Du befindest dich in der Kategorie: Shila Tagebuch

Freitag, 13. Januar 2012

Besuch bei Shila

Von virtuellekatzenhaus1, 16:37

Heute machte ich mich auf den Weg Shila in ihrem neuen Zuhause zu besuchen.
Schon als ich in die Wohnung kam, stand sie da und begrüsste mich stürmisch .
Shila ist immer noch dieselbe, freche, vorwitzige Katze wie sie es schon bei mir war.
Sie ist ein richtiges Energiebündel und hat nur Flausen im Kopf . Im Moment ist ihre Lieblingsbeschäftigung das zerpflücken des Dichtungsgummis der Eingangstüre.
Ihr Herrchen hat schon alles probiert ihr diese Marotte abzugewöhnen aber weder schimpfen noch mit Wasser besprühen oder Fernhaltespray nützen etwas.
Wenn Shila sich was in den Kopf gesetzt hat dann hält sie nichts davon ab .

Mit ihrem Freund Busa den sie ja anfangs gar nicht mochte hat sie richtig Freudschaft geschlossen. Die Beiden sind zwar total verschieden vom Charakter her aber ergänzen sich super.

Es ist wirklich schön zu sehen wie schön die beiden es haben. Vielen Dank für den tollen Besuch.

        

        

        

Haya und Busa



[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 16. September 2011

Der letzte Tag

Von virtuellekatzenhaus1, 20:20

Heute war ein sonniger, warmer Tag und ich genoss es mit meinen Kumpels draussen zu liegen, so richtig faul .
Alex machte immer wieder mal Fotos von uns und sagte wir sollen es noch etwas geniessen vor der langen Reise - was sie damit meinte verstanden wir nicht.

       

       

       

Auch von Busa hat sie Fotos gemacht. Ich mag ihn schon etwas mehr als am Dienstag aber grosse Freunde sind wir noch nicht . Aber Alex meint wenn wir dann im neuen Zuhause seien und keines von uns einen Heimvorteil habe werde das schon gehen. Warten wir mal ab.



Gegen 18 Uhr kam dann unser neuer Papi und spielte mit uns Beiden das ging doch schon ganz gut.
Bald darauf auf wurden wir in 2 Transportboxen getan und ab gings auf die Reise.
Alex hatte etwas Mühe uns ziehen zu lassen und Daniele wollte uns gar nicht gehen lassen, aber sie wissen das wir es gut haben werden .

Also wir werden uns sicher bald melden.

Bis dann Eure Haya und Kumpel Busa

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 13. September 2011

Viel Neues

Von virtuellekatzenhaus1, 18:53

Heute gibt es einiges zu erzählen, wir sahen gegen Mittag fremde Leute die bei uns draussen auf dem Gartensitzplatz was am machen waren. Immer stand ich zusammen mit meinen Jungs hier im Pflegeplatz an der Balkontüre, aber wir durften nicht raus . Alex sagte immer das sei zu gefährlich weil in der Nähe eine grosse Strasse sei und sie nicht möchte das uns was passiere.
Heute aber sagte sie uns wenn wir ganz lieb seien dürfen wir gegen Abend doch raus - weiss die nicht was sie will, mal nein dann doch Ja ?

Also beobachteten wir die Leute den ganzen Nachmittag weiter und warteten gespannt. Um ca. 17 Uhr machte Alex plötzlich die Türe auf und liess uns raus. Wow, den Balkon im oberen Stock kannten wir ja schon aber jetzt konnten wir plötzlich Rasen und Sträucher direkt beschnuppern . Alex hat uns einen Katzenauslauf bauen lassen, so super.



Es ist einfach genial, Alex hatte dann am späten Abend Mühe uns wieder rein zu holen.

        

Gegen 19 Uhr klingelte es dann noch an der Haustüre und eine uns fremde Frau kam mit einer Transportbox zu uns. Nur wollte sie niemanden abholen, sondern brachte uns mein zukünftiges Gspändli den kleinen Kater Busa.
Eigentlich dachten alle das ich mich freue aber nichts da ich mochte den Kleinen gar nicht und wurde zur kleinen Hexe .
Ich mag meine grossen Kumpels hier im Pflegeplatz, so ein kleines Ding das passte mir gar nicht.
Alex meinte dann ich sei halt eine richtige Zicke und ich werde den Kleinen dann schon irgendwann mal mögen.

Klar er ist süss seht selbst, aber eben zu klein für mich .

       



Na ja wir haben jetzt ja noch ein paar Tage Zeit um uns aneinander zu gewöhnen, Alex meint das komme schon gut. Abwarten .

Morgen muss ich noch zum Arzt ich bekomme die 2. Impfung und dann bin auch ich bereit für meinen Umzug.

Ich werde mich aber vorher sicher nochmal melden.

Bis dann Eure Haya

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 02. September 2011

Shila die kleine Raubkatze

Von virtuellekatzenhaus1, 23:47

Letzten Sonntagabend kam Besuch zu uns für Shila. Die kleine Maus war grad voll in Action und raste durch die ganze Wohnung wie von der Tarantel gestochen .
Der Mann der sich für die Kleine interessierte war richtig angetan von der ersten Sekunde an. Aber auch Shila zeigte dann grosses Interesse an dem Besuch. Als er sich hinsetzte kletterte sie sofort auf ihn rauf und fing an ihn an der Nase zu lecken, es sah aus als würde sie ihn küssen .
Schnell war entschieden das Shila Mitte September in ihr neues Zuhause einziehen wird.
Mit ihr zusammen darf dann noch ein kleines Katerli einziehen, das schon nächste Woche hier zu Alex kommt damit Shila und der Kleine sich hier schon kennen lernen können.

Er ist ein richtig süsser kleiner Kerl der im Moment noch "Mandi" genannt wird bis ein passender Name gefunden ist.

Das ist Mandi

         

Shila ist eine richtige Raubkatze, sie hat es Faustdick hinter den Ohren.
Jedes normale Kitten hätte eigentlich Respekt vor einer Katze die 3x so gross ist wie es selber... aber nicht Shila .
Sie springt die Hauskater an ohne auch nur mit den Augen zu zucken, die Bilder sprechen für sich.

Frodo muss oft dran glauben nur das er dann manchmal auch zurückschlägt aber selbst dann hört die Raubkatze nicht auf.

         

         


         


Und auch Jayjay wird nicht verschont 


               

Wenn Shila grad mal nicht die Hauskater verkloppen tut ist sie dabei die grosse Wasserschale zu leeren .
Alex ist sich von den Coons gewöhnt das sie ab und an mal mit dem Wasser spielen und es ein bisschen nass ist rund um die Schale. Aber seit Shila da ist muss die Schale sicher 2x pro Tag aufgefüllt werden und zwar mit 6 Litern Wasser.
Shila war wahrscheinlich im letzten Leben eine Ente oder ein Fisch sie liebt es zu baden. Ja richtig gelesen sie batet, sie setzt sich mitten in die Schale rein und schaufelt das Wasser raus, am Schluss ist dann ausserhalb mehr Wasser als in der Schale selbst .

Leider war Alex noch nie schnell genug um das Ganze zu knipsen, aber wir sind fleissig am üben.
Heute hat es schon mal geklappt sie bei spielen mit dem Wasser zu  knipsen. Zusammen mit Jayjay hat sie Spielsachen gebadet und wieder aus dem Wasser gerettet .

        

        

Die Beiden hatten einen riesen Spass und Alex konnte danach wieder putzen.

Ihr seht also mit der kleinen Raubkatze wird es hier nie langweilig

Bis zum nächsten Mal

das Samtpfötli-Team

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 26. August 2011

Schon fast eine Woche

Von virtuellekatzenhaus1, 23:07

Jetzt bin ich dann schon fast eine ganze Woche hier im Samtpfötli und ich fühle mich super wohl. Alex meint es sehe so aus als wäre ich immer schon hier gewesen .
Ich liebe es mit den grossen Katern durch die Wohnung zu jagen, obwohl ich ein Minicooper bin neben den andern stehe ich denen in nichts nach. Die müssen ja nicht meinen ich bin zwar klein aber eben oho .
Am liebsten verstecke ich mich irgendwo und wenn dann ein Grosser durchkommt springe ich ihn an und beisse ihn da wo ich es grad schaffe... ui dann gibt es aber ramba zamba. Alex meint ich habe es faustdick hinter den Ohren und sei ein richtiges Schlitzohr, auch kleine Hexe hat sie mich schon genannt, bin mal gespannt wann sie endlich begreift das mein Name Shila ist ??

Ich höre nämlich ganz extrem auf den Namen egal wer ihn ruft ich stehe sofort da wenn jemand Shila ruft, ich weiss ganz genau wer gemeint ist.

Am Mittwoch war ich noch beim Arzt, das hat mir gar nicht gefallen, ich wurde zu einer richtigen Wildkatze als die mir Blut klauen wollten für den Leukosetest. Oje das hat ganz schlimm getönt, die mussten mich sogar in ein Tuch einwickeln damit ich niemanden verletzen konnte .
Aber als sie dann fertig waren war ich sofort wieder ein kleines Engelchen , ich schnurrte was das Zeugs hielt und alles war vergessen. Ich bekam noch eine Impfung und dann durfte ich schon wieder heim zu meinen Jungs.

So jetzt muss ich mal schauen gehen was so läuft und die Gruppe etwas aufmischen .

Bis zum nächsten mal

Eure Shila

        

        

        

         


Montag, 22. August 2011

Eine süsse kleine Maus erobert den Pflegeplatz

Von virtuellekatzenhaus1, 19:42

Gestern Abend ziemlich überraschend zog klein Shila bei uns ein, sie ist eine absolute kleine Knutschkugel .
Shila lebte in einer Familie wo man sie sehr lieb hatte. Das merkt man, denn sie ist ein ganz liebes, zutrauliches Büsi das keine schlechten Erfahrungen gemacht hat. Leider zwangen persönliche Gründe die Familie dazu Shila abzugeben und so kam sie zu uns.

Ihren Einzug hier meisterte sie super, es ging keine 2 Minuten und meine 5 Kater wussten wer der neue Chef im Haus ist . Shila ist zwar klein, aber die hat eine Stimme wie ein Löwe. Sie kann knurren das es einem Angst macht. Aber sie knurrte nur, nie hob sie eine Pfote oder zeigte sonst Aggressionen gegen die Kater.

Das Bild entstand mit meinem Handy als die Kleine gerade mal 5 Minuten da war. Sieht aus wie David und Goliath . Sie knurrte und Ricky lag einfach da und dachte wohl "knurr du nur wenn ich meine Tatze hebe bist Du weg", aber wer Ricky kennt weiss, dass er das zwar sicher denkt aber nie machen würde, er ist unser sanfter Riese .



Wir machten noch einige Fotos und bald ging es zu Bett. Ich dachte in der Nacht werden sich alle finden und liess sie in Ruhe.
Es ging nicht lange und Shila lag schnurrend bei mir im Bett wo sie dann auch heute morgen noch war .
Sie ist einfach ein kleines Traumbüsi, das man sehr lieb haben muss.
Heute scheint es nun als wäre Shila schon immer hier gewesen. Sie fühlt sich wohl, spielt mit den anderen und kommt kuscheln wenn sie müde ist.
Sie mag es, wenn man sie wie ein Baby in die Arme nimmt und sie schmust. Dann leckt sie einem die Finger ab oder wenn sie kann sogar das ganze Gesicht.

Hier noch einige Bilder von gestern.

        

        

        







Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.