Eintrag & Kommentare

News von Blanca

Von virtuellekatzenhaus1, 21.08.2013, 12:49

Hallo Nadia
 
Es ist jetzt doch schon einige Zeit her, seit Blanca bei uns eingezogen ist und Dominik meinte, wir sollten dir doch mal wieder kurz Bescheid geben, wie es Blanca geht .
 
Die Süsse hat sich gut eingelebt und bereichert unseren Alltag extrem. Sie ist so verschmust, dass jeder Abschied schwer fällt. Sie ist wahnsinnig auf mich fixiert. Vor Fremden hat sie sehr Angst und traut sich erst nach und nach wieder unter dem Bett hervor.
 
Nichts desto trotz ist sie eine aufgeweckte Katze, die stets unserer Aufmerksamkeit wünscht. Futter fordert sie dann auch lautstark ein. Wenn es sein muss auch bereits morgen um 06.00 Uhr. Sobald der Wecker klingelt, steht sie auf dem Bett und brüllt los, was das Zeug hält.  Also an Ausschlafen war vor der Beschaffung eines Futterautomaten nicht zu denken .
 
Mit Sämi versteht sie sich mittlerweile blendend. Die beiden haben ein gutes Miteinander gefunden. Da beides sehr aufgeweckte und aktive Büsis sind, raufen die beiden zwischen durch. Aber alles hält sich im normalen Rahmen. Manchmal jagt er, dann dreht sie den Spiess und jagt ihn. Lustig zum zuschauen, vor allem wenn dann wieder so ein abrupter  Wechsel Jäger/Gejagter passiert, wenn sich die beiden gegenseitig abpassen und dann aus der Deckung heraus anspringen. Manchmal muss er ihr aber noch zeigen, wer der Chef im Haus ist und dann kann er auch ziemlich grob werden.
Wenn sie dann aber wieder gemeinsam durch die Wohnung streifen oder friedlich nebeneinander schlafen, dann ist die Welt wieder in Ordnung.
 
Die Ausflüge auf die grosse Terrasse gehören für die beiden zum abendlichen Programm. Sie geniessen es richtig, auf dem Tisch zu sitzen und die grosse weite Welt zu beobachten oder einfach faul auf den Gartenmöbeln zu liegen und sich die Sonne auf den Pelz scheinen zu lassen. Wehe wenn es dann mal regnet. Dann wird demonstrativ vor der geschlossenen Balkontür gemauzt und sich hin und her gewälzt, damit man auch ja nicht vergisst die Tür zu öffnen. Aber die beiden scheinen sehr regenscheu zu sein und ziehen sich dann rasch wieder in die trockene Wohnung zurück.


 
Um die beiden auch im Kopf etwas auszulasten habe ich vor einiger Zeit das Clicker-Training aufgenommen. Die beiden sind sehr gelehrig und beherrschen nun schon einige Tricks . Vor allem Sämi hat grossen Spass daran gefunden.
Unser Ziel ist der freiwillige Einstieg in die Transportbox um den Stress vor Tierarztbesuchen so klein wie möglich zu halten. Daran müssen wir allerdings noch etwas arbeiten .
 
Letzte Woche haben wir uns einen neuen Kratzbaum angeschafft, da der alte bereits diverse Verschleisserscheinungen zeigte. Anscheinend scheint der neue Aufgrund der Deckenhohen Liegemöglichkeiten um einiges Beliebter zu sein.

         

Wir sind wirklich sehr dankbar, dass wir Blanca ein neues Zuhause bieten können. Nochmals vielen Dank für eure Unterstützung und die rasche Vermittlung! Ich glaube Sämi ist sehr froh, dass er ein so aufgewecktes Gspändli bekommen hat.

         
          
liebi Grüäss
Sämi, Blanca, Bettina & Dominik


Anonym(Gast), 28.02.2014, 16:52

Blanca und Joey sehen sich nicht nur ähnlich, sie verhalten sich teilweise auch gleich :-)

Joey miaut auch lautstark, wenn sie hunger hat.

Sie geht jedoch selten bis nie nach drausen :-(

[keine Optionen]



Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.