Du befindest dich in der Kategorie: Emergencys Tagebuch

Mittwoch, 11. April 2012

Ximinoa die kleine Wandermaus

Von virtuellekatzenhaus1, 23:29

Heute habe ich eine Mail von Susanne bekommen, also eigentlich bekomme ich diese oft und freue mich jedes Mal darüber. Aber dies muss ich nun doch mit dem Tagebuch teilen !
Ximinoa ging auf Wanderschaft mit Susanne und Roman .
Mit dabei waren die Hütekatzen der Nachbarn und Lumikko, eine der Katzenfreundinnen von Ximinoa.
Neues Gebiet, neue Gerüche und eine Schwänzchen wie ein Waschbär, aber seht am besten selbst…

         

         

         

         

         

         



Ich möchte mich hier einmal bei Susanne und Roman bedanken für den lieben Kontakt und den Tollen Platz den Sie der Kleinen geschenkt haben !

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 12. März 2012

Besuch bei Lilly

Von virtuellekatzenhaus1, 11:03

Lilly ist eine ganz witzige und aufgeweckte junge Katzendame . Sie folgt Frau Dergeloo auf Schritt und Tritt überall hin. Vor dem Staubsauger hat sie keine Angst und lässt sich auch problemlos streicheln und fotografieren .

Lilly ist aber nicht nur total verspielt, sondern auch sehr verschmust. Schon seit der ersten Nacht bei Familie Dergeloo , darf sie im Schlafzimmer schlafen und sie hat es sich angewöhnt, immer ca. 10 min. unter die Bettdecke zu schlüpfen zum Kuscheln. Die ganze Familie hat Spass an Lilly und sie würden sie nicht wieder hergeben !

Lilly ist sehr menschenbezogen, sie geniesst es, von der ganzen Familie gehätschelt zu werden. Mit dem Kater Lio versteht sich Lilly eigentlich gut, vor allem wenn beide draussen sind. Kuscheln tun sie jedoch nicht.

Man merkt, dass sich Lilly in ihrem neuen Zuhause sehr wohl fühlt und ich danke der Familie Dergeloo für den netten Empfang.

         

         

         

         

         

         

         

         

         



Sonntag, 19. Februar 2012

Besuch bei Zora

Von virtuellekatzenhaus1, 21:11

Heute war ich zu Besuch bei Zora und ihrer neuen Familie. Die Kleine hat ein super schönes Zuhause bekommen, ein wunderschönes Haus mit riesengrossem Garten und einer super netten Familie .

Als wir ankamen war Zora noch im Keller unten am schlafen und wurde von den Kindern nach oben geholt.
Sie ist immer noch ein sehr kleines Katzenmädel, aber sie hat Leben in sich wie eine Grosse .

Bei ihr wird es nie langweilig, sie spielt mit allem was sich bewegt und ist immer um die Kinder rum.
Wir haben ihr einen Federpompon mitgebracht mit dem sie sofort anfing zu spielen.
Die Kinder haben ihr dann einen Plastikring geholt den sie über alles liebt und haben mit ihr gespielt und getobt .

Man sieht das Zora hier Zuhause ist, sie passt super die diese lustige Familie rein.

Vielen Dank für den netten Besuch und das super Zuhause das die Kleine bei Euch hat.

        

        

        

        

        

        

        

Und hier noch 2 Bilder der Kinder mit ihrem Büsi .

        

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 23. Januar 2012

News von Zora

Von virtuellekatzenhaus1, 12:08

Seit Polly bei uns ist, heisst sie Zora . Sie hat sich sehr schnell an unsere 5-köpfige Familie gewöhnt.

Zora ist sehr lieb und anhänglich, wird aber nicht so gerne auf die Arme genommen. Trotzdem wird sie natürlich von den Kindern herumgetragen...
Wir freuen uns jedenfalls sehr darüber, Zora bei uns zu haben .
Danke allen Beteiligten für ihren guten Einsatz!!

Liebe Grüsse Monica

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 22. Januar 2012

News von Lily

Von virtuellekatzenhaus1, 11:32

Liebe Jeannette,

Lily geht es super gut, sie wächst nach wie vor, aber langsam. Sie ist nun nicht mehr so ganz ein Baby, langsam erkennt man die Kätzin . Auch Lio mag Lily etwas besser, weiss aber immer noch nicht recht was er mit solch einer kleinen Katze anfangen soll. Lässt sie aber in seine Nähe kommen.

Lily ist jetzt 1700g schwer und hatte gestern ihren ersten Ausgang in den Garten, sie ist Revier treu und macht das gut, ist aber nachher erschlagen von all den Eindrücken . Jeder Vogel,  jedes Velo,  jede Stimme. Sie hat sogar schon die Erfahrung mit einer Maus gemacht, die ihr der grosse Kater nach Hause gebracht hat, und sie war flink, wir haben dann trotzdem in einer Aktion die Maus gerettet obwohl Lily sie schon in der Schnauze hatte.

Nach wie vor ist sie die Prinzession und liebt es wie ein Baby in den Armen von uns zu schlafen.
Mir läuft sie wie ein Hündlein nach wenn ich zu Hause bin .

Im Anhang ein paar Bilder.
Herzliche Grüsse
Olivia

         

         

      

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 15. Januar 2012

Fotos von Ximinoa

Von virtuellekatzenhaus1, 23:01

Liebe Susi

Es hat uns gefreut, Dich/Euch kennen zu lernen. Auch Ximinoa und Lumikko waren offensichtlich angetan vom Besuch - und natürlich von den vielen Federchen .

Hier wie versprochen noch eine grosse Ladung Fotos. Viel Spass beim Anschauen!

Herzliche Grüsse & einen guten Wochenstart,
Susanne & Roman

         

         

         

         

         

         

         

         

         

      

      

      

      

      

      

       

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Besuch bei Ximinoa

Von virtuellekatzenhaus1, 14:01

Ximinoa geht es sehr gut, sie ist absolut glücklich mit Lumikko zusammen und sie schlafen gerne beieinander .

Nach einer bösen Magendarmgrippe, hat sie jetzt beide Impfungen neu bekommen. Ximinoa spielt sehr gerne und hat uns im unteren Zimmer ganz freundlich empfangen. Sie freute sich riesig über das mitgebrachte Federspielzeug und die Katzenstengel .

         

Lumikko lässt sich gerne am Bauch kraulen und dass hat  Ximinoa dann auch langsam abgeschaut und hält nun sehr gerne den Bauch zum Kraulen hin. Am Anfang hatte sie keine Angst vor dem Staubsauger, aber da sich Lumikko immer aus dem Staub macht, hat sie das jetzt abgeschaut

Ximinoa geht noch nicht so oft nach draussen, am liebsten geht sie mit mit Lumikko zusammen und wenn diese dann verschwindet, kommt Ximinoa wieder ins Haus.

         

Einmal hatte Lumikko ihr sogar eine Spitzmaus mitgebracht zum Spielen und Lernen, zum Glück draussen . Die  beiden lieben einander sehr und haben ein wunderschönes Katzenzimmer mit einem deckenhohen Kratzbaum und Aussichtsplatz nach draussen. Ximinoa ist eine ganz süsse kleine Katzendame.

Wir danken Susanne, Roman und Lumikko für das tolle Zuhause und wünschen ihnen viel Freude mit der Kleinen.

         

         

         

         

         

         

           

         

         

         

         

         

         

         

         

 

Lumikko :

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 18. Dezember 2011

Der erste Schnee

Von virtuellekatzenhaus1, 22:48

Als wir erwachten, war alles weiss. also sofort anziehen und Katzentürchen üben mit Ximinoa. aber pah, das üben brauchte Ximinoa gar nicht recht. Sie hatte es extrem schnell raus: 2x raus in den Schnee, 2x wieder rein zum Würstchen und kapiert war die Sache !



Hat ja auch immer schön Lumikko beobachtet in den letzten Wochen . Kaum waren wir draussen, tauchte auch noch eine schwarzweisse junge Katze auf, die erst seit ein paar Wochen im Quartier lebt. Roman gappte mit einem Grashalm mit ihnen. Lumikko wurde von der schwarzweissen mehrmals angeknurrt, aber mit Ximinoa schien sie kein Problem zu haben. Schliesslich rannte die schwarzweisse trotzdem weg, weil Ximinoa so interessiert hinter ihr her war .

        



Nach 3/4 h stellten wir Ximinoa wieder aussen vors Katzentürchen, damit sie nicht zu fest auskühlte, und sie schnallte es gleich und ging ohne Gegenwehr sofort rein. Lumikko wollte trotz vollem Futternapf noch etwas im Schnee draussen bleiben. Sie musste den letzten Winter drinnen verbringen, weil wir da noch am alten Ort wohnten, an dem unsere erste Katze überfahren worden war. Anfangs Februar zügelten wir zwar nach maisprach, aber dann musste sie wieder drinnen bleiben, bis sie sich hier genug eingelebt hatte, und dann war der Schnee weg. Darum ist es auch für sie der erste Schnee. Es war so herzig, die beiden total aufgedreht und staunend zu sehen. Schliesslich bekam Lumikko doch kalt und stärkte sich mit Ximinoa am Napf.



Später ging Ximinoa selbständig nochmals raus und Lumikko gleich mit. Lumikko kam rasch wieder rein, aber Ximinoa hockte etwa 20 Minuten ganz allein ganz still hoch oben in der Hecke, während dem sich Lumikko drinnen aufwärmte. Darum ging Roman raus und pflückte Ximinoa wieder aus der Hecke. Wahrscheinlich wurde es ihr doch plötzlich etwas zu viel und sie traute sich nicht mehr recht zurück. Er stellte sie etwas vor dem Katzentürchen ab und husch war sie wieder drinnen.

        

        

        

Unterdessen ist sie nochmals kurz raus, ohne dass wir sie im Blick behielten. Zwei Minuten später hörten wir die Katzentür und dann glöggelte es . So ein superbüsi!! Sie ist wirklich recht clever, und seit sie raus darf wirkt sie auch wieder ausgeglichener.
Vorher war sie wahrscheinlich schon langsam gefrustet und verstand nicht, warum wir Lumikko dauernd raus liessen, während dem wir sie immer zurück hielten.



Gestern Abend war sie schon wieder ein Stück zutraulicher und blieb lange in Romans Armen sitzen.

        

herzliche grüsse

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 14. Dezember 2011

News von Ximinoa

Von virtuellekatzenhaus1, 09:29

Liebe Susi

Ja, uns geht es sehr gut. Ximinoa hat in der Zeit in der die zweite Impfung fällig gewesen wäre eine böse Magendarmgrippe einfangen, die auch Lumikko und unseren jungen Nachbarskater flachlegte. Wir hatten langsam wirklich Angst um sie. Gestern mussten wir nun die erste Impfung wiederholen. Der Tierarzt war sehr zufrieden mit ihr und fand, sie wirke fit. Ausserdem wunderte er sich, wie hart im Nehmen sie ist, weil sie nämlich nichts dergleichen tat, als sie geimpft und für den Chip nochmals gepiekst wurde . Seit dem letzten Arzttermin (am 18. November) hat Ximinoa gut 600g zugenommen, wiegt nun 1920g und ist wieder schön knufflig .

Eigentlich hätte sie laut Tierarzt ab heute endlich raus gedurft, aber weil es bei uns so fest stürmte, mussten wir eine kurze sonnige Lücke abwarten. Bis dann jagte Ximinoa von innen die ans Fenster prasselnden Regentropfen. Schliesslich durfte sie an der Leine raus . Wir hatten Angst, dass sie sonst allenfalls Lumikko nachläuft und dann beim nächsten Wolkenbruch den Rückweg nicht mehr findet oder im schlimmsten Fall noch von herumfliegenden Ästen oder so getroffen wird. Sie nahm die Leine recht gelassen. Natürlich war Ximinoa noch angespannt, aber sie fand unseren Sitzplatz sehr interessant, erkundete gleich den ganzen und wagte sich auch noch bis ans Ende des Parkplatzes hinunter. Lumikko interessierte sich auch sehr für die Sache. Sie beobachtete und begleitete Ximinoa und mich aufmerksam. Schliesslich gingen wir wieder rein und Ximinoa schnurstracks aufs Kistchen zum Bislen .

Auch Dir ganz schöne Festtage und bis bald!

Liebe Grüsse,
Susanne

         

         

         

         

          

         

         

         

         

         

            

                

            

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 22. November 2011

So herzig

Von virtuellekatzenhaus1, 16:23

Heyhou Jeannette & Co.

Ximinoa ist wirklich ein zuckersüsses kleines Fellbündel! ich habe gerade heute gedacht, wie gut es ist, dass wir sie - dank Susis Hartnäckigkeit - zu uns genommen haben. Lumikko putzte die kleine am Nachmittag ganz lange und genau. ich versuchte, so unauffällig wie möglich um den Türpfosten herum zu fotografieren, aber natürlich bemerkte Lumikko mich trotzdem. Ximinoa bekam nichts mit vom Foto und blieb geniesserisch in der Position liegen, in der ihr Lumikko vorher den Hals geschleckt hatte .

ein forderndes, piepsiges miau von Ximinoa & herzliche Grüsse von uns

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 21. November 2011

Erste News von Zora

Von virtuellekatzenhaus1, 22:00

Liebe Jeannette
 
Ich bin’s, Zora! Mir geht es gut, sehr gut sogar! Mir gefällt meine neue Familie und wo ich jetzt wohne. Sie verwöhnen mich und spielen viel mit mir. die Kinder haben schon sehr viel Besuch eingeladen, um mich vorzuführen. Das ist lustig, weil dann noch mehr mit mir spielen.
Die grosse Katze, welche hier schon wohnt heisst Mexi. Sie miaut mich nur ein bisschen an, sonst lässt sie mich in Ruhe. Einzig auf mein Futter ist sie ziemlich neidisch...
Gerne wollte ich mich bei dir und deiner Familie bedanken, für alles, was ihr für mich getan habt! Es war sehr schön bei euch.
 
Ich zeige euch jetzt noch ein paar Fotos:

        

        


 
Liebe Grüsse und bis bald!
 
Zora (und Familie)

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 19. November 2011

Der letzte Abschied

Von virtuellekatzenhaus1, 22:12

Heute war bei uns der letzte Abschied angesagt, dies in zwei Hinsichten. Erstmals kam um ca. 10.30 Uhr Lillys Familie um die kleine Krümelkatze endlich in ihr neues zu Hause zu holen. Als ich die Türe öffnete strahlten mich vier freudige Gesichter an . Lilly war die letzten Tage bei uns etwas traurig, da es einfach recht viel war für sie . Sie mochte nicht so essen, war aber dennoch so wie sie immer war, ein kleines Goldstück! Wir haben sie die letzten Tage extra umsorgt und verwöhnt um ihr die Wartezeit zu verkürzen. Als wir am Samstag alle ins Wohnzimmer kamen lag sie auf dem Sofa und sah uns mit grossen Augen an.
„Immer noch ein sooo kleines Hämpfeli?“ Diese Reaktion hat mich nicht erstaunt, einfach weil es den Nagel auf den Kopf trifft.

Ihre kleine Lilly, endlich darf sie mit

Der Stolz der Familien die den Katzis ein neues zu Hause bieten ist immer ein schöner Teil des ganzen Abschiedes.  Lilly wurde gleich geknuddelt und sie durfte schon mal an dem Korb schnuppern den sie in ihr neues Leben bringe wird.
Papiersachen mussten natürlich auch dieses Mal erledigt werden und wir haben der kleinen Maus nochmals tschüss gesagt! Ganz still sass sie dann in dem Transportkorb und wartete auf den Start ihrer Reise.
Das kleine krümelige Büsi wird uns lange in Erinnerung bleiben und wir hoffen das wir noch viel von ihr hören werden. Wir wünschen ihr eine schöne Eingewöhnungszeit und hoffen ganz fest das auch die beiden Herren zu Hause begeistert von ihr sein werden! Wir wünschen ihr das sie bald eine grosse, strake Katze sein wird und bald auf Mäusejagt darf! 

Mach’s gut kleines Krümelchen

        

        



Lilly war unser letztes Kitten das wir gehen liessen. Wir haben uns entschieden uns als Pflegeplatz zu verabschieden. Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen und wir wissen schon jetzt dass wir vieles an der Arbeit sehr vermissen werden ! Sei es die Erlebnisse mit den Katzen oder die vielen netten Leute die man so kennen gelernt hat!
Wir möchten uns bei allen bedanken die ein Büsi von uns aufgenommen haben und diese liebevoll umsorgen. Natürlich werden wir uns weiterhin darüber freuen von unseren ehemaligen Pfleglingen zu hören und zu sehen wie sie sich entwickeln .

Euer Tigers-Home

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 16. November 2011

Abschied und die letzten Momente

Von virtuellekatzenhaus1, 22:42

Heute ist der Tag gekommen und ich darf mein neues zu Hause kennen lernen. Gegen 10 Uhr kam Monica mit ihrem Sohn um mich endlich abzuholen .
Natürlich stand ich sofort da und war für alles zu haben, ich muss doch immer wissen was da so läuft. Das Gitter der Transportbox klapperte so lustig und der noch fremde Geruch hat mich auch sehr interessiert. Böxli ein und Böxli aus, alles musste ich mir genau ansehen .
Als Jeannette mit Monica den Papierkram erledigte, musste natürlich auch Lilly schauen was da so geht. Eher zaghaft und vorsichtig, grosse Begeisterung war da nicht zu sehen. Ist ja auch klar, wenn ich sie verlasse wird es ihr ganz bestimmt total langweilig sein .
Ich war doch meist die, die den ganzen Quatsch angezettelt hatte den wir angestellt haben ! Natürlich werde aber auch ich sie vermissen, wir waren nun doch lange ein Team! Jeannette hat mir aber versprochen dass sie nun die verbleibenden Tage ganz besonders auf die kleine Lilly aufpassen wird, bis auch sie in ihre neue Familie ziehen kann.

         

         

Wir hatten die vergangenen Tage noch viel Spass miteinander, einmal hatten wir diesen kleinen frechen Hund am Hals! Den müsstet ihr kennen, der ist ja nicht mal viel grösser wie wir und hat das Gefühl er hätte uns etwas zu sagen, pha! Aber lustig war es trotzdem mit ihm, gebe ich ja zu !

         

         

Nun verabschiede ich mich, aber sicher nicht so lange, nur bis zu den nächsten Bildern aus meinem neuen zu Hause!

Bis bald und tschüssi, eure Zora!

Auch wir vom Tigers-Home wünschen unserem Duracell-Büsi alles Gute und eine tolle und spannende Eingewöhnungszeit! Wir hoffen sie bleibt immer so ein aufgestelltes, unerschrockenes, freches Mädel ! Sie hat uns sehr oft ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert! Bei Monica und ihrer Family wollen wir uns bedanken für das Plätzli das sie bei Ihnen bekommt und wünschen auch Ihnen ganz viele tolle und schöne Momente mit ihr.
Mach’s gut Madame Turbo, wir freuen uns jetzt schon von dir zu hören!

         


Donnerstag, 10. November 2011

Juhu, da sind wir wieder!

Von virtuellekatzenhaus1, 22:03

Was macht ihr denn alle bei dem Nebelwetter?
Also wir liegen faul herum, fressen und geniessen schnurrend alle Streicheleinheiten . Zora gibt ganz fest Köpfchen wenn jemand zum schmusen zu ihr auf den Boden sitzt.
Ich mag es lieber kuschlig und warm. Jeannette hat sich heute bei mir beschwert dass sie kein gutes Bild von mir machen könne wenn ich immer sofort auf ihrem Schoss lande. Mir ist das also ganz egal, mir gefällt es da nämlich .
Gestern mussten wir zum Tierarzt, diesmal aber zum Glück nicht weil jemand von uns krank war, wir mussten zum Impfen antreten. Anfangs war alles noch toll, wir wurden in eine kuschlige Box gesetzt und los ging das spannende Abenteuer. Nun ja, die Freude änderte in dem komischen, schaukelnden Ding und erst recht dann beim Arzt. Er ist ein ganz lieber und er war froh uns einmal nicht krank zu sehen, aber die Spritze hätte er dann doch behalten können!
Zora hat nun ihre 1000g Grenze überschritten und hat gut aufgeholt. Ich bin halt immer noch Jeannettes Krümelchen mit meinen 600grämmchen . Als wir wieder zu Hause waren legten wir uns einfach nur noch hin. Wir waren froh durften wir wieder mit und dann mussten wir uns erstmals etwas erholen.

Heute spürte man von dem ganzen Spuk schon nichts mehr und wir sind wieder fit und wild wie davor! Ich liebe den Tisch im Wohnzimmer, den benütze ich so gerne als Kletterbaum. Ja, ich weiss schon, die Menschen hier würden sich wünschen dass ich doch eher den Kratzbaum bevorzugen würde, aber es macht grossen Spass da zu Turnen.

         

         



Zora ist immer noch eine Duracellkatze mit total viel Energie! Wisst ihr, manchmal bekomme ich ganz schön eins auf den Kopf von ihr, aber nun bin ich schon viel flinker und gebe gehörig etwas zurück .

         



Schon bald wird unser Auszug kommen und auch wir werden unsere Wege gehen. Mal sehen was bis dahin noch alles passiert und was uns danach erwartet.

Wir freuen uns auf unsere neuen Familien!

Bis bald Lilly und Zora


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 31. Oktober 2011

Alle unter der Haube

Von virtuellekatzenhaus1, 23:27

Die Emergencys melden sich wieder einmal und haben tolle News !
Ich hatte gestern auch Besuch und nun bin auch ich vergeben. Gestern Morgen kam Olivia und Beat mit den beiden Mädels Seraina und Corinne um mich persönlich kennen zu lernen.
Ganz früh als Jeannette uns Futter gebracht hat, haben wir über Nacht eine riesige Schweinerei angestellt. Beim Aufräumen rannten wir ihr wild um die Beine, Möbel rauf und wieder runter.
Kein Wunder waren wir anfangs einfach nur k.o. War aber doch gar nicht so schlecht, so zeigten wir uns von unserer aller besten Seite !
Natürlich sind wir dann auch noch aufgetaut, ich liess mich streicheln und verwöhnen und Polly sauste mit ihrem Bällchen durchs Wohnzimmer.
Ich habe mich dann aufs Bettchen gekuschelt und auf dem Rückenliegend an Beats Finger genuckelt und darauf rum gekaut!
Während Jeannette mit Olivia alle Fragen geklärt hat, habe ich mir von Seraina mein Bäuchlein kraulen lassen.
Corinna verwöhnte in Zwischenzeit Polly, die wie ein Baby in ihren Armen lag.
Also ich bin total begeistert von der Familie! Sie sagten mir dass da nochmal jemand auf mich warten wird in der Familie.
Ich freue mich auf jeden Fall und kann es kaum erwarten endlich bei ihnen ein zu ziehen! Schon gestern habe ich alle um meinen Finger gewickelt und ich weiss jetzt schon dass ich die Prinzessin auf der Erbse sein werde !
Vielleicht habt ihr es auf der Seite schon gelesen, ich bin nun eine kleine Lilly geworden, passt doch super zu mir, oder?

         

Hey warte mal, darf ich nun auch noch etwas erzählen? Ich habe nämlich auch noch etwas zu berichten!!
Auch meine Familie hat für mich einen Namen gefunden, nämlich Zora.
Ja klar, ich bin nicht rot, aber ihr solltet mich einmal in Action erleben, dann würdet ihr wissen dass der Name genau für mich gemacht ist !

         



So, nun müssen wir wieder für weitere Unordnung sorgen, sonst wird es den Menschen hier im Tigers-Home noch langweilig!
Ein Pfotengruss an unsere Familien und alle die hier immer gespannt mit lesen, Lilly und Zora


         

         

         


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.