Du befindest dich in der Kategorie: Waldkinder Tagebuch

Mittwoch, 29. Mai 2013

Grüsse von Aramis und Zandora

Von virtuellekatzenhaus1, 11:19

Liebe Alex
Der Sommer lässt auf sich warten . So verbringen wir viel Zeit im Haus, mit schlafen, spielen, fressen…. Ja und wenn es mal schön ist sind wir viel draussen und bringen Geschenke nach Hause . Kleine Mäuse, grosse Mäuse, Blindschleichen und Käfer. Zandora bringt diese immer Cyrill unters Bett und ich lege sie artig auf den Teppich . Wir hoffen jetzt aber sehr, dass der Frühling endlich kommt und wir die Sonne geniessen können.

Liebe Grüsse Aramis und Zandora

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 12. Mai 2013

Ein langer Winter ist vorbei

Von virtuellekatzenhaus1, 15:54

Hallo Alexandra

Nach einem langen Winter melden wir uns wieder einmal bei dir .

Trotz Schnee und Kälte sind wir immer wieder nach draussen gegangen, zur Freude von Babs, welche uns mit dem komischen Tuch trocken schruppt.
Aber jetzt ist der Frühling gekommen, der Schnee ist weg, die Mäusle wieder da .

         

         
                   
So sind wir den ganzen Tag unterwegs auf der Pirsch, immer auf der Suche nach etwas Interessantem und Neuem, und wenn wir genug haben, gibt es bei Christoph auch einen kleinen Baum, auf dem wir es uns gemütlich machen können .

         

Soviel zur Zeit, müssen jetzt wieder raus……….

Es Grüsst euch auf bald wieder einmal
Blade, Skyppi, Babs und Christoph


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 18. November 2012

2 Waldkinder melden sich

Von virtuellekatzenhaus1, 23:47

Hallo Alexandra

Hier wieder einmal ein paar Erinnerungen

«Nun sind wir schon ein Jahr bei Babs und Chris .

Den Sommer haben wir natürlich draussen verbracht, obwohl wir am Abend und in der Nacht immer drinnen sind.
Wir geniessen es richtig, sogar wenn es regnet wollen wir nach draussen.
So wartet Babs hinter der Türe mit dem grossen Tuch, um uns zu trocknen wenn wir pudelnass sind .

Wenn wir um das Haus gehen, und bei Chris reinschauen, gibt es dort jetzt auch noch einen Katzenbaum. So fühlen wir uns auch dort zu Hause. Es gibt dort auch eher ein Würschti .

Kurz gesagt uns gefällt es super, wir werden so richtig mit viel viel Liebe verwöhnt und umsorgt .

Jetzt warten wir auf den Winter und melden uns im Frühling wieder.

Bis dann ..........  müssen jetzt die Gegend unsicher machen.»

Es Grüsst euch Alle

Blade und Skyppi
Barbara und Christoph

         

         

         

         
                             

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 24. Juni 2012

Zwei gute Jäger

Von virtuellekatzenhaus1, 23:27

Liebe Alex

Uns beiden geht es prächtig . Wir geniessen die Sommertage und auch die Nächte. Corinne möchte zwar das wir in der Nacht im Haus sind aber ich gehe schon gerne am Nachmittag auf die Pirsch und komme dann erst gegen Morgen wieder . Zandora hingegen geht immer artig nach Hause. (Wahrscheinlich nur weil es um 22 Uhr noch etwas Katzenmilch gibt) . Wir Beide sind gute Jäger und bringen fleissig Geschenke nach Hause . Wieso sich da nicht immer alle freuen verstehen wir Zwei nicht .

Ganz liebe Katzengrüsse
Aramis und Zandora

         

         


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 10. Juni 2012

News aus dem Kandertal

Von virtuellekatzenhaus1, 22:22

Uns gefällt es immer besser, wir sind den ganzen Tag unterwegs, im Wald, Feld und sowieso überall. Nur Babs weiss nicht wo wir sind.
Aber ich Blade, komme immer wieder schnell zwischendurch nach Hause um nach einen kleinen Snack (Würschti) zu betteln.
Skyppie macht das nicht, er will erst am Abend nach Hause, dafür aber will er dann unglaublich viele Streicheleinheiten. Ich lege mich dann lieber auf den Katzenbaum und schlafe schon mal eine Runde.

So verbringen wir die Tage draussen und warten am Abend darauf, dass es zu Essen gibt und schnell wieder Morgen wird, da wir in der Nacht drinnen sein müssen. Schon früh aber können wir wieder auf die Pirsch gehen.

Soweit ein Update aus dem Kandertal.

        

        

        

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 01. April 2012

Zurück im Wald

Von virtuellekatzenhaus1, 19:51

Hallo Alexandra

Hier wieder einmal ein paar News von den beiden Waldkindern .

Nun ist es endlich soweit, dass wir die schönen Tage draussen verbringen. Und dies von morgens früh bis abends spät. Manchmal ist es sogar schon dunkel, wenn wir nach Hause kommen .
Es gibt immer etwas neues zu sehen, andere Kater, Eidechsen und natürlich auch kleine Jerrys.

         



So können wir es draussen so richtig geniessen, so wie zu dieser Zeit als wir im Wald geboren wurden .



Auch mit anderen Leuten merken wir langsam, dass sie uns nichts böses wollen. Trotzdem Vorsicht ist immer geboten. Lieber einmal zu viel wegrennen.



Zu Barbara haben wir nun viel mehr vertrauen, wir gehen oft zu ihr und lassen uns streicheln und knuddeln . Auch Christoph haben wir sehr lieb. Wenn wir draussen sind, ist seine Türe immer ein wenig offen, so können wir auch seine Wohnung inspizieren und uns unter dem Bett verstecken, wenn Gefahr droht.

Ansonsten geniessen wir die Freiheit und die tolle Umgebung in Wiese und Wald.



Bis später wieder einmal……

Liebe Grüsse und schöne Ostern wünschen Euch

Blade, Skyppi, Barbara und Christoph

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 19. Februar 2012

Besuch bei Skyppi und Blade

Von virtuellekatzenhaus1, 20:31

Heute machten wir uns auf den Weg ins neue Zuhause von Skyppi und Blade.
Die Beiden waren aber nicht sehr erfreut über unseren Besuch und verzogen sich gleich .
Sie mögen Besuch nicht so, aber wenn sie alleine sind mit Barbara dann kommt Leben in die Wohnung.
Beide haben nur Flausen im Kopf, Pflanzen hat es keine mehr in der Wohnung , diejenigen die den Attacken noch stand gehalten haben wurden in die Nachbarswohnung gerettet. Die Dekorationen in der Wohnung werden ab und an mal umgestellt .

Blade kann an der Wand hoch klettern und spaziert dann auf dem Türrahmen rum, er ist ein richtiger Clown, aber nicht so ein Schmuser.

Skyppi dafür ist ein grosser Schmuser und geniesst es bei Barbara auf den Beinen zu liegen und gestreichelt zu werden .

Sobald das Wetter etwas besser wird dürfen sie dann nach draussen gehen. Sie haben das Paradies gefunden, rundherum ist Wald und keine Strassen.
Die Waldkinder werden also wieder den Wald unsicher machen dürfen .

Vielen Dank für das super Zuhause das die Zwei bekommen haben.

Da die Beiden sich nicht freiwillige zeigen wollten und wir sie nicht stressen wollten, gibt es nicht viele Fotos von heute.

        




Aber Barbara hat uns ein paar mitgegeben, sodass man sieht wie gut es ihnen geht wenn sie alleine sind.
Merci Barbara

        

        

        


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 30. Januar 2012

Besuch bei Aramis und Zandora

Von virtuellekatzenhaus1, 12:18

Aramis und Zandora haben sich sehr gut in ihrem neuen Zuhause eingelebt. Corinne hat sich grosse Mühe gegeben, alles katzengerecht einzurichten. Mitten im Wohnzimmer steht ein lustiger Baum, wo ganz viele Spielmäuse dran zappeln. Aramis und Zandora finden es toll, damit zu spielen .

         

         

         

Die Lieblingsbeschäftigung von Aramis ist es jedoch, die Papierrollen in Teilchen zu zerlegen .

         

         

Zandora dagegen kann sich stundenlang mit ihren Spielmäusen beschäftigen. Die werden durch das ganze Haus gejagt und wie eine echte Beute herumgetragen. Wehe, Aramis kommt ihr dann zu nahe, dann wird er sofort angefaucht. Sie wird bestimmt einmal eine gute Mäusefängerin. Zandora geniesst es auch, am Fenster zu sitzen und die Kinder zu beobachten, wie sie zur Schule laufen .

Sie schläft jeweils in der Transportbox und nuggelt sehr gerne an Kunstfellen. Überhaupt findet sie Fellsachen toll, sie hat sogar dem Teddybär von Corinne die ganzen Haare ausgerupft. Am Morgen weckt sie die Familie, indem sie aufs Bett hüpft und laut schnurrt . Aramis hingegen versteckt sich sehr gerne in Sporttaschen. Er hat sich einmal so gut versteckt, dass die ganze Familie eine Suchaktion starten musste.

Eine seiner Lieblingsbeschäftigungen ist es, mit Corinne das Katzenkistchen zu säubern. Da hilft er jeweils tatkräftig mit. Aramis und Zandora kuscheln sehr oft zusammen und putzen sich gegenseitig. Die beiden haben grosse Freude an den Kindern und lieben es, mit ihnen zu spielen.

Zandora, die etwas zurückhaltendere der Beiden hat eine sehr innige Beziehung zu Cyrill, dem ruhigeren der beiden Jungs, Aramis hingegen geniesst es, mit Marc, dem kleinen Gispel durchs Haus zu toben. Beide Katzen fressen sehr gut. Aramis bekommt wegen seiner früheren Darmprobleme noch eine Weile Spezialfutter. Ab und zu steht Poulet auf dem Speiseplan, was sie natürlich sehr schätzen. Aramis, das kleine Schlitzohr hat einmal im Keller heimlich die Futtersäcke aufgerissen und es sich schmecken lassen. Im Frühling dürfen die beiden dann nach draussen, worauf sie sich bestimmt sehr freuen .

Wir danken Corinne, Reto, Marc und Cyrill für das wunderschöne Zuhause und wünschen Ihnen viele Spiel- und Schmusestunden mit den beiden Samtpfoten .

         

         

         

         

         

         

         

         

         

         

         

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 22. Januar 2012

Wir fühlen uns pudelwohl

Von virtuellekatzenhaus1, 20:49

Hallo Alexandra

Da sind wir wieder.
Nun sind schon zwei Monate vergangen in unserem Zuhause. Es geht uns gut, wir fühlen uns pudelwohl .
Etwas kräftiger und grösser sind wir auch schon geworden, so haben wir viel mehr Energie um durch die ganze Wohnung zu sausen und alles unsicher zu machen .

Schlafen ist nun weniger angesagt, lieber sind wir um unser Dosenmami und nerven sie .

Wenn Besuch kommt verziehen wir uns lieber. Mein Bruder Blade ist aber sehr «gwungerig» und geht dann doch schauen. Mir (Skyppi) ist es lieber wenn die Leute wieder weg sind und ich wieder hervor kommen kann

Wir haben gehört wie Barbara mit der Frau Doktor telefoniert hat. In drei Wochen müssen wir dorthin gehen. (Chip und kastrieren).
Das stinkt uns aber sehr, vielleicht verstecken wir uns dann an diesem Morgen .

Umso mehr freuen wir uns wenn der Schnee weg ist und es wärmer wird, damit wir dann zum ersten Mal nach draussen dürfen.

Bis zum nächsten Mal, wenn wir wieder was neues zum Erzählen wissen.

Skyppi, Blade und Barbara


         

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 15. Januar 2012

Wie die Zeit vergeht

Von virtuellekatzenhaus1, 23:39

Liebe Alex

Die Zeit fliegt nur so dahin. Gemäss Corinne haben wir jetzt schon das neue Jahr begonnen.
Also Weihnachten gefiel mir sehr gut. Den Baum fand ich spitze . Wieso nicht alle von mir begeistert waren siehst du auf dem einen Bild.



Aber weisst du wir sind und bleiben die Waldkinder .

Zandora geniesst gerne die Sonne und zeigt, dass sie eine richtige kleine Lady ist.



Ja und nach vielem spielen sind wir dann so richtig müde.

                   

Liebe Grüsse
Aramis und Zandora

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 11. Dezember 2011

Schon sind wieder zwei Wochen vergangen

Von virtuellekatzenhaus1, 22:08

In unserem Daheim gefällt es uns immer besser, ausser der Medispritze, die haben wir einfach nicht gerne .
Es gibt sogar ungiftige Pflanzen, die wir anknabbern können. Das schmeckt auch viel besser als das langweilige Katzengras . Aber wir glauben, dass es Babs nicht so gefällt.
Ansonsten spielen wir in der ganzen Wohnung und können mit Vollgas von der hintersten Ecke in das Wohnzimmer speeden .

Gegen Mittag ist Ruhepause angesagt da unsere Energie dann schon aufgebraucht ist und wir uns für den nächsten Angriff gegen Abend vorbereiten müssen. Anschliessend ist Fernsehen mit Babs angesagt. Hier bekommen wir unsere Streicheleinheiten und das gefällt uns schon ganz gut. Nicht immer aber immer öfter .


        

        

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 27. November 2011

Unsere erste Woche im neuen Zuhause

Von virtuellekatzenhaus1, 17:21

Kaum waren wir im neuen Daheim sahen wir das Klo und ein super Versteck unter einem Korbstuhl, wo wir vor lauter Angst die erste Nacht und den Sonntag verbracht haben .

Doch am zweiten Tag war der Hunger schon grösser als die Angst. So machten wir uns auf den Weg in die Küche, und siehe da, unser Essen war auch schon da .

Anfangs Woche begaben wir uns dann auf Entdeckungstour. Wir fanden neben vielen kleinen Spielsachen auch einen grossen Katzenbaum, der bis zum Himmel hoch ragt .

Nun brauchen wir den Korbstuhl nur noch selten, der Katzenbaum ist viel „fägiger“. Man kann schlafen, kratzen, beobachten, herumtoben und das Beste, man sieht was draussen läuft.

Auch vor Babs und Chris haben wir nicht mehr so Angst, denn sie sind nämlich ganz schön lieb zu uns.


         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 25. November 2011

Ertse News von Aramis und Zandora

Von virtuellekatzenhaus1, 16:42

Liebe Alex

Aramis und Zandora haben sich schon gut eingelebt. Aramis ist schon sehr zutraulich und findet die Schmusestunden super. Er hat mir fleissig bei der Weihnachtsdeko geholfen (Wie du auf dem Bild siehst).

        



Zandora ist noch etwas scheu aber im Spiel vergisst sie das Jeden Tag wird sie etwas zutraulicher.

        

Liebe Grüsse Corinne

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 19. November 2011

Aufbruch in ein neues Leben

Von virtuellekatzenhaus1, 21:22

Heute ist der Tag gekommen wo wir uns von unseren Waldkindern verabschieden mussten.
Sie sind uns sehr ans Herz gewachsen in den Wochen wo sie bei uns waren. Wir haben viel erlebt zusammen, nicht immer nur schönes aber wir haben gemeinsam gekämpft und so konnten heute 4 tolle Kitten ausziehen.

Als ich heute Abend von der Arbeit heim kam hatte ich grad noch Zeit alle Unterlagen vorzubereiten bevor es das erste Mal klingelte an der Haustür.
Blades und Skyppis Frauchen kam um ihre beiden Jungs abzuholen, sie freute sich riesig auf ihre Beiden .

Es ging nicht lange und auch die Familie von Aramis und Zandora kam. Die beiden Jungs waren ganz aufgeregt und konnte es kaum mehr erwarten ihre Lieblinge in die Arme zu schliessen und mit nach Hause zu nehmen .

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge liess ich dann die 4 Waldkinder ziehen. Ich weiss das alle 4 ein super Zuhause bekommen, deshalb fiel es mir nicht ganz so schwer sie gehen zu lassen.

Ich wünsche Euch allen von Herzen alles Gute und freue mich schon auf die ersten News.

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 12. November 2011

Die letzte Woche beginnt

Von virtuellekatzenhaus1, 20:03

Alex hat uns heute gesagt das wir nun noch eine Woche warten müssen bis wir in unsere neuen Familien ziehen dürfen. Wir warten schon ganz ungeduldig darauf das wir abgeholt werden .
In den letzten Tagen haben wir erneut grosse Fortschritte gemacht, wir dürfen wenn Alex Zuhause ist durch die ganze Wohnung düsen . Ui da geht die Post ab, da ist nichts mehr vor uns sicher. Am meisten gefällt es uns die Kratzbäume och zu klettern. Da oben hat man tollen Überblick und das Beste ist natürlich da kann Alex uns nicht so schnell runterholen .

         

         

         



Wenn wir dann müde sind können wir es auch schon richtig geniessen mit den Menschen zu schmusen. Vor allem Aramis und Blade sind schon richtige Schmusebären.
Skyppi ist der Einzige der noch nicht immer nur Freude hat wenn man ihn hochnimmt aber auch er lernt es langsam und Alex lobt ihn immer wenn er sich schmusen lässt.

         

Letzte Woche mussten wir auch für 2 Tage ohne unser Nesthäkchen Aramis sein. Der Kleine hatte starke Bauchschmerzen und konnte nicht mehr aufs Klo gehen. Alex machte sich grosse Sorgen um den Kleinen und brachte ihn zum Arzt . Er wurde komplett untersucht und musste zur Beobachtung dort bleiben. Es stellte sich heraus das er durch den starken Durchfall den er hatte, einen entzündeten Enddarm hatte was sehr schmerzhaft war. Vor lauter Schmerzen traute er sich dann nicht mehr aufs Klo zu gehen und das führte zu eine Verstopfung . Er bekommt jetzt eine ganz feine Paste die ihm hilft von innen den Darm zu heilen und jetzt geht es ihm wieder gut.
Als er zurückkam haben wir ihn freudig begrüsst und ihn sofort wieder in unserer Mitte aufgenommen - er ist halt unser Kleinster und hat gefehlt .

         

         



So jetzt müssen wir noch etwas die Wohnung unsicher machen und dann gehen wir bald zu Bett.

Bis bald Eure Waldkinder

         




Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.