Du befindest dich in der Kategorie: Felicitas Kitten Tagebuch

Samstag, 05. Mai 2012

News von Smokie

Von virtuellekatzenhaus1, 12:30

Liebe Manu und Margot

Schon wieder sind Monate vergangen, dass ihr bei uns wart und Smokies neues Zuhause begutachtet habt. In der Zwischenzeit wurde die Kleine Kastriert und darf seit März nach draussen. Zuerst nur unter Aufsicht und nun hat sie das Katzentörli voll und ganz im Griff . Es geht ihr gut und sie ist sehr gerne draussen. Was sie da genau macht? Bienen fangen, Blätter die im Wind wehen fangen, Blindschleichen nach Hause bringen und mit ihrer Freundin Tinara fangen spielen . Ihr seht Smokies Tag ist sehr anstrengend.

Bis bald mal wieder

         

         

         

         

         

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 05. November 2011

Besuch bei Smokie

Von virtuellekatzenhaus1, 18:39

Wir freuten uns darauf die süsse Smokie zu besuchen, denn wir haben immer wieder von ihr gehört und wussten, dass sie, je grösser sie wird, auch immer hübscher wird . Wir waren gespannt darauf selber zu urteilen und wurden nicht enttäuscht .

Smokie war im Wohnzimmer als wir eintraten und als sie unsere Stimmen hörte war sie etwas unsicher, doch diese Unsicherheit verflog sehr schnell und danach war sie sehr interessiert an uns und den vielen verschiedenen Katzendüften die wir mitbrachten. Sie schnupperte viel an der Tasche und kroch sogar hinein .

         

Als sie genug geschnuppert hatte ging sie zum Tagesprogramm über. Sie spielte viel, rannte hinter Bällchen her und gab sich ganz ausgelassen. Auf dem Parkett rutschte sie mehrmals was uns allen ein Lachen entlockte, denn manchmal rutschte sie irgendwo hinein, was einfach lustig aussah .

         

         

Sie ist sehr schön geworden und darf auch bereits unter Aufsicht am offenen Fenster verweilen und draussen die Natur beobachten. Wirklichen Freigang erhält sie jedoch erst nach der Kastration, was wir super finden. Dann ist sie auch etwas älter und kann sich gegen die Nachbarskatzen behaupten.

         

         

Smokie hat ein super Zuhause gefunden und wird über alles geliebt. Ob Paul oder Alexa, der Kleinen wird jeder Wunsch von den Augen abgelesen und sie wird richtig verwöhnt. Die kleine Geniesserin schätzt das sehr und lässt sich im wahrsten Sinne des Wortes auf Händen tragen .
Doch Spielen ist ihre grosse Leidenschaft. Sie apportiert Bällchen und bringt sie, damit man sie erneut werfen kann, oder sie springt hinter der Spielangel her, so dass sie oft keinen Boden mehr unter den Pfötchen hat .

         

         

Alexa zeigte uns auch, dass Smokie bereits einmal Gras spüren durfte, doch dies wirklich nur sehr kurz und ohne sie loszulassen. Zu gross war der Respekt das die Kleine weglaufen könnte. Man sah jedoch, dass sie es geniesst überall zu schnuppern und wenn man sie gelassen hätte, wäre sie wohl noch einige Zeit im Garten herum gelaufen.

         

Sie versteht sich auch mit ihren Katzenkumpels und würde am liebsten mit ihnen spielen. Doch diese finden die Angriffe von Smokie nicht nur toll und so gehen sie nach draussen, wenn ihnen Smokie zuviel wird. Dennoch kamen beide während unseres Besuchs mehrmals hallo sagen.

Ihr Kumpel Simba


und Miss Marple


Kurz bevor wir gingen kam auch noch die Nachbarskatze vorbei. Mit ihr versteht sich Smokie blendend und man könnte meinen, es seien Mutter und Tochter. Wir waren sehr überrascht als wir sahen, dass beide fast dasselbe Fell haben .

         

Es war ein toller Besuch und wir bedanken uns herzlich für die feinen Gipfeli und den Kaffee sowie das super Gespräch. Wir freuen uns schon heute darauf Smokie bald mal wieder zu sehen. Bis dahin, geniesst die Zeit zusammen.

 


Sonntag, 09. Oktober 2011

Besuch bei Chuck und Paul

Von virtuellekatzenhaus1, 15:44

Am Sonntag habe ich die beiden Brüder besucht. Sie kamen Beide gleich an und haben an meinen Hosenbeinen geschnuppert . Fotos machen war schwer, denn die zwei Katerchen kamen immer auf mich zugelaufen. So hat die neue "Mami" der Beiden die Futterdose geholt und sogleich hatte sie die Aufmerksamkeit und ich meine ersten Bilder

         

Chuck lief gleich an den Kratzbaum und wollte mir vorführen, wie gut er dort kratzen kann.

Paul hingegen zeigte mir den tollen Ledersessel. Von da kann er super Sprünge machen.

Chuck und Paul sind sehr schöne Kater. Paul hat ein wunderschön glänzendes Fell. Chuck sei etwas verschmuster als Paul. Er komme öfters um Streicheleinheiten zu holen, hiess es in der Familie.

Als wir uns hinsetzten und ich die Papiere ausfüllte, legten sich die Katerchen hin und waren erst mal kaputt von der ganzen Vorführerei. Es ist ja auch Sonntag Nachmittag...

         

         

         
 
Vielen Dank für die Gastfreundschaft. Ich bin froh, haben Chuck und Paul ein schönes Zuhause gefunden wo sie geliebt werden. Alles Gute für Euch

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 28. August 2011

Ins Spiel versunken

Von virtuellekatzenhaus1, 18:08

Wir haben super süsse Fotos von Smokie erhalten und wollen diese nicht vorenthalten . Sie ist so hübsch es gefällt ihr im neuen Zuhause, wie man sieht .

         

         




[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 26. August 2011

Felicitas geniesst ihr Leben

Von virtuellekatzenhaus1, 09:22

Hallo zusammen

Ich habe heute morgen nochmals die ganze Katzenstrecke von Felicitas und ihren Kitten angeschaut. Es freut mich sehr, dass die Kleinen so wundervolle Plätzchen gefunden haben. Die sind ja auch allerliebst !
Vielen Dank nochmals für alles!

Felicitas hat sich so gut eingelebt, dass man meinen könnte, sie wäre schon immer hier gewesen. Sie ist richtig verschmust und vor allem verspielt. Manchmal habe ich das Gefühl, sie müsste ihre Kindheit nachholen . Mit Rosario kommt sie gut zurecht, sie möchte dauernd spielen und hangelt nach ihm, aber das ist ihm zuviel und er trollt sich lieber.
Dafür spielt sie gerne mit mir mit allerlei Gegenständen, Hauptsache, man kann sie in die Luft werfen oder sonst wie reinbeissen. Sie rennt alle drei Bäume, die wir im Garten haben, hoch und ist blitzschnell wieder unten . Ihre Lieblinge, die Vögel, verfolgt sie, solange sie kann.
Wenn ich Gartenarbeit mache oder Wäsche aufhänge, folgt sie mir auf Schritt und Tritt und will „helfen“. Sie ist einfach entzückend und dabei sehr anhänglich .

Ich hoffe, dass es Ihnen und Ihrer Mama gut geht – Arbeit ist ja immer genug da...
Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende und bis bald

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 11. August 2011

Erste Neuigkeiten von Paul und Chuck

Von virtuellekatzenhaus1, 19:17

Hallo zusammen

Die beiden Katerchen haben sich hier gut eingelebt . Am Anfang waren sie noch etwas scheu, aber das hat sich nach dem ersten Tag gelegt. Sie haben sooooo viel Energie und tollen den ganzen Tag herum . Sie sind neugierig und wollen überall dabei sein und jeden Ecken erkunden.
Wie sind sehr glücklich mit den beiden und freuen uns sehr . Vielen lieben Dank.


Liebe Grüsse

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 09. August 2011

Erste News von Smokie

Von virtuellekatzenhaus1, 20:25

Nach einer für mich anstrengenden Reise, musste ich mein neues Dosi doch den ganzen Weg unterhalten , kam ich in meinem neuen zu Hause an. Nachdem mich meine Patchworkgeschwister mit Gefauche und Geknurre begrüsst haben wollte ich zuerst mal ein wenig alleine sein. Doch bereits nach einer guten Stunde habe ich mit meinem Dosi geschmust .
Leider fauchen und knurren meine Patchworkgeschwister immer noch, aber ich fauche und knurre einfach zurück . Naja manche brauchen halt einfach etwas länger als andere. So nun bin ich aber müde melde mich bestimmt in der nächsten Zeit wieder.

Eure Smokie

         

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 06. August 2011

Adios Smokie

Von virtuellekatzenhaus1, 22:07

Margot und Manu waren etwas traurig, dass wir Felicitas Kitten nun so schnell ausziehen, obwohl sie damit gerechnet hatten uns drei Racker noch eine Woche länger bei sich zu haben. Doch da unsere neuen Familien Ferien geniessen und so sicher sehr viel Zeit für uns haben, durften wir schon heute umziehen .

Nachdem meine Brüder am Morgen abgeholt worden sind, klingelte es gegen Abend und mein neues Frauchen kam mit einer Kollegin vorbei, um mich ins neue Zuhause zu holen.
Zuerst wurde ich geknuddelt und bespielt und ich entschied mich sogar, nahe bei meinem neuen Frauchen mein Schläfchen abzuhalten und so döste ich auf dem bequemen Lederstuhl direkt neben ihr ein .
Es war herrlich so viel Aufmerksamkeit zu erhalten und während die Menschen alle wichtigen Dinge besprachen und Papiere unterzeichneten wurde ich immer wieder hoch genommen, geknuddelt und geküsst . Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen wie oft ich hörte 'bisch Du e hübschi Muus', dabei bin ich doch kein Mäuschen, sondern eine Katze .

Irgendwann geht die schönste Zeit vorüber und so kam die Minute des Abschieds. Margot und Manu küssten mich ein letztes Mal, flüsterten mir ins Öhrchen dass ich gut auf mich aufpassen soll und wünschten mir ein langes, gesundes Katzenleben.

Wie es mir ergeht hört ihr sicher bald von meiner neuen Familie.

Bis dahin, geniesst die Tage
Eure Smokie

         

         

         

         





[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Tschüss Chuck und Paul

Von virtuellekatzenhaus1, 11:52

Morgens um 9 Uhr klingelte es und die nette Familie, die uns schon einmal besucht hat kam vorbei. Sie waren hell begeistert von uns, da wir uns als aufgeschlossene und schmusige Kitten präsentierten und nichts mehr daran erinnerte, das wir uns noch bei ihrem letzten Besuch vorsichtig zeigten. Die Wochen in der ganzen Wohnung und die Schmusestunden mit Margot haben dafür gesorgt, dass wir heute neugierig und verschmust sind.

Da Manu noch Fotos von uns machen musste, blieben die Leute etwas und spielten oder schmusten mit uns.

         



         

beim spielen
         

Auch wurde einiges besprochen, sodass wir uns im neuen Zuhause gleich wohl fühlen. Erst als alle Fragen geklärt und alle zufrieden waren wurde das Türchen der Transportbox geöffnet und wir konnten uns darin umsehen.

         



Danach ging es ganz schnell. Margot und Manu verabschiedeten sich lieb von uns und flüsterten uns ganz liebe Worte in die Öhrchen. Dann taten sie uns in die Box und schlossen das Türchen.

Wie es uns im neuen Zuhause ergeht erzählen wir Euch sicher bald.

Bis dahin eine schöne Zeit
Euer Chuck und Paul


Ein letztes gemeinsames Foto mit unserer Schwester Smokie




 

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 31. Juli 2011

Ein Zimmer mehr

Von virtuellekatzenhaus1, 22:16

Nachdem gestern die beiden Ferienbüsi Lola und Luna wieder abgeholt wurden, entschied sich Margot heute den Balkon zu öffnen. Auch wir waren mit von der Partie und das neue Zimmer wurde von uns wie auch von Monty, Pippo und Kitten 1 von Arielle genau untersucht . Wir alle haben die Wärme und die Geräusche sehr interessant gefunden und waren immer wieder mal draussen anzutreffen.
Manu kam auch vorbei und so entstanden tolle Fotos.

         

         

         

         

         

         

         

         

         

         

         



Die Zeit vergeht wie im Flug und wir geniessen die Tage und die Abwechslung. Gerade heute war viel neues zu entdecken und nachdem wir Bekanntschaft mit Geräuschen, vorbei fliegenden Vögeln und den Katzen unten im Gras gemacht haben sind wir etwas müde und gehen nun ein Nickerchen machen.

Bis bald, habt es so toll wie wir.

Eure Felicitas Kitten
Chuck, Paul und Smokie



[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 23. Juli 2011

Stehaufmännchen

Von virtuellekatzenhaus1, 23:12

Wie alle sagten ging es unserer Schwester am Freitag bereits besser und heute tobte sie schon wieder mit uns durch die Wohnung oder stellte sich der Herausforderung unseren neuen Mitbewohnern - Monty und Pippo von den Komponisten - entgegenzutreten. Es ist, als wäre sie nie krank gewesen .

Bei uns war die letzten Tage richtig Action angesagt. Nachdem wir am Dienstag vom Impfen zurück waren, brachte Stéphie abends Monty und Pippo vorbei. Die zwei knurrten und fauchten  und teilten lautstark mit, dass sie sich im neuen Pflegeplatz nicht sonderlich wohl fühlten. Obwohl wir ihnen immer wieder begegnet sind was meist damit endete, dass eines oder mehrere von uns ihr Pelzchen aufplustern mussten, fanden wir die Neuzugänge interessant.
Heute spielen wir alle zusammen, toben durch die Wohnung und messen unsere Kräfte. Auch Lola und Luna die in den Ferien hier sind mussten sich zuerst an die zwei Wildfänge gewöhnen, doch nun schauen auch sie aus sicherer Distanz dem Treiben zu .

Es war auch Besuch da und so wurden wir alle über Stunden bespielt, verwöhnt, geschmust und durchgeknuddelt. Das war cool. Aus uns drei sind richtige Schmusekatzen geworden und wir geniessen es sehr, von Menschen gestreichelt zu werden.
Chuck (Kitten 2) kommt den Menschen entgegen, damit er noch schneller seine Streicheleinheiten bekommt , Ich Paul (Kitten 3) bin nicht so aufdringlich wie Chuck, geniesse es jedoch auch sehr, wenn ich geschmust werde.
Unsere Schwester hat ja schon länger den Knopf aufgemacht und schnurrt lautstark, wenn sie geknuddelt wird .

Ihr seht wir lernen schnell und sind uns die neuen Geräusche aus der Küche oder dem Bad bereits gewöhnt. Bald dürfen wir das erste Mal auf den Balkon, doch Margot wollte sicher sein, dass wir uns alle zuhause fühlen, bevor sie die Türen öffnet und da das Wetter eh nicht toll ist, vermisst keiner von uns die frische Luft . Mal schauen, ob wir dann nächste Woche besseres Wetter haben und nach draussen dürfen.

Nun gehen wir wieder toben. Bald melden wir uns, bis dann
Euer Paul






Smokie
         

         




Chuck
         

         




Paul
         

         




Smokie und Paul




Donnerstag, 21. Juli 2011

Ich bin krank

Von virtuellekatzenhaus1, 21:07

Gestern Morgen sah Margot, dass ich mein linkes Vorderbeinchen nicht mehr auf den Boden stelle und hinke. Sie informierte Manu die meinte, dass sie es einige Stunden beobachten soll und fragte, ob ich heiss hätte was Margot verneinte.
Am Nachmittag war es fast noch schlimmer und so wurde bei mir Fieber gemessen. Das Termometer zeigte 39.9° und so vereinbarte Margot einen Termin beim Tierarzt.
Manu kam extra früher von der Arbeit damit sie uns begleiten konnte und ich optimal betreut war.
Der Tierarzt untersuchte mich und verabreichte mir ein Fiebersenkendes Mittel sowie eine Infusion, obwohl ich nicht wirklich ausgetrocknet war. Doch Vorsicht ist besser als Nachsicht.

Nun bin ich wieder daheim bei meinen Brüdern und all den Kumpels und erhole mich ein wenig. Ich liege oft herum und schaue den anderen beim Spielen zu, denn ich mag im Moment nicht mit toben.
Sie sagten mir, dass ich in 1-2 Tagen wieder fit bin und nun hoffe ich, dass sie recht haben.

Wünscht mir gute Besserung, ich melde mich bald wieder.

Tschüss zusammen
Eure Smokie

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 19. Juli 2011

Test und Impfung

Von virtuellekatzenhaus1, 22:45

Am Nachmittag nahm uns Margot, brachte uns in die Transportbox und auf ging die kurze Reise zum Tierarzt. Nach einer kurzen Wartezeit mussten wir ins Untersuchungszimmer, wo der Tierarzt bereits auf uns wartete und jedes von uns genau untersuchte. Ihr hättet sein Gesicht sehen sollen, der war sowas von begeistert von uns .
Nachdem uns allen eine super Gesundheit diagnostiziert wurde, wurden wir Leukose getestet und danach das erste Mal geimpft. Wir haben brav still gehalten und machten keinen Muks, als es piekste.
Danach durften wir gleich nach Hause und Margot hat uns alle lieb geknuddelt und uns ein Leckerli gegeben, welches wir noch so gerne gefuttert haben.

Später wurden wir müde, denn die Impfung ist kein klacks. Wir sind kurz darauf im Land der Träume angekommen .

Pfused guet
Eure Felicitas Kitten


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 13. Juli 2011

Endlich nach Hause

Von virtuellekatzenhaus1, 22:20

Mein grosser Tag ist gekommen. Ich darf nach Hause wo ich schon sehnlichst erwartet werde . Mein Frauchen ist überglücklich mich endlich wieder bei sich zu haben und ich bin froh, mich nicht mehr auf ein Zimmer beschränken zu müssen.
Gestern wurde ich kastriert, gechipt und geimpft und nochmals richtig untersucht, bevor man mich für gesund erklärte und alle Behandlungen durchführte. Am späteren Nachmittag holte mich Margot beim Tierarzt ab und ich durfte meine letzte Nacht im Pflegeplatz mit meinen Kindern verbringen.

Kurz vor der Abfahrt in mein Zuhause war ich etwas genervt, daher sind meine Abschiedsfotos nicht die besten .

         

Gegen 10 Uhr waren wir bei mir zuhause und mein Frauchen war überglücklich. Sie liess mich zuerst kurz in der Wohnung herum laufen und da ich zeigte dass es mir nicht wohl war, öffnete sie die Balkontür und ich spazierte wie immer nach draussen. Dort ging ich langsam über den Rasen in meiner gewohnten Tour los . Als ich nach wenigen Stunden noch nicht zurück war, machte sich mein Frauchen Sorgen und meldete sich nochmals bei Manu. Die beruhigte sie und hatte recht, denn kurze Zeit später tauchte ich wieder auf und war überglücklich mich wieder beschmusen zu lassen . Ich bin einfach auf mein Frauchen fixiert und es ist schön wieder bei ihr zu sein.

Ihr seht, es war richtig mich wieder nach Hause zu bringen, ich bin aufgeblüht und wieder zu der Schmusekatze geworden, die Manu beim Abholen sah . Manchmal ist es besser im Sinne von uns Muttertieren zu denken und nicht immer die Kleinen in den Vordergrund zu stellen.
Meine drei sind nun mit Arielle's Kitten zusammen und spielen bereits gemeinsam herum. Sie werden voneinander lernen und provitieren. Dazu kommen zwei Ferienkatzen die Margot für 2 Wochen betreut, welche sicher auch etwas Erziehung und Abwechslung in den Kittenalltag bringen .

Nun bin ich dort wo ich sein möchte und was ich mir selber im Winter ausgesucht habe. Ich muss nie mehr eine kleine Familie gross ziehen, habe einen lieben Menschen für mich und darf kommen und gehen wie es mir beliebt.
Was will ich mehr?
Ich wünsche meinen Kindern ein wunderbares Leben und weiss schon heute, dass auch sie ein schönes Daheim gefunden haben. Bald dürfen sie zu ihren neuen Familien und werden ihr Leben genau so geniessen wie ich .

Tschüss
Eure glückliche Felicitas


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 09. Juli 2011

Fotosession

Von virtuellekatzenhaus1, 22:17

Nun sind wir wie alle anderen Kitten auch und jagen uns durch das Kittenzimmer, klettern überall hoch und nichts ist vor uns sicher . Die Knuddelstunden mit Rolf und Manu haben ihr übriges dazu getan, dass wir nun auch richtige kleine Schmuser sind. Wir lassen uns gerne durchknuddeln und finden das schön! Das Schnurren müssen wir noch üben, das kann bis jetzt nur unsere Schwester, aber wir geben uns Mühe, dass wir das bald auch beherrschen.

Der kleine Kratzbaum hat es uns angetan und da wir dauernd darauf herum turnen, musste Manu ganz viele Fotos machen. Da so viele super geworden sind konnte sie sich nicht entscheiden und präsentiert einfach alle die ihr gefallen.

         



         

         

         

         



         

         

         

         



         

         

         

         



Nächste Woche müssen wir dann zum Tierarzt. Der Leukose Test und die erste Impfung steht an und wir sind jetzt schon ganz gespannt, wie es beim Onkel Doktor sein wird. Mami hat ja nicht nur gutes erzählt, doch auch sie muss am Dienstag hin, denn sie wird kastriert.

Wir berichten Euch dann, wie es war und ob wir ganz tapfere Kitten waren .

Bis dann, geniesst die Zeit
Eure Felicitas Buben


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.