Erste News von Mimi

Von virtuellekatzenhaus1, 18.10.2011, 00:11

Als wir Mimi abgeholt hatten, ging‘s zuerst mal mit dem Tram Richtung neues Daheim. Im Tram war sie ganz aufmerksam und hat ihr Köpfchen am Gummigitter flach gedrückt. Ab und an ein kleiner Maunzer, das war aber alles !
Bei mir Zuhause hab ich sie als erstes in Katzenklo gestellt, dass sie auch wusste wo das ist. Dann hab ich sie in aller Ruhe die Wohnung auskundschaften lassen!
Schnurstracks lief sie in die Küche um sich gütlich am Fressnapf zu tun. Allem Anschein hat‘s gut geschmeckt, sie hat recht geschmatzt .
Dann ab ins Katzenzimmer, den Kratzbaum erkunden und was es sonst noch so hatte. Das nächste Zimmer war dann mein Schlafzimmer, wo sie recht schnell unter dem Bett verschwunden ist. Ha, aber nicht lange, oh nein !
Als nächstes war dann das Wohnzimmer angesagt, mit dem riesigen „chilligen“ Sofa, das hat sie schnell gemerkt, ein kurzes Nickerchen und schon war man wieder auf den Beinen . Danach haben wir angefangen mit ihr zu spielen, uii da ging die Post ab. So schnusig. Herzig war ja auch, dass immer wo wir waren, das Katzi unsere nähe gesucht hat!
Es war schnell klar, dass sich Mimi wohl fühlt, denn das erste ausgiebige Putzen und beim liegen die Pfötchen eingerollt, spricht für sich. Wenn sie mit mir "spricht“, gurrt sie und maunzt gleichzeitig! Schnuuusig !
Gestern, nach einer Spielrunde, ist sie zu mir liegen gekommen, hat sich ausgiebig geputzt, mich ganz fragend „angegückelt“ und das Zünglein aus dem Mäulchen gestreckt, das war so herzig, mir sind grad die Tränen gekullert!
Und am Abend hat sie sich auf meiner Brust zusammengerollt, ganz laut geschnurrt, die Äugelein wohlig geschlossen und den Schlaf der Gerechten gehalten!
Im Moment hat sie grad die schwachen 5 Minuten, rennt mit einem affenzahn durch die ganze Wohnung, rumst mit dem Köpfchen gegen Möbelstücke, was ihr aber nicht im geringsten zu schaden scheint und bringt mich andauernd zum lachen !
Und erst die allgemeine Spielstunde, da muss ich so fürchterlich lachen, dass mir der Bauch weh tut. Wir spielen „Fäderli fangis“, „Chügelikette nachspringen“, am liebsten im Kreis herum, „Versteckis“, Bein hochkraxeln...(aua,aua,aua)in diverse Finger und Zehen beissen, schmerz lass nach und und und.

Das Katzi hab ich so lieb und sie ist so ein lustiges, seidenweiches „Fellchlüngeli“, da erscheinen auch die grauesten Tage, hell und freundlich !


        




[Kommentare (0) | Permalink]


Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text:

 

Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.