Du befindest dich in der Kategorie: Distress Gang Tagebuch

Sonntag, 10. Februar 2013

Manapi im Schnee

Von virtuellekatzenhaus1, 15:29

Hoi Manu

Manapi und Aramis jagen sich spielend im Schnee doch manchmal schaut Manapi dem "Monschtär Billy" einfach nur zu, wie er umher rennt und sich ganz gut mit sich selbst beschäftigen kann .

Liebe Grüsse
Silvia




und sein Freund Aramis


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 04. Januar 2013

Ein Traum wurde wahr!

Von virtuellekatzenhaus1, 13:25

Liebe Manu

Manapi wächst und gedeiht wie ein kleiner Prinz… so wird er zumindest von uns behandelt .



Seit nun auch Aramis in unserer Familie lebt ist das Glück komplett . Aramis und Manapi haben sich gefunden und ich weiss wo sich Manapi aufhält, befindet sich ganz in der Nähe auch klein Aramis…

         



Das Bild bevor Aramis zu uns kam war so, dass Manapi gefrustet war, weil Wilma nie auf dessen Spielaufforderungen einging und Wilma ihrerseits gestresst war, weil sie stets Manapi abweisen musste. Aramis hat etwas erstaunliches vollbracht . Er hat bei Wilma den Knopf gelöst. Denn seit er bei uns ist, hat Wilma endlich das Spielen neu entdeckt. Die Kleine ist richtig aufgegangen, spielt und kämpft mit Aramis, rennt Spielbällchen hinterher und verbringt definitiv mehr Zeit bei und mit uns, was ja vorhin nicht der Fall war.



Die Rechnung ist so was von aufgegangen . Manapi hat in Aramis sein langersehntes Gspönli gefunden und Wilma ist viel ausgeglichener als zuvor.
Unser Rezept ? ...heisst ARAMIS !



Liebe Grüsse aus dem Zürcher Oberland Silvia & Co.


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 10. August 2012

Besuch bei Helushka

Von virtuellekatzenhaus1, 15:26

Gerne berichte ich über meinen Besuch bei Helushka. Diejenige, welche die Geschichte von Helushka mitverfolgt haben, wissen dass er als Kitten oft krank und beim Tierarzt war. Obwohl er heute noch unter Augen- und Zahnfleischentzündungen leidet, kann ich mit Freude berichten, dass es ihm viel besser geht und dass er ein schöner und grosser Kater geworden ist .
 
Als Helushka zu Fabienne und ihrem Freund kam, war er ängstlich und sehr vorsichtig. Mit der Zeit ist er aber aufgetaut und sehr verschmust geworden . Am morgen weckt er sie mit Nasenstupsen am Gesicht  .
 
Helushka ist ein sehr aufmerksamer Kater: Er sieht und hört alles und ist dadurch ein hervorragender Jäger. Seine Lieblingsbeute sind Eidechsen  .

Mir gegenüber war Helushka zuerst sehr misstrauisch. Er suchte sich ein super Versteck und Fabienne brauchte einige Minute um ihn zu finden! Dann wurde der alte und bekannte Trick der Leckerli angewendet: Helushka konnte nicht wiederstehen und kam zu uns . Zum Glück fand Helushka die Leckerli, welche ich dabei hatte, besonders fein und  näherte sich mir immer mehr, so dass ich ihn streicheln konnte  .

Helushka hat zwei Gspändli: der Kater Maximus und die Katzendame Schnüfi. Mit Maximus versteht sich Helushka sehr gut. Schnüfi ist leider krank und braucht ihre Ruhe, weshalb sie den Kontakt mit Helushka meidet.

Fabienne ist sehr zufrieden mit Helushka. Sie sagte zu mir, er gehöre zur Familie und sie würde ihn nie hergeben  .

Ich bedanke mich bei Fabienne für das nette Gespräch und wünsche ihr viele schöne und spannende Stunden mit Helushka und ihren anderen Fellnasen!

         

         

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 07. Juli 2012

Besuch bei Luna

Von virtuellekatzenhaus1, 17:01

Luna geht es sehr gut. Sie lag bei meinem Besuch im Garten im Schatten und kam dann mit uns ins Haus hinein .

         

         

Sie frisst alle Futtersorten und ist überhaupt nicht heikel. Sie hat auch von Zwirbel und ihrer Familie gelernt durchs Katzentürchen zu gehen. Luna war am Anfang nicht ganz so zutraulich zu ihrer Besitzerin, aber nach ein paar Wochen und gutem Zureden hat sie sich dann gebessert und jetzt geht es prima . Luna hat grosse Freude am Freund von der Besitzerin und findet es am Morgen immer so lustig wenn er unter der Dusche ist und krabbelt dann an der Duschwand.

Sie liegt im Winter gerne oben im Haus zusammen mit Zwirbel auf dem Gästebett. Dort haben die beiden ein Zimmer für sich ganz alleine.

         

Luna mag auch die Mutter der Besitzerin sehr gut, denn sie macht jeweils die Ferienbetreuung der beiden Katzen. Beim ersten Spaziergang ist Luna an der Leine nach draussen geführt worden. Sie hat sich aber am Rascheln vom Chemieplastik sehr erschreckt weil sie zu nahe dort vorbei gelaufen ist. Später ohne Leine ging es aber sehr gut. Sie bleibt immer rund ums Haus herum und geht nicht weit weg. Sie liebt den Garten über alles und liegt dort sehr gerne in der Wiese und jagt Insekten oder Spinnen, manchmal auch Vögel oder Mäuse. 

         

         

         

         

         

         

         

     

Am Morgen schläft sie gerne auf dem Schaffell vor dem Bett. Als sie noch kleiner war hat sie sogar im Bett geschlafen und mit den Füssen gespielt. Luna versteht sich super mit Zwirbel und hat vieles von ihm abgeschaut. Sie geht auch gerne mit ihm zusammen nach Draussen und fühlt sich so sicher .

Wir danken Dora und ihrem Freund für das tolle Zuhause und wünschen Luna alles Gute.

         

         

         

    

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 01. Juli 2012

Luna geniesst ihr Leben

Von virtuellekatzenhaus1, 12:45

Hallo Manu
 
Wie geht es bei Euch? Anbei sende ich Dir ein paar neue Fotos von unserem lieben Meiteli Luna - Zwirbeli ist auch dabei .
 
Lieber Grüsse und bis bald

         

         

         

         


und mit ihrem Freund Zwirbeli

         


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 20. Mai 2012

Besuch bei Manapi

Von virtuellekatzenhaus1, 18:09

Heute war es soweit und endlich konnten wir Manapi besuchen. Von Silvia und Mäse wurden wir in der ganzen Zeit auf dem Laufenden gehalten, doch zu sehen wie es Manapi geht, nahm uns sehr wunder. Der Schmusebär von einst zeigte sich jedoch eher distanziert . Er lag anfangs im Grünen, doch als ich zu viele Fotos machte, verzog er sich in die Wohnung...



Eine Weile genoss er das Sofa, bis ich ihn wiederum zu sehr stresste, obwohl ich gar nicht versuchte ihn zu streicheln und so verzog er sich in die langsam obere Etage.

         

         

         




Mit Silvia und Mäse hatten wir ein lustiges und langes Gespräch. Es war super so viele Details über Manapi zu erfahren und zu hören, dass er sich mit Wilma immer besser versteht, respektive sogar langsam den Chef raushängen lässt. Lange genug hat's gedauert . Er geniesst auch seinen Freigang, ist aber nie weit entfernt und schnell zuhause, wenn man ruft. Er geniesst es sehr draussen zu sein.
Manapi ist ein lieber, feiner, einfühlsamer und ganz spezieller Kater - einfach ein Engel, wie ich ihn gerne nenne. Ihn bei sich zu haben löst ein Glücksgefühl aus und ich bin froh, fühlen Silvia und Mäse gleich.
Gerne werde ich 'meinen Schatz' wieder einmal besuchen und danke für die Einladung. Ein herzliches Danke für das tolle Plätzchen, dass Manapi erhalten hat .



Wilma, sein Gspändli




[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 28. April 2012

Helushka ist gewachsen

Von virtuellekatzenhaus1, 12:30

Hallo Manu

Wie geht es so?

Ich wollte mal neue Fotos schicken. Helushka ist gewachsen und hat zugenommen . Er hat kein rauhes Fell mehr und sein Auge musste ich nie behandeln. Jedoch sein Zahnfleisch ist immer noch nicht gut und seine Lymphknoten immer noch geschwollen.

Ich ziehe Ende Mai um und würde die OP dann irgendwann dort machen. Jedoch weiss ich nicht wohin ich gehen soll...? Ich denke Helushka ist jetzt gestärkt und übersteht die Prozedur gut.

Grüsse Fabienne

         

         

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 13. März 2012

Manapi entdeckt die Welt

Von virtuellekatzenhaus1, 09:09

Guten Morgen Manu

Ich freue mich sehr über Manapis Fortschritte .
Wilma ist da extrem selbstständig und unerschrocken. Bei Besuch ist sie immer an vorderster Stelle, Manapi ist da sehr vorsichtig und beobachtet zuerst aus der Ferne und dann, soweit er Lust dazu hat, kommt er ebenfalls den Besuch begrüssen. Er ist und bleibt mein Liebling !!!
Wilma ist ein wenig grösser und  schwerer als Manapi, dies nutzt sie oft aus beim spielerischen Kämpfen, doch die Krallen bleiben immer schön drin
...Manapi wehrt sich immer mehr, dies finde ich echt toll und macht mich glücklich...
Beim Fressen lässt Wilma ihn in Ruhe, sie hat ihn nie verjagt oder so, richtig braves Mädchen .
Er entwickelt sich wirklich prächtig und lässt sich nicht aus der Ruhe bringen!
 
Es freut mich sehr zu hören, dass Manapis Gspönli's alle wohlauf sind und Helushka auf dem Weg zur Besserung ist!
Eure Arbeit lohnt sich in jedem Fall, hier noch ein passendes Zitat:
 
Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt,
aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier!
 
macht weiter so .
 
Mäse und ich freuen uns auf deinen Besuch!
 
liebe Grüsse
Silvia

         

         







[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 27. Februar 2012

Süsse Fotos

Von virtuellekatzenhaus1, 19:31

Hier ... endlich ... wieder ein paar Bilder von Luna und Zwirbeli.

         

         

         

         







[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 05. Februar 2012

Helushka und Rublo

Von virtuellekatzenhaus1, 23:15

Hallo Manuela

So, ich habe ein paar weitere Bilder, jetzt mit Rublo machen können .

Helushka geht es soweit gut, bis auf seine Lippe, die ist etwas geschwollen . Ich hoffe das wird nicht schlimmer sonst muss ich zum Tierarzt.

Grüsse Fabienne

         

         


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Manapi News

Von virtuellekatzenhaus1, 22:05

Hallo Manu

Wie geht es dir?
Wie du von Mäse schon gehört hast, hat der süsse Manapi eine neue Spielgefährtin. die kleine heisst Wilma und ist gleich alt wie Manapi.
Stell dir vor, als Wilma bei uns einzog, knurrte und fauchte Manapi einen ganzen Tag lang (musste ja schliesslich sein Revier verteidigen), Wilma knurrte dann noch 2 Tage lang weiter, doch danach herrschte Ruhe . Wilma und Manapi rennen einander hinterher und stellen ab und zu Unsinn miteinander an ... Manapi entwickelt sich prächtig, er ist so ein feiner Kerl! ....regelmässig schaut er zum Fenster raus und beobachtet alles mögliche, bald wird die Katzenleiter montiert und er darf endlich raus.

Liebe Grüsse
Silvia

         


sein Gspändli Wilma



[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 04. Februar 2012

Satinka im Schnee

Von virtuellekatzenhaus1, 19:07

Guten Abend Manu,
 
Anbei schicke ich Dir einige Bilder von Satinka im Schnee! Sie hat wie verrückt den Schnee auf dem Fenstersims abgeschleckt, da dachte ich mir, so ein kleiner Ausflug auf dem verschneiten Sitzplatz würde ihr sicher gefallen. Und bei dem tiefen Schnee kann sie uns nicht
so schnell davonrennen.... Sie hat den Ausflug sehr genossen .
 
Nochmals danke für alles - auch dass Du Satinka so toll geschaut hast und sie dank Dir überlebt hat!!!
 
Machts gut und liebe Grüsse an alle Vier- und Zweibeiner ,
 
Evelyn

         

         




[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 29. Januar 2012

Besuch bei Satinka

Von virtuellekatzenhaus1, 19:01

Heute war es soweit und wir durften Satinka besuchen, worauf wir uns schon länger gefreut haben .
Schon beim eintreten war die Kleine da und wollte wissen wer gekommen ist. Als sie uns erkannte war sie nur ganz kurz etwas unsicher und dann zeigte sie sich neugierig und aufgeschlossen. Ihre liebenswerte Art hat die ganze Familie in den Bann gezogen und sie hat alle um ihre süssen Pfötchen gewickelt und sie wird im wahrsten Sinne des Wortes auf Händen getragen
.



Während unseres Besuches war sie immer um uns herum, wurde bespielt und vergass dabei, dass junge Mädels schlafen müssen. Na wir denken, dass sie dies nun gerade nachholt und es im Land der Träume geniesst .

Sie ist eine ganz liebe Samtpfote und gemäss Evelyn hat sie noch nichts kaputt gemacht. Sie ist eine kleine Turbo Lady und rennt ab und zu irgendwo rein, da sie vergessen hat frühzeitig abzubremsen .

Mit ihrem Katzenfreund Mika versteht sie sich super und die zwei haben es wirklich schön zusammen. Er ist ein lieber, freundlicher und aufgeschlossener Kater und war, obwohl er nach draussen darf, immer wieder im Haus um nach dem rechten zu sehen.

         

Satinka würde gerne mit ihm nach draussen, doch da sie noch zu verspielt ist wird damit bis im Frühling gewartet. Mika kam mehrmals nachschauen wer da ist und so konnten wir ein paar süsse Fotos der beiden machen.

         

         

Satinka fühlt sich sichtlich wohl in ihrem neuen Zuhause. Sie sieht traumhaft aus, ihr Fell ist wunderschön und ganz seidig geworden und sie geniesst ihr tolles Leben.

Sie fand es toll das die Buben mit ihr gespielt haben und versuchte immer wieder die Spielangel zu fangen. Sie geniesst es sehr, wenn man sich mit ihr beschäftigt und ein Seil ist der absolute Favorit. Da sprang sie den Kratzbaum hoch und wieder runter bis sie ausser Atem war . Auch gebürstet werden mag sie sehr und hielt brav still als man sie so verwöhnte .

         

         

         

         

         

         

         

Wir haben uns sehr gefreut Satinka und alle wiederzusehen und bedanken uns herzlich für den feinen Kuchen und Kaffee. Es war super bei Euch und wir wünschen Euch und der süssen Lady ein super tolles, langes und gesundes Leben.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 25. Januar 2012

Luna hat sich eingelebt

Von virtuellekatzenhaus1, 20:34

Hallo Manu
 
Guck mal - hier habe ich Dir ein paar neue Fötelis von Luna. Unter anderem sind ein paar von Ihrem ersten Ausflug auf dem Sitzplatz dabei .
 
Nun ist sie bereits sehr anhänglich geworden. Stell Dir vor, sie schläft auch schon bei uns im Bett - dies hat leider etwas länger gedauert. Sehr lange Zeit war Sie sehr scheu und kam nur zum Fressen und Spielen, sonst versteckte sie sich immer ein wenig. Mit Zwirbeli vesteht sie sich sehr gut. Wenn Zwirbeli von draussen reinkommt, springt Luna ihm maunzend entgegen und begrüsst ihn. So härzig !
 
Sie hat einfach etwas länger gebraucht, bis sie uns total akzeptierte - ist ja verständlich. Sie ist aber eine sehr sehr liebe und vor allem eine sehr saubere .
 
Herzliche Grüsse

         

         

         

         


zusammen mit Zwirbeli



[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Erste Fotos von Helushka

Von virtuellekatzenhaus1, 13:45

Wir haben einige Fotos von Helushka bekommen, die wir gerne zeigen. Sein erster Ausflug auf den Balkon hat ihm gefallen und er beginnt sich auch mit dem Hund des Hauses anzufreunden . Wir sind uns sicher, dass die beiden bald gut miteinander auskommen .

        

        

        

        


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.