Du befindest dich in der Kategorie: Xena & Kenshiro Tageb.

Sonntag, 29. Juli 2012

Besuch bei Inka und Whisky

Von virtuellekatzenhaus1, 14:13

Whisky geht es sehr gut er steht jeden Morgen um 5 Uhr auf und wartet sehnsüchtig auf sein Futter. Das macht er dann natürlich auch am Wochenende und wenn es dann nicht pünktlich Futter gibt, Miaut er auf dem Balkon, dann bekommt er jeweils ganz schnell sein Futter von Roxana. Ein echter Schlingel .

         

Er ist sehr gewachsen und sein Gewicht ist gemäss Tierarzt in Ordnung.

         

         

Beide Katzen schlafen sehr gerne im Bett. Sie Krabbeln dann unter die Bettdecke und beissen in die Beine. Whisky hat einen ganz tollen Charakter. Die Nachbarin besucht die Katzen oft tagsüber und schaut auch für sie in den Ferien. Whisky und Inka bekommen bald ein richtiges Katzennetz auf dem Balkon, es steht schon alles für die Montage bereit.

Whisky trinkt gerne das Wasser mit der Pfote auch beim Fressen benützt er die Pfote als Schaufel.  Er rollt sich auch gerne in der Badewanne, vor allem wenn sich Roxana im Badezimmer befindet.

Inka geht es auch sehr gut. Der Tierarztbesuch war auch gut, leider ist nicht alles so wie geplant zusammen gewachsen aber eine weitere OP ist nicht notwendig.  Sie läuft gut und hat keine Schmerzen. Es sieht sonst alles gut aus . Inka ist etwas an der oberen Grenze mit ihrem Gewicht und bekommt jetzt ein Diättrockenfutter zum normalen Nassfutter. 

         

         

Roxina und Steve spielen mit Inka am liebsten auf dem Bett, denn dort landet sie ganz weich .  Das gefällt Inka natürlich sehr gut. Inka gibt gerne Köpfchen und ist eine absolute Schmusekatze . Sie hat uns auch ganz relaxt auf dem Bett empfangen als wir zu Besuch kamen. Inka kam aber auch zum Schmusen zu uns aufs Sofa.

Beiden Katzen sehen richtig glücklich und zufrieden aus. Es war eine richtige Freude die beiden so relaxt zu sehen. Man merkt auch wie die beiden von ihren Besitzern geliebt werden. Sie haben ein richtiges Katzenparadies und es fehlt ihnen an nichts. Sie haben sogar einen kleinen Swimming-Pool zum Fischen auf dem Balkon. Inka liebt Whisky und spielt gerne mit ihm. Auch waschen die beiden einander ab und zu.

Wir danken Roxana und Steve für das tolle Zuhause und die glücklichen Katzen .

         

         

         

         

          

         

         

         

         

         

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 18. März 2012

Hammerbüsi

Von virtuellekatzenhaus1, 19:01

Hallo zusammen
 
Wir hoffen es ist alles klar bei Euch und wollten mal ein kleines Update unserer 2 kleinen Terrorfürsten schicken .

Erstmals Danke,Danke,Danke, dass Ihr uns 2 soooo geile Hammerbüsis vermittelt habt, Manu hat nicht zu viel versprochen!!!
Die Kleinen machen uns eine so riesen Freude, wir können unsere Hände kaum von ihnen lassen und nicht genug von ihnen bekommen .
Natürlich geben sie auch eine Menge Arbeit, kein Vergleich zu unserem Freigänger, den wir vor ihnen hatten. Z.B. war einer der Katzenbäume schon am 2. Tag ihrer Ankunft bereits zerstört, das oberste Baumstück mit 2 Hängematten war abgebrochen (die Schraube aus dem Holz gerissen !!!!) weil sie sich beide in die gleiche Hängematte zwängen mussten. Aber kein Problem, Herrchen ist ja Handwerker, ist jetzt mit 2 Metallplatten unkapputtbar... vielleicht!
Mit Inka mussten wir in der 2.Woche zum Tierarzt, weil sie Flatulenzen???(ist das überhaupt ein Wort) und Durchfall hatte, sie bekam dann ein Antibiotika und dann ging es ihr auch schon wieder besser. Aber welch Schock, als die Tierärztin Roxi gesagt hat und jetzt haltet euch fest... Inka ist zu FETT !!! -sprachlos- Aber nicht doch unsere kleine Bohne! Das ist doch nur Babyspeck! Anyway, das Diätfutter der Tierärztin steht jetzt auf jeden Fall in der Ecke, das schaut sie nämlich mit dem Arsch nicht an.
Auf jeden Fall ist sie ein so verspieltes, kuscheliges, liebes und süsses Katzenmädchen, dass wir 2 nach ihr sabbern und geifern und auch jeder Besucher entzückt oder eifersüchtig ist. Mein Bruder wollte sie sogar mit nach hause nehmen, gab fast ne Schlägerei !
 
Jetzt zum Machokater... tja, was soll ich sagen, ein ausser Kontrolle geratenes Raubtier, dass die Führung über Haus und Mensch übernommen hat, ich weiss nicht mehr genau wann, aber es muss in der 2. bis 3. Woche passiert sein, als ich am Abend von der Arbeit nach hause kam und folgendes sah... ein Schlachtfeld, das seinesgleichen sucht. Eine unschuldige Kartonschachtel in der Blüte ihrer Jugend, zerfetzt!!! Verteilt durch Korridor, Küche und Wohnzimmer, ganz, ganz schlimmer Anblick!!! Doch der Hammer kommt noch: eine neue verschlossene Plastikdose Whiskas anti-Hairball, die wir auf dem Sideboard deponiert hatten, war ebenfalls komplett zerstört! Der Boden der Dose mit tiefen Kratzspuren durch den Plastik hindurch, die Seitenwand ebenfalls zerkratzt und mit tiefen Bisspuren übersäät. Der Plastikdeckel unauffindbar, die Abdeckfolie aufgerissen und überraschung!!! alle Leckerlis vernichtet. TERROR !!!

         

Er ist überhaupt ein Rebell,wir wissen, er ist ein Badewannenfetischist aber wenn ihm etwas nicht passt, also so denken wir, dann wird dort auch gleich reingeschissen, naja, besser als auf dem Sofa oder ins Bett.
Trotz alldem, ist er ein zärtlicher, liebevoller und lustiger Schmusekater mit einem sehr guten Charakter, der seine Pfoten gerne in ihrem Wasserbrunnen waschen geht .
 
Also, alles liebe und schöne Grüsse
 
Inka & Whisky

         

         

         


         

         

         

         

         




          

         



Donnerstag, 16. Februar 2012

News von Inka und Whisky

Von virtuellekatzenhaus1, 21:24

 Hoi Manuela
 
Wie geht es Dir? Uns allen 4 geht es gut. Sorry, dass es solange gedauert hat bist Du diese Nachricht bekommen hast, aber es ist verdammt schwer mit unserer Kamera ein gutes Foto zu schiessen, weil es ca. 3 Sekunden dauert bis sie endlich abdrückt .
Die Kleinen haben sich inzwischen ziemlich gut eingelebt. Am Freitag als sie im Zuhause angekommen sind, haben sie als erstes die gesammte Wohnung inspiziert und Whisky hat innert Kürze beide Katzenklos markiert, damit es uns ja nicht langweilig wird .
Inka hat sich ziemlich schnell wohl gefühlt, sie ist ein Goldschatz, hat einen sehr guten Charakter und gibt Whisky die Sicherheit die er braucht (hat bei der Heimfahrt ihr Pfötchen in die Transportkiste von Whisky gesteckt, um ihn zu beruhigen, weil er so geschrien hat ). Sie ist ein kleiner Wonneproppen die stets bereit ist für Kuscheleinheiten, die aber auch allzeit bereit ist, sämtliches Mobiliar zu zerstören und auch vor Personenschaden nicht zurückschreckt... einfach goldig!!!
Whisky war am Anfang etwas irritiert, hat herumgeschrien und liess sich nicht anfassen, kam aber in der ersten Nacht zum kuscheln, dass Herrchen fast kein Auge zudrücken konnte. Auch hat er Samstags um ca. 4 Uhr einen Angriff auf die Füsse von Roxi gestartet, dass die schrie wie am Spiess und Steve vor lauter Schreck fast aus dem Bett fiel .

Inka ist sehr selbstständig und zieht ihr Ding durch, wenn sie nicht will, will sie nicht. Doch wenn sie will, dann müssen alle, auch Whisky... ein kleiner Terrorist, die Steve auch schon an seiner Gelfrisur gepackt und ihn versucht hat in den Kopf zu beissen .
Whisky ist ein richtiger Knuddelbär, sehr Mensch bezogen, d.h., er läuft uns auf Schritt und Tritt nach. Wenn einer von uns in der Küche ist, sitzt er auf dem Küchenstuhl, wenn Roxi im Schlafzimmer am Bügeln ist, liegt er in der frischen Wäsche, ist Steve auf dem Klo sein Geschäft am verrichten, kommt er und schaut ihm zu "AUS DER BADEWANNE". Überhaupt, hat es ihm die Badewanne angetan. Versteckt er sich: BADEWANNE, hat jemand geduscht: BADEWANNE, Geschäft verrichten: BADEWANNE, unauffindbar: BADEWANNE !!!

Es gäbe noch tausend Dinge die ich erzählen könnte nach nur 5 Tagen, jedoch geh ich lieber zu unseren 2 Hammerbüsis und spiele, knuddle, kuschle, kraule, küsse, chräble, schmüsele, lass mich beissen, kratzen, verfolgen, stalken und spannern (aus der BADEWANNE) und geniesse es .
Also, den kleinen Fudis geht es gut und du bist auch jederzeit willkommen bei uns.
 
Viele liebe Grüsse und Miau's

Roxi, Steve mit Inka und Whisky

                   

         



        

        

        

        




[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 10. Februar 2012

Tschüss Inka und Whisky

Von virtuellekatzenhaus1, 16:13

Heute war es endlich so weit. Roxana und Steve konnten es nicht länger aushalten und freuen sich seit dem erfreulichen Bescheid wie Schneekönige auf den heutigen Nachmittag .

Als sie die Wohnung betraten kam ich, Inka gleich zur Begrüssung kucken und Whisky zog es vor sich unter der Decke vom Sofasessel zu verstecken . Doch kurze Zeit später waren wir beide immer um den Besuch herum und sehr neugierig, interessiert und verspielt. Während wir verwöhnt wurden und die Menschen einen Kaffee genossen, wurde alles besprochen und die Verträge unterzeichnet. Als die Zeit des Abschieds näher rückte wurden wir liebevoll verabschiedet und in unsere Boxen getan. Man merkte, dass es Manu schwer fiel sich zu trennen, denn wir sind zwei Hammerbüsi und jeder Katzenliebhaber würde uns nie wieder hergeben .

Wir bekommen ein super Zuhause und Besitzer, die schon vor der Übernahme zu unserem Personal mutiert sind. Daheim wartet ein kleines Paradies auf uns und unsere Wünsche werden uns von den Augen abgelesen . Na, wir freuen uns schon sehr darauf Neuland zu entdecken und werden Euch erzählen, was wir erlebt haben .

Geniesst die Zeit und bis bald
Eure Inka und euer Whisky

         

         

         




         

         

         





Ein Abschiedsfoto von uns






[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 04. Februar 2012

Wow! So viel Schnee

Von virtuellekatzenhaus1, 21:59

Zum ersten Mal im Leben sehen wir Schnee! Das ist ja interessant und Whisky fand es super toll. Zuerst schnupperte er an allem und dann musste er mit seinen Pfötchen ganz viele Spuren im Schnee hinterlassen . Er hüpfte herum und versuchte mit seinen Pfötchen Schlitten zu fahren, das hat er sich von Nayati abgeschaut, der Schnee über alles liebt .

         

Ich war etwas zurück haltender und als Rolf mich auf den Catwalk stellte, wollte ich schnellstens wieder aus dem kalten, weissen, nassen Zeug raus und sprang behende vom Catwalk um meine Pfötchen auf dem Teppich zu wärmen .

         


Heute wollte Manu mal versuchen ganz viele von uns auf ein Foto zu bannen. Sie zog die warme Jacke an und legte sich auf die Lauer . Sie schaffte es nicht alle Katzen zu erwischen, denn 10 Büsi auf ein Foto zu bannen ist wohl ein Ding der Unmöglichkeit. Aber einige erwischte sie, doch leider uns nicht .

Wir sind jedesmal sofort da, wenn sie den Balkon öffnet. Ob wir dann raus gehen steht zwar auf einem anderen Blatt, doch sind wir neugierig und wollen genau wissen was draussen los ist.




Dennoch hat sie von uns ein paar süsse Aufnahmen gemacht, die sie gerne zeigen möchte.



         

         

         

          


Nebenbei erwähnt ist Whiskys Zahnfleisch Entzündung nach der Kur besser geworden. Zwar sieht man immer noch eine Rötung und Manu geht nächste Woche mit uns beiden nochmals zum Tierarzt. Ich für mein Röntgenbild und Whisky, damit sich der Tierarzt sein Zahnfleisch nochmals anschaut. Warten wir ab, was er dazu meint.

Nun gehen wir wieder spielen. Ihr hört von uns, bis dann
Eure Inka

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 27. Januar 2012

Ab zum Tierarzt

Von virtuellekatzenhaus1, 20:38

Heute war mal nicht Inka der Patient, sondern ich. Da mein Zahnfleisch gerötet ist wollte mich Manu dem Tierarzt vorstellen, damit er sich das einmal ansieht. So machte sie die Transportbox bereit und als es kurz vor dem Termin war, nahm sie mich lieb auf den Arm und tat mich in die Box. Auf der Fahrt zum Tierarzt mautzte ich ein paar Mal um auf mich aufmerksam zu machen, denn die Box finde ich nicht so toll . Doch die Fahrt war kurz und wir mussten auch nicht allzu lange warten bis wir ins Behandlungszimmer durften.
Der Tierarzt schaute sich mein Mäulchen genau an und entschied, dass ich einen FIV Test über mich ergehen lassen muss und für eine Woche Antibiotika nehmen soll, um die Entzündung zu behandeln. Danach durfte ich wieder in meine Box, was ich freiwillig tat, denn dort fühle ich mich doch wohler, als wenn der Mann in weiss an mir herum fingert .

Zuhause angekommen wurde ausgibig mit mir gespielt, damit ich den unschönen Ausflug schnell wieder vergesse und nach dem Abendessen gabs feine Leckerlis. Allerdings waren die mit den Antibiotika gespickt, doch das störte mich nicht und so ass ich brav alle Tabletten.
Manu sagte nur, dass ich nun eine Woche lang so verwöhnt werde und hoffentlich weiterhin die Medikamente brav nehme. Klar, das mach ich gerne, wenn dabei solch feine Häppchen für mich abfallen .

Alle sind gespannt ob die Kur hilft und mein Zahnfleisch danach besser ausschaut. Doch der Tierarzt meinte, dass ich wohl ein Zahnkandidat bleiben werde, wenn sich schon so jung eine solche Entzündung einstellt .
Manu telefonierte noch mit Roxana und Steve, damit sie wissen was beim Besuch heraus gekommen ist, denn sie fieberten mit da sie wussten, dass ich ein Zahnfleisch Problem habe.

Den Rest des Tages haben wir gespielt, getobt, geschlafen und gefuttert. Wie es sich für richtige Katzen gehört. Auch durften wir auf den Balkon und so langsam finde ich es draussen schön. Ich bin auf dem Catwalk herum spaziert und habe die frische Luft genossen.

Inka geht noch nicht so gerne wie ich nach draussen und wenn, dann ist sie meist auf den Kratzbäumen oder auf dem Boden zu finden. Ich glaube sie findet den Catwalk nicht so toll wie ich . Das kommt schon noch, da bin ich mir sicher .




Sie döst lieber auf der Tonne und geniesst die Wärme.

         


Ich bin da schon etwas neugieriger.

         




Ihr hört von uns. Bis dann
Euer Whisky

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 22. Januar 2012

Jupie Besuch

Von virtuellekatzenhaus1, 21:06

Wie fast an jedem Wochenende waren heute Roxana und Steve bei uns, um mit uns zu spielen und zu schmusen.
Da Manus Kamera den Geist aufgegeben hat, brachte ihr Steve seine Kamera, damit sie weiterhin schöne Fotos von uns machen kann. Na, Übung macht den Meister und so versuchte sich Manu, doch sie findet, dass sie ein wenig mehr Routine mit den Einstellungen braucht, bevor es dann wirklich tolle Fotos werden .

Uns war das egal, denn wir genossen die viele Aufmerksamkeit und
die vielen extra Streicheleinheiten die wir bekommen haben .

Steve und Roxana meinten, dass man Inka gar nicht ansieht, dass sie die Hüfte gebrochen hat, denn sie hinkt nicht, tobt rum und ist, wenn sie ihre schwachen fünf Minuten hat, kaum zu bremsen . Obwohl Manu manchmal lieber weg schaut, wenn sie im Turbo unterwegs ist freut sie sich, dass ihrem Beinchen bisher nichts passiert ist.

Ich selber darf tun und lassen was ich will, denn ich bin ja nicht der Patient hier . Mit Manus Katzen tobe ich noch so gerne rum und hole mir bei Manu meine geliebten Streicheleinheiten. Bei den Fütterungen passe ich ganz genau auf, dass Manu alles richtig macht und obwohl sie es nicht so mag, wenn Katzen auf der Küchenkombination sind, nimmt sie mich lieb und stellt mich mit einem 'nein' auf den Boden. Doch das überhör ich gefliessendlich und schwups bin ich wieder dort wo ich war . Wenn sie abends ins Bett geht lege ich mich als Kragen um ihren Hals, schnurre ganz laut und lasse mich lieb verwöhnen . Danach lege ich mich aufs Kopfkissen wo ich mit etwas Körperkontakt zu Manu mein Schläfchen geniesse.
Ich bin wirklich ein richtiger Kuschelbär und Manu findet, dass Steve und Roxana viel Glück haben zwei so tolle Katzen zu bekommen, denn so Kampfschmuser wie wir es sind gibt es nicht alle Tage. Ich glaube sie hat sich ein wenig in uns verliebt .

So, nun geh ich wieder dösen. Bis bald
Euer Whisky

         

         

         





[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 13. Januar 2012

Muss das sein?

Von virtuellekatzenhaus1, 20:47

Vorgestern Abend habe ich Manu erneut gezeigt, dass ich keine Verbandlady bin und habe mir die Schlinge wieder ausgezogen . Ihr hättet sie sehen sollen, sie hat nur den Kopf geschüttelt und das Telefon in die Hand genommen. Doch wir beide hätten nicht erwartet, was der Tierarzt ihr antwortete. Ich musste nicht zu ihm um die Schlinge neu machen zu lassen, da ich heute ja zum röntgen musste. Dafür durfte sie mich nicht mehr aus meinem Käfig lassen , was mir natürlich nicht sonderlich gefiel. Doch sie blieb hart und schmuste mich dafür doppelt so oft in meinem Gefängnis.

Heute morgen brachte sie mich dann zu ihm und ich wurde sediert, damit man mein linkes Hinterbeinchen röntgen konnte. Auf den Nachmittag bekam sie einen Besprechungstermin und durfte mich auch gleich heim nehmen.
Leider fiel das Röntgenbild nicht so gut aus, denn mein Knochen ist dünner geworden und wenn dies so bleibt, muss ich noch einmal operiert und das Implantat entfernt werden .
Es wurde entschieden, dass ich gut 3 Wochen lang herum springen darf und dann erneut ein Röntgenbild gemacht wird. Alle hoffen nun, dass sich mein Hinterbeinchen in dieser Zeit erholt.

Am Abend zuhause hat sie mit meinen Besitzern lange telefoniert, die mich und Whisky doch morgen abholen wollten. Das für und wider wurde abgewägt und am Schluss entschieden alle zu meinem Wohl. Ich bleibe noch hier bei Manu, da sie nicht weit zum Tierarzt hat, sollte meinem Beinchen in dieser Zeit etwas zustossen.
Zwar sind Steve und Roxana sehr traurig, dass sie nun noch länger auf uns zwei Schmusetiger warten müssen, doch finden sie es wichtig, dass ich zuerst wirklich ganz gesund bin, bevor ich dann bei ihnen die Wohnung unsicher mache . Sie kommen uns auch immer wieder besuchen, was wir super finden und dann zeigen wir ihnen wie verschmust, lieb, kuschlig und verspielt wir sind. Sie freuen sich jedesmal und bleiben ganz lange bei uns, denn sie haben uns in ihr Herz geschlossen.

Nun wünschen alle das die Zeit schnell vorüber ist und wir danach endlich heim dürfen. Bis dahin achtet Manu gut auf uns und schaut, dass ich mich erhole.

Tschüss zusammen bis bald wieder
Eure Inka

         




[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 07. Januar 2012

Erneut Besuch

Von virtuellekatzenhaus1, 19:37

Heute war echt was los hier. Am Nachmittag kamen Roxana und Steve vorbei und so durfte ich für mehrere Stunden aus dem Käfig . Sie spielten mit uns und schmusten mit uns, was wir sehr genossen haben. Es war ein toller Nachmittag und nicht immer bekommen wir so viel Aufmerksamkeit wie heute.
Sie lieben uns abgöttisch und freuen sich schon heute auf den Tag, wenn wir zu ihnen ziehen dürfen. Manu sagte heute, dass ich nächsten Freitag erneut geröngt werde und wenn alles in Ordnung ist, steht dem Umzug ins neue Zuhause nichts mehr im Weg . Nun sind alle gespannt, was der nächste Freitag bringen wird.

Da es ein spezieller Tag war holte Manu einige Tellerchen und füllte sie mit Schlagsahne ohne Zucker. Ihr hättet das sehen sollen - an jedem Tellerchen stand eine Katze und schlabberte genüsslich den Rahm . Solche Tage hätten wir gerne öfters, doch da Rahm nicht in  unser Beuteschema gehört, soll es weiterhin ein Leckerli bleiben und wird nur selten serviert . Nun gut, dafür freuen wir uns tausendfach, wenn wir ihn dann bekommen .

Wir sind übrigens gar keine so grossen Balkon Katzen - auf alle Fälle ich nicht. Auch wenn man mich mal draussen sieht, gäbe es mehr Gelegenheiten sich auf dem Balkon aufzuhalten, doch ich lasse sie ungenutzt verstreichen. Inka war da schon neugieriger, doch sie darf nicht nicht zu lange draussen bleiben. Meist gucken wir nur nach draussen .



Leider flogen die Stunden nur so vorbei und so kam die Zeit des Abschieds. Man merkte das Roxana und Steve uns nur ungern verlassen und wir sind sicher, dass sie uns nochmals besuchen kommen, sollte es am Freitag nicht klappen. Doch wir geben alles - vorallem Inka - dass wir endlich heim dürfen .

Bald berichten wir also wieder. Bis dahin, habt alle eine schöne Zeit und ein paar extra Schnurrler an unsere Besitzer.

Tschüss zusammen
Euer Whisky (Kenshiro)

         

         

         

         

         





[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 03. Januar 2012

Freche Maus

Von virtuellekatzenhaus1, 22:33

Täglich darf ich unter Aufsicht meine Spaziergänge durch die Wohnung machen und Manu passt auf, dass ich nirgends in die Höhe springe, denn das darf ich nicht . Wenn sie merkt, dass ich mich für ein Objekt in der Höhe interessiere, hebt sie mich hoch, damit ich es untersuchen kann. Sie steht dann immer bei mir und sobald ich zeige, dass ich runter will, nimmt sie mich auf den Arm und stellt mich sachte auf den Boden . Ich nenne das Lift fahren und finde das cool .
Doch manchmal trickse ich sie aus und bin viiiiel zu schnell für sie. Ich rase dann ein paar Meter und schwups bin ich wo, wo ich nicht sein sollte . Dann scheltet mich Manu, aber in ihrem Unterton höre ich immer, dass sie es gar nicht so böse meint. Doch meist ist dann mein Ausflug vorbei, denn sie stellt mich zurück in meinen Käfig, wo ich für ein paar Stunden bleiben muss, um meinem Beinchen Ruhe zu gönnen.

Ich darf aber täglich mehrmals aus dem Käfig und so ist es nicht allzu schlimm. Dennoch freue ich mich auf die Zeit wo ich nicht mehr in den Käfig zurück muss .

Heute habe ich sie wieder erschreckt. Als sie mir mein Frühstück brachte dachte sie, dass was mit meinem Verband nicht stimmt . Und sie hat richtig gesehen, denn in der Nacht war ich fleissig und habe mir zum zweiten Mal den Verband ausgezogen .
Daraufhin hat sie kurz telefoniert, mich in die Transportbox gesteckt und auf ging es zum Tierarzt, der mir meinen Verband wieder neu gemacht hat . Warum können die es denn nicht so lassen, wie ich es gestalte? Das nervt ein bisschen und ich gebe mir wiederum viel Mühe, das Ding loszuwerden .

Meinem Kumpel Whisky geht es super. Er hat hier tolle Freunde gefunden und spielt oft mit ihnen. Oft ist er auch bei Manu und lässt sich schmusen. Sie sagt dann immer, dass er ein Oberschmuser sei und unsere neuen Besitzer, Roxana und Steve, ihre helle Freude an ihm haben werden.
Er legt sich gerne auf einem drauf, schnurrt mit Wohlbefinden und lässt sich überhaupt nicht aus der Ruhe bringen, egal was ist. Auch nachts geniesst er es auf ihr zu liegen und ab und zu findet er es ganz toll als Halskragen zu fungieren. Manu ist froh hat sie einen guten Schlaf und stört es sie auch nicht, wenn ein paar Kilos auf ihr liegen .

Ihr seht, wir geniessen hier die Zeit und finden es cool mit all den anderen Katzen . Hier ist immer was los und so wird es uns nie langweilig.

Auch finden wir es toll, dass Roxana und Steve uns besucht haben. Sie wollten uns, respektive mich, doch auch noch kennenlernen und fanden mich einfach Zucker . Während sie hier waren haben sie viel mit uns gespielt und gekuschelt und vorallem gut auf mich aufgepasst, damit mir nichts passieren kann. Ich fand das super und hab die beiden gleich in mein Herz geschlossen. Sie kommen uns nochmals besuchen und darauf freuen wir uns schon heute .

So, nun muss ich mich etwas hinlegen. Tagebuch zu schreiben ist anstrengender als spielen .

Tschüss zusammen
Eure Inka (Xena)

         

         



[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 26. Dezember 2011

Schreck am 2. Weihnachtstag

Von virtuellekatzenhaus1, 22:26

Gestern machte Manu wie versprochen einige Fotos von uns. Doch bevor sie diese zeigt muss sie von ihrem Schrecken erzählen, den sie heute morgen nach dem Aufstehen hatte. Sie war froh, dass sie keine Langschläferin ist, denn kurz vor 8 Uhr fand sie mich ohne den Verband um mein Pfötchen vor . Sofort rief sie den Tierarzt an und konnte gleich mit mir vorbei gehen. Der Tierarzt machte mir einen neuen Verband und danach durfte ich wieder nach Hause. Alles ging super und ich war eine brave Patientin . Dieser Vorfall zeigt Manu, dass es richtig war uns in der Nähe des behandelnden Arztes unterzubringen .

Seit ich daheim bin wurde ich mehrmals verwöhnt, doch nimmt mich Manu nur aus dem Gehege, um mit mir zu schmusen. Ich darf nicht die Wohnung erkunden, damit will sie nun noch etwas warten, denn mein Beinchen soll sich zuerst von der zusätzlichen Belastung erholen.

Kenshiro ist meist in der Nähe. Er schläft im Katzenzelt das gleich neben dem Gehege liegt, das findet er . Er schmust mit allen die kommen, ist aufgeschlossen und neugierig. Er ist eine richtige Knutschnase, der alle um seine Pfötchen wickelt.
Ich bin übrigens auch so und liebe es, wenn man sich mit mir beschäftigt .

Wir fühlen uns wohl und es geht uns gut hier. Es ist schön das immer jemand da ist, der sich um uns sorgt. Wenn Manu mal fort ist, kommen Margot oder Rolf vorbei und dann werden wir verwöhnt, was wir sehr geniessen .

So, nun gehe ich etwas schlafen. Bis bald mal wieder.
Tschüss zusammen und geniesst die Feiertage.

En guete Rutsch is Neue Jahr
Eure Xena


mein Freund Kenshiro

         

         

         



Der Blumenstrauss erweckte Kenshiros Interesse. Doch er war sehr vorsichtig und posierte lieber .

         




Mich fotografierten sie bei meinem Spaziergang, den ich wirklich geniesse. Doch zu weit darf ich nicht, denn mein Beinchen darf nicht zu sehr belastet werden. Ich freue mich schon heute, wenn diese Zeit der Zurückhaltung vorbei ist .

         

         

           


             


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 24. Dezember 2011

Eingewöhnt

Von virtuellekatzenhaus1, 22:02

Am Dienstag holte Manu Xena vom Tierarzt ab und da dieser nur wenige Minuten entfernt ist, musste Xena erneut umziehen, denn es muss sichergestellt sein, dass die Beinschlinge schnell wieder angebracht wird, sollte Xena sie entfernen. Da alles zugeschneit war und ein längerer Weg daher gefährlicher, kam sie zu Manu in die Pflegestelle, die bereits einen Käfig für die Kleine aufgestellt und alles vorbereitet hatte. Xena muss einige Wochen in einem Gehege leben, damit sie keine Möglichkeit hat, ihre Hinterbeine für Sprünge einzusetzen. Der Knochen muss gut zusammen wachsen, bevor sie ihre Sprungkraft wieder einsetzen darf. Dazu kommt, dass sie eine Schlinge trägt, die es ihr nicht ermöglicht, ihr Gewicht auf dieses Hinterbein zu verlagern .

Damit ich nicht allzu lange von Xena getrennt bin, musste auch ich notgedrungen umziehen und wurde ihr am Mittwoch durch Esthi gebracht. Esthi war traurig, dass sie mich abgeben musste, denn ich bin ihr mit meiner Art sehr ans Herz gewachsen, doch sie wusste das es das Beste für Xena und mich ist. Und sie weiss, dass Manu gut für uns schauen wird und sie uns immer besuchen kann, solange wir dort sind .
Nun gut, so toll fand ich den Umzug nicht und knurrte die anderen Katzen bei Manu anfangs an. Doch schnell merkte ich wie sozial sie sind und fand, dass Spielen schöner ist als fauchen und knurren und so habe ich schnell Freunde gefunden .

Nun spielen und toben wir hier und Xena schaut uns zu. Sie wird unter Bewachung kurz aus dem Käfig gelassen, damit sie ein bisschen spazieren kann. Doch sie darf nicht irgendwo hochspringen oder rennen und Manu ist immer bei ihr, damit nichts passieren kann. Doch ihr kennt meine Katzenfreundin nicht . Xena sprang heute auf das Sofa was Manu überhaupt nicht lustig fand und so wurde ihr Ausflug abgebrochen und sie musste zurück in den Käfig. Doch dort hat sie oft Besuch und wird geschmust oder bespielt, sodass es ihr nicht langweilig wird.

Bald gibt es mehr Fotos, Manu hat mir gesagt, dass morgen nach dem Fest Zeit ist, um uns mal bei Tageslicht zu knipsen .

Euer Kenshiro



[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 18. Dezember 2011

Lustiges Kerlchen

Von virtuellekatzenhaus1, 14:27

Kenshiro ist ein lustiges Kerlchen .
Er liebt Wasser! Er spring gerne die Badewanne, aus Versehen auch mal, wenn Wasser drin ist .
Er liebt Taschen! Er kriecht in die Schulsäcke der Kinder, in die Einkauftaschen usw.
Er liebt Füsse zu jagen! Abend’s wenn die Menschen im Bett sind kennt er kein Pardon, dann werden Füsse gejagt .
Er liebt es unter die Bettdecke zu schlüpfen und die Menschen in der Nacht mit Liebesbisschen zu beglücken .
Er ist mega anhänglich und immer im Sichtkontakt des Menschen. Kenshiro ist einfach ein  tolles Kerlchen und ein mega super lieber Kater !

Xena geht es gut. Sie hat das Beinchen in einer Schlinge, muss es fixiert halten. Sie ist immer noch stationär beim Tierarzt und darf natürlich nicht springen oder klettern. Manu geht Xena seit der Operation regelmässig besuchen . Sie spielt und schmust mit ihr, da Xenas Bedürfnisse diesbezüglich sehr gross sind.
Nächste Woche wird die süsse Xena entlassen; Kenshiro wird sich freuen und sicher auch Xena, dass sie wieder etwas mehr Platz zur Verfügung hat.

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 11. Dezember 2011

Operation

Von virtuellekatzenhaus1, 14:15

Xena und Kenshiro haben sich super schnell eingewöhnt. Sie sind sehr menschenbezogen und riesen Knutschnasen . Xena tobt beim Spielen wie eine Wilde und ist immer dort anzutreffen wo sich die Menschen aufhalten.

Im Laufe der Woche bemerkt das Pflegemami, dass Xena plötzlich nicht mehr auf ihr linkes Hinterbein auftritt. Ob sie es wohl angeschlagen oder verstaucht hat? Es wurde etwas abgewartet um zu sehen, ob sich die Situation verbessert, doch leider setzt Xena das Pfötchen kaum auf und es wurde nicht wirklich besser. Ein Gang zum Tierarzt war nötig und nach einem ersten Untersuch wurden Röntgenbilder gemacht.
Ein unglaublicher Befund kam dabei heraus ! Sie hat sich die Hüfte gebrochen und muss operiert werden. Xena muss beim Tierarzt bleiben um die notwendige tierärztliche Betreuung zu erhalten. Gestern wurde sie operiert.
Xena hat alles gut überstanden und die Operation verlief gut. Sie muss nun ein Weilchen stationär beim Tierarzt bleiben um optimal überwacht zu werden.

Kenshiro stinkt es alleine ohne Xena, er hängt sich extrem an die Fersen der Menschen und erzählt seine Geschichten….miau miau miau…(wobei sein Stimmchen eher einen pipsenden Mäuschen nahe kommt ). Er braucht viel Liebe, Zuwendung und Aufmerksamkeit. In der Nacht überkommen ihn seine Liebesbedürfnisse und er geht die Menschen stürmisch beschmusen und  beisst sie dabei in das Kinn. Diese Liebesbisschen müssen einfach sein .

Xena und Kenshiro haben schon neue Eltern. Das liebe Paar kam Kenshiro besuchen und war begeistert von ihm. Sie können es nicht erwarten die Beiden zu sich zu holen . Schade muss der Umzug der Zwei nun wegen Xenas Verletzung etwas verschoben werden. Aber auch das geht vorbei und Xena und Kenshiro dürfen sich auf ein super schönes Zuhause mit ganz lieben Eltern freuen .

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 04. Dezember 2011

Vorübergehendes Zuhause

Von virtuellekatzenhaus1, 12:15

Xena und Kenshiro sind heute nach einer längeren Autofahrt in ihrem vorübergehenden Zuhause, dem Pflegeplatz Streichelegge, angekommen .  

Xena zeigte sich von Beginn an sehr aufgeschlossen, neugierig und entdeckungsfreudig. Gleich wurde alles abgeschnuppert.
Kenshiro zeigte anfangs etwas Zurückhaltung, doch auch er konnte es nicht lassen Xena zu folgen und alles auszukundschaften. Man merkt, dass die zwei zusammen gehören und Xena gibt Kenshiro Sicherheit.

Nach der ersten Entdeckungstour wurde mit den Neuankömmlingen gespielt. Xena und Kenshiro haben einen grossen Spieltrieb und brauchen Beschäftigung. Sie lieben es den Mäuschen, Bällchen und Spielangeln nachzujagen. Sie haben echt Power .

Xena mag Streicheleinheiten sehr und drückt ihren Körper und ihr Köpfchen fest gegen die Hand . Kenshiro duckte sich anfangs bei Berührungen, doch nach einigen Stunden konnte er den Menschen auch zeigen, dass er Liebkosungen mag, legte sich bei den Menschen ins Bett und liess sich verwöhnen . Er hat schnell Vertrauen gefasst und drückt bereits sein Köpfchen gegen das der Menschen.

Die beiden Süssen haben wunderschönes, weiches Fell und besonders das dunkle Fell von Xena glänzt prächtig. Sie lieben die Katzenbäume und zeigen, dass sie sich hier wohl fühlen . Es sind absolut unkomplizierte und mega liebe Fellnasen.
Heute gibt es von Kenshiro etwas mehr Fotos, da Xena schwierig zu fotografieren ist.

         

         

         

         

         

         

         

         

         

         

         

         

         
 

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.