Du befindest dich in der Kategorie: Grashüpfer Tagebuch

Sonntag, 23. Dezember 2012

Frohe Festtage

Von virtuellekatzenhaus1, 20:58

Hoi Susi
 
Wir wünschen Euch Frohe Festtage und einen guten Rutsch…
 
Anbei ein paar Fotos von Lilly

         

         

Liebi Grüessli
 
Patrick, Petra, Nicole und Selina
 
Au eine vo dä Lilly

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 13. November 2011

Besuch bei Miro

Von virtuellekatzenhaus1, 17:22

Miro und Cayenne haben uns bei unserem Besuch ganz lieb empfangen. Es geht beiden sehr gut .

Miro ist etwas grösser als Cayenne. Man hat genau gemerkt, dass sich Miro noch sehr gut an uns erinnert und wir haben uns sehr gefreut ihn zu besuchen .
Miro ist ein richtiger Lausbube geworden. Er ist ein absoluter Schmusekater und liebt Cayenne sehr. Er ist ein prächtiger grosser Kater geworden und frisst sehr gerne und gut. Manchmal auch das Futter von Cayenne .

Sie lieben es mit den Haarklammern von Andrea zu Spielen und diese zu verstecken. Miro liebt auch das Olivenbäumchen an welchem Andrea immer so Freude hatte. Er liegt mitten drauf und man sieht mittlerweile die Katzenmulde im Geäst .

Miro knetet und nuckelt ab und zu an seiner Kuscheldecke. Er schläft gerne im Bett und fordert nach dem Aufstehen nochmals zusätzliche Streicheleinheiten.
Miro hat die mitgebrachte Baldrianschlange zuerst erschlagen, denn die war ihm sehr unheimlich und er hatte noch nie eine so grüne Schlange gesehen.  Cayenne hingegen hatte keine Angst vor der Schlange.

Sobald Andrea oder Reto die Guetzlischlublade öffnet ist Miro sofort dabei. Er hat auch eine Vorliebe vor die Unterwäsche-Schublade von Andrea und räumt diese gerne aus. Er kommt auch sonst sofort wenn irgendwo ein Schrank geöffnet wird. Miro ist überall dabei. Er apportiert Bällchen und Baldriankissen. Verkriecht sich gerne in Retos Pullover und lässt sich dann herumtragen.

Sie sind beide sehr menschenbezogen und wir danken Andrea und Reto für das superschöne Zuhause von den beiden süssen Katern .

Wir wünschen Euch ganz viele Kuschelstunden und ein schönes langes Katzenleben.

         

         

         

         

         

         

         

         

         

         

         

         


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 31. Oktober 2011

News von Lilly

Von virtuellekatzenhaus1, 11:33

Anbei an paar Schmuse-Bilder von Lilly und Felix…

Felix lässt sich ja so gern verwöhnen von Lilly .
Sie ist mittlerweile 2.4 Kg und ein richtiger Goldschatz, aber auch
vielfach ein richtiges Schlitzohr  klaut und versteckt alles was sich tragen lässt…

Liebe Grüsse
Patrick

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 30. Oktober 2011

Besuch bei Blacky und Taschi

Von virtuellekatzenhaus1, 11:16

Den beiden süssen Katern geht es sehr gut. Sie sind beide gesund. Sie haben sich super eingelebt und sind richtig schöne Kater geworden und haben die Familie voll im Griff. Beide haben ein wunderschön glänzendes Fell. Sie sind seit Freitag kastriert und dürfen jetzt nach draussen. Taschi findet es sehr spannend und will nur noch nach draussen und miaut an der Türe. Taschi hat auch schon bereits einer Katze draussen eine Ohrfeige verpasst um seine neues Revier zu verteidigen .

Blacky gefällt es draussen auch sehr. Sie sind richtig glücklich. Blacky liebt es die Fliegen zu fangen im Haus und draussen hat er sich einen Marienkäfer angeschaut. Sein Lieblingsspielzeug ist eine schwarze Fellmaus.  Blacky ist etwas vorsichtiger als Taschi. Beide lieben das neue Nassfutter von Vet-Concept mit Kaninchen Geschmack, dafür sind sie sogar vom Sofa gehechtet als es Nachtessen gab .  Die Kinder lieben die beiden Kater und verabschieden sich jeden Morgen vor der Schule von Taschi und Blacky. 

Am Abend spielen die Beiden gerne Fangen rund ums Sofa. Die Nacht verbringen sie, dann in verschiedenen Betten je nach Lust und Laune. Blacky hat schon versucht Seilzutänzern auf den Seilen im Wäschekeller. Die Kinder hatten schon Angst, dass er runterfallen könnte, aber Blacky hat das gut gemeistert. Er ist ein sehr sportlicher, athletischer Kater. 

Die Beiden haben auch schon versucht die schöne Zimmerpalme auszugraben richtige Schlingel. Auch mit dem Katzengras haben die zwei ehemaligen Grashüpfer eine Sauerei gemacht .

Taschi hat einmal sogar den Einkaufszettel gefressen und verupft, sodass Karin nicht mehr genau wusste was sie unbedingt einkaufen sollte, auch die Haushaltungsrolle ist nicht immer so sicher vor ihm. Taschi streicht gerne um die Beine und bei Blacky muss man vor allem in der Nacht aufpassen weil man ihn nicht sieht und er irgendwo ganz ruhig liegt, damit man in nicht tritt. Taschi liebt das Aquarium im Zimmer von Jan und sieht gerne beim Füttern  der Fische zu. Einmal hat er auch aus dem Aquarium Wasser getrunken und ist erschrocken als ein Fischchen aufgetaucht ist .

Bald bekommen sie auch ein Katzentürchen, damit sie jederzeit rein und raus können.

Wir danken Euch für das schöne Zuhause und die liebevolle Betreuung der beiden Schätze.
Wir wünschen Euch alles Gute
Liebe Grüsse die Pflegeeltern

         

         

         

                   

         

         

         

         

         

         

         

         

         

         

         

         

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 24. September 2011

Besuch bei Lilly

Von virtuellekatzenhaus1, 11:01

Lilly geht es sehr gut.  Ich glaube sie hat mich sogar erkannt .

Sie liebt ihren neuen Bruder Felix über alles und freut sich jedes Mal, wenn er von draussen wieder nach Hause kommt. Sie holt ihn gerne am Katzentürchen ab.

         

         

         

Am ersten Tag war sie noch etwas zurückhaltend und war in der Küche, aber am Abend hat sie sich bereits das ganze Haus angeschaut. Sie hat sich super eingelebt und liebt ihre Familie über alles .

Sie hat sogar einen Mäusefernseher (Mäusekäfig)  und hilft fleissig beim Misten. Am liebsten spielt sie dann mit einem geklauten „Hölzli“ von den Mäusen. Dies apportiert sie durch das ganze Haus voller Stolz.

Sie mag es gar nicht wenn ihre Familie ohne sie im Garten sitzt. Dann miaut sie hinter dem Fenster. Einmal kam ein fremder Katzer ins Haus und Lilly hat dann alle Haare gestäubt und gefaucht. Das passierte, weil das Katzentürchen umgekehrt montiert ist, damit sie nicht noch nicht nach draussen kann. Später darf sie dann ins Grüne und auch mit der Familie Spaziergänge machen .

Lilly hilft fleissig beim Putzen und mag es wenn der Boden nass und rutschig ist. Dann kommt sie quer angesprungen. Sie liebt Nassfutter und frisst es sogar dem gutmütigen Felix vor der Nase weg.  Auch Katzenstängeli findet die Kleine ganz lecker. Sie ist ein richtiges „Lusmaitli“ und ihre Familie kann jeden Tag neue Geschichten von ihr erzählen.

Da wäre zum Bsp. die tolle Hängematte welche ja Nicole gehört, aber Lilly hängt sich einfach hinter Nicole an die Hängematte und schaukelt dann mit und zieht Nicole auch an den Haaren.

         

         

         

Vielen Dank für das schöne Zuhause und wir wünschen Lilly alles Gute für ihre Zukunft und ein schönes langes Leben bei Euch.

         

         

      

      

      

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 09. September 2011

News von Taschi und Blacky

Von virtuellekatzenhaus1, 21:50

Hallo liebi Susi

Wir sind schon eine richtige Katzenfamilie  und freuen uns täglich mehrmals über und mit unseren „Katerlis“. In der dritten Nacht in ihrem neuen Zuhause habe sie bereits friedlich in den Betten von Jan und Anna geschlafen. Jetzt treffen wir sie einmal unter unserem Bett, einmal Taschi bei Jan und Blacky bei Anna oder Beide bei einem.

Es gibt richtige Rennphasen in denen das ganze Haus bebt und wir das Gefühl bekommen wir hätten etwa 8 Katzen. Sie fressen gut und wenn jemand die Futterdose öffnet springen Taschi und Blacky von unserer Katzentrommel in einem riesen Sprung auf die Bar damit sie genau beobachten können was in der Küche passiert .

Bei uns läuft jetzt einiges mehr als vorher . Alle Nachbarskinder waren auch schon auf Besuch und es freuen sich alle mit uns über die Beiden.
Heute Abend sind wir das erste Mal bis zum Sonntag nicht da und in dieser Zeit schaut Silvia unsere liebe Nachbarin zu den Beiden. Silvia kennt sich sehr gut aus mit Katzen. Die beiden Kater würden sehr gerne nach draussen, die Haustüre ist eine Faszination für sich und wir nehmen sie jedes Mal in die Arme, wenn die Kinder in die Schule gehen. Einmal hat einer reingepinkelt und dies auf den Parkett. Es ist aber nichts passiert und etwa dreimal musste sich einer übergeben? Ganz am Anfang 2 Mal und heute fand ich ein kleines Häufchen, ich hoffe das ist mehr oder weniger normal.
Taschi und Blacky stehen am Morgen mit uns auf und kommen sogar in die Dusche, Blacky erschrickt jeden Morgen wenn ich das Wasser anlasse, unsere Dusche ist Bodeneben ohne Wanne und das findet er mega lustig. Die Tatzenspuren durch den ganzen Gang sind auch mega herzig .
Ich sende Dir mal ein paar Bilder, denn ich konnte heute unseren Computer so in Funktion bringen das es wieder geht.

Wir freuen uns auf den Sonntag wo wir unsere beiden Katerli wieder bei uns haben und hoffen dass sie nicht allzu viel anstellen .

Herzliche Grüsse Karin und Familie

         

         

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 07. September 2011

Lilly und Felix

Von virtuellekatzenhaus1, 22:11

Hoi Susi

(sehr ) kurze Meldung von Lilly:
Felix lässt sich inzwischen schon von Lilly verwöhnen .

Liebe Grüsse
Patrick

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 20. August 2011

Tschüssli Taschi und Blacky

Von virtuellekatzenhaus1, 11:29

Heute Morgen war es irgendwie anders als sonst. Wir haben sehr gut geschlafen im Bett mit Susi und haben auch immer gleich geschnurrt, wenn sie uns gestreichelt hat .

Susi hat uns dann erzählt, dass wir heute von unserer neuen Familie abgeholt werden. Wir waren sehr gespannt, wir durften die Familie ja schon kennenlernen und freuen uns auf sie. Bei ihnen gibt es sicher viele neue Sachen und ein ganzes Haus für uns zwei, wowww wir sind ja richtige Glückskatzen . Susi hat dann noch die Wohnung gewischt und wir haben viel geholfen, damit es auch schön aussieht, wenn unsere neuen Besitzer kommen. Wir haben noch ausgiebig gespielt und frische Luft geschnappt auf dem Gartensitzplatz.

         

         

Dann hat es geläutet und unsere Familie war da, mit einem ganz tollen Transportkörbchen wo sie uns bereits 2 Spielsachen aufgehängt hatten. Das fanden wir total lustig . Die beiden Kinder freuten sich so sehr auf uns, am liebsten hätten sie uns schon in der Nacht abgeholt. Aber da haben wir ja noch geschlafen.
Wir freuen uns sehr bei ihnen einzuziehen, denn sie sind eine ganz nette Familie und uns sehr sympathisch .
Susi hat noch alles besprochen mit unserer Familie und wir durften ins Körbchen einsteigen.
Dann ging es los in unser neues Abenteuer. Wir werden euch bald davon berichten, wie wir das Haus unsicher gemacht haben .

Liebe Grüsse Taschi und Blacky


Lieber Taschi und lieber Blacky

Wir wünschen euch ganz viel Spass mit eurer lieben Familie und ein gesundes, wunderschönes Katzenleben.
Macht’s guet ihr zwei Schätze

Liebe Grüsse
Eure Pflegefamilie

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 18. August 2011

Neuigkeiten von Lilly

Von virtuellekatzenhaus1, 16:33

Hallo Susi

Lilly geht es super
Sie ist sehr anhänglich und verspielt. Sie möchte neben schlafen eigentlich immer spielen, spielen, spielen und hält uns immer schön auf Trab…
Auch mit Felix klappt es gut, er geht Ihr wenn er Ruhe will aus dem Weg oder verwarnt Sie wenn Lilly mal wieder ungestüm auf ihn los will, aber lässt sie auch schon zum ein wenig Schmusen an sich ran …

Schön dass auch der Rest der Truppe ein Plätzchen gefunden hat.

Liebe Grüsse
Patrick

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 13. August 2011

Besuch für Taschi und Blacky

Von virtuellekatzenhaus1, 09:10

Susi hatte uns bereits am Freitag gesagt, dass wir heute Besuch bekommen von einer ganz netten Familie . Dann klingelte es und wir waren schon ganz kribbelig. Die ganze Familie kam, um uns anzuschauen und mit uns zu Spielen. Das freute uns riesig, als sie sich dann auch noch entschieden haben uns beide zu Adoptieren waren wir sehr glücklich. Juhui wir dürfen zusammen bleiben und  es sind ja zwei so liebe Kinder die sind uns sehr sympathisch . Die Kinder hatten extra eine Liste mit Fragen zu uns zusammengestellt, damit wir es dann bei ihnen auch ganz schön haben. Susi hat ihnen dann alle Fragen beantwortet. Endlich haben wir ein Zuhause gefunden und dann noch bei einer so tollen Familie. Wir freuen uns sehr und dürfen nächsten Samstag bei ihnen einziehen .

Nun geniessen wir es noch eine Woche in der Pfotenvilla. Taschi hilft auch fleissig beim Grasgiessen mit und will immer den Wasserstrahl fangen. Er scheint so gar nicht wasserscheu zu sein .

Wir wünschen euch ein schönes Wochende

Liebe Grüsse
Blacky und Taschi

         

         

         

           

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 10. August 2011

Tschüssli Miro

Von virtuellekatzenhaus1, 19:30

Heute war Miro’s  grosser Tag . Es kam kurzfristig Besuch. Ein ganz nettes Pärchen, wir haben uns dann nur von unserer besten Seite gezeigt. Aber wir waren alle etwas kribbelig, für wen würden sich denn die Beiden entscheiden? Zuhause hatten sie bereit den süssen Cayenne und er wollte unbedingt einen Spielkameraden, deshalb sind sie auch ganz schnell zu uns gereist.

Am Anfang hatte sich die Frau Taschi angeschaut aber der wollte irgendwie so gar nicht still sitzen  und er hatte überhaupt keine Zeit. Dann hat Susi der lieben Frau den süssen Miro auf den Arm gegeben und dann war es passiert. Die beiden hatten sich sofort in einander verliebt . Miro wollte gar nicht mehr von ihrem Arm herunter und hat sich dann auch auf dem Sofa bei ihr eingeschmeichelt.

Miro war überglücklich, dass er nun so nette Leute gefunden hat und er sofort in sein neues Zuhause einziehen durfte.
Sie haben dann schnell die Papiere ausgefüllt und dann war auch schon Abreisezeit. In seinem Reisekörbchen hatte es sogar schon zwei ganz tolle Spielsachen. Wow Miro du hast es aber gut .

Wir wünschen dir alles Gute in deinem schönen neuen Zuhause, viel Freude und ein unbeschwertes Leben. Du bist ja so ein süsser Kater machs guet Miro .


Liebe Grüsse deine beiden Brüder Taschi und

 Blacky und  deine Pflegefamilie

         

         

         

         

         

         

  

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 08. August 2011

Erste News von Lilly

Von virtuellekatzenhaus1, 14:47

Lilly hat sich mittlerweile schon super eingelebt, keine Spur mehr von Scheu und ruhig….
Ein richtiges kleines Energiebündel, wer hätte das gedacht .


Anbei ein paar Bilder….
Melden uns wieder

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 06. August 2011

Bye Bye Lilly

Von virtuellekatzenhaus1, 20:17

Heute Morgen war es sehr spannend auf dem Gartensitzplatz Miro hatte einen Regenwurm gefangen .
Sowas hatten wir ja noch nie gesehen. Er wollte ihn dann auch Fressen aber Susi hat ihn weggenommen. Nachher hat Blacky noch eine Schnecke gefunden echt interessant.

         

Lilly hat nochmals alles genau angeschaut und draussen auf ihre neue Familie gewartet .

         

         

Nach etwas Spielen mit Susi hat es dann auch an der Türe geläutet und die ganze Familie war eingetroffen. Lilly hatte sich wieder ein klein wenig über die Glocke erschreckt und ist mit Blacky im Wohnzimmer in eine Ecke gesessen . Aber sie hat dann doch gemerkt, dass sie ja die Familie kennt. So ist sie wieder hervor gekommen und hat mit den zwei Mädchen gespielt.
Dann ging’s auch schon bald ab in die Transportkiste und wir haben Lilly alle noch gewunken .
Wir wünschen ihr einen guten Einzug in ihr neues Zuhause und ganz viel Spass mit ihrer lieben neuen Familie.

Bye bye liebe Lilly mach es gut .

Deine drei Brüder

         

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 04. August 2011

Spielstunde

Von virtuellekatzenhaus1, 14:39

Gestern waren wir alle beim Tierarzt und sind das zweite Mal geimpft worden.
Lilly (Patschi) hat noch einen Chip bekommen . Wir haben beim Autofahren nur ein klein wenig geschrien, aber als wir dann wieder Zuhause ankamen haben wir dafür umso mehr geschnurrt.
Wir können inzwischen alle vier sehr gut Schnurren und Schnurren auch sehr schnell . Wie waren ziemlich müde nach dem Tierarzt, haben dann Znacht gegessen und ein Schläfchen gemacht.
Am Abend gab’s dann noch so eine richtige Spielstunde mit einer tollen Federangel.
Blacky hat dann die ganze Angel gefangen und ist damit davon gerannt. Er wird bestimmt mal ein guter Vogeljäger er liebt Federn über alles.
Als Susi ins Bett ging, haben wir noch kurz auf dem Bett verstecken gespielt und sind dann aber bald auch eingeschlafen. Wir haben Susi am Morgen alle mit unserem tollen Schnurren geweckt, denn sobald wir eine Hand fühlten, haben wir unsere Motörchen gestartet .
Heute hat Susi frei und putzte die ganze Wohnung. Das fanden wir natürlich lustig.
Vor dem Staubsauger haben wir allerdings etwas Angst, die anderen Wischsachen sind interessant.
Wir geniessen es, dass Susi uns heute so viel streichelt .

Wir melden uns am Samstag wieder, denn dann darf Lilly zu ihrer neuen Familie umziehen und sie freut sich schon sehr darauf. Sie hat sogar schon ein selbstgemaltes Portrait von sich erhalten von der neuen Familie (per SMS) und ist ganz stolz darauf, denn welche Katze hat in diesem Alter denn schon ein Portrait. Auch hat sie so ein liebes Bild von ihrem neuen Freund Felix bekommen und er freut sich auch schon sehr auf Lilly.

Bis demnächst
Liebe Grüsse Eure Grashüpfer


         

         

          

           

         

         

   

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 31. Juli 2011

Unser Sonntag

Von virtuellekatzenhaus1, 16:55

Hallo ihr lieben Katzenfreunde

Wir wollen Euch mal wieder von uns berichten. Unser Blacky ist vor allem im Umgang mit Wasser etwas ungeschickt . Er ist schon in den Brunnen gefallen und schon mehrere Male ins Wassergeschirr. Liegt das vielleicht daran, dass er ganz schwarz ist? Er hilft mit grosser Leidenschaft beim Wischen und Kistli Putzen. Denn er liebt saubere Katzenkisten, da er so ein feines Näschen hat.
Patschi  freut sich immer wenn Susi nach der Arbeit nach Hause kommt und empfängt sie vor lauter Freude mit ganz lautem Schnurren .
Patschi hat einen neuen Namen bekommen und heisst ab jetzt Lilly. Sie freut sich sehr darüber, denn Lilly gefällt ihr sehr gut.
Miro ist der Oberschmuser geworden und er liebt Ketteli ob Arm- Fuss oder Halsketteli ist ganz egal. Er ist so ein süsser Wonneproben, man muss ihn einfach lieb haben.  Taschi ist ein kleiner Clown, er bringt Susi sehr gerne zum Lachen .

Wir haben neu das Bett entdeckt und finden das am Abend sehr lustig zu Spielen wenn Susi und Wolfgang im Bett sind. Letzte Nacht sind wir dann nach dem Spiel auf dem Schrank schlafen gegangen.
Es hat so ein praktisches Klettergestell an der Schlafzimmertüre mit welchem wir super auf den Schrank klettern können.  Wir haben dann alle herunter geschaut als Wolfgang später ins Bett gekommen ist.

Wir sind nun auch richtige Putz- und Wäschehilfen. Helfen überall im Haushalt wo wir können.

         

         


Am Sonntag gibt es am Morgen öfters mal eine Baldrian Party dann bekommen wir alle so ein feines Baldrianspielzeug und das finden wir echt toll. Heute hat uns Susi sogar noch eine Feder mitgebracht, die hat zuerst Lilly geklaut und am Schluss hatte sie Blacky.

Wir wünschen Euch einen ganz schönen Sonntag.

Liebe Grüsse Eure Grashüpfer

         

         

         

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.