Du befindest dich in der Kategorie: Ninas Kitten Tagebuch

Montag, 28. Januar 2013

Uns geht es allen gut

Von virtuellekatzenhaus1, 11:06

Hoi Nadia

Danke uns allen geht es tiptop. Es sind alle „gfrässig“, ob vier oder zwei Beiner . Ausser es schmeckt
nicht. Ja sie sind schon einwenig verwöhnt.....

Am liebsten liegen sie am Fenster oder auf dem Balkon und schauen den Vögel zu. Es hat sich mal ein Vögeli in den Balkon verflogen. Leider war Ujesh zur Stelle. Er hatte zum Glück nur die Federn zwischen den Zähnen und wir konnten das Vögeli retten. Nach einer Erholungspause flog es auch ganz schnell weg.

Liebe Grüsse aus den Bergen

Patricia & Stephan

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 25. März 2012

Openair

Von virtuellekatzenhaus1, 09:52

Hoi Nadia

Wie angekündigt: die Openair - Saison ist eröffnet! Die ersten Fotos mussten natürlich schon sein (ich mache dann noch mehr). Es ist mega herrlich ihnen zuzuschauen. Und das Wetter passt super, wie bestellt. Nina war natürlich die erste die raus ging! Am liebsten mit dem Kopf durchs Netz. Nun ja...sie merkte ganz schnell, dass ihr Sprung nicht so weit ging wie geplant . Wir lassen sie nur raus, wenn wir auch "Sünnala" möchten und passen noch es „bitzeli“auf .

Liebi Grüssli

Patricia & Stephan und s'Quartett

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 07. März 2012

Tierisches

Von virtuellekatzenhaus1, 11:56

Hallo Nadia
 
Anbei noch mal zwei aktuelle Fotos von unseren Mitbewohnern, welche nun schon vier Monate bei uns wohnen. Kinder, wie die Zeit vergeht…!
 
Die zwei Tiger wissen mittlerweile die „Infrastruktur“ bestens zu nutzen! Ja, auf dem Bett lässt es sich so richtig entspannen… !
 
Auch sonst ist alles in Butter. Die vier erkunden nach wie vor täglich ihre Umgebung. Besonders  das „Draussen“ wird zunehmend interessanter:
Da knattert wer vorbei oder es zwitschert, flattert, piept…Vielleicht erspäht man auch mal einen Hund, eine Maus oder Nachbars Katze…
Eine hat es sich die Tage sogar auf der Fensterbank gemütlich gemacht und neugierig herein geschaut… All das zeigt, dass das Thema Aussengehege nun echt umgesetzt werden muss . Die Offerte ist da, Abklärungen laufen und ich denke, bald geht die „open-air-saison“ los!!!
 
Euch allen im Team eine schöne Zeit und weiter gutes Gelingen
Wir melden uns bald wieder mit neuen Eindrücken!
 
Liebe Grüsse aus Chur
 
Stephan & Patrizia

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 15. Februar 2012

Foto Luna und Geschwisterchen

Von virtuellekatzenhaus1, 09:29

Wir haben ein supersüsses Foto von Luna mit ihrem neuen Geschwisterchen erhalten:

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 12. Februar 2012

Besuch bei Siri und Minu

Von virtuellekatzenhaus1, 16:11

Heute durfte ich die süsse Siri und den kecken Minu besuchen . Die Beiden sehen super aus und sind schon ein Stück gewachsen. Siri hat ein wunderschön glänzendes Fell. Minu hat dafür ein kleines Hängebäuchlein nach der Kastration. Das tut seinem Charme aber keinen Abbruch.

Bei meinem Besuch war es meist Siri, die mir die Spielzeuge vorführte und mich ein wenig bezirzte. War ich froh, waren sie mir zugetan, denn ich habe auch schon erlebt, dass mich ehemalige Pflegekätzchen mieden oder gar anfauchten . Diesmal aber nicht und ich konnte den Besuch richtig geniessen. Von Siri hörte ich eine "schöne" Anekdote. Wenn das Klo gereinigt wird und der Deckel daneben gestellt wird und Siri es sich ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt nicht mehr verkneifen kann, geht sie durchs Törchen vom Klodeckel und macht auf den nackten Fussboden! Das war ein paar Mal geschehen, als dann der Deckel präventiv auf die Seite gelegt wurde. Aber auch da liess sich Siri nicht davon abhalten in den Deckel zu marschieren und ihren Bedürfnissen freien Lauf zu lassen . Die Wände hinter dem Kratzbaum haben schon bald ein neues Muster, Siri und Minu möchten vermutlich renovieren . Ja die kleinen Racker haben es faustdick hinter den Ohren. Böse kann man aber dann doch nicht sein, wenn man in die vermeintlich unschuldigen Gesichter blickt.
Anbei noch einige Fotos.

         

         

         

         

         

         

         

         


 
Vielen Dank, Irène und Michi für die Gastfreundschaft. Ihr sorgt liebevoll für die Büsis und ich bin froh, haben sie bei euch ein so tolles Plätzchen .
 
Liebs Grüssli
Nadia

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 21. Januar 2012

Besuch bei Nina und Luna

Von virtuellekatzenhaus1, 14:01

Ich habe mich so fest gefreut meine beiden Schnuckelchen zu besuchen . Nina und Luna haben ein tolles Zuhause bekommen. Sie haben zwei Gspänli, das Mädchen Uma und ihren Bruder Ujesh, zwei süsse "russisch blau" Katzen. Die zwei unterschiedlichen Paare haben sich bestens "zusammengerauft".

Auch als sie mit der Spielangel bespielt wurden, kam jede Mal zum Zug.

         

         

         

Luna und Uma sind tags zuvor kastriert worden und waren schon wieder erstaunlich fit. Sie haben fleissig mitgespielt. Luna hat mir anschliessend im oberen Stockwerk die Kratztonne gezeigt. Zugegeben, ich musste meine Überredungskunst anwenden .

Luna hat sich standhaft geweigert. Ich wollte schon aufgeben, da haben plötzlich ihre Augenwinkel gezuckt und ihr Kopf gewackelt  und schon war sie oben..

         

         

Nina hat unterdessen mit Bällchen gespielt. Sie kann sogar apportieren.

         

         

Auch das Catnip Kissen liebt sie innig.

          

Hier noch weitere Bilder:

             
Die kecke Luna 

           
Die wunderschöne Nina

           

Gspänli und Ausguck durchs Fliegengitter

Vielen Dank, Patricia und Stephan, dass ihr den Vieren ein Katzen-Spielparadies bietet, mit haufenweise Kratzbäume, -türme, Bettli und einer Truhe voller  Schätzen . Da möchte man auch Katze sein ! Danke für den leckeren Kirschkuchen.

Ich wünsche euch ganz viele schöne Stunden mit euren Samtpfoten.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 12. November 2011

Katzen haben Personal...!

Von virtuellekatzenhaus1, 16:08

Hallo Ihr Lieben!
 
Unsere erste Woche als Katzenbesitzer ist vorbei. Vielleicht ist gerade diese Woche die wichtigste, entscheidendste… sicher aber auch die schönste und intensivste, weil alles so neu ist… !
 
Das Beste aber ist: alle unsere vier Racker vertragen sich mittlerweile wirklich gut miteinander. Erste Anlaufschwierigkeiten haben sich geglättet, die Krallen werden eigentlich nur noch beim Klettern und bei der Pfotenpflege gezeigt;  ein Fauchen erklingt nur noch ganz selten.
Auch anfängliche Verdauungsprobleme sind Geschichte. Okay, Nina ist in Sachen Futter und Futterstelle manchmal etwas heikel. Da darf ich dann gerne auch mal eine Extrawurst servieren („…bitte leicht angewärmt!“) oder ich kann einfach alles verschmäht wieder abräumen. Letzteres ist aber kein Problem. Einer der drei kleinen Piraten frisst sicher gerne andernorts alles auf...
 
Unseren Tagesablauf haben die vier auch schon gecheckt und respektieren ihn: nach einer ruhigen Nacht kommen unsere neuen Mitbewohner zu uns ins Schlafzimmer oder sogar vorsichtig auf`s Bett, wenn sie merken, dass wir langsam wach werden (… sollen…!). Nach einer kurzen Begrüssung geht`s ab in die Küche zum Zmorge. Auch eine kleine Spiel-Einlage ist oft noch drin. Tagsüber überlassen wir unsere „Fussel“ dann sich selbst. Es ist bisher nie ein Malheur passiert (… aber was nicht ist, kann ja noch werden…  ). Wenn wir heim kommen, pfusen meist alle in ihren Kojen, kommen dann aber rasch, um „hallo“ zu sagen. Dann folgt wieder eine Spielstunde und ein kollektives Znacht mit anschliessendem Schmusen auf der Couch, bis es dann ins Bett geht. Und schon ist wieder ein Tag durch und es kehrt Ruhe ein.
 
Das das alles bisher so einfach ging ist irgendwie „irre“. Es freut uns daher auch um so mehr und zeigt, dass unsere Überlegungen bisher aufzugehen scheinen…
 
Anbei noch ein paar bildliche Impressionen. Unsere Wohnung ist mittlerweile „interieur-mässig“ voll auf die Katze gekommen 
Liebe Grüsse und bis bald
 
Stephan (Buttler) & Patricia (Hauswirtschafterin)
 
§         (…geprüft von Uma)       

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 10. November 2011

News von Nina und Luna

Von virtuellekatzenhaus1, 13:44

Alle sind wohl auf, die einen ein Bitzeli mehr die anderen ein Bitzeli weniger .

Nina faucht und knurrt nur noch, wenn die Rüsslein ihr zu nahe kommen.  Dann gibt’s halt mal eins auf den Deckel . Aber einen Russe erscheckt nichts so schnell. Neugierig wie sie sind versuchen sie immer wieder an Nina zu beschnuppern. Hihiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiu (das war Uma)
Die drei Kleinen spielen zusammen "spicken" durch die Wohnung (wilde Verfolgungsjagden) manchmal macht Nina auch mit.

Nina spielt vor allem mit ihrem Mäuschen; das werfen wir durch die Wohnung und sie bringt es sogar wieder usw. Uhh herzig ! Leider ist sie nicht so die grosse Esserin, hier mal ein Häppchen da mal ein Häppchen.  Ist sie so heikel? Wir haben schon den Futternapf gewechselt, wir haben extra Miamor mit Huhn und Jelly gekauft. Wir haben versucht sie alleine zu füttern (ohne gefrässige Russen) aber  nichts nützt .

Luna hatte entweder zuviel Katzengrass gefressen oder hat heimlich bei den Russen genascht. Danach hatte sie leider etwas Dünnpfiff und mochte auch nichts essen. Natürlich habe ich den Tierarzt angerufen, die gaben uns den Tipp mit Reis und Huhn zu versuchen und siehe da Luna ass alles auf. Es ging Ihr nicht sehr schlecht, gespielt hat sie trotzdem. Aber jetzt ist sie wieder Top fit .

Es ist mega lässig mit der Bande. Es ist eine Freude mit denen zu spielen. Sie sind einfach toll .

noch 3 Bildli:
2mal Luna mit Ujesh
1mal Nina mit Uma

         

Liebe Grüsse

Patricia & Stephan

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 06. November 2011

24 Stunden danach

Von virtuellekatzenhaus1, 09:54

Die Fahrt nach Hause war eigentlich kein Problem. Ein "Fiep" von hier, ein "Mauuu" von da. Immer wieder ging es hin und her... "Bist du noch da?"; "Ja"; "Wie lange noch?"; "Weiss auch nicht!"; "Die fährt aber komisch!" ;"Ja find ich auch; in den Kurven kotz ich fast... "

So oder so ähnlich. Aber am Ende haben eigentlich beide "pfust" . Endlich angekommen, ging es dann auf grosse Entdeckungsreise. So viele Zimmer, Ecken, Winkel, Kratzbäume und Spielsachen... Aber die Beiden haben sich echt alles hübsch der Reihe nach vorgenommen, es regelrecht inspiziert.. . Und dann kamen auch noch "die Russen". Blieb kaum Zeit mal etwas zur Ruhe zur kommen. Zumal die kleinen blauen Frechdachse sehr neugierig waren. Aber mit ein bisschen Fauchen oder zur Not auch mal aus dem Weg gehen ging dann alles ganz prima...

Das "Büffet" wurde um 18:00 Uhr eröffnet. Gefressen haben eigentlich alle etwas . Bis zum Abend hatten auch alle Samtpfoten schon mindestens einmal ihre Pfoten in die Katzentoiletten gestellt und ihre Hinterlassenschaften getätigt. Und nach einer ausgiebigen Spielstunde löschten wir so um 23:00 Uhr die Lichter... Wider erwarten blieb es eine ruhige Nacht . Nina und Luna wollten zwar zuerst bei uns im Bett schlafen, aber nachdem "wir mal darüber gesprochen haben" verzogen sie sich dann in ihren "Turm" zum Schlafen. Die "Russen" haben das ähnlich gehalten...

Der heutige Tag war für uns alle "easy": aufstehen, recken und strecken, Zmörgalä, Spielen, noch einmal alles entdecken und danach viel Schlafen. Heute sind alle unsere Racker echt müde . Vielleicht müssen sie sich vom Stress des Umzugs etwas erholen, sicher aber auch vom Spielen und Toben! Alles in Allem geht`s leichter als wir es für möglich gehalten hätten. Kein Gezicke, kaum Gefauche und von allen ist ein schon recht selbstsicheres Herumstreunen zu sehen...

Das klappt. Da sind wir guter Hoffnung

Liebe Grüsse aus dem "Katzenhaus-Chur"

Stephan & Patricia

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 05. November 2011

Auszug Nina und Luna

Von virtuellekatzenhaus1, 08:40

Endlich ist Samstag, der 5. November. Unser Auszugstag ! Ich sage unser, weil Mami auch mit mir ins neue Zuhause ziehen darf. Juhuu, da freue ich mich ganz doll .

Mami hat mit ihrer Art und den schönen Fotos, meine neuen Zweibeiner bezirzt und so konnten sie nicht anders, als um sie anfragen . Nach einigen Rückfragen war alles geklärt und Mami darf auch mit.
 
So kamen Patricia und Stephan mit zwei Transportboxen am Samstag Morgen zu uns. Ich habe grad etwas gedöst, darum wurden erst mal die Verträge unterschrieben. Als das erledigt war, ging es ganz schnell und Mami und ich waren je in einer Transportbox.
 
Neuigkeiten aus unserem neuen Zuhause kriegt ihr bald, versprochen. 
 
         

         

         

         


 
Eure Luna und Mami Nina

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 26. Oktober 2011

Siri und Minu

Von virtuellekatzenhaus1, 22:54

Den Kleinen geht es nach wie vor prima. Siri hat keine Katzenakne mehr. Leider hat es dafür Minu erwischt. Jetzt salbeln wir halt unser Männdli ein wenig. Er mag es ja eigentlich nicht so, aber was sein muss, muss halt sein...

Zwischenzeitlich haben die Kätzchen unser Leben total durchschaut. Sie wissen genau wenn wir am Morgen aufstehen oder am Abend von der Arbeit zurück kommen. Als ich am Wochenende nicht pünktlich um 7 Uhr wach war um sie zu füttern wurde ich durch lautes Miauen geweckt. Die beiden Schlitzohren standen hellwach und mit grossem Hunger vor unserer Schlafzimmertür.
Wenn wir am Abend nach Hause kommen wartet bereits unser Begrüssungskommitee auf uns. Seit neustem scheint das Treppenhaus super interessant zu sein. Auf jeden Fall versuchen die beiden immer wieder mit uns aus der Tür zu huschen .

Siri liebt es mit dem "Müsli" welches an einem Gummi angemacht ist zu spielen. Minu hat bis jetzt die Angst vor dem "Müsli" nicht ganz verloren. Ihm ist das irgendwie nicht so geheuer. Siri geniesst es umso mehr wenn sie mal alleine spielen kann. Die Kleinen spielen aber nach wie vor auch gerne zusammen. Ab und zu gibt es aber auch kleinere Kämpfe. Dies ist besonders der Fall wenn es Futter gibt. Dann muss immer zuerst geklärt werden wer jetzt welchen Futternapf bekommt. Wenn eines der Busis gebürstet wird ist das andere immer etwas neidisch und schmiegt sich uns so fest an, dass man das andere nicht mehr richtig bürsten kann. Vielleicht kaufen wir uns nächstens eine 2. Bürste, sodass wir beide Kätzli gleichzeitig bürsten können. Mal sehn...

Die Kleinen sind auf jeden Fall totale Sonnenscheine und bringen uns viel zum Lachen und Schmunzeln .

Alles Liebi
Irène und Michi

       

         

         


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 19. Oktober 2011

Siri und Minu im neuen Zuhause

Von virtuellekatzenhaus1, 12:12

Es freut uns sehr, dass wir dir nur Positives von unseren zwei Lieblingen berichten können.
 
Die Fahrt nach Hause ist ohne Probleme oder Zwischenfälle verlaufen. Siri hat ab und zu ein bisschen gemaunzt. Minu hat das Ganze total locker genommen und ist gemütlich in der Transportbox gelegen als wäre Nichts.
 
Zuhause angekommen wurde als Erstes der Katzenbaum erklommen. Ich glaube die haben eine Riesenfreude daran. Auf alle Fälle finden wir sie dort häufig am Kuscheln, rauf und runter Springen oder am Beobachten was hier alles läuft.
 
Siri war am Anfang noch ein wenig scheu. Sie hat sich nicht so gerne wie Minu auf den Arm nehmen lassen. Auch Streicheln war noch nicht erwünscht.
 
Minu kam schon am ersten Abend zu uns aufs Sofa und hat herzhaft mit uns schmusen wollen. Nachdem Siri gesehen hat, dass wir ihr nichts tun und sie auch in Ruhe lassen und ihr beim Kennenlernen Zeit lassen, war sie am zweiten Tag schon viel zutraulicher. Sie wagte sich zu uns aufs Sofa und liess den Motor laufen .

Minu ist aber immer noch der Oberschnurrler und -schmuser. Dabei schaut er aber trotzdem immer wo Siri ist. Die Beiden rufen sich immer. Es ist selten, dass sie nicht im gleichen Raum sind. Sie zotteln einander immer hinterher. Seit Anfang der Woche finden bei uns die grössten Verfolgungsjagden statt. Ein riesen Rambazamba. Sehr lustig zum Zuschauen .

Schon am ersten Tag haben die Beiden alles sauber gefressen. Am Abend hatten sie sogar nochmal Hunger. Sie sind richtige Vielfrasse . Jetzt gibt es immer am Morgen und am Abend eine Portion für jeden.

Auch das KatzenWC haben sie schnell entdeckt. Die ersten Tage haben wir das Türchen ausgehängt. Als wir aber gemerkt haben, dass die „schnufigen“ Kätzchen mit einer Selbstverständlichkeit ins Kistchen marschieren und gar keine Angst haben in das "schwarze Loch" zu gehen, haben wir das Türchen gestern wieder eingehängt. Mit Erfolg.. Die Beiden gehen nach wie vor immer schön ins Kistchen. Siri hat es zuerst mit Skepsis beobachtet, hat aber bald gemerkt, dass das Türchen ganz ungefährlich ist.

Jetzt machen es sich die Beiden zum Spiel, das immer ein Kätzchen im WC ist und mit dem Pfötchen raus tapst und das Andere von aussen dem Türchen einen Schubs gibt. Einfach zum Anbeissen die Zwei!
 
Am Anfang haben die Kleinen immer herzergreifend geweint, wenn wir ins Schlafzimmer gegangen sind und die Türe zugemacht haben oder gar zur Haustür raus sind. Ich glaube die Beiden schätzen die Gesellschaft von Menschen sehr und wollen auch, dass wir sie streicheln und mit ihnen spielen.
Übrigens haben wir die "Katzenbürste" ausprobiert. Wir konnten uns nicht vorstellen, dass ein Kätzchen das gern haben könnte, wenn man es bürstet. Aber oha, die Beiden können gar nicht genug davon bekommen! Ein riesen Schnurrkonzert wenn man sie bürstet .
 
Kurz gesagt, wir haben einen Narren an den Kleinen gefressen! Nicht nur unsere Wohnung, sondern auch unsere Herzen haben die Beiden im Sturm erobert. Sie sind wirklich ganz liebe und brave Kätzchen. Das liegt sicher auch an dem guten Katzenpflegemami .
 
Liebe Grüsse
Irène und Michi

                       

                                       

                       

                                       

 

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 18. Oktober 2011

Alleine mit Mami

Von virtuellekatzenhaus1, 14:06

Nun, da meine Geschwister ausgezogen sind, bin ich vermehrt alleine .

Mami ist ja auch noch da und Blanka, und die drei Pflegeplatzkatzen Bailey, Lucy und Katarina. Also bin ich nicht alleine, aber doch ist mir ab und zu langweilig. Ich kann nicht mehr blindlings Gleichaltrige anhopsen und miteinander kuscheln. Blanka spielt manchmal mit mir, beziehungsweise sie schleicht sich an und überrumpelt mich. Ich mag das nicht immer. Mami wendet sich nun mehr und mehr von mir ab und fängt an mit mir zu raufen. So kannte ich sie noch gar nicht . In der nächsten Minute putzt sie mich jedoch wieder und ich darf bei ihr schlafen, das gefällt mir sehr.
Wenn Nadia nach Hause kommt, wird fleissig gespielt. Schmusen, naja, wenn's sein muss, aber geniessen tue ich es noch nicht.
 
Ich freue mich nun auf den Tag, an dem ich ausziehen kann zu meiner neuen Familie .
 
Meinem Mami geht’s nun auch wieder gut, nachdem ihr eine Zeitlang oft schlecht war. Sie musste Antibiotika nehmen, weil es sich über Tage hinzog und sie nicht mehr richtig gefressen hat. Mittlerweile hat sie ein halbes Kilo zugenommen und wiegt nun 3 Kilo .

         

         

         

         

         

         

         
 
Ihr hört bald wieder von uns.
 
Euer Tigermädchen mit Nina

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 15. Oktober 2011

Bye-bye Siri und Minu

Von virtuellekatzenhaus1, 10:25

Gestern mussten wir wieder zum Tierarzt für die zweite Impfung . Es ging ruckzuck und schon waren wir wieder auf dem Heimweg. Am Abend waren wir dann auch schön müde.
 
Heute wurden meine beiden Geschwister abgeholt, von dem netten Pärchen, welches uns schon mal besucht hat. Sie heissen nun Siri (Schwesterchen Kitten 1) und Minu (Brüderchen, Kitten 3). Ich freue mich für sie, dass sie zusammen die Wohnung unsicher machen können und bin schon gespannt auf Neuigkeiten .
 
Tschüss Siri und Minu, machts gut und erobert euer neues Zuhause .

Bis bald
Euer Kitten 2

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 10. Oktober 2011

Katzengras und Kuscheln

Von virtuellekatzenhaus1, 10:48

Wir haben neues Katzengras bekommen, juhui! Das riecht toll und kitzelt so lustig in der Nase .

         

         

         


 
Kuscheln tun wir auch sehr oft. Das machen wir gern und wir putzen uns dann auch gegenseitig .

         


 
 Eure Rötschi-Bande

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.