Du befindest dich in der Kategorie: Emmas Kitten Tagebuch

Sonntag, 15. Januar 2012

Besuch bei Piuma

Von virtuellekatzenhaus1, 18:17

Piuma hatte einen schweren Start ins Leben und deshalb war ich sehr gespannt auf den heutigen Tag. Ich durfte die Süsse endlich persönlich kennenlernen .
Ich machte Bekanntschaft mit einer sehr lebendigen und glücklichen Katze die vor Selbstbewusstsein nur so strotzte . Sie weiss genau was sie will und lebt mit ihrer Behinderung als hätte sie keine. Sie hat ihren Kopf wie man sich das von Tricolorbüsi gewohnt ist aber grad das macht sie umso interessanter.

Sie geniesst ihr Leben im schönen Berner Oberland mitten im Grünen, zusammen mit vielen anderen Katzen kann sie dort die Gegend erkunden.
Ihr grosser Freund Leo und sie spielten ganz herzig zusammen, was sie of tun bei dem schönen Wetter.

        

Das ist Leo



Man kann sehen das Pima eine glückliche, kleine Katze die es verdient hat das man um sie kämpfte .

Vielen, vielen Dank für das schöne und liebevolle Zuhause das ihr der Süssen gebt.

        

        

        

        

        

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 28. November 2011

Besuch bei Mimi

Von virtuellekatzenhaus1, 23:34

Heute war ich zu Besuch bei Mimi. Ich traf eine super verschmuste und mitteilungsfreudige kleine Katze an. Mimi muss immer und überall im Mittelpunkt stehen und ihren Kommentar dazu abgeben .
Vor 2 Wochen hat sie einen Kumpel bekommen der gleich alt ist wie sie. Anfangs mochte sie ihn gar nicht und hat richtig rum gezickt, ihn angeknurrt und sogar mit ihrem Frauchen geschumpfen . Es ging etwa 3 Tage, dann hatte Bubi der süsse Kater die Mimi aber um seine Pfote gewickelt und heute sind sie die besten Freunde .
Zusammen stellen sie des öfteren die Wohnung etwas um sodass Abends wenn Franziska heim kommt, nichts mehr dort ist wo es hin gehört. Aber Franziska nimmt das locker die Büsi werden auf Händen getragen und man kann ihnen nicht böse sein.

Im Frühling dürfen die Beiden dann raus gehen und gemeinsam das Quartier unsicher machen.

Ich wünsche Euch alles gute

         

         

         

         

         

Das ist Bubi der Freund von Mimi

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 18. Oktober 2011

Erste News von Mimi

Von virtuellekatzenhaus1, 00:11

Als wir Mimi abgeholt hatten, ging‘s zuerst mal mit dem Tram Richtung neues Daheim. Im Tram war sie ganz aufmerksam und hat ihr Köpfchen am Gummigitter flach gedrückt. Ab und an ein kleiner Maunzer, das war aber alles !
Bei mir Zuhause hab ich sie als erstes in Katzenklo gestellt, dass sie auch wusste wo das ist. Dann hab ich sie in aller Ruhe die Wohnung auskundschaften lassen!
Schnurstracks lief sie in die Küche um sich gütlich am Fressnapf zu tun. Allem Anschein hat‘s gut geschmeckt, sie hat recht geschmatzt .
Dann ab ins Katzenzimmer, den Kratzbaum erkunden und was es sonst noch so hatte. Das nächste Zimmer war dann mein Schlafzimmer, wo sie recht schnell unter dem Bett verschwunden ist. Ha, aber nicht lange, oh nein !
Als nächstes war dann das Wohnzimmer angesagt, mit dem riesigen „chilligen“ Sofa, das hat sie schnell gemerkt, ein kurzes Nickerchen und schon war man wieder auf den Beinen . Danach haben wir angefangen mit ihr zu spielen, uii da ging die Post ab. So schnusig. Herzig war ja auch, dass immer wo wir waren, das Katzi unsere nähe gesucht hat!
Es war schnell klar, dass sich Mimi wohl fühlt, denn das erste ausgiebige Putzen und beim liegen die Pfötchen eingerollt, spricht für sich. Wenn sie mit mir "spricht“, gurrt sie und maunzt gleichzeitig! Schnuuusig !
Gestern, nach einer Spielrunde, ist sie zu mir liegen gekommen, hat sich ausgiebig geputzt, mich ganz fragend „angegückelt“ und das Zünglein aus dem Mäulchen gestreckt, das war so herzig, mir sind grad die Tränen gekullert!
Und am Abend hat sie sich auf meiner Brust zusammengerollt, ganz laut geschnurrt, die Äugelein wohlig geschlossen und den Schlaf der Gerechten gehalten!
Im Moment hat sie grad die schwachen 5 Minuten, rennt mit einem affenzahn durch die ganze Wohnung, rumst mit dem Köpfchen gegen Möbelstücke, was ihr aber nicht im geringsten zu schaden scheint und bringt mich andauernd zum lachen !
Und erst die allgemeine Spielstunde, da muss ich so fürchterlich lachen, dass mir der Bauch weh tut. Wir spielen „Fäderli fangis“, „Chügelikette nachspringen“, am liebsten im Kreis herum, „Versteckis“, Bein hochkraxeln...(aua,aua,aua)in diverse Finger und Zehen beissen, schmerz lass nach und und und.

Das Katzi hab ich so lieb und sie ist so ein lustiges, seidenweiches „Fellchlüngeli“, da erscheinen auch die grauesten Tage, hell und freundlich !


        




[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 14. Oktober 2011

Mimi zieht aus

Von virtuellekatzenhaus1, 21:58

Huhu ich bins eure Mimi.
In den letzten Tagen habe ich viel erlebt und neues kennen gelernt. Ich bin nun sehr gewachsen und fressen mag ich sooooo sehr , am liebsten Joghurt aus dem Becher lecken. Spielen tue ich wie ein Weltmeister und ich halte alle fit und munter .
 
Heute war ein grosser Tag für mich, einerseits traurig, dass ich meine geliebte Ziehfamilie und meine liebe Schwester verlassen musste und zum anderen spürte ich, dass mich etwas Neues erwarten wird.
Ich wurde morgens noch von meinen Pflegedosis ordentlich verwöhnt und wir spielten und schmusten miteinander . Später musste ich in die Reisebox gehen und dann ging meine grosse Reise los. Wohin, weiss ich noch nicht genau aber ich berichte euch bald davon.


Bis Bald Eure Mimi


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 30. September 2011

Tierarztbesuch

Von virtuellekatzenhaus1, 23:35

So juppiii heute war ich zum letzten mal beim Tierarzt zur Impfung. Und schon bald gehts ab zu meinem neuen Platz. Das wird sicherlich ein paar tränchen geben .

Jetzt bin ich ein bisschen müde und muss schlafen die Strapazen beim Arzt strengen mich an weil ich soviel jammern muss.

Bis bald dann Eure Mimi

 

       

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 16. September 2011

Super News

Von virtuellekatzenhaus1, 16:56

Juhui heute war ich beim Tierarzt und er war super zufrieden mit meinem Auge sodass wir diesen Fall glücklich abschliessen können .
Und noch eine tolle Neuigkeit, ich darf für immer bei meiner Pflegemama bleiben, einen schönen Namen habe ich jetzt auch schonbekommen.  Von nun an bin ich für Euch "Piuma", das heisst Feder auf italienisch wahrscheinlich weil ich so quirlig und leicht herumhüpfe beim spielen .
Auch meine Schwester hat ein Zuhause gefunden, sie zieht mitte Oktober zu einer lieben Frau und darf dort dann auch draussen ins Grüne. Sie heisst jetzt Mimi.
So Ihr hört dann wieder von uns haben ja noch einen Monat zusammen.

Bis bald Eure Piuma


        


Samstag, 03. September 2011

Wir geniessen unsere Pflegeeltern

Von virtuellekatzenhaus1, 22:25

Gugus ich bin‘s eure Piuma (Kitten 2). Söpheli (Kitten 1)  schläft gerade, deshalb berichte ich euch nun wie es uns so geht und was wir alles so anstellen. Ich hatte letzte Woche die OP. Mein rechtes Auge wurde mir entfernt, jetzt geht es mir schon viel besser und ich bekomme noch ein paar Medikamente.
Diesen Freitag waren wir nochmals beim Onkel Doktor. Söpheli bekam ihren ersten Piekser und mir wurden diese unangenehmen Fäden gezogen. Also das Autofahren macht uns so gar nichts mehr aus und beim Doktor sind wir auch lieb, ausser wenn Söpheli gerade ihrem Temperament freien Lauf lässt...
 
Wir geniessen nun die Sonnenstrahlen und das "süsse nichts tun" und melden und bald wieder...
 
Tschüss eure Piuma

         

         



und noch ein paar Bilder von meiner Schwester


         

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 24. August 2011

Spielen und Tierarzt

Von virtuellekatzenhaus1, 22:04

Hallo ihr da Draussen, ich gebe wieder mal ein Lebenszeichen von mir; wenn ich ehrlich bin, bin ich zu sehr beschäftigt, euch zu erzählen, was es neues gibt, aber im Moment bin ich gerade ausgepowert nach dem Spielen und Fressen . Draussen ist es gerade sehr laut, es ist irgendwie nass und es kracht andauernd .

Ich möchte als erstes von meiner Schwester Piuma (Kitten 2) berichten. Sie war am Montagmorgen auf einmal weg und kam erst gestern wieder nach Hause zu uns . Irgendwie merkwürdig, denn als sie wieder da war, sah sie so anders aus, ihr Auge ist weg und ein kleiner Schlauch schaut aus dem Auge heraus . Es geht ihr sehr gut, sie spielt mit mir und Hunger hat sie auch immer.
Sie bekommt immer so ekliges Zeug zum Essen was sie nicht gerne mag, aber die Menschen meinen, es tut ihr gut . Was auch immer, ich bin froh, ist sie wieder da, denn dann habe ich jemanden zum spielen.

       

Ja ja mir macht’s halt schon Spass hier und alle kümmern sich um uns. Jetzt suche ich halt noch ein zu Hause wo ich bleiben kann, wo man Zeit für mich hat, denn ich liebe die Aufmerksamkeit. Auch Piuma würde sich freuen, auch mit einem Auge ist sie eine glückliche Katze und umso dankbarer ist sie . Hunde kennen wir auch und mit etwas älteren Kindern würden wir uns schnell anfreunden.

Bis zum nächsten Mal!
Euer Söpheli (Kitten 1)


       

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 14. August 2011

Unser neues Spielzeug

Von virtuellekatzenhaus1, 10:59

Huhu,

ich bins Söpheli (Kitten 1), ich habe Euch viel zu erzählen. Wir haben einen neuen hohen Kratzbaum bekommen der bis oben zur Decke reicht, uiii das macht Spass . Doch seht her, unser Lieblingsspielzeug ist eine riesen Karton Kiste, die wir gerne anknabbern und eine riesen grosse Sauerei machen und das täglich . Die Zweibeiner putzen schliesslich gerne und dann haben sie auch wieder mal was zu tun .

Meiner Schwester geht es leider nicht besser mit ihrem Auge, sie muss schon bald zum Onkel Doktor und dann wird es weg kommen. Wir bekommen oft Besuch und ich liebe alle Leute. Diese Woche kam dann so ein lautes Ding in unsere Nähe, wir haben uns alle drei rar gemacht, danach war aber erstaunlich alles so sauber...

So ich muss jetzt weiter spielen gehen, ich möchte nichts verpassen

Bis bald Eurer Söpheli

      

      

      

                                 

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 06. August 2011

Fortschritte

Von virtuellekatzenhaus1, 07:53

Piuma (Kitten 2), ich Söpheli (Kitten 1) und unsere Mama "Emma" haben in einer Woche sehr grosse Fortschritte gemacht .

Die Menschen sagen, ich sei ein richtiges „Wildsäuli“ und ab und zu missbrauche ich auch die Beine der Menschen als Kletterbaum . So oder so mag ich die Aufmerksamkeit der Menschen sehr. Ich liege gerne im Schoss oder hocke auf der Schulter. Meine Schwester Piuma ist eher ruhig und vorsichtig, ich versuche sie immer wieder aus der Reserve zu locken was mir auch gelingt. Piuma kann dafür schon richtig schnürrelen beim Schmusen mit den Menschen. Wir fühlen uns so richtig wohl, denn es gibt auch leckeres Essen und viel Aufmerksamkeit von allen Nachbarn im Haus .

Gestern haben wir einen riesen Kratzbaum bekommen, eine grosse Tonne aus Sisal. Wow ich kann schon richtig gut klettern und muss doch manchmal aufpassen dass ich, wenn ich oben angekommen bin, nicht gleich hinten wieder runter falle vor lauter Anlauf... Auch der Käse macht richtig Spass, ist kein echter aber manchmal versteckt sich ein Gudeli da drin .

Eure Emmas Kitten

         

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 26. Juli 2011

Einzug in den Katzen Weier

Von virtuellekatzenhaus1, 15:31

An einem Morgen lagen wir (ich Söpheli) mit Mama und Tante auf einer Blache neben dem Stall. Ein Auto fuhr an uns vorbei und zwei Frauen stiegen aus dem Auto und kamen auf uns zu. Sie freuten sich sehr uns zu sehen und redeten dann mit dem Bauer, bei dem wir wohnten.  Piuma ging es nicht so gut, sie hatte grossen Hunger und ihr Auge machte ihr zu schaffen. Nachdem die Frauen gegangen waren, kamen sie wieder und brachten uns allen leckeres Essen . Danach wurden wir in  Transportboxen eingepackt und wir fuhren weg ins Ungewisse. Mama war ganz still und wir auch. Wir schliefen dann vor lauter Aufregung ein. Die Frauen schauten uns immer lieb an und redeten mit uns .

Angekommen am Ziel wurden wir in einem Raum gebracht, wo es nach anderen Tieren gerochen hat. Da war auch ein Mann, der uns dann aus der Box nahm und uns von unten bis oben anschaute und irgendwas suchte...Später wurden wir wieder abgeholt und fuhren los in unser vorübergehendes Zuhause. Wir waren müde, aber trotzdem sehr neugierig, was es da alles so hat. Hier im neuen Zuhause ist es so gemütlich, warm, kuschelig und es gibt jede Menge Spielsachen, Bäume zum Klettern und leckeres Futter. Mama, Piuma und ich fühlten uns auf Anhieb wohl . Da sind ja auch noch liebe Menschen die uns so oft besuchen und mit uns spielen und schmusen. Ich mag diese Menschen sehr und beschäftige mich sehr gerne mit ihnen. Piuma ihr Auge wird mit einer Salbe behandelt, hoffentlich wird es ihr schnell besser gehen.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.