Du befindest dich in der Kategorie: Wollis Tagebuch

Mittwoch, 27. November 2013

Zwei Jahre hier

Von virtuellekatzenhaus1, 11:29

Liebe Katzenfreunde

Nun ist es fast genau zwei Jahre her, seit ich hier eingezogen bin. Es war eine ereignisreiche, nicht immer ganz einfache Zeit.
Ich bin eine stattliche Dame geworden, und die wenigen Weibchen hier in der Nachbarschaft dominiere ich klar. Vor allem die jüngeren haben ganz schön Respekt vor mir! Im Haus drin bin ich aber viel weniger selbstsicher .

Meine Grosse Freundin liebe ich zwar, aber sie bringt immer wieder Gesellschaft nach Hause, und das mag ich gar nicht. Menschliche Gesellschaft ginge ja noch, die bleibt meist nicht lange und steigt einem nicht nach, aber es gab auch immer wieder vierbeinige Besucher, und die blieben manchmal ziemlich lange! Von Gandalf und Pitschi habe ich euch ja schon vor einem Jahr geschrieben – Pitschi ist zwar wieder ausgezogen hier, aber der Gandalf, der ist immer noch hier und geht mir immer noch auf die Nerven . Zwar fürchte ich mich nicht mehr vor ihm, aber er ist ein richtiger Stalker und kann es oft auch nicht lassen, sich mir buchstäblich an den Hals zu schmeissen. Das quittiere ich dann mit Fauchen und Ohrfeigen, und natürlich mit dem Verschwinden ins Freie, wo er mich nicht so schnell findet. Es sei denn, er schleicht sich an, während ich im hohen Gras schlafe!

Es geht mir also gut, oder ist mir jedenfalls gut gegangen. Dieses Wochenende sind nämlich wieder drei Fremde eingezogen. Sie sind zwar noch auf das Büro eingeschränkt, und ich habe sie einmal längere Zeit durch die halb-offene Tür beobachtet. Die sind gross, und ich befürchte schon, die dürfen mit der Zeit auch in der ganzen Wohnung rumhängen, wie letzten Monat die Gleis 5. An die hatte ich mich halbwegs gewöhnt und ihnen Respekt beigebracht. Ob das mit den Neuen auch gelingen wird? Ich verzieh mich jedenfalls mal wieder für den Moment und gehe schauen, ob’s irgendwo im Garten eine Maus hat .

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 31. August 2012

1 Jahr alt!

Von virtuellekatzenhaus1, 21:29

Zwar weiss niemand so genau, wann ich geboren wurde, aber es ist wohl ziemlich genau ein Jahr her.
Viel ist passiert seither – ich wurde von meiner Mutter gelehrt, vor allem Fremden Angst zu haben, und diese Angst brachte ich dann auch in die Pflegestelle mit . Als ich dann im November mit meiner Schwester Alisha hierher kam, lernte ich langsam, dass man doch auch gewissen Zweibeinern vertrauen darf und dass es eigentlich ganz schön ist, gestreichelt zu werden ! Wir lebten dann lange Zeit glücklich hier, vor allem, als wir Freigang bekamen! Alisha genoss das ganz besonders, sie streunte oft in der Gegend umher und eines Tages kam sie dann nicht mehr nach Hause .

Ich vermisste sie schon ein wenig und zeigte ich das auch – das hätte ich aber besser bleiben lassen, denn plötzlich stand da ein rotzfrecher kleiner Junge in meiner Wohnung ! Der war als Kumpel für mich gedacht, aber ich hatte ja als Kleine gelernt, auch andere Katzen zu fürchten. Und überhaupt: der hatte überhaupt keine Manieren und starrte mich immer so durchdringend an, und wenn er sich mal von hinten an  mich anschleichen konnte, dann tat er es auch.
Ich fauchte ihn zwar immer heftig an, aber nicht einmal Tatzenhiebe machten ihm wirklich Eindruck – da zog ich es dann vor, nur noch zum Fressen ins Haus zu kommen und mich nachher jeweils gleich wieder aus dem Staub zu machen.
Es ist ja Sommer und warm draussen, und meine Menschenmami kommt mich auch mehrmals am Tag im Garten besuchen und hätscheln. Das freut mich immer und ich galoppiere mit kerzengerade aufgestelltem Schwanz auf sie zu, wenn ich sie rufen höre ! Manchmal ist dann der junge Gandalf auch dabei, aber unter freiem Himmel fühle ich mich viel sicherer ihm gegenüber. Immer, wenn es mir zu viel wird, kann ich ja abhauen!

Vor etwa drei Wochen ist der Junge sowieso von einem Tag auf den andern weniger aufdringlich geworden. Ich war erleichtert und glaubte schon, das sei eine sehr gute Wendung, aber dann merkte ich, was der Grund war: er hat eine junge Freundin bekommen ! Jetzt bin ich natürlich plötzlich viel weniger interessant und muss mich erst noch mit einem kleinen, quirligen Mädchen abfinden! Im Haus drin mag ich das überhaupt nicht, aber als in den letzten Tagen beide Knirpse (naja, Gandalf ist inzwischen schon fast grösser als ich, obwohl er noch keine 5 Monate alt ist!) hin und wieder im Garten auftauchten, fand ich das eigentlich ganz interessant. Manchmal kann ich mich fast nicht zurückhalten, auch mitzuspielen .
Jetzt mache ich mich aber wieder etwas rar, gehe mich unter einem Busch ausruhen . Wer weiss, vielleicht melde ich mich in einem Jahr wieder!
Eure Leonie

Ich schicke euch auch noch ein paar Bilder:


Das war noch mit Alisha, ganz oben auf unserer Leiter



Hier zeige ich mich in meiner ganzen Pracht – und das ist erst mein Sommerfell!



Hier gelang es mir, Gandalf zu erschrecken



Hier verteidige ich den Keller gegen die beiden Kinder


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 25. März 2012

Besuch bei Tom und Jerry

Von virtuellekatzenhaus1, 11:53

Als ich kam, waren Tom und Jerry schon vor der Balkontüre am Lauern . Die zwei schönen Kater sind Freigänger und sie konnten offensichtlich nicht verstehen, wieso der Weg nach draussen gesperrt war. Jerry ist ein selbstsicherer und zutraulicher Kater. Er liess sich problemlos mit ein paar Leckerli locken und nahm meine Tasche sofort in Beschlag , Tom hingegen mied meine Annäherungsversuche und beobachtete uns aus der Distanz.Tiziana hat mir aber erzählt, dass Tom bereits grosse Fortschritte gemacht hat und gegenüber der Familie nicht ängstlich reagiert und die Streicheleinheiten geniesst . Wie den früheren Tagebucheinträgen zu entnehmen ist,  war er wild und scheu als er ins neue Zuhause zog und seine Familie wusste , dass er ein bisschen Zeit brauchte, um aufzutauen. 

Tom und Jerry spielen viel zusammen und wenn sie müde sind, liegen sie oft nebeneinander auf  dem Sofa, einem ihrer Lieblingsschlafplätze . Seit der Kastration geniessen die zwei süssen Kater den Freigang. Während meines Besuchs liessen wir Tom und Jerry nach draussen gehen. Es war sehr schön zu sehen, wie sie im Garten herumflitzten . Sie bekamen auch Besuch von einer anderen Katze. Jerry näherte sich dieser ganz langsam und liess sie nicht aus den Augen bis sie den Garten wieder verliess. Das Ganze verlief aber sehr friedlich . Tom war während dieser Begegnung nicht zu sehen: Er beobachtete bestimmt das Ganze aus der Ferne!

Tiziana zeigte mir schöne Bilder von Tom und Jerry zusammen am Kuscheln oder am Entspannen und stellte mir netterweise einige davon zur Verfügung, damit ich diese hier im Tagebuch zeigen kann .

Tom und Jerry fressen gut und bevorzugen Nassfutter. Seit sie im neuen Zuhause sind, sind die zwei süssen Kater gesund.

Es freut mich sehr, dass Tom und Jerry ein liebesvolles Zuhause gefunden haben . Tiziana und ihre Familie haben die zwei schönen Kater ins Herz geschlossen und haben grosse Freude an ihnen. Ich bedanke mich sehr bei Tiziana und ihrer Familie für den netten Empfang und das interessante Gespräch und wünsche Ihnen viele schöne Stunden mit Tom und Jerry.

         

         

         

         

         

         

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 27. Februar 2012

Besuch bei Tigi und Fläckli

Von virtuellekatzenhaus1, 15:13

Als ich Tigi und Fläckli besuchte, lagen beide langgestreckt auf dem Sofa und genossen die wärmenden Sonnenstrahlen. Die beiden fühlen sich sichtlich wohl in ihrem neuen Zuhause. Fläckli ist total verschmust .

Er liebt es geknuddelt, herumgetragen und am Bauch gekrault zu werden. Er würde am liebsten den ganzen Tag mit jedem und allem spielen. Er geht auch sehr gerne nach draussen, kommt aber regelmässig nach Hause um sich seine Streicheleinheiten abzuholen .

Tigi ist sehr lebendig und liebt es, draussen zu sein. Sie kommt etwas weniger oft nach Hause als Fläckli, bleibt aber auch immer in der näheren Umgebung. Tigi ist so ein liebenswertes Büsi, man würde sie am liebsten den ganzen Tag knuddeln. Leider hatte Tigi einen schlimmen Unfall und ihr musste der Schwanz amputiert werden. Sie kommt aber bestens damit klar und spielt und tobt als ob es nie anders gewesen wäre.

Die beiden finden es toll, Simone bei den Büroarbeiten zu unterstützen. Sie legen sich jeweils auf die Tastatur oder kuscheln sich auf dem Bürostuhl an den Rücken von Simone. Auch bei den Fitness- und Yogaübungen sind die beiden immer dabei . Am liebsten liegen sie auf dem Turnmätteli von Simone. Mit den beiden wird es bestimmt nie langweilig.

Wir danken Simone und ihrer Familie für das tolle Zuhause und wünschen ihnen viele Spiel- und Schmusestunden mit den Samtpfoten und ein glückliches, langes Leben.

         

         

         

         

         

         

         

         

         

         

         

         

         

         

         

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 23. Februar 2012

Besuch bei Alisha und Leonie

Von virtuellekatzenhaus1, 13:24

Alisha ist sehr schüchtern, lässt sich aber vom Dosi anfassen und streicheln. Sie ist nicht sehr verschmust und mag auch mit ihrer Schwester nicht so kuscheln. Leonie hinterher jagen und mit ihr raufen, macht aber total Spass!

Auch Alisha geniesst ihren Freigang. Bei Tageslicht ist sie zwar etwas vorsichtig, nachts jedoch streunt sie gerne in den Gärten herum und darauf freut sie sich jeden Abend. Sie hört, genauso wie Leonie, langsam auf ihren Namen, und es ist schön zuzusehen wie sie sich entwickelt, und zutraulicher wird .
Beim Spielen ist sie noch etwas grob und fährt die Krallen raus, aber das wird sich bestimmt auch noch legen.

Leonie ist von den zwei Schwestern die zutraulichere und hat als erste Streicheleinheiten zugelassen . Mittlerweile kuschelt sie ganz gerne mit Frau Erne und liegt auch gerne in ihrer Nähe. Dem Besuch gegenüber ist sie anfangs sehr schüchtern, die Neugier siegt jedoch nach einer kurzen Weile, und sie traut sich, näher zu kommen.Sie würde gerne mit Alisha kuscheln, leider lässt sie es aber nicht zu. Dafür spielen sie oft zusammen . Das macht auch viel mehr Spass als das Katzenspielzeug…

Der Freigang ist für Leonie ein Muss. Der Drang nach Freiheit ist sehr gross, und sie geniesst es sehr, draussen zu sein. Klettern ist Leonies Leidenschaft und am liebsten klettert sie draussen auf den Bäumen herum .

Der Besuch bei Alisha und Leonie war sehr spannend und ich bedanke mich für die nette Gastfreundschaft.

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 14. Februar 2012

News von Leonie

Von virtuellekatzenhaus1, 15:03

Was für ein schrecklicher Tag gestern! Es fing schon damit an, dass unsere Fressnäpfe am Morgen einfach unbeachtet blieben, und das, obwohl wir ganz, ganz lieb gewesen waren . Ich hatte ganz brav auf den Wecker gewartet und erst nachher mit Schmusen und Schnurren begonnen .

Alisha hielt sich wie immer vornehm zurück. Später wurden wir in Transportkisten gelockt und bugsiert, in eines dieser rollenden Metall-Viecher verfrachtet und zu zwei fremden Frauen gebracht. Die tasteten uns ab, wägten uns (obwohl ich doch so viel fresse, bin ich nur 3kg schwer, ganze 200g leichter als Alisha!) und dann waren wir plötzlich in einem grossen Käfig und unsere Mami holte uns da wieder raus.

Zuhause war's dann aber nicht wie sonst: der Boden schwankte und die Stühle waren plötzlich so hoch, dass wir fast nicht mehr hinaufkamen ! Das hat sich zum Glück wieder normalisiert - dafür habe ich entdeckt, dass mein Bauch eine Glatze bekommen hat! Hoffentlich ändert sich auch das wieder - es war nämlich kalt, als wir heute Morgen auf den Balkon durften. Jetzt fehlt nur noch der Ausflug in den Garten mit den super Kletterbäumen - aber heute scheine ich mit meinem Betteln darum keinen Erfolg zu haben. Vielleicht, wenn ich noch einmal zwängeln gehe? Ich melde mich jedenfalls erst wieder, wenn ich in den Garten darf !

Eure Leonie

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 29. Januar 2012

Aisha und Leonie leben sich gut ein

Von virtuellekatzenhaus1, 08:43

Wir haben uns jetzt schon richtig gut eingelebt - ein anderes Zuhause können wir uns gar nicht mehr vorstellen !

Auch kuscheln finden wir inzwischen meistens ganz lässig, und Spielzeug hätten wir eine ganze Menge, aber ausser ein paar weissen Mäuschen, die sich immer wieder unter Möbel und hinter Schränke verkriechen (oder gar von unserem Spiegelbild geklaut werden!), haben wir bis jetzt fast nichts für länger als ein paar Minuten interessant gefunden. Nicht einmal die Sachen, die uns von Amerika mitgebracht wurden. Dafür haben wir vor der Reise mitgeholfen, den Koffer zu packen .

Das einzige, was wir ganz blöd finden, ist, dass wir noch kein Katzentürli bekommen haben, weil wir noch nicht kastriert und geschippt sind. Deshalb werden wir jeweils so zickig, dass wir uns ein paar Stunden pro Tag "Keller-Erforschen" erzwungen haben, und auch eine Viertelstunde Garten unter Aufsicht haben wir ausgehandelt. Daran habe ich, Alisha, mich dann aber nicht gehalten: ich habe ein offenes Fensterchen gefunden, und dann hab ich einfach so getan, als würde ich mich für eine Weile im Keller verstecken (wie jeweils in der Wohnung auch), habe mich durch den Fensterladen gezwängt und bin ein paar Mal bis um Mitternacht den Garten erkunden gegangen! Das war richtig spannend! So viele Pflanzen - in der Wohnung gibt's jetzt nämlich fast keine mehr . Leonie hat dafür inzwischen gelernt, den Computer zu bedienen.

So, jetzt muss ich die Leonie anstacheln gehen, dass sie zwängeln geht - dann dürfen wir wieder ins Treppenhaus und in den Keller, und wer weiss, vielleicht ist ja das Fenster dort wieder offen !
Alisha

         

         

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 28. Dezember 2011

News von Fläckli und Tigi

Von virtuellekatzenhaus1, 17:59

Heute Morgen war ich mit unseren beiden Büsis beim Tierarzt: Fläckli kriegte noch seine 2-te Impfung und beide wurden gechippt. Sie haben beide praktisch gar nicht reagiert beim Chippen .  Der Tierarzt hat gesagt, sie seien beide in Topform !

Es geht beiden Büsis wirklich prächtig. Sie spielen sehr gern und toben im ganzen Haus herum. Das Sofa mussten wir mit Decken einkleiden, weil sie ihre Krallen allzu gerne am Bezug wetzen . Sie sind wirklich beide sehr herzig und auch anhänglich, Fläckli etwas mehr als Tigi. Sie haben einander sehr gern und sind praktisch die ganze Zeit zusammen.

Es gefällt ihnen auch sehr, wenn ich Yoga mache: Sie kommen dann sofort zu mir und wenn ich in einer bestimmten Position bin, legen sie sich natürlich immer genau dorthin, wo ich mich nachher wieder hinlegen muss . Es läuft auch sonst immer was beim Yoga mit meinen beiden "Assistenten": Gestern zum Beispiel lag ich auf dem Rücken. Tigi versuchte die ganze Zeit, mein Haargummi aus meinen Haaren zu zerren, während sich Fläckli in meinen Arm kuschelte und dann spielerisch hineinbiss. Mit der Konzentration klappt es deshalb nicht immer so gut, aber die beiden sind wirklich riesige Schätze. Wir sind alle sehr glücklich, dass sie bei uns sind .

Wir füttern ihnen ein gutes Trockenfutter (Orjien) und jeden Abend kriegen sie Nassfutter. Das lieben sie heiss und wenn ich ihnen die Schüsselchen zum Futterplatz trage, springen sie mir vor lauter Eifer immer zwischen die Beine. Sie trinken auch sehr viel (viel mehr als Chanel).

... noch etwas Lustiges: Wenn ich an meinem Pult arbeite, kommt Fläckli immer und legt sich wie eine Banane hinter mich, zwischen meinen Rücken und die Stuhllehne. Kürzlich kam Tigi auch noch dazu. Es wurde dann etwas eng zu dritt auf dem Stuhl .

Im Anhang schicke ich Ihnen wie abgemacht noch ein paar Fotos.

Ich wünsche Ihnen erholsame Nach-Festtage und einen guten Rutsch ins 2012!

Liebe Grüsse

Simone

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 15. Dezember 2011

News von Tom und Jerry

Von virtuellekatzenhaus1, 14:41

Beiliegend sende ich Ihnen ein paar Fotos von Tom und Jerry . Sie sind wirklich sehr süss, Tom lässt sich immer noch nicht so richtig Streicheln, beim Spielen geht es aber ein bisschen einfacher und wir stellen fest, dass er es trotzdem geniesst, aber er ist immer noch ein bisschen misstrauisch. Er versteckt sich aber nicht, er sucht unsere Nähe, aber sobald man ihn Streicheln will ist es für ihn dann zu viel. Aber wir haben Geduld !

Sie spielen sehr viel zusammen und nehmen unsere Wohnung richtig auseinander .

Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag und bis bald.

Liebe Grüsse

         

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 03. Dezember 2011

Letzte Tage im Streichelegge

Von virtuellekatzenhaus1, 13:58

Die letzten Tage im Pflegeplatz Steichelegge hauten Figaro und Daisy nochmals richtig auf den Putz . Es wurde wild gespielt, unter anderem auch Verstecken und richtig herumhergetobt . Sie hatten sogar ihre erste Begegnung mit einem Hündchen, welches bei der Pflegefamilie zu Besuch war. Figaro war sehr interessiert an dem unbekannten Wesen, zeigte sich sehr mutig und versuchte sich zu einem grossen Kater aufzubauschen .  Daisy beobachtete lieber alles aus sicherer Höhe und Entfernung.

Heute war nun der grosse Tag des Auszugs. Problemlos und rasch ging alles über die Bühne. Die Kinder der Pflegefamilie verabschiedeten sich von den beiden Süssen, welche sich anschliessend ohne Probleme in die Transportbox stecken liessen und schon ging’s los ins neue Zuhause.
Wir werden euch süssen, kleinen, lieben Racker sehr vermissen. Macht es gut und habt ein schönes, erfülltes Leben zusammen mit eurer tollen neuen Familie !

Eure Pflegefamilie vom Streichelegge

         

         

         

         

         

         

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 01. Dezember 2011

Wir machen Fortschritte

Von virtuellekatzenhaus1, 21:48

Jetzt sind wir schon fast zwei Wochen in unserem neuen Zuhause. Anfangs vermissten wir unsere Geschwister ein wenig, aber hier hat es super Pflanzen, die wir ausreissen können und hinter denen wir uns verstecken können! Und auf dem Spannteppich können wir uns irrsinnige Verfolgungsjagden liefern. Auch unsere neue Dosenöffnerin spielt oft lange mit uns und versucht auch immer wieder, uns zu berühren. Ich verstehe meine Schwester Leonie nicht: sie lässt sich seit ein paar Tagen richtig streicheln und schnurrt dazu sogar! Das käme mir, Alisha, ja schon nicht in den Sinn. Also hin und wieder, wenn ich ganz aufs Spielen konzentriert bin, realisiere ich manchmal nicht, wenn mich da auch eine Hand berührt. Aber sobald ich's merke, haue ich immer ganz schnell ab oder aber ich haue mit den Vorderpfoten zu!
Was ich der Leonie aber zugutehalten muss: sie hat dem Herrn Kater, der hin und wieder in die Wohnung kommt und sich über unser Futter hermacht, schon mal ganz deutlich ihre Meinung gesagt! Meistens verstecken wir uns beide aber, bis er wieder verschwunden ist.
Ganz gespannt sind wir, wie lange es wohl noch geht, bis wir auch aus der Wohnung raus dürfen. Da draussen wartet ja ein Garten mit einer ganzen Menge Abenteuer auf uns!

        


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 29. November 2011

Alisha & Leonie leben sich ein

Von virtuellekatzenhaus1, 10:18

Die neue Besitzerin schreibt uns:

Mit einer Paste habe ich's hingekriegt, dass ich Leonie jetzt einigermassen streicheln kann . Anfangs gings nur beim Fressen oder eben Schlecken, aber seit gestern klappt es manchmal schon einfach so. Ganz selten sogar mit ein paar Sekunden Schnurren !

Überhaupt geht's den beiden gut, sie lieben es, mit Pampasgraswedeln zu spielen  (die logische Folge, das Staubsaugen, mögen sie allerdings nicht) oder sonst in der Wohnung herumzutoben, meinen Papyrus und ein paar andere Zimmerpflanzen haben sie schon so gut wie zerstört, und dem Pablo vom unteren Stock hat zumindest Leonie schon mal klar ihre Meinung gesagt. Angefreundet haben sie sich leider nicht mit ihm, und er kommt jetzt jeweils nur rasch ihr Futter wegfressen, knurrend und murrend, dann will er gleich wieder raus.


Sonntag, 27. November 2011

Auszug und Übelkeit

Von virtuellekatzenhaus1, 09:48

Am vergangenen Mittwochabend sind Asslan und Billy ausgezogen. Die neuen Besitzer und deren Kinder haben die Tage bis zum Auszug schon lange gezählt. Sie waren überglücklich die Beiden endlich mitnehmen zu können. Wir hoffen bald mal etwas von den zwei Süssen zu hören.
Asslan heisst neu Tom, Billy neu Jerry. Tom und Jerry sind ein super Duo .

Seit dem Auszug von Asslan und Billy, hat es Figaro den Appetit verschlagen. Er isst nichts mehr und musste Erbrechen . Die Menschen wissen nicht woran es liegt. Ob es wohl mit dem Trennungsschmerz zusammen hängt?
So musste Figaro zum Tierarzt, welcher auch nichts auffälliges entdecken konnte. Er hat kein Fieber, hat beim betasten des Bauches keine Schmerzen angezeigt, sein Gesamtbild macht einen guten Eindruck. Hmmmm, was ist auch los? Es wurde etwas Fasten und anschliessende Schonkost und etwas gegen das Erbrechen verordnet. Damit er genügend Flüssigkeit hat wurde ihm noch eine Infusion gegeben .

Figaro ass auch die weiteren Tage nichts  obwohl das Pflegemami viele leckere Dinge auftischte, was höchstens Daisy freute (sie wird immer runder) .
Das Pflegemami verabreichte Figaro eine klebrige Paste, damit er immerhin die wichtigsten Vitamine zu sich nimmt. Das mochte er gar nicht aber es musste sein. Figaro ist natürlich etwas reduziert und Daisy versteht die Welt nicht mehr. Sie möchte spielen und wild tun, doch Figaro mag im Moment nicht.

Figaro musste Gestern, vor dem Wochenende, sicherheitshalber nochmals zum Tierarzt. Erneut bekam er eine Infusion. Die Tierärztin meinte, dass er trotz allem gut aussieht, zwar etwas dünn sei aber ganz sicher bald wieder Essen werde.  Also wurde mit der klebrigen Paste weiter gemacht und mit Poulet als Schonkost.

Heute endlich die Erleichterung, morgens war nicht nur Daisy miauend in der Küche und schrie nach Hunger sondern auch Figaro . Tatsächlich hat er jetzt endlich wieder etwas Kleines zu sich genommen. Jetzt geht’s wieder aufwärts. Er mag jetzt auch wieder mit Daisy spielen. Das Trampolin das seit gestern in der Stube steht lieben sie sehr. Daisy mag es sogar mit den Menschen darauf herum zu hüpfen. Umso wilder desto besser .
 

         

         

         

         


Montag, 21. November 2011

Erste News von Leonie und Alisha

Von virtuellekatzenhaus1, 22:26

Liebe Frau Glättli, liebe Alexandra,

Wir sind gestern ohne Zwischenfälle nach Hause gekommen; ein einziges Mal wurde gefaucht, als ich beim Einladen das Tuch über der Transportkiste etwas anhob. Nach eineinhalb Tagen im Büro, wo wir uns über mehrere Stunden gegenseitig beobachtet und miteinander gespielt haben, durften die beiden heute Abend auch Wohnzimmer, Gang, Küche und Bad kennenlernen, was schon bald zu ausgelassenen Verfolgungsjagden benutzt wurde. Alisha hält sich noch ganz klar auf Distanz, glaubte auch einmal, fauchen zu müssen - während sie gleichzeitig vorwärts kam, um an meinem Finger zu schuppern! Und Leonie ist ganz offensichtlich hin und her gerissen - sie scheint wirklich mit meiner Hand spielen zu wollen, traut sich aber doch noch nicht wirklich. Wir spielen jeweils einfach "Wer-hat-die-Pfote/den-Finger-schneller-zurüchgezogen-nach-einer-Berührung" miteinander.
Fressen tun sie wie die Grossen, und im Moment liegen sie ganz entspannt im Büro, die eine auf dem Tisch, die andere oben im Wandschrank. Zeit, die Lichter zu löschen!
Ich werde mich später noch einmal melden, vielleicht schaffe ich auch von Alisha noch ein besseres Bild,
alles Gute


        



Sonntag, 20. November 2011

Auszug von Leonie und Emelie (Alisha)

Von virtuellekatzenhaus1, 11:09

Wir, Leonie und Emelie bekamen diese Woche Besuch . Eine liebe Frau hat sich für uns beide entschieden obwohl wir uns noch nicht anfassen lassen. Bei ihrem Besuch hat sie mit uns gespielt und hat bemerkt, dass wir uns in einer ruhigen Umgebung sicherlich gut entwickeln und sicher auch noch den Knopf auftun.
Gestern durften wir dann schon ausziehen . Esther hat uns am Morgen wie immer in die Küche gerufen. Es gab aber kein Frühstück sondern die Türe wurde verschlossen . Esther machte noch paar Fotos und dann läutete es auch schon. Kurz darauf kam Esther wieder zu uns, wickelte uns in ein Badetuch ein und schob uns ruhig und liebevoll in die unbekannte Transportbox. Wir Mädels waren sehr verunsichert.  Das Vertragliche wurde ganz schnell erledigt, damit wir nicht zu lange der Stresssituation ausgesetzt sind. 

Das Pflegemami ist sehr froh, dass wir zwei „Wildlinge“ ein so gutes Plätzchen gefunden haben und freut sich sehr auf baldige News .

Asslan, Billy, Daisy und Figaro spielen zusammen und lassen es sich gut gehen. Doch Leonie und Emelie fehlen ihnen bereits schon jetzt. Wie immer bei einem Auszug von Gspändli, kommt ein unbehagliches Gefühl auf.

Asslan ist immer der Erste in der Küche und wartet geduldig auf sein Essen welches er immer noch mit Brummen verteidigt und gierig verschlingt .
Daisy hat ihre Stimme entdeckt und schreit kläglich ihr Hungergefühl raus.

Figaro ist ein richtiger Lausejunge und gewinnt das Herz jedes Besuchers in sekundenschnelle .
Billy ist ein richtiger Wonneproppen mit wuscheligem, dichtem Teddybärenfell.

              

         

         

         

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.