Du befindest dich in der Kategorie: Teddybärlis Tagebuch

Samstag, 17. März 2012

Besuch bei Starsky und Hutch

Von virtuellekatzenhaus1, 13:17

Heute war ich zu Besuch bei den zwei herzigen Katern Starsky und Hutch. Ich hatte sie schon kennengelernt, als sie ganz am Anfang in der Pflegestelle waren und konnte mich noch daran erinnern, wie unsicher und vorsichtig Hutch mir gegenüber war. Entsprechend gross war meine Überraschung, als Hutch als erster so zutraulich und neugierig zu mir kam . Starsky beobachtete unsere Begegnung zuerst aus der Ferne, liess sich aber schnell überzeugen mit von der Partie zu sein, als er merkte, dass ich feine Leckerli dabei hatte .

Starskys Lieblingsspielzeuge, Ping Pong Bällchen und Karton zum drin liegen und beissen , interessieren Hutch nicht; dafür lässt er sich von Papierchen und Spielzeuge mit Catnip begeistern . Beide Kater sind verschmust und anhänglich. Dies bewies mich Hutch, als er sich vor mir streckte, damit ich ihn am Bäuchlein streichle .

Generell kann man sagen, dass Starsky es gerne „gemütlich“ hat und dass Hutch ein lustiger und vorwitziger Kater ist. Die zwei Süssen verstehen sich sehr gut und verbringen viel Zeit zusammen, sei es beim Spielen oder beim Schmusen. Schlafen tun sie aber lieber getrennt und jeder hat seine Lieblingsschlafplätze.

Starsky und Hutch fressen gut und bevorzugen Nassfutter. Obwohl sie einen Trinkbrunnen zur Verfügung haben, trinken sie lieber aus der Trinkschale. Offensichtlich gefällt ihnen aber der Trinkbrunnen, da sie oft neben diesem sitzen und das fliessende Wasser beobachten .

Als sie zu Sonja und Rolf kamen, waren beide Kater ein bisschen erkältet. Nach einer Antibiotikatherapie, wurden sie mit  homöopatischen Mitteln weiterbehandelt und beide sind heute beschwerdefrei.

Es freut mich sehr, dass Starsky und Hutch so ein liebesvolles Zuhause gefunden haben .Sonja und Rolf haben die zwei schönen Kater ins Herz geschlossen und haben grosse Freude an ihnen. Ich bedanke mich sehr bei Sonja und Rolf für den netten Empfang und das interessante Gespräch und wünsche Ihnen viele schöne Stunden mit Starsky und Hutch.

         

         

         

         

         

         

         

         

         

         

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 17. Februar 2012

Super eingelebt

Von virtuellekatzenhaus1, 09:42

Wir wohnen nun schon 4 Monate bei Rolf und Sonja, und es ist an der Zeit mal einen Lagebericht zu verfassen . Aber lasst mich doch von vorne beginnen...

Ich (das bin ich, Hutch natürlich)



und mein Bruder Starsky



Naja, so als Randbemerkung... meistens sind wir nicht so verschlafen, aber wenn der Tag halt anstrengend war... Also, nun wieder zurück zum Anfang. Wir wurden an einem Freitagabend bei Brigitte abgeholt. Wir mussten uns in so eine Kiste setzen, die vorne ein Gitter hatte. Aber da wir ja zwei starke Polizisten sind, hat uns das total kalt gelassen. Wir waren echt machomässig cool. Bei Rolf und Sonja zu Hause habe ich zuerst mal eine Wohnungsbesichtigung durchgegeben. Das hat mir Spass gemacht . Aber Starsky, das Weichei, ist einfach unter dem Bett verschwunden und ob ihr's glaubt oder nicht, er hat sich alle Leckereien und Spielsachen bis Samstagabend entgehen lassen .

Mir war es Wurst, denn so hatte ich die volle Aufmerksamkeit. Aber jetzt ist ja eh alles anders, denn Starsky will auch immer im Vordergrund stehen, aber wir können uns beide unsere Streicheleinheiten abholen und so gibt es zwischen uns nur gespielten Zoff. Prügeln und durch die Wohnung sausen macht eben echt Spass!!!



Aber eigentlich sind wir Weltmeister im Kuscheln. Denn nach einer Hetzjagd durch die Wohnung ist es am Schönsten sich aneinander zu schmiegen und zu schnarchen .

         

Wir erleben hier total aufregende Sachen. Zum Beispiel kam eines Tages ein Mann vorbei und hat ganz viel Lärm gemacht. Ich glaube, er hat gehämmert. Puh, das war ein Krach. Aber wir waren doch total neugierig was da so abgeht. Als Sonja dann gesagt hat, das wir jetzt gucken gehen dürfen, musste uns das natürlich niemand zweimal sagen. Wir durften nach Draussen - man nennt das Balkon. So super!!! Da kann man rumturnen und es hat so ein Netz, da fällt man nicht runter, nein, man kann sich sogar daran anlehnen . Wir finden das war doch mal eine gute Idee von Rolf und Sonja so etwas anzuschaffen!!



Manchmal machen wir Sonja auch eine Freude. Wir setzen uns dann hin wie ihre Dekofiguren und sie findet es ganz toll, dass wir eine lebendige Deko sind… naja, meistens findet sie das toll… manchmal müssen wir halt die künstliche Deko etwas abräumen, damit wir dann Platz haben . Ja also, schöner als wir kann doch nichts sein, oder?

         

Aber ich sage euch, das Leben kann auch mühselig sein. Die ganze Hausarbeit, die anfällt muss erledigt werden. Wir helfen natürlich, wo wir können . Wir sind ja schliesslich zuständig für Recht und Ordnung! Obwohl Sonja meint, das sollte wohl eher Unordnung heissen. Wir verstehen allerdings nicht wieso sie so etwas sagt. Wir helfen…

...beim Wäsche sortieren...

                           

...beim Bügeln...

         

...und beim Badezimmer putzen...

         



Ihr seht, wir haben ganz viel Spass und uns wird überhaupt nie langweilig!





So, nun muss ich aber wieder mal meinen Bruder ärgern. Bis bald euer

Hutch
            



Es mag ja vielleicht stimmen, dass Hutch der grössere Draufgänger ist, aber beim Schönheitswettbewerb bekäme bestimmt ich den ersten Preis! Liebe Grüsse euer

Starsky
            


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 26. Oktober 2011

News von Hutch und Starsky

Von virtuellekatzenhaus1, 08:45

Die beiden lieben Racker haben sich schon sehr gut bei uns eingelebt .

Sie schmusen und fegen wie ein Wirbelwind durch die Wohnung. Hutch hat gleich die Wohnung erobert, während sich Starsky noch den ganzen Samstag unters Bett verkrümelt hat. Nun sind beide aber gleich Erkundungsfreudig und kommen danach liebend gerne ihre Streicheleinheiten abholen .

Ich grüsse euch herzlich
Sonja


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 21. Oktober 2011

Mami und Papi gefunden

Von virtuellekatzenhaus1, 08:36

Juhu wir haben unser Mami und Papi gefunden !
Eigentlich haben Sie uns gefunden. Wir haben von unserem Pflegemami erfahren, dass sie uns im Internet gesehen haben und sich gleich in uns zwei Teddybärlis verliebten .

Am Mittwoch sind sie uns dann besuchen gekommen, eigentlich haben wir uns gefreut aber wir waren unsicher und hatten auch ein wenig Angst, deshalb haben wir uns ein bisschen tollpatschig benommen. Doch Mami und Papi verstanden das, denn sie haben ein grosses Herz für Katzen. Sie sagten, dass sie alles bereit machen und uns dann am Freitag abholen .

Wir freuen uns sehr, auf  unser neues Zuhause und vor allem auf die liebevollen Pflegeeltern bei denen wir bestimmt ein tolles Katzenleben haben werden . Am Freitag wurden wir von unserer Pflegefamilie noch viel geknuddelt und am Abend durften wir dann in unser neues Zuhause Zügeln. Zum letzten Mal ein knuddel Tschüsi Büsi. 

Eure Teddybärlis

         

         

         

         

         

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 23. September 2011

Spinnen Jagd

Von virtuellekatzenhaus1, 13:38

Jabier hat etwas mega Spannendes entdeckt . Es krabbelte auf dem Boden und hatte ganz lange Beine.

Er nahm sofort die Verfolgung auf und packte es im letzten Moment als es unter dem Teppich verschwinden wollte. Als er das Tierchen wieder frei liess bewegte es sich nicht mehr, auch nicht mit Schubsen und Stossen. Er schnupperte ausgiebig daran und offensichtlich roch es sehr fein, denn er ass es rübis und stübis auf . Da das Mädchen vom Pflegemami, das Ganze beobachtet hatte, suchte sie extra für ihn noch ein Tierchen zum essen. Jabier ass auch das auf und wollte sogar noch mehr, aber es hatte keine mehr.

Heute machten wir neue Fotos. Fabio war sehr geduldig und liess es gemütlich über sich ergehen, einmal so sitzen und dann wieder so. Schliesslich wollen wir uns von der besten Seite zeigen, wer weiss vielleicht bist du ja unser zukünftiges Mami und Papi .

Liebe knuddel Grüsse aus dem Büsi Hotel Schnurrli von den Teddybärlis


         

          

         

          

          

          

          

          

          

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 18. September 2011

Neues aus dem "Büsi Hotel Schnurrli"

Von virtuellekatzenhaus1, 17:40

Hoi Zämä!

Wir wissen gar nicht was wir Euch berichten sollen, denn es ist sozusagen nichts Weltbewegendes passiert diese Woche. Unsere Taktik, dass wir den französischen Katzendamen nachlaufen haben wir beibehalten, denn schliesslich sind sie die Erfahrenen, besonders die Ältere .

Sie ist auch mega toll zum Schmusen und putzt besonders Fabio manchmal . Er himmelt sie auch immer so an. An einem Tag waren sie einfach weg wie vom Erdboden verschwunden . Wie wir von unserem Pflegemami erfuhren, waren sie für eine Operation beim Tierarzt. Wir vermissten sie und als sie wieder kamen freuten wir uns sehr, doch sie wollten in Ruhe gelassen werden weil sie Schmerzen hatten, was wir auch verstanden.

Wenn sich die Damen Ausruhen, ist genau der richtige Zeitpunkt, dass wir ungestört und ausgiebig zusammen Verfolgungsjagt und Kämpfli spielen . Das machen wir sehr gerne und manchmal spielen bei der Verfolgungsjagd sogar die Grossen mit. Uns geht es gut und wir geniessen es geknuddelt und geschmusst zu werden wie richtige Teddybären.

Eure Teddybären
            

         

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 09. September 2011

Wie die Zeit vergeht!

Von virtuellekatzenhaus1, 12:31

Es ist inzwischen eine ganze Woche vergangen. Wir haben uns sehr gut eingelebt und stellt euch vor, die zwei französischen Katzendamen haben sich bereits bereit erklärt mit uns das Hotel zu teilen und wir essen sogar gemeinsam am Buffet . Ihr wollt sicher wissen wie wir das angestellt haben.

Wir machten es mit unserem Teddybären Charme denn das verstehen die Damen ! Wir zeigten Interesse an ihrer Herkunft weil sie auch Rassen Katzen sind und wir fragten sie um Rat da sie etwas älter sind. Wir verraten euch noch ein Geheimnis. Dank uns sind sie nicht mehr wählerisch und fressen jetzt alles, wir haben sie auf den Geschmack der Abwechslung gebracht. Dafür haben sie uns gezeigt wie lieb die Zweibeiner sind, denn die Streicheln und Knuddeln einem so schön wenn man ihnen um die Beine streicht.

Im Moment ist es so, dass wir Einiges gemeinsam machen, wie zum Beispiel fressen und den Zweibeiner nachlaufen von denen es drei hat, von welchen wir uns dann nacheinander Streicheleinheiten holen und auch bekommen . Die Damen gehen voraus und wir hinten drein. Ihr habt es sicher schon bemerkt wir fühlen uns wohl und haben vor fast nichts mehr Angst, nur bei neuen Menschen sind wir noch etwas vorsichtig. So genug für heute wir haben noch mit den Damen abgemacht .

Eure Teddybärlis

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 03. September 2011

Hallo !

Von virtuellekatzenhaus1, 12:23

Wir sind die Teddybärlis die kürzlich hier im "Büsi Hotel Schnurrli" angekommen sind.

Nach der anstrengenden Reise im Auto waren wir froh, als wir wieder festen Boden unter den Füssen hatten . Der angebotene Schlafplatz hinter dem Vorhang mit Lammfell am Boden und WC daneben war genau das richtige für uns, denn wir waren sehr ängstlich und verkrochen uns erst mal in Sicherheit.

Alles roch so neu, es hatte offensichtlich auch noch andere Büsi Gäste und wir kannten die neuen Zweibeiner gar noch nicht. Wir beruhigten uns schnell, denn da waren auch feine Gerüche nach frischem Essen wo wir nicht widerstehen konnten und bedienten uns deshalb vom Buffet. Mmmmmhhh das war fein und tat gut . Wenn das Essen schon so gut ist, was gibt es sonst noch ? Also machten wir vorsichtig einen ersten Rundgang der zufriedenstellend war, bis zu dem Punkt als wir die andern Hotel Gäste, zwei französische Katzendamen, kennenlernten. Die fauchten uns an und wenn wir zu nahe kamen, gab es haue . Sie sagten, dass sie zuerst da waren, älter seien und deshalb "das Sagen" haben.

Ups, wir verzogen uns erst mal unter dem Sofa um uns einen Plan auszudenken, denn das lassen wir uns nicht gefallen .

Bis Bald Eure Teddybärlis

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.