Du befindest dich in der Kategorie: Wollis Tagebuch

Sonntag, 13. November 2011

Tierarzt

Von virtuellekatzenhaus1, 10:34

Am vergangenen Mittwoch ging’s mit den schwarzen 3 Kitten zum TA.

Das Pflegemami musste die 3 mit einem Badetuch einfangen, da sie sich noch nicht anfassen lassen und bei Angst und Panik zubeissen können . Leonie hat trotz Vorsicht das Pflegemami etwas in den Finger gebissen, zum Glück nicht schlimm.
Beim TA hatten die Süssen auch grosse Angst und wiederum musste mit einem Tuch gearbeitet werden. Die Untersuchung und das Impfen ging schnell über die Bühne und die 3 waren froh schnell wieder zurück im Pflegeplatz zu sein .

Abends ist jeweils Spielstunde angesagt. Wenn die Schwarzen durch’s Spielt abgelenkt sind schafft es Esther auch sie etwas zu streicheln. Sie finden es schön aber haben immer noch zu viel Angst und Unsicherheit die bei ihnen überwiegt.
Alle 6 geniessen die grosszügige Wohnung und die vielen Kletter- und Liegemöglichkeiten .

         

         

         

         

         

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 01. November 2011

mehr Platz

Von virtuellekatzenhaus1, 10:32

Die 6 Kitten sind kleine Wildfänge. Sie spielen alle wie wild in der Küche . Da der Platz zu eng wurde, wurde die Bande vor einigen Tagen in die ganze Wohnung frei gelassen . Sie geniessen die neuen Platzverhältnisse und die hohen Katzenbäume. Leonie und Asslan zeigen sich trotz ihrer Vorsicht sehr interessiert und stehen sofort bereit wenn es um’s Spielen geht. 

Am Wochenende bekamen Asslan und Billy nochmals Besuch von den zukünftigen Besitzern. Obwohl Asslan Streicheleinheiten noch nicht geniesst war es den neuen Besitzern wichtig, dass sie ihn sehen und er die neuen Besitzer riechen und hören kann. Sie haben vollstes Verständnis für ihn und geben ihm im neuen Zuhause auch die Zeit die er braucht. Ist das nicht wunderbar !!

Die vergangene Woche hatten alle Durchfall. Daisy nahm am meisten ab und zeigte kein Interesse mehr am Fressen . Das Pflegemami machte sich Sorgen und stellte ihr Babypüree Poulet/Rind/Kalb hin, in der Hoffnung, dass sie dadurch den Appetit wieder findet. Es funktionierte! Anfangs zaghaft dann immer gieriger schlabberte sie den Brei zusammen . Die anderen bekamen Poulet, als Schonkost, das genossen sie natürlich. Besonders Asslan verteidigt sein Essen mit Fauchen, Brummen und wenn nötig auch mit Tatzenhieben. Er möchte am liebsten alles alleine fressen.
 
Am Montag ging’s mit den Kleinen 3 zum Tierarzt. Figaro ist seit einigen Tagen erkältet, beim Tierarzt zeigte sich, dass er auch Fieber hat, daher muss er jetzt Medikamente nehmen. Billy ist auch ein wenig erkältet und hat erhöhte Temperatur. Vorsichtshalber impfte man daher nur Daisy, ihr geht es super.

         

         

         

         

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 24. Oktober 2011

Besuchstag

Von virtuellekatzenhaus1, 21:38

Wir haben vergangenen Samstag bereits von zwei Familien Besuch bekommen. Die erste Familie hat sich für Figaro und Daisy entschieden. Die zweite Familie wusste schon, dass sie unbedingt Asslan wollen und da Billy noch frei war darf er mit Asslan ausziehen. Alle vier werden ein Zuhause mit Freilauf haben .

Asslan hatte sich in den letzten Tagen etwas beruhigt, so dass sogar die interessierte Familie ihn etwas streicheln konnte .
Nach dem Besuch am Samstag war Asslan jedoch wieder mehr verstört. Vermutlich war ihm das Ganze etwas zu viel. Jetzt faucht er wieder und lässt sich fast nicht mehr Streicheln .

Leonie hat Fortschritte gemacht. Sie verkriecht sich inzwischen nicht mehr so fest und spielt mit allen Geschwistern und Kumpels um die Wette. Alle 3 Schwarzen sind immer noch fauchig und misstrauisch aber wir gehen davon aus, dass sie auch noch merken, dass ihnen bei uns keine Gefahr droht und sie sich ganz ergeben können. Dazu braucht es einfach seine Zeit. Ist doch schon mal gut, dass alle 3 Schwarzen mutig und bereits ziemlich locker in der Küche umher laufen. Das kommt ganz sicher gut.


         

         

         

         

         

         

         

         

         

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 17. Oktober 2011

Welcome Wollis

Von virtuellekatzenhaus1, 09:08

Gestern sind die Wollis bei uns im Pflegeplatz eingezogen. Da alle Kitten ein wollig, weiches und flauschiges Fell haben wurde die Gruppe Wollis getauft .

Die 3  kleineren Kitten, Figaro, Daisy und Billy sind ganz süsse Wollknäuel, mega lieb und sehr verspielt. Die etwas älteren, schwarzen Wildlinge Asslan, Leonie und Emelie sind noch sehr ängstlich, zurückhaltend und fauchig. Emelie kann man als Einzige bereits etwas berühren. Leonie stürzte sich bei der Ankunft wie ein ausgehungerter Löwe auf’s Kattenfutter .

Heute ging’s bereits zum Tierarzt. Der Besuch dauerte viel länger als geplant. Asslan und Leonie mussten in Tücher eingewickelt werden, da sie sich gegen die Kontrolle wehrten und auch bissen, zudem schafften sie es mehrmals zu entkommen . Alle mussten Blut lassen für den Leukosetest der negativ ausgefallen ist. Die Schwarzen wurden zusätzlich das erste Mal geimpft. Die 3 Kleinen wiegen 850g - 900g und die Schwarzen 1.2 Kg.
Die Süssen waren froh, nach dem Stress wieder im Pflegeplatz zu sein.

Es hat sich schnell gezeigt, dass Emelie das Spiel mit der Spielangel sehr mag. Auch Asslan spielt gerne mit Fellmäuschen. Die 3 Kitten Figaro, Daisy und Billy lassen nichts unversucht und klettern überall hoch. Daisy miaut gelegentlich um Hilfe, wenn sie nicht mehr runter kommt.
Die schwarzen Wildlinge brummen die Kumpels im Moment noch  an. Die Bande wird sich nach einer Angewöhnungsphase sicherlich beruhigen.

Schaut her, sind wir nicht süsse und schöne Kitten ?

 

                                                                                          Asslan

         

         

Billy

         

         

         

Daisy

         

         

Emelie

         

         

Figaro

         

         

Leonie

         

         

und Alle zusammen

         

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.