Du befindest dich in der Kategorie: Mimi & Micki Tagebuch

Freitag, 27. Januar 2012

Besuch bei Meezl und Boozl

Von virtuellekatzenhaus1, 21:30

Als wir im neuen Zuhause klingelte, ging die Wohnungstüre nur einen kleinen Spalt auf, da vor allem Boozl die Angewohnheit hat, schnell ins Treppenhaus zu entwischen . Er schaffte es schon vom 3. Stock bis in den 1. Stock hinunter. Kaum nahmen wir im Wohnzimmer Platz, wurde der von uns mitgebrachte Rucksack intensiv beschnuppert und Meezl und Boozl setzten sich abwechslungsweise rein. Bei einer Tasse Kaffee wurde uns so manches Erlebnis erzählt.

Wenn die zwei Geschwister was aushecken, so ist meistens Meezl die Aufpasserin und Boozl der Ausführende. Sobald jemand von den Dosis in Sichtweite kommt, warnt Meezl ihren Bruder. Ein Duo wie Bonny und Clyde .

Alles Essbare muss ausser Reichweite gebracht oder die Küchentüre geschlossen werden, denn die Zwei klauen alles was frei rumsteht. Nichts ist vor Ihnen sicher, selbst die Handtasche wird ausgeräumt, wenn sie nicht sofort weggeräumt wird. Neben dem Fressen ist spielen das ganz grosse Hobby. Vor allem Meezl springt den Bällen hoch in der Luft hinterher und macht als Handballspielerin eine sehr gute Figur. Boozl nimmt es da schon gemütlicher. Er wartet bis der Ball auf dem Boden nur noch rollt, erst dann rennt er ihm nach .

Meezl und Boozl werden von ihren Besitzer geliebt, was die zwei Tiger auch sehr geniessen .

Wir wünschen euch weiterhin viele frohe und erlebnisreiche Stunden zusammen.

         

         

         

         

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 27. November 2011

Neugigkeiten von Meezl und Boozl

Von virtuellekatzenhaus1, 10:03

Hoi Eva

Anbei ein paar Fotos von Meezl und Boozl . Wir wünschen euch einen schönen Sonntag!

Liebe Grüsse Najra und Ariel                                         

         

         

         

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 24. November 2011

Erste News Mimi und Micki

Von virtuellekatzenhaus1, 08:22

Hallo Ihr!

Meezl und Boozl haben sich, denken wir, gut eingelebt . Sie fressen gut, gehen immer schön auf das Katzenklo und erwarten uns jeden Abend freudig vor der Haustüre . Natürlich speeden sie immer noch in der Wohnung herum und es macht ihnen vor allem sehr viel Spass in der nassen Badewanne zu liegen und dann die ganze Wohnung mit ihren nassen Pfoten zu schmücken !

Sonst haben sie aber noch nichts kaputt gemacht oder dergleichen. Stellt euch vor, die drei Kerzenständer im Wohnzimmer, die stehen nach wie vor . Ich bin leider sehr beschäftigt bei der Arbeit und hatte noch keine Zeit die Fotos auf meinen Pc zu laden. Ich werde versuchen dieses Wochenende euch etwas zu schicken!

Freundliche Grüsse und einen schönen Tag!

Najra & Ariel

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 13. November 2011

Abschied von Mimi und Micki

Von virtuellekatzenhaus1, 16:27

Vor einiger Zeit bekamen Micki und Mimi Besuch von einem jungen Paar, die sich in die Zwei verliebt hatten .
Gestern war es endlich soweit. Wir die Pflegemamis brachten Mimi und Micki in ihr neues Zuhause.

Kaum war die Transportbox geöffnet, erkundeten sie das neue Daheim mit grossem Interesse und erhobenen Schwänzchen . Nachdem wir den Papierkram erledigt hatten, verabschiedeten wir uns und liessen zwei tolle Tiger und ein glückliches Paar zurück .

Bye bye Mimi und Micki, geniesst euer neues Zuhause und wir wünschen Euch ein langes und zufriedenes Katzenleben.

         

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 06. November 2011

Die Arbeit in der Küche macht Spass

Von virtuellekatzenhaus1, 10:43

Mein neustes Hobby ist das Rumturnen in der Küche . Da sitze ich am liebsten auf der Kombination und schaue dem emsigen Treiben zu. Da hat es viele interessante Sachen mit denen ich eigentlich nicht spielen dürfte, aber es ist doch lustig mit den Kochlöffeln, Pfannendeckel usw. herum zu "pföteln". Ich kann gar nicht verstehen warum es dann immer "nein Mimi" heisst, die Pflegemamis benutzen all diese Sachen doch auch... .
Am liebsten sitze ich im Salatsieb, seht selber :

Mein Bruder Micki macht es sich da einfacher. Während wir Ladys in der Küche schuften, schläft er gemütlich und komatös auf dem Sofa, tztz .

         

So.... nun muss ich die Abwaschmaschine einräumen, d.h. genau hinschauen das es die Pflegemamis richtig machen.

Liebe Grüsse
Mimi

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 18. Oktober 2011

Schmusetigers

Von virtuellekatzenhaus1, 10:52

Wir leben nun eine gute Woche in unserem Pflegeplatz und sind glücklich hier. Mimi und ich Micki, fauchen die anderen Fellis die hier leben nicht mehr an . Im Gegenteil, wir rennen mit Peppsli, Dino und Arwen im Höllentempo durch die ganze Wohnung. Die Dosis leben dabei ganz schön gefährlich, denn sie werden von uns jedes Mal fast überrannt.

Richtige Feinschmecker sind wir beim Fressen geworden, unsere Pflegemamis meinen sogar, dass wir für unseres Alter schon ganz genau wissen, was lecker ist. Sehr gerne haben wir Frischfleisch, vor allem Poulet ist bei uns hoch im Kurs uns steht an erster Stelle der Fressliste .
Mimi schläft seit einigen Nächten bei den Dosis im Bett. Ich selber mache es mir auf dem grossen Kratzbaum im Schlafzimmer mit den anderen Fellis gemütlich.

Sonst stellen wir, wie es sich für unser Alter gehört, allerlei Unsinn an und den Rest verbringen wir mit Schnurrlen, Kuscheln und Schlafen .

Bis bald
Micki und Mimi

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 10. Oktober 2011

Die Faucherlis

Von virtuellekatzenhaus1, 09:26

Hallo Zusammen,

Mein Bruder Micki und ich Mimi sind wunderschöne Tiger.
Unsere neuen Pflegemamis tauften uns Faucherli, weil wir sämtliche Fellis die da wohnen  anfauchen was das Zeugs hält . Ist doch auch nicht fair, wir Zwei gegen 5 so grosse Stubentigers, oder? Vor allem Arwen, Peppino und Dino haben uns in den ersten Tagen auf Schritt und Tritt verfolgt, was doch ziemlich lästig ist, möchten wir in aller Ruhe unseren neuen Pflegeplatz auskundschaften.

Sonst sind wir totale Knutschnasen sagen die Pflegemamis, kaum sind sie in der Nähe oder streicheln uns, lassen wir die Motoren laufen wie verrückt .
Micki und ich sind gesund und seit Freitag sind wir das erstemal geimpft worden. Mein Bruder mampft wie ein Weltmeister, ich halte mich da ein wenig zurück, Frau muss doch auf die Figur achten .

Wenn wir nicht gerade am fressen oder am fauchen sind, spielen wir fürs Leben gerne. Da hat es so viele neue Sachen, wir wissen gar nicht womit wir zuerst anfangen sollen .

Oha, da läuft wieder so ein grosser Stubentiger vorbei, muss doch gerade mal schauen wohin der will.

Tschüss, bis zum nächsten Mal.

Eure Mimi

              

         

         

         

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 06. Oktober 2011

Die Autofahrt

Von virtuellekatzenhaus1, 08:37

Hallo liebe Katzenfreunde

Wir haben schön gestaunt als uns Susi abgeholt hat . Hat uns doch einfach alle beide in einen Transportkorb gepackt und dann fuhren wir mit dem Auto zu Susi. Autofahren finden wir etwas komisch, haben dann auch ziemlich miaut, aber zu Glück war es nur eine kurze Fahrt.

Als wir angekommen waren, durften wir sofort aus dem Transportkorb austeigen und haben auch gleich wieder geschnurrt . Wir schnurren ganz viel und leidenschaftlich gerne. Wir haben eine Nacht in einem Katzenzimmer übernachtet, war sehr spannend mit den vielen Gerüchen, dort müssen vermutlich noch andere Katzen wohnen ?

Am Nächsten Tag kam Susi wieder und machte mit uns noch eine Ausfahrt zum Tierarzt. Wir haben sogar im Wartezimmer und auf dem Tierarzttisch geschnurrt, waren ja noch nie beim Tierarzt. Der hat uns dann untersucht und gepikst und wir sind beide gesund und jetzt auch geimpft .

Dann ging die Fahrt weiter zu unserem Hotel in welchem wir wohnen bis wir ein Plätzchen gefunden haben.

Wir melden uns vom Hotel wieder.

Liebe Grüsse
Mimi und Micki   (schnurr schnurr)

                                  

         

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.