Du befindest dich in der Kategorie: Drei Piraten Tagebuch

Sonntag, 22. Januar 2012

Einzug auf die Pirateninsel

Von virtuellekatzenhaus1, 09:17

Caliban:
Leider habe ich vor zwei Monaten meinen geliebten Bruder (Tarabas) verloren. Das hat nicht nur mir, sondern meiner ganzen Familie das Herz gebrochen. Alleine habe ich keine grosse Lust mehr im Garten zu Spielen . Ich bleibe lieber zu Hause und schlafe meinen Kummer weg. Nun habe ich ein bisschen zugenommen. Jetzt hänseln mich meine Eltern manchmal, aber sie spielen sehr viel mit mir und ich spüre, dass sie mich sehr sehr lieb haben.

Das neue Futter schmeckt mir auch gut und es hilft mir beim abnehmen. Bald bin ich wieder der schönste Kater der Welt und nicht mehr der pummelige Stubentiger. Letzte Woche ist einen neuer kleiner Knirps bei uns eingezogen . Ich hoffe sehr der bleibt bei uns, denn er riecht wirklich gut und ich möchte endlich wieder mit jemandem richtig doll spielen. Ich muss aber noch vorsichtig sein, denn der Kleine ist sehr dünn. Aber ich werde ihm auf unserer Schatzinsel ein guter Lehrer sein.
 
Abraxas (Balu):
Letzte Woche haben mich meine neuen Eltern bei meiner Pflegemama abgeholt. Ich war diese Woche krank und es ging mir nicht so gut. So habe ich mir ein bisschen Sorgen gemacht, dass ich zu schwach bin um im neuen Zuhause zu Recht zu kommen. Aber es ist wunderschön .

Die haben mich da alle ganz doll lieb und kümmern sich sehr um mich . Der Caliban ist wie ein grosser Bruder. Er bringt mir sehr liebevoll alles bei, was ich in meinem Zuhause wissen muss. Manchmal dreht er total durch wenn meine Eltern mit ihm spielen. Erstaunt habe ich gesehen wie er Coca-Cola-Deckeln nachspringt und sie immer wieder zu Papa zurückbringt. Das möchte ich auch lernen . Am besten aber gefällt mir immer der Teil mit dem Essen. Denn das würde ich am liebsten den ganzen Tag tun. Bei der Fütterungszeit habe ich gesehen, dass mein Vorbild ganz geduldig auf sein Essen wartet und nirgends hochkrabbelt. Und so wie er aussieht bekommt er genug zu essen. Daher glaube ich, dass ich es auch etwas ruhiger angehen kann wenn es etwas zu Essen gibt. Denn wenn ich mich lieb verhalte gibt’s immer super Belohnungen .

 

         

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 12. November 2011

Besuch bei Benji

Von virtuellekatzenhaus1, 12:16

Es geht Benji (Will) sehr gut. Er darf nach draussen, ist aber nicht immer nur draussen, denn er findet es drinnen ja so schön. Er ist ein richtiger Schmusekater und sehr zutraulich und freundlich. Spielt gerne und ist absolut glücklich.

         

Er ist gesund und verträgt sich mit Floppy sehr gut. Manchmal spielt er mit dem Schwanz von Floppy, weil sie ihn auch immer so verführerisch hin und her bewegt, wenn man Floppy streichelt.

         

Benji ist ein ganz lieber, gemütlicher Kater und ist nicht so schnell aus der Ruhe zu bringen. Er hat mich auch ganz freundlich empfangen. Er wird bald kastriert und dann auch gleich gechippt. Er liebt den Laptop und liegt dann gerne drauf oder auch wenn Michéle etwas an ihrem Natel  tippt, dann ist er sofort zur Stelle. Er möchte gerne im Mittelpunkt stehen und nicht so ein komisches Natel.

Er hat ein sehr schönes Zuhause und man sieht , dass es ihm gut geht. Wir danken Michèle und Michi für das schöne Plätzchen welches er bekommen hat und auch Floppy für die liebe Gesellschaft. Floppy und Benji liegen auch oft zusammen und Kuscheln.

Wir wünschen Benji und Floppy ein glückliches, gesundes langes Leben .       

         

         

         

         

         

         

         

         

         

         

         

         

                   

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 30. Oktober 2011

Besuch bei Caliban und Tarabas

Von virtuellekatzenhaus1, 11:02

Es freut mich, über den Besuch bei Caliban und Tarabas berichten zu dürfen.

Zuerst sah ich sie nicht: Die zwei schwarzen Kater waren perfekt getarnt auf dem schwarzen Kratzbaum und schliefen ganz friedlich . Ich streichelte sie und damit war ihr Interesse geweckt; sie standen langsam auf und begutachteten meine Tasche. Eine sehr gute Idee, denn ich hatte ein paar Leckerli dabei.
Bei der Leckerli-Gabe liessen sich die Charakterunterschiede zwischen den zwei wunderschönen Katern sehr gut sehen. Caliban stürzte sich auf die Leckerli und forderte sie mit einer gewissen Aufdringlichkeit . Tarabas hingegen wartete geduldig auf die Leckerli und beobachtete aus Distanz die Performances von seinem Bruder .

Caliban und Tarabas geniessen den Freigang. So lauerten sie während meines Besuchs demonstrativ vor dem Katzentürchen bis dieses aufgemacht wurde .Wir begaben uns auch zum Gartensitzplatz und blieben lange draussen. Die zwei kleinen Black Panters tobten ganz fröhlich herum im Garten, aber sie entfernten sich nicht und kamen immer wieder für eine Streicheleinheit oder um zu schauen, ob noch Leckerli vorhanden waren. Aus ihren Touren bringen Caliban und Tarabas Kaugummi und Schuhbändeli anstatt Mäuse nach Hause mit .  So wie es aussieht müssen sich Stadtkatzen mit Mäusesurrogaten zufrieden geben  .

Caliban und Tarabas sind gesund und fressen mit gutem Appetit. Der Lieblingsschlafplatz der zwei Schmusebärchen ist erwartungsgemäss Dosis Bett .
Pascale und Silvan haben die zwei schönen Kater ins Herz geschlossen und haben grosse Freude an ihnen. Ich bedanke mich sehr bei ihnen für den netten Empfang und das interessante Gespräch und wünsche Ihnen viele schöne Stunden mit Caliban und Tarabas.

         

         

         

           

         

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 19. August 2011

Piraten gestrandet

Von virtuellekatzenhaus1, 22:23

Die Fahrt in unser neues Zuhause haben wir zwar ängstlich aber gut überstanden . Kaum angekommen haben wir unsere Schatzinsel genaustens inspiziert. Wir hatten überhaupt keine Angst. Dank der fürsorglichen Erziehung unserer Pflegefamilie, hatten wir keine Probleme uns zu Recht zu finden auf der abenteuerlichen Insel . Auf der Insel hat es einen riesigen Turm. Von dort können wir unser grosses Reich bewundern, in dem wir viele Möglichkeiten und Platz zum Spielen haben. Auch mit dem Inselungeheuer auf dem flauschigen Teppich verstehen wir uns bestens. Die Schlafplätze haben uns vorerst nicht interessiert. Denn als es auf der Schatzinsel dunkel wurde, schlichen wir uns ganz vorsichtig zu Mami und Papi ins Bett .

Wir haben auch neue Namen bekommen die uns sehr gefallen Jacke heisst jetzt Tarabas und Shadow heisst Caliban . Unsere neue Familie hat noch eine grosse Überraschung für uns. Da sie einen grossen Garten haben können wir schon erahnen was das sein wird.  Allerdings müssen wir noch 4 Wochen warten. So jetzt ist Schluss für Heute wir müssen die Insel unter Kontrolle halten. Wenn Mami und Papi sich in unserem Zuhause bewegen, müssen wir ihnen sofort nach gehen und schauen was sie machen.

Bis bald Eure Piraten

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 12. August 2011

Tschüss Piraten

Von virtuellekatzenhaus1, 08:43

Noch vor dem Wochenende durften wir in unser richtiges Zuhause zügeln.

Zuerst wurde Will abgeholt. Als sein neues Mami und sein neuer Papi kamen zeigte er sich sehr interessiert, da sie nach einem anderen Büsi rochen, das seine neue grosse Schwester ist. Er zeigte, dass er ein richtiger toller Schmuser ist während unser Pflegemami mit den zwei liebenswürdigen Adoptiveltern schwatzte. Dann bekam ich einen dicken Kuss und schon ging es auf die Reise ins neue Daheim .

Dann wurden auch schon Shadow und Jack abgeholt. Ihre Adoptiveltern freuten sich auch sehr und konnten es kaum erwarten den Familienzuwachs endlich in die Arme zu schliessen . Jack zeigte sein Vertrauen indem er gleich auf Papas Beine ein Nickerchen machte und Shadow untersuchte Mamas Kleider genau ob es etwas daran gab, das sich zum spielen eignet. Da Shadow nicht wählerisch ist nahm er mal den Zehen . Die zwei wurden in die Reisetasche gepackt und dann ging’s los, ab nach Hause.

Wir wünschen den Piraten viel Erfolg bei der Eroberung der Herzen ihrer Eltern, was sie schon super gemacht haben, und viele lustige Abenteuer in einem langen Katzenleben. Tschüssi Büsi !!!


Samstag, 06. August 2011

Sturmfrei

Von virtuellekatzenhaus1, 13:38

Unsere Pflegefamilie ging plötzlich mit grossen Koffern weg. Will überlegte sich was denn das soll und von wem wir Futter bekommen werden, er machte sich Sorgen und hatte Bauchweh, deshalb musste er am ersten Tag einmal Erbrechen . Doch es bestand kein Grund zur Sorge. Eine ganz liebe Frau kam zum füttern und eine kam jeden Tag zum knuddeln und spielen . Die restliche Zeit hatten wir Sturmfrei und konnten so richtig "die Sau bez. die Katze raus lassen". Nach einer Woche kamen unsere Zweibeiner wieder zurück, worüber wir uns sehr freuten. Wir schmusten ausgiebig zusammen und verfolgten sie durch die ganze Wohnung so dass sie uns nicht mehr entwischen konnten .

Wir drei Piraten-Kater haben uns prima entwickelt, man kennt uns jetzt besser auseinander. Shadow hat sich zum mutigsten und frechsten Kater entwickelt. Sein bester Kumpel ist Jack der eher ein vorsichtiger Typ ist, der sich aber sehr gut verteidigt und viel Spass an wilden Spielen hat. Will ist der Stärkste und somit der Anführer der Gruppe, mit einer ausgeprägten Schmuseseite . Alle lieben es geknuddelt, gestreichelt und verschmust zu werden, am liebsten wenn sie nach einer wilden Verfolgungsjagt müde sind.

Heute hat Shadow eine spannende Entdeckung gemacht. Ein grünes Tierchen mit langen Beinen, das gut hüpfen kann, hatte sich in die Küche verirrt. Als Shadow es entdeckte nahm er sofort die Verfolgung auf und erwischte es. Jacke wollte auch einen Teil der Beute, doch Shadow verteidigte seine Eroberung erfolgreich mit Fauchen und Tatzenhieben . Dann spielte er ausgelassen damit und frass es schlussendlich auf. Offensichtlich war es sehr fein, denn er suchte intensiv nach weiteren Heuschrecken, aber leider hatte es keine mehr.

Das nächste Mal heisst es dann schon Tschüss sagen.

Bis bald
AHOI MIAU

         

 

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 16. Juli 2011

Land erobert

Von virtuellekatzenhaus1, 13:49

Ahoi miteinander

Wir müssen euch unbedingt wieder mal Berichten was bei uns so läuft. Also wir haben inzwischen erfolgreich mehr Land erobert und sind deshalb mächtig stolz auf uns !

Zuerst hatten wir die grosse Wohnküche, dann das Wohnzimmer und inzwischen die ganze Wohnung für uns. Natürlich haben wir der Pflegefamilie ausnahmsweise erlaubt weiterhin in unserem eroberten Gebiet zu wohnen .

Wir haben wichtigen Besuch bekommen und uns von der besten Seite gezeigt. Sie haben sich für Jack und Shadow entschieden die sehr happy darüber sind, denn wir finden, dass die zwei gut zu uns passen (sie sehen auch ein bisschen wie Piraten aus) .

Am letzten Mittwoch gab es ein unfreiwilligen und weniger erfreulichen Überfall/Ausflug. Wir wurden zur Tierärztin gebracht, die einen ganz netten Eindruck machte und uns als erstes gründlich untersuchte. Sie war mit allen zufrieden und echt erstaunt wie wir gewachsen sind und Muskeln bekommen haben. Dann bekamen wir einen Picks, wie mit einem Schwert, damit wir gesund bleiben sagte sie . Zum Glück gingen wir dann schnell wieder nach Hause denn nach diesem Ausflug fühlten wir uns Katzen müde als hätten wir zu viel Ruhm gebechert. Wir schlafen jetzt mal unseren Rausch aus.

Ei ei Kapitän, eure Piraten

Shadow

         

Jack

         

Will

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 26. Juni 2011

Ahoi !

Von virtuellekatzenhaus1, 20:45

Wir sind jetzt schon zwei Wochen im Ferienplatz und haben mächtig zugelegt, auch unser Tempo beim Klettern, Herumrennen und Toben haben wir gesteigert . Will ist der Stärkste von uns allen und zeigt uns das immer wieder beim Kämpfen. Doch Shadow gibt sich nicht so schnell geschlagen und gibt frech zurück, auch Jack`s Überraschungsangriffe aus dem Hinterhalt verfehlen ihr Ziel nicht. So holt jeder seine Erfolge im Kampf mit dem scheinbaren Feind. Wie ihr seht sind wir wilde, gefährlich bewaffnete Piraten, die wenn die Zweibeiner auftauchen im Handumdrehen zu Schmusebüsi werden. Wir rennen dann sofort zu ihnen und streichen um die Beine, klammern uns an die Füsse und miauen so, dass wir hochgenommen, geknuddelt und geschmust werden. Was wir sehr lieben und total geniessen. Unsere Pflegefamilie und einige Kinder die nur wegen uns zu Besuch kommen, sagen, dass wir die süssesten Piraten sind die es gibt .

Am Samstag kommen Leute um uns kennen zu lernen und wenn wir uns sympathisch sind dürfen wir wenn wir genug alt sind, vielleicht bei ihnen einziehen. Wir sind total gespannt . Mehr erzählen wir euch ein anderes Mal.

Miau Miau Miau die drei Piraten

Wir sind inzwischen sieben Wochen alt und wiegen:
Jack       784 g
Will         889 g
Shadow 856 g


      

        

      

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 16. Juni 2011

Einzug im Schnurrli

Von virtuellekatzenhaus1, 13:31

Hallo liebe Katzenfreunde,

die Saison hat auch im Schnurrli gestartet ! In unserer Katzen-Ferienpension sind drei kleine Piraten eingezogen die garantiert für Abenteuer und frischen Wind bei uns sorgen werden. Als sie bei uns ankamen verkrochen sie sich ängstlich in der hintersten Ecke, alle drei dicht aneinander gepresst, so dass man nur einen schwarzen Knäuel mit vielen Augen erkennen konnte . Doch schon bald packte sie die Abenteuerlust und sie kamen aus ihrem Versteck heraus. Shadow und Will voran und Jack hinten nach. Inzwischen sind nur vier Tage vergangen in denen sie schon unsere grosse Wohnküche erobert haben und auch unsere Herzen mit ihrem unwiderstehlichen wilden Piratencharme. Sie schnurren, schmusen und klettern auf jedem herum, der sich auf den Boden setzt und geniessen es sehr gestreichelt und gekrault zu werden . Die einzige Schwierigkeit dabei ist, dass man sie nicht auseinander halten kann, weil sie alle gleich aussehen, ausser  ein paar kleinen weissen Haarbüschel an den Pfoten-Unterseiten. So, hier noch ein paar Schnappschüsse von uns.

         

                                                                                                                        

Ahoi bis zum nächsten Mal
die Piraten

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.