Du befindest dich in der Kategorie: Flügerlis Tagebuch

Sonntag, 12. Juni 2011

Einzug

Von virtuellekatzenhaus1, 20:52

Wir sind nun schon den dritten Tag im Hexenhaus und haben so einiges erlebt und durchgemacht. Aber alles Mal schön der Reihe nach.

Am Freitag kamen eine uns unbekannte Frau und ein Mann in unser bisheriges Zuhause, in das Gartenhaus, wo wir mit unserer Katzenmama lebten. Mama war grad nicht da um uns zu beschützen und so waren wir drei den beiden hilflos ausgeliefert . Der Mann packte uns, was wir natürlich mit Fauchen und Kratzen quittierten. Doch alles Gefauche half nichts, wir wurden in eine Transportbox gepackt und fuhren irgendwo hin, wo uns wieder ein fremder Mann in einem weissen Kittel erwartete. Sie nannten, das was sie uns antaten Untersuchung und wir wurden sogar gestochen und bluteten ein wenig . Die kleine schwarze Hexe Cessna gebärdete sich wie wild, doch auch sie musste dran glauben.
Endlich wurden wir wieder eingepackt und Margot fuhr uns ins Hexenhäuschen - wo wir, wie sie sagte, für eine Weile bleiben sollten, um uns an Menschen zu gewöhnen.

Da war wieder eine Frau, die Hexe. Sie nennt sich Alice und soll sich nun um uns kümmern. Wir wurden in einen hellen Raum gesperrt, wo wir nach einem ersten scheuen Augenschein schon so einiges an Interessantem sichteten. Doch vorsichtshalber blieben wir mal in unserer Transportbox. Nach einer Weile kam Alice und wollte uns streicheln; natürlich fauchten wir sie so fest an wie wir konnten , doch sie gab nicht auf. Jet ging schon mal auf Erkundungstour und uns beide holte Alice einfach mir nichts dir nichts raus, streichelte uns und stellte feines Fressen hin. Wir hatten ziemlich Hunger nach diesem aufregenden Morgen.



Am Nachmittag spielten wir schon ein wenig mit Alice und fanden es gar nicht mehr so schlimm, wenn sie uns liebkoste und ganz lieb mit uns sprach.

Am nächsten Tag gefiel es uns schon ein wenig besser. Vor allem die Badewanne ist sehr interessant. Leider ist die eine Seite sehr schliefrig und wir stürzen immer wieder ab.  Die Kratztonne gefällt uns auch gut. Von da aus gelangen wir auf den Ausguck am Fenster.
Unser ältester, Piper, war anfangs am scheusten, doch in einem unbewachten Moment, wo Alice verschiedene Sachen für uns holte, muss er unbemerkt rausgewischt sein . Alice bemerkte es nicht gleich und suchte alle Verstecke ab. Das war Aufregung pur.
Alice durchwühlte das ganze Haus in jeder Ecke mit ihrer Schwester und auch draussen im Freigehege wurde jedes Gebüsch durchsucht, obwohl es eigentlich unmöglich war, dass Piper nach draussen entwischt war . So clever er auch ist, die Katzentüren im Kellergeschoss wird er wohl nicht gleich entdeckt haben. Trotzdem war grosse Panik als sich der kleine Kerl nirgends finden liess. Der kleine Ausreisser wurde erst am Abend wieder gefunden, als er sich mit ganz feinem Miauen endlich bemerkbar machte. Der Kleine hat sich in der Abstellkammer hinter einem abgestellten Fensterladen verkrochen und schaffte es nicht aus seinem engen Versteck hochzuklettern .
Piper war ganz verängstigt aber doch unheimlich froh, dass Alice ihn wieder zu uns und in Sicherheit brachte. Und Hunger hatte der kleine Mann, sag ich Euch. Der Tag war wirklich aufregend und wir sind ganz zufrieden und schnurrlen um die Wette, wenn Alice uns streichelt .

Heute nach dem Frühstück hat uns Alice ins grosse Katzenzimmer getragen, weil sie das Badezimmer für sich brauchte. Sie sagte irgendwas von Haare färben und wir seien dabei im Weg.
Das Katzen-Zimmer ist viel grösser als unseres und hat sehr viel Interessantes und Neues zu bieten. Alice sagt, später dürfen wir dann dahin umziehen. Aber vorerst müssen wir gegen Abend wieder ins Badezimmer zurück, weil sie uns da besser findet und auch weil wir versuchten, die verputzten Wände hochzuklettern, was Alice überhaupt nicht mag. Mal sehen wie es weiter geht. Wir sind nun wieder in unserem Badezimmer und sehr, sehr, sehr müde.

Bis bald
Eure Flügerlis Piper, Jet und die kleine Cessna, die noch ganz viel fressen muss

Am ersten Tag, Jet, Cessna und unser grosser Bruder Piper

Cessna


Jet


Piper


Wir sind – wenn wir nicht gerade schlafen – immer voll in Action
.


         

         



         

Und noch unsere Gewichte:

Cessna Piper Jet
10.06.2011 570 640 670
13.06.2011 640 760 770


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.