Fleiky meldet sich

Von virtuellekatzenhaus1, 04.09.2011, 23:22

Hallo Zusammen!
Es ist schon einige Zeit vergangen seit meinem letzten Eintrag und es ist auch viel passiert!

Karin hatte leider gar keine Zeit, all meine Erlebnisse aufzuschreiben, da sie sich um ihre Diplomprüfungen kümmern musste. Da sie in dieser Zeit nicht ganz so viele Stunden mit uns verbringen konnte und mir ihre Aufmerksamkeit gefehlt hat, habe ich angefangen, mein Geschäft neben dem Katzenklo in der Dusche zu verrichten, was Karin überhaupt nicht gefreut hat.  Sie hat alles Mögliche ausprobiert, damit ich damit aufhöre (ein 2.Klo danebengestellt, verschiedene Streu ausprobiert, die Dusche mit Wasser gefüllt etc.), aber ich liess mich nicht davon abhalten. Hätte sie doch gleich merken können, dass ich so meinen Protest gegen das stundenlange lernen zeige! Nun hat sie die Prüfungen abgeschlossen und kümmert sich wieder jede freie Minute um uns und ich erhalte wieder ausgiebig meine geliebten Streicheleinheiten .

Kurz nach meinem letzten Tagebucheintrag habe ich ein neues Territorium erkundet . Ich durfte mit raus auf die Terrasse. Dafür habe ich sogar den vollen Fressnapf links liegen lassen, um jede Ecke der Terrasse zu erkunden! Ich habe mich den ganzen Nachmittag in die Sonne gelegt, was ich richtig genossen habe. Zwischendurch musste ich aber wieder kurz in den Schatten, um abzukühlen, weil es so heiss war. Draussen gibt es auch viel zu sehen, Diego und ich haben Vögel beobachtet und Fliegen gefangen .
Nun steht das Schlafzimmerfenster immer einen Spaltbreit offen, sodass wir Tag und Nacht rausgehen können. Davon hält uns auch der Regen nicht ab. Und wieso Karin schimpft, wenn wir mit nass-dreckigen Pfötchen über die frische Bettwäsche rennen, kann ich überhaupt nicht verstehen, die kann man ja waschen .
Am besten gefällt es mir, wenn Schlafzimmerfenster und die Balkontüre im Wohnzimmer auf sind, dann rennen Diego und ich wie die Wilden im Kreis um die Wette . Das Bedürfnis, ganz nach draussen zu gehen, habe ich immernoch nicht, es gefällt mir gut oben auf der Terrasse.  Neuerdings sitze ich oft ganz oben auf der Stange des Geländers, da hat man den besten Aus- und Überblick.

Wie ihr ja bereits von Isabella erfahren habt, ist anfangs Juli Nadine in die Wohnung nebenan eingezogen. Ich mochte sie auf Anhieb und erkundete auch gleich ihre Wohnung. Dabei musste ich aber feststellen, dass sie nicht alleine eingezogen ist, sondern noch zwei Hunde dabei hat .
Am Anfang war mir dies gar nicht geheuer und ich versteckte mich, sobald die Hunde nach draussen auf die Terrasse kamen. Mit Jessy habe ich mich rasch angefreundet, vor Amy hatte ich aber noch ziemlich Respekt, da sie sehr stürmisch ist und immer auf mich zurennt.
Bereits kurze Zeit später zeigte ich ihr aber, wer hier auf der Terrasse das sagen hat! Ich setzte mich in Nadines Wohnung vor die Balkontüre und fauchte Amy an, sodass sie sich nicht mehr getraute, an mir vorbei in die Wohnung zu gehen. War das ein Spass!

Und dann war da noch mein jüngster Besuch beim Tierarzt. Ich hatte mir beim Flüchten vor Amy eine Schürfwunde am Kinn zugezogen, weil ich die Kurve nicht mehr erwischt hab und in die Wand gerannt bin . Da hat mich Karin zum Tierarzt geschleppt, wo ich eine doofe Salbe erhielt. Die nette Ärztin meinte aber, es heile auch wieder von alleine, als ich die Salbe gleich wieder abgeleckt habe. Ich habe beim Tierarzt auch einen Chip erhalten. Die Implantation hat mich aber überhaupt nicht beeindruckt! Lag wahrscheinlich am Leckerli, dass ich danach bekommen habe .

Ich glaube das reicht für heute, mir tut schon die Pfote weh vom vielen Schreiben!
Und Diego schnappt mir gleich die dicke Fliege weg, wenn ich nicht pressiere…
Liebe Grüsse
Fleiky

        

        

        

        


[Kommentare (0) | Permalink]


Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text:

 

Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.