Du befindest dich in der Kategorie: Verlassene Drei Tageb.

Samstag, 23. Juli 2011

Besuch bei Nani

Von virtuellekatzenhaus1, 10:04

Nani begrüsst mich gleich an der Wohnungstüre als ich reinkomme. Neugierig streicht sie um mich herum und riecht an meiner Tasche. Als ich meinen Fotoapparat auspacke hängt sie cool auf der Sofalehne und fordert mich richtig gehend zum Knipsen auf .

Ganz entspannt räkelt sie sich auf dem Sofa und beobachtet genau, was ich mache. Den ganzen Besuch lang ist sie immer wieder in meiner Nähe und streicht um mich herum, zwischendurch gibt’s mal wieder einen Abstecher zu meiner Tasche. Die muss ganz verführerisch riechen .

Kurze Zeit später erscheint auch Feli auf der Bildfläche. Das ist Nanis Spielgefährtin. Die Beiden sind zwar nicht die allerdicksten Freundinnen, geniessen aber viele gemeinsame Spielstunden. Die Damen könnten auch den Balkon nutzen, aber das interessiert sie nicht sehr. Oft wird nur eine kurze Runde gedreht und wieder rein, manchmal gibt’s noch ein kurzes Schläfchen auf dem weichen Stuhl.

Nani wird von ihren Dosis richtig schön umsorgt. Inzwischen hat sie auch wieder ganz weiches Fell und ein kleines Bauchpolster angelegt . Der dreifärbigen Madame geht es in ihrem neuen Zuhause sichtlich gut, was mich natürlich sehr freut .

         

         

         

         

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 28. Mai 2011

Besuch bei Fynn

Von virtuellekatzenhaus1, 15:24

Fynn ist beim Klingeln im Schlafzimmer verschwunden und versteckt sich vor mir. Aber seine Neugierde siegt bereits kurze Zeit später und schnuppert interessiert an meiner Tasche. Aber wehe, ich bewege mich oder spreche . Dann ist der kleine Kerl blitzschnell in Sicherheit, mit ein paar Meter Abstand zu mir .
Fynn ist ein lebendiger, lustiger Kater. Spielen ist offenbar seine absolute Lieblingsbeschäftigung . Er lässt sich mit allem bespielen, was sich so finden lässt in der Wohnung, sei es Federn, Spielmäuse oder aber auch ein Lineal. Er hält seine Dosis sichtlich auf Trab, vor allem wenn er nachts um vier Uhr findet, ein Wettrennen mit sich selber zu machen durch die ganze Wohnung.

Sein Gspänli Miss Marple findet er super. Sie ist aber von der Spiellaune des kleinen Kerls nicht immer so begeistert . Dann weist sie den Frechdachs aber immer sehr nett zu recht . Im Grossen und Ganzen findet sie ihn jedoch ok
.

         

         

         

         

         

         


         

         

         

         

         

         


Miss Marple
         

         




[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 08. April 2011

Besuch bei Misty

Von virtuellekatzenhaus1, 22:30

Als ich heute Misty besuchen war, habe ich ein wahnsinnig liebes und verschmustes Büsi kennengelernt .  Sie hat mir gleich Hallo gesagt und sich an mich geschmiegt. Ich habe mich gleich verliebt .
 
Misty hat sich auch sehr verspielt gezeigt. Sie liebt die Spielangel sehr und gerät ganz aus dem Häuschen. Sie schaut auch gerne zum Fenster hinaus und beobachtet die Vögel. Im Moment ist sie noch ein Wohnungsbüsi. Sie wird vorsichtig an das draussen sein gewöhnt.
 
Als ich die Verträge schrieb hopste sie mir auf den Schoss und schaute zuerst was ich da tu und legte dann den Kopf sanft aber schwer auf meinen Arm .
 
Sie hat hier ein super Zuhause gefunden und bekommt ganz viel Liebe.
 
         

         

         

         

         


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 23. März 2011

Erste News von Julius

Von virtuellekatzenhaus1, 12:26

"Wir freuten uns sehr auf den Neuankömmling Julius und waren gespannt auf seine Reaktion. Als er seinen Transportkäfig in unserer Wohnung verliess war er natürlich erst ganz scheu. Aber bald packte ihn die Neugier und er erkundete die neue Umgebung. Zuerst noch in sehr geduckter Haltung, aber immerhin!
Dann liessen wir ihn ein bisschen in Ruhe rum schnuppern und unterhielten uns mit der bisherigen Halterin von Julius im Wohnzimmer.
Das muss Julius wohl gehört haben und schon bald spielte er vor unseren verblüfften Augen auf dem Wohnzimmerteppich . Diese neuen Spielzeuge waren wohl einfach zu verführerisch!
Kurz darauf bemerkte dann auch unsere Katze "Miss Marple" ihren neuen Spielgefährten. Sie war ehrlich gesagt nicht so erfreut ihn kennen zu lernen... Sie war äusserst empört über sein plötzliches Auftauchen und die Frechheit mit der er mit ihren Spielsachen spielte! Ausser viel Gefauche und Gemurre hatte sie dazu nichts zu sagen.
Mit uns war es da weniger kompliziert, noch am gleichen Tag haben wir mit Julius Freundschaft geschlossen und Bekanntschaft mit seinem hohen Kuschel- und Spielbedürfnis gemacht. Seither wird er jeden Tag zutraulicher, und das Gezanke von Miss Marple wird täglich weniger. Wir haben viel Freude an dem Kleinen und sind im Moment auf der Suche nach einem neuen passenden Namen."

       
       
       
       
       
       
       

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 21. März 2011

Julius zieht aus

Von virtuellekatzenhaus1, 22:34

Hallo meine Lieben..
 
Ich habe super News für Euch ich habe ein neues Plätzchen gefunden .
Letzte Woche kam mich eine junge Dame besuchen in meinem Pflegeplatz.
Sie ist wie etwa gleich alt wie meine Pflegemami und super lieb. Ich habe mich in ihrer Nähe gleich wohl gefühlt und auch sie hat sich gleich in mich verliebt .
Bin ja auch ein süsser kleiner Kater, oder ?
Heute Nachmittag dann packte Uschi mich in die Transportbox und ich wusste nicht was jetzt geschehen würde - ich bin doch nicht Krank also kann es nicht zum Arzt gehen ?
Wir fuhren mit dem Auto los und schlussendlich sind wir dann in Luzern bei Petraangekommen in meinem neuen Zuhause. Es hat mir super gefallen, eine schöne helle Wohnung, tolle Spielsachen und ein Bettchen und ein riesiges Klo nur für mich alleine. Da habe ich gleich mal eine Runde gespielt . Da war aber noch eine andere Katze, sie hat sich weniger gefreut und hat mich zur Begrüssung gleich angefacht . Nicht nett, hoffe das wir uns aber bald verstehen werden.
Also macht’s gut euer Kater Julius.

        
        
        

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 14. März 2011

Julius meldet sich

Von virtuellekatzenhaus1, 15:41

Hallo meine Lieben..
 
Diese Woche war eine Menge los

Wir haben Besuch bekommen von einem kleinen Jungen und seiner Mami, sie waren die ganze Woche bei uns in den Ferien .
Ich hatte sehr Angst, denn der Kleine wollte mich immer fangen und ich mag das gar nicht. Das hat mir alles gar nicht gefallen, den Stress und das Schreien von kleinen Kindern mag ich nicht .
Ich durfte auch nicht aufs Bett an meinem Lieblingsplatz, da der Besuch allergisch auf meine Haare reagierte.
Die wären besser Zuhause geblieben .
Dann am Freitag endlich sind sie abgereist .
Ich habe mein Frauchen zurück und bin überglücklich. Wir schmusen und kuscheln den ganzen Tag und ich genieße es total, schnurrrrrrrrrr
Eines weiss ich nun, ich bin eine gemütliche Schmusekatze, ich mag keine Hektik und keine schreienden Kinder.
 
Mein Frauchen hat heute noch zu mir gemeint das ich am Abend eine Überraschung kriegen werde. Wir bekommen Besuch, jemanden zum Spielen und Jagen. Eine kleine Kätzin in meinem Alter. Wie toll, ich bin im 7.ten Katzenhimmel.
Bis bald..

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 05. März 2011

Nanis Familie meldet sich

Von virtuellekatzenhaus1, 22:44

Hallo Alexandra

Heute gibt es wieder News von Nani

Sie hat sich schon richtig gut eingelebt und ist immer bei allem dabei, was man macht. Oft sucht sie unsere Nähe und schläft stundenlang auf unserem Schoss. Auch mit Feli versteht zumindest sie sich schon super. Feli ist immer noch ein wenig skeptisch, aber wenn‘s ans Spielen geht, dann vergisst sie, dass sie Nani ja eigentlich doof findet. So rennen sie dann durch den Flur und erschrecken sich gegenseitig. Nani wollte sich auch schon bei Feli mit hinlegen. Doch das fand Feli gar nicht toll und sie ist erst mal abgezischt, aber in der Nähe geblieben. Wir denken, wenn Nani das noch ein paar Male machen wird, dann wird Feli bestimmt auch liegen bleiben. Beim Fressen haben sie so etwas wie eine „Abmachung“. Zuerst darf Nani fressen, welche dann immer ungefähr die Hälfte frisst und dann Feli fressen lässt. Feli scheint es zu geniessen, dass sie jemanden hat, der ihr ein wenig zeigt, wo es lang geht. Ihre Gemeinsamkeit, das „Aus-dem-Fenster-gucken“ haben sie schon für sich entdeckt, wie ihr auf dem Foto seht. Wenn wir sie dabei entdecken, schnuppern sie immer ganz verlegen an etwas und wollen nicht zugeben, dass sie sich schon ganz in Ordnung finden. Lustig zu sehen, ist es immer, dass Nani ganz gelassen reagiert wenn sie auf Feli trifft, aber Feli ist immer total aufgeregt, wenn sie sich beschnuppern. Fauchen gab es jedoch nicht mehr und Tatzen hiebe sowieso noch nie. Auf Besuch hat Nani bis jetzt auch immer toll reagiert und direkt geschnuppert und gekuschelt.
Wir freuen uns sehr, das Nani bei uns gelandet ist, denn wir finden, sie ist eine richtige Traumkatze.

Ganz liebe Grüsse von Andrea und Familie






[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 27. Februar 2011

Hallo zusammen

Von virtuellekatzenhaus1, 23:41

Ich bin‘s Julius, nicht mehr der schüchterne und ängstliche Kater, sondern nun ein ganz lieber und verschmuster Kater .
Seit dem Auszug von Misty und Nani habe ich grosse Fortschritte gemacht. Ich konnte ja nicht so bleiben, schüchtern und misstrauisch.
Ich fühlte mich so alleine, sogar das neue Fell auf dem Sofa schleckte ich ab, die Fische wollten auch nicht mit mir spielen, so alleine war dann doch etwas doof , also entschloss ich mich dann halt doch mit Uschi zu kuscheln.
Ich traue mich jetzt ganz nah an sie ran und schmuse auch ganz viel mit ihr. Ich brauche wahnsinnig viel Aufmerksamkeit, seit meine zwei Spielkameradinnen weg sind.
Ab und zu  schaue ich zum Fenster raus, ich mag die zwitschernden Vögel da auf der Tanne vor dem Fenster.
Was es da wohl alles gibt?
So ich gehe mal schlemmen wie Julius Cesar und melde mich dann sicher bald wieder mit den nächsten News.

Bis Bald Euer Julius

        
        
        
        
        
        
        
        
        
        
        
        
        
        
        
        

 

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 23. Februar 2011

Erste News von Nani (Diva)

Von virtuellekatzenhaus1, 17:03

Hallo Alexandra

Heute gibt es Neuigkeiten aus Divas neuem Zuhause .

Die süsse Diva hat uns schon auf der Heimfahrt aus der Box lieb angeblinzelt, nur ein paar Mal hat sie gemiezt, jedoch hat dies nach ruhigem Zureden aufgehört und sie hat noch ein wenig geschlafen. Endlich angekommen, fing sie gleich an, sich umzuschauen. Es dauerte eine ganze Weile, bis die Kätzin Feli sie bemerkte.
Als sie sich sahen, wurde Diva skeptisch beschnuppert und sie beschloss, sich lieber erst mal zurückzuziehen . Die Entdeckungstour setzte sie am Abend vorsichtig unter Felis kritischen Blicken fort und kassierte auch einige Faucher. Am zweiten Tag machte sie es ganz toll und ging immer wieder blinzelnd auf Feli zu. Sie kommt zwar immer wieder zu ihr, ist jedoch nicht zu aufdringlich und lässt Feli Zeit. Die war aber noch zu verunsichert und wusste überhaupt nicht, was sie davon halten sollte. Immerhin schliefen sie abends beide im gleichen Zimmer ein und uns war klar, dass die Zwei das ganz gut regeln können. Feli holt sich bei uns oft Rückbestätigung, dass sie noch die Nummer 1 ist. Während Diva sich in Feli’s Gegenwart noch etwas mit Schmusen und Kuscheln zurückhält, wird sie, wenn Feli schläft, zu einer richtigen Kampfschmuserin .
Heute am dritten Tag macht jede entspannt „ihr Ding" und zwischendurch gehen sie zum Beschnuppern aneinander vorbei. Diva scheint sich wohl zu fühlen, wie ihr auf den Bildern seht, auch Fressen und Katzenklo klappen problemlos. Danke für die hilfreichen Tipps von euch. Sicher gibt es bald auch die ersten gemeinsamen Fotos von den Beiden.

Übrigens haben wir gefunden, wir möchten ihr einen neuen Namen geben. Sie heisst jetzt Nani (hawaiianisch: hübsch), weil sie so eine Süsse ist.
Also viele Grüsse von Nani und Andrea mit Familie

        
        
        
        

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 20. Februar 2011

Misty und Diva ziehen aus

Von virtuellekatzenhaus1, 20:30

Heute war viel Besuch angesagt für unsere Verlassenen Drei. Zuerst bekam Misty Besuch, sie war sehr neugierig und war immer sehr präsent, sie spielte und schmuste mit allen . Sie ist eine absolute Knutschnase und verdrehte dem Besuch den Kopf, sodass schnell fest stand das Misty eine neue Familie gefunden hat. Sie wird nach der Eingewöhnung nach draussen gehen dürfen, was für sie sicher ganz interessant sein wird denn bis jetzt war sie ein reines Hausbüsi.
Wir werden Misty hier vermissen aber wir wünschen Hanspeter und Petra viel Freude an der süssen Maus und hoffen das wir bald tolle News bekommen.

       


Etwas später kam dann der Besuch für Diva. Die Familie war begeistert von der ruhigen, aber sehr verschmusten Kätzin. Die Tochter der Familie fand sofort Zugang zu Diva und da war die Freundschaft bereits beschlossen .
Im neuen Zuhause wartet bereits eine 4-jährige Katze und wir hoffen das die Beiden bald gute Freundinnen sein werden.
Gespannt warten wir auf News.

Wir wünschen Andrea und ihrer Familie viel Freude mit Diva

       

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 14. Februar 2011

Neuer Kratzbaum

Von virtuellekatzenhaus1, 00:18

Hallo habt ihr uns schon vermisst ?
Die Zeit geht so rasend schnell vorbei wir waren immer sehr beschäftigt
Wir haben auch gut zugenommen hat der Dok gesagt und Uschy war ganz stolz auf uns.
Am Abend gab es auch eine Überraschung wir haben einen echt tollen Kratzbaum gekriegt, der ist viel grösser als der Alte und auch noch stylisch dazu
Wir sind schon ganz aufgeregt am Wochenende kommt uns jemand schauen.
Ob wir Ihnen gefallen werden?  Wir freuen uns wahnsinnig.

        
       
       

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 05. Februar 2011

Eine neue Woche

Von virtuellekatzenhaus1, 22:49

Hallo meine lieben..
Ich bin Julius, der kleineste aber auch der einzigen Mann im Hause . Nun ist schon wieder eine Woche vergangen seit unserem Einzug hier bei Uschi und es gefällt uns super .
Wir düsen die ganze Wohnung entlang und ich kann so richtig zusammen mit den beiden Damen Diva und Misty tollen. Wir spielen immer verstecken, wenn ich um die Ecke komme werde ich dann von Misty neckisch angesprungen.
Auch das Katzen-TV hier gefällt mir sehr, die Fische finde ich ganz toll wie die im Aquarium rum schwimmen, aber mir ihnen spielen darf ich nicht . Waum nur ?
Diese Woche hatten wir recht Angst, es ging schon wieder zu diesem Tierdok, dort ist es echt öde und wir mögen das gar nicht .
Wir wurden alle kastriert, so gemein . Aber Uschi hat uns am Nachmittag zum Glück wieder abgeholt, wir haben halt immer noch etwas Angst das man und wieder irgendwo alleine lässt.
Jetzt erholen wir uns von der OP und bekommen immer mal wieder ein Extra-Leckerli, so könnte es immer weitergehen.

Also hier noch ein paar Bilder von uns beim spielen, kuscheln und relaxen.

        
        
        
        
        
        
        
        
        


Bis bald Euer nicht mehr ganz so scheue Julius


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 26. Januar 2011

Umzug ins Zwischenzuhause

Von virtuellekatzenhaus1, 20:05

Hallo ich bin‘s die Diva.
 
Am Sonntagabend sind wir schon wieder rumgefahren worden und wir wissen nicht wohin es geht ?
Und erst diese Frau was will die denn von uns, na ja anschauen können wir es ja mal wenn es mir nicht gefällt haue ich sonst einfach ab.
Ich warte mal ab was passiert und miaue nicht so viel, Misty und Julius schweigen auch.

Was uns wohl erwartet??

Nun angekommen sah es gar nicht so schlecht aus. Die junge Frau lässt uns auch in Ruhe Misty schmust auch schon bei ihr .
Möchte auch, aber irgendwie traue ich mich nicht so ganz.
Habe einen Plan, heute Nacht wenn die junge Frau schläft, schaue ich sie mir mal besser an.
In der Nacht habe ich mich dann auf Ihr Bett geschlichen und sie mal beschnuppert.
Wenn sie liegt ist sie nicht so gefährlich, hmm schaue mal was mich erwartet.

Nun sind wir drei Tage da und fühlen uns schon Pudel wohl, es gibt immer was frisches zu Essen und auch mal Schinken mhhh .
Unser neues Frauchen lässt uns auch in Ruhe, sie gibt uns die Zeit die wir brauchen um uns von der vergangenen Zeit zu erholen. Wir dürfen jederzeit mit ihr schmusen wenn wir wollen .
Nur Julius der hat immer noch Angst, er lässt sich streicheln wenn man sich auf seine Höhe runter begibt aber sobald man sich erhebt macht er sich ganz flach und zieht sich zurück. Aber wenn er ganz alleine ist dann kann er spielen wie ein Grosser. So ich bin Katzenmüde und werde mich noch ein bisschen auf die Sonnenbank legen.
Bis bald Eure Diva


















[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 22. Januar 2011

Wie kann man nur

Von virtuellekatzenhaus1, 23:40

Unser Leben ist total umgekrempelt worden und wir verstehen grad nicht mehr was passiert .
Die Frau bei der wir bisher lebten ist einfach weg gegangen und hat uns zurück gelassen - wir waren doch immer lieb und haben niemandem was getan, deshalb verstehen wir das nicht.
Wie lange das her ist wissen wir auch nicht, wir können ja keine Tage zählen. Aber auf jeden Fall heute kam ein Mann in unsere Wohnung und hat uns da raus geholt .
Wir wurden zu Alex gebracht, welche sehr erschrocken war über unseren Zustand . Wir bekamen sofort was feines zu fressen und frisches Wasser, oh man das tat gut innerhalb von kürzester Zeit haben wir die 3 Schalen Frischfutter geleert und auch die vierte Schale mit Trockenfutter war schnell leer.
Alex meinte sie hätte ja schon viel erlebt aber so knochige Büsi wie wir seien ihr noch nie begegnet.
Nun ja zum Glück hat man uns gefunden und gerettet, jetzt fängt ein neues Leben an .
Hier mal ein paar erste Fotos von uns bei Alex im Badezimmer wo wir bleiben bis wir in unser richtiges Zwischenzuhause umziehen dürfen.

Ich bin Misty die zutraulichste von allen



Das ist meine Freundin Diva auch sie mag gern schmusen



Und das ist Julius er ist noch sehr ängstlich und verstckt sich wo er nur kann.


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.