Du befindest dich in der Kategorie: Beautiful Duo Tagebuch

Dienstag, 20. März 2012

Der Frühling ist da

Von virtuellekatzenhaus1, 21:54

Hallo an Alle da draussen!!

Wie man an den Fotos unschwer erkennen kann geht es uns hier einfach super!



Wir kriegen alles was unser Katzenherz begehrt und werden so richtig verwöhnt!! Auf diesem Bild



sieht man ein aus Kartonschachteln gefertigtes Bett, zwar kein Designerstück aber durchaus beliebt!! Dies wurde von der älteren Tochter und dem Mami gebastelt....nur für uns..... !! Sogar den schweren Katzenbaum von Drinnen wurde vorübergehend auf den Balkon geschleppt und wohlverstanden am Abend wieder rein damit er nicht nass wird ! Klar haben wir dies mit Benutzen und Geniessen gedankt!



Da das unserer Leitkatze zu mühsam wurde, fertigte sie kurzerhand extra für uns einen wunderschönen Katzenbaum auf dem Balkon an!! Zwar sieht man uns auf dem Baum



gerade nicht aber wer kann das verübeln wenn's Drinnen zu Futtern
gibt !!

Auf diesem Foto



fragt man sich, was wohl hier warm gibt, der Drucker auf den Pfoten oder die Sonne welche wunderbar auf den Pelz scheint!

Nun zum Abschluss senden wir allen ein Katzenstarkes Miau und bis zum nächsten Mal, tschau, tschau.....

        



Conny und Nala

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 19. Februar 2012

Besuch bei Conny und Nala

Von virtuellekatzenhaus1, 21:59

Heute durften wir Conny und Nala in ihrem neuen Zuhause besuchen. Ich war schon sehr gespannt auf die Beiden da ich sie ja schon von früher kannte und mich interessierte wie sie heute sind.

Also wir in die Wohnung kamen waren die Zwei am dösen, es war so richtige faule Sonntagsstimmung .
Ich packte dann die mitgebrachten Geschenke aus, einen Federpompon und eine kleine Schlange, schnell war das Interesse geweckt und sie fingen an zu spielen .

Die Beiden haben sich prächtig entwickelt, haben ein wunderschönes Fell und haben auch an Gewicht zugenommen. Es sind einfach zwei Traumkatzen .

Sie werden in der Familie auf Händen getragen, alle lieben sie und würden sie nie wieder her geben.

Conny ist wie ein Hündchen das ihren Menschen auf Schritt und Tritt folgt. Wenn die Menschen mal weg waren und dann heim kommen,  erwartet die Süsse sie hinter der Tür und fängt gleich an zu schmusen .
Die Beiden lieben die Kinder abgöttisch und schlafen bei ihnen im Bett, jede der Katzen hat sich ein Mädchen ausgesucht und so passt das einfach perfekt.

Conny und Nala haben das Zuhause gefunden was wir uns für sie gewünscht haben .

Ein riesengrosses Merci an die ganze Familie für den tollen Besuch und dafür das ihr den beiden ein so tolles Daheim gebt.

Conny

         

         

         

         



Nala

         

         

         



Zwei die sich gern haben

         


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 26. November 2011

Erste News von Conny und Nala

Von virtuellekatzenhaus1, 16:27

Hallo an alle!

Wir sind nun endlich ins neue Heim eingezogen! Wir haben auch ein bisschen gängigere Namen gekriegt nämlich Nala statt Demoiselle und Conny statt Comtesse . Die beiden Mädels in unserer neuen Familie konnten sich diese besser merken und uns ist das wurscht!
Zu unserer neuen Familie gehören auch 8 Meeris! Mir, Conny, sind die Viecher nicht geheuer aber Nala hat sie schon dreimal besucht. Ich befürchte zwar das unsere Brötchengeberin nicht sehr begeistert war und mit Nala schimpfte. Sie wird das sicher auch bald kapieren !
Wir sind also sehr zufrieden hier am neuen Ort obwohl wir sicher ein bisschen Heimweh kriegen! Hatten wir es doch wirklich schön an unserem Pflegeplatz.
Liebe Grüsse an die Beiden und Danke für die super Pflege !

Heute war es sehr aufregend. Wir endeckten den Estrich! Sachen gibt‘s! Ein Tannenbaum wurde runtergeholt, wer hält sich schon einen Tannenbaum auf dem Estrich !! Und der durftet so künstlich! Naja, die Menschen muss man nicht immer verstehen!

Gestern Abend hatten wir es so richtig gemütlich. Wir durften sogar aufs Sofa und wurden geknuddelt! Tat das gut nach der ganzen Aufregung!
Miau, Miau (liebe Grüsse)
Conny und Nala

         

         


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 23. November 2011

Ein liebevolles Zuhause gefunden

Von virtuellekatzenhaus1, 08:55

Wir haben uns darauf eingestellt das wir längere Zeit bei unserer Pflegefamilie wohnen weil keine Adoptionsanträge herein kamen, was uns nicht störte da wir uns mit ihnen prima verstanden und uns sehr wohl fühlten .

Doch plötzlich ging alles ganz schnell. Das Pflegemami bekam ein Telefon, dass sich eine liebe Familie für uns interessiere und berichtete uns aufgeregt von ihnen . Sie sagte, dass sie in ein paar Tagen kommen und wir zu ihnen zügeln dürfen. Zuerst waren Demoiselle und ich Comtesse eingeschnappt und verwirrt, wir verstanden die Welt nicht mehr. Haben wir etwas angestellt oder lieben sie uns nicht mehr, dass sie uns los haben wollen. Doch als unsere Pflegefamilie uns erklärte, dass die Familie einen ganz lieben Eindruck vom Telefon her machte und sie ein wirklich gutes Gefühl hätte, dass das ein schöner Platz sei und wir dann dort für immer bleiben dürfen . Das beruhigte uns. Wir wurden noch mehr geknuddelt als sonst, was uns auch zeigte das sie uns gern haben. Alle waren aufgeregt als es soweit war

Es kam eine Frau mit einem Kind, die eine sympathische Stimme hatte. Als sie sich auf den Boden setzten ging auch schon Demoiselle zu ihnen und lies sich streicheln . Comtesse stolzierte herum und ignorierte die Besucher, bis die Frau etwas aus der Handtasche nahm. Ich hörte es rascheln und schon war ich bei der Frau denn sie hatte Läckerli mitgebracht, da konnte ich natürlich nicht wieder stehen . Mmmmmmh waren die fein und dann packte sie noch mehr aus, ja bei so jemanden fühle ich mich gleich wohl, denn Liebe geht durch den Magen. Demoiselle genoss die Läckerli auch und zeigt dann auch noch wie gerne sie spielt. Ja, dann nahmen wir Abschied  gingen in die Reisebox und ab ins neue Zuhause.

Wir wünschen den beiden Katzen Damen ein wundervolles Leben, das sie bei dieser Familie bestimmt haben werden.

Au revoir und Tschüssi Büsi

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 07. November 2011

Wir bringen die Zweibeiner zum Lachen

Von virtuellekatzenhaus1, 08:16

Bonjour liebe Katzenfreunde

Wir bringen unsere Zweibeiner immer wieder zum Lachen. Im Wohnzimmer steht ein grosser Salontisch der zum Hausaufgaben machen benützt wird. Wenn die Kinder ihre Hausaufgaben darauf ausbreiten kommt Demoiselle und legt sich gemütlich darauf . Es stört sie nicht mal wenn man Blätter oder Bücher unter ihr wegzieht, so sehr liebt sie diese Hausaufgaben. Leider kann sie die Hausaufgaben nicht lösen .

Comtesse hatte Geburtstag sie wurde vier Jahre alt. Wir sangen ihr das Geburtstagslied auf deutsch und auf Kätzisch mit miau miau miau . Dann bekam sie eine Extraportion Knuddeleinheiten und was sie am aller tollsten fand die Läckerlis die sie als Geschenk kriegte . Die waren im Nu verschlungen und natürlich wollte sie noch mehr, den von Läckerlis kann sie nie genug kriegen.

Au revoir bis zum nächsten Mal

Eure Comtesse und Demoiselle

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 25. Oktober 2011

Zähne ziehen

Von virtuellekatzenhaus1, 08:57

Kaum hat sich Demoiselle von der Kastration erholt, musste sie leider schon zur nächsten Operation. Sie hat entzündetes Zahnfleisch, dass leider mit Antibiotikum nicht wirklich besser wird, weil sie auf ihre eigenen Zähne allergisch ist. Leider ist das eine vererbte Familienkrankheit bei ihr .

Die Operation wurde in zwei Etappen gemacht um das Büsi zu schonen. Schon nach der ersten Operation, die sehr gut verlaufen ist und von der sich Demoiselle schnell erholt hat, ging es ihr sichtlich besser . Sie hat zugenommen und ist viel aufgestellter und gesprächiger geworden . Auch wenn sie keine Zähne mehr hat kann sie trotzdem problemlos Trocken- und Nassfutter essen.

Durch das Zähne ziehen wird sie ein schmerzfreies Leben haben, was sicher besser ist als Zähne die dauernd weh tun. Comtesse kommt auch aus der gleichen Familie und obwohl wir gehofft haben, dass es bei ihr nicht notwendig ist die Zähne zu ziehen, hat es sich jetzt gezeigt, dass es auch bei ihr mit Medikamenten nicht besser wird und sie einen Teil der Zähne ziehen muss, damit es ihr besser geht.

Comtesse ist eine absolute Schönheit und das weiss sie auch. Sie benimmt sich nämlich wie eine richtige Diva, die herum stolziert oder sich ganz oben auf dem Katzenbaum hinsetzt . Sie beobachtet uns dann was wir machen und ist meistens in unserer Nähe. Wenn jemand auf dem Sofa sitzt platziert sich Comtesse oberhalb des Kopfes auf der Sofalehne und schläft. Besonders aufmerksam ist sie wenn jemand in die Küche geht, dann ist Comtesse die Erste die nachrennt und dann wird hörbar gebettelt und um die Beine getanzt, denn sie liebt Leckerli oder Le Parfait über alles . Sie ist eine sehr liebevolle, gesprächige, anhängliche und verschmuste Katzendame, die es liebt intensiv am Kopf gekrault zu werden. Auch bemuttert sie ihre Kollegin Demoiselle gerne indem sie sie putzt. Was sie gar nicht mag ist, wenn sie gebürstet wird, dann schimpft und knurrt sie und klopft nervös mit dem Schwanz, danach bekommt sie ein Leckerli und dann ist die Welt wieder in Ordnung. 

Demoiselle ist auch eine wunderschöne Kätzin die etwas zurückhaltender und gelassener ist als ihre Kollegin. Sie hat so eine lustige Art vom Charakter her und ist eine sehr liebevolle, schmusige und verspielte Katzendame die immer gesprächiger wird . Sie spielt gerne und ausgiebig Fussball mit gepressten Wattebällchen denen sie mit der Pfote einen Schups  gibt, sie wieder einfängt und dann auch mit dem Maul herum trägt oder sich darauf legt, um eine Pause zu machen. Vor allem Demoiselle aber auch ihre Kollegin Comtesse haben lieber Frauen als Bezugspersonen als Männer, wobei sie in der Zwischenzeit schon viel toleranter geworden sind. Sie geniesst es, wenn Comtesse sie putzt und gefressen wird meistens gemeinsam. Demoiselle liebt es gestreichelt und viel am Kopf gekrault zu werden. Sie hat es auch gerne gebürstet zu werden, nur läuft sie dabei am liebsten herum, was es ein wenig kompliziert macht. Weil sie keine Zähne mehr hat schaut manchmal die Zunge ein wenig raus was sehr süss und auch witzig aussieht .

Euer Beautiful Duo

         

         

         

         

         

         

         

         

         

         

         

         

         

         

         

         

         

         

         

         

         

         

         

         


Sonntag, 18. September 2011

Kastration

Von virtuellekatzenhaus1, 17:51

Bonjour unsere lieben Leser,

Wir haben eine "grosse" Operation hinter uns . Zuerst bekamen wir über Nacht nichts zu Essen mehr und am Morgen ging dann alles sehr schnell. Ab in die Transportbox und zum Tierarzt, dort bekamen wir eine Narkose und schliefen ganz lange.

Als wir erwachten war uns ganz schwindelig und komisch . Am Nachmittag wurden wir von der ganzen Pflegefamilie abgeholt und nach Hause gebracht . Dort hatten wir Ruhe und Zeit um uns zu erholen. Die zwei Jungs freuten sich sehr als wir wieder kamen, ich glaube sie vermissten uns und wir mussten ihnen sagen, dass sie uns jetzt in Ruhe lassen müssen, bis es uns wieder besser geht. Sie verstanden es und störten uns nicht.

Fabio kam manchmal ganz leise zu Comtesse und legte sich zu ihr . Comtesse erholte sich schnell, nach einem Tag war sie wieder fit und munter und Demoiselle brauchte etwas länger bis sie sich von der Operation erholt hatte. Die Naht verheilt gut und die Operation ist schon fast vergessen.

Au revoir bis zum nächsten Mal

Euer Beatiful Duo

         

           

         

       

         

         

         

       

       

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 09. September 2011

Jungs Alarm!

Von virtuellekatzenhaus1, 21:29

Wir müssen euch unbedingt das Neuste erzählen. In "unserem" Pflegeplatz sind Neue eingezogen!

Zuerst fanden wir das gar nicht toll, da kommen doch zwei halbwüchsige Jungs und stören unsere gediegene Ruhe hier und sicher müssen wir dann auch noch die Streicheleinheiten von unserem Pflegemami und Kinder teilen, so geht das nicht  ! Zuerst haben wir jeden Schritt von ihnen beobachtet und sie angefaucht und wenn sie zu nahe kamen gab es Haue . Doch langsam gewöhnten wir uns daran, denn sie sehen aus wie knuddelige Teddybären und haben Charme.

Inzwischen haben wir Freundschaft geschlossen und wir können bei ihnen ein wenig Mami spielen indem wir sie putzen und mit ihnen schmusen . Einige Aktivitäten machen wir sogar gemeinsam, zum Beispiel wir fressen zusammen und wir laufen zusammen den Mitgliedern der Pflegefamilie nach, wir Damen voraus und die Jungs hinten drein, um so bei einer nach dem anderen Streichel-, Knuddel- und Spieleinheiten zu holen. Wir müssen zugeben, wir haben auch einiges gelernt voneinander. Wir haben ihnen gezeigt, dass sie vor den Zweibeiner keine Angst haben müssen und sie haben uns auf den Geschmack gebracht, dass ein abwechslungsreiches Essen und nicht nur Royal Canin sehr fein sein kann . Wir haben an Gewicht zugelegt, besonders Demoiselle die etwas mager war hat zugenommen, sie hat auch ein Medi bekommen um die Zahnfleischentzündung zu behandeln und seitdem frisst sie mehr. Demoiselle lässt sich sehr gerne Bürsten und geniesst es ausgiebig, bei Comtesse ist das Gegenteil der Fall, sie hasst es gebürstet zu werden, sie muss festgehalten werden und knurrt, schimpft und wird stinke sauer, was sie auch mit nervösen Schwanzklopfen zeigt und wenn es vorbei ist, bekommen beide ein Leckerli. So jetzt gehen wir uns Ausruhen.

Au revoir
Euer Beautiful Duo


         

         

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 26. August 2011

Tierarztbesuch

Von virtuellekatzenhaus1, 09:33

Am Freitag wurden wir in die Transportbox gepackt was vor allem Comtesse überhaupt nicht toll fand . Wir wurden vom Tierarzt sehr genau untersucht, alles wurde gründlich abgetastet und angeschaut, dann nahm er Blut um zu schauen ob wir gesund sind.

Wir bekamen eine Impfung und am Schluss auch noch eine Tablette gegen Würmer, igit . Er fand, dass wir zwei etwas mager seien aber sonst ist alles in Ordnung . Uff, wir waren froh als diese Prozedur vorbei war und wir wieder Zuhause ankamen.

Au revoir euer Beautiful Duo

         

         

         

         

         

         

         

         

         

         

         

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 24. August 2011

Bonjour

Von virtuellekatzenhaus1, 09:26

Wie man auf dem Foto auf den ersten Blick sieht, sind wir zwei edle Katzendamen .

Am Mittwoch zügelten wir in einen neuen Pflegeplatz, da Rolf ein Notfellchen aufnehmen musste, das nicht mit anderen Katzen zusammen sein darf.

Zwar war der Umzug für uns etwas Stress, denn wir fanden es nicht nur lustig wieder Auto fahren zu müssen. Trotz der Klimaanlage während der Fahrt war die brütenden Hitze auch belastend . Wir waren froh als wir unser Ziel erreicht hatten und aus den Boxen durften .

Wir wurden am Pflegeplatz herzlich empfangen und alles stand bereit. Das Pflegemami machte für uns eine Kuschelecke mit Vorhang bereit so dass wir uns zuerst verkriechen und erholen konnten, doch Demoiselle lief sofort herum und beschnupperte alles neugierig und liess sich auch sofort streicheln . Comtesse nahm die Kuschelecke in Besitz, um sich erst mal zu erholen und aus der sicheren Ecke alles zu beobachten, doch nach kurzer Zeit kam sie hervor und erkundete auch ihren Ferienplatz.

Unsere Pflegefamilie ist begeistert von uns, weil wir nach so kurzer Zeit schon so anhänglich und verschmust sind, als würden wir uns schon lange kennen . Jetzt suchen wir uns den schönsten Platz aus und machen ein Nickerchen.

Au revoir
euer Beautiful Duo

         

         

         

         

         

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 21. August 2011

Wir ziehen ein

Von virtuellekatzenhaus1, 14:54

Mittags kurz nach zwölf brachte uns Susi nach einer längeren Fahrt zu Rolf, der uns lieb begrüsste. Wir haben auf der Fahrt ein wenig gemautzt und kund getan, dass uns Autofahren nicht sonderlich behagt und wir waren froh, als wir in der Wohnung aus unseren Transportboxen gelassen wurden.

Nach dem Umzug waren wir verständlicherweise etwas verstört, liessen uns aber lieb knuddeln und selbst das erste Fotoshooting haben wir brav über uns ergehen lassen. Wir sind zwei gutmütige Katzendamen und finden schmusen sehr schön .

Unser Fell ist noch etwas ungepflegt, doch Rolf hat uns versprochen uns täglich zu kämmen, sodass wir bald wieder zwei ganz wunderschöne Ladies sind.
Wir werden auch noch dem Tierarzt vorgestellt, denn wir brauchen unseren Leukose Test und die Impfungen. Rolf hat auch was von einer Kastration erzählt und meinte, dass wir lange schlafen werden, danach keine Babies mehr bekommen können und mit kahlem Bäuchlein aufwachen . Menno, wir hoffen die vergessen was sie vorhaben, denn kahle Bäuchlein geht gar nicht!

Wir suchen uns nun ein ruhiges Plätzchen und brauchen ein wenig Zeit um uns einzuleben. Rolf meinte nur, dass er neugierig darauf ist wann wir selbstsicher durch die Wohnung laufen. Warten wir es ab, es dauert sicher nicht allzu lange .

Schon bald hört ihr wieder von uns. Bis dahin wünschen wir schöne Tage

Euer
Beautiful Duo


Comtesse
         

         


Demoiselle
         

         


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.