Du befindest dich in der Kategorie: Drei Freunde Tagebuch

Mittwoch, 16. November 2011

Besuch bei Micky

Von virtuellekatzenhaus1, 21:31

Der Empfang von Micky und seiner Besitzerin war sehr herzlich. Micky ist überhaupt nicht schüchtern und liess sich sofort streicheln und fotografieren .
Er ist noch sehr verspielt und hat sehr schnell die Bänder von meiner Jacke entdeckt und damit gespielt.
Nach seinem Einzug bei ins neue Zuhause zeigte sich sein Drang nach Freiheit sehr schnell und nach 2 Wochen durfte er auch raus. Er geniesst seinen uneingeschränkten Freigang sehr, kommt aber immer regelmässig nach Hause, ab und zu auch mit einer Beute. Micky liebt es bei den Ziegen zu sitzen und die Natur zu geniessen, aber zu Hause ist es auch sehr schön. Wenn seine Besitzerin zu Hause ist, ist auch Micky meistens da und profitiert von ausgiebigen Spiel - und Schmusestunden .
Micky hat sich während meinem Besuch nach 30 min. mit einem lauten "miau" von mir verabschiedet und verschwand nach draussen
Vielen Dank für den netten Empfang, es war sehr schön zu sehen, wie zufrieden Micky ist.

         

         

         

         


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 17. September 2011

Besuch bei Leo

Von virtuellekatzenhaus1, 12:17

Es freut mich, über den Besuch beim süssen Leo zu berichten.

Als ich kam, versteckte sich Leo zuerst unter dem Sofa. Nach kurzer Zeit zeigte er sich, zuerst noch ein bisschen vorsichtig, aber man sah, dass er neugierig war. Ich konnte ihn mit Leckerli bestechen und das Eis war gebrochen . Leo zeigte sich dann von seiner anhänglichen und zutraulichen Seite . Er ist ein sehr lieber Kater, kann aber ab zu auch ein bisschen frech werden. Zum Beispiel klaute er während meines Besuchs die Leckerli aus meiner Tasche .  Kein Wunder, wenn man denkt, dass Leo einen ausgesprochen guten Appetit hat! Mit dem Trockenfutter wird er sogar ziemlich verfressen. Damit Leo sich nicht damit den Bauch nicht voll schlagen kann, steht das Trockenfutter während des Tages nicht mehr unbeschränkt zur Verfügung .

Mit seinem Gspändli Fidelio versteht sich Leo gut. Zwar kämpfen sie ab und zu aber auf einer spielerischen Art. Zwei, die sich gegenseitig putzen können ja nicht Feinde sein  .

Leos Schlafpositionen sind oft sehr speziell: Für den Betrachter sieht es ziemlich unbequem aus, aber dies ist für Leo offensichtlich nicht der Fall .

Der süsse weiss-getigerte Kater ist gesund und fühlt sich sichtlich wohl in seinem neuen Zuhause. Seine Dosenöffnerin hat Leo ins Herz geschlossen und ist sehr glücklich mit ihm und mit seinem Gspändli Fidelio.

Ich bedanke mich sehr für den netten Empfang und das interessante Gespräch und wünsche Leo, Fidelio und ihre Katzenmamma alles Gute für die Zukunft.

            

         

         

         

            

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 20. Juli 2011

Mir geht es gut, aber ich hätte gern einen Kumpel

Von virtuellekatzenhaus1, 19:21

Hallo zusammen
Hier ist euer Speedy ich trage nicht zu Unrecht diesen Namen. Ich bin ein total verspielter Kater und habe mich bei Uschi super eingelebt. Leider bin ich zur Zeit tagsüber ganz alleine und mir fehlen Leo und Rosa sehr. Am liebsten würde ich nur mit Uschi im Bett liegen und gestreichelt werden.
Wenn ich das nicht kann rase ich in der ganzen Wohnung rum und spiele bis ich dann total müde werde.
So ein Katzenkumpel würde mir schon passen und ich hoffe da es irgendwo ein Büsi gibt das sich auch einsam fühlt.
Uschi kann mich wie ein Baby im Arm herumtragen, knutschen und necken ich liebe das über alles. Wenn ich dann aber meine Spielphasen habe, jage ich die Fische im Aquarium herum. Vorgestern habe ich einen kleinen grünen Frosch bekommen so einen mit Katzenminze drin, den liebe ich über alles und spiele total gerne mit ihm. Ich nütze jede Gelegenheit und schmuse auch schon mit dem Besuch.
Ich hoffe ich finde bald ein richtig liebes Gspändli das auch so gerne spielt wie ich.
Bis bald Speedy


         

         

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 11. Juli 2011

So schnell kann es gehen

Von virtuellekatzenhaus1, 23:27

Heute Abend kam ganz spontan eine ganz liebe Frau bei uns zu Besuch, sie hatte Leo entdeckt und sich sofort in ihn verliebt . Sie war einige Zeit bei uns und hat mit uns gespielt und geschmust und schnell war klar das Leo mit ihr ins neue Zuhause fahren darf. Dort wartet schon ein anderer Kater auf seinen neuen Freund und wir hoffen das der Leo ganz schnell ins Herz schliessen wird.
Gespannt warten wir auf die ersten News.

Nun warte ich noch auf ein schönes Zuhause. Ich habe gehört das schwarze Büsi es nicht so einfach haben ein Daheim zu finden, aber ich bin doch ein ganz lieber Kerl und würde mich freuen auch bald eine neue Familie zu finden.
Es ist zwar sehr schön hier bei Uschi, aber da Leo jetzt weg ist und Rosa immer noch verschwunden ist, bin ich nun alleine hier und das ist oft langweilig, denn ich würde gerne auch mit einem Gspändli spielen.
Also kommt mich doch mal besuchen dann seht ihr, dass eine schwarze Katze ganz was Spezielles ist.

Bis bald Euer Speedy

         

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 10. Juli 2011

Uns Zwei geht es gut

Von virtuellekatzenhaus1, 23:19

Hallo zusammen

Leider ist Rosa bis heute nicht zurückgekommen und seit gestern hat Uschi sie auch nicht mehr gesehen da wo sie immer war. Wir hoffen das jemand sie findet und sie dann so wieder zu uns zurückfindet.

Wir wurden am Donnerstag schon wieder zum Arzt gebracht aber diesmal wurden wir kastriert, oh man was die alles mit uns machen ist doch nicht normal .
Als wir am Abend zurückgekommen sind, haben wir uns zuerst mal versteckt man weiss ja nie.
Nun haben wir uns aber erholt und uns schon ganz gut eingelebt. Wir geniessen es wenn uns Uschi das Fell bürstet oder uns was Leckeres zu „mampfen“ gibt. Sie ist sehr lieb mit uns und sie spielt ganz viel mit uns. Speedys Lieblingsplatz ist zwischen Fenster und Fellladen, es ist dort etwas kühler. Ich mag es lieber auf der Matratze unter dem Bett.
Dann aber in der Nacht haben wir die ganze Wohnung für uns, egal ob oben oder unten, es ist wie eine Rennbahn. Raufspringen übers Aquarium, runter etwas Facebook schreiben dann über den TV rauf aufs Sofa. In der Küche nach essbarem zu suchen finden
wir auch ganz toll, letztes Mal war‘s der Putzschwamm fanden wir aber nicht sehr lecker, das Futter von Uschi ist besser.
So es wird bald dunkel wir müssen los

Bis bald


         

         

         

         

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 05. Juli 2011

Einzug und Tierarzt

Von virtuellekatzenhaus1, 22:44

Am letzten Freitag sind wir zu Dritt bei Uschi eingezogen. Unsere Besitzer brachten uns in unser neues Übergangszuhause und wir verstanden die Welt nicht so ganz.
Unsere Freundin Rosa hatte gar keine Freude und versteckte sich zuhinterst unter dem Bett, Speedy machte es ihr nach, nur ich Leo kam sehr schnell aus der Box und erkundete das neue Daheim.
Da es schon abend war ging Uschi auch bald ins Bett und überliess und die Wohnung, so konnten wir in Ruhe alles auskundschaften .
Es scheint nicht schlecht zu sein hier.

Am Morgen als Uschi dann aufstand wurden wir wieder in die doofen Boxen getan , Rosa hat sich so stark gewehrt und Uschi gekratzt  , das diese dann auch zum Arzt musste um sich eine Spritze geben zu lassen.
Vorher brachte sie aber uns zum Doc, wo wir gründlich untersucht wurden, man nahm uns Blut ab für einen Test und wir bekamen eine Impfung dann ging es wieder nach Hause.

Am Dienstagabend war Rosa plötzlich nicht mehr da. Uschi suchte sie in der ganzen Wohnung bis sie in der Küche sah das die Fellläden etwas aufgedrückt waren. Also rannte sie sofort nach unten um rosa da zu suchen. Sie hat sie auch gefunden aber Rosa liess sich nicht nehmen. Mit jedem Schritt den man näher kam ging sie einen zurück.
Also entschloss sie mal die Nacht abzuwarten in der Hoffnung das der Hunger Rosa heim treibt. Alle Leute im Quartier sind informiert und helfen mit Rosa heim zu holen.
Leider ist es bis jetzt nicht gelungen. Wir hoffen aber weiter denn Rosa bleibt in der Nähe.

So das waren mal die ersten News von uns.

Bis bald Euer Leo

Rosa



Speedy

         

Leo

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.