Du befindest dich in der Kategorie: Colours Tagebuch

Freitag, 05. August 2011

Ryo und Sayuri fühlen sich wohl

Von virtuellekatzenhaus1, 22:48

Liebe Alexandra
der Kratzbaum ist heiß begehrt und der Kampf um den besten Platz fängt jeden Tag von vorne an . Heute Morgen wurden wir von Sayuri geweckt, sie hatte Hunger.
Ich wusste gar nicht, dass so ein kleines Kätzchen so laut sein kann .
E liebe gruess Esther

         


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 04. August 2011

Erste News von Yumi

Von virtuellekatzenhaus1, 20:30

Liebe Alexandra

So, nun komme ich dazu, mehr über Yumis Einzug zu schreiben. Sie hat sich seit gestern schon wunderbar eingelebt, die Beiden haben schon erste Spielversuche hinter sich und das Fressen wurde auch schon geteilt!



Ich glaube sie fühlt sich hier sehr wohl, schnurrt gleich wenn ich in die Nähe komme und noch lauter, wenn Timba sich in die Nähe setzt .  Sie hat schon alle Spielsachen ausprobiert und die Kratzbäume erklommen. Die Nacht verlief problemlos, Fressen ist noch etwas wenig, aber sie schnurrt ganz laut, wenn ich was hinstelle und nimmt immer wieder ein bisschen. Überhaupt schnurrt sie den halben Tag... wenn man mit ihr spielt, wenn sie gestreichelt wird oder wenn ich Futter hinstelle. Habe wahnsinnig Freude, dass es so gut klappt mit Timba und ihr, er hat das wirklich ganz locker genommen bis jetzt .

Liebe Grüsse
Melanie


Nun kommt aber die kleine Maus selbst zu Wort:

Mein neues Zuhause
Hallo ihr Lieben
Gestern war ein ganz aufregender Tag! Ich wurde ins Körbchen gesteckt und bevor ich wusste, was los ist, waren wir schon auf einer langen Autofahrt. Ich wollte ganz lieb sein und hab versucht zu schlafen, aber da wurde mir plötzlich ganz schlecht und es kam hinten und vorne raus! Ich musste ganz laut schreien, das war so eklig, alles in meinem Körbchen . Zum Glück hat mein neues Frauchen gleichen einen Stopp gemacht und alles frisch ausgekleidet. Nun konnte ich mich schnell beruhigen und weiterschlafen.
 
Im neuen Zuhause angekommen, hab ich mich vor lauter Aufregung gar nicht aus dem Körbchen getraut. Und dann kam da plötzlich ein neuer Kater… aber ich hab doch schon 5 grosse Freunde, ich brauch keinen Neuen! Den hab ich zuerst einmal angeknurrt und angefaucht und er hat das Weite gesucht. Aber ihr glaubt es nicht, alle 15 Minuten kam er wieder schauen und ich musste ihn wieder verjagen. Ich wollte doch einfach nur meine Ruhe. Irgendwann bin ich ganz müde geworden und eingeschlafen.

Spät am Abend bin ich dann aufgewacht und dachte mir, ich muss doch jetzt mal rausfinden, wo ich hier eigentlich gelandet bin. Melanie, mein neues Frauchen, hat mich dann mit dem Körbchen ins Wohnzimmer gebracht und da konnte ich erst einmal aus meinen sicheren Wänden alles begutachten. Ich hab Wasser und leckeres Fressen bekommen, das hab ich gleich verschlungen. Kater Timba hat sich dann auf den Rücken vor mein Körbchen gelegt, ich glaub der wollte Spielen  .



Irgendwann hab ich mich endlich aus dem Körbchen getraut und nach 5 Minuten dann gemerkt, dass es ja hier ganz toll ist. Da gibt es sooo viele Spielsachen und man kann toll rumklettern. Ich hab gleich angefangen, ganz laut zu schnurren vor Freude. Hui, ich hab bis spät in der Nacht gespielt und war damit beschäftigt, mir Timba mit Knurren vom Hals zu halten. Obwohl, ich glaub der könnte ein neuer Kumpel werden. Hat mich nicht einmal angefaucht und sofort mit seinen Sachen spielen lassen. Vielleicht werd ich auch bald etwas netter zu ihm, ich glaub er ist ganz okay . In der Nacht hab ich mich vorsichtig neben Melanie aufs Bett gelegt und hab dort ganz tief geschlafen. Ich glaub Timba macht das sonst auch, aber der war so doof und wollte nicht kommen, hat immer nur gemiaut und rannte wieder weg. Tja selbst schuld, ich fand’s super.

Am Morgen hab ich gleich laut geschnurrt, als Melanie und Timba mich begrüsst haben. Ich hab mich dann entschieden, dass ich ihn jetzt nicht mehr anfauchen muss, ist ja viel lustiger, wenn man zusammen spielen kann. Timba rennt mir jetzt überall hinterher und will immer dort sein, wo ich auch bin. Und wenn’s mir zu viel wird, dann knurre ich einmal und er ist gleich weg, das funktioniert super. Vorhin hat er sich in meine Nähe gesetzt, da hab ich gleich wieder geschnurrt. Also mir gefällt’s hier schon sehr gut und ich denke schon, dass Timba mein neuer Freund werden wird. Obwohl ich natürlich meine tolle Pflegefamilie und die Katerbande schon noch etwas vermisse!

Hier noch ein paar Fotos, damit ihr seht, dass es mir gut geht

         

         



Liebe Grüsse, eure Yumi


Powergirl Sakura meldet sich

Von virtuellekatzenhaus1, 00:13

Hallo allerseits,
Ich habe kaum Zeit mich mal zu melden oder gar fotografieren zu lassen, ich habe stets viel zu tun mit spielen ich könnte den ganzen Tag Spielsachen, Fötzeli oder was sich gerade bewegt jagen .

Zur Not tun es auch die Hosenbeine meiner Menschenmami, obwohl ich sie nicht absichtlich ins Knie gebissen habe, ich vergesse beim spielen manchmal das Feingefühl .

Aber am liebsten jage ich meinen Freund Charly dann können wir so richtig kämpfen und ringen…na gut meistens gibt er irgendwann auf weil er schlafen muss oder seinem zweiten Hobby nachgehen und fressen will. Ich fresse auch genug aber schliesslich muss Frau ja auch auf Ihre Figur achten…wenn ich so schön und cool bleiben will .

Auch sonst gefällt es mir im neuen Zuhause bestens irgend etwas läuft hier immer… so nun muss ich weiterspielen und mal wieder meinen Charly suchen…

Bis bald und einen lieben Knuddel an Alex und Daniele…By By Sakura


          



Anmerkung von der Katzenmami, wo um Himmelswillen kann man bei Sakura die Batterien herausnehmen ????

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 03. August 2011

Auszug der letzten Colours

Von virtuellekatzenhaus1, 22:32

Heute war der grosse Tag des Auszugs . Unsere letzten Kitten durften in ihre neuen Zuhause umziehen.

Zuerst kam Melanie mit ihrer Mutter um klein Yumi zu holen. Melanie hat sich schon lange auf die Süsse gefreut und konnte es sicher kaum erwarten sie endlich heim zu holen. Nur Yumi kümmerte das gar nicht, sie schlief auf dem Kratzbaum und liess sich nicht stören.
Als wir dann das schriftliche erledigt hatten und ich die Kleine aus den Träumen holen musste war sie nicht so ganz begeistert. Aber in der mitgebrachten Box legte sie sich dann doch rasch hin und schien nicht gross gestresst zu sein .

Yumi ich wünsche Dir in deinem neuen Zuhause alles gute, und geniess das Leben mit deinem neuen Freund Timba.
Ich freue mich schon auf die ersten News.

         

Kaum war Yumi weg, klingelte es auch schon an der Türe, Esther und Pino kamen um Ryo und Sayuri abzuholen.
Sayuri war wie Yumi nicht an dem Besuch interessiert und verschlief alles .
Ryo hingegen liess sich schmusen und knuddeln und war einfach da wie er eben immer da war.
Er schmuste noch mit seinem grossen Freund Jayjay, es schien als wollte er sich noch verabschieden.

         

Hier noch ein paar süsse Bilder von Ryo welche ich heute morgen gemacht habe.

         


Leider hatte Sayuri heute keine Lust auf Fotos und so konnte ich von ihr keine Abschiedsbilder machen .

Wir wünschen Euch Beiden einen super Start in das neue Leben geniesst es und werdet gücklich.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 30. Juli 2011

News aus dem neuen Zuhause

Von virtuellekatzenhaus1, 20:56

Hallo zusammen hier die ersten News von Sakura und Charly

Also die Fahrt von Alex zu Jeannette verlief reibungslos, ich habe mir doch schon ausgemalt,  dass es ein gemiaue und g.emotze eventuell sogar eine kleine Magenentleerung geben wird…nichts dergleichen !
Bei Jeannette habe ich dann auch gleich Charly abgeholt. Die zwei Kitten mussten sich gleich in der Transportbox kennen lernen. So ab nach Hause Endlich…wiederum keinen Mucks von den Beiden, ich habe mir schon fast Sorgen gemacht .

Tja zuhause aber, ging das Ramba Zamba richtig los, die grossen Katzen waren nämlich nicht sonderlich erfreut über die zwei lebhaften Kitten . Sakura liess sich ausser von unserem Hund aber dennoch nicht aus der Ruhe bringen, sie war so begeistert von all den vielen Spielsachen im neuen Daheim, weder „Würstli, sonstige Leckerli oder überhaupt Futter interessierte sie…während Charly währenddessen neugierig die ganze Wohnung erkundete. Nach erstaunlich kurzer Zeit haben auch Beide aufgehört den Hund anzuspucken oder zu fauchen und hatten Beide einen Höllenspass ihr auf die Nase zu geben…zum Glück kennt unsere Hündin dies und lässt es gutmütig über sich ergehen .

Die erste Nacht verlief eigentlich auch sehr ruhig und ohne grosses Theater, durften sich doch Beide bei mir einkuscheln…na ja bis mich um vier Uhr morgens jemand geweckt hat, Sakura war der Meinung jetzt ist Spielzeit und Charly war auch sofort hellauf begeistert und machte mit.

Mittlerweile haben sich Beide sehr gut eingelebt, sie sind sehr verspielt, ab und zu auch Schmüselis, Sie fressen gut und gehen auch problemlos auf die Toilette. Einfach zwei tolle Traumbüsis, Charly der Clown und Sakura der Spielball….

Ich möchte mich hiermit noch ganz herzlich bei Alex und Jeanette bedanken für Ihre super Arbeit mit den Kitten und auch für Ihre Geduld mit mir, war ich doch immer sehr neugierig darauf wie es meinen Beiden geht!!!!

Liebe Grüsse Sakura, Charly und Ihre neue Familie

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 27. Juli 2011

Spielen, Arzt und Auszug

Von virtuellekatzenhaus1, 22:15

Es ist viel Zeit vergangen seit dem wir uns das letzte Mal gemeldet haben, die Zeit geht so schnell vorbei und hier ist immer was los. Wir spielen, toben und machen jede Menge Unfug .
Am liebsten spielen wir mit den grossen Katern hier im Pflegeplatz das geht zwar zwischendurch etwas grob zu aber Alex sagt immer was uns nicht umbringt macht uns stark .

         

         

Wenn wir dann fertig gespielt und gekämpft haben gehen wir ein Nickerchen machen und auch da findet man immer jemanden von uns bei den Grossen.

         

Tja und dann müssen wir ab und an auch noch unseren Magen füllen auch da sind wir eine grosse Familie .

         

         



Also ihr seht uns geht es einfach super hier.

Am Dienstag mussten wir dann noch einmal zum Arzt dort bekamen wir die 2. Impfung und Sakura bekam noch einen Chip. Alles war schnell vorbei und schon durften wir wieder heim zu unseren Jungs.

Heute Abend dann klingelte es an der Türe und eine Frau die wir schon kannten kam zu uns. Sie kam um Sakura abzuholen, da sie noch eine lange Fahrt vor sich hatte ging alles ziemlich schnell. Der Papierkram wurde rasch erledigt ein paar Worte gewechselt und schon wurde unsere Schwester in die Box getan. Sakura geht jetzt zusammen mit ihrer neuen Mami Charly im Tiger's Home abholen, die Beiden dürfen dann gemeinsam ihr Leben verbringen.

Wir warten gespannt auf die ersten News und wünschen Sakura alles Gute.

Also bis bald Eure Colours

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 13. Juli 2011

Grosse Freunde

Von virtuellekatzenhaus1, 16:26

Hallo zusammen endlich schaffen wir es auch mal wieder uns zu melden. Hier ist so viel los, das wir manchmal gar nicht merken wie schnell die Tage vergehen .

Letzte Woche hatten ich (Ryo) und Sayuri ganz lieben Besuch und schnell war klar das wir bald zusammen in unser neues Zuhause ziehen dürfen. Da freuen wir uns aber schon ganz doll drauf .

Im Moment bin ich der kleine Mann hier der immer im Mittelpunkt stehen will. Ich habe einen kleinen Filzball den ich mein Eigen nenne und den ich mit grossem geknurre verteidige .

         

         

         

Auch bin ich der absolute Liebling von Kater Jayjay geworden wir sind ganz dicke Freunde. Er ist zwar riesengross aber ein ganz sanfter Kater. Er putzt mich und ich darf ganz eng an ihn gekuschelt schlafen.

         

         

Aber leider muss ich meinen Jay auch mal teilen mit meinen Schwestern, das mag ich dann zwar nicht so aber Jay ist dann halt auch lieb zu ihnen und da will ich mal nicht so sein.

         

         



So und jetzt noch süsse Bilder von meinen 3 Schwestern

Sakura sie ist die lebendigste von uns allen und Alex hat immer ihre Mühe sie mal auf ein Bild zu kriegen .



Sayuri hat auch immer Hummeln im Hintern und die erwischt man auch kaum mit dem Knipsding .



Tja und zum Schluss noch die Kleinste von uns Yumi, sie weiss ganz genau wie man sich in Pose legt .

         

So jetzt muss ich wieder los Jayjay ist grad alleine das muss ich ausnutzen .

Bis Bald Euer Ryo


Freitag, 01. Juli 2011

Uns wird nicht langweilig

Von virtuellekatzenhaus1, 22:53

Eine Woche ist vergangen und wir geniessen es hier im Pflegeplatz. Wir spielen und toben, Alex meint wir seien richtige Rabauken und wir benehmen uns überhaupt nicht Ladylike .
Wir jagen uns durch die Wohnung wie die wilden Pferde, den Kratzbaum rauf und runter und wir machen auch vor den Vorhängen nicht halt, was Alex dann aber gar nicht gefällt .
Und das Beste ist, die Kater von Alex machen gleich mit, zum Glück ist in der Wohnug unter uns fast nie jemand Zuhause sonst gäbe es noch Ärger, glaubt uns wenn neun Katzen toben ist das nicht grad leise denn dann haben wir die Samtpfoten eingepackt
.

Wenn wir dann aber mal müde sind dann schlafen wir ein wo wir grad sind dann muss Alex manchmal schmunzeln denn wir sehen dann ganz lustig aus.
Nächste Woche am Montag müssen wir wieder zum Arzt damit es uns Impfen kann hat Alex gesagt, wir wissen noch nicht so was das soll aber auf jeden Fall melden wir uns dann wieder.

Also bis dann

Eure Colours-Girls

Unser kleiner Bruder ist er nicht süss?

         

         



Sakura und ihr Freun Frodo

         

         

Sakura und Sayuri sind dicke Freundinnen

         



Sayuri ist müde



Mir Yumi wir es nie langweilig

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 24. Juni 2011

Frechdachse

Von virtuellekatzenhaus1, 21:25

Heute musste Alex nicht zur Arbeit gehen, dafür hat sie Zuhause Putztag gemacht und wir haben kräftig geholfen . Der Staubsauger wurde zu unserem Freund, was für Alex ziemlich mühsam war denn sie musste immer aufpassen das sie uns nicht überrollte mit dem Ding . Wir sprangen immer auf ihn zu oder auch auf ihn drauf. Alex meinte das normale Katzen ja Angst hätten vor dem lauten Ding, aber doch nicht wir, wir sind halt nicht ganz "normal" .
Wenn Alex die Spielsachen weg räumte damit sie nichts einsaugte, dann holten wir es wieder raus, wenn sie die Bettli und Körbli auf den Tisch oder aufs Sofa stellte um de Boden zu putzen, warfen wir sie wieder runter -  es war richtig lustig heute . Ob Alex das auch so lustig fand wagen wir zu bezweifeln, aber sie liess sich nichts anmerken sie war ganz brav .

Hier noch ein paar Bilder vom heutigen Tag.

Wir am spielen

         

         

         

         

Ryo der Verschmuste mit dem lauten Motor

         

         

         

Sakura das Schltzohr

         



Sayuri die freche Maus

         

         

Yumi die Süsse die es Faustdick hinter den Ohren hat

         

         



So jetzt sind wir müde und müssen uns erholen von der vielen Arbeit heute.

Bis bald Eure Frechdachse

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 22. Juni 2011

Wir geniessen das Kittenleben

Von virtuellekatzenhaus1, 00:05

Am Sonntag hatten wir am Nachmittag wieder Besuch. Zwei ganz liebe Frauen kamen und spielten ganz viel mit uns . Eine der Frauen war hier um eins von uns zu adoptieren, sie hatte aber keine leichte Entscheidung denn sie fand uns alle ganz süss. Da sie aber sicher ein Mädel wollte weil bei ihr Zuhause schon Kater Timba lebt musste sie sich zwischen meinen beiden Schwestern Yumi und Sayuri entscheiden.
Nach einigem hin und her fiel dann die Entscheidung auf Yumi unsere kleine Schönheit
Alex ist sicher das klein Yumi ganz gut zu Melanie und Timba passen wird und dort ein ganz schönes Zuhause haben wird.
Jetzt warten also noch Sayuri und Ich (Ryo) auf eine liebe Familie wir sind schon ganz gespannt wann sich jemand meldet der uns besuchen kommt .

In der Zwischenzeit werden wir noch ganz viel lernen hier bei Alex. Wir spielen und toben mit den Katern des Hauses vor allem Frodo und Jayjay mögen es mit uns zu toben, Snoopy ist der grosser Bruder bei dem wir kuscheln dürfen wenn wir müde sind und Ricky passt auf das wir keine Dummheiten machen. Mogli beobachtet das wilde Treiben lieber etwas aus der Ferne.

Also hier noch ein paar Bilder und dann müssen wir wieder los auf Abenteuersuche .

Am spielen und toben

         



Ryo

         



Sakura

         



Sayuri

         

         

         

Yumi

         

         

Bis zum nächsten mal Euer Ryo


Sonntag, 19. Juni 2011

Schon der erste Besuch

Von virtuellekatzenhaus1, 13:11

Gestern Abend hatten wir schon den ersten Besuch. Ein liebes Paar kam und war ganz begeistert von uns, ja wir sind halt ganz süsse Mäuse .
Wir flitzten durch die Wohnung und zeigten das wir wirklich Feuer unterm Popo haben. Doch auch wenn wir alle 4 süss sind fiel die Entscheidung sehr schnell auf Sakura. Sie hat sich ihre neue Besitzerin auch ein bisschen selbst ausgelesen in dem sie ihr auf den Rücken krabbelte und immer wieder zu ihr kam zum spielen. Wir anderen haben zwar auch gespielt aber eben lieber mit allem anderen als mit den Menschen .

Sakura wird dann wenn sie gross genug ist zusammen mit Charly von Momos Kitten ins neue Zuhause ziehen.

Heute Morgen nach dem Frühstück hatten wir wieder Spielstunde es war richtig toll, wir flitzten den Kratzbaum hoch und runter und jagten die grossen Kater durch die Wohnung . Es ist richtig schön hier und es gibt so viel zu entdecken, das wir kaum müde werden.

Hier ein paar Bilder von uns beim spielen


        
                                   

Und hier noch ein paar Einzelbilder

Ryo

        

Sakura

                 

Sakura und Jayjay



Sayuri

                          

Yumi

        

So jetzt müssen wir noch etwas schlafen denn Alex hat gesagt das heute Nachmittag schon der nächste Besuch kommt und da müssen wir etwas Energie tanken um dann wieder munter zu sein.

Bis bald Eure farbige Bande


Donnerstag, 16. Juni 2011

Wir sind da

Von virtuellekatzenhaus1, 21:11

Ui bis heute Mittag lebten wir unbeschwert zusammen mit unserer Mami in einer lieben Familie und ahnten nichts böses als unsere Menschenmami mit einem grossen Ding kam in das sie uns sperrte .
Wir wurden weg getragen und in ein Auto verladen und schon ging es auf eine ganz kurze Fahrt.
Am Ziel angekommen nahm uns eine fremde Frau aus der Box und stellte uns in ein grosses Gehege . Es war ein Klo drin und ein Wasserspender den wir grad sofort ausprobierten, von dem ganzen Stress hatten wir richtig Durst.

Wir konnten uns aber nicht lang erholen sondern wurden schon wieder in eine andere Box verladen und diesmal ging es zu Fuss auf die Reise.
Wir wurden dem Tierarzt vorgestellt, er untersuchte uns gründlich befand uns zwar für etwas zu leicht aber sonst sind wir gesund . Wir brachten noch unangenehme Untermieter mit und als Alex das sah war sie gar nicht erfreut denn sie hat ja selber so langhaarige Kater und da hätten diese blöden Flöhe super Versteckmöglichkeiten in dem Fell. Also wurden wir mit so einem stinkenden Zeugs eingerieben  und auch die Kater wurden grad behandelt. Nun hoffen wir das alle diese kleinen Biester verschwunden sind.

Also wir stellen uns jetzt noch kurz vor und dann müssen wir erst mal den anstrengenden Tag verdauen.

Ich bin Ryo das ist japanisch und heisst Erfrischend, ich bin der einzige Bub in der Runde und habe ganz schön zu tun mit meinen Schwestern .

        
                 

Ich bin Sakura das heisst Kirschblüte und mich nennt man hier die Frechste in der Bande, ich liebe es Unfug zu machen . Am liebsten lege ich mich auf den Rücken und lass mir den Bauch streicheln aber dabei beisse ich dann in die Finger der Menschen .

                          

Ich bin Sayuri das bedeutet kleine Lilie ich bin eine lustige kleine Maus und lecke gerne an den Menschenfinger . Aber manchmal lass ich dann auch meine kleinen Zähnchen in die Finger rein und dann kreischen die Menschen so komisch .

                          

Ich bin Yumi das bedeutet Schönheit, ich bin die kleinste und feinste von uns vier und bin halt ein ganz spezielles kleines Büsi. Ich mag es zu schmusen und verwöhnt zu werden.

                          

So jetzt habt ihr uns mal kennen gelernt, wir gehen jetzt ins Bettchen und melden uns bald wieder.

Gute Nacht Eure Colours


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.