Du befindest dich in der Kategorie: Holzwürmchen Tageb.

Dienstag, 03. Juli 2018

Bald 7 Jahre her

Von virtuellekatzenhaus1, 16:46

Liebe Susi

Wie gehts? Bald sind es 7 Jahre als wir Diego von den Holzwürmchen geholt haben. Klein und fein, heute ein frecher grosser Kater. Er liebts extra auf den „verbotenen „ Sesseln sich hinzuflätzen und einige Stunden zu geniessen😻.


         

Seine Kumpeline Stella ist genau so. Die Beiden sind seit jeher ein Team !!!

Diego ist einfach eine coole Katze. So etwas ein Flower Power Kater. Er schmused gerne und reibt sich auf allem was gerade auf dem Weg ist. Seine Tüpfli sind sehr spezielle. Tigerkatzen haben ja normalerweise Streifen. Diego hat Tüpfli.




Uebrigens: er ist ja es Holzwürmli, das merken wir immer an jeder Weihnacht. Der Baum ist sein ein und alles. Der wird immer ausgiebig unter die Lupe genommen und daran herumgeklettert, oder darunter geschlafen.


Liebe Grüsse aus dem Berner Oberland, Barbara und Stefan

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 21. März 2017

Aktuelles Foto von Fino

Von virtuellekatzenhaus1, 17:11

Hallo Susi hier wieder mal ein aktuelles Foto von Fino .

         

Liabi Grüassli und schöna Obig Flurina

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 24. September 2014

Umzug aufs Land

Von virtuellekatzenhaus1, 08:11

Liebe Susi
 
Wir sind umgezogen, aufs Land !
Diego und Stella haben den Umzug sehr gut überstanden. Trotz langer Fahrt im Auto, eingesperrt in diesen fiesen Transportboxen (die Meinung von Beiden   ) Die neue Aussicht vom Kratzbaum fasziniert beide gleichermassen.

Vorläufig bleiben die Beiden allerdings noch in der Wohnung, sind aber gechipt und bereit die Welt da draussen zu entdecken .

Wir freuen uns darauf und sind gespannt ob sie sich gut zurechtfinden werden .
 
Liebe Grüsse
 
Barbara, Stefan, Stella und Diego


 

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 20. September 2014

Grüssli vom Fino

Von virtuellekatzenhaus1, 08:26

Hoi Susi

Ganz liebe Gruess vom Fino er meint; "Susi ich han de Simba soooo gern lueg .“

         

Fino geniesst die Morgensonne, wenn sie endlich mal wieder scheint, während ich das Zimmer Lüfte .



Liebs Grüssli vo Eus

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 29. Juli 2013

Grüsse aus dem Engadin

Von virtuellekatzenhaus1, 10:03

Hoi  Susi
Lueg de Fino wird grad putzt.
Ganz liebe sunnigi Grüessli au dem Engadin.

         

Und hier noch ein Bild von unseren drei „Lusbuaba“
Schöne Tag und liebi Grüssli von uns.



Mittwoch, 27. Februar 2013

Der Umzug

Von virtuellekatzenhaus1, 11:56

Hallo Susi

Ich habe da so ein Problem...   Waaaaaaas ist nur looos?

Dieses laute Ding war so viel an. Die ganze Wohnung hat andere Düfte.
Und wo sind all meine tollen Verstecke und Spielsachen hin? Weisst du das? Dann ist noch diese Katze da. Sie ist immer so gemein und will mich hauen. Zum Glück ist das durchsichtige Ding dazwischen.

         

Heute habe ich mich erstmals in Sicherheit gebracht. Steffi hat nach mir gerufen und gesucht. Aber nicht gefunden "kicher". Najaaa. Gut, sie hat mich dann doch gefunden. Aber schnell war ich wieder weg. Das Ganze ist mir nicht geheuer. Wenn alle weg sind, schau ich mir das ganze Mal an.

Wir ziehen um  .
Schon vieles ist gepackt. Es gibt aber noch viel zu tun. Die neue Wohnung ist dann dreifach so gross wie die jetzige. Die Katzen bekommen ihren eigenen Balkon. Und jede Menge Platz zum Spielen . Ihr seid natürlich dann auch herzlich eingeladen zum vorbeischauen.

         

Ares war noch beim lieben TA. Ojeeee, bis wir die mal in der Kiste hatten. Ich musste den Termin 2mal verschieben. Sie ist super gelenkig und schlau dazu. Anbei habe ich dir noch ein paar Bilder. Nach der Kastration hat sie ordentlich zugelegt. Jetzt gibt es nur noch Diät Futter. Es wird jedoch alles gefressen was gerade so fressbar ist. Letztens waren es die Rosen (ein Ästchen was dazu gesteckt war). Kannst dir ja vorstellen was danach passierte . Lustiges Ding.

Wir müssen immer wieder schmunzeln. Aven der ungeschickte und Ares die Lustige. Tolle Kombination.
Das eine Foto von Aven war nach einer Wasserschlacht, welche wir zusammen gemacht haben.


Mit herzlichen Grüssen  die Ares Familie

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 29. Juli 2012

Coole Fotos

Von virtuellekatzenhaus1, 18:53

Hoi Susi

Schicke dir im Anhang no es paar "cooli Föteli" vom Fino und em Lucky.

Ganz liebi Grüsse Flurina

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 01. Juni 2012

Fino News

Von virtuellekatzenhaus1, 16:34

Uns geht es gut. Der Lausbube Fino ist immer viel unterwegs und selten Zuhause, zum Essen am Morgen und am Abend kommt er aber immer nach Hause. Und dann miaut er ganz herzig und "fin" .

         

         

         

         

         

         

         

         

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 15. April 2012

Besuch bei Ares

Von virtuellekatzenhaus1, 16:01

Es war eine Freude die glückliche Ares zu besuchen. Es geht ihr sehr gut und sie war immer irgendwo um uns herum .

Ein Hobby von ihr ist Schrauben klauen oder auch mal den Stöpsel von der Badewanne. Die Beiden versuchen auch in der Nacht den Stöpsel aus der Badewanne zu ziehen, das macht dann natürlich schon etwas Geräusche in der Nacht. So zieht Steffi dann lieber den Stöpsel von Anfang an aus der Badewanne damit die Nachtruhe gewährt wird. Ares und Aven lieben das Trinken ab dem Wasserhahnen. Das hat die Kleine von Aven abgeschaut. Sie leckt auch gerne das Wasser in der Badewanne auf . Seit neustem dürfen die Beiden auch auf den Balkon, immer wenn jemand Zuhause ist und das finden sie mega lässig .

         

         

Im Sommer ist dann die Balkontüre auch öfters offen. Aven ist jetzt viel glücklicher und zufriedener seit Ares bei ihm eingezogen ist.

         

Am liebsten spielt Ares jedoch mit dem Laserpointer. Ares ist richtig zahm geworden und lässt sich von Steffi und Michel auch herumtragen. Bei Besuchern sind aber beide Katzen immer etwas vorsichtig und kommen erst später richtig zum Vorschein. Aber für den Laserpointer ist Ares dann sofort hervor gekommen und auf dem tollen Kratzbaum herum geklettert .

         

         

         

Ares findet es lustig am Bauch gekrault zu werden und spielt dann gerne mit den Fingern und beisst sanft hinein. Sie kommt gerne ins Bett und aufs Sofa und schnurrt dann ganz herzig. Sie hat ein sehr flauschiges Fell und schnuppert gerne an den Schuhen. Ares benützt auch gerne das Balkonfenster als Rennbahn und springt gegen das Fenster mit Anlauf oder springt die Treppe rauf und runter.  Eine richtige Energiebombe . Sie liebt Fellmäuse sehr und bringt sie dann auch mit ins Bett.

Wir danken Steffi, Michel und Aven für das tolle Zuhause und wünschen Ihnen viel Freude mit der süssen Ares.

         

         

         

         

         

        

       

       

         

         

         

         

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Besuch bei Fino

Von virtuellekatzenhaus1, 13:01

Wir hatten uns sehr gefreut auf den Besuch beim Fino. Leider haben wir ihn nur noch von weitem gesehen, weil er einfach nicht in der Wohnung auf uns warten mochte. Er ist ein richtiger Lausbube.

Es geht ihm gut und als er noch nicht nach draussen durfte hat er viele Sachen angestellt. Schränke geöffnet, Brot angefressen und viel gespielt . Er ist auch an einer Jacke auf den Schrank geklettert und hat ein Duftöl umgeworfen, die Spuren sind jetzt am Schrank noch sichtbar, ein Schlingel eben. Auch war keine Fliege sicher vor ihm und Lucky . Fino liebt Lucky und hat bevor er nach draussen durfe,  viel mit ihm gespielt. Er ist ein sehr sensibler Kater und reagiert stark auf Veränderungen . Seit er nach draussen darf, ist er etwas weniger zutraulich geworden.

Kommt aber dennoch am Morgen ins Schlafzimmer und ruft ganz leise Miau, dass er Hunger hätte . Er frisst sehr gut und ist absolut nicht heikel. Fino schläft gerne in der Hängematte bei der Heizung in der Küche. Er ist gechippt und geniesst die frische Luft und seine Spaziergänge draussen sehr. Er erholt sich dann gerne drinnen und schläft ganz tief und fest und träumt vermutlich von den vielen Eindrücken von draussen. Er liegt sehr gerne auf den grünen Decken. Fino ist ein ganz spezieller Kater und braucht viel Geduld. Denn er will sich einfach nicht immer Streicheln lassen. Nach dem Fressen geht er gerne nochmals nach draussen.

Wir danken Flurina und Lino für das tolle Zuhause und die viele Geduld mit dem herzigen Lausbuben Fino .

         

und Lucky

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 08. April 2012

Liebe Grüsse von Ares

Von virtuellekatzenhaus1, 12:14

Liebe Grüsse aus dem Werdenberg

von Ares und Aven

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 25. März 2012

Besuch bei Diego

Von virtuellekatzenhaus1, 16:58

Diego geht es sehr gut. Er mag seine neue Schwester Stella sehr und spielt gerne und oft mit ihr . Sie haben 2 Aquarien wo Stella und Diego gerne den Fischen zuschauen und auch sofort den Stuhl vor dem Aquarium in Beschlag nehmen, wenn Stefan am Aquarium putzen ist .

Diego spielt gerne mit Dichtungsringen und er liebt es wenn unter dem Teppich gespielt wird im Katzenzimmer. Es gibt auch tägliche Spielstunden, dann geht so richtig die Post ab. Er und Stella haben sogar ein eigenes Katzenzimmer. Diego ist sehr geschickt und lässt auch beim Spielen nie die Krallen raus .

Er hat am Anfang ganz oft mit der Katzenleiter vom Kratzbaum gespielt, es sah dann so aus wie ein Hamsterrad, weil er immer rund herum kletterte durch die Sprossen der Leiter.  Diego schaut viele Sachen von Stella ab, aber Stella auch von ihm. Er liebt nach wie vor die Holzstosse und kann wenn das Chemieholz frisch ist stundenlang davor sitzen. Er ist eben noch immer ein Holzwürmchen . Er ist richtig zufrieden und glücklich und man sieht es ihm auch an.

Wir danken Barbara und Stefan für das schöne Zuhause und wünschen ihnen viel Freude mit Stella und Diego .

         

         

         

                

         

         

         

         

         

         

         

         

         

         

         

         

         

         
 

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 24. März 2012

Fino das erste Mal draussen

Von virtuellekatzenhaus1, 20:36

Hoi Susi

Hoffe es geht euch gut ?

Ich, also Fino und Lucky dürfen seit drei Tagen in den Garten um alles zu entdecken. Uaaaauuu ist das spannend, wir sind viel unterwegs und müssen dann eine grosse Schlafpause machen, sobald wir wieder zu Hause gekommen sind. Wie du siehst, geniessen wir das so richtig und es ist ein grosses Abenteuer !

Lino und Flurina hatten am Anfang etwas Angst um uns, dass wir nicht mehr zurückkommen !

Bis jetzt ist aber alles gut gegangen, Juhuiiii .

Wir schicken euch ganz liebe Grüsse und bis bald

Fino, Lucky, Lino, Flurina


         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 18. März 2012

Besuch bei Coco

Von virtuellekatzenhaus1, 09:25

Ich hatte mich sehr gefreut auf den Besuch bei Coco. Er ist ein süsser, grosser Kater geworden . Er ist seit kurzem kastriert. Coco schnurrt ganz gerne und sitzt auf dem Sofa zum Fernseh schauen .

         

         

         

Coco und Channel gehen sogar mit zum Spazieren im Wald. Es geht ihm sehr gut und er ist gesund. Channel motzt manchmal ein bisschen aber das beindruckt Coco gar nicht.

         

Er frisst gut und wenn er genug gegessen hat, wird immer das Futter oder auch das Wasser zugescharrt . Coco liebt die Katzenwürstli und macht gerne Miau dafür. Er hat ein herziges „piepsli“ Stimmchen. Er spielte am Anfang mit allem, Kugelschreiber oder Kleinzeugs. Stéphane und seine Frau mussten alles vor ihm in Sicherheit bringen. Er spielt auch jetzt noch sehr gerne mit Fellmäusen und anderen Spielsachen. Coco hat auch schon richtige Mäuse nach Hause gebracht und gegessen.

        

         

         

Er geht gerne bei der Nachbarin zu Besuch. Die Nachbarin hat auch einen Kater und mit diesem versteht er sich super. Coco  hat während meines Besuches kurz einen Ausflug nach Draussen gemacht war aber in 5 Minuten schon wieder zurück . Dann hat er sich zu uns aufs Sofa gelegt.

Er ist absolut glücklich in seinem tollen Zuhause und wird geliebt, das merkt man ihm an. Wir danken Stéphane und seiner Frau für das schöne Zuhause und wünschen Coco alles Gute und ein glückliches, gesundes Leben .

         

       

       

         

         

         

         

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 26. Februar 2012

Besuch bei Nera

Von virtuellekatzenhaus1, 15:24

Ich freute mich schon auf den Besuch bei Nera. Sie ist noch etwas vorsichtig, lässt sich aber wenn sie auf dem Kratzbaum ist gerne Streicheln von ihrer Familie, vor allem am Köpfchen . Dort hat sie es am liebsten.

            

Sie darf jetzt wo sie gechippt ist nach draussen, geht aber erst auf kleine Ausflüge.
Nera zeigte sich während meines Besuches immer wieder und lief vorbei . Auch zum Fressen kam sie extra in die Küche.

           

         

         

Sie liebt ihre neue Katzenfreundin Kira über alles und schaut  gerne Sachen von ihr  ab. Am Anfang hatte sie sich gerne hinter Kira versteckt. Nera spielt gerne mit dem Katzentürchen und angelt dann immer vom Keller her ans Türchen . Das hört man dann gut Klappern im Wohnzimmer.

        

         

         

Sie hat sich sehr gut eingelebt und  spielt auch gerne mit den zwei Mädchen. Nera hat ein ganz schönes Zuhause und ist eine wunderschöne kleine Katze geworden . Seit sie Nera in der Familie haben, darf kein Essen mehr herumstehen. Denn Nera klaut sehr gerne oder trinkt dann die Milch vom Müesli leer.  Wenn eines der Kinder an der Türe verabschiedet wird.

Nera hat einmal sogar das Halstuch von einem der  Mädchen apportiert durch das ganze Haus getragen . Das hat ihr irgendwie sehr gefallen. Sie liebt den Baum im Garten und ist am Anfang bis ganz oben  hinauf geklettert,  die Familie hatte schon Angst sie müssen Nera wieder runter helfen, aber sie hat es dann doch alleine geschafft.

Wir danken der ganzen Familie Knöpfel für das tolle Zuhause und den lieben Empfang und die feinen Kuchen.

           

         

         

         

         

         

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.