Du befindest dich in der Kategorie: Momos Kitten Tagebuch

Donnerstag, 04. August 2011

Nun bin ich alleine im Tigers-Home

Von virtuellekatzenhaus1, 22:30

Am Dienstag klingelte es bei uns und es stand schon wieder jemand mit einer Transportbox vor der Tür.
Als ich die Frau gesehen habe wusste ich dass der Besuch nicht für mich war, das war Jerrys Besuch.
Zuerst bekamen die beiden Kinder super tolle Geschenke von Alexandra!
Sie brachte den Kindern etwas mit da sie ihnen ja etwas weg nehmen wird, den kleinen Jerry.
Die Kinder fanden dies natürlich super lässig und freuten sich sehr darüber!
Jerry war mit Lucy auf dem Balkon und da sie immer etwas komisch reagiert wenn fremde Menschen kommen, hat Jeannette ihn schnell rein geholt.
Alexandra hatte grosse Freude als sie den kleinen Mann sah. Jerry hatte natürlich einfach eines im Kopf, spielen, spielen, spielen ! Er dachte dass er noch vor dem Auszug Jeannettes Hand zerkratzen muss und so gleich zeigen kann was ihn ihm steckt.
Als das Türchen von der Box geöffnet wurde mussten natürlich alle mal rein zum Probeliegen . Mal war Boogie drin, mal Sunny, mal Beide und wenn es denn so kam auch mal Jerry.
Kein Wunder hatten alle so Freude an dem Böxli, da hatte es ein super flauschiges Kissen drin.
Als alle Sachen erledigt waren, etwas Futter, seine Decke und natürlich Jerry eingepackt war, hiess es Abschied nehmen ! Das Zweitletzte der Kittenbande die doch 12 Wochen hier verbracht haben.

Wir alle wünschen Jerry genau so eine tolle und schöne Eingewöhnung wie es die Anderen bis jetzt hatten und hoffen dass er sich mit seiner neuen Freundin super verstehen wird.
Jeannette und die Familie wollen sich nochmals für die schönen Geschenke bedanken und für das liebevolle Plätzchen das er bekommen hat.
Cyrill war auch ganz fest traurig als Jerry zum Aufbruch startete, nun sind dann auch bald alle Büsis weg.

Bye bye Jerry, alles Gute und geniesse deine spannende Kitten Zeit!

Halt halt, ich möchte doch noch schnell etwas von mir erzählen!!
Nun bin ich hier alleine Liebkind und geniesse dies total!
„Papa-Boogie“ den ich für mich alleine habe, das Essen muss ich fast nicht mehr teilen, die Spielsachen, alle für mich und natürlich die ganze Tigers-Home Familie ! Aber ich gebe es ja zu, ich vermisse sie doch, meine Geschwister!
Niemand zum ärgern und niemand der mit mir durch die Wohnung rennt.
Mir geht es auf jeden Fall schon viiiiel besser und ich habe einen schön runden Bauch bekommen.
Wisst ihr, die Familie war weg und da war so eine nette Frau bei uns die mir ganz viel leckeres Futter gegeben hat. Ihr solltet nun meinen Kugelbauch sehen !

So, nun gehe ich heute nochmals zum Doktor um zu Impfen und Chippen und dann warte ich auch bis es klingelt.
Hoffentlich steht dann mein Abenteuer mit einer Transportbox vor der Tür.

Bis dann, eure Stella


          

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Red Charly meldet sich

Von virtuellekatzenhaus1, 00:19

Hallo Ihr lieben ich hoffe es geht Euch allen gut.

Nun bin ich schon eine ganze Woche in meinem zu Hause und ich muss sagen es gefällt mir. Am liebsten ärgere ich meine Herrchen indem ich immer wider auf der Suche nach Läckerlis bin, da ist es mir egal ob auf der Küchenkombination oder auf dem Tierschrank. Nun das Gitter haben sie schon wieder abmontiert da ich schon nach kurzer Zeit entdeckt habe wie ich darüber klettern muss .

Ja und in der Nacht schlafe ich am liebsten bei meiner Menschenmami, da kann ich mich so richtig herrlich einkuscheln am Hals und lauthals zufrieden schnurren .

Nur die Wasserdusche gefällt mir nicht so wirklich, aber ich habe sofort gescheckt dass die vor allem dann kommt,  wenn ich beim Essen auf den Tisch springe, also warte ich vorsichtshalber aus sicherer Distanz bis die Menschen fertig gegessen haben .

Aber am allerliebsten spiele ich mit meiner besten neuen Freundin Sakura, wir können einander stundenlang durch die Wohnung jagen und gemeinsam neues entdecken und auf den Kopf stellen, wenn wir dann völlig erschöpft sind (Sakura etwas später als ich) kuscheln wir uns irgendwo hin und gönnen uns ein Nickerchen .

So nun grüsse ich herzlich meine Pflegefamilie und lasse Euch ganz doll knuddeln Miau Charly


         


Samstag, 30. Juli 2011

Erste News aus dem neuen Zuhause

Von virtuellekatzenhaus1, 20:38

Hallo zusammen hier die ersten News von Sakura und Charly

Also die Fahrt von Alex zu Jeannette verlief reibungslos, ich habe mir doch schon ausgemalt,  dass es ein gemiaue und g.emotze eventuell sogar eine kleine Magenentleerung geben wird…nichts dergleichen !
Bei Jeannette habe ich dann auch gleich Charly abgeholt. Die zwei Kitten mussten sich gleich in der Transportbox kennen lernen. So ab nach Hause Endlich…wiederum keinen Mucks von den Beiden, ich habe mir schon fast Sorgen gemacht .

Tja zuhause aber, ging das Ramba Zamba richtig los, die grossen Katzen waren nämlich nicht sonderlich erfreut über die zwei lebhaften Kitten . Sakura liess sich ausser von unserem Hund aber dennoch nicht aus der Ruhe bringen, sie war so begeistert von all den vielen Spielsachen im neuen Daheim, weder „Würstli, sonstige Leckerli oder überhaupt Futter interessierte sie…während Charly währenddessen neugierig die ganze Wohnung erkundete. Nach erstaunlich kurzer Zeit haben auch Beide aufgehört den Hund anzuspucken oder zu fauchen und hatten Beide einen Höllenspass ihr auf die Nase zu geben…zum Glück kennt unsere Hündin dies und lässt es gutmütig über sich ergehen .

Die erste Nacht verlief eigentlich auch sehr ruhig und ohne grosses Theater, durften sich doch Beide bei mir einkuscheln…na ja bis mich um vier Uhr morgens jemand geweckt hat, Sakura war der Meinung jetzt ist Spielzeit und Charly war auch sofort hellauf begeistert und machte mit.

Mittlerweile haben sich Beide sehr gut eingelebt, sie sind sehr verspielt, ab und zu auch Schmüselis, Sie fressen gut und gehen auch problemlos auf die Toilette. Einfach zwei tolle Traumbüsis, Charly der Clown und Sakura der Spielball….

Ich möchte mich hiermit noch ganz herzlich bei Alex und Jeanette bedanken für Ihre super Arbeit mit den Kitten und auch für Ihre Geduld mit mir, war ich doch immer sehr neugierig darauf wie es meinen Beiden geht!!!!

Liebe Grüsse Charly, Sakura und Ihre neue Familie


         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 28. Juli 2011

Da waren nur noch wir Zwei

Von virtuellekatzenhaus1, 20:21

Ja ja, ihr denkt jetzt sicher alle „erst melden sie sich nicht und nun gleich so oft“!
Bei uns ist nun echt etwas los, es herrscht ein kommen und gehen und das wollt ihr doch sicherlich nicht verpassen, oder?
Gestern Abend kam Elsie zu uns, mal etwas ein anderer Besuch!
Etwas hockte da schon in der Box drin ! Sakura aus dem Samtpfötli reiste mit ihr zu uns um Charly abzuholen. Die Beiden dürfen nämlich nun gemeinsam ihre Wohnung auf den Kopf stellen und die Büsis die da schon wohnen aufmischen . Anfangs war alles ganz ruhig und das obwohl die Hunde an der Box schnüffelten, Boogie seine Nase zuvorderst haben musste und die Beiden sich fremden Büsis in der gleichen Box sassen!
Jeannette machte sich dann mit Elsie hinter die ganzen Papiere usw. Plötzlich kam Baghira aus dem Schlafzimmer um nach dem Rechten zu sehen, gefolgt von Nicky.
Jeannette brachte die Box schnell in Sicherheit, nicht das Sakura sich hier den Katzen stellen musste. Die Energie sollte sie sich sparen bis sie auf ihre neuen Freunde trifft.
Charly nahm alles recht gelassen, zwischen durch bekam er von der Dame eins auf den Deckel, aber sonst war alles ganz friedlich.

Nun fehlt bei uns der kleine Clown im Haus und mit den zwei letzten ist es schon viel ruhiger geworden.
Wir sind sicher dass Charly im neuen zu Hause für viel Action und lachende Gesichter sorgen wird.
Auch wissen wir dass er ganz bestimmt ein total verwöhntes Büsi werden wird.
Warum wir das wissen? Naja, ihr hättet sehen sollen was Elsie immer in der Tasche hatte wenn sie zu uns auf Besuch kam ! Auch unserem kleinen Clown wünschen wir natürlich nur das Beste! Wir hoffen dass er nie seine fröhliche, witzige Art verliert und zu einem grossen vorwitzigen Kater heran wächst.
Hoffentlich ist es Leonie nun nicht mehr so langweilig!

         

Bye bye Charly

Hier noch Bilder von Stella und mir..

         



Bis zum nächsten Mal, die zwei übriggebliebenen Stella und Jerry

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 27. Juli 2011

Erster Auszug der Kittenbande!

Von virtuellekatzenhaus1, 22:28

Eigentlich war der erste Auszug bereits am Montagabend, aber unsere Pflegefamilie hat ja auch Sommerferien und ist etwas viel unterwegs.
Da wir ja auch noch gepflegt und umsorgt werden wollen, kommt das Tagebuch etwas zu kurz.
Uns kümmert dies ja nicht so, wir reklamieren erst wenn es an unserer Zeit mangelt ! Am Montagabend kamen dann Anita und Chrigu um ihre beiden Sonnenscheine in Empfang zu nehmen.
Sie haben mit Jeannette abgemacht, das sie auf Besuch kommen und dann hier entscheiden ob sie die Beiden mit nehmen oder noch etwas warten möchten.
Die letzten Tage mussten wir eben mit Durchfall kämpfen . Die Kotprobe vom Tierarzt haben wir aber nun und die hat nichts ergeben. Dies ist sicherlich gut, denn so wissen unsere Pflegleute dass wir keine sehr fiesen Käfer haben.
Für uns ist es natürlich trotzdem doof, denn auch wenn wir Durchfall wegen irgendeiner „Grippe“ haben ist dies nicht angenehm.
Anita und Chrigu konnten aber nicht wiederstehen und haben Xena und Kenshiro mit genommen.
Als sie kamen war Xena gleich zur Stelle! Sie nahm sofort Anita in Beschlag und genoss es in allen möglichen Positionen bei ihr zu sitzen.
Kenny hat sich natürlich Chrigu geschnappt, er ist ja auch eher der Männerfreund . Beim bestaunen der Transportbox lief alles gut, die Beiden schnupperten an der flauschigen Knochendecke und testeten auch schon die Spielsöckli.
Naja, Charly schaffte dann noch kurz eine „Pleiten, Pech und Pannen“ Szene weil er mit vollem Schuss an die Box hüpfte.
Kenshiro hat sich so erschrocken das er gleich wie der Blitz aus der Box rannte ! Es gefiel ihm aber doch zu gut darin und so liess er sich dennoch wieder ins Böxli setzen.

Xena und Kenshiro haben es super getroffen bei Anita und Chrigu, die Zwei werden liebevoll umsorgt und bekuschelt !

Wir alle aus dem Tigers-Home wünschen Xena und Kenshiro eine spannende Eingewöhnungszeit und ganz viele schöne Momente im Leben.
Wir werden sie auf jeden Fall vermissen, jedes auf seine Art!
Xena die kleine, zierliche, quäckende Schmusekatze und Kenny unsere kleine wollige Diva mit grossem Herz!

Cyrill, der Jüngste hier im Pflegeplatz möchte „seinem Flumer“ alles Gute wünschen und ihm sagen das er ihn ganz fest vermissen wird.
Die Beiden waren super Freunde geworden und der Kleine wird ihn sicherlich noch lange vermissen!

Machts gut ihr Zwei!


         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 16. Juli 2011

Wir können auch ganz brav sein

Von virtuellekatzenhaus1, 21:18

Wir melden uns auch mal wieder, nun ist es doch schon länger her.
Das letzte Mal hatten wir fast nur Flausen zu berichten, dann muss doch jetzt etwas Schönes her !
Die letzten Tage sind wir so richtig kuschlige Büsis geworden. Wir können auch gut einmal zu den Menschen hier liegen und uns streicheln lassen.
Alle von uns haben einen kleinen Motor in uns, den wir anlassen wenn es uns gerade sehr gefällt .
Wenn alle fünf auf dem Bett liegen gibt das ein rechtes Konzert!
Jeannette hat sich schon oft gefragt wieso das Bett nicht schon längst an einem ganz anderen Ort steht ! Boogie hilft immer tatkräftig mit beim lauten schnurren, er ist unsere Ersatzmama und dies mehr denn je. Wenn er sich auf dem Bett nieder lässt sind wir blitzschnell bei ihm und suchen nach den fehlenden Zitzen!!
Dass es keine hat hindert uns aber nicht, wir nuckeln dann einfach an seinem Pelz, irgendwo am Hals, am Bauch und manche von uns sogar am Po !! Jeannette sagt uns immer wieder wir sollen das ja nicht machen wenn jemand kommt und uns dann anständig benehmen.
Wir geniessen die Kuschelzeit aber immer sehr mit unserem „Papa“ und das ist doch die Hauptsache!

         

         

Ach ja, wir sind nun auch geimpft und Leukose getestet.
Wir sind top gesund und wachsen gut, der Tierarzt hatte grosse Freude an uns. Nun rückt die Zeit vom Abschied immer näher und auch wenn die Menschen hier von dem sprechen, wir wollen von dem noch nichts wissen.
Erst mal sind wir nun noch eine Zeit hier und das gefällt uns besser als an den Abschied zu denken!!

Bis zum nächsten Mal Stella, Xena, Kenshiro, Charly und Jerry

Hier noch ein paar Bilder einfach so von uns

Carly und Boogie



Jerry

         

Kenshiro



Kenshiro und Stella

         



Wir alle zusammen am dösen.

         

Stella



Xena

         


Dienstag, 05. Juli 2011

Wir sind Rotzfrech

Von virtuellekatzenhaus1, 23:28

Ein super lautes Miau hier in die Runde!
Ihr wartet sicher immer gespannt auf Neuigkeiten von uns, gell?
Nun ja, wenn ihr die Pflegefamilie fragen würdet, würden sie sagen dass wir im Moment einfach nur frech sind und nichts als Flausen im Kopf haben.
Also daher fragen wir die lieber einmal nicht

Wir geniessen die schönen Tage, denn da ist der Balkon ganz offen und auch wir können raus.
Die Katzen hier müssen eben beim Fenster raus und das können wir noch nicht. Hihi, noch nicht, aber sicherlich bald!
Wir düsen uns die ganze Zeit hinter her, haben ja die vergangenen Wochen genug geschlafen.
Alles was sich bewegt ist Spielzeug. Uii wisst ihr wie lieb uns der Hund hat wenn er mit dem Schwanz wedelt ? Jerry hat die Angewohnheit sich immer die Füsse im Wassernapf zu baden . Anfangs hat er so ja noch getrunken, aber nun macht er einfach eine Planscherei daraus.
Sein Rot ist ganz kräftig und seine Zeichnung ist recht strak und echt super hübsch!

         

         

Tigi ist hier unser „Borstenschweinchen“ . Sie hat so borstiges Fell und es sieht auch manchmal so aus als ob sie ein Stacheltier wäre.
Die Kleine ist unerschrocken und voller Tatendrang, nichts ist vor ihr sicher.

         

         

Charly ist ein kleiner Clown der immer zum Spassen aufgelegt ist.
Ihr müsst mal die Bilder anschauen die man von ihm hinbekommt, echt witzig.

         

         

Kenshiro, unsere kleine Flauschkugel!
Er ist immer noch der Liebling der Kinder und sieht aus wie ein Kuscheltier. Er zeigt dann aber schon dass er keins ist! Wenn er kuscheln will dann geht das ja in Ordnung, sonst gibt’s eins mit der Pfote.

         

         

Kenshiro und Xena



Und nun zu mir, das Nesthäkchen hier.
Ich bin immer noch etwas kleiner und feiner als alle anderen, aber ich habe ganz viel aufgeholt. Ich fresse nun auch gut mit und mein Bauch tut nicht mehr weh. Endlich kann ich wieder toben und auch zeigen was in mir steckt.

         



Xena und Boogie




Jeannette hat Bilder von uns gemacht, gar nicht so einfach bei einem solchen Sack Flöhe!

Hier noch ein Bild von Nicky die über uns wacht !



Bis bald wieder eure Xena mit Kenshiro, Tigi, Charly und Jerry

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 28. Juni 2011

News, Rätsel, Kunterbunt

Von virtuellekatzenhaus1, 22:01

Heute gibt es einmal nicht so viele Bilder zu sehen, dafür haben wir aber tolle Neuigkeiten zu erzählen!
Zuerst wollt ihr sicher alle wissen wie es uns geht!
Also Tigi hat keinen Schnupfen mehr, ihr Niesen ist von selber wieder verschwunden und wir hoffen alle dass es nicht mehr zurück kommt .
Xena (so heisst nun Schildi) geht es auch viel besser!
Endlich kann sie wieder rennen und toben mit den Anderen ohne Bauchweh zu haben.
Natürlich kommt der Nabelbruch noch zum Vorschein, aber dennoch kann sie nun wieder richtig wild mit Spielen. Ihr wundert euch sicher warum sie so einen schönen Namen bekommen hat, nicht?
Wir hatten nämlich grossen Besuch und nun sind wir alle reserviert und warten nur noch im Tigers-Home bis wir gross genug sind unser Nest zu verlassen .
Xena wird zusammen mit Kenshiro (Chumani) ausziehen, juhui, sie dürfen zusammen bleiben !
Jeannette findet alle Namen super passend, ich habe nämlich auch einen bekommen, jawohl.
Ich heisse nun Jerry (Röteli), passt einfach super zu mir. Ach wisst ihr, die Familie hier sagt mir sehr oft was für ein frecher Kater ich schon sei.
Ich lege mich schon jetzt mit grossem an und überschätze mich manchmal schon ein wenig .

Nun haben wir noch zwei lustige Bilder für euch.
Auf den ersten Bildern gilt es zu erraten was darauf falsch ist und dann seht ihr noch Cyrill als neuer Kratzbaum!

Bis zum nächsten Mal, euer Jerry und die freche Bande


         


Donnerstag, 23. Juni 2011

Abo beim Tierarzt?

Von virtuellekatzenhaus1, 22:32

Gesten mussten wir schon wieder zum Tierarzt . Dieses Mal musste Schildi und ich (Tigi) gehen.
Schildi mag gerade nicht gross fressen und Jeannette hat bei ihr unten am Bauch einen Knubbel gefunden der einmal grösser und dann wieder kleiner war.
Sie ist oft müde und wenn wir spielen sind wir ihr zu wild weil sie zu müde ist .
Mich kitzelt etwas in der Nase und ich niesse daher öfter als das normal sein sollte.
Der Mann in der Praxis war ganz lieb mit uns und hatte grosse Freude an uns.
Ich soll wohl etwas verschnupft sein, aber da meine Nase nicht läuft, ich kein Fieber habe und auch sonst in Topform bin, komme ich im Moment noch um eine Behandlung herum .
Jeannette gibt mir nun weiter Echinacea und nun hoffen wir alle dass es nicht schlimmer wird.
Meine Schwester hat es etwas mehr erwischt. Sie hat einen Nabelbruch und ihr Darm ist gereizt . Durch das ist ihr oft schlecht und sie hat Bauchweh, daher mag sie nicht so essen.
Da es aber wichtig ist, damit auch sie gross und stark wird, bekommt sie nun Medikamente.
Heute hat sie schon etwas mehr mit gegessen, was besonders Jeannette sehr glücklich mach . Wenn Schildi nämlich nicht gut mit isst, muss Jeannette ihr das Essen eingeben und dies macht sie nicht sehr gerne weil es immer so fies aussieht!

Unseren anderen Geschwistern geht es prima und wir werden sicher auch bald wieder gesund!

Bis bald Tigi und Schildi

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 21. Juni 2011

Immer in Action

Von virtuellekatzenhaus1, 19:13

Hier meldet sich die Kittenbande wieder einmal zu Wort.
Bei uns muss immer etwas los sein, sonst wird es uns ganz schnell langweilig. Hier in der Pflegefamilie ist das aber nicht der Fall, Kinder und andere Tiere, da wird es uns nicht so schnell langweilig !
Jeannette sagt immer das wir dann abgehärtet sind, wenn wir hier ausziehen, uns erschrecke dann nichts mehr so schnell . Wir haben uns super gemacht, alle wachsen prächtig und wir sind nun so richtige Katzen geworden.
Schildi ist die kleine Maus die uns noch etwas hinter her hinkt, noch am leichtesten und am kleinsten ist.
Hier geben sich aber alle ganz fest mühe das auch sie gross und stark wird. Sie ist die anhänglichste von uns, ständig will sie bei jemandem sitzen und die Körperwärme spüren. Es ist nicht so dass sie ständig gestreichelt werden möchte, einfach bei den Menschen sein, dies genügt schon.





Charly ist immer noch ein feiner, ruhiger Kater. Wer nun aber glaubt dass er kein Wässerchen trüben kann, der irrt sich gewaltig!
Ihr müsstet einmal die Menschen hier fragen, die wissen wie schnell er im Zehen fangen ist!

         



Tigi ist die Lady die jeder mag und sich überall anpassen kann. Sie ist für jeden Spass zu haben, kuschelt aber auch einfach einmal gerne mit uns anderen. Sie und Schildi sind die Liebligsbüsis von Cyrill, dem kleineren Jungen hier.

         



Röteli ist ein unerschrockener Draufgänger, er ist immer der Erste wenn es heisst etwas anzustellen oder zu erkunden.
Er mag hier Boogie besonders gerne und die Beiden haben jede Menge Flausen im Kopf. Er klettert sogar bis zu Oberst auf den Kratzbaum nur um bei Boogie zu schlafen.

         

Und ich? Naja ich bin die schnusige Flauschkugel im Bunde.
Ich kann ganz schön aufdrehen und mit den anderen durch die Wohnung jagen. Noch immer mag ich es überhaupt nicht gerne wenn alle sich einen Schlafplatz gesucht haben und ich als einziger übrig bleibe. Dann laufe ich jammernd durch die Wohnung bis jemand erbarmen hat mit mir!

         



Jeannette hat Bilder gemacht von uns in Action, wir lieben es nämlich übers Bett zu düsen und uns nach zu wetzen!

         

         

Dazu ist Boogie immer mit dabei. Er sorgt wirklich ganz lieb für uns! Da wo wir sind, ist auch er, er putzt uns, isst mit uns, schläft mit uns und natürlich spielt er auch ganz viel mit uns. Unser grosser Freund eben!



Wie ihr seht geniessen wir die Zeit hier und nutzen jede Gelegenheit zu zeigen was wir alles können.

Bis bald wieder euer Chumani und die Kittenbande

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 15. Juni 2011

Abschied nehmen

Von virtuellekatzenhaus1, 21:57

Vor bald 6 Wochen kam Momo mit ihren Babys zu uns.
Gleich am ersten Abend war klar, dass sie ein wundervolles Büsi ist !
Anfangs hatte Momo mit einem tränenden Auge, etwas Ohrmilben und der Müdigkeit der Geburt zu kämpfen.
Doch bald sah man dass da noch etwas anderes ist das ihr Mühe bereitet.
Beim Tierarzt wurde dann festgestellt das mit ihrer Gebärmutter was nicht stimmt und so wurde entschieden diese zu entfernen, um einer grösseren Entzündung vorzubeugen .
Leider hatte Momo auch nach der OP immer wieder Fieber bekommen und konnte sich von all dem nie richtig erholen .
Wir haben mit viel Geduld und ganz viel Herzblut um die hübsche Katze gekämpft.
Dennoch mussten wir uns heute dazu entscheiden sie gehen zu lassen, da es ihr von Tag zu Tag schlechter ging . Sie sollte nicht länger leiden, sie hat es verdient in Ruhe gehen zu dürfen.
Wir sind nun alle sehr traurig und Momo hinterlässt hier eine grosse Lücke !
Wir sind froh so ein liebenswürdiges Büsi bei uns gehabt zu haben. Dass sie den Weg zu uns gefunden hat und wir miterleben durften wie sie auch in schwachem Zustand mit Hingabe für ihre Babys gesorgt hat.

Wir geben uns alle Mühe den Kleinen nun einen guten Ersatz zu sein und wünschen Momo da wo sie ist das es ihr gut geht!




Montag, 13. Juni 2011

Hier sind wir wieder

Von virtuellekatzenhaus1, 23:59

Uff, gell es ist doch schon so lange her als wir uns gemeldet haben.
Bei uns ist immer etwas los und unsere Pflegefamilie hat ja neben uns auch immer wieder ganz viel anderes zu tun.
Dennoch heisst es natürlich nicht dass wir zu kurz kommen!
Jeannette und ihre Familie können uns sowieso nicht wiederstehen ! Nun sind wir in einem Alter wo uns allerlei Blödsinn im Kopf rum schwirrt!
Ihr seid ja schon in den Genuss der Bilder von gestern gekommen.
Wisst ihr, Alex und Rebi kamen ja um Boogie zu besuchen, aber habt ihr gedacht wir klauen ihnen keine Zeit ?
Aber sie hatten sehr Freude an uns und haben versucht Bilder von uns zu machen. Nun ja, Tigi ist einfach zu schnell und Schildi nun einmal ein Unikat! Sie ist ja eine Schildpatt, dazu eine ganz schöne, pfiffige kleine Hexe. Leider bekommt man sie nicht so gut auf die Bilder.  Aber wisst ihr was wir da vorschlagen? Ja?
Einfach bei Alex anrufen, euch vorstellen und dann los ins Tigers-Home. Wir wetten, wenn ihr sie live erlebt habt, dann wisst ihr was wir meinen.
Hier warten noch Röteli und der kleine Flumer auf Besuch, Röteli ist manchmal ein Kater der seinen eigenen Weg geht. Wir alle sind ihm manchmal etwas zu viel, da legt er sich doch gerne mal einfach alleine an einem Plätzchen hin.
Flumer ist da schon ganz anders, er will immer zu kuscheln und ist nicht gerne alleine. Wenn er nicht bei uns ist und auch Mama nicht mit ihm kuscheln will, läuft er eben den Leuten hier nach und versucht da Anschluss zu finden.
Dies ist aber nie das gleiche wie ein kuschliger Katzenfreund.

Wir fünf sind ein super Team und jeden Tag sehen wir als grosse Abenteuer!
Wir sind gerne auf Entdeckungstour und hier ist nichts mehr vor uns sicher !

Macht’s gut, schnurr die fünf Momo-Kitten


Charly

        

Charly und Chumani

        

Chumani

        

Röteli (Kitten 1)

                          

Tigi (Kitten 3)



Schildi Kitten 4)


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Ein paar Bilder

Von virtuellekatzenhaus1, 23:55

Heute habe ich Boogie in seinem neuen Zuhause besucht und dabei auch gleich ein paar Bilder von den Kitten gemacht die dort rum wuseln . Es ist eine süsse Bande und man möchte den ganzen Tag bei ihnen am Boden sitzen und mit ihnen spielen .

         
                                                                                                                                                                                   

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 05. Juni 2011

Adressänderung

Von virtuellekatzenhaus1, 22:20

Das müssen wir euch unbedingt erzählen!!
Jeannette hatte ja echt das Gefühl sie könne uns nun noch etwas in der Box drin lassen ! Klar durften wir am Tag immer raus um uns auszutoben, aber dann mussten wir doch manchmal wieder zurück .
Also sowas, wir sind doch nun schon gross, was macht man denn da einfach die Schranke zu ??
Sowas kann man vielleicht mit kleinen Babys machen, aber nicht mit uns, dann befreien wir uns eben selber ! Hihi, nun hat sie doch eingesehen dass es keinen Sinn macht uns noch länger in der Box zu lassen.
Nun sind wir mit Mama umgezogen unters Meerschweinchenkäfig und den Kratzbaum. Es ist da ganz gemütlich und zum Klo hat man auch nicht weit !

      


Wir gehen aber doch noch gern in unsere vertraute Box um zu schlafen, essen oder einfach so zum liegen.
Wir werden immer aufgeweckter und nun kennen wir auch die Familie hier schon ganz genau.
Bei den Menschen kann man so schön kuscheln, auf ihnen rum krabbeln und an den Zehen hängen.
Chumani hat hier einen neuen Übernamen bekommen! Wisst ihr, er wuselt hier immer so über den Boden und wischt ihn mit seinem flauschigen Fell. Nun nennen sie ihn hier manchmal „Flumer“ !

So ihr da draussen, wir warten schon ganz gespannt auf den nächsten spannenden Besuch von euch allen!

Bis dann, macht’s gut


Chumani "Flumer"

      


Kitten 1 "Röteli"

      


Kitten 2 "Finögeli"

      


Kitten 3 "Tigi"

      


Kitten 4 "Schildi"

      


Am schönsten ist es aber wenn wir alle ganz nah zusammen sind.

      
      
      
      


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 02. Juni 2011

Zwei von uns sind reserviert

Von virtuellekatzenhaus1, 21:48

Heute bekamen wir unseren ersten Besuch.
Für uns war dies natürlich total spannend, aber wir glauben dass Jeannette schon etwas nervös war. Es war das erste Mal das Fremde kamen um sich ganz auf uns zu konzentrieren und man wusste ja doch nie so genau was Momo dann machen wird .
Wir können euch aber sagen, sie war total lieb, hat sich sehr zurück gehalten und die Menschen durften uns alle bewundern und mit uns spielen .
Es waren aber auch ganz nette!
Zuerst waren Manuela und ihr Partner hier, sie hatten die Qual der Wahl zwischen Tigi und Chumani.
Sie fanden alle von uns super hübsch, aber es war schnell klar dass es doch Tigi sein wird . Ihr hättet einmal sehen müssen wie sie es genoss als es einfach nur um sie ging !



Bald darauf ist dann noch Elsbeth mit ihrem Partner gekommen.
Die Beiden kamen um sich die beiden Bubem von uns anzuschauen. Eigentlich war aber auch da schon ziemlich klar dass die Wahl auf Finögeli fallen wird .
Der Kleine hat einfach eine ganz bezaubernde Art die auch die Beiden gleich erwischt hat !



Natürlich werden Tigi und Finögeli noch mit uns zusammen bleiben und bis zum Tag vom Abschied noch jede Menge erleben, lernen, entdecken und natürlich wachsen!

Bis bald Eure Schildi


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.