Du befindest dich in der Kategorie: Shirkan & Baghira Tageb.

Montag, 09. April 2012

Zwei tolle Kater

Von virtuellekatzenhaus1, 22:38

Liebe Manu

Ich hoffe, es geht euch gut und ihr konntet ein entspanntes Oster Weekend geniessen!

Bei uns ist alles bestens. Die Jungs haben sich super gemacht, besonders bei Buddy ist es bemerkbar, da er ganz eindeutig der Zurückhaltende ist und sicher bleiben wird. Doch er ist der Erste der mich an der Türe begrüsst, wenn ich von der Arbeit komme und ab und zu schaut er mich vorwurfsvoll an, wenn ich das Futter nicht schnell genug bringe und maunzt ! Das erste Mal bin ich fast umgefallen vor Schreck, ich wusste gar nicht, dass er eine Stimme hat!!! 
Nachts schläft er bei mir und wenn es im Haus ganz ruhig ist, legt er sich ganz nah an mich ran für eine streichelrunde und geht wieder in sein Bett zurück, wenn genug ist. Ganz im Gegensatz zu Sweety rums - und er ist auf mich gesprungen und holt sich recht stürmisch seine Streicheleinheiten. Ich muss ihn dann immer etwas auf die Seite rücken wenn genug ist, sonst würde er die ganze Nacht so schmusen... Lästig ist es, wenn es rumst wenn ich schon schlafe... null respekt der Freche .
Beide fressen gut und benutzen das Klo, nur hat Buddy die schreckliche Angewohnheit vor dem Klo in die Ecke am Boden zu pinkeln! Nicht täglich, aber immer wieder. Ich weiss nicht, ob er markieren will (wobei es nur an der einen Stelle passiert) oder ob er sauer ist, weil er nicht ins Büro darf (er pinkelt gleich an der Zimmertür). Ich hab mir schon überlegt, ob ich auch mal hinpinkeln soll , um zu markieren, hab aber Bedenken, dass er es nachher sonst wo noch macht.

Sweety stiehlt Spielsachen von Daria, bevorzugt sind solche mit Federn. Er schleppt sie dann ab und will man ihn aufhalten, dann saust er damit durch die ganze Wohnung! Es ist zum Brüllen komisch! Er schläft bei ihr, und als sie am Wochenende bei den Grosseltern übernachtete, kam der arme Sweety nicht mehr draus. Laut maunzend lief er einige Male zwischen ihrem und meinem Zimmer hin und her, wie wenn er mir sagen wollte: sie ist nicht da, tu doch etwas !!! Armer Kerl, er schlief dann bei mir, wobei er dem armen Buddy das Bett stahl und Buddy auf dem Teppich schlief... Schmusestunde mit Buddy fiel dann auch aus, weil Sweety dazwischen funkte .

Du siehst, bei uns wird es nicht langweilig! Endlich haben wir auch unser eigenes Fummelbrett fertig, nachdem ich lange einen speichelfesten Lack suchte. Die Jungs finden es toll, anbei noch ein paar Fotos (leider etwas unscharf, da ich schnell abdrücken musste, weil sie sich ununterbrochen bewegten!).



Ich melde mich bald wieder einmal! in der Zwischenzeit einen schönen Frühlingsanfang und Blini eine gute Niederkunft! Bin ja gespannt auf die Babies...

ganz liebi Grüess
Tamara und Gang

         

         

         




[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 14. Februar 2012

Lausbuben

Von virtuellekatzenhaus1, 21:15

Liebe Manu

Bei uns pendelt sich eine Routine ein - mit fressen, spielen, jagen und Unfug treiben...
Buddy ist immer noch ängstlich und schreckhaft, aber bei mir kommt er immer mehr schmusen . Bei Daria ist er immer noch zurückhaltend, was sie stoisch wegsteckt. "isch halt so" .
Sweety hingegen ist rotzfrech!!! Vorgestern hat er die Wurst aus dem Sandwich geklaut , während ich noch am Tischdecken war und der Tisch eine Minute unbeobachtet war... wie immer war ich zu spät - hab ihn nicht erwischt! Ich weiss nur das er es war, da Buddy die wurst nicht mag .

Eine lästige Angewohnheit muss ich ihnen auch noch austreiben: sie wecken mich um 4 Uhr morgens (!) in der Hoffnung auf Spiel und Futter!!! ufff...

Noch eine letzte Story für heute:
Christina war mit ihrem Hund zu Besuch. als sie an der Tür klingelte verschwanden die Herrschaften unter mein Bett. Ohne wenn und aber ging sie sammt Hund hinterher (Doggy war an der Leine) und machte kurzerhand Bekanntschaft! Buddy hat einmal sanft gefaucht und ist dann verstummt, und Sweety - kam an den Bettrand und hat dem Hund den Hintern beschnuppert !!! Unfassbar...

Ganz liebi Grüess
Tamara und Gang

         

         

         

         

         

         

         





[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 05. Februar 2012

Doch nicht so scheu

Von virtuellekatzenhaus1, 20:23

Hallo Manu!

Diese Woche gings immer besser !

Bei mir kommen sie immer öfters zum kuscheln und spielen, und liegen auf meinem Bett am Nachmittag (meistens Buddy, Sweety hat sich den Sessel ausgesucht). Wenn wir nach Hause kommen sind sie meist wieder unter meinem Bett an zu treffen, die Riesenhelden , aber wenn sie hören, dass nur wir da sind, kommen sie raus, wobei das Bett immer noch meistens als Rückzugsort besteht. Nachts sind sie im Wohnzimmer (was sie da machen weiss ich nicht so genau ... ) und dann um ca. 4.00 uhr Morgens wird so richtig Ramba Zamba gemacht, gejagt und gespielt. Wenn es zu arg wird dann fauch ich mal "pscht", was mir noch 2 Stunden Schlaf gibt.

Mit Fremden haben sie es noch so gar nicht. Sie kommen vielleicht raus und laufen vorbei, aber macht jemand Anstalten sie aus der Nähe sehen zu wollen - verschwundibus!!! Mit einer Ausnahme:
Am Freitag abend kam mein Bater Babysitten. Er hat Tiere generell nicht gern... Nachdem er Daria ins Bett gebracht und sich vor den TV gesetzt hat, haben die zwei Racker sich vor ihm produziert! Mit einem der Bälle, die Margot uns mitgegeben hat, wurde heftig Fussball gespielt, und als ich heimkam, sass Buddy auf dem gegenüberliegenden Sofa (!) und Sweety strich ihm um die Beine ! Und in meiner Anwesenheit versuchte Sweety sogar, meinem Vater auf den Schoss zu sitzen!! Die wissen genau, bei wem sie sich anstrengen müssen ... 

Kaputtes Mobiliar musste ich auch schon in Kauf nehmen... 
Ich hoffte, sie seien aus dem Alter raus... einer von beiden hat in die Lehne vom Esszimmerstuhl gebissen. Er muss es genüsslich mehrfach gemacht haben, weil es sind etliche Löcher . Jetzt hab ich die Lehnen zugedeckt mit Tüchern... und Krallen wetzen am Kratzbrett - wieso das denn, wenn es im Schlafzimmer einen Teppich hat?? Auch auf die Küchenablage und Esstisch springen sie (leider erwisch ich sie nie dabei, ich hör nur wie es plumps macht bevor ich ankomme...)...
Solltest du guten Rat haben, bin ich gerne Empfängerin!

So! Ich hoffe ich kann bald erfreulicheres berichten, und etwas bessere Fotos schicken. Die sind etwas wacklig...

Ganz liebi Grüessli
Tamara und Gang


Sweety
         

Buddy
         

und die Brüder zusammen



[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 26. Januar 2012

Erste Neuigkeiten der Jungs

Von virtuellekatzenhaus1, 20:49

Nach einer absolut ruhigen Fahrt (Baghira hat einmal gemaunzt bei euch im Treppenhaus) sind wir bei uns zu Hause angekommen . Körbe im Wohnzimmer deponiert, haben wir die Tore entfernt. Beide kamen raus, ruhig ohne Hast oder Stress, und haben die ersten paar Meter auskundschaftet.

         

Dann ist Shirkan ins Cheminee, das ich dummerweise nicht geleert habe, und ich musste ihn rausholen. Dann haben wir ihm das Katzenklo gezeigt, wo er jetzt noch sitzt .



Baghira hat sich erschreckt als ich Shirkan aus dem Cheminee holte, da hat Christina ihn auf den Arm genommen und ihm Klo und Futter gezeigt. Danach wollte er runter und verschwand unter dem Sofa.

Jetzt sitze ich da und hab TV eingestellt nachdem ich Daria ins Bett gebracht habe.
Alles in allem ein vielversprechender Anfang, viel besser als ich es mir erträumt hätte . Eine Ruhe und keine Stressanzeichen! Hoffen wir dass dies der Trend sein wird und die Jungs sich ihre Streicheleinheiten holen kommen!

Herzlichen Dank für eure Hilfe und Einsatz!


Ganz liebi Grüessli, die Girls

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Tschüss Baghira und Shirkan

Von virtuellekatzenhaus1, 19:44

Am späteren Nachmittag kam Manu vorbei und wollte noch einige Abschiedsfotos von uns machen. Doch wir zeigten uns nicht so neugierig wie sonst und als Manu gerade Shirkan vom schmusen überzeugte, klingelte es auch schon an der Wohnungstüre, was uns zum Rückzug veranlasste. Schade, denn Manu hätte sehr gerne etwas vorwitzigere Fotos von uns gezeigt .

Nachdem unsere neuen Besitzer da waren wurde noch einmal viel besprochen und die Verträge gemacht, während sich alle immer wieder um uns bemüht haben. Irgendwie fanden wir die Aufmerksamkeit toll, dennoch blieben wir in unseren Verstecken und warteten ab, was noch geschieht.
Daria bemühte sich wiederum sehr um uns und alle waren erfreut, wie liebevoll sich die Kleine um uns kümmert. Auch Tamara fand dass es so schön sei uns miteinander zu sehen. Wir werden um sie sicher bald viel zutraulicher und frecher werden, da sind sich alle ziemlich sicher .

Als die Zeit des Abschieds kam nahm uns Manu auf den Arm und auch Margot verabschiedete sich lieb von uns. Man merkte, dass die beiden uns in der kurzen Zeit sehr ins Herz geschlossen haben und für uns nur das Beste wollen. Der Kloss im Hals wurde grösser und so taten sie uns in unsere Boxen und kurz darauf verliessen wir mit unserer neuen Familie die Wohnung.

Wie es uns im neuen Zuhause ergeht werden wir bald berichten, denn alle sind gespannt wie schnell wir uns wohl fühlen werden.

Wir melden uns.

Bis dahin sagen wir tschüss und euch allen eine schöne Zeit.

Shirkan und Baghira

         

         

         


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 23. Januar 2012

Süsse Fotos

Von virtuellekatzenhaus1, 22:35

Margot wollte mal zeigen wie locker wir es nehmen, wenn nur sie zuhause ist . Dann sind wir meist irgendwo am dösen oder schauen ihr zu. Wir sind zwar nicht die Mutigsten, doch wir sind immer wieder bei ihr und zeigen unsere Neugierde.

Ich setze mich auch schon mal auf ihre Stereoanlage, denn von dort hat man einen guten Blick im Wohnzimmer. Auch die Kratztonne geniesse ich gerne und döse manchmal darin.

         

Mein Bruder Shirkan ist schon viel vorwitziger und legt sich für ein Schläfchen auch gerne mal in die Hängematte. Er ist frecher als ich und meist als Erster an neuen Orten .

         

Sind doch tolle Fotos geworden, oder nicht?

Wir lesen uns, bis dann
Euer Baghira

 

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 22. Januar 2012

Wir verzaubern

Von virtuellekatzenhaus1, 22:21

Erneut erhielten wir Besuch von den lieben Menschen, welche vor wenigen Tagen schon hier waren um uns kennenzulernen. Da Shirkan ganz speziell auf die Tochter des Hauses reagiert hat, wollten sie nochmals vorbei kommen um zu schauen, ob es nicht ein Zufall gewesen ist.
Anfangs versteckten wir uns zu dritt hinter dem TV. Doch das Versteck war schon bekannt und so wurden wir schnell entdeckt .



Etwas später kam ich Shirkan hervor und wiederholte meine Zuneigung zum vier jährigen Mädchen und alle waren begeistert von meiner Reaktion . Es war so süss wie mir die Kleine nach gelaufen ist und ich habe mich noch so gerne immer wieder von ihr streicheln lassen.

         

Mein Bruder war noch etwas zurück haltender und blieb vorerst hinter der Waschmaschine, damit ihm nichts passiert. Auch er wird noch merken, dass Daria uns gut tut und liebevoll mit uns umgeht.



Nun ist es definitiv. Sobald der Kratzbaum geliefert und aufgebaut ist dürfen wir in unser neues Zuhause umziehen. Wir sind gespannt wie es uns im neuen Zuhause ergehen wird und wie schnell wir auftauen werden.
Na wir geben unser Bestes .

Bis bald mal wieder
Euer Shirkan

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 15. Januar 2012

Immer besser

Von virtuellekatzenhaus1, 22:13

Wir tauen so langsam auf. Bei Margot sind wir bereits sehr verschmust und überfallen sie manchmal und wollen dann auf ihren Schoss. Da wir nicht die Kleinsten sind, muss sie immer lachen wie wir versuchen einige unserer Körperteile auf ihr zu platzieren . Shirkan ist sehr anhänglich und setzt sich täglich mehrmals auf Margot. Ich schaue es ihm ab und zeige ihr, dass auch ich gerne meine Streicheleinheiten hätte .

Doch sobald jemand in die Wohnung kommt verkrümeln wir uns lieber. Manu muss uns bei jedem Besuch erneut davon überzeugen, dass wir auch mit ihr gerne schmusen. Aber sie weiss, dass wir jedesmal mitmachen und uns am Schluss noch so gerne durch knuddeln lassen .

Margot ist überzeugt, dass wir auch in kurzer Zeit bei neuen Besitzern zeigen werden, wie verschmust wir sind und wünscht sich für uns ganz liebe Menschen die uns viel Liebe schenken können.

Mit Scarlett verstehen wir uns sehr gut. Sie zeigt uns oft, dass wir mutiger sein dürfen und mit ihr springen wir auch durch die Wohnung.

Ich musste vorgestern zum Tierarzt und der legte mich in Narkose, um meine Zähne zu putzen. Ich habe alles locker weggesteckt und war schon am Abend wieder fit. Ich bin dennoch froh, hab ich es hinter mir und hoffe, dass ich nicht so schnell wieder zum Onkel Doc muss .

Bis bald ihr Lieben
Euer Baghira

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 08. Januar 2012

Erste Fortschritte

Von virtuellekatzenhaus1, 23:27

Nun haben wir eine ruhige Woche mit Scarlett hinter uns und sind etwas aufdringlicher gegenüber Margot geworden. Wenn wir unsere Schmuseeinheiten wollen, können wir sehr aufdringlich sein .

Na, was haben wir Euch beim letzten Mal gesagt? Schaut nur und staunt . Zwar sind wir noch nicht ganz aufgetaut, aber den nächsten grossen Schritt haben wir getan und das obwohl Manu uns die letzten Tage nicht besucht hat und wir uns deswegen nicht daran gewöhnen konnten, dass sie vorbei kommt. Doch ihre Hartnäckigkeit mit Baghira hat sich gelohnt und neben ausgiebigem Schmusen mit ihm, durfte sie auch noch tolle Fotos machen . Baghira ist ein sensibler Kater, der seine Unsicherheit zuerst ablegen muss, doch dann ist er ein absoluter Schmuser, der seine Liebe zeigt . Er ist ein toller Kater und je mehr er von sich Preis gibt, je mehr schliesst man ihn ins Herz.

         

         

         




Auch mich muss sie noch überreden bevor ich mich einfach so zeige, doch geht es jedesmal schneller und ich komme dann auch gerne um mir Streicheleinheiten abzuholen oder nachzuschauen, was los ist.

         

         



Ihr seht, das wird schon und je mehr Besuch wir erhalten, desto lockerer nehmen wir es. Margot versucht nun öfters Gäste zu haben und zu schauen, wie wir das wegstecken. Wenn ihr uns also besuchen wollt, freuen sich alle .

         


Bald erzählen wir mehr. Bis dann
Euer Shirkan


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 02. Januar 2012

Entdeckt

Von virtuellekatzenhaus1, 22:53

Wir sind aufgetaut und schmusen gerne mit Margot herum . Allerding wenn jemand anders in die Wohnung kommt sind wir spurlos verschwunden und trauen uns erst wieder hervor wenn alles ruhig ist. Wenn Manu kommt zeigt sich Shirkan mit etwas bezirzen, doch ich brauche einfach etwas mehr Zeit und traue mich meist nur vorsichtig hervor, wenn sie länger bei uns ist .

Ihr könnt euch vorstellen wie mühsam für uns Silvester war , denn Margot hatte Gäste eingeladen und es wurde ausgiebig gefeiert. In ruhigen Minuten haben wir vorsichtig die Situation ausgekundschaftet und ich habe mich sogar kurz von einem Fremden steicheln lassen . Trotzdem waren wir froh als später Ruhe einkehrte und als Peppi am Montag von seinen Besitzern wieder abgeholt wurde war es plötzlich sehr still.

Am wohlsten fühlen wir uns bei Besuch an sicheren Orten und da Manu uns unter dem Bett fand, konnte sie diese unvorteilhaften Fotos von uns machen .




Mir sah man an, dass ich es nicht toll fand ,

              




dafür liess sich mein Bruder von Manu verführen. Anfangs unter dem Bett, doch dann konnte sie ihn hervorlocken und auf dem Bett schmusen .

                

         




Wartet nur, mit viel Geduld und Liebe und dem Üben mit fremden Menschen werden auch wir wieder vorwitziger und zeigen uns. Wir sind auf Gewohnheiten eingespielt und Abwechslung verunsichert uns anfangs , doch ist es nur eine Frage der Zeit bis wir merken, dass uns nichts geschieht und wir uns nicht verstecken müssen.

Wir melden uns mit nächsten Erfolgen . Bis dahin geniesst die Tage.
Euer Baghira

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 28. Dezember 2011

Ein bisschen eingelebt

Von virtuellekatzenhaus1, 13:23

Seit wir bei Margot sind bekommen wir täglich von Manu Besuch, die uns schmust und mit uns redet und uns immer wieder sagt, dass wir keine Angst mehr haben sollen . Das ist einfacher gesagt als getan und daher zeigen wir uns noch nicht so offen, wie das Margot und Manu gerne hätten. Zwar gehen wir brav aufs Klo, essen unsere Mahlzeiten und sind Oberschmuser, wenn es Streicheleinheiten gibt, aber den zwei anderen Katzen im Pflegeplatz trauen wir noch nicht so ganz und bleiben daher vorsichtig.

Dennoch verändert sich täglich die Situation und Shirkan traut sich schon hervor, wenn Manu mit ihm spielt. Er lässt sich auch schmusen und streicheln und reagiert, indem er Köpfchen gibt und sich gaaanz fest an sie drückt . Er liebt es so viele Streicheleinheiten zu erhalten und kann kaum genug bekommen. Er sieht doch schon ziemlich entspannt aus, findet ihr nicht auch?

         

         

         

         

Nur mit Scarlett und Peppi kämpft er noch ein bisschen, wenn sie ihm zu Nahe kommen. Dann wird leise gefaucht, damit die Zwei wieder etwas auf Abstand gehen. Margot ist sich sicher, dass er sich bald komplett öffnet und dann keine Probleme mehr mit den Katzenkumpels hat.

         


Ich bin auch aufgetaut und geniesse die Streicheleinheiten mit Manu. Ich drücke ihr sogar meine Pfötchen ins Gesicht und liebe es sehr, wenn sie mich am Bauch krault. Da falle ich fast aus meinem Pelzchen. Auch ich bin unterwegs und Margot hat mich schon im Badezimmer oder im Gang angetroffen. Doch wenn sie mich sieht, ziehe ich es vor, mich wieder etwas zu verkrümeln. Doch auch bei mir sind sich beide einig, dass es nicht mehr lange dauert bis ich mich frei in der Wohnung bewege . Sie sind ja auch lieb zu uns und geben uns die Zeit die wir brauchen, um mit der neuen Situation klar zu kommen.

         

         

         

         


Nun machen wir unser Mittagschläfchen und melden uns sicher bald wieder bei Euch.

Tschüss zusammen
Euer Baghira



[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 25. Dezember 2011

Trauriger Abschied

Von virtuellekatzenhaus1, 22:37

Als Manu Anfangs Woche die Mail bekam, dass unser Besitzer anfragte ob es möglich ist, dass er uns abgeben kann, verstand sie die Welt nicht mehr .
Doch da die Zeit fehlt, dass wir die Aufmerksamkeit erhalten, die wir brauchen und unser Besitzer in ein paar Wochen ins Ausland muss, war es die einzige Möglichkeit sicherzustellen, dass wir ein super Zuhause bekommen, wo unsere Bedürfnisse gedeckt werden. Als er uns in die Transportboxen tat, waren wir nicht gerade erfreut, denn wir spürten, dass etwas im Busch war .

Bei Margot angekommen öffneten sie die Türchen, doch wollten wir überhaupt nicht hinaus. Baghira war der Mutigere und suchte nach einigen Minuten das Weite. Er versteckte sich hinter der Waschmaschine, wo ihn die anderen Katzen in Ruhe liessen. Ich entschied, dass der einzig sichere Ort meine Box ist und blieb einfach drin .

Bei Margot ist es schön, doch wir brauchen etwas Zeit um uns einzuleben. Wir sind uns andere Katzen nicht gewohnt und bei ihr leben gleich zwei von dieser Sorte . Momentan fauchen wir noch um sie abzuschrecken, doch alle sind sich sicher, dass wir in ein paar Tagen gut Freund mit ihnen sind. Eigentlich sind beide lieb und lassen uns in Ruhe, da ist kein fauchen und kein knurren, doch wir trauen der Sache noch nicht recht und zeigen mal, dass sie Abstand halten sollen. Margot grinst jeweils und sagt uns, dass es trotzt unserer Gebärden nicht lange dauern wird und wir uns mit den anderen amüsieren . Glaubt ihr das auch?

Na, wir werden sehen. Trotzt allem haben wir uns von Manu schmusen lassen und gezeigt, dass wir liebe Kater sind, die ihre Streicheleinheiten geniessen. Wir drücken unsere Köpfchen an ihre Hand und schnurren. Sie freut sich schon darauf, wenn sie uns durch die Wohnung toben sieht und wir von selbst kommen, um geknuddelt zu werden.

Schon bald berichten wir, ob Manu oder wir recht hatten, doch auch wir denken, dass sie recht behält .

Bis dann, geniesst die Feiertage
Euer Shirkan


Mein Bruder Baghira

         

         


und ich, Shirkan

         

         


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.