Du befindest dich in der Kategorie: Dream Team Tagebuch

Sonntag, 14. Oktober 2012

Nachruf für Kimi

Von virtuellekatzenhaus1, 19:42

Geliebter Kimi

Du bist in einem Jahr ein wunderschöner stolzer Kater geworden und hast Dich immer rührend um Deine Geschwister Maggie und Finn gekümmert . Es gab entweder Dich und Maggie oder Dich und Finn. Mit Finn als Bruder war die Bindung etwas enger. Du hast nachts auf einem Lammfell neben meinem Kopf geschlafen, morgens im Badezimmer fasziniert den laufenden Wasserhahn beobachtet und konntest den Tropfen ewig nachschauen. Du hattest eine vornehm zurückhaltende Art, die ich im Nachhinein natürlich mit anderen Augen sehe. Du hast gerne gespielt und mit Maggie gerauft, aber nach einer Weile hast Du Dich hingelegt und den beiden anderen zugeschaut. Hätte ich nur geahnt, was Dir zu schaffen macht .
Zweimal hast Du Dich sprichwörtlich vom Balkon abgeseilt und mir gezeigt, dass nicht jede Katze für die Wohnung geeignet ist. Ich verstehe jetzt, warum Du diese Erfahrung unbedingt noch machen wolltest. Du wolltest die Natur entdecken, durch Wiesen streifen und die Blumen von nahe sehen. Ich habe versucht, Dir ein Stückchen Natur auf dem Balkon zu ersetzen und Dir versprochen, dass Du eines Tages in einen Garten raus darfst. Bis dahin, habe ich Dich gebeten, Deine Reisen geistig zu machen und Deinen Körper in der sicheren Wohnung zu lassen. Ich bin sicher, dass Du dies in den letzten Monaten auch so gemacht hast.
Ich danke Dir Kimi, für die Zeit, die ich mit Dir verbringen durfte und ich danke Dir, dass ich die letzten Minuten bei Dir sein konnte, bevor Dein Herz so plötzlich versagte.
Du wirst uns allen so sehr fehlen. Meine Trauer um Dich ist unbeschreiblich und Du hinterlässt eine schmerzhafte Lücke; bei mir, bei Malina und Deinen Geschwistern .
Wen die Götter lieben ….

Kimi und Finn

         



Kimi und Maggie

         

Kimi

         

         

Dieses Foto entstand 15 Minuten bevor Kimi starb, wer hätte sowas ahnen können .


                             


Sonntag, 25. März 2012

Besuch beim Dream Team

Von virtuellekatzenhaus1, 22:20

Heute waren wir zu Besuch beim Dream Team ich habe mich riesig gefreut die Rasselbande und Petra zu treffen.
Leider beruhte das nicht auf Gegenseitigkeit , Petra freute sich sehr auf uns aber die Samtpfoten zogen es vor zu verschwinden als wir ankamen.

Wir dachten das wir mal alles schriftliche erledigen und dann die Büsi sicher hervor kommen würden. Tja leider falsch gedacht sie blieben versteckt und hatten gar keine Lust uns zu sehen.

Petra erzählte uns das dies immer so sei wenn es an der Türe Läute und dann der Hund belle sähe man die 3 nicht mehr . Wir konnten uns aber dennoch davon überzeugen das es den 3 super gut geht sie haben eine tolle Wohnung mit allem was ein Katzenherz begehrt. Viele Spielsachen einen traumhaft schönen Kratzbaum und Balken wo sie drauf rum turnen können.

Auch der Balkon ist gesichert und wenn Petra Zuhause ist dürfen sie an der Sonne liegen und es geniessen.

Damit wir trotzdem ein paar Bilder zeigen können hat Petra uns ein paar mitgegeben .

Wir wünschen dem Dream Team weiterhin alles gute und würden uns freuen ab und an wieder mal was zu hören.

Finn

         

Kimi



Kimi und Finn

         

Kimi und Maggie



Maggie

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 02. Februar 2012

Erste News des Dream Teams

Von virtuellekatzenhaus1, 14:02

Seit nun mehr sieben Wochen sind Kimi, Finn und Maggie ein fester Bestandteil unseres Lebens geworden. Es ist eine lebhafte Bande und beim Spielen merkt man, dass Kimi der Tüftler ist. Maggie ist beharrlich mit einem gewissen Hang zu rabiaten Methoden und Finn wartet ab und profitiert von den „Lösungen“ .

Die Scheu vor Malina, der Hündin, war schnell verloren und ihr Sofa ein beliebter Ruheplatz. Alle Drei wissen, dass Malina viel zu tolerant ist, um sie dort zu vertreiben. Anders sieht es aus, wenn sie ihren Knabbersachen zu nahe kommen. Diese Sprache kennt wohl jede Katze !
Wenn Besuch kommt, erbarmt sich nur Kimi und lässt sich huldvoll blicken. Man darf sogar ein bisschen mit ihm spielen.
Viele neue Sachen haben die Drei kennengelernt: Schneeflocken, tanzende Mauszeiger, Tiere im Fernsehen, ein Spaziergang übers Dach (nicht wahr Finn) .
Abends, kaum habe ich mich in meinen gemütlichen Sessel gekuschelt, kommen drei pelzige Wärmeflaschen angeschlichen und machen es sich in Armbeugen, auf Schultern und Beinen gemütlich. Es folgt ein Schnurrkonzert in Dolby Digital .
Heute sind sie kastriert worden und alle haben den Eingriff gut überstanden.
Ich bin dankbar, dass Kimi, Maggie und Finn mein Leben bereichern und den ganzen Tag geduldig warten, bis ich von der Arbeit nach Hause komme.


         

         

         

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 18. Dezember 2011

Der Auszug des Dream Teams

Von virtuellekatzenhaus1, 23:21

Gestern war es nun soweit und wir wurden von unserem neuen Mami abgeholt . Sie konnte es kaum erwarten uns endlich kennenzulernen und hat sich sehr auf uns gefreut. Sie musste auch so lange auf uns warten.
Die letzte Nacht verbrachten wir nochmals im Bett der Pflegeeltern. Bevor wir abgeholt wurden waren wir sehr aufgeregt und dies merkten auch unsere Pflegeeltern. Normalerweise stehen wir immer mit unseren Pflegeeltern auf aber gestern bevorzugten wir weiterhin unsere Zeit im Schlafzimmer zu verbringen .
Naja, wer wäre da nicht nervös wenn er wüsste, dass es bald in ein neues zu Hause geht. Um 14 Uhr war es dann soweit und es klingelte an der Tür. Eigentlich wollten wir uns von unserer besten Seite zeigen. Als es jedoch darum ging uns einzufangen waren wir weit weg. Jedes Mal wenn unsere Pflegeeltern uns einfangen wollten flüchteten wir wieder in ein neues Versteck .
Ausser Kimi nahm das ganze relativ locker. Finn und Maggie fauchten um die Wette. Bis unsere Pflegeeltern uns dann auch noch eingefangen haben und wir für die Fahrt bereit waren. Leider gelang es uns nicht uns von unserer besten Seite zu zeigen. Aber wir haben ja noch so viel Zeit unserem neuen Mami zu beweisen, dass wir auch ganz lieb sein können. So nun ist die Zeit gekommen von unseren Pflegeeltern Abschied zu nehmen. Aber sie haben uns versprochen, dass sie uns bald mal besuchen kommen.
 
Bis bald!
 
Euer Dream Team
 
 
Liebe Maggie, Kimi und Finn
 
Wir genossen die Zeit die wir mit euch verbringen durften und werden euch auch sehr vermissen. Aber wir freuen uns sehr, dass Ihr so ein liebevolles zu Hause gefunden habt. Auf unseren ersten Besuch freuen wir uns schon sehr und können es jetzt schon kaum erwarten euch zu sehen wenn ihr dann grosse Tiger seid. Liebe Grüsse auch an Petra und viel Freude mit den Süssen.
 
Andrea, Remo und Maurice

         

         

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 03. Dezember 2011

Der Countdown läuft

Von virtuellekatzenhaus1, 21:07

Es ist wieder eine Woche vergangen und der Tag unseres Auszugs aus dem Schnurrliheim rückt immer näher. Wir freuen uns riesig, da uns unsere Pflegeeltern nur positives über unser neues zu Hause berichten. Zudem haben wir ganz tolle Namen erhalten. Diese passen so gut zu uns. Ansonsten haben wir uns prächtig entwickelt. Unsere Pflegeeltern sagen uns immer wieder, dass wir wahnsinnig gewachsen sind. Bald sind wir grosse Tiger . Wir sind alle richtig verschmust. Finn benötigte etwas länger bis er sich zum Schmusekater entwickelt hatte. Er ist  immer dort wo die Pflegeeltern gerade sind und man merkt, dass er die Nähe sucht. Wenn unsere Pflegeeltern Finn jedoch streicheln wollten suchte er immer das Weite. Mittlerweile geniesst er wie wir die Streicheleinheiten sehr und kann nicht genug davon kriegen. Unsere Spielstunden auf der Terrasse sind auch jedes Mal toll. Auf jeden Fall sind wir eine richtige Rasselbande und geniessen die Zeit zu dritt.

So Maurice ist schon ganz ungeduldig, da er endlich weiter spielen möchte. Ihr werdet auf sicher wieder von uns hören.

Euer Dream Team
Kimi, Finn und Maggie


        

        

        


Mittwoch, 23. November 2011

Gute Neuigkeiten

Von virtuellekatzenhaus1, 17:06

Hallo liebe Leser!
Wir haben interessante Neuigkeiten für euch. Seit einigen Tagen wissen wir, dass unsere Tage im Schnurrliheim gezählt sind. Unser neues Mami kennen wir zwar noch nicht, aber nach allem was wir bis jetzt von ihr gehört haben ist sie ganz toll! Was uns natürlich besonders freut ist, dass wir alle drei zusammenbleiben können! Da ist uns - und auch unseren Pflegeeltern - wirklich ein Stein vom Herzen gefallen! So können wir nämlich auch in Zukunft immer noch ganz eng aneinander gekuschelt unsere "pfüsis" machen .
Bevor wir aber die lange Reise zu unserem neuen Mami antreten können, mussten wir heute nochmals um Tierarzt. Wir waren ja schon bei der Frau in Weiss und wussten deshalb, was uns erwartet. So war das Ganze auch gar nicht so schlimm und wir haben die Spritze tapfer hinter uns gebracht. Zuerst dachten wir, dass die Reise nun losgehen würde, doch weit gefehlt. So sind wir nun immer noch im Schnurrliheim, wo es uns natürlich immer noch ausserordentlich gut gefällt, aber ein wenig irritiert waren wir dennoch .
Zumindest bis unsere Pflegeeltern uns mitgeteilt haben, wieso wir noch nicht zu unserem Mami können. Der Balkon wird extra für uns bereit gemacht! Booooaaaah! Sooo cool !
Wir hatten uns ja auch schon im Schnurrliheim daran gewöhnt ab und zu an der frischen Luft zu sein. Auf unseren "Maurice-Ersatz" sind wir natürlich auch gespannt! Die letzte Begegnung mit einem Hund war ja auch lustig!

So, jetzt bereiten wir uns aber weiterhin vor auf unsere bevorstehende Reise...

Bis bald,
Maggie, Finn und Kimi


         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 12. November 2011

Spiel, Spass und Spannung im Schnurrliheim

Von virtuellekatzenhaus1, 21:23

Halli hallo

Gerne möchten wir Euch mitteilen wie es uns im Schnurrliheim so ergeht.
Uns geht es richtig gut. Wir haben uns zu richtigen Lausbuben/Mädchen entwickelt . Immer wenn etwas läuft sind wir mitten im Geschehen. Mein kleiner Bruder Neo möchte am liebsten wenn unsere Pflegeeltern am kochen sind mit kochen. Er schaut immer ganz genau zu was alles in der Küche passiert. Er wäre bestimmt ein guter Koch. Neo ist eher der ruhigere von uns. Meine Schwester Trinity und ich sind am herumtollen wo es nur geht. Die Spiele zu dritt sind aber immer noch die besten. Besonders die Raschelbälle haben es uns angetan. Wie es der Name schon sagt rascheln diese so schön. Unser erster Ausflug auf der Dachterrasse fiel kurz aus. Es war uns ein bisschen zu kalt aber wir werden sicher noch öfters darauf zu sehen sein.
Bis nächstes Mal!
Euer Rocky

Neo



Rocky



Rocky und Neo



Das Dream Team komplett

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 01. November 2011

Besuch beim Tierarzt

Von virtuellekatzenhaus1, 09:57

Ich bin es wieder, Trinity. Wie ich euch letzte Woche versprochen habe, erzähle ich euch, wie es meinen Brüdern Rocky und Neo und natürlich auch mir selbst im Schnurrliheim ergangen ist. Soviel vorneweg - wir haben die Wohnung bis in die hinterste Ecke untersucht und haben unsere Lieblingsplätze auch alle gefunden.
Rocky ist immer noch ein ganz klein wenig schüchtern, möchte aber dennoch gerne immer in der Nähe unserer Pflegeeltern sein. Ich bin sicher, dass er in den nächsten 1-2 Tagen seine verschmuste Seite zeigen wird .
Neo hat ganz genau betrachtet keinen Stammplatz. Er fühlt sich einfach genau dort wohl, wo Maurice ist. Sieht immer so witzig aus, wenn mein kleiner Bruder neben diesem Ungetüm von Kater umherläuft. Auf Schritt und Tritt!
Ich selbst bin einfach immer in der Nähe meiner Brüder, oder von unseren Pflegeeltern. Neo und ich lassen uns auch für unser Leben gern stundenlang kraulen. Dabei sind wir immer um die Wette am Schnurren... Meistens gewinne ich dabei natürlich..
Doch nicht alles war in diesen Tagen paradiesisch für uns... Wir mussten schon wieder zum Tierarzt. Die "Dame in Weiss" hat unsere Ohren herausgeputzt, damit wir auch gaaaanz genau alles hören, was um uns herum geschieht. Auch hat sie uns eine fiese Spritze unters Fell gejagt und dabei gesagt, dass das eben sein müsse so eine Impfung, damit wir nicht krank werden. Tja, unsere Pflegeeltern waren glücklicherweise auch dabei und so haben wir uns gar nicht so gefürchtet und wir haben so das Ganze schnell hinter uns gebracht.
Wie unser erster Ausflug auf die Dachterrasse verlaufen ist erzähle ich euch nächste Woche.
Jetzt müssen wir aber ins Bett - unsere Pflegeeltern sind nämlich bereits im Schlafzimmer und ich möchte nicht den schlechtesten Platz ergattern.

Herzliche Grüsse auch von meinen Brüdern Rocky und Neo,
Eure Trinity


         

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 26. Oktober 2011

Uns geht es gut

Von virtuellekatzenhaus1, 23:29

Hallihallo zusammen!

Die ersten Tage im Schnurrliheim haben wir hinter uns gebracht. Boaaaah! Haben wir hier schon viel erlebt!!! Doch lasst mich von Anfang an erzählen. Wir, das sind Rocky, Neo und meine Wenigkeit Trinity. Wenigkeit trifft es bei uns Allen eigentlich ziemlich gut. Waren wir doch zarte 6 Wochen alt, als wir ins Schnurrliheim gebracht wurden.
Vorhin hatten wir nicht so ein schönes zuhause. Wobei, wenn ich mich genau zurückerinnere... Auch im Schnurrliheim hatten wir am Anfang ja nur einen kleinen Raum für die ersten 2 Tage, da der Onkel Doktor gesagt hat, wir dürfen noch nicht mit dem Hauskater in Berührung kommen .
Doch die 2 Tage gingen zum Glück sehr schnell vorbei und wir durften in die riesige Wohnung. Dort haben wir natürlich zuerst immer unsere neuen Pfleger angefaucht, wenn diese uns zu nahe gekommen sind. Versteckt haben wir uns auch sehr gerne - am liebsten in den hohlen Balken des Bettes.
Irgendwann hat dann aber unser Pflegevater die Türe zum Schlafzimmer zugemacht als wir draussen waren. So wurden wir gezwungen, den Rest der Wohnung auch anzuschauen. Zum Glück!!! Sonst hätten wir den riesigen Kratzbaum und die vielen Spielsachen wohl immer noch nicht entdeckt.
Ausserdem haben wir so auch Maurice den Hauskater besser kennengelernt. Soooo gross möchte ich auch einmal sein .
Da meine Brüder und ich auch sehr verspielt und neugierig sind, haben wir schon in den ersten 2-3 Tagen die Angst vor den Pflegeeltern ein wenig verloren. Richtig kuscheln mögen wir aber noch nicht mit ihnen, dafür kennen wir sie noch zu wenig. Ich für meinen Teil werde das aber mit Sicherheit in den nächsten Tagen einmal versuchen. Es sieht nämlich schon sehr gemütlich aus, wie Maurice stundenlang auf den Pflegeeltern liegt und sich streicheln lässt .

Ob wir uns getraut haben, erzählen wir euch gerne nächste Woche!

Liebe Grüsse auch von meinen Brüdern Rocky und Neo,
Eure Trinity


         

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 13. Oktober 2011

Einzug des Dream Teams

Von virtuellekatzenhaus1, 00:09

Halli Hallo, hier sind wir: Rocky, Neo und Trinity. Wir möchten Euch gerne berichten was wir in den letzten 24 Stunden so alles erlebt haben.

Es fing alles gestern Abend an, als wir von unserer bereits langen Reise bei Susi ankamen, wurden wir in eine neue Transportkiste gesetzt und die Reise ging weiter Richtung Luzern ins Schnurrliheim. Da wir noch nie beim Tierarzt waren kommen wir in ein Zimmer das für uns eingerichtet ist. Leider dürfen wir die Wohnung noch nicht begutachten, aber das kommt noch früh genug. Schliesslich wollen wir dem „Hausherrn“ Maurice ja erst begegnen, wenn wir das OK vom Onkel Doktor bekommen haben.

Obwohl wir so eine lange Reise hinter uns haben, waren wir alles andere als müde. Wir mussten zuerst alles beschnuppern und anschliessend gab es noch eine Spielrunde. Die Pflegeeltern sind uns noch ein bisschen fremd und deshalb fauchen wir sie gerne mal an. Bis jetzt hatten wir ja noch nicht wirklich Bezug zu diesen grossen, Fell-losen Geschöpfen welche sich Menschen nennen.

Heute Mittag wurden wir wieder in die Transportkiste gesetzt und die Reise ging weiter Richtung Tierarzt. Das gefiel uns gar nicht. Das war unser erster Arzttermin und da musste natürlich alles durch gecheckt werden. Etwas später wussten wir aber das wir putzmunter sind . Tolles Gefühl! Anschliessend fuhren wir wieder zurück ins Schnurrliheim und da wartete auch schon das Essen auf uns. Das freute uns natürlich besonders.

So nun ist es Zeit schlafen zu gehen. Wir werden euch aber ganz bestimmt auf dem laufenden halten.

Euer Dream Team, Rocky, Neo und Trinity

        

        

        


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.