Du befindest dich in der Kategorie: Susi & Oskar Tagebuch

Sonntag, 15. Januar 2012

Besuch bei Oskar

Von virtuellekatzenhaus1, 17:31

Heute durften wir Oskar in seinem neuen Zuhause besuchen. Er süsse Kater war anfangs zwar etwas skeptisch aber danach zeigte er sich von seiner besten Seite .
Oskar hat sich super eingelebt in seinem Zuhause, er ist ein sehr gemütlicher Kater der sehr gerne seine Ruhe hat. Er ist ein richtiger Einzelgänger und mag es nicht wenn es zu turbulent wird in seinem Zuhause.

Er hat sich super eingelebt und ist richtig gross und vor allem kräftig geworden. Er ist ein  ganz anderer viel selbstbewusster Kater geworden.

Es war richtig schön zu sehen wie gut es ihm heute geht, nach allem was der arme Kerl in seinem Leben schon erlebt hatte, hat er das verdient .

Vielen Dank für den tollen Besuch und wir wünschen Euch weiterhin viel Freude zusammen.

         

         

         

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 28. November 2011

Erste News von Oskar

Von virtuellekatzenhaus1, 22:46

Hallo zusammen

Seit einem Monat habe ich ein neues Zuhause. Ich wohne jetzt mit zwei neuen Hundefreunden (Retriever), mit meinem Frauchen und ihrem Sohn zusammen .

         

         

         

         

         



Ich verstehe mich mit allen sehr gut.
Ich kann mich hier sehr gut ausruhen und bin mit meinem neuen grossen Kratzbaum sehr zufrieden.
Am Abend schlafe ich meistens neben meiner Mami im Bett . Endlich habe ich auch keine Allergie mehr und bin nicht mehr so scheu wie am Anfang.
Manchmal habe ich noch ein bisschen Angst wenn es klingelt, dann verstecke ich mich und komme mit der Zeit dann heraus . Alle sind sehr zufrieden mit mir, weil ich so ein grosser Schatz bin. Ich benehme mich gut, habe einen muskulösen Körper und einen super Charakter.

Viele Grüsse von Oskar

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 16. November 2011

Besuch bei Luna

Von virtuellekatzenhaus1, 21:56

Lunas neues Zuhause ist sehr liebevoll eingerichtet für. Sie hat im Schlafzimmer sogar einen eigenen "Stubenwagen" als Bettchen, und dort schläft sie mit Vorliebe, wenn sie drinnen ist .
Luna ist sehr selbstständig, sie zeigt es, wenn sie Streicheleinheiten oder spielen will. Sie bekommt regelmässig Freigang. Sie hat sich sehr gut daran gewöhnt und geniesst es. Luna bringt auch regelmässig kleine Stöckchen als Beute nach Hause .
Draussen ist Luna sehr selbstsicher und kann sich den anderen Katzen gegenüber sehr gut verteidigen.
Wenn Besuch kommt, ist Luna eher schüchtern, taut aber nach einer Weile auf und wird neugierig. In ihrem neuen Daheim fühlt sie sich sichtlich sehr wohl und vertraut ihren Besitzern zu 100% .


         

         

         

         

         


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 29. Oktober 2011

Bye bye Oskar

Von virtuellekatzenhaus1, 12:03

Gestern war ich zum letzten Check beim Tierarzt: meine Haut hat sich normalisiert, mein Gewicht ist stabil und es geht mir einfach gut .

So war ich denn auch bereit und bin heute Abend von meiner neuen Besitzerin abgeholt worden. Sie kennt mich schon und liebt mich heiss .

Ich finde sie auch ganz toll und ich mag auch ihre beiden Hunde und die grosse Wohnung .

Bye bye sagt euch Oskar

                                        


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 19. Oktober 2011

Sauwetter

Von virtuellekatzenhaus1, 22:11

Luna konnte einfach nicht verstehen, dass heute sehr schlechtes Wetter war . Zuerst machte sie in der Küche einen Versuch nach draußen zu gehen, aber nach kurzer Zeit kam sie wieder hinein. Dann machte sie einen zweiten Versuch bei der Eingangstüre im Wohnzimmer, aber auch dieser scheiterte . Sie konnte einfach nicht verstehen dieses gleiche Elend auch bei der zweiten Türe anzutreffen.
 
Liebe Grüsse Familie Luna

        



Samstag, 15. Oktober 2011

News von Oskar

Von virtuellekatzenhaus1, 11:29

Miau an Euch alle

Alle haben Freude an mir . Das Pflegemami sowieso und Heute auch die Tierärztin. Sie meinte, dass ich ein sehr robuster und doch Stress sensibler Kater bin. Meine Kratzwunden sind Dank den Medis und der liebevollen Pflege in meinem Nest sensationell schnell verheilt. Die Waage zeigte schon wieder mehr an, jetzt mit 5,9 kg sei ich schon etwas zu schwer. Ideal sollte ich etwa 5.5 kg wiegen. Meine Pflegemami hat mir in letzter Zeit wo mir meine Haut so zu schaffen gemacht hat,  keine Essensbeschränkung auferlegt.
Nun ist wohl fertig „all you can eat“ .

Unterwegs im Körbli haben alle Leute reingeschaut und mich bewundert und der Mami viele Fragen gestellt. Ja ja Katzen und Kinder sind eben DER Hingucker .

Hier kommen noch ein paar Fotos. Schaut mal, mit viel Geduld und Phantasie der Menschen entdecke sogar ich das Spielen

Euer Knuddel-Kater Oskar

         

         

         

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 14. Oktober 2011

Lunas News

Von virtuellekatzenhaus1, 10:38

Hallo, hier ist Luna
Bin heute draußen gewesen, es hat mir sehr gut gefallen.



Den Schönheitsschlaf machte ich gemütlich
in meinem wunderschönen Schlafplatz.



Gruß Luna

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 01. Oktober 2011

Schmusestunden

Von virtuellekatzenhaus1, 18:07

Liebe Katzenfreunde

Es ist wieder Wochenende und ich werde nach Strich und Faden von meiner Pflegemami verwöhnt .

Sie sagt oft „bisch so e feine, so e liebe“ und viele andere Kosenamen habe ich bekommen.  Sie ist nur genervt, wenn ich zu stark auf ihrem Bauch rumtrete, bis ich ein Kuschelplätzchen gefunden habe .

Fressen tue ich auch ordentlich, wurde heute beim Tierarzt gewogen und habe ein paar hundert Gramm zugelegt, ein stolzer Kater eben!
Hier seht ihr noch ein Foto von herrlichen Schmusestunden auf der Sofa mit meiner Pflegemami.

Euer Oskar

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 29. September 2011

Geschenk für Luna

Von virtuellekatzenhaus1, 23:10

Sehr geehrte Frau Testa
 
Heute hat Luna ein Naschpacket von meiner Schwester Susi erhalten. Luna hat sich sehr darüber gefreut, sie hat alles beschnuppert und die Köstlichkeiten hat sie im nu verschlungen.
 
Gruß Luna und Familie


         

         

         
 

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 24. September 2011

Bewegte Woche

Von virtuellekatzenhaus1, 16:07

Da ist wieder Eurer Oskar. Ich hatte eine bewegte Woche und so auch meine Pflegemami. Ich musste erneut zum Tierarzt, weil mich meine Haut so gejuckt hat. Das wird nun gründlich untersucht. Vorerst habe ich ein Medi gegen das Jucken erhalten. Damit kann ich mich so richtig erholen .

Ich wurde von der Frau überhäuft mit Liebe, o das tut so gut . Jetzt ist Wochenende und da bin ich ständig um sie herum und schaue neugierig bei ihren Hausarbeiten zu. Mit dem Staubsauger bin ich allerdings auf Kriegsfuss . Die Musik - wenn nicht zu laut natürlich - finde ich interessant.

So, nun werde ich gleich mal ein Sonnenbad auf dem Balkon geniessen, herrlich .

Bis bald
Euer Oskar mit den grossen Kulleraugen

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 17. September 2011

Das kuschelige Versteck

Von virtuellekatzenhaus1, 17:30

Heute habe ich auch den Katzenbaum auf dem Balkon erobert (s.Foto), toll .

                               

Ein schönes  kuschliges Versteck an der frischen Luft und ich kann erst noch die Frau in der Hängematte beobachten .

Ich brauche grad etwas Ruhe, war heute beim Tierarzt. Ein grosser Stress für mich, aber sobald ich wieder zu Hause bin, ist alles vergessen und ich schnurre schon wieder laut .

Liebe Katzengrüsse, Oskar

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 15. September 2011

Luna meldet sich

Von virtuellekatzenhaus1, 17:02

Hallo hier ist Luna
 
Habe heute Nachmittag auf der Terrasse ein Sonnenbad genossen, die Sonne wärmte mein Fell, es war einfach
wunderbar .
 
Jetzt werde ich ein Nickerchen machen.
 
Werde mich wieder melden, wenn ich was neues entdeckt habe.
 
Eure Luna


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 13. September 2011

Luna ist ein Traumbüsi

Von virtuellekatzenhaus1, 23:03

Sehr geehrte Frau Testa
 
 ... wenn uns Luna mit ihren wunderschönen Augen anschaut, berührt es uns sehr im Herzen.  Luna ist für uns eine grosse Bereicherung in unserem Leben. Wir lieben Luna mit ganzem Herzen, und wollen sie nicht mehr missen.
 
Beatrix und Hubert
 
 
Zitat von Leonardo da Vinchi:
 
Jedes Katzentier ist ein Meisterstück der Natur


         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 11. September 2011

Sonntag alleine

Von virtuellekatzenhaus1, 21:35

Liebe Katzenfreunde

Ich bin`s eurer Oskar. Nun bin ich alleine im Raubkätzchen und ehrlich gesagt fühle ich mich wohler so. Die Susi und ich hatten, milde ausgedrückt, einige Differenzen. Beide wollten Chef sein . Ich mag schon einen Katzenkumpel haben, aber es muss halt „stimmen“.

Es geht mir hier sehr gut. Am Wochenende hatte die Frau sehr viel Zeit für mich. Ich war meist ganz nah bei ihr, das liebe ich. Ich lege mich dann genüsslich auf den Rücken und lasse mir am liebsten stundenlang den Bauch kraulen. Oder ich schlafe auf dem Sofa in Seelenruhe neben ihr, wenn sie einen Film guckt.
Jetzt gerade sitze ich auf dem Bürotisch und schaue wie sie den Text eintippt .
Mit den üblichen Katzenspielsachen habe ich noch etwas Mühe, weiss gar nicht so recht, was damit anfangen. Ich spiele lieber mit dem Katzengras oder schaue den Vögeln zu.

Bis bald
Oskar

         

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 10. September 2011

Erste News von Luna

Von virtuellekatzenhaus1, 17:04

Sehr geehrte Frau Testa
 
Hier noch ein paar Fotos von Luna, sie hat sich bereits schon gestern Abend gut eingelebt. Man könnte fast meinen, sie sei schon eine Ewigkeit bei uns .
 
Wir haben sehr Freude an unserem Sonnenschein .
 
Wir wünschen Ihnen ein wunderschönes Wochenende.
 
Freundliche Grüsse
Lunas neue Familie

        

        

        

        


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.