Du befindest dich in der Kategorie: Flintstones Tagebuch

Samstag, 21. Januar 2012

Besuch bei Dino

Von virtuellekatzenhaus1, 14:01

Heute Nachmittag besuchten wir Dino in seinem neuen Zuhause um zu sehen, wie er sich eingelebt und weiter entwickelt hat. Bei Kaffee und Kuchen erzählte uns die Familie einige lustige Erlebnisse mit Dino .

Immer noch zieht er regelmässig alle Stöpsel im Lavabo und Dusche raus, so wie er es schon bei uns im Pflegeplatz gemacht hat.
Er kann Türen öffnen, indem er zur Türfalle hinauf springt und wenn sein Besitzer irgendwo etwas am Flicken oder am Basteln ist, so ist Dino ganz nahe dabei und schaut sehr genau hin .

Ist Dino im Haus, dann folgt er seiner Besitzerin bei den täglichen Hausarbeiten auf Schritt und Tritt und schaut zu. Draussen zieht er mit ein paar Katzenkumpels um die Häuser und ist überall gerne gesehen. Einmal kam nachts eine andere Katze durch die Katzentüre ins Haus. Dino hörte das und ging sogleich nachsehen und verjagte den Eindringling. Seine Besitzerin meinte, dass sei wahrscheinlich nur weil er Angst hatte, die andere Katze fresse sein geliebtes Futter weg. Das Fressen ist nach wie vor eins von seinen liebsten Hobbies .

Dino liegt abends gerne auf dem Sofa, wenn die ganze Familie im Wohnzimmer versammelt ist und lässt sich mit Streicheleinheiten verwöhnen. Er ist wie bei uns schon, ein absoluter lieber und sehr zufriedener Kater, der von der ganzen Familie auf Händen getragen wird, was er auch weiss und geniesst.
Wir freuen uns sehr, dass Dino ein liebevolles und schönes Zuhause gefunden hat. Danke .

         

         

         

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 11. Dezember 2011

Besuch bei Felix

Von virtuellekatzenhaus1, 10:42

Wir waren gespannt wie Felix auf uns reagieren wird, wenn wir ihn besuchen kommen, bei uns am Pflegeplatz war er ein Schmusetiger .
Als wir ins Wohnzimmer, von seinem Zuhause eintraten, beäugte uns Felix aus der Ferne, doch schon nach wenigen  Minuten beschnupperte er unseren Rucksack und unsere Schuhe.

Bei einem Kaffee erzählte uns sein Frauchen, dass Felix ein selbstbewusster, junger Kater geworden ist, der seine schwarz-weisse Fellkollegin Chessy liebt, aber sich ihr gegenüber sehr dominant verhält. Er wird als einziger Mann in diesem Haushalt auf Händen getragen und fast jeder Wunsch wird Felix erfüllt, was sich ein wenig auf seine Linie niederschlägt .

Im wunderschönen Wintergarten haben die zwei Stubentiger Ausblick in einen kleinen Teil des Zolli Basel. Sie verbringen dort gerne einige Stunden und schauen dem emsigen Treiben zu .

Nachdem wir mit Felix gespielt haben, legte er sich zum Schlafen hin und beachtete uns nicht mehr.

Herzlichen Dank für den gemütlichen Nachmittag und den schönen Lebensplatz den Felix bekommen hat .

         

         

         

         

         


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 12. November 2011

Zu Besuch bei Kira

Von virtuellekatzenhaus1, 16:18

Als wir auf dem Parkplatz ankamen, schaute Kira mit Frau Hofstetter bereits schon zum Fenster hinaus. Im Wohnzimmer haben wir eine aufgestellte, gesunde und kontaktfreudige Kätzin angetroffen.

Während des ganzen Besuchs, spielte Kira mit uns . Sie darf nach draussen gehen und hat schon Mäuse, einen Vogel und ganz viele Regenwürmer nach Hause gebracht . Ist jemand von der Familie daheim, hält sich Kira auch da auf. Sie ist keine Streunerin und bleibt nicht stundenlang weg.
Man merkt, dass sie von der ganzen Familie geliebt wird und hat ein wunderschönes Zuhause gefunden .

Herzlichen Dank für das nette Gespräch und den Kaffee .
Wir wünschen Euch noch viele schöne Stunden und viel Freude miteinander.


         

         

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 11. November 2011

Erste News von Dino

Von virtuellekatzenhaus1, 23:10

Die Fahrt ins neue Zuhause hat Dino ganz ruhig und gut überstanden. Die nächsten 5 Tage war er sehr ängstlich und schüchtern und hat sich immer unter der Couch, den Betten oder den Schränken versteckt .

         

Dann aber wurde er plötzlich mutig, hat sich allen gezeigt und die Zimmer genau erkundet . Nun hat er auch die Fenster entdeckt und beobachtet die Vögel.

         

         

Jetzt kommt es uns schon vor, als sei er viel länger ein Familienmitglied. Besonders gerne "jagt" er seine kleine rote Stoffmaus, wühlt sich auf der Couch, versteckt sich zwischen Stoffen und lässt sich besonders abends gerne kraulen .

         

         

         



Waschbecken und Badewanne liebt er nach wie vor wie in der Pflegestelle.
Zwischen seinen Spielphasen braucht der "grosse Kleine" aber nach wie vor auch immer noch ein Schläfchen im Kuschelkorb.





[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 30. Oktober 2011

Auszug von Dino

Von virtuellekatzenhaus1, 16:38

Am Sonntag kam eine nette Familie aus dem Aargau zu Besuch die sich auf dem Foto in Dino verliebt hatten .

Schnell wurde klar das Dino gleich zu ihnen ziehen darf, um später sein Leben als Freigänger zu geniessen .
Nachdem die ganzen Verträge unterzeichnet waren, durfte Dino in die Transportbox und ab gings in das neue Abenteuer.

Tschüss Dino, wir wünschen Dir ein schönes, langes und gesundes Katzenleben .

         

         

         


 

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 17. Oktober 2011

Das bequeme Bett und Sofa

Von virtuellekatzenhaus1, 10:36

Hallo Zusammen

Eigentlich wollte ich einen schönen Tagebucheintrag schreiben, aber seht, ich muss das Bett und Sofa mit meinen Kumpels testen.
Und da werde ich einfach immer müde .

In diesem Fall melde ich mich, wenn ich ausgeschlafen bin

Tschüss bis bald
Dino

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 10. Oktober 2011

Die Haushaltskontrolle

Von virtuellekatzenhaus1, 10:02

Ein herzliches Miau Zusammen

ich habe zwar fast keine Zeit, aber eine Sache muss ich unbedingt erzählen.
Da ich der Chefmechaniker Nummer 2 nach Peppino bin, kontrolliere ich in diesem Haushalt alles was mit Reinigungsarbeiten zu tun hat . Und da ich mich schon lange nicht mehr gemeldet habe, machten die Dosis Fotos, damit Ihr es mir glaubt, wenn ich sage ich hätte viel zu tun.
Selbst da schaue ich nach, ob richtig geputzt worden ist :

         

         

Sogar im Loch wird nachgeschaut, ich bin ein strenger Chef:

Nein, nein, da ist noch nicht ganz sauber!!
Hallo Personal, bitte nochmals reinigen und ich werde da bleiben und ganz genau hinschauen, damit richtig gearbeitet wird.

         

So jetzt wisst Ihr wie streng ich`s im Moment habe .

Bis zum nächsten Mal.

Tschüss, eurer Dino von den Flintstones

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 09. Oktober 2011

Besuch bei Fred und Wilma

Von virtuellekatzenhaus1, 22:01

Die Gruppe Flintstones waren die ersten Vierbeiner, die wir bei uns im Vier x Vier Pflegeplatz aufnehmen durften, darunter befanden sich Fred und Wilma. Sie kamen im Alter von 8 Wochen zu uns .

Wir waren sehr gespannt wie sich die Zwei in der Zwischenzeit seit ihrem Auszug bei uns entwickelt hatten.
Isabella und wir trafen zwei wunderschöne, zuerst sehr zurückhaltende Stubentiger an, die im Laufe unseres Besuches aber immer neugieriger und zutraulicher wurden .

Sie werden von ihren glücklichen Besitzer auf Händen getragen und man sieht es Fred und Wilma an, dass es ihnen an nichts fehlt .

Herzlichen Dank für das nette Gespräch und wir wünschen Fred und Wilma ein langes, glückliches und gesundes Katzenleben.

         

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 02. Oktober 2011

Besuch bei Cliff

Von virtuellekatzenhaus1, 09:09

Cliff ist ein super verschmuster und zutraulicher Kater.

Als Eva, Andrea und ich kamen, war der schöne Cliff auf dem Balkon. Er kam aber sofort zu uns und liess sich knuddeln . Rahel und Ravi haben uns erzählt, dass Cliff sehr verspielt und manchmal ein bisschen ein Lausbube ist . Er liebt Wasser so sehr, dass er immer in der Nähe der Badewanne ist, wenn jemand am Baden ist. Er ist sogar ein paar Mal in die Badewanne gefallen . Dies hat ihm aber nicht sonderlich beeindruckt; er ist einfach aus der Badewanne rausgesprungen und hat sich dann in Ruhe gründlich geputzt . Auch vom Staubsauger lässt er sich nicht beeindrucken: Sobald Rahel mit Staubsaugen anfängt, ist Cliff sofort an der Stelle .

Cliff geht gerne nach draussen, bleibt aber meistens sehr in de Nähe von Zuhause und kommt schnell zurück, wenn man ihn ruft. Dies konnten uns Rahel und Ravi demonstrieren. Als sie uns nach unten begleitet haben, war Cliff draussen. Kaum wurde nach ihm gerufen, kam er zu uns und liess sich streicheln und sogar hochnehmen .

Seit er im neuen Zuhause ist, ist Cliff gesund und frisst mit gutem Appetit.

Cliff fühlt sich sichtlich wohl im neuen Zuhause und bereitet Rahel, Ravi und ihren Kinder viel Freude.

Wir bedanken uns sehr für den netten Empfang, die Gastfreundschaft und das interessante Gespräch und wünschen viele schöne Stunden mit dem süssen Cliff.

         

         

         

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 11. September 2011

Lieblingsbeschäftigung von mir Dino

Von virtuellekatzenhaus1, 22:27

Seht selber, mit was ich am liebsten spiele. Meine Dosis waren so nett und haben extra für mich ein Zelt gekauft . Sie waren am Tag der offenen Tür vom Tierheim Strubeli und da gab es genau noch 2 Stück.

War doch klar, dass sie alle beide gekauft haben, da meine anderen Kumpels von den Flintstones das alte Zelt innert 3 Tagen völlig demoliert hatten. Jetzt bin ich der glücklichste Kater vom ganzen Züri Oberland und lasse niemanden in mein Zelt rein .

         

         

Übrigends seht her wie mich mein Kumpel Peppino gerne hat, ich ihn natürlich auch:

         

         

Und das alles hat mich wahnsinnig müde gemacht.

         


Tschüss bis bald .

Euer Dino von den Flintstones

 

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 06. September 2011

Einfach wunderschön!

Von virtuellekatzenhaus1, 21:15

Fred zeigt uns wie wunderschön er ist. Einfach ein toller Kater, der sich in Pose zu setzen weiss . Er ist traumhaft !

         


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 04. September 2011

Erste Fotos von Fred und Wilma

Von virtuellekatzenhaus1, 20:20

Wir haben die ersten Fotos bekommen und freuen uns sehr. Man sieht wie toll es die Zwei haben und wie sie ihr Leben geniessen .

Fred und Wilma


Wilma



[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Süsse Fotos von Kira

Von virtuellekatzenhaus1, 19:13

Von Kira haben wir süsse Bilder erhalten, welche wir noch so gerne zeigen . Die Kleine ist sehr entdeckungsfreudig und geniesst ihre Ausflüge.

         

         


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 14. August 2011

Der letzte Flintstones

Von virtuellekatzenhaus1, 14:37

Nachdem meine beiden Brüder und die drei kleinen Gspändli ausgezogen sind, bin ich der letzte Flintstones hier im Pflegeplatz. Zum guten Glück bin ich aber nicht ganz alleine, da die Vier x Vier Büsis meiner Pflegemamis auch da wohnen .

Vor allem mit Arwen und Peppino verstehe ich mich super und ich lerne von ihnen jeden Tag viel Neues, aber auch solches, dass man nicht unbedingt lernen sollte. Peppino nimmt mich ab und zu in den Schwitzkasten und leckt mich am ganzen Kopf ab. Manchmal mag ich es und manchmal weniger. Schliesslich ist mein Kopf nicht so schmutzig, bin ich doch ein sauberer Kater . Wenn Arwen dann noch dazu kommt, spielen wir zu Dritt fangis und sprinten durch die ganze Wohnung. Die Dosis bringen sich in diesem Moment komischerweise in Sicherheit, ich weiss gar nicht warum ?

Meine Dosis sagen aber immer, dass ich ein ganz lieber Kater bin, der sehr aufgestellt und freundlich ist. Mein zweites Hobby neben dem Fressen ist das stundenlange spielen mit meinen Lieblings Fellmäusen . Gut sind das keine richtigen Mäuse, da ich mit ihnen die ganze Wohnung inklusive Balkon unsicher mache.

So nun muss ich nachsehen, wo Arwen und Peppino bleiben, wir haben noch eine Spielrunde abgemacht .

Bis bald
Eurer Dino

         

          

                       

 

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Bilder von Felix

Von virtuellekatzenhaus1, 13:32

Wir haben Fotos bekommen. Felix (Bam Bam) geniesst sein Leben mit Cessy .

         

         


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.