Du befindest dich in der Kategorie: Piccolinis Tagebuch

Sonntag, 13. November 2011

Besuch bei Nero

Von virtuellekatzenhaus1, 11:45

Heute ging ich, das ehemalige Pflegemami von den Piccolinis, Nero besuchen. Ich war sehr gespannt wie er sich entwickelt hat, denn bereits als er klein war, liessen seine grossen Pfötchen seine künftige Postur erahnen.

Ich habe bei meinem Besuch wohl Nero’s Schlafphase erwischt . Anstandshalber kam er aber einige Male aus der Transportbox wo er’s sich bequem gemacht hatte und zeigte sich mir in voller Grösse. Er ist ein wunderschöner grosser Kater mit glänzenem Fell und gemäss seinen Besitzern hat er auch sehr gute Manieren. Die Besitzer sagen, man merkt, dass er eine gute Kinderstube genossen hat .

Nero trinkt immer noch sehr gerne aus dem Wasserglas oder vom Wasserhahnen.
Er hat sich von Anfang an im neuen Zuhause wohl gefühlt, alles schnell auskundschaftet und sich mit seinen beiden Katergspändli gut verstanden.
Sein neues Zuhause lässt keine Wünsche offen, es hat viele Kletter- und Versteckmöglichkeiten und es geht im super gut.

Die neuen Besitzer verwöhnen die Kater sehr und lieben sie alle von ganzem Herzen .
Ich danke Roger und Patty für die Gastfreundschaft und das tolle Zuhause das sie den Katern bieten.

         

         

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Ergänzung zum Tagebucheintrag vom 26.08.2011

Von virtuellekatzenhaus1, 11:30

Beim heutigen Kontrollbesuch haben wir festgestellt, dass beim Tagebucheintrag vom 26.08.2011 (News vom neuen Zuhause von Nero) die Fotos nicht vollständig übermitteln wurden.

Das holen wir heute gerne nach, da es sehr schöne Eindrücke vom neuen Zuhause sind. 
Danke Roger und Patty für die wunderschönen Fotos .

           

         

         

         

         

         

         

         

         

         

         

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 30. Oktober 2011

Besuch bei Pippo

Von virtuellekatzenhaus1, 22:03

Heute waren wir zu Besuch in einer lustigen Männer-WG . Pippo lebt dort zusammen mit seinem Freund Moet und dem Diener Manuel. Pippo ist ein richtiger Wirbelwind vor ihm ist nichts sicher.
Schon ein paar Tage nach seinem Einzug ins neue Zuhause verletzte er sich im Katzennetz. Nachbarn hörten ihn schreien und konnten ihn befreien. Seine Pfote schwoll stark an und der Arzt meinte der Fuss werde absterben weil die Nerven tot seien.
Manuel wollte das aber nicht akzeptieren und brachte den Kater zu einem anderen Arzt, dieser meinte sogar es wäre besser für Pippo, wenn man ihn von seinem Leiden erlösen würde. Ein so junger Kater mit nur 3 Füssen hätte keine Lebensqualität .
Aber Manuel wollte das nicht glauben und zusammen mit Moet pflegten sie Pippo und sprachen ihm Mut zu.
Pippo erholte sich langsam, er lief auf drei Beinen aber er lief und das war schon mal super. Später fing er dann an den Fuss zu belasten und heute sieht man ihm nichts mehr an .
Pippo ist frecher und aufgeweckter denn je und das auf 4 Pfoten.

Ein Riesengrosses DANKE an Manuel, dass er für den Kleinen gekämpft hat; ginge es nach den Ärzten hätten wir Pippo heute nicht besuchen können.

Es ist wunderschön zu sehen wie sich Pippo entwickelt hat. Er hat grosses Glück, dass er bei Manuel ein Zuhause gefunden hat.

Vielen Dank und wir wünschen Euch nun nach dem nicht sehr glücklichen Start ein schönes, langes Leben.

         

         

         

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 21. September 2011

Besuch bei Stella und Ciara

Von virtuellekatzenhaus1, 08:26

Ich habe mich sehr auf den heutigen Tag gefreut. Endlich sehe ich die beiden süssen Kitten Stella und Ciara wieder.

Beim Auszug am 3.8. waren die Beiden gegen 900g, also ganz klein und zierlich. Mittlerweile haben sie super gut zugenommen. Stella ist 1.7 Kg, Ciara 1,9 Kg schwer.

Es geht den beiden super gut. Sie haben ein schönes Zuhause mit einem grossen Balkon. Mit Lady, dem Gspändli, kommen sie gut aus.
Stella hat ein wunderschönes, dichtes Fell und am neuen Herrchen total den Narren gefressen . Wenn er da ist hat alles andere keine Priorität mehr, sie klebt immer an ihm.

Ciara hat auch wunderschönes, glänzendes Fell und einen auffällig langen Schwanz . Sie ist sehr anhänglich und verschmust, liebt ihre Spielmäuse über alles. Gesundheitlich sind beide topfit. Die Beiden werden in ihrem neuen Zuhause sehr geliebt und verwöhnt.

Es freut mich sehr, dass ihr ein so tolles Zuhause gefunden habt und hoffe wieder mal etwas von euch zu hören.

Pflegemami Esther

         

         

         

         

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 26. August 2011

News vom neuen Zuhause von Nero

Von virtuellekatzenhaus1, 15:30

Wir konnten es kaum erwarten bis es soweit war und wir Nero abholen durften !  Als wir Nero mit Ciara so sahen und wussten, dass sie noch kein "neues Zuhause" gefunden hatte, spielte ich sehr mit dem Gedanken sie ebenfalls zusammen mit Nero bei uns aufzunehmen. Doch dies wäre dann leider doch etwas zu viel des Guten gewesen, da ja auch noch Simba und Neyo am Samstag in ihr neues Zuhause kommen werden! Auch die Beiden abzuholen, konnten wir kaum erwarten!

Als wir Nero von Ciara trennten, tat mir dies sehr leid und im Auto hatte Nero gejammert, was natürlich verständlich war !

Als wir dann in seinem neuen Zuhause, seine Transportkiste öffneten, staunten wir nicht schlecht, als er umgehend heraus sprang und gleich alles sehr neugierig erkundete. Sogar vor dem riesen Katzenbaum, machte er nicht Halt und erklomm ihn gleich und kam so in die obenliegende Galerie und fühlte sich gleich sichtlich sehr wohl ! Darüber waren wir sehr erleichtert!

Wir haben Nero absichtlich einen Vorsprung verschafft, damit er sein neues Zuhause alleine in Ruhe erkunden kann. Da Simba und Neyo seit Geburt zusammen aufgewachsen sind. Ich persönlich war ein bisschen nervös auf das erste Aufeinandertreffen von unseren drei neuen Lieblingen, aber war sehr zuversichtlich, dass alles gut geht !

Nach einem kurzen Arztbesuch zur Kontrolle, war es dann soweit und sie durften alle aus ihrer Transportkiste, doch anders als Nero, blieben Simba und Neyo in der Kiste liegen. Der Arztbesuch war auch nicht ohne bei den beiden und der Stress war für sie denke ich gross .

Nero schaute sich das ganze kurz von Nahem an und ging dann auf den Katzenbaum um alles von oben zu beobachten. Nach einer Weile haben wir dann die beiden Neuankömmlinge aus der Kiste genommen und auch sie erkundeten so langsam und sehr vorsichtig ihr neues Zuhause!

Als sich Nero den beiden nährte, knurrte und fauchte er und die beiden Kleineren waren dann sehr ängstlich.So nach drei Tagen hörte das Fauchen auf und Nero frass auch mit den beiden zusammen. Auch gut drei Wochen danach, gibt es noch hin und wieder ein wenig Gefauche, doch es vertragen sich alle und schlafen alle schon nebeneinander. Nero ist nun 1810g schwer ist schon sehr gross! Laut der Tierärztin werde er einmal ein riesen grosser Kater, stolz und sehr elegant ist er schon und dass gefällt uns sehr !

Auch unser Sorgenkind Simba nimmt nun sehr schön zu und ist von Babybrei auf Trocken- und Nassfutter umgestiegen, leider mussten wir mit ihm nach 2 Tagen umgehend zum Arzt, da wurde feststellt, dass er unter Wurmbefall litt.

Doch jetzt ist alles in bester Ordnung und unsere drei Jungs fühlen sich sehr wohl und wir haben alle sehr Freude aneinander .

Besten Dank und liebe Grüsse an Esthi und an die Schweizerische Vereinigung der Katzenhaus-Freunde.

Nero, Simba, Neyo, Patricia und Roger

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 24. August 2011

Erste News von Stella und Ciara

Von virtuellekatzenhaus1, 16:21

Hallo Esther

Uns geht es allen sehr gut . Die Babies sind bald keine Babies mehr, man sieht schon langsam wie sie aussehen werden, wenn sie dann mal ausgewachsen sind!

Stella wiegt schon 1270 Gramm und Ciara sogar 1394 Gramm. Sie sind sehr verfressen und ich muss immer aufpassen, dass Lady auch noch etwas bekommt. Lady hat sich auch schon recht gut an die Kleinen gewöhnt. Aber wenn ihr etwas nicht passt, verteilt sie Tatzenhiebe aber ohne Krallen !

Ciara ist sehr verschmust und Stella lässt sich gerne streicheln aber nicht herumtragen oder schmusen. Die ganze Wohnung gehört bereits den beiden .
Fotos folgen so schnell wie möglich.

Ganz liebe Grüsse
Rico und seine 4 Mädchen

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 04. August 2011

Auszug von den Piccolinis

Von virtuellekatzenhaus1, 08:54

Es geht uns wieder gut, die Übelkeit und das Erbrechen sind vorbei und der Appetit zurück gekehrt, also steht unserem Auszug nichts mehr im Wege .
Am Mitwoch ist Stella mit Ciara zusammen ausgezogen, ebenfalls Momo (Ricco) mit Moet und heute ziehe auch noch ich Nero (Bacio) aus.

Unser Pflegemami ist etwas traurig, aber auch glücklich, dass wir alle ganz super tolle Plätzchen bei ganz lieben Leuten gefunden haben .
Wir werden uns ganz bestimmt mal wieder melden.

Eure Piccolinis

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 30. Juli 2011

Übelkeit & Erbrechen

Von virtuellekatzenhaus1, 08:47

Seit letztem Samstag ging es uns nicht mehr so gut. Wir haben irgendein Erreger erwischt und mussten erbrechen. Mit dieser blöden Übelkeit hatten wir überhaupt keinen Appetit mehr.
Da wir nicht so viel Reserve haben und doch ziemlich an Gewicht verloren, ging das Pflegemami mit uns 2 x zur Tierärztin, dort bekamen wir jeweils eine Infusion und Astronauten-Nahrung. Obwohl es uns nicht so gut ging, waren wir fürs Spielen und Schmusen aber jederzeit bereit . Unser Pflegemami wollte, dass wir ganz schnell wieder zunehmen, daher hat sie uns gaaaaanz viele leckere Dinge hingestellt. Besonders die Hipp Babynahrung Fleisch/Poulet püriert hat unseren Appetit wieder angekurbelt. Stella wollte fast zur Vegetarierin übergehen .


Unsere Gewichtstabelle:

                  Ciara   Stella   Bacio   Ricco
22.07.        1059     999     1402   1383
26.07.          958     974     1190   1250
27.07.          950     969     1193   1198
28.07           966     974     1180   1188
29.07.          900     938     1126   1171

Wir geben uns Mühe, dass wir ganz schnell wieder zu nehmen.

Eure Piccolinis

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 22. Juli 2011

Sieben auf einen Streich

Von virtuellekatzenhaus1, 08:36

Wir haben neue Freunde bekommen .
Die 3 Kitten Moet, Cayenne und Chanel von den Luxus Büsis sind bei uns eingezogen, da ihr Pflegemami für längere Zeit verreist ist. Ihr wisst ja auch schon, dass Moet mit Ricco bald zusammen in’s neue Zuhause ausziehen darf. Wir finden es super, dass wir uns jetzt schon anfreunden können .
Die ersten 2 Tage haben wir uns gegenseitig etwas angefaucht, doch danach hat sich die Lage entspannt. Jetzt ist bei uns mächtig was los. Zu siebt macht alles viel mehr Spass .
Wir kommen alle gut miteinander aus und geniessen die gemeinsamen Spielstunden .

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 15. Juli 2011

Impfung und Besuch

Von virtuellekatzenhaus1, 20:49

Der Besuch für Stella ist gekommen. Eigentlich wollte das Paar nur Stella nehmen, doch Cara legte sich provokativ in das mitgebrachte Schlafnestchen und machte damit das Paar auf sie aufmerksam. Cara zeigte, dass ihr diese Leute gefallen . Das Paar hatte nicht mit so was gerechnet, nach kurzer Abklärung war aber klar, dass Cara mit Stella zusammen ausziehen darf, Jupii !! Cara hat auch gleich eine kleine Namensänderung erhalten. Sie heisst jetzt Ciara.

Esther, unser Pflegemami ist unheimlich glücklich, dass wir so tolle Plätzchen gefunden haben. Übrigens wird Ricco mit Moet, von den Luxus Büsi, zusammen ins neue Zuhause einziehen. Das wird ein super Doppelpack .

Am Mittwoch waren wir zum Impfen. Da wir ganz liebe Büsis sind, war der Tierarztbesuch kein Problem und der Picks und die Kontrolle schnell vorbei. Die Ärztin sah den Unterschied zwischen Jungs und Mädchen auf den ersten Blick, die beiden Jungs sind kräftig gebaut, die Mädchen zierlich und einiges kleiner.

Unser Gewicht beim Arzt war:
Nero:    1.250 Kg
Ricco:   1.200 Kg
Ciara:      950 Kg
Stella:      850 Kg

Noch was wichtiges, wir hatten die erste Begegnung mit einer Hündin. Anfangs hatten wir Angst, haben sie angefaucht und angespuckt, doch nach 2 Tagen haben wir bemerkt, dass diese liebe Hündin uns kein Häärchen krümmen würde. Wir begannen sie sogar etwas zu attackieren und haben unsere Pfoten in ihr Fell gehauen – besonders Stella !
Die Hündin hat sich um uns Frechdachse nicht mehr wohlgefüllt, so dass unser Pflegemami sie in ein anderes Zimmer umquartieren musste, damit sie ihre Ruhe von uns hat.

Also ihr seht wir werden schnell grösser, frecher und selbstsicherer!

Eure Piccolinis

         

         

         

          

         

          

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 07. Juli 2011

Schwarze Schönheiten & Besuch

Von virtuellekatzenhaus1, 17:28

Cara und Bacio sind kaum wieder zu erkennen. Sie haben sich super entwickelt !
Ihre anfängliche Zurückhaltung und Vorsicht haben sie nun verloren .

Bacio sieht man jetzt schon an, dass aus ihm ein wunderschöner, grosser, kräftiger Kater wird. Er ist verschmust und anhänglich, liebt es sich an den Knöcheln der Menschen fest anzudrücken und am Schafsfell zu nuckeln. Er ist sehr anhänglich und verschmust geworden.

Bacio

            

           

           

Cara wurde ein richtiges Powermädchen. Sie ist mutig, frech und läuft einem oft hinter her. Sie ist sehr interessiert und lässt nichts unversucht. Ihre schlanke, zarte Statur unterstreicht ihre Schönheit.

Cara

            

             

Wenn unsere Pflegefamilie uns streichelt lassen wir sofort unseren Motor laufen, wir fühlen uns sehr wohl, lieben es gestreichelt zu werden und wollen von den Menschen volle Aufmerksamkeit .

Wir bekamen inzwischen super netten Besuch. Ricco wurde als erstes besucht. Der neue Besitzer hat sich sofort in sein Foto verliebt und als der nette Mann wegen Ricco sogar einige schlaflose Nächte verbracht hat, war klar, dass Ricco sein Herz erobert hat .

Ricco

            

Bacio wird auch in ein ganz schönes Zuhause mit zwei anderen, gleichaltrigen Katern ziehen. Bacio wird im neuen Zuhause Nero heissen.

Für Stella steht auch Besuch an, eine Frau hat sich anhand der Fotos sofort in sie verliebt. Wir sind gespannt wer uns noch besuchen kommt.

Stella

Eure Piccolinis

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 29. Juni 2011

Klein aber oho

Von virtuellekatzenhaus1, 20:46

Inzwischen durften wir aus der Küche raus und die ganze Wohnung Auskundschaften. Juphii toben, spielen, die Katzenbäume raufklettern – kurz – wir beschlagnahmen alles und machen die Gegend unsicher , allen voran natürlich Ricco. Er ist immer dort wo etwas läuft und rennt dem Pflegemami hinter her. Er hat wohl bedenken, dass er etwas verpassen könnte.


Wir geniessen den grossen Freiraum und beweisen unsere Kletterkünste. Natürlich haben wir jeden Kletterbaum ausprobiert und waren erstaunt, dass er oben bei der Decke aufhört. Mist, wir wären gerne noch weiter nach oben geklettert. Katzenbäume sind super, besonders die Hängemulden, die sind mega bequem zum schlafen. Wir schlafen viel, denn spielen und wachsen braucht viel Energie .


Wir kuscheln und schmusen viel zusammen und in der Nacht gehen wir gerne zu Esther in’s Bett, trampeln etwas auf ihr herum und verlangen nach Streicheleinheiten. Ist das wohl der Grund weshalb sie am Morgen etwas gerädert ist .


Stella ist echt mutig, sie zeigte uns wie gut sie Seil tanzen kann….wenn sie dann nicht mehr weiter weiss beginnt sie kläglich zu miauen, dann kommt Esther sofort zur Hilfe. Wir alle wissen wie wir unser Pflegemami rufen können. Jammern und klagen bringt unglaublich viel  wir bekommen dann was wir wollen. Sind wir nicht schlaue Piccolinis? Tja, wir sind halt klein aber oho!
Das nächste Mal nehmen wir Bacio und Cara etwas mehr unter die Lupe.


Küsschen
Eure Piccolinis

Piccolinis

         

         

          

         

Ricco

         

         

 

Ricco & Stella

Stella

         

         

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 23. Juni 2011

Fortschritte

Von virtuellekatzenhaus1, 11:49

Wir entwickeln uns prächtig und auch Bacio hat nach einer Woche fast keinen Grund mehr misstrauisch zu sein. Er ist verspielt und geniesst die Streicheleinheiten. Er hat sehr gut an Gewicht zugelegt und geniesst es, wenn man sein volles Bäuchlein massiert .
Alle werden jeden Tag anhänglicher, waghalsiger, frecher und verschmuster und zeigen mit schnurren ihr Wohlbehagen.
Ricco ist nach wie vor der Frechste und immer auf der Suche nach einer neuen Herausforderungen. Er findet immer wieder Grund etwas zu kommentieren .
Da die 4 wegen der Futterumstellung etwas Durchfall hatten, bekamen sie Pouletgeschnezeltes. Stella und Cara zeigten was in ihnen steckt, sie verteidigten mit lautem Brummen ihre Beute.
Unser VIP Platz beim Aquarium ist einfach Klasse !


Hier die erste Gewichtsentwicklung.

Gewicht:   Ricco  Stella  Bacio  Cara
16.06         517    362     450      408
18.06         531    385     515      434
20.06         546    395     535      491
22.06         587    433     626      525


Ein grosses MIAU von den Piccolinis

Bacio

         

         

Bacio & Cara

 Bacio & Ricco

         

Cara

         

Piccolinis

         

         

 Ricco

          

         

         

Ricco & Stella                                   Stella

         

Stella

        

Ricco &  Stella                                                       Stella & Bacio

 

         

                                              

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 16. Juni 2011

Einzug im Pflegeplatz

Von virtuellekatzenhaus1, 12:30

Wir haben schon ganz viele KM hinter uns, nun sind wir heute endlich an unserem vorübergehenden Zuhause angelangt – im Pflegeplatz Streichelegge .
Unser Besitzer, ein Bauer, hatte uns beim Tierarzt abgegeben. Dieser untersuchte uns und machte gleich einen Bluttest um sicher zu sein, dass wir gesund sind. Natürlich sind wir gesund und munter aber wir zeigten auch, dass wir kleine Faucherli sein können .
Der Tierarzt konnte uns nicht behalten und so wurden wir zu Alex gebracht, dort verbrachten wir einige Stunden. Obwohl wir ziemlich durcheinander waren konnte Alex uns schnell beruhigen und hat unserem Pflegemami Esther freudig mitgeteilt, dass wir mega süss und lieb sind.

         


Das Pflegemami Esther und ihre Kinder haben sich riesig auf uns gefreut, doch die Fahrt zu ihnen dauerte ziemlich lange. Dort angekommen wurden wir in die Küche einquartiert und wurden mit allem versorgt was wir brauchten.
Anfangs waren wir alle noch etwas unsicher doch schnell war klar, wer der Frechste ist....

         

Cara:
Cara zeigte sich am Anfang ein wenig zurückhaltend. Es ging aber schnell und schon legte sie los wie eine Grosse. Spielen, toben, Dinge ausprobieren und sich streicheln lassen, das macht ihr Spass.

        

       

                           

Stella:
Ein süsses, zartes Katzenmädchen, ein kleines Federgewicht aber voller Energie und Lebensfreude. Sie tobt und spielt mit Ricco herum und macht ihm auch gerne alle möglichen Flausen nach. Na ja, ob Ricco wirklich ein gutes Vorbild ist?!?

         

       

Ricco:
Er ist aufgestelltes, quirliges Katerchen und lässt nichts unversucht. Meldet sich lautstark wenn er etwas will und sucht immer nach Aktion und Spannung. Er hält seine Geschwistern auf Trapp und zeigt ihnen klar wer die Oberhand hat. Er zeigt jetzt schon unmissverständlich was er will und sucht aktiv den Kontakt zu den Menschen.

                                                         

         

        
Bacio:
Bacio brauchte etwas Zeit bis er Vertrauen gefasst hat und ist gegenüber Neuem eher misstrauisch Er schaut interessiert zu was in der Umgebung abgeht. Seine Geschwister schaffen es gut in aus der Reserve zu locken und lassen ihn seine Vorsicht schnell vergessen.

          

         

Wollt ihr mehr von uns wissen? Wir melden uns bald wieder .


Eure Piccolinis

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.