat erzählt, es sei dort meeega cool, es hat zwei Etagen und man kann die Wendeltreppe rauf und runterflitzen und oben im Hochbett schlafen und alles durchs Fenster beobachten. Mal schauen, vielleicht lass ich mich doch noch überreden… Nun aber noch ein paar Fotos von uns:

         

         

         

         

Wir wünschen euch noch eine schöne Adventszeit und bis bald wieder!



Eure Yumi

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 20. Oktober 2011

Besuch bei Sayuri und Ryo

Von virtuellekatzenhaus1, 22:17

Heute war es soweit und ich durfte Sayuri und Ryo besuchen gehen. Ich war richtig gespannt auf die Beiden, vor allem auf Ryo den kleinen, süssen Mann war ich neugierig.
Und ich staunte nicht schlecht als mir beim betreten der Wohnung ein riesengrossen, stattlicher Kater entgegen kam . Ryo hat sich wirklich sehr gut gemacht, er war der Kleinste und musste oft einstecken wenn seine Schwestern austeilte. Ich denke jetzt wäre er der, der austeilen würde .

Er ist ein Oberschmuser und war immer in unserer Nähe, er spielte mit meinen Füssen - aua und auch meine Fototasche schien sehr interessant zu sein.

        

        



Sayuri hingegen ist immer noch eine süsse, kleine Maus . Sie war zuerst etwas vorsichtig, aber nach kurzem kam auch sie und begrüsste mich.
Sie ist eine richtige Klettermaus, überall wo es geht kommt sie hoch. Bei ihr muss immer was laufen, wenn es ihr dann so drum ist kommt sie auch zum schmusen - halt wie es bei Frauen so ist .

         

         

         

Die Beiden verstehen sich sehr gut, klar wie es sich für richtige Geschwister so gehört, gibt es auch mal Zoff aber der ist schnell vergessen und dann putzen sie sich wieder gegenseitig .

Die Beiden haben ein sehr schönes Zuhause gefunden, sie werden geliebt und haben das richtige Indoor-Katzenparadies .

         

Esther vielen Dank für den Taxidienst und den feinen Kaffee.




[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 19. Oktober 2011

News von der Springmaus

Von virtuellekatzenhaus1, 23:16

Hallo an alle Katzenfreunde,

Ein riesen Miau an Alex

Ich dachte es wäre wieder mal an der Zeit mich zu melden, ich habe mich ganz schön gemacht, alle sagen mir wie schön ich bin, und Frauchen meint von Tag zu Tag schöner…

Ich bin doch etwas ruhiger geworden und stellt Euch vor ich kann sogar kuscheln, ich habe allmählich herausgefunden dass dies auch sehr schön ist…ich liebe es auf den Beinen von Frauchen zu sitzen während sie TV schaut oder liesst .



Überhaupt bin ich eine richtig praktische Katze, ich helfe wo immer es geht im Haushalt, beim Bügeln – ich setzte mich immer mitten auf das Bügelbrett und passe auf dass Frauchen keine Löcher in die Kleider brennt…
Beim Kochen – ich wäre die perfekte Vorkosterin, aber ich glaube dass meine Leute dies nicht sehr schätzen, ich kriege immer noch jedes Mal ein Wasserdusche…

Beim Staubsaugen, ich liebe es zu Spielen mit der Bürste…

Ja und letztens half ich Frauchen tatkräftig beim Bürsten von Kyra (Hund) immer wenn Sie die Haare von der Bürste in den Kübel getan hat, nahm ich sie wider hinaus…ich wollte nur sicher sein dass Kyra keine Flöhe hat .

Ihr seht ich bin eine sehr praktische Haushaltskatze.

Da wir jetzt auch schon etwas grösser sind, dürfen wir jetzt auch den ganzen Tag hinaus in den Garten und die Felder…und im Moment hat es überall viel zu jagen, tonnenweise Blätter die vom Wind immer wieder verweht werden. Toll!!!!



Ach ja letztens kam noch Steffi bei uns vorbei und machte Ihre Abschlusskontrolle, aber das wird sie Euch selbst erzählen…

Bis bald meine Freunde…
Liebe Grüsse Sakura die Springmaus…

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 12. Oktober 2011

News von Springfloh Yumi

Von virtuellekatzenhaus1, 23:10

Hallo und miau zusammen

Ich geniesse mein Kittenleben in vollen Zügen! Frauchen verwöhnt uns immer wieder mit neuen Spielsachen und leckerem Futter, also das von Timba schmeckt natürlich immer am besten . Der ist so nett und macht immer gleich Platz, wenn ich zu seinem Napf komme und sonst schieb ich ihn halt einfach weg. Er ist jedenfalls gut erzogen und schaut bei mir nur zu .

Schaut, ich habe eine warme Kuscheldecke bekommen und einen halben Spielplatz im Wohnzimmer. Frauchen sagt ja immer, ich könnte als Dank auch mal etwas schmusig sein und zu ihr aufs Sofa sitzen, aber für sowas hab ich gar keine Zeit. Es reicht ja wohl wenn ich laut schnurrend um ihre Beine streiche? Da muss man ja nicht immer auf den Arm genommen und geknuddelt werden, das ist etwas für Bubis wie Timba, sicher nicht für mich! Und sonst kann sie aufstehen und zum Kratzbaum kommen, da schnurre ich dann auch, wenn sie mich streichelt.

         

Wenn Frauchen staubsaugt, legt sie immer den ganzen Spielplatz aufs Sofa, was soll denn das? Dann spielen wir halt dort oben weiter.



Jimo wohnt jetzt zwei Wochen bei uns, der wollte doch tatsächlich mit meinen Spielsachen spielen und hat meinen Filzball geklaut.

         



Aber ich hab ja so viele Spielsachen, hab ich halt Nachschub geholt. Am liebsten schmeisse ich die Sachen ganz hoch in die Luft, dann kann ich ihnen nachspringen und sie fangen, das macht Spass!

         

Hallo was machst du jetzt da draussen?



Ich weiss nie so recht, ob ich Jimo auch in den Schwanz piksen kann, das mach ich lieber nur bei Timba, der lässt sich ja eh alles gefallen Schwanz-Ziehen find ich ganz lustig...



...oder Bergsteigen ist auch noch witzig!

         

Natürlich kann ich auch ganz nett sein, ich bin ja eine kleine Lady und lass auch gerne meinen Charme spielen .

         

         



Letzens haben Frauchen und Timba ganz laut geschrien...



Wegen dem bisschen Erde am Boden? Das stand ja wohl dafür dort oder?

         

Aber wer kann diesem unschuldigen Blick schon böse sein???

         

Nun wärmen wir noch unser Fell in der Abendsonne auf...

         

bevor dann das Rennen um den Platz in der Hängematte losgeht... meistens kommt‘s dann so raus:



So, das war‘s schon wieder von mir...

Bye bye und bis zum nächsten Mal!
Eure Yumi


Dienstag, 11. Oktober 2011

Besuch bei Sakura

Von virtuellekatzenhaus1, 23:45

Heute war ich zu Besuch bei Sakura und ihrem Kollegen Charly.
 
Zuerst wurde ich von der süssen und anhänglichen Hündin Kira begrüsst, bis Elsbeth um die Ecke kam und mich in Empfang nahm.
 
Als wir dann ins Haus rein gegangen sind kam auch schon Sakura angelaufen. Sie liess sich zwar nicht sofort von mir streicheln und war etwas skeptisch, doch trotzdem war sie neugierig und kam interessiert nachsehen wer denn da jetzt vorbei kam.
 
Ich konnte tolle Fotos von Sakura machen, ihr machte auch der Blitz nichts aus und als ich dann mit der Spielangel anfing zu wedeln war das Eis zwischen uns schnell gebrochen und ich durfte sie auch streicheln.

         

         

         
 
Während meines ganzen Besuchs war sie immer in unserer Nähe und hat gespielt. Hauptsache Sakura kann sich Beschäftigen. Langeweile war gestern, seit Sakura im neuen Haushalt lebt, läuft immer was .

         

         

         
 
Auch mit ihrem Freund Charly hat sie sich schnell angefreundet und spielt oft mit ihm oder sie putzen sich gegenseitig oder schlafen zusammen.

         
 
Als ich meine Berichte schrieb und mit Elsbeth redete lief Sakura regelmässig alle paar Minuten über den Tisch und lief über meine Blätter. Sie musste genau wissen was man über sie schreibt und berichtet. Sie ist eine stolze Dame geworden die ganz genau weiss wie schön sie ist und wie man sich in Szene setzt.
 
Es war ein toller Besuch und es war schön zu sehen wie toll es Sakura und Charly bei ihrer neuen Familie haben.
 
Vielen Dank für den feinen Kaffee und die tollen Gespräche. Ich wünsche Euch allen weiterhin viel Spass und Freude miteinander.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 25. September 2011

Besuch bei der süssen Yumi

Von virtuellekatzenhaus1, 14:01

Yumi geht es sehr gut. Sie ist gesund und frisst gut .

Sie apportiert öfters Stofftiere und bringt diese auch gerne mal ins Bett. Sie liebt das Katzengras, hat jedoch alles ausgegraben und in der Wohnung verstreut . Sie mag den tollen Katzentunnel und raschelt dann ganz laut, wenn Melanie gerne etwas im Fernseher schauen möchte. Sie ist eine richtige Schnurrkatze, sie schnurrt immer und gurrt ganz süss. Sogar beim Essen macht sie ganz lustige Geräusche.

Sie liebt ihren neuen grossen Bruder Timba über alles. Sie hat auch seinen Lieblingsschlafplatz „die Hängematte“ geklaut. Katzenstengeli findet sie ganz lecker. Sie liebt die Stengeli sehr und klaut sie auch gleich Timba, wenn er eines bekommt. Sie ist eine ganz saubere und scharrt sogar noch am Kistenrand weiter. Sie liebt es zu spielen und am Abend wird sie dann noch von Timba gewaschen. Sie lieben einander und Timba hat sie zu Beginn nicht einmal angefaucht und am zweiten Tag bereits gewaschen. Yumi liebt die wunderschönen Fensterplätze bei welchen man direkt ins Grüne blicken kann .

Wir danken Melanie und Timba für das schöne Zuhause und wünschen Yumi alles Gute und eine glückliches, gesundes langes Leben .

         

         

         

         

         

         

         

         

         

         

         


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 15. September 2011

Ein riesen grosses Hallo von Sakura

Von virtuellekatzenhaus1, 17:20

Hallo Alex, hallo Freunde

Endlich habe ich es wieder einmal geschafft mich zu melden, mein Frauchen hat es doch tatsächlich geschafft ihr Telefon zu verlieren wo es haufenweise Fotos von mir drauf hatte nun gut…

Mir geht es so richtig gut, ich bin wie immer voll in Action und es kommt mir jede Menge Unsinn in den Sinn, so kann ich zum Beispiel mit fast allem spielen, letztens sogar mit dem Pinsel und dem Farbdöschen von Frauchen grins, sie fand das nicht so lustig wie ich.

Seit ein paar Tagen dürfen Charly und ich auch länger raus und die grosse weite Welt erkunden, am liebsten klettern wir die hohen Bäume rauf und runter, da gibt es jede Menge zu entdecken und zu spielen.

Von den Nachbarn oder von Besuchern erhalte ich immer jede menge Komplimente was ich für eine schöne Katze bin, ah das geht natürlich runter wie Milch .

Auch sonst wachse ich ganz ordentlich, verstehe mich mit den anderen Katzen super, gut ich musste lernen dass ich nicht immer der Chef bin, aber damit kann ich leben.

Einfach eines müssen meine Katzteneltern noch unbedingt begreifen, ich möchte auch bei Ihnen auf dem Tisch und von Ihrem Futter essen, man, immer wenn ich mir schon gluschtig das Schnäutzchen geputzt habe und bereit bin mich vor den Teller zu setzen und zu essen (natürlich wie es sich gehört mit der Pfote kommt sofort die blöde Wasserdusche und verjagt mich . Aber ich lasse nicht locker!

So meine lieben Katzenfreunde Zeit ins Körbchen zu gehen und mein verdientes Schläfchen zu halten.

Bis bald und gaanz liebe Grüsse an meine Geschwister und Alex und Daniele.

Anmerkung von Frauchen – so eine sture Katze hatte ich allerdings noch nie, aber ich bin sicher dass auch Sakura noch lernt dass sie auf dem Tisch nichts zu suchen hat, noch bin ich sturer!!! Auch von mir einen lieben Gruss an alle Katzen-Freunde


        



Sonntag, 04. September 2011

Yumi meldet sich

Von virtuellekatzenhaus1, 23:35

Liebe Pflegefamilie

Ich geniesse mein neues Leben mit meinem grossen Freund Timba! Uns beiden wird nie langweilig, ich hab nämlich immer neue Ideen, was wir hier bei Melanie noch alles anstellen könnten! Letztens habe ich mich in den Waschraum geschlichen und mich so gut versteckt, dass Melanie mich eingeschlossen hat. Ich hab mich gar nicht getraut zu rufen, ich weiss doch genau, dass ich dort nicht rein soll. Aber Timba hat zum Glück so lange vor der Türe miaut, bis Melanie gemerkt hat, dass ich noch dort drin bin. Ja, auf meinen grossen Freund ist wirklich Verlass . Auch sonst machen wir alles im Doppelpack, Fressen, Spielen, Schlafen… er hat mir sogar schon beigebracht, wie man vom Wasserhahn trinkt, ui das find ich jetzt immer ganz lustig, da ein bisschen rumzuspritzen und mit den nassen Pfötchen das Badezimmer zu verschmieren .

        

        

        

Manchmal hat Timba aber auch keine Lust, dann muss ich halt selber die Wohnung erkunden und mir neue Spielmöglichkeiten suchen. Bis jetzt ist mir noch immer was Lustiges eingefallen… nur Melanie ist nicht immer so begeistert von meinen Einfällen!

        

Wenn Melanie von der Arbeit kommt und dann an den Computer sitzt, sind wir immer gleich bei ihr. Dort ist nämlich mein neues Lieblingsplätzchen. Sie musste schon ein zweites Körbchen hinstellen, damit wir beide Platz haben.  Hier ist dann auch immer erst mal Katzenwäsche angesagt, wir putzen und gegenseitig und dann wird gekuschelt und wir werden geknuddelt.

        

        



Natürlich muss ich auch dort immer Rumzappeln, so bin ich letztens samt Körbchen auf dem Boden gelandet.



Oh und letzte Woche, da kam auf einmal ein Ungeheuer in unser Revier. Ich schlief gerade gemütlich auf dem Kratzbaum, da stand es plötzlich unten und schaute zu mir hoch. Ich hab meinen Schwanz ganz buschig gemacht und gefaucht, aber das hat dieses Ding gar nicht beeindruckt. Timba ging dann ganz cool zum Ungeheuer hin und erklärte mir dann, dass das sein Hundekumpel Jimo ist, der oft zu Besuch kommt. Er gehört nämlich zur Familie dazu. Na gut dachte ich mir, wenn er dazu gehört, dann will ich aber auch von seinem Futter was abkriegen. Ich ging gleich mal schauen, was er denn so anzubieten hat, er hat mich aber nicht rangelassen. Ich hab ihm dann gezeigt, dass ich auch mit ihm teile, der soll sich nicht so anstellen. Also ich hab jetzt fast keine Angst mehr vor ihm, ich glaub er ist auch ganz nett.

        

Natürlich bin auch ich einmal müde und dann schlafe ich ausgiebig…

        

… meistens ist das aber zum Leidwesen von Melanie am Nachmittag und nicht mitten in der Nacht, da nennt sie uns immer Terrorzwerge, weil Timba sie zuerst mit Türkratzen und Miauen weckt und ich dann volle Kanone aufs Bett springe, wenn die Tür aufgeht. Uuuui da schimpft sie immer mit uns, aber was können wir dafür, wenn sie immer zur falschen Zeit schläft ? Aber weil sie uns die ganze Zeit sagt, wie lieb sie uns hat und was wir für Schätzchen sind, wissen wir genau, dass sie uns am nächsten Morgen dann nicht mehr böse ist, hihi!

Ihr seht also, bei mir ist immer was los und ich fühl mich einfach rundum wohl und zufrieden!

Macht’s gut und bis bald wieder, Eure Yumi




[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


News von Ryo und Sayuri

Von virtuellekatzenhaus1, 22:33

Hallo Alexandra
hier habe ich dir wieder ein paar Fotos von unseren beiden Süßen. Sie haben jetzt den Balkon entdeckt. Das geht hinaus hinein und zwischen durch muss wieder etwas beschnuppert werden . Sayuri ist eine richtige Klettermaus. Sie springt vom Boden direkt auf den Fenstersims.
Ryo schaut ihr dabei zu aber findet das nicht so spannend. Sie sind Beide gewachsen und haben immer Hunger. Morgens werden wir meistens von Ryo geweckt weil er eben Hunger hat. Nun sehen wir uns sicher bald. Ich wünsche euch eine gute Zeit und viel Spaß mit den Fotos.
E liebe grueß Esther


        

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 10. August 2011

Yumi hat ein tolles Zuhause

Von virtuellekatzenhaus1, 22:20

Nun ist Yumi schon eine ganze Woche in ihrem neuen Zuhause und sie fühlt sich hier sehr wohl bei uns.! Sie geniesst die Spieleinheiten mit Kater Timba, kann sich aber auch wunderbar alleine beschäftigen und rennt unermüdlich ihrem Filzbällchen hinterher Sie schläft aber auch immer wieder zwischendurch, am liebsten natürlich ganz dicht bei ihrem neuen Freund. Sie frisst jetzt auch ganz schöne Portionen, vor allem Trockenfutter, beim Nassfutter ist man eben sehr wählerisch, am liebsten sowieso nur das was Timba bekommt. Und er steht natürlich plötzlich auf Kittenfutter, was er letztes Jahr nicht essen wollte. Ich bin sehr glücklich, dass die kleine Maus bei uns einziehen durfte, ich finde sie passt sehr gut zu uns!

         

Am besten sie berichtet gleich selbst, wie es ihr hier gefällt:

Die erste Woche ist hier wie im Flug vergangen und jeden Tag gibt’s ein neues Abenteuer!
Timba ist mein neuer Freund, er ist so lieb zu mir und ich darf fast alles mit ihm machen. Am Schwanz ziehen, sein Futter klauen oder auf seinen Lieblingsplätzen schlafen. Ich hab nämlich gemerkt, dass er immer kuscheln kommt, wenn ich seinen Platz klaue . Dann will er auch dahin und legt sich halb auf mich drauf, da muss ich immer ganz laut schnurren. Und wenn er mich dann noch putzt, kuschle ich mich ganz nah an ihn dran und bin zufrieden.

        



Manchmal ist er aber auch zum spielen und kämpfen aufgelegt, da schrei ich immer los, wenn er wiedermal wie ein Trampeltier mit mir umgeht, weiss er denn nicht, dass er so riiiesig gross ist?! Schreien nützt aber sofort, da geht er weg und lässt mich in Ruhe. Hihi, man muss den Jungs eben zeigen, wo’s langgeht .



Kaum ist er nämlich weg, renn ich ihm nach und zieh im am Schwanz. Melanie kriegt immer etwas Angst um ihre Wohnungseinrichtung, wenn bei uns Action angesagt ist, ich glaub sie hat schon den halben Haushalt in den Abstellraum gerettet . Ich frag mich manchmal, ob ich jetzt nun Yumi oder „nein“ heisse, dauernd ruft Melanie diesen Namen, wenn ich’s doch endlich mal geschafft habe, auf dem Frühstückstisch zu landen und den Käse gerochen habe. Oder die tolle künstliche Pflanze im Wohnzimmer, die steht doch sicher da, dass man überall an den Ästen ziehen kann? 



Naja komisch, dann versuch ich das halt später nochmals, wenn sie mich da wegnimmt.
So, ich geh mal schauen, was ich als nächstes anstellen könnte, oder ob Timba schon wieder Lust zum Spielen hat.

Macht’s gut, bis zum nächsten Mal
Eure Yumi

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 05. August 2011

Yumi und Timba sind Freunde

Von virtuellekatzenhaus1, 23:40

hallo pflegefamilie

ich wollte euch nur kurz sagen, dass ich Timba jetzt ganz toll finde, er ist so nett mit mir . Das kistli benutz ich jetzt auch endlich! Mehr News kommen dann ende Woche, ich hab hier ja soviel zu entdecken! eure Yumi


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.