Miau miau, liebe Pflegefamilie!

Von virtuellekatzenhaus1, 26.01.2012, 11:51

Ich hab euch ja letztes Mal berichtet, dass Frauchen vor hat, uns in die Berge zu verschleppen. Ich war ja so gaaar nicht begeistert, sie hat nämlich was von langer Autofahrt erzählt und das gefällt mir ja gar nicht. Naja, mein Freund Timba hat mich dann überredet und ich da bin ich halt mal bereitwillig in die Transportkiste gestiegen, schliesslich wollte ich nicht alleine zu Hause bleiben. Dort wo Frauchen und Timba sind, dort will ich nämlich auch sein . Die Fahrt war wieder nicht so toll, aber ich hab‘s dann überstanden. Und ich sage euch, das hat sich echt gelohnt!!

Ich war zuerst etwas verschüchtert, neuer Ort, mehr Leute und der Hund war auch noch dabei, aber Timba hat mir alles gezeigt und so hab ich mich nach einigen Stunden schon wohl gefühlt. Er hat nicht zu viel versprochen, da gab‘s einen riiiiiesigen Kratzbaum, das glaubt ihr mir nicht! Da konnte man prima hoch und runter flitzen, sogar die Menschen sind da hochgestiegen. Das hab ich noch nie gesehen, ich dachte Kratzbäume sind nur für Katzen.

         



Von dort oben hatte man den ganzen Überblick, das hat mir gefallen! Auch draussen gab‘s einiges zu beobachten, Vögel, Skifahrer, Hunde, es war höchst spannend.

         



Aber natürlich mussten wir auch ausgiebig schlafen, schliesslich soll man sich ja in den Ferien erholen, sagen die Menschen immer. Das haben wir dann auch so richtig durchgezogen, wir haben nämlich die ganze obere Etage vom Kajüten-Bett beschlagnahmt und da hat uns so schnell keiner mehr weggebracht.

         

         



Manchmal kam Frauchen zum Schmusen rauf, das fand ich erst wieder doof. Aber dann dachte ich, ich könnte es ja mal ausprobieren, wie sich das anfühlt und hab mich ganz eng an Frauchen gekuschelt. Das war ja ganz schön!! Vielleicht muss ich das bald wieder einmal machen.



Wenn ich dann mal ausgeschlafen war, musste ich natürlich noch ausgiebige Streifzüge durch die Wohnung machen und alles Neue entdecken.  Es gab auch ganz viel Spielzeug für uns, das wollte ich auch noch ausprobieren.

         



Die Menschen sassen manchmal auch faul rum, da musste ich ein bisschen Action reinbringen .

         



Vor allem an Silvester war‘s lustig, da haben die extra für mich ganz viele Schnüre aufgehängt, da konnte ich dann überall dran rumziehen.

         

Nun sind wir alle wieder zu Hause, aber Frauchen hat versprochen, wir gehen da im Februar nochmals hin. Und ich freu mich, dass ich mitgehen darf, da kann ich auch die Autofahrt überstehen.

So, nun bin ich müde vom vielen Schreiben und geh mal schlafen!



Liebe Grüsse und ein lautes Schnurren, eure Yumi

PS. Wenn gerade kein Bettchen herumsteht, dann muss Timba halt als weiches Kissen herhalten .



… und als Belohnung kriegt er dann auch einmal Katzenwäsche umsonst;-)

[Kommentare (0) | Permalink]


Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text:

 

Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.