Aufregende Woche

Von virtuellekatzenhaus1, 27.08.2011, 10:51

Wir haben gute und weniger gute Neuigkeiten. Beginnen wir doch mit der guten Nachricht. Seit die Kleinen in der Küche sind, haben sie grosse Fortschritte gemacht. Bianca liess sich nach 2 Tagen bereits genüsslich kraulen und streicheln. Ist das nicht erfreulich ? Weniger erfreulich ist, dass es Zucchero leider geschafft hat abzuhauen. Ich, Esther das Pflegemami, weiss nicht genau wie es passiert ist, da ich zu dieser Zeit für 1 Stunde mit dem Ferienhund draussen spazieren ging. Als ich zurück kam fehlte von Zucchero jede Spur .

Zuerst einmal wurde die Wohnung durchsucht – aber ohne Erfolg. Trotzdem waren wir uns nicht sicher ob er ein Versteck gefunden hat, das für Menschen nicht gut zugänglich ist, daher wurde auch noch die Nacht abgewartet um zu hören, ob Zucchero sich mit seinem bekannten Nachtkonzert meldet. Als es ruhig blieb war ich mir sicher, dass er sich in der freien Natur befindet .

Wir sahen draussen nach, aber konnten ihn nicht entdecken. Inserate wurden aufgehängt und schon kamen Hinweise wo er gesehen wurde resp. wo er sich in etwa aufhält. Wir gingen ihn suchen und fanden Zucchero tatsächlich. Er hatte seine Bleibe entlang eines Fabrikgebäudes mit Gebüschen. Leider war er so ängstlich und scheu, dass er sofort losrannte wenn sich ein Mensch näherte. Von Hand einfangen war hoffungslos .

               

Esther organisierte daraufhin eine Katzenfalle. Die Falle wurde mehrmals in der Nacht an unterschiedlichen Orten aufgestellt, aber Zucchero ging nicht rein. Wir sahen Zucchero immer wieder entlang der Fabrik, so wussten wir, dass er noch da war. Wir haben die Hoffung nicht aufgegeben und sind zuversichtlich geblieben ihn bald fangen zu können. Am SA Morgen dann die grosse Erleichterung, er ging in die Falle! Wir sind überglücklich den Ausreisser endlich wieder zu haben .

Zucchero war durcheinander, schmutzig, hungrig und müde. Gemeinsam mit seinen Geschwistern erholte er sich im Badezimmer von den vergangenen Strapazen. Am Nachmittag wurde er wieder in die Küche umgesiedelt. Er lässt sich nicht gerne streicheln aber wir werden Zucchero zeigen, wie schön die Zuwendung der Menschen ist .

Es grüsst euch herzlich
Pflegemami Esther


Bianca

           

         

         

                                              

Zucchero

         

         

Bianca und Zucchero

         

         

         

 

[Kommentare (0) | Permalink]


Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text:

 

Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.