Besuch bei den Flügerlis

Von virtuellekatzenhaus1, 11.12.2011, 22:56

Schon lange freute ich mich darauf die drei Kleinen im Hexenhaus zu besuchen und immer wieder musste der Besuch verschoben werden, da mir etwas dazwischen kam . Heute war es soweit und ich war gespannt, wen von den Flügerlis ich zuerst sehen werde.

Kurz nach dem Eintreten kam Jessy um die Ecke geflitzt, sprang auf den Stuhl und schnupperte mich ab . Ich durfte sie streicheln und sie genoss es sichtlich. Jessy ist eine sehr aufgeweckte, neugierige und aufgeschlossene Katzendame geworden, was mich riesig gefreut hat. Wenn man bedenkt, dass sie damals die Wildeste der drei war, war es heute umso schöner zu sehen wie menschenbezogen die Kleine ist. Sie ist immer noch sehr zierlich und wird wohl nicht die grösste Kätzin werden, was sie doppelt so süss macht. Ihr Fell ist wunderschön glänzend und fein und sie sieht top aus .

         

         



Da im Hexenhaus einige Katzen leben durfte ich auch Dolly, Miu, Ayna und Niño begrüssen, die es sich im Wohnzimmer gemütlich gemacht hatten. Danach zeigte mir Alice den Keller denn sie vermutete, dass Flauschi und Lino dort unten ihr Schläfchen genossen. Als wir den Keller betraten, schaute mich Flauschi mit grossen Augen an und man merkte, dass er überlegte, wie er schnellstens mehr Distanz zu mir aufbauen könnte . So zog er es vor durch das Katzentürchen ins Freie zu huschen, wo es im Garten einige Versteckmöglichkeiten hat.

         

         

Lino zeigte sich überhaupt nicht, was mich ein wenig traurig stimmte, denn gerade ihn fand ich so süss als Kitten und er war von der Gruppe mein kleiner Favorit . Also machten wir uns auf ihn zu suchen und fanden ihn im Garten in der Hecke versteckt, die ihn super tarnte. Alices Versuche ihn zu rufen blieben erfolglos, denn auch er ist gegenüber Fremden vorsichtig und braucht etwas Zeit bis er sich zeigt.
Im Garten stiessen wir dafür auf weitere Katzen des Hexenhauses und bis auf den Scheusten der Wildlinge sah ich alle die dort leben. Alice hat einigen Wildlingen ein sicheres Zuhause geboten was ich super finde und so ist es jedesmal schön ihre Lieblinge zu sehen, wenn man bei ihr zu Besuch ist .

Wieder zurück im Wohnzimmer schrieb ich meine Berichte und wir schwatzten viel über ihre Katzen und die drei Flügerlis. Es war toll den Geschichten zu lauschen und zu erfahren, dass Flauschi der Oberschmuser der drei ist, wenn er die Menschen kennt. Er ist auch derjenige der am meisten draussen in der Natur ist und es liebt an der frischen Luft zu sein.
Sein Fell ist der Hammer und der Name Flauschi passt perfekt.

Am Abend sind wir dann ins Spielzimmer wo es nicht lange dauerte und auch Lino auftauchte. Ich spielte mit ihm und Jessy und so verlor er mir gegenüber die Zurückhaltung. Mein Herz machte einen Freudensprung als er sich von mir streicheln liess, denn ich dachte schon, dass er zu vorsichtig bleibt und eine Sicherheitsdistanz beibehält. Um so glücklicher war ich, als er sich so schmusen liess und mir die Möglichkeit gab Fotos von ihm zu knipsen. Selbst als wir zurück ins Wohnzimmer sind folgte er uns und so durfte ich ihn kurz auf den Schoss nehmen und schmusen .

         

         



Es war ein toller Besuch bei Alice und ihren Schützlingen und die Stunden flogen nur so vorbei. Als die Zeit für den Abschied kam war klar, dass ich nächstes Jahr wieder zu Besuch gehen werde, um alle Katzen wiederzusehen. Darauf freue ich mich schon heute und danke Alice für die Einladung . Ich bedanke mich auch für das feine Abendessen und die tolle Gastfreundschaft die ich geniessen durfte. Es war ein rundum toller Sonntag .


Hier noch die Kumpels von Jessy, Flauschi und Lino die ich mit meiner Kamera erwischen konnte . Einzig Bubble zeigte sich nicht, doch er ist auch der Scheuste von allen.

          Fly, Flauschi und Tina

          Tchiba, Fly, Dolly und Jessy

          Miu

          Ayna

          Dolly

          Fly

          Niño

          Tina und Raki

          Tchiba

[Kommentare (0) | Permalink]


Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text:

 

Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.