Du befindest dich in der Kategorie: B & W Trio Tagebuch

Donnerstag, 14. April 2011

Besuch bei Nanouk

Von virtuellekatzenhaus1, 20:09

Vor zwei Wochen habe ich Spot kennengelernt und war von ihm begeistert. Ich hatte somit grosse Erwartungen für den Besuch bei seinem Bruder Nanouk und diese wurden nicht enttäuscht , da auch Nanouk ein ganz liebes, lustiges und verschmustes Katerchen ist . Von Anfang an war er zum Streicheln, Spielen und für Leckerlis zu haben . Nanouk ist ein verspielter aber gleichzeitig gemütlicher Kater. Er spielt sehr gerne, rennt aber nicht jeder Maus hinterher ... nur wenn es sich lohnt . Das nennt man seine Energien vernünftig einsetzen . Am liebsten spielt er mit kleinen Bällchen, aber auch das Angeln gefällt ihm sehr.
Seine vierbeinige Mitbewohnerin heisst Dschinga. Sie ist eine hübsche ruhige dreifarbige Katzendame. Nach einer nachvollziehbaren anfänglichen Skepsis liess sie sich von der  lieben und witzigen Art von Nanouk erobern und schätzte die Annäherungsversuche vom überfreundlichen Nanouk immer mehr. Heute verstehen sich die zwei gut .
 
Was das Futter anbelangt ist Nanouk unkompliziert. Er hat immer guten Appetit und frisst gerne alle Sorten von Nass- und Trockefutter, die ihm angeboten werden .
Nanouk hat sich den besten Schlafplatz der Wohnung ergattert - Dosis Bett .
Die Blasenentzündung, welche Nanouk bei seinem Einzug am neuen Lebensplatz hatte, konnte mit Antibiotika gut behandelt werden. Das etwas entzündete Zahnfleisch wird auf Empfehlung des Tierarztes gut überwacht. Sonst geniesst Nanouk eine gute Gesundheit.

Nanouk bereitet Angela und Marco grosse Freude und sie würden ihn nie mehr her geben . Sogar Dschinga will den süssen schwarz-weissen Kater nicht mehr missen müssen .
Ich bedanke mich ganz herzlich bei Angela und Marco für die Gastfreundschaft und das interessante Gespräch und wünsche ihnen weiterhin viele schöne Stunden mit Nanouk!

           

                

                

         

                 

                 

          

            

         

          




Dschinga
         

         


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 03. April 2011

Besuch bei Spot

Von virtuellekatzenhaus1, 22:55

Spot ist ein richtiger Sonnenschein , aufgeweckt, vorwitzig und sehr verschmust; diese drei Adjektive beschreiben Spot am Besten . Er kam sehr schnell zu mir und liess sich sofort streicheln Es war sehr schön zu sehen, mit welcher Freude er durch die ganze Wohnung flitzte . Eleonora und Matteo sind begeistert vom süssen Spot. Bei der schönen Katzendame Mimi hält sich die Begeisterung hingegen noch in Grenzen... Sie ist eine herzige und gegenüber Menschen sehr verschmuste Katze,  welche aber mit ziemlich strengen Blicken Spot auf Distanz halten kann! Sie ist halt ein bisschen eifersüchtig, weil sie in Eleonora einfach verliebt ist . Manchmal gelingt es Spot dank seiner netter Art, der stolzen Katzendame näher zu kommen. Meistens behält er aber vernünftigerweise einen sicheren  Abstand .
Spot geniesst die Stunden auf dem Balkon und beobachtet mit Interesse alles was fliegt, von der Mücke bis zum Flugzeug . Spots Lieblingsschlafplatz ist merkwürdigerweise der Abstand zwischen dem Sofa und der Wand  und dies obwohl er eine grosse Auswahl an bequemeren Schlafplätzen hätte. So sind halt unsere geliebten Fellnasen; sie schaffen es immer, uns zu überraschen .
Spot frisst mit gutem Appetit und hat alle Futtersorten gerne . Lässt Mimi etwas in der Futterschale
übrig, sorgt Spot dafür, dass nichts in den Abfall gelangt  und natürlich ist er auch für Leckerli immer zu haben .
Seit er in seinem neuen Zuhause ist, geniesst Spot eine gute Gesundheit.
Eleonora und Matteo sind super zufrieden mit dem süssen Spot und würden ihn nie mehr her geben!

Ich bedanke mich sehr bei Eleonora und Matteo für das offene und interessante Gespräch sowie für Ihre Gastfreundschaft , wünsche ihnen viele schönen Stunden mit Spot und würde mich freuen, gelegentlich noch News von Spot zu bekommen .



                 

         

         

           

         

                 

         

                


Gspändli
         

zusammen
             


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Besuch bei Gomez

Von virtuellekatzenhaus1, 19:50

Gomez war ganz fest müde am Sonntagnachmittag, als ich ihn besuchte . Ausgestreckt auf dem Sofa hat er es sich bequem gemacht. Er ist erst aufgewacht, als ihn seine Besitzerin durchknuddelte.



         Hallo, wer bist denn du?
 
         
so ganz bin ich aber noch nicht wach...
 
Erst als ihn sein Besitzer in der Küche zu sich rief und mit einem Leckerli wedelte machte sich Gomez aber schleunigst auf den Weg dorthin . Hmm, diese Stengel hat er besonders gerne!


 
Noch etwas am Teppich geschnuppert und dann hat er sich auch schon wieder auf das andere Sofa gelegt. Eigentlich ist doch Zeit zum Dösen, wusstest du denn das nicht ?

         



Gomez gehts hier super und er geniesst sichtlich die Ruhe. Seine Besitzer würden ihn nicht wieder hergeben . Er war am Anfang recht schreckhaft, aber ich habe davon überhaupt nichts mehr bemerkt. Er hat sich super eingelebt und ist hier vollkommen Zuhause.


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 19. Februar 2011

News von Nanouk

Von virtuellekatzenhaus1, 17:34

Liebe Adriana

Ich sitze gerade am PC und versuche Ihnen zu schreiben, was aber gar nicht so einfach ist, weil Shadow vor mir sitzt und alles sooooooo spannend findet, was sich da auf dem Bildschirm und der Tastatur bewegt ...
 
Eigentlich heisst Shadow jetzt Nanouk ("Nanuk"), das heisst Eisbär auf Grönländisch. Ich hoffe der Name gefällt Ihnen auch... Er hat sich schon gut eingelebt bei uns und wir können es uns gar nicht mehr ohne ihn vorstellen!
 
Als wir letzten Samstag mit ihm heimkamen, hat er sich erst mal ein bisschen versteckt, war aber ganz relaxed und zu uns ganz zutraulich. Er hatte von Anfang an keine Berührungsängste. Nur unserer Dschinga, die noch skeptisch war und ihn anfauchte, ging er aus dem Weg. Er hat es aber super gemacht, liess sich von ihr in keinster Weise beeindrucken und versuchte doch immer wieder ein bisschen Kontakt aufzunehmen. Mit jedem Tag ging es besser und am Montag beschnupperten sie sich sogar schon ganz nahe. Nun kommen sie schon sehr gut aus miteinander, putzen sich gegenseitig das Köpfchen und sind echt süss zusammen! Unglaublich... Nanouk hat so ein toller Charakter, das hat es ihr auch leicht gemacht, sich an ihn zu gewöhnen. Nur wenn sein jugendlicher Spieltrieb ihn packt und er mit Anlauf auf sie zu rennt, muss sie ihn noch etwas zurechtweisen ...
 
Er ist überhaupt sehr verspielt, jagt Fellmäuschen und kleinen Bällchen hinterher, nimmt sie dann zwischen die Zähne, trägt sie durch die ganze Wohnung, um wieder an einem anderen Ort darauf Jagd zu machen.
 
Das Futtern klappt auch schon bestens, er hat ja immer Hunger...! Er ist ein richtiger Allesfresser, wir müssen immer aufpassen, was herum steht. Einmal hat der Frechdachs sogar Salat vom Tisch geschnappt, als wir nicht hingeschaut haben! Aber auch das Nass- sowie Trockenfutter hat er gern und frisst problemlos alle Sorten, die wir ihn anbieten.
 
Im ins-Kistli-machen ist er noch etwas ungeschickt, er macht zwar immer brav rein, scharrt dann aber neben dem Kistli oder buddelt die Hälfte Sand heraus... Aber das klappt schon noch... Momentan geht er viel aufs Klo und macht kleine Bisis, ausserdem trinkt er viel, wir werden das im Auge behalten.
 
In der Nacht weckt er uns immer mindestens einmal mit einer Schmuse-Attacke, dann braucht er morgens um 3 / 4 Uhr gaaaaaanz viel Liebe und Zuneigung und will und diese auch zurück geben ... Aber auch tagsüber geniesst er jede Streicheleinheit. Für sich selber hat er nebst unserem Bett schon einige Schlafplätze erobert, das oberste Plätzchen auf dem Katzenbaum, das Sofa, das Pult, der Bürostuhl, ....
 
Was ich Sie noch fragen wollte... Uns ist aufgefallen, dass er oft das Schwänzchen zwischen die Hinterbeine klemmt, war das bei Ihnen auch schon so?
Die Zähne / das Zahnfleisch sind unverändert, es scheint ihn aber nicht zu stören. Wir werden es ebenfalls im Auge behalten.
 
Nun wünschen wir Ihnen eine gute Zeit und senden liebe Grüsse!
 
Angela, Marco, Nanouk und Dschinga

         

         




[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 14. Februar 2011

Neuigkeiten von Gomez

Von virtuellekatzenhaus1, 01:48

Liebe Alexandra, liebe Adriana
 
Darky hat sich gut eingelebt bei uns. Er ist ein richtiger Knuddelkater .

In gewissen Situationen ist er etwas ängstlich. Zum Beipsiel, wenn jemand von uns sich ihm nähert, wenn er futtert. Dann haut er ab, zieht sich für einen Augenblick zurück, kommt aber gleich zur Fressstelle zurück . Er reagiert so, als hätte er Angst, dass ihm jemand sein Fressen stehlen könnte. Ruckartige Bewegungen sind ihm auch ein Gräuel. Laute Stimmen mag er auch nicht und auf Frauenstimmen reagiert er sicherer als auf Männerstimmen. Da wird ihn seine Vergangenheit geprägt haben - wie auch beim Fressen. Da musste er sich als Nummer 12 evtl. durchsetzen... Beim Schlafen hat er gröbere Zuckungen - mehr als mein Gigi.

Ansonsten läuft alles normal mit Darky. Zeichen dafür sind: Er hat mein Sofa wie ein Raubtier aufgekratzt, an den Pflanzen die Blätter angefressen, an den kleinen Musikkopfhörern geknabbert, seine Spielmaus wie ein Gepickter überall hingeschleudert, eine Orchideenblüte als Punchingball benutzt, an einer Decke Löcher reingerupft, den Korkzapfen gejagt  ... Kurzum, er hat sich als charakterstarker Kater gezeigt, der alles macht, was ein Kater machen muss.

Bei uns heisst Darky jetzt Gomez. Er reagiert leider noch nicht auf diesen Namen. Darky war ihm aber auch fremd und Nummer 12 ist definitiv kein Name für einen so tollen Kater.
Er ist seit seiner Ankunft gesund geblieben. Hatte, seit wir ihn haben, nie Durchfall. Er benutzt, wie es sich gehört, sein KaKlo. Die Sauerei, die er hinterlässt, hält sich in Grenzen. Er schleudert beim Vergraben seines Häufchens immer etwas Katzenstreu auf den Boden ... Da klappt es mit der Feinmotorik noch nicht so .

Aber es gibt keine Auffälligkeiten, kein verstörtes Benehmen oder so.

In die Freiheit durfte Gomez noch nicht, obwohl ihn das reizen würde. Damit er trotzdem Kontakt zu dieser Aussenwelt hat, kommt ein bis zweimal täglich sein Kumpel Nori vorbei. Sie beschnuppern sich, tollen ein wenig herum und das wars dann auch. Dann geht Nori wieder durch die Eingangstür raus. Und der Gomez schaut dann hinterher. Was sich hinter dieser Tür verbirgt, ist dem Gomez etwas, das er gerne entdecken würde. Er kanns kaum erwarten ...

Liebe Grüsse
Giacomo

         

         

         

         

Mit seinem Kumpel Gigi
         




[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 01. Februar 2011

Coole Jungs

Von virtuellekatzenhaus1, 17:48

Hallo zusammen

Uns gehts hier super, aber ich (Darky) habe herausgefunden, dass ich unbedingt eine Freigängerkatze sein möchte . Ich schaue immer zum Fenster raus und würde so gern die Welt entdecken. Aber sonst gehts mir blendend. Ich spiele mit den vielen Freunden hier, renne rauf und runter, räume auch mal den Tisch ab und trainiere täglich meinen Körper. Schliesslich muss ich fit bleiben. Manchmal, wenn niemand da ist, rufe ich im ganzen Haus nach meinen Freunden bis ich wieder jemanden finde . Shadow und ich schlafen immer noch gemeinsam auf dem Kratzbaum, aber sonst sind wir ziemlich unabhängig.

Shadow ist wirklich ein sehr ruhiges Vierbeinerli. Er frisst und schläft und braucht sehr viel Liebe . Ich lasse mir übrigens häufig den Bauch kraulen, hehe. Leider hat Shadow eine Zahnfleischentzündung, was ihn beim Fressen aber gar nicht stört. Das gibts eben auch bei uns Katzen.

Uns scheint, dass uns niemand will, dabei sind wir so zwei coole . Naja, dann bleiben wir halt in unserem Pflegeplatz, da hat man uns lieb .

Darky
         

         

                   


Shadow
         

         

         




[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 23. Januar 2011

Im ganzen Haus

Von virtuellekatzenhaus1, 12:48

Spot hat uns letzten Montag verlassen, denn er wurde von einer ganz lieben Frau mitgenommen. Es geht ihm sehr gut am neuen Ort. Wir hoffen, wir haben auch so viel Glück .

Wir zwei sind nun im ganzen Haus tätig. Seit ein paar Tagen entdecken wir immer wieder Neues. Wir haben zum Beispiel noch weitere Spielgefährten kennengelernt. Uiii, da wetzen wir jeweils die Treppen rauf und runter. Dann haben wir aber auch das Schlafzimmer von der Menschenfrau entdeckt. Da hat es soooooo weiche Decken, da liegen wir nun besonders gern . Manchmal verliere ich Shadow und dann ruf ich ihn ganz laut und er kommt dann so schnell er kann. Wenn wir müde sind, gehen wir aber immer in unser Zimmer auf unseren Katzenbaum, kuscheln uns aneinander und schlafen ein paar Stunden . Aber hier ist immer Action. Wir haben uns sogar an die zwei Hunde gewöhnt. Anfangs waren wir denen gegenüber misstrauisch, aber nun rennen wir an denen vorbei, als ob nichts wäre. Die können uns ja eh nicht fangen, die lahmen Viecher . Auf jeden Fall gehts uns hier riesig gut.

Bis bald, euer Shadow und Darky

Shadow
         

Darky
         

         

         


die beiden beim Kuscheln
         

         


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 20. Januar 2011

Erste News von Spot

Von virtuellekatzenhaus1, 19:29

Es geht dem kleinen Spot sehr gut . Am Montag, nachdem wir ihn geholt und nach Hause gebracht haben, ist er fast den ganzen Nachmittag unter unserem Bed geblieben. Aber am Abend hat er schon die Wohnung "untersucht" und mit mir und meinem Freund gespielt und geschmust !

Das erste Foto das ich geschickt habe ist vom Dienstag. Ich habe die Bettwäsche gewaschen und der kleine Spot hat sich gefreut sich unter dem Duvet zu verstecken. Er ist voller Energie und diese kleine Maus hat viel Freude in unsere Familie gebracht. Er hat Momente in welchen er überall herum rennt und wir haben seine Stimme oft schon gehört, weil er uns ruft und unbedingt schmusen und spielen will.



Das zweite Foto ist von heute Nachmittag.



Im Moment haben wir nur ein kleines Problem mit unserer Mimi. Sie war nicht ganz begeistert wegen Spot. Am Montag war sie ganz sauer und ist praktisch den ganzen Tag in einer Ecke geblieben. Zum Glück es geht langsam besser, schon heute ist sie kurz zu ihm gegangen, um ihn zu beschnuppern und sie hat wieder mit ihrer Routine angefangen (und die beiden haben normal das Katzenklo benutzt) . Ich glaube sie wird ein bisschen Zeit brauchen um ihn zu akzeptieren, aber er fühlt sich trotzdem sehr wohl und geliebt.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 14. Januar 2011

Spot ist ein Lausbub

Von virtuellekatzenhaus1, 17:04

Wir sinds mal wieder. Und ich kann euch sagen, Spot ist völlig aufgetaut . Plötzlich kam er aus seinem Versteck und fing an  zu spielen. Seit dem ist er kaum zu bremsen. Doch es geht schon eher ruhig zu und her bei uns dreien. Wir sind ja schliesslich schwarz-weisse mit viieeel weiss und da können wir uns nicht erlauben, schmutzig zu werden .
Aber wir haben etwas sehr cooles entdeckt. Die Menschenfrau hat uns ein Spielzeug gebracht. Sie nannte es "intelligentes Katzenspielzeug". Tsss, als ob wir noch Gerhirntraining bräuchten
. Aber Spass hat es doch gemacht, denn da waren Guetzlis drinn, die wir rausfischen mussten. Und das war gar nicht so einfach.

Plötzlich kam ein Eindringling in unser Revier. Wir haben alle mal einen Katzenbuckel gemacht und so sind wir den fremden Fötzel wieder losgeworden.

Wir haben noch einige Fotos beigelegt, damit ihr seht, dass wir drei gaaaaanz liebe sind.
Euer B&W Trio

         

         


Darky und Shadow
         

         




Darky und Spot
         




Darky



Shadow



Spot
         

         

         



[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 11. Januar 2011

Uns gefällts hier

Von virtuellekatzenhaus1, 11:39

Halli hallo zusammen. Wir sind nun ein paar Tage hier und uns gefällts ganz gut. Shadow war der erste, der raus gekommen ist und gesagt hat, aber hallo, hier bin ich . Seither stolziert er hier im ganzen Zimmer rum. Ich (Darky) bin der athletischste und der stolzeste. Aber wenn Gefahr droht, dann zittere ich am ganzen Körper, aber wehe das erzählt ihr weiter . Nur Spot bleibt immer in seinem Versteck, ausser es gibt Futter . Dann ist er mit von der Partie.

Gestern wurden wir geimpft, damit wir nicht krank werden und entwurmt wurden wir auch. Wir sind absolute liebe Katzen, haben nie die Krallen draussen und wären mit einem Wohnungkatzenplatz zufrieden, was natürlich nicht heisst, dass wir keinen Platz mit Freilauf nehmen. Ich meine einfach, dass wir eher Softies sind und keine Machos .

Hier noch ein paar Fotos, damit ihr uns besser kennenlernt. Wir freuen uns über allfällige Interessenten.
Shadow, Spot und Darky

Shadow
         




Spot
         


Darky
         



Shadow und Spot
         

Darky und Shadow
         




[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 09. Januar 2011

Weite Reise

Von virtuellekatzenhaus1, 14:17

Wir wurden früh morgens eingeladen und dann fuhren wir von Thun bis nach Winterthur. Dort angekommen, wurden wir in eine andere Katzenbox verladen und es ging gleich zum Tierarzt weiter.
Zuerst wurden wir alle gewogen und man hat gemeint, wir seien ja nicht grade dünn. Aber hallo ?! Kater müssen ja etwas darstellen und so haben wir diesen Kommentar einfach ignoriert. Dann wurde uns allen Blut abgezapft, um zu sehen, ob wir keine Leukose hätten. Doch wir waren alle gesund, was uns gefreut hat. Aber dann, das finden wir Männer alle den Gipfel, wurden wir unserer Männlichkeit beraubt. Ha! Wir wussten nicht, wie uns geschah, aber als wir wieder bei Sinnen waren, fehlten uns unsere Kronjuwelen . Bei Spot mussten sie sogar den Bauch öffnen, da seine Hoden im Bauchraum waren. Der Arme hat nun eine riesen Naht am Bauch.
Dann wurden wir wieder alle in die Box eingeladen und in unser vorübergehendes Zuhause gebracht. Wir wurden in ein Bad gebracht und uns wurde ein weiches, flauschiges Aufwachbett gebracht. Wir legten uns einfach alle übereinander und wärmten uns gegenseitig.

Heute allerdings sind wir alle ausgeschlafen. Zu futtern gabs auch schon und wir sind alle fit und munter . Aber ganz geheuer ist uns die Sache nicht, wir suchen halt schon noch die Verstecke hier im Zimmer. Wir müssen halt noch den Verlust unserer Männlichkeit verdauen...

Wir melden uns bald wieder,
Darky, Shadow und Spot

         




Darky
         

Shadow
         


Spot
         


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.