Wir feiern unsern ersten Geburtstag

Von virtuellekatzenhaus1, 30.04.2012, 16:26

Wir wissen nicht so genau, an welchem Tag wir das Licht der Welt erblickt haben. Doch die Zweibeiner meinten, dass muss irgendwann gegen Ende April gewesen sein.

Alice hat deshalb beschlossen, dass wir immer am 30. April unsern Geburtstag feiern.

Unser grosser Tag läuft zwar nicht viel anders ab wie all unsere andern Tage. Wir bekommen jedoch sicher ein paar Goodies. Was will Katzi mehr. Uns gefällt es immer noch super im Hexenhaus und wenn die Sonne scheint wie heute, sind wir total zufrieden und glücklich. Die Zeit seit unserm Einzug am 10. Juni 2011 verging wie im Fluge und wir sind schon richtig grosse Katzen geworden. Zumindest meine beiden Brüder. Ich bin immer noch etwas klein und zart.

Nach den kalten Wintermonaten geniessen wir unsern sicheren Garten wieder in vollen Zügen. Flausch geht manchmal sogar in der Nacht und am frühen Morgen raus. Wie er das Törchen von innen aufkriegt haben wir beide immer noch nicht so ganz begriffen. Er verrät uns leider seinen Trick nicht. Irgendwie gemein, denn dem Mauzi dem Humpelkater von Griechenland hat er gezeigt wie es geht.

Tja wir haben auch so unsern Spass. Kaum wird es etwas wärmer, sind auch wieder die vielen Fliegedinger unterwegs. Wir spielen mit ihnen und machen Birdwatching. Flauschi hält meist am Nachmittag drinnen ein paar Stunden Siesta, weil er nachts zuwenig Schlaf gekriegt hat. Wir pennen nachts auf dem Bett von Alice. Manchmal legt sich sogar Dolly, die Chefkatze mit etwas Abstand zu uns.

Auch draussen sind wir meist zusammen und kommen alle angerannt, wenn Alice ruft.

Ich und Flauschi kommen mit allen Hexenhauskatzis gut aus und sind sogar mit einigen befreundet. Lino der Lausebengel macht sich jedoch oft einen Spass daraus, die andern zu foppen. Die Tina nervt sich so sehr, dass sie nur noch früh am Morgen nach draussen geht wenn die Luft rein ist. Ich versteh dass nicht, wir könnten es doch alle zwölf miteinander so friedlich haben. Alice sagt immer, ich sei  eine ganz speziell liebe und soziale Katze. Ich bin mit allen freundlich und geniesse es auch, wenn Alice mich beschmusst. Wenn Besuch kommt, bin ich inmer noch die erste von uns dreien die sich zeigt.

Die Oberschmuser sind jedoch Lino und Flauschi. Lino ist manchmal richtig aufdringlich und köpfelt mit Alice und stupst sie an was das Zeug hält. Wenn er sich total wohl fühlt, nuckelt er wie ein  Baby an seiner Pfote bis sie pflotschnass ist. Ab und zu hat er seine wilden Minuten und widmet sich wieder seinem alten Hobby und zerfetzt jedes Tuch, das ihm unter die Pfoten kommt. Er beisst richtige Löcher raus und ich glaub  sogar er frisst den Stoff.

Flauschi hat ein etwas perverses Hobby. Er fängt Regenwürmer und zerteilt diese. Zum Glück bringt er sie nicht ins Haus. Er liebt es, wenn Alice ihm ausgiebig das lange Fell kämmt. Ganz viele Haar und Blättchen kommen da jeden Tag zum Vorschein.  Alice hat immer ein bisschen Respekt beim Kämmen, ob da nicht ev. kleine Schnecklein drin ist.  Zecken hatten bis jetzt nur zwei der grossen Katzen. Wir drei blieben bis jetzt verschont.

Manchmal haben wir auch Kontakt mit fremden Katzis die aussen am Gehege vobeilaufen. Auch Hundebesuche hatten wir schon in unserm Garten. Uns wird es überhaupt nie langweilig es läuft immer etwas.   

Einen speziellen Geburtstagswunsch habe ich nicht. Nur vielleicht, dass Ayna endlich entdeckt wie schön es draussen ist und sich auch Tina wieder tagsüber im Garten zeigt.

          

         

         

         

          

         

 

Tschüss bis zum nächsten Mal

Eure Jessy-Hexi

[Kommentare (0) | Permalink]


Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text:

 

Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.