Du befindest dich in der Kategorie: Sweet Littles Tagebuch

Dienstag, 01. Mai 2012

Zu Besuch bei Leia

Von virtuellekatzenhaus1, 23:10

Leia ist mit den beiden Ferienbüsi im „Katzenzimmer“ am Spielen . Irgendwie scheine ich ihr etwas suspekt zu sein. Sie getraut sich nicht in meine Nähe.
Beim Spielen mit ihrer Lieblingsangel ist sie aber voll dabei . Sie zeigt mir sogar kurz, wie sie die Angel apportiert. Luftsprünge fehlen auch nicht.
Leia hat sich sichtlich gut eingelebt in ihrem Zuhause. Sie versteht sich mit ihrem Gspänli, Maurice, seit Beginn bestens . Die Beiden schmusen, schlafen, spielen und raufen zusammen. Auch mit den beiden Ferienbüsi hat sie sich von Beginn an gut arrangiert.

Leia zeigt mir auch noch ihre riiiieeesige Dachterrasse, welche die Katzen benutzen dürfen. Dort lässt es sich gut verweilen, spielen und Gräser knabbern.
Leia hat ein sehr schönes Lebensplätzchen gefunden. Ihr geht es offenbar bestens und sie kann ihr Leben so richtig geniessen .

         

         

         

         

         

         

         

         

         

         

         

        

        

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 15. April 2012

Besuch bei Abraxas

Von virtuellekatzenhaus1, 09:34

Es freut mich sehr, über meinen Besuch bei Abraxas berichten zu dürfen .
 
Der süsse schwarze Kater zeigte sich von Anfang an sehr neugierig. Er liess sich sofort knuddeln .Obwohl er sehr schlank ist, hat Abraxas immer grossen Appetit; also ehrlich gesagt, muss man bei ihm sagen, dass er ziemlich verfressen ist  .Pascal und Silvan warnten mich, dass er sehr aufdringlich sein kann, wenn es um Leckerli geht und dass ich auf meine Hände aufpassen sollte! Na kein Problem, habe ich gedacht, mit übermutigen Katern kenne ich mich bestens aus . Kaum hatte ich die mitgebrachten Leckerli ausgepackt, musste ich meine Meinung doch revidieren und zwar: Ich kenne mich gut aus mit übermutigen Katern, aber Abraxas ist doch ein bisschen mehr als übermutig  . Ich kann euch nur sagen, dass ich die Leckerli ganz schnell losliess  .
Abgesehen vom Leckerli-Wahnsinn ist Abraxas ein äusserst liebes, vorwitziges und verspieltes Katerchen und steht sehr gerne im Mittelpunkt  . Sein Vorbild ist sein Gspändli Caliban. Abraxas schaut ihm oft zu und versucht ihn nachzumachen. Während meines Besuches konnte ich klar beobachten, wie er die Nähe vom grösseren Kater suchte. Die Begeisterung von Caliban gegenüber dem kleinen Mitbewohner hielt sich am Anfang noch in Grenzen. Caliban trauert noch den Verlust von seinem Bruder Tarabas nach: Er geht selten nach draussen und wenn, dann bleibt er meistens nur kurz im eigenen Garten. Er ist auch ängstlicher geworden. Kein Wunder war er ein bisschen durch den Wind als Abraxas einzog. Es geht aber immer besser und beide profitieren voneinander: Caliban indem er gefordert wird mitzuspielen und sich mehr zu bewegen und Abraxas indem er die guten Manieren lernt  .

Dank seinen netten Dosenöffnern darf Abraxas schon vor der Kastration den Garten an der Leine erkunden  . Es gefällt ihm sehr und  er lässt sich von der Leine gar nicht stören 

Als er zu Pascale und Silvan kam, hatte Abraxas noch einige Gesundheitsprobleme. Seit er entwurmt wurde, geht es ihm deutlich besser.

Abraxas hat ein super liebesvolles Zuhause gefunden und bereitet Pascale und Silvan viel Freude. Sie würden den Süssen nie mehr her geben  .
 
Ich bedanke mich sehr bei Pascale und Silvan für das nette Gespräch und wünsche ihnen, Abraxas und Caliban nur das Beste !

         

         

         

         

         

         

         

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 22. Januar 2012

Einzug auf die Pirateninsel

Von virtuellekatzenhaus1, 16:22

Caliban:
Leider habe ich vor zwei Monaten meinen geliebten Bruder (Tarabas) verloren. Das hat nicht nur mir, sondern meiner ganzen Familie das Herz gebrochen. Alleine habe ich keine grosse Lust mehr im Garten zu Spielen . Ich bleibe lieber zu Hause und schlafe meinen Kummer weg. Nun habe ich ein bisschen zugenommen. Jetzt hänseln mich meine Eltern manchmal, aber sie spielen sehr viel mit mir und ich spüre, dass sie mich sehr sehr lieb haben.

Das neue Futter schmeckt mir auch gut und es hilft mir beim abnehmen. Bald bin ich wieder der schönste Kater der Welt und nicht mehr der pummelige Stubentiger. Letzte Woche ist einen neuer kleiner Knirps bei uns eingezogen . Ich hoffe sehr der bleibt bei uns, denn er riecht wirklich gut und ich möchte endlich wieder mit jemandem richtig doll spielen. Ich muss aber noch vorsichtig sein, denn der Kleine ist sehr dünn. Aber ich werde ihm auf unserer Schatzinsel ein guter Lehrer sein.

 

Abraxas (Balu):
Letzte Woche haben mich meine neuen Eltern bei meiner Pflegemama abgeholt.
Ich war diese Woche krank und es ging mir nicht so gut. So habe ich mir ein bisschen Sorgen gemacht, dass ich zu schwach bin um im neuen Zuhause zu Recht zu kommen. Aber es ist wunderschön .

Die haben mich da alle ganz doll lieb und kümmern sich sehr um mich . Der Caliban ist wie ein grosser Bruder. Er bringt mir sehr liebevoll alles bei, was ich in meinem Zuhause wissen muss. Manchmal dreht er total durch wenn meine Eltern mit ihm spielen. Erstaunt habe ich gesehen wie er Coca-Cola-Deckeln nachspringt und sie immer wieder zu Papa zurückbringt. Das möchte ich auch lernen . Am besten aber gefällt mir immer der Teil mit dem Essen. Denn das würde ich am liebsten den ganzen Tag tun. Bei der Fütterungszeit habe ich gesehen, dass mein Vorbild ganz geduldig auf sein Essen wartet und nirgends hochkrabbelt. Und so wie er aussieht bekommt er genug zu essen. Daher glaube ich, dass ich es auch etwas ruhiger angehen kann wenn es etwas zu Essen gibt. Denn wenn ich mich lieb verhalte gibt’s immer super Belohnungen .

 

              

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 19. Januar 2012

Tschüss Luna

Von virtuellekatzenhaus1, 21:34

Heute kamen Remo und Andrea zu uns um Luna abzuholen. Luna heisst jetzt Leia. Remo und Andrea waren sofort hell begeistert von der Luna – klar sie hat ja auch viel Charme und ist eine wunderhübsche zarte Katzendame .
Wir haben noch kurz miteinander gesprochen und die Verträge unterschrieben und schon ging‘s für Leia los in ihre neue Welt. Der Abschied ging rasch, ansonsten hätte ich plötzlich noch losgeheult. Einerseits weil mir die kleine so fest am Herzen liegt und andererseits weil ich froh bin für sie hat sie ein solch tolles zu Hause gefunden.
Remo und Andrea haben mir versprochen das ich die kleine Mal besuchen darf.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 16. Januar 2012

Kleine süsse Lady

Von virtuellekatzenhaus1, 22:37

Am Samstag hat uns Balu verlassen. Da ich bereits  vor langer Zeit ein Wochenende in der Lenk gebucht hatte, fuhr ich direkt nach Balus Auszug los und eine gute Kollegin von mir kümmerte sich um Luna .
Sie sagte mir am Samstag man hätte gar nichts gemerkt das Balu weg war, Luna verhielt sich ganz normal und verschmust.
Am Sonntagabend da sah ich das gleiche Bild, Luna war verschmust und frech wie immer . Sie hat sich nun etwas mit unserer Niki angefreundet welche auch mit ihr spielte als Balu beim Tierarzt war. Ich bin wirklich froh, es sieht nicht aus als hätte Luna wirklich Trennungsschmerz.
Auch sie wird uns bald verlassen nämlich nächsten Samstag. Das liegt mir noch etwas schwer auf dem Herzen, aber auch hier freue ich mich für die kleine Lady das sie ein wunderbares eigenes zu Hause bekommt. Luna hat sich wirklich prächtig entwickelt. Sie ist und bleibt verspielt, ist aber einiges ruhiger geworden wenn‘s ums fressen geht. Sie springt einem nicht mehr die Beine hoch wenn sie fressen will. Aber am Morgen weckt sie einem ganz sanft mit einem rurren und beisst mich sanft in die Nase oder ins Ohr .


         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 15. Januar 2012

Tschüss Balu

Von virtuellekatzenhaus1, 22:08

Am Samstag ist unser kleiner Schatz Balu ausgezogen. ca. um 18.00 kamen Pascale und ihr Freund bei uns an. Wir tranken noch kurz etwas zusammen und ich durfte mich in Ruhe noch von Balu verabschieden.
Der Kleine ist mir sehr ans Herz gewachsen und es schmerzt auch heute noch etwas . Aber ich freue mich so wahnsinnig für den Kleinen das ich ihm eine Starthilfe ins Leben sein durfte und er nun sein eigenes zu Hause hat, in dem er wie man am Samstag gesehen hat über alles geliebt wird . Er wird es wirklich sehr gut haben dort.



Balu inspizierte die mitgebrachte Transporttasche rasch und pinkelte auch gleich auf die Decke so nach dem Motto: Das ist jetzt meins!



Ich habe den kleinen noch ein paarmal gedrückt und geknutscht und ihn dann wieder auf den Boden gestellt und als es ums gehen ging - lief er wie als wüsst er dies - von ganz alleine in die schöne Transporttasche. Und ab ging‘s ins Auto. Tschüss kleiner Balu ehm sorry Abraxas, mach‘s gut.


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 03. Januar 2012

Zwei super Kitten

Von virtuellekatzenhaus1, 19:54

Luna und Balu durften ihre erste Weihnachten bei uns verbringen und hatten viel Spass am rumklettern im Baum und die Kugeln runter zu werfen und unten dann mit ihnen weiterzuspielen (Kunststoffkugeln) . Ich kenne keine problemloseren Katzen als die beiden.
An Silvester hatten wir viel Besuch, doch die beiden störten sich weder an der Menge der Leute noch an den relativ lauten Kindern. Weder Hunde noch andere Katzen und Staubsauger sind für die Beiden ein Problem . Sie sind sehr verschmust und lieben es in der Nacht an den unidealsten Orten auf meinem Mann und mir zu liegen. Sie suchen die Nähe wirklich sehr.
Auch die Impfung vom 29.12. haben sie gut überstanden. Die Tierärztin hat nochmals das Fell, die Ohren und Zähne geprüft. Es sind zwei gesunde verspielte Katzenkinder .

        

        

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 21. Dezember 2011

Bald heisst es Tschüss sagen

Von virtuellekatzenhaus1, 22:04

Luna und Balu gedeihen richtig prächtig. Beides sind gesunde und verspielte Katzenkinder. Sie sind auch sehr anhänglich und verschmust. In der Nacht, kuscheln sich die beiden zusammen und schlafen auf meinem Oberkörper (jetzt geht das ja noch bei diesem leichtgewicht) . Mittlerweile putzt sogar unser grummliger "alter" Kater die beiden.
Es ist wirklich süss mit anzusehen wie gut sie sich in unsere bestehende Katzengruppe integriert haben. Mittlerweile klettern sie auch nicht mehr bei jeder Fütterung die Beine hoch. Balu kann bereits auf einen Stuhl springen - Luna macht das noch nicht, sie wählt lieber noch das Bein um etwas zu erreichen . Wir haben ja einen gedeckten und eingenetzten Auslauf - aber für diesen interessieren sich die beiden keineswegs. Ich bin bereits heute Neugierig ob die beiden - falls sie draussen Katzen werden, die Gelegenheit nutzen oder nicht. Bei uns sind es richtige Stubenhocker, nur wenn ich oder mein Mann nach draussen gehen ist es draussen interessant, sobald wir wieder reingehen schwups kommen die beiden hinter her.
Nächste Woche erhalten die beiden ihre zweite Impfung, wenn alles gut geht werden die beiden an den vereinbarten Terminen zu Ihren neuen Familien reisen können. Ich freue mich sehr, auch wenn ein wenig Schwermut dabei ist, haben wir doch die Katzenkinder lieb gewonnen. Aber ich kann euch versichern - die Freude den beiden einen Platz auf Zeit gegeben zu haben, die überwiegt.

Nun wünschen wir allen ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins 2012.
Dem Team von Katzenhaus-Freunde, danke ich für die gute Zusammenarbeit und die tolle Unterstützung die ich von Ihnen erhalten habe
.

Karin & Christian

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 07. Dezember 2011

Das Leben ist schön

Von virtuellekatzenhaus1, 20:26

Hallo Zusammen
 
So heute darf mal ich Luna was zu erzählen. Nun sind wir schon fast einen ganzen Monat bei Karin und Christian. Wir geniessen es sehr, zumal uns jetzt die grossen Katzen auch nicht mehr anfauchen. Balu und ich lieben es immer und überall miteinander spielen zu können es hat ja hier riesig viel Platz dazu. Balu kommt sogar schon auf den ganz grossen Kratzbaum der ist sicher 2 Meter hoch. Ich bin da noch etwas ängstlicher oder sagen wir mal etwas vorsichtiger, bin ja auch eine richtige Dame.
Ich liebe es am Abend wenn alle sich schlafen legen, mich an Karin oder Christian ran zu kuscheln und laaaut zu schnuurrren. Balu liegt meistens oben am Kopf von Karin und krallt sich mit den Krallen im Haar von ihr fest, sie mag das nicht so und legt Balu dann zu den Füssen, doch er schleicht sich wieder hoch und das Spiel geht von vorne los.
Meistens gewinnt Balu-da Karin ihm nicht böse sein kann. Ich und Balu finden es richtig lustig, Karin und Christian das Essen vom Teller zu stehlen die beiden mögen das aber nicht so und nehmen uns dann wieder vom Tisch, schwups die wups klettern wir wieder an den Beinen hoch auf den Tisch - wir finden das Spiel richtig lustig . Heute Nacht habe ich mich an die grosse Katze Miu gekuschelt und neben ihr geschlafen. Karin sagte mir, dass Balu wahrscheinlich etwas früher zu seiner neuen Familie gehen darf als ich und da dachte ich damit ich dann nicht so einsam bin, freunde ich mich schon mal mit der Miu an. Die gefällt mir nämlich schon seit ich dort bin am besten . Die hat uns auch nicht angefaucht sondern immer nur ab geschnuppert. Heute Morgen hat uns Karin zu unserer ersten Impfung gebracht...am Mittag holte uns dann Christian wieder ab und wir durften das Haus wieder unsicher machen. Jeeeee
 
Bis bald
Luna und Balu


Dienstag, 29. November 2011

Luna und Balu geht es super

Von virtuellekatzenhaus1, 23:38

Hallo meine Lieben
 
So nun sind meine Schwester Luna und ich schon 14 Tage bei unserer Pflegemama Karin. Es macht uns richtig Spass dort. Wir haben so viel Platz zum rumtoben und auch die grossen Katzen gewönnen sich langsam an uns. Als wir am ersten Tag zu Karin kamen, schauten wir noch etwas verdutzt drein über so viel Platz und auch das Ding an dem man so gut hochklettern kann. Anfangs bereitete uns dieses Ding zum hochklettern noch etwas Mühe aber mittlerweile springen wir daran herum als hätten wir dies schon seit Geburt an getan. Auch die Treppen in dem grossen Haus nehmen wir schon wie die grossen. Wir  haben gemerkt das wir uns viel von den grossen abschauen können wie man sich bei so viel Platz und Spielzeug verhält. Miu die grosse farbige Katze spielt schon mit uns. Am spannendsten ist es wenn Karin und Christian am Essen sind, da gibt es so viele Dinge die man stibitzen kann. Ich klettere dann immer an Christians Hosenbein hoch und versuche etwas zu klauen - ich glaube Christian nervt sich manchmal etwas ab mir. Meine Schwester Luna ist da etwas zurückhaltender - die will meistens nur schmusen und spielen. Letzte Woche waren wir beim Tierarzt AUA das  hat gepikst. Aber scheinbar ist alles gut und wir können bald in unser neues zu Hause. Ja wir - Luna weiss seit gestern, dass sie nun auch ein neues zu Hause hat. Wir freuen uns sehr auf unsere neuen zu Hause. Karin hat uns gesagt das wir dort viel Liebe und Schmuseeinheiten erhalten werden. Wir lieben es mit unserer Pflegemama zu kuscheln. Hui fast hätte ich noch vergessen zu sagen - auch mit Newton dem Hund kommen wir super aus. So nun müssen wir aber weiter das Haus unsicher machen

Tschüüss und viel Spass mit den Fotos.
 
Balu und Luna


         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 24. November 2011

Die ersten Tage im Pflegeplatz

Von virtuellekatzenhaus1, 23:15

Überraschend und freudiger weise sehr schnell durfte ich die zwei Kitten Luna und Balu bei uns aufnehmen. Ich holte die zwei Süssen am Abend vom Dienstag 15.11.11 im Tierheim ab um sie zu uns nach Hause zu holen. Wir haben für die Beiden extra ein Zimmer eingerichtet. In diesem dürfen sie sich langsam eingewöhnen und uns kennen lernen . In der ersten Stunde zu Hause, waren die Beiden noch etwas scheu. Aber kurz darauf waren die Racker bereits mutig und anhänglich. Tagtäglich wurden die Beiden verspielter und anhänglicher.
Am Samstag haben wir dann die Beiden zum ersten Mal zu unseren Katzen gelassen. Von Angst auf der Seite von Balu und Luna war keine Rede. Sie waren mutig wie kleine Krieger und ebenso hungrig.
Es gab immer einen klein Krieg unter den beiden wenn es ums fressen ging. Am liebsten klettern sie einem die Hosenbeine hoch (aua) wenn ich oder mein Mann das Fressen auf der Küchenkombination vorbereiten . Diese Zeit ist nun auch vorbei, die Beiden haben heute Morgen das erste Mal kein Wettrennen und Kleinkrieg veranstaltet als ich das Essen vorbereitete. Sie merken langsam das sie hier nicht Angst ums Fressen haben müssen . Gestern Abend hatten wir die erste ruhige Nacht, wir haben sie Samstagabend das erste Mal nicht im Zimmer nächtigen lassen sondern in der ganzen Wohnung. Sie waren aber ziemlich aufdringlich und haben uns die halbe Nacht die Ohren oder Nasen angeknabbert so dass wir sie wieder ins Zimmer zurück bringen mussten, um etwas schlaf zu finden.
Jedoch wie gesagt von gestern auf heute haben wir nicht mal gemerkt, dass sie bei uns im Zimmer waren.

         

         

         

         

                  

Auch unsere Katzen gewöhnen sich nach und nach an die Kleinen.
 
Luna ist immer noch die etwas ruhigere und anhänglichere Katze. Obwohl auch Balu sehr verschmust sein kann. Es sind beides zwei wache und aufmerksame Katzenkinder. Sie vertragen sich sehr gut mit unserem Hund, Lärm schreckt sie auch nicht auf. Ich konnte staubsaugen und die Kleinen schauten mir genüsslich auf dem Kissen liegend zu. Etwas schwierig zu fotografieren sind sie, immer wenn ich die Kamera in die Finger nehme laufen sie auf mich zu .

         

         

         


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 23. November 2011

Balu hatte Besuch

Von virtuellekatzenhaus1, 21:39

Am Sonntag sind "Interessenten" für Balu vorbei gekommen und haben den Kleinen kennengelernt. Pascal und ihr Freund haben sich gleich in Balu verliebt . Sie durften einander gut 1.5h kennenlernen. Die Beiden wussten von der ersten Minute an das sie Balu adoptieren werden . Kurz bevor sie gingen haben wir dann den Schutzvertrag unterschrieben und somit war auch das vertragliche unter Dach und Fach. Der Kleine wird nächsten Januar in sein neues Heim ziehen. Wir freuen uns riesig für ihn und hoffen nun bald auch ein so tolles zu Hause für die kleine Luna zu finden.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.