Du befindest dich in der Kategorie: Trojaner Tagebuch

Montag, 05. November 2012

Tolle Pics

Von virtuellekatzenhaus1, 11:56

Hoi Zämme,

Sooo gross sind unsere Babies mittlerweile . Alle wunderschön, schmusig und mehr oder weniger anständig ...

Wir haben jeden Tag aufs Neue Freude an ihnen, wenn wir nach Hause kommen und überall hören wir es plumpst und dann kommen alle angerannt und schmeissen sich auf den Boden, um sich das Bäuchlein kraulen zu lassen .

Liebe Grüsse
Miriam


Hektor


Agamemnon


Nemesis


Pryamos


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 15. August 2012

Süsses Pic

Von virtuellekatzenhaus1, 14:21

Hoi zämme,

Anbei ein brandaktuelles Foto von den 4 Trojanern...

Sie sind einfach absolut wunderbar! Verschmust und verspielt und machen uns nach wie vor grosse Freude. Wir könnten uns ein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen.

Die Jungs haben ein stolzes Gewicht von 5.3 Kilo und auch Nemesis bringt 3.7 Kilo auf die Waage...

Liebe Grüsse
Miriam



[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 30. Mai 2012

Nemesis und der Balkon

Von virtuellekatzenhaus1, 13:58

Hoi Zäme,

Gerne würde ich euch mal wieder von den Trojanern berichten:
Allen 4 geht es sehr gut und sie sind munter und gefrässig . Immer noch anhänglich, verspielt und total verschmust. Die Frechste ist nach wie vor Nemesis. Vielleicht habt ihr von ihrem Ausflug im Katzenforum gelesen. Ist die Kleine doch tatsächlich vom Balkon runtergefallen !!! (keine Ahnung wie sie das geschafft hat, Hardy war Zuhause) und ist dann bei der Nachbarin (Corinne, welche sie den Tag über betreut) auf den Balkon gekommen und wir konnten sie dann einfangen. Zum Glück war ich grad bei ihr zu Besuch und die Kleine hat meine Stimme erkannt! Und vor allem hatte sie mal wieder 10 Schutzengel und ist heil geblieben. Aber der Schock war gross. Nun wurde das Balkonnetz nochmals festgemacht und jetzt kann wirklich keine Katze mehr weg!


Und das wäre dann die kleine Maus, die Unschuld vom Lande…

Wir sind jeden Tag froh dass wir den 4 ein schönes Zuhause geben konnten und wir würden sie für kein Geld der Welt mehr hergeben ! Auch wenn es viel Arbeit bedeutet ist es doch wunderbar wenn man abends auf dem Balkon sitzt, das Buch in der Hand und irgendein Katerchen auf dem Schoss welches genüsslich vor sich hinschnurrt…

Ich wünsche euch einen schönen Tag
Miriam

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 09. April 2012

Besuch bei den Trojanern

Von virtuellekatzenhaus1, 12:09

Bei unserem Besuch wurden wir von den Trojanern ganz lieb empfangen. Wir haben uns sehr gefreut, als wir sahen, wie schön sie es in ihrem neuen Zuhause haben und wie glücklich sie sind. Es ist eine wahre Freude !

Priamos ist ein ganz grosser Schmusekater und von allen der Ruhigste, als wäre er schon etwas älter. Dem allgemeinen Gewusel schaut er manchmal lieber aus der Ferne zu. Auch beim Fressen drängt er sich nicht auf, sondern wartet, bis die anderen begonnen haben. Dafür ist er der Erste, der aufs frisch gemachte Katzenkistchen geht. Er liebt Pflanzen, spielt mit ihnen und gräbt auch schon mal die Erde um . Priamos liegt gerne mit seinen Geschwistern zusammen auf einem der Kratzbäume oder auf dem Bett.

         

Agamemnon ist ein richtiges Energiebündel , sehr explosiv, unermüdlich und neugierig. Während unseres Besuchs hat er die Sohle aus Rominas Stiefel geklaut, wie er das früher schon als kleines Pflegekätzchen getan hatte. Mit meinen Schuhen hat er herumgespielt und den Kopf hinein gesteckt, was sehr lustig aussah . Er ist auch sehr verfressen, nichts ist vor ihm sicher. Der kleine Dieb hat schon Knöpfli aus der Pfanne stibitzt und die Gurken seiner Kaninchenfreunde angeknabbert. Agamemnon nuckelt gerne an den Fingern und ist allgemein sehr verschmust. Beim Fernsehschauen würde er es sich am liebsten direkt auf Miriams Gesicht bequem machen.

         

         

Hektor ist eine kleine Plaudertasche. Beim Herumlaufen macht er ganz lustige Geräusche mit Rrr… Er möchte viel Aufmerksamkeit. Wenn seine Familie nach Hause kommt, begrüsst er sie an der Türe und legt sich dann in den Türrahmen. Man kann ihn tragen wie ein Baby. Nimmt man ihn hoch, streckt er einem die Pfötchen ganz herzig und liebevoll ins Gesicht. Nie beisst oder krallt der sanfte Kater  . Hektor wirkt immer zufrieden, ist sehr sozial zu Mensch und Tier und völlig ausgeglichen. Wenn er irgendwo liegt, wo eines seiner Geschwister hin will, sucht er sich eben ein anderes Plätzchen, das ist für ihn völlig ok. Manchmal kann er Distanzen noch nicht so gut einschätzen, wodurch er etwas tollpatschig wirkt  .

         

         

         

         

         

Nemesis wurde letzten Monat kastriert und zog dann selbst die Fäden der Wunde . So musste sie eine Nachoperation über sich ergehen lassen und bekam einen Strumpf um den Bauch, damit die Wunde schön abheilen konnte. Jetzt ist zum Glück alles gut verheilt. Nemesis hat ihre Brüder fest im Griff, vor allem beim Essen. Sie knurrt und haut, und alle gehen zur Seite und warten brav, bis sie satt ist (obwohl alle ihren eigenen Napf hätten). Sie ist auch immer dabei, wenn es Raufereien gibt. Die Katerchen waren ja etwas früher eingezogen als Nemesis, doch mit der „Wiedervorstellung“ ging alles gut. Auf Nemesis‘ Erkundungstour an ihrem ersten Tag dackelten die Brüder hinter ihr her, und Priamos spielt sich seither als Nemesis‘ Beschützer auf, obwohl alle lieb zu ihr sind. Oft wird sie von ihren Brüdern gewaschen, und sie wäscht auch die Brüder . Gerne angelt sie beim Spielen unter die Hängematte, und sie geniesst den schönen Balkon mit den Aussichtsplattformen und Pflanzen. Obwohl alle vier Katzen immer wieder die Nähe ihrer Menschen suchen, schnell schnurren und Streicheleinheiten in vollen Zügen geniessen, ist Nemesis die grösste Knutschkugel.

         

         

         

         

         

         

         

Die Trojaner schlafen nachts im Schlafzimmer, aber bereits um 5 Uhr morgens geht’s wieder voller Energie los: es wird wild durch die ganze Wohnung gerannt und „Fangis“ gespielt . Arbeiten Miriam und Christian zu Hause im Büro, sind alle vier dabei und liegen an verschiedenen Orten, manchmal auch direkt auf der Tastatur. Sie mögen Besuch, begegnen ihm sehr freundlich und lassen sich verwöhnen. Den Staubsauger hingegen mögen sie überhaupt nicht, auch den Sodaapparat bräuchte es ihrer Meinung nach nicht. Sprudelt er los, ist plötzliche keine Katze mehr in der Küche. Aber das sind Kleinigkeiten in ihrem herrlichen Zuhause mit viel Platz zum Herumtoben und dem grossen, gesicherten Balkon, von wo aus man allerhand Spannendes beobachten kann.

Ein grosses Dankeschön an Miriam und Christian, dass sie gleich allen vier Trojanerchen so ein tolles Zuhause geschenkt haben und für den herzlichen Empfang und die feinen Snacks. Wir wünschen ihnen viel Freude und weitere lustige Erlebnisse mit ihrer liebenswerten Katzenbande  .

         

         

         

         

         

         

         

         

        

         

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 07. Februar 2012

Trojaner am Weekend

Von virtuellekatzenhaus1, 10:58

         

         

         

                           

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 22. Januar 2012

Kleines Nemesis Update

Von virtuellekatzenhaus1, 10:36

Hallo Romina,

Unsere kleine Familie: Hektor, Priamos, Agamemnon und Nemesis. Schon über 3 Wochen her, dass wir die Trojaner (Jungs) bei uns haben. Wie sie alle schnell gewachsen sind... (siehe Fotos vom heutigen Sonntag) .

Die kleine Nemesis (nun seit knapp zehn Tage bei uns), scheint sich nach wie vor gut eingelebt zu haben. Zusammen bilden die vier eine wahre Gemeinschaft, die uns zu jeder Stunde mit viel Freude versehen. Nach wie vor ist die Bande zu Zeiten sehr lebhaft. Besonders zu frühen Morgenstunden, manchmal ein wenig zu sehr, he he. Na ja, dagegen hilft Füttern und Spielen lassen (eigentlich nicht anders, wie bei kleinen Kindern .

Sehr schön täglich eine Verbundenheit zu diesen Tieren erleben und sie in unser Leben integrieren zu dürfen . Die inzwischen nicht mehr Kleinen, sind uns sehr an's Herz gewachsen. Von ihren täglich erkannt und begrüßt zu werden, sind inzwischen Rituale, die wir nicht mehr missen möchten. Es leben die Trojaner, auf ihrem Weg in's Abenteuer.

Beste Grüße
Miriam&Christian

         

         

         

         


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 13. Januar 2012

Tschüss Nemesis

Von virtuellekatzenhaus1, 19:32

Endlich kam mein grosser Tag .

Ich bin seit Mittwoch Abend bei Manu, da der Tierarzt meinte, dass es mir viel besser geht und ich meine Energie bei ihr ausleben soll, statt in einem Käfig leben zu müssen. Das fand ich auch und gleich nach meinem Einzug zeigte ich den anderen Katzen, dass ich ein freches, kleines Mädel bin . Ich habe nur einmal gefaucht und einmal mein Pfötchen erhoben und danach hatte ich ganz viel Spass mit den vielen Katzen hier bei Manu. Mit Helushka und Whisky habe ich mich gekloppt, von Beauty habe ich mir meine Wellness Einheiten geholt, mit Nayati habe ich gekuschelt und mit allen habe ich gespielt oder gefuttert.
Einleben musste ich mich nicht, denn schon 5 Minuten nach meiner Ankunft fühlte ich mich wohl und hab mein Zwischenzuhause erkundet .

Heute am späteren Nachmittag kam Miriam vorbei um mich in mein neues Zuhause zu holen, wo meine Brüder bereits auf mich warten. Ich freue mich darauf sie wiederzusehen und werde ihnen sicher zeigen, dass ich ihnen in nichts nachstehe. Ich bin aufgeweckt, frech, neugierig und so richtig verwegen . Manu meinte nur, dass ich ein ganz lustiges Mädel sei und sie viel Spass mit mir hatte. Ist doch ein nettes Kompliment, findet ihr nicht auch?

Nun gut, als Miriam mit ihrer Kollegin kam wurde noch etwas geschwatzt und ich wurde geschmust. Dann unterzeichneten sie noch die Verträge und einige Tipps wurden ausgetauscht und danach nahm mich Manu ein letztes Mal hoch und knuddelte mich nochmals. Sie meinte nur, dass ich meinen Brüdern zeigen soll, wer die Hosen anhat so wie ich es hier bei ihr gezeigt habe . Sie wünschte mir ein super tolles und vorallem gesundes Leben, bevor sie mich in die Transportbox tat.
Kurz darauf verliess ich mit Miriam die Wohnung und Manu ist schon sehr gespannt, wie es mir im neuen Zuhause ergeht.
Ich werde sicher bald berichten wie schnell ich mich eingelebt habe und was ich mit meinen Brüdern so anstelle. Bis dahin, habt eine schöne Zeit.

Eure Nemesis

         

           

         

         

         

             

          

            


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 09. Januar 2012

Gute Neuigkeiten von Nemesis

Von virtuellekatzenhaus1, 19:58

Heute nach der Arbeit besuchte ich die süsse Nemesis und war hoch erfreut sie ohne Infusionsverband zu sehen . Als ich die Käfigtüre öffnete mautzte sie mich gleich an und kam direkt auf mich zu. Man merkte, dass sie auf den Arm wollte und als ich mich mit ihr hin setzte, stupste sie mich mit ihrem Näschen an. Einfach zu süss . Sie kletterte auf mir rum als wäre ich ein Kratzbaum und fand es super toll .
Sie hat wiederum etwas zugenommen und ist sehr lebhaft und aufgeweckt. Als ich sie auf den Boden stellte begann sie gleich das Zimmer zu erkunden und lief von der einen in die andere Ecke und musste alles genau untersuchen. Selbst vor meiner Handtasche machte sie nicht halt und das sie nicht gleich hinein kroch war ein Wunder .
Es geht ihr einiges besser und ihre Neugierde ist fast grenzenlos. Ich musste sie sogar zurück halten hinter ein Gestell zu kriechen, wo ich sie alleine nicht mehr hervor holen hätte können .

Leider konnte ich heute nicht mit dem Tierarzt sprechen, da ein Notfall die Ärzte beschäftigt hat und so gehe ich davon aus, dass dem Blutbild morgen nichts im Wege steht. Ich werde morgen tagsüber telefonisch nachfragen ob alles in Ordnung ist und dann gleich Miriam informieren, die schon ganz gespannt auf diese Neuigkeit wartet .

Hier ein paar Fotos von unserer kleinen Maus

         

         

         

         



Nun wünsche ich allen noch einen schönen Abend.

Liebe Grüsse und ein lauter Schnurrler von Nemesis
Manu

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 07. Januar 2012

Krankenbesuch

Von virtuellekatzenhaus1, 14:24

Hallo liebe Miriam und Familie sowie alle Trojaner Fans

Da Nemesis seit dem 30. Dezember stationär beim Tierarzt ist, habe ich die Kleine besucht, damit sie etwas Abwechslung in ihren Alltag bekommt. Natürlich sorgen die lieben Tierarzt Praxis Assistentinnen gut für sie, aber zusätzliche Unterhaltung schadet nie .
Fast täglich bin ich bei ihr und schmuse und kuschele mit ihr oder spiele ein wenig. Ihr Infusionsschlauch behindert sie natürlich ein bisschen und ich muss aufpassen, dass sie sich nirgends verheddert, doch man sieht wie freudig sie ist, wenn ich komme .

In den ersten vier Tagen beim Tierarzt ging es rapide aufwärts. Nemesis besiegte ihren Infekt und auch das Fieber war weg und sie nahm schön zu. Eigentlich hätten wir sie heim nehmen dürfen, doch um alles zu organisieren entschieden wir, sie noch zwei Tage dort zu lassen.

Als ich am Donnerstag Abend vorbei ging sah es leider wieder anders aus . Die Giardien hatte sie zwar besiegt, doch tauchte erneut ein Infekt auf und sie hatte Fieber und war an der Infusion. Somit war klar, dass die Kleine noch ein paar Tage länger bleiben muss und man sicherstellen will, dass sie wirklich alles überwunden hat, bevor sie nach Hause darf. Auch stand der Verdacht auf FIV im Raum, da ihr Zahnfleisch blass war und zur Sicherheit wurde ein Test veranlasst.

Heute habe ich sie wieder besucht und ein putzmunteres, aufgewecktes, verschmustes und schnurrendes Kitten begrüsste mich. Ich nahm sie in die Arme, setzte mich hin und los ging unsere Kuschlerei . Wir beide warteten auf den Tierarzt und auf das Resultat des Tests und ich konnte ein Juhui nicht verkneifen, als dieser die frohe Botschaft brachte, dass der Test negativ ist . Wir sprachen ein wenig miteinander und entschieden, dass es besser ist, wenn Nemesis noch bis nächsten Dienstag bei ihm bleibt und ein weiteres Blutbild gemacht wird. Wenn dieses in Ordnung ist und sie weiterhin solche Fortschritte macht, darf die Süsse dann endlich zu ihren Brüdern und direkt in ihr neues Zuhause umziehen .

Als sie beim Tierarzt ankam hatte sie ein Gewicht von nur 900 Gramm und war richtig dünn. Heute wiegt sie bereits 1005 Gramm und obwohl sie locker noch mehr zulegen darf, spürte man nicht mehr jeden Knochen. Es ist so schön zu sehen wie es ihr täglich besser geht und wir alle hoffen, dass nun kein erneuter Rückfall auftritt und die Kleine bald ihr neues Zuhause geniessen darf.
Bitte drückt mit uns die Daumen, dass es von nun an nur noch aufwärts geht, denn die Süsse ist so tapfer und lieb, dass sie es verdient hat bald umziehen zu dürfen.

Liebe Grüsse
Manu


Hier noch ein paar Fotos von der Süssen, die ich heute gemacht habe .

         

         

         

         




Montag, 02. Januar 2012

Erste News der Trojaner

Von virtuellekatzenhaus1, 16:08

Ein kleiner Zwischenbericht nach dem Einzug der Trojanerchen am 29.12.2011:

Die Kleinen sind wahre Goldschätze! Sie haben eine wunderbare Kinderstube bei Romina genossen und sind total verschmust, sozial und lieb . Nach ein paar Stunden sind sie bereits durch die Wohnung geflitzt, als ob sie schon ewigs hier wären. Angst vor Besuchern und Fremden kennen sie gar nicht, sie gehen auf alle Menschen offen zu und lassen sich schmusen .

Schäden gibts auch noch keine zu berichten und alle 3 gehen brav aufs Katzenklo und Fressen ordentlich. Kurzum, sie machen uns eine Riesenfreude und jetzt hoffen wir einfach dass Nemesis auch bald zu uns kommen kann, nachdem es ihr ja gottlob wieder besser geht.

Das wäre es fürs Erste, wir melden uns gerne wieder...

Griessli von
Miriam und Christian mit Hektor, Priamos und Agamemnon

         

         




Sonntag, 01. Januar 2012

Trojan Invasion Teil 3

Von virtuellekatzenhaus1, 15:37

Es ist erstaunlich, wie sorgenfrei sich die Drei eingelebt haben. Sie laufen durch die Wohnung, als ob sie schon lange damit vertraut wären . Gestern hatten wir vier Gäste im Haus, aber keine Spur von Furcht bei den Kleinen. Ganz im Gegenteil: sie haben aktiv am ganzen Geschehen teilgenommen .

Fressen klappt super, ebenfalls das Besuchen des WCs. Priamos und Hektor lassen sich ohne Probleme auf den Arm nehmen und streicheln. Einzig Agamemnon ist von dem her noch zu lebhaft und bleibt nie lange liegen. Umgekehrt kommt er zu einem, meistens am Morgen früh und schmeisst dann seine Schnurr-Maschine an... goldig .

Aus meinen bisherigen Beobachtungen ist Agamemnon der Lebhafteste, ich denke er kompensiert so seine kleine Statur. Auch ist er beim Ringen/Kämpfen (mehrheitlich mit Priamos) stets dabei und steht seinen Mann. Priamos ist (glaube ich) der Stärkste von allen drei. Auch macht er das bei der Katzenbaum-Hierarchie klar, indem er stets ganz oben sitzt und seinen Platz verteidigt. Hektor ist der Herzlichste und Ruhigste. Er ist es selten, der einen Kampf beginnt.
Ach, der Agamemnon ist darin Champion, einem aus dem Nichts ans Bein zu springen , macht sich gut, der lebhafte Kerl. Der Hektor ist einfach ein Schatz (die beiden anderen natürlich auch): als ich vorhin vom Training aus dem Keller kam und er mich hörte, kam er mir springend entgegen und begrüsste mich mit einem Miau. ... das Herz schmilzt in so einem Moment .
 
Wir sind überaus glücklich, dass sich die Drei allem Anschein nach so gut und rasch eingelebt haben.
 
Sodele, das war‘s dann mal wieder mit News von den Kleinen.
 
Alles Gute!
Christian

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 30. Dezember 2011

Trojan Invasion Teil 2

Von virtuellekatzenhaus1, 15:33

Priamos und Hektor haben die Nacht im Arbeitszimmer auf der Fensterbank (auch über der Heizung) verbracht, Agamemnon hingegen war die Nacht im Schlafzimmer auf dem Bett . Alles tip top gegangen... bis Miriam vor  06:00 auf zur Arbeit musste. Seit dem ist Leben in der Bude. Besonders das Remmi-Demmi der Dreien in der Badewanne war bemerkenswert. Habe die Wanne mit einigen Badetüchern gepolstert, so dass sich die Kleinen beim Wrestling den Kopf nicht zu sehr anstossen. Wow, was für eine Energie !

Das ging dann bis um 08:00. Danach sind alle drei retour ins Schlafzimmer gegangen, auf die Fensterbank. Hektor hat es fertig gebracht,  mich in den Zeh zu Beissen, obwohl du (Romina) mich davon gewarnt hattest. He he... Raufbold . Moment, ich vernehme ein grosses Rennen vom Wohnzimmer her, dass sich in den Gang verlegt. Aha, die Etappe führt auch ins Arbeitszimmer, und schon sind die beiden wieder verschwunden. Zisch und weg. Munter sind alle drei. Priamos ist bis jetzt der "Frechste" (ohne ihm was ankreiden zu wollen). Agamemnon entwickelt sich zum Akrobaten: Gestern, mit einem Sprung vom Boden auf Miriams Nacken (!), die am Schreibtisch sass, und von dort mit einem eleganten, fast 1m Sprung auf den Katzenbaum... beeindruckend !

Materielle Schäden? Bis jetzt nur eine IKEA-Stehlampe, die mit Papier bezogen ist/war. Hektor hat diese im Sprung erklimmen wollen und staunte nicht schlecht, als deren Aussenwände nachgaben. Nichts von Bedeutung. Halt wie neugierige Kinder. Dafür kann man den Kleinen nicht böse sein .
Der Hunger ist gross, ich staune nicht schlecht, denn die erste Büchse Nassfutter von heute Morgen ist bereits verputzt.

Der Tag ist noch jung und (trotz Schlafmanko) schon so viele positive Eindrücke! Ich gedulde mich, bis die Kleinen ihre Ruhepause einlegen und versuche dann, meinen Schlaf nachzuholen. Opsss... Ich kriege Schreibtisch-Besuch von Hektor und Agamemnon. Letzterer versucht, sich an den Resten in der Kaffeetasse zu verköstigen. He he, da geht immer was.
 
Nach dem grossen Remmi-Demmi heute Morgen hat sich die Lage nun deutlich beruhigt. Es ist zwar immer noch tüchtig was los, aber ich muss die Kleinen nicht auf Schritt und Tritt verfolgen. Als ich heute zwei Ruhepausen der Katzen zum Schlafnachholen genutzt habe, kam zunächst Agamemnon an meine Seite und beim anderen Mal Hektor. Absolut goldig, wie sie die Nähe suchen, sich neben meinem Kopf niedergelegt haben und sofort eingeschlafen sind. Mittlerweile erkennen uns die Kleinen sogar, und bei Zuruf ertönt meistens ein kleines Miau. Man muss die Kleinen einfach mögen .

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 29. Dezember 2011

Trojan Invasion Teil 1

Von virtuellekatzenhaus1, 15:24

Sodele, der erste Bericht zu den drei Trojaner-Buben: die Reise ist problemlos erfolgt. Einzig Hektor hat nach 30 Min. zu "plärren" angefangen . Das Miau Miau, hat uns dann für den Rest der Fahrt mehr oder weniger begleitet. Abhilfe gab es aber, als Hektor seine Pfote aus der Transportbox gestreckt hat und ich sie ganz locker halten durfte .
 
Zu Hause wurde die neue Welt ganz verwundert mit vorsichtigen Schritten erkundet. Nach einer ca. 30minütigen Erkundungsphase (wo alle gleich neugierig waren), gab‘s die ersten Versuche mit Spielzeug. Hektor war da der Mutigste und stürzte sich förmlich ins Getümmel. Nach anfänglichem Zögern folgte ihm Agamemnon und dann erst ein wenig später auch Priamos.

Die nächste Stunde war mit Spielen und Sprinten durch die ganze Wohnung ausgefüllt. Action pur... puhhhh! Die Kleinen haben sich nicht einmal eine Essens-Auszeit gegönnt. Aha, Hektor ist wieder der Mutigste und wagt als Erster doch noch den Schritt zum Napf... gut gemacht!

Jetzt ist im Moment ein wenig Ruhe im Haus, und alle drei haben sich ein Plätzchen zum Schlafen ausgesucht. Ich sehe Hektor und Agamemnon zusammen auf der Fensterbank (über der Heizung) und Priamos auf der Couch auf einer Decke. Alle drei gemütlich am Ruhen nach den ersten Anstalten, sich mit neuem Boden vertraut zu machen. Es scheint, als ob der "Umzug" soweit ohne Probleme geklappt hat.... Prima!

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 28. Dezember 2011

Der grosse Aufbruch

Von virtuellekatzenhaus1, 09:04

Seit unserem letzten Bericht ist viel passiert. Zum Beispiel kriegten wir einen Trinkbrunnen, der täglich zum Planschen einlädt, Tante Agrippina ist etwas cooler geworden, und die zweite Impfung haben wir unterdessen auch hinter uns . Diesmal war ich tapferer als beim letzten Mal, aber einen lauten Protest konnte ich mir nicht verkneifen . Es können nicht alle so hart im Nehmen wie Agamemnon sein, der auch diesmal nicht mit einem Schnauzhaar gezuckt hatte.

Oh, und einmal war unser Balkon voller Schnee, und mit dem starken Wind kam noch mehr Schnee von oben. Nur Tante Corva und ich trauten uns gleich hinaus. Hat man sich erst einmal an die nassen, kalten Pfötchen gewöhnt, ist es irre lustig, kleinen Schneebällen nachzujagen und am Bambus zu schütteln ! Die anderen machten aber erst einmal auf der Schwelle kehrt und probierten den Spass erst am Abend aus, als der Wind nachgelassen hatte. 

         
 
Hektor kann schon richtig hoch springen. Neulich sass er plappernd im Spülbecken, was unsere Titanin überraschte und zum Lachen brachte . Leider habe ich verpasst, wie er das anstellte, aber das kriege ich schon noch raus.
 
Unsere Titanin hat Agrippinas Viadukt wieder vollständig montiert, denn wir wollten unbedingt noch den letzten Winkel der Festung erobern: das Bücherregal! Bevor es zu gefährlichen Kletter- und Sprungversuchen käme, wurden die beiden grossen Bäume wieder aufgestellt. Mit diesen können wir nun auf der einen Seite hinauf klettern, über das Regal flitzen, wo es sogar Teppich hat, und auf der anderen Seite über mehrere Plattformen wieder runter hüpfen. Es soll Tante Agrippinas nächtliches Fitnessprogramm sein, diesen Giro im Affenzahn zu drehen . Wir üben noch, stellen uns aber schon sehr geschickt an.
 
Neulich beim Spielen im Wohnzimmer haben wir uns beiläufig einen ganz speziellen Film reingezogen. Pflichtprogramm, sozusagen. Sie haben ständig über uns gesprochen! Es ging natürlich um unsere antiken Vorbilder und den grossen Krieg um Troja. Ich muss sagen, letztendlich haben sie kein schönes Ende genommen, das werden wir natürlich besser machen, aber das Chaos, das sie anrichteten, gefiel und inspirierte uns .
 
Wie schnell die Zeit vergeht! Morgen schon werden wir mit unseren neuen Titanen zum grossen Feldzug aufbrechen und den sagenumwobenen Palast stürmen! Leider ohne Nemesis. Es geht ihr gar nicht gut, und sie muss vorerst hier bleiben, um sich auszukurieren. Hoffentlich erholt sie sich bald und kann nachkommen .
 
Wir sind sehr gespannt und spüren, dass Aufregung in der Luft liegt. Unsere Titanin hypert mit Fotoapparat und Taschentuch herum. Sie ist ziemlich von der Rolle und vergiesst die eine oder andere Träne, immerhin sind wir die ersten Pflegis, die bei ihr einen vorübergehenden Unterschlupf fanden und die sie nun ziehen lassen muss. Dabei gäbe es überhaupt keinen Grund, traurig zu sein, denn aus einer Bande verwurmter Scheisserchen sind wir gesunde und starke Krieger geworden, bereit für den grossen Aufbruch mit der edlen Mission, Katzenfreunden mit unserer Präsenz und unserer Lebensfreude jeden Tag ein lachendes Herz zu schenken !

Hiermit räumen wir La Rocca, damit neue verwurmte Scheisserchen in grosse Namen hineinwachsen können!
 
So denn, nach diesem heroischen Schluss, eines Königs Priamos würdig, kümmere ich mich nun um die Plünderung der Festung. Schliesslich wäre es unhöflich, am neuen Ort mit leeren Pfoten zu erscheinen.
 
Wir melden uns auf alle Fälle vom Palast aus wieder!

Herzliche Grüsse,
Euer Priamos und die Trojaner

         

         

         

         

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 12. Dezember 2011

Höhenflüge

Von virtuellekatzenhaus1, 16:14

Seid gegrüsst, Freunde!

Da die anderen mich ja sowieso für ein Plappermäulchen halten, erzähle ich Euch von unseren Eroberungsplänen: noch bevor das neue Jahr beginnt, werden wir alle vier Trojaner zu einem grossartigen Feldzug aufbrechen und eine sagenhafte Burg stürmen! Ja-haa !

Aber von Anfang an: vor einer Weile war ganz toller Besuch bei uns . Die Leute berichteten von einem weit entfernten Ort, wo es Kratzbäume, Spielsachen und Futter ohne Ende geben soll ! Na gut, das gibt es hier auch, aber dieser sagenumwobene Ort soll viel weitläufiger sein als diese olle Festung, also muss es sich um einen richtigen Palast handeln! Wir werden ja immer grösser, und uns Trojanern wurde der Expansionswille schliesslich geradezu ins Katzenkörbchen gelegt. Wir hätten dort gleich zwei Titanen zu unserer alleinigen Unterhaltung, und was das allerbeste ist: es gäbe dort keine ungeheuren Ungeheuer wie Hydras, Harpyien oder Agrippinas! Klingt das nicht super ?!

Bis wir zum grossen Abenteuer aufbrechen, wissen wir natürlich die Vorzüge von La Rocca zu schätzen und zu geniessen. Tante Corva kann uns noch einige Tricks beibringen, und auch unsere Titanin tut, was sie kann, damit wir uns bei den neuen Titanen nicht zielsicher unbeliebt machen werden. Sogar Tante Agrippina zeigt sich immer dann kooperativ, wenn es um unseren Auszug geht.

Tja, sehen wir’s, wie’s ist: sie mag uns nicht , und daran wird sich auch nie etwas ändern. Ich habe das längst akzeptiert und gehe ihr einfach aus dem Weg. Auch Priamos hat keinen Ärger mit ihr, weil er ihr zwar heimlich hinterher schleicht, aber immer gebührenden Abstand wahrt, und Nemesis wird ständig enttäuscht, weil sogar ihre vollendete Kunst der Diplomatie nur auf Ablehnung stösst. Sie bleibt jeweils in einiger Entfernung enttäuscht sitzen und hofft umsonst auf ein winziges Zeichen der Freundschaft. Ein sonderbar besonderer Fall ist unser Agamemnon. Er scheint Agrippinas Backpfeifen geradewegs zu suchen! Wie eine zu allem entschlossene Phalanx marschiert unser kleiner Hoplit direkt auf sie zu, ignoriert konsequent jegliche Warnungen und Drohgebärden, bleibt standhaft im Windkanal, wenn sie faucht, steckt einige Pfotenhiebe ein, ohne mit der Wimper zu zucken, und wenn sie endlich flieht, hat er noch die Nerven, sie zu verfolgen, und zwar so lange, bis sie irgendwo hochspringt, wo er trotz allen Bemühungen nicht hinkommt.

Es war natürlich auch Agamemnon, der eine geschlagene Viertelstunde lang ohne Unterlass an einer Plüschspinne herum zerrte, die ganz oben an einem Kratzbaum befestigt war. Was niemand für möglich gehalten hatte, und wozu kein anderer die Geduld aufgebracht hätte, gelang ihm: schliesslich und endlich trug er diese Plüschspinne, beinahe grösser als er selbst, voller Stolz durch die ganze Festung. Hin und her, her und hin. Er parkte sie neben dem Napf, futterte einen Bissen und setzte dann seinen Triumphzug samt Beute fort .

Oh, das muss ich auch noch erzählen: ein Fest namens Weihnachten steht bald an, und die Menschen machen einander und uns Tieren (gefälligst!) mehr oder weniger brauchbare Geschenke. Wir haben bereits am Samstag ein lustiges, kleines Kratzbäumchen erhalten, das uns viel Freude bereitet. Es hat eine Art Brücke, und wenn sich jemand darunter versteckt, kann man von oben pföteln. Dazu gab es einen Karton, der uns genauso viel Spass macht.

Im Zusammenhang mit dieser Weihnacht veranstaltete unsere Titanin gestern Abend ein unglaubliches Chaos im Wohnzimmer: sie breitete viele seltsame Dinge aus, die wir genau untersuchten. Diese wickelte sie – so gut es dank unserer Hilfe eben ging – in glänzendes Papier ein, das unter unseren Krallen ein interessantes Geräusch machte. Am Ende kam noch eine bunte Schnur um jedes Päckchen . Den Sinn der ganzen Übung verstehen wir noch immer nicht, aber bei der ganzen Action ist der auch völlig egal. Sogar Grummeltante Agrippina liess sich diese bunte Schlacht nicht entgehen und tatzte hin und wieder nach einem Pappröllchen. Es schien auch ein kleiner Test zu sein, wie geschickt und zivilisiert wir sind, denn unsere Titanin schaute immer wieder, ob wir uns auch nicht verheddern oder gar die Bänder oder das Papier mampfen würden. Zs, als ob wir Barbaren wären! Jedenfalls war das super, einfach alle hatten ihren Spass. Hoffentlich gibt es im sagenhaften Palast dann auch Weihnachten .

Unser fröhlicher Höhenflug erlitt heute einen Dämpfer: weil ich seit dem Wochenende dauernd niesen muss, brachte mich unsere Titanin am Montag zum Doktor. Erstens will sie nicht, dass plötzlich die ganze Truppe am Rüsseln ist, zweitens können wir auf unserem Feldzug keine verschleppten Erkältungen gebrauchen. Also schlucken wir halt die dummen Tablettchen. Der Doktor sagte, ich sei prinzipiell in einem sehr guten Zustand. Fieber habe ich nicht, und ich bringe stolze 1.5 kg auf die Waage ! Klar, ich bin ja auch ein grosser Krieger, und der Anflug von Verkühlung ist bald Geschichte.

Euer Hektor

         

         

         

         

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.